Eure Meinung zu dieser Friendzone

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Stunden, Berserker schrieb:

kennst du den Status Quo meiner Story?  Die Frau in meinem Fall wollte sich inzwischen 3x wieder treffen, aus Eigeninitiative - was ich alle 3 male abgesagt habe da mir die Bedingungen nicht gepasst haben.

Ich sehe von dir eig nur OOT Anstachelungen wo du nur die hälfte liest oder so schwafelst wie es dir in den Sinn passt.

Was war denn dein Fall? War er meinem ähnlich? Link zum Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Herr schrieb:

Was war denn dein Fall? War er meinem ähnlich? Link zum Thread?

Ja Leute, bitte postet den Link zum erwähnten Thread! Vielleicht können die beiden dann mal Nummern austauschen, sich treffen, gegenseitig die Wange tätscheln und "Es wird schon alles gut" murmeln.

 

An dich, TE: Du bist absolut beratungsresistent und ein AFC wie er im Buche steht. Aber weisst du was? Ich war auch mal genau so. Die meisten hier waren mal genau so. Irgendwann macht es Klick. Ich hoffe für dich, dass das schon bald passiert. Ich selbst bin weit davon entfernt, ein PUA oder gar ein "Frauenheld" zu sein. Aber wie ich mir so deinen Thread durchgelesen habe, ist mir wieder mal bewusst geworden, was für ne Scheisse ich früher selbst abgezogen und gedacht habe. Es gibt für mich heute nix witzigeres (und gleichzeitig peinlicheres), als mir meine eigenen Threads hier von vor 2 Jahren durchzulesen. Und wenn du dich jetzt ein bisschen zusammenreisst bin ich mir sicher, wird dir das in 2 Jahren auch so ergehen. Und wenn es soweit ist, halte bitte ein Kissen bereit. Du wirst nicht drum herum kommen, deinen Kopf mehrmals gegen die Tischplatte zu schlagen...

PS: Vergiss die Kleine, die Sache ist gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Manchmal glaube ich dass hier ein Haufen Autisten oder Bots unterwegs sind, die einen Text nach bestimmten Schlüsselworten mit ihrer PU Datenbank synchronisieren und so Urteile fällen.

Was soll der Te aus meinem Thread lernen? Der Te steckt in der Friendzone, weil er sich wie ein Kumpel verhalten hat. Es hat keinerlei Eskallation oder sonstiges stattgefunden 

Wo siehst du hier die Parallelen, die ihm helfen könnten, @Kartoffel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Berserker schrieb:

Manchmal glaube ich dass hier ein Haufen Autisten oder Bots unterwegs sind, die einen Text nach bestimmten Schlüsselworten mit ihrer PU Datenbank synchronisieren und so Urteile fällen.

Was soll der Te aus meinem Thread lernen? Der Te steckt in der Friendzone, weil er sich wie ein Kumpel verhalten hat. Es hat keinerlei Eskallation oder sonstiges stattgefunden 

Wo siehst du hier die Parallelen, die ihm helfen könnten, @Kartoffel?

Wo sag ich den was von Parallelen? Die erste Zeile meiner Antwort ist selbstverständlich mit ordentlich Ironie zu verstehen, das Wangetätscheln übernehme ich auch selbst.... Also mein "Ich von vor 2 Jahren" ;P

Und grossartig helfen kann man dem TE nicht. Das war auch nicht mein Ziel, sondern mein Ziel war, ihm aufzuzeigen, dass Viele mal gleich drauf waren wie er jetzt und er, wenn er sich jetzt einen Ruck gibt, in naher Zukunft über sein jetziges Ich lachen können wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Berserker schrieb:

kennst du den Status Quo meiner Story?  Die Frau in meinem Fall wollte sich inzwischen 3x wieder treffen, aus Eigeninitiative - was ich alle 3 male abgesagt habe da mir die Bedingungen nicht gepasst haben.

Ich sehe von dir eig nur OOT Anstachelungen wo du nur die hälfte liest oder so schwafelst wie es dir in den Sinn passt.

