[Beratung] Sagittari

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- einfärbiger dunkelgrauer oder dunkelblauer anzug

- weißes hemd, kein button down

- schwarze plain oxford lederschuhe

- zurückhaltende krawatte

- weißes einstecktuch

- kein auffälliger schmuck, z.b. goldene manschettenknöpfe, protzige uhren oder so

 

der anzug sollte sagen: ich honoriere den anlass und halte mich im hintergrund, denn dies ist der große tag von jemand anderem.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enigma hats schon gesagt.

Im Anzug-Guide steht auch, was man zur Hochzeit anzieht.

auch.

Wenndu noch keinen gescheiten Anzug hast: Dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd, dezenter Krawatte. Schwarze Oxford als Schuhe. Braune gehen auch, wenn die Hochzeit nicht formell ist und z.B am Tag beginnt. Weißes Einstecktuch und Manschetten Knöpfe (auch goldene) sind erlaubt und passen zum festlichen Anlass. Mehr sollte es nicht sein, außer es ist auf der Einladung extra erwähnt, wie z.B. "Cutaway/Cut" oder "Smoking/Black Tie". Du sollst ja den Bräutigam nicht ausstechen! 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Sagittari schrieb:

Bei mir gibt es Zweiteiler und Dreiteiler zu Kaufen  vom Preis nehmen sie sich nicht viel.

Viele empfehlen eine weste mit zu kaufen vor allem wenn man traditionelle Anzüge tragen will.

http://www.gentleman-blog.de/2010/08/13/weste-anzugweste/

 

lies dich hier ein und kauf einen anzug ohne Weste bei suitsupply z.B. Napoli als fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sagittari schrieb:

warum ohne??

 

Weil bei vielen Gelegenheiten zu förmlich, bzw. nicht so oft einsetzbar. Vl. als zweiten oder dritten Anzug...

Ansonsten wie gesagt den von mir erstellten Anzug-Guide lesen, dort findest du die meisten Informationen konzentriert an einem Ort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also wie versprochen, etwas verspätet, die Vorschläge für einen Leinenrucksack. Es gibt da natürlich Unterschiede in Qualität und Preis (was für ein Budget stellst du dir vor?). Aber man kann natürlich auch einen alten Rucksack kaufen, welcher dann über ne schöne Patina verfügt. Wäre das eine 

Dennoch werde ich erstmal ein paar Bilder posten und du wählst die Exemplare aus, die dir gefallen. Und sagst uns dann, welche dir gefallen und mit entsprechender Budgetangabe und b er neu/ oder alt sein kann. Dann können wir einen schönen aussuchen.

Ich habe die nach deinem Geschmack für klassisches und Retro ausgesucht:

rs-l300.jpg.222465922a0e6364289928085c7fa706.jpg

5a6515f850639_images(1).jpeg.fe1637d6f119fb0eaf7b1bfd0cc11845.jpeg

5a651601f2e5a_images(2).jpeg.18887b0ed84f582e25fb5532bf118f3e.jpeg

5a6515edde987_Download(2).jpeg.d72ceb1fff3458d06e40b0c943be48fb.jpeg

bildschirmfoto_2013-07-03_um_14.06.45.pn

K_7105_khaki-beigeK.jpg.dcf72a3dd61ed7233b348fbb2c84a3a2.jpg

canvas-shoulder-bags-leisure-package-genuine-leather-black-beige.jpg.b254e2162774f8e6bfa6c0ef9b59a94f.jpgs-l225.jpg.ff09351411505cfc6531f9f17a7e6601.jpg

 

https://stuartslondon_com.secure-cdn.visualsoft.co.uk/images/sandqvist-roald-sand-canvas-backpack-sqa431-p19420-90534_medium.jpg

b9e3660bde4c7fbc016f5bde287766ce.jpg

sandqvist-red-red-hans-hiking-backpack-p

 

Download (2).jpeg

Download (2).jpeg

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Sagittari schrieb:

5a6515f850639_images(1).jpeg.fe1637d6f119fb0eaf7b1bfd0cc11845.jpegK_7105_khaki-beigeK.jpg.dcf72a3dd61ed7233b348fbb2c84a3a2.jpg5a651601f2e5a_images(2).jpeg.18887b0ed84f582e25fb5532bf118f3e.jpeg

von mir noch

91lRmzPpmaL._SL1500_.jpg71zhfrUrolL._SL1001_.jpg

vor 13 Stunden, Sagittari schrieb:

 

Bis zu 30 Euro mehr will ich nicht ausgeben  

 

 

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch bisschen sparen und 50 euro für einen china-rucksack ausgeben?* ich mag meinen sehr :)

jon hat da mal den link gepostet.