Ist der Status Quo das letzte Update aus deinem Topic? Wenn ja, dann kenne ich ihn, wenn Nein, dann natürlich nicht.

 

Welche Bedingungen waren das denn? 

 

Und zu den Paralellen. Beratungsresistenz, nicht einsehen wollen von Tatsachen und eine Fixierung auf eine Frau. Ich glaube sogar das bei euch beiden jeweils der Satz "Ihr werdet ja sehen" oder "Ich Beweise euch das Gegenteil" oder etwas in diese Richtung gefallen ist. Da muss ich nochmal genau bei dir nachlesen, mache ich heute Abend oder Morgen.

bearbeitet von UpPicker90
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, UpPicker90 schrieb:

Welche Bedingungen waren das denn? 

Das muss doch jetzt nicht hier diskutiert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Das muss doch jetzt nicht hier diskutiert werden ;)

Da haste recht, sorry. Kann er ja gerne in seinem Topic dann updaten falls es da was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier mal ein Update:

Ich hatte vor etwa 3 Wochen ein klärendes "Gespräch" mit ihr. Die Sache war nämlich folgende:

Vor der Uni ist sie an mir geschwind vorbeigegangen, ohne mich zu grüßen.

Deswegen habe ich ihr auf What's App geschrieben und ihr gesagt, dass wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, sie es mir einfach sagen soll.

Darauf hat sie überaus freundlich geantwortet, dass sie mich einfach übersehen hat und es ihr leid tut. 

Darauf habe ich ihr geschrieben, dass, wenn alles in Ordnung ist, wir doch jetzt den Film ansehen können, wie wir es mal ausgeredet haben. Halt rein freundschaftlich. 

Danach wurde sie ehrlich und hat mir gestanden, dass sie jetzt für einige Zeit mal Abstand will. Da solche Freundschaften ja nie funktionieren. Sie hofft, ich verstehe das. Ich habe nie etwas falsch gemacht, nur eines. Nämlich habe ich mal einem Freund von mir erzählt, dass sie böse auf ihn ist. Danach hat dieser sich bei ihr entschuldigt. Die Entschuldigung hielt sie für lächerlich. Und naja, er wollte uns irgendwie verkuppeln oder so. 

Und ab diesen Zeitpunkt wurde alles komisch für sie. Nach dieser Entschuldigung hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet, fällt mir auf. 

Aber egal. Ich habe ihr jedenfalls geschrieben, dass das keinen Sinn ergibt, da sich durch diese Entschuldigung von meinem Freund nichts geändert hat. Ich mochte sie ja schon vorher und das wusste sie. Ja ich weiß, bei dieser Nachricht war ich ein bisschen gemein. Das habe ich ihr auch geschrieben.

 

Sie hat darauf wieder sehr freundlich geantwortet, dass ich nicht gemein bin, sondern nur ehrlich und das ist gut so. Sie hoffe, dass wir es zu einem lockeren Verhältnis schaffen und ab und zu tratschen können.

 

Ich wusste echt nicht, was ich davon halten soll. Ein bisschen tratschen ist mir echt zu wenig. Fand ich dämlich, dass sie unsere wirklich gute Freundschaft auf ein bisschen Tratschen reduzieren wollte.

Und darauf habe ich ihr geschrieben, dass wir ruhig tratschen können, aber ich würde sie beim tratschen anbaggern, da ich sie echt super finde und ich nichts zu verlieren habe. "Wenn das für dich okay ist, dann können wir ruhig tratschen :)"

Ich glaube die Nachricht war ein Fehler, denn dann hat sie geantwortet, dass wir es dann doch lieber bei Abstand belassen sollten.

Und ich darauf dass ich das schade finde, aber okay, lebe wohl.

 

Und sie darauf: "Lebe Wohl und schöne Weihnachten :)"

Darauf wurde ich etwas sentimental. Habe ihr nochmal geschrieben.. Dass ich das schade finde und wir vielleicht ja doch noch normale Freunde werden können, wenn viel Zeit vergangen ist. Und ihr auch schöne Weihnachten. 

Und sie wieder freundlich darauf: "Danke :) ja vielleicht wenn viel Zeit vergangen ist :)"

 

Das war vor etwa drei Wochen. Habe nichts mehr von ihr gehört. Keine weiteren Weihnachtsgrüße und so. 

Was mich stört, ist, dass sie die Entschuldigung meines Kumpels so hervorgehoben hat. Sie hat diese Entschuldigung quasi als den Grund dafür hingestellt, dass sie sich komisch fühlt. 

Bin jetzt aber über sie so teilweise hinweg. Hoffe aber innerlich trotzdem noch, dass etwas aus uns werden könnte. Wenn auch nur Freundschaft. Beziehung wäre aber besser.

 

Und naja, weil ich eben so über die hinweg bin, wollte ich einfach mit einer anderen schreiben. Hatte in letzter Zeit nicht viel Kontakt mit Frauen. Also habe ich doch tatsächlich einer ihrer Freundinnen (20 Jahre alt) eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt. Sie habe ich kennengelernt, als ich halt ihre Freunde kennenlernen durfte (siehe Startpost). Habe mich mit ihr an dem Tag echt gut verstanden. Sie hat mich auch zum Werwolf spielen eingeladen, wofür ich jedoch keine Zeit hatte. Und sie hat mir mehrmals gesagt, ich sei echt sympathisch.

 

Heute habe ich jedoch gesehen, dass sie meine FA abgelehnt hat. lol. Meint ihr da wurde schlecht über mich geredet? Oder war da einfach nichts? Und sie hat mich einfach so zum WW spielen eingeladen und aus Freundlichkeit gesagt, ich sei sympathisch?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das war ein astreiner Korb. Sie will einfach nichts von dir. Wenn du das jetzt nicht akzeptierst sondern dir weiter was vormachst, schlitterst du in eine Oneitis.

Natürlich weiß die Freundin bescheid. Ich finde es ein bisschen creepy wenn man sich plötzlich bei den Freundin der eigentlichen Flamme 1. Bestätigung sucht oder 2. über diesen Umweg versucht an dem eigentlichen Target dranzubleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, eigentlich mache ich mir nichts mehr vor. Ich habe die Hoffnungen auf eine Beziehung schon aufgegeben. Würde eigentlich echt gerne mit ihr befreundet sein, da sie ein wirklich sympathischer Mensch ist. Nur kann ich sie nicht verstehen.

Sie hat mich gefriendzoned. Danach hat sie sich nicht mehr gemeldet, aber gemeint, dass das nichts an unserer Freundschaft ändert. Sie geht auch an der Uni an mir vorbei, wobei sie mich da wirklich übersehen haben könnte. Sie ist weiterhin arschfreundlich zu mir. Wirklich freundlich. Meine Nachrichten waren nicht gerade freundlich. Und sie würde gerne mit mir tratschen, aber mehr nicht. 

Und das seltsamsten ist, dass sie die Entschuldigung meines Kumpels als Vorwand benutzt. Die ist der Hauptgrund dafür, dass sie sich komisch fühlt und zurzeit nichts mehr mit mir tun will. 

 

Und die Freundin war mir halt echt sympathisch. Ist "meiner Flamme" auch vom Charakter her ähnlich. Deswegen hätte ich da schon auch wahres Interesse an ihr gehabt. 

 

Die Situation ist nun so lächerlich komisch geworden, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wenn ich sie das nächste Mal sehe. Lustigerweise habe ich das sogar mal angesprochen. Habe ihr nämlich geschrieben, dass "wir es schon sehen werden, wie wir uns verhalten, wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen. Ob wir uns dann peinlich ignorieren werden oder nicht." oder so. 