 

 

 

*ok, falls ihn der zoll erwischt, kostets nochmal 20 oder so

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Arbeit in der Kita um mein essen,Trinken Kinderbücher und ab und an einen Ordner so wie Schreibblock mitzunehmen  50 EUR??  vielleicht für einen wander Rucksack für den urlaub aber für so was wie Arbeit oder ab und an zum Übernachten ist mir das zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Sagittari schrieb:

Für die Arbeit in der Kita um mein essen,Trinken Kinderbücher und ab und an einen Ordner so wie Schreibblock mitzunehmen  50 EUR??  vielleicht für einen wander Rucksack für den urlaub aber für so was wie Arbeit oder ab und an zum Übernachten ist mir das zu teuer. 

Dann sind neue Rucksäcke, die einigermaßen aussehen und etwas halten sollen, zu teuer. Ich denke, aus Leinen wird's dann sowieso schwierig. 50.- Euro sind die untere Preisskala. 

 

Also sollen wir nach schönen Leinen Rucksäcken gebraucht für unter 30.- Euro gucken? Oder sagst du, scheiß drauf, ich hol mir günstig neun neuen, auch wenn er jetzt aus Polyester ist, so wichtig ist mir ein schicker nicht?

 

Also ich schau nur noch, wenn du wirklich auch einen klassischen gebrauchten Rucksack willst, nicht dass du dann wie bei den Möbeln alte originale dir nicht so zusagen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon suchen. Meist dann nicht aus echtem Leinen und die Riemen sind nicht aus Leder. Wie gesagt gebraucht gibt es die hakt in schöner, echter und robuster.

Dein Exemplar würde ich wenn dann in grün nehmen.

Aber wiederZufall will, habe ich jetzt doch einen schönen gefunden, ich glaub günstiger geht bei Canvas und Leder nicht mehr:

shopping.thumb.jpeg.f8315f6e4ccf3dd7d5a6bf6012a4b984.jpeg

 

https://www.vidaxl.de/e/8718475510239/vidaxl-rucksack-canvas-und-echtleder-grau?gclid=Cj0KCQiAtJbTBRDkARIsAIA0a5MMQFndEnJsAbs6veFdkzGdVUck60uhs5pxCIj30QDFme2QW-DgblcaAgOQEALw_wcB

Ansonsten vielleicht der hier aus Loden, heruntergesetzt?

server.thumb.jpeg.b286e7cc738814383dd5b69fc2b50e30.jpeg

 

https://www.frankonia.com/2679006/410729/productdetail.html?articleNumber=197892&lmEntry0=SEM&lmEntry1=Google&lmEntry2=PLA&lmEntry3=Jagd&gclid=Cj0KCQiAtJbTBRDkARIsAIA0a5Pjq_74Mw1Hbo-ox0LNgqQkG36CciVesqTYAFIIIN5NWrmrmPZjqIUaAlVoEALw_wcB

 

Von der Qualität bietet der Frankonia wohl das beste PLV

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, jon29 schrieb:

Man muss schon suchen. Meist dann nicht aus echtem Leinen und die Riemen sind nicht aus Leder. Wie gesagt gebraucht gibt es die hakt in schöner, echter und robuster.

Dein Exemplar würde ich wenn dann in grün nehmen.

Aber wiederZufall will, habe ich jetzt doch einen schönen gefunden, ich glaub günstiger geht bei Canvas und Leder nicht mehr:

shopping.thumb.jpeg.f8315f6e4ccf3dd7d5a6bf6012a4b984.jpeg

 

https://www.vidaxl.de/e/8718475510239/vidaxl-rucksack-canvas-und-echtleder-grau?gclid=Cj0KCQiAtJbTBRDkARIsAIA0a5MMQFndEnJsAbs6veFdkzGdVUck60uhs5pxCIj30QDFme2QW-DgblcaAgOQEALw_wcB

Ansonsten vielleicht der hier aus Loden, heruntergesetzt?

server.thumb.jpeg.b286e7cc738814383dd5b69fc2b50e30.jpeg

 

https://www.frankonia.com/2679006/410729/productdetail.html?articleNumber=197892&lmEntry0=SEM&lmEntry1=Google&lmEntry2=PLA&lmEntry3=Jagd&gclid=Cj0KCQiAtJbTBRDkARIsAIA0a5Pjq_74Mw1Hbo-ox0LNgqQkG36CciVesqTYAFIIIN5NWrmrmPZjqIUaAlVoEALw_wcB

 

Von der Qualität bietet der Frankonia wohl das beste PLV

jap der grüne ist schön:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ham' mer doch was schönes gefunden, der zudem mit dem Loden etwas anderes ist. Ich empfehle, ihn noch mit Imprägnierung spray zu behandeln, damit er schmutzabweisender ist. 

Ich glaub mehr bekommst du für den (reduzierten) Preis nicht!

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2018 um 19:04 , jon29 schrieb:

Enigma hats schon gesagt.

Im Anzug-Guide steht auch, was man zur Hochzeit anzieht.

auch.