Jetzt weiß ich halt gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Vorschläge? Ich würde ja schon gerne mit ihr befreundet sein. Sie hat auch einen wunderbaren Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ihr inzwischen unangenhem, nervig und sie versucht dir auf absolut höflichste Weise zu verklickern "lass mich in Ruhe". Wenn du nicht in die Psycho-Schublade willst (falls du da noch nicht drin bist), dann lass sie in Ruhe, egal was sie sagt. Alles was sie sagt ist einfach nur der anständige Versuch dich "wegzudrücken". Sie kann nicht ehrlich sein, weil du ja ihre Ehrlichkeit eh nichts akzeptierst. Deshalb baut sie dir Brücken, da stehend rauszukommen und nicht auf Knien.

Nur isses jetzt an der Zeit ihr das zu danken. Indem du dich vollständig von ihr distanzierst. Da gibts auch in den nächsten Monaten keine Freundschaft mehr. Du machst ihr grad Angst. Kapier das mal.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wow, das sind ja Anschuldigungen. Ich habe seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihr. Und wenn sie mir sagen will, dass ich sie in Ruhe lassen soll, dann würde sie mir das auch sagen. Ich habe ihr quasi gesagt, dass sie mir das sagen soll, wenn sie das so will. Und sie hat mir ja angeboten, dass ich noch mit ihr tratschen kann. Das habe ich aber abgelehnt. 

 

Und wir werden uns wohl oder übel über den Weg laufen. Da führt kein Weg daran vorbei. Wir studieren nämlich beide dasselbe Fach. Ich würde gerne wissen, wie ich mich da verhalten soll, damit die Sache nicht noch peinlicher wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Herr schrieb:

Wow, das sind ja Anschuldigungen. Ich habe seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihr. Und wenn sie mir sagen will, dass ich sie in Ruhe lassen soll, dann würde sie mir das auch sagen. Ich habe ihr quasi gesagt, dass sie mir das sagen soll, wenn sie das so will. Und sie hat mir ja angeboten, dass ich noch mit ihr tratschen kann. Das habe ich aber abgelehnt. 

Nur weil sie freundlich ist, heißt es nicht, dass sie dein Verhalten nicht als creepy und unangenehm empfindet. Wenn sie sich wohl fühlen würde in deiner Gegenwart hätte sie nicht: 

vor 2 Stunden, Herr schrieb:

hat mir gestanden, dass sie jetzt für einige Zeit mal Abstand will

Viel Zeit und Abstand gewünscht: 

vor 2 Stunden, Herr schrieb:

"Danke :) ja vielleicht wenn viel Zeit vergangen ist :)"

Sie hat dir nicht direkt gesagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst, weil ihr euch immer noch ab und an über den Weg laufen werdet. Sie will die Situation entschärfen indem sie überfreundlich reagiert. Da könntest du dir auch eine Scheibe von abschneiden. Alles was du jetzt schreibst und machst (wie ihre Freundin ab FB adden, warum solltest du das tun?) macht dir Situation noch schlimmer und unangenehmer. 

Wenn ihr euch an der Uni über den Weg laufen solltet, lächelst du sie an, grüßt sie und go on with your life. Tu ihr bloss nicht ein Gespräch aufzwängen. 

Mich würde auch dein Verständnis von Freundschaft interessieren, ihr hattet zwei Dates. Darüber hinaus kennt ihr euch noch nicht lang.

vor 2 Stunden, Herr schrieb:

Fand ich dämlich, dass sie unsere wirklich gute Freundschaft auf ein bisschen Tratschen reduzieren wollte.

Was soll denn da für eine super Freundschaft entstanden sein? Ihr habt euch gut verstanden, okay. Aber jetzt ist das Thema vorbei. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war der, der sich viel Zeit "gewünscht" hat. Zum Schluss habe ich ihr geschrieben, dass wir vielleicht Freunde sein können, wenn viel Zeit vergangen ist. Ihr "viel Zeit" war auf das bezogen. Sie selbst hat nie Wörter wie viel verwendet. Sie hat, wenn ich mich recht erinnere, "vorerst mal Abstand" geschrieben. 

 

Und warum sollte ich nicht ihre Freundin auf facebook adden? Ich habe mich mit ihr gut verstanden. Auf die Idee sie zu adden bin ich auch nur gekommen, weil ich sie zufällig auf facebook gesehen habe, als ich eine andere mit gleichem Vornamen gesucht habe. 

Und prinzipiell hatten wir keine Dates. Wir haben uns nur getroffen. Freundschaftlich. (also laut ihr) Und da haben wir uns immer echt gut verstanden. Haben uns auch immer total gut per Whats App unterhalten. Hatten gemeinsame Witze. Sind in der uni nebeneinander gesessen. Und naja, um ehrlich zu sein, habe ich im Startpost etwas gemunkelt bzw. hatte keine Lust es so genau zu erklären. Ich kenne sie schon etwas mehr als ein Jahr. Da war sie noch nicht meine Flamme. Zu diesem Zeitpunkt waren wir eher Uni Kollegen. Erst so im Mai dieses Jahres haben wir uns richtig gut auf facebook unterhalten, Nummern ausgetauscht und uns zum Treffen verabredet. Aber zuvor haben wir uns auch schon in der Uni gut verstanden. Und wir haben uns echt immer gut unterhalten. Es gab nie ein peinliches Schweigen oder so, wir haben uns einfach pausenlos unterhalten können und hatten Spaß. Sie hat sich auch immer bei mir entschuldigt, als sie dachte, sie hat etwas falsch gemacht. 

Das hat sie übrigens auch bei unserem letzten Schreiben getan. Sie hat sich immer wieder dafür beschuldigt, wie scheiße sie mich behandelt. 

Ist es dann creepy, dass ich noch immer mit ihr befreundet sein will? Ich persönlich denke nicht so. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht mir jetzt nicht mehr ums aus der Friendzone zu entkommen. Sondern einfach um die Freundschaft zu erhalten.

 

hier übrigens das, was sie mir geschrieben hat, nachdem ich sie gefragt habe, ob wir freundschaftlich einen Film sehen wollen: 

"ehrlich gesagt fühl ich mich nach der ganzen Geschichte und allem was jetzt war unwohl. ich weiß du kannst ja eig nichts dafür aber ich glaub es ist ganz gut wenn wir jetzt mal weniger machen. Vorallem wegen der sache zwischen mir und dir. Weil aus meiner Erfahrung das nie funktioniert wenn man dann gleich weiter wieder was macht wenn nicht eine pause dazwischen ist.
Ich hoffe das ist okay für dich? 
und bitte denk echt nicht ich hätte dich heute ignoriert weil sowas würd ich nicht tun! 
Ich hab nämlich echt nichts gegen dich mir ist einfach nur die situation unangenehm und du hast dich auch nicht falsch verhalten.
Das einzige das ich nicht so toll finde ist, dass du dem ******* gesagt hast was du mir erzählt hast, aber ich versteh auch wieso."

Wie ihr seht, ist ihr Wortlaut "weniger machen". Nicht viel Abstand.

Danach habe ich gesagt das ich das okay finde und sie mir die Sache vom letzten Absatz erklären soll.

Darauf hat sie 

" puh :)"

geantwortet (darauf bezogen, dass ich das okay finde) Und mir eben das andere erklärt.

Das hat sie mir geantwortet, als ich erklärt habe, dass ich das seltsam finde:

"Nein du hast recht ich hätte es dir früher sagen sollen! und das tut mir sehr leid! 
ich dachte nur du würdest mich sowieso nicht um dich haben wollen.
und ich würd's auch gerne entspannter  sehen aber es geht leider irgendwie nicht :(. 
und du hörst dich nicht gemein an, ist einfach nur ehrlich :) und ich hab mich ja auch nicht besonders fair verhalten und da ist es auch gut wenn du mir sagst was ich falsch gemacht habe. 
und ich fände es schon cool wenn wir einfach zu nem entspannten Verhältniss kommen könnten :D also tratschen u so. aber ich versteh voll wenn du das nicht willst wäre ich du würd ichs nicht wollen xD 
und das Problem ist nicht, dass du Interesse an mir hast eher dass es durch die sache mit dem ***** für mich irgendwie seltsam geworden ist :/. dafür könnt ihr aber beide nichts weil du kannst ja echt nichts dafür u der ****** is einfach  seltsam. Aber ich anscheinend auch xD ich weiß nicht es wurde dann für mich immer eigenartiger. was wahrscheinlich an mir selbst liegt 🤔🙈"