Wenndu noch keinen gescheiten Anzug hast: Dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd, dezenter Krawatte. Schwarze Oxford als Schuhe. Braune gehen auch, wenn die Hochzeit nicht formell ist und z.B am Tag beginnt. Weißes Einstecktuch und Manschetten Knöpfe (auch goldene) sind erlaubt und passen zum festlichen Anlass. Mehr sollte es nicht sein, außer es ist auf der Einladung extra erwähnt, wie z.B. "Cutaway/Cut" oder "Smoking/Black Tie". Du sollst ja den Bräutigam nicht ausstechen! 

Mir ist nicht ganz klar, wie man keinen gescheiten Anzug, aber einen Anzug haben kann. Klar, ich habe zu meiner Hochzeit auch keinen speziellen Hochzeitsanzug getragen, aber einen schlichten schwarzen Anzug sollte man auf jeden Fall im Haus haben. Spätestens für die erste Beerdigung braucht man den.

bearbeitet von Hexer
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, laluna schrieb:

schlichten schwarzen dunkelblauen Anzug sollte man auf jeden Fall im Haus ha

Passt zu mehrb Angelegenheiten , und mt schwarzer Krawatte auch zur Beerdigung. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mach hier mal mein altes Thema auf um kein neues auf zu machen.

Thema Hosenträger

Mir gefallen sie da es zum Retro Look passt. aber ich weis das kann auch nach Hinden los gehen.

wer kann mich an die Hand in die Richtung nehmen und mich etwas aufklären auf was ich achten muss,was no gos sind und wie man Hosenträger mit Modernen aber auch mit Retro Look kombinieren kann.

Ich dachte an Y Träger als einsteiger mit knöpfen in Schwarz zusammen mit einem Blauen oder weisen Hemd,eine etwas weitere Stoffhose  die bis zur Hüfte geht und eine Schieber Mütze.

aber oft kann man ja auch Jeans Hosen mit träger sehen geht so was ??

Es soll für den Alttag sein für Schule,Beruf,Haus (keine Hochzeit und co) in dem fall weis ich ja beim Anzug unter die weste.

Wie ist das mit Schlaufen für Gürtel? ist es wirklich so verpönt die zu verwenden?? vor allem ich habe in unsere Stadt noch nie Hosen ohne Schlaufen gesehen erst recht nicht Hosen mit Knöpfen für Hosenträger.

wie ist es mit Pullover und Träger??.

   

  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, da müssen die Hosen schon dazu passen und derRestauch. . Also wenn dann nur zu bestimmten Outfits.

Jeans mit Hosenträgern wirst du heutzutage kaum finden. Geht aber schon, dann halt Rockabillystil.

Ich empfehle Tweedhosen die Knöpfe für Hosenträger haben. Hemd Oxfordstoff. Timberlands passen nicht dazu, sondern eher Boots im Stil von Red Wing Beckman oder Alden. Die also auch nach 30er, 40, 50er aussehen können. Oder Brogue Schnürboots.

Schiebermùtze dazju.

Tweedhose mit Hosenträgerknöpfen muss man suchen. Das einfachste ist aber, sie bei Luxire machen zu lassen. Nicht extrem teuer, Kostet aber schon ein bisschen was.

Jacke muss auch dazu passen. Muss dann auch einen klassischen Look haben.

1f2db5277e4c3ed2033ab678bfa7a3be.jpg

Oder inder Art

Beckman.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Mmh, da müssen die Hosen schon dazu passen und derRestauch. . Also wenn dann nur zu bestimmten Outfits.

Jeans mit Hosenträgern wirst du heutzutage kaum finden. Geht aber schon, dann halt Rockabillystil.

Ich empfehle Tweedhosen die Knöpfe für Hosenträger haben. Hemd Oxfordstoff. Timberlands passen nicht dazu, sondern eher Boots im Stil von Red Wing Beckman oder Alden. Die also auch nach 30er, 40, 50er aussehen können. Oder Brogue Schnürboots.

Schiebermùtze dazju.

Tweedhose mit Hosenträgerknöpfen muss man suchen. Das einfachste ist aber, sie bei Luxire machen zu lassen. Nicht extrem teuer, Kostet aber schon ein bisschen was.

Jacke muss auch dazu passen. Muss dann auch einen klassischen Look haben.

1f2db5277e4c3ed2033ab678bfa7a3be.jpg

Oder inder Art

Beckman.jpg

 

ich kenne mich mit leder nicht aus kann man Frühling bis Herbst tragen ?? und wie ist es mit winter und regen tage,sind die nicht zu schade ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind sehr robuste Schuhe, (alsondie gepostete, gibt natürlich Stiefel die so ausschauen, aber nicht so gut sind,n  sind hohe Quali, und halten viele Jahre wenn du sie einigermaßen ppflegst. Wesentlich länger als die Timberland.

Die unteren sind für besonderes Schietwetter und Spaziergänge in der Natur im Schlamm gut geeignet und wenn da Schrammen reinkommen, macht das Null. Pflegen musst du sie halt. Obere gehen aber auch bei Schnee im Winter, da halt normal in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.