 

Und den Rest kennt ihr ja. Das Lebe Wohl und schöne Weihnachten. Und vielleicht klappt es ja wenn viel Zeit vergangen ist. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Das sind nun ihre Nachrichten. Vielleicht könnt ihr daraus jetzt wirklich herauslesen, ob sie mich jetzt für nervig oder creepy hält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herr schrieb:

Vielleicht könnt ihr daraus jetzt wirklich herauslesen, ob sie mich jetzt für nervig oder creepy hält.

Hält sie.

Ist eben die Variante mit möglichst viel Konfliktvermeidung und der Versuch der Schonung des Männer-Egos. Sie sieht dich regelmäßig, da ist es nur klug keine harten Körbe zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Hält sie.

Ist eben die Variante mit möglichst viel Konfliktvermeidung und der Versuch der Schonung des Männer-Egos. Sie sieht dich regelmäßig, da ist es nur klug keine harten Körbe zu verteilen.

Aber woran machst du das fest? Könnte es nicht sein, dass sie einfach meint, was sie schreibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Herr schrieb:

Es geht mir jetzt nicht mehr ums aus der Friendzone zu entkommen. Sondern einfach um die Freundschaft zu erhalten.

 

hier übrigens das, was sie mir geschrieben hat, nachdem ich sie gefragt habe, ob wir freundschaftlich einen Film sehen wollen: 

"ehrlich gesagt fühl ich mich nach der ganzen Geschichte und allem was jetzt war unwohl. ich weiß du kannst ja eig nichts dafür aber ich glaub es ist ganz gut wenn wir jetzt mal weniger machen. Vorallem wegen der sache zwischen mir und dir. Weil aus meiner Erfahrung das nie funktioniert wenn man dann gleich weiter wieder was macht wenn nicht eine pause dazwischen ist.
Ich hoffe das ist okay für dich? 
und bitte denk echt nicht ich hätte dich heute ignoriert weil sowas würd ich nicht tun! 
Ich hab nämlich echt nichts gegen dich mir ist einfach nur die situation unangenehm und du hast dich auch nicht falsch verhalten.
Das einzige das ich nicht so toll finde ist, dass du dem ******* gesagt hast was du mir erzählt hast, aber ich versteh auch wieso."

Wie ihr seht, ist ihr Wortlaut "weniger machen". Nicht viel Abstand.

Danach habe ich gesagt das ich das okay finde und sie mir die Sache vom letzten Absatz erklären soll.

Darauf hat sie 

" puh :)"

geantwortet (darauf bezogen, dass ich das okay finde) Und mir eben das andere erklärt.

Das hat sie mir geantwortet, als ich erklärt habe, dass ich das seltsam finde:

"Nein du hast recht ich hätte es dir früher sagen sollen! und das tut mir sehr leid! 
ich dachte nur du würdest mich sowieso nicht um dich haben wollen.
und ich würd's auch gerne entspannter  sehen aber es geht leider irgendwie nicht :(. 
und du hörst dich nicht gemein an, ist einfach nur ehrlich :) und ich hab mich ja auch nicht besonders fair verhalten und da ist es auch gut wenn du mir sagst was ich falsch gemacht habe. 
und ich fände es schon cool wenn wir einfach zu nem entspannten Verhältniss kommen könnten :D also tratschen u so. aber ich versteh voll wenn du das nicht willst wäre ich du würd ichs nicht wollen xD  aller spätestens hier merkt man das da kein Interesse mehr an einer Freundschaft besteht. Sie sagt dir, wenn sie an deiner Stelle wäre, sie kein Interesse mehr an einer Freundschaft hat. Und hofft innerlich das du das auch so siehst. 

Wenn sie an Freundschaft Interesse hätte, hätte sie den Satz nicht so geschrieben. 
und das Problem ist nicht, dass du Interesse an mir hast eher dass es durch die sache mit dem ***** für mich irgendwie seltsam geworden ist :/. dafür könnt ihr aber beide nichts weil du kannst ja echt nichts dafür u der ****** is einfach  seltsam. Aber ich anscheinend auch xD ich weiß nicht es wurde dann für mich immer eigenartiger. was wahrscheinlich an mir selbst liegt 1f914.png1f648.png"

 

Und den Rest kennt ihr ja. Das Lebe Wohl und schöne Weihnachten. Und vielleicht klappt es ja wenn viel Zeit vergangen ist. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Das sind nun ihre Nachrichten. Vielleicht könnt ihr daraus jetzt wirklich herauslesen, ob sie mich jetzt für nervig oder creepy hält.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Herr schrieb:

Aber woran machst du das fest? Könnte es nicht sein, dass sie einfach meint, was sie schreibt? 

A) Sie verhalt sich in der Realität wie "Korb und keinen Wunsch, Kontakt zu haben" (wir erinnern uns: Taten > Worte)

B) Ich bin selbst ne Frau und habe geschätzt 578 Körbe dieser Art schon gegeben.

Der Erste Korb war ja auch nicht ihre Aussage. Sondern ihr Verhalten. Sie hat ja schon versucht, einfach den Kontakt auslaufen zu lassen. Ihre Aussagen hast du erzwungen, nachdem sie schon klar gezeigt hat, dass sie keinen Kontakt wünscht.

Um sicher zu sein, kannst dus aber auch einfach mit Paolo Pinkel halten:

Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout.

WENN sie wieder ankommen sollte und den Freeze bricht, dann hat sie vielleicht doch Interesse an einer Freundschaft. Aber ehrlich: Ich glaube das nicht. Absolut nicht.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay danke für eure Antworten. Wollte ihr eh nicht mehr schreiben, hatte aber gehofft, dass sie mir irgendwann wieder schreibt. Verstehe nicht, wieso sie nicht einfach ehrlich sein kann/konnte. Immer so ein langes drumherum hat sie gemacht anstatt mir einfach zu sagen, dass sie sich nicht mehr treffen will. 

Lustig ist, als wir uns zum zweiten Mal im Park getroffen haben, haben wir über so etwas geredet. Über meinen Mitbewohner, der keinen Kontakt mehr zu einer Frau haben wollte, ihr sich das aber nicht zu sagen getraut hat. Deswegen hat er sich immer Ausreden ausgedacht, warum er sich nicht mit ihr treffen kann. 

 

Und sie hat mir witzigerweise gesagt, dass sie sein Verhalten echt jämmerlich findet. "Warum kann er ihr nicht einfach sagen, dass er nichts mehr von ihr will?" hat sie gemeint. Und dass sie, wenn sie in so einer Situation ist, einfach die Wahrheit sagen würde. Dass es nicht passt und sie sich nicht mehr treffen sollten. 

ABER DAS HAT SIE BEI MIR NUN NICHT SO GEMACHT! Deswegen hatte ich immer Hoffnung. Da sie ja einfach die Wahrheit sagen würde, wenn sie nicht mehr wollte. 

 

Und es ist ja nicht mal so, dass wir uns oft in der Uni über den Weg laufen. Einmal die Woche bestenfalls. Aber das ist jetzt nicht mehr wirklich der Fall, da sie sich an mir ja anscheinend vorbei schleichen will. Unglaublich, wie man sich in einem Menschen irren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm... sie ist doch überhaupt nicht unehrlich. Sie hat dir doch deutlich gesagt, dass sie nichts von dir will!!!! Sie schreibt deutlich, dass du eine Freundschaft vielleicht ablehnen könntest weil du immer noch was von ihr willst. ( Auch wenn du uns hier was anderes verklickern möchtest.)

Freundschaft ist ein dehnbarer Begriff.

Du bist übrigens ein Paradebeispiel für Kerle die es einfach nicht checken wollen obwohl das Mädel es echt fair erklärt. Genau dein Verhalten führt dann dazu, dass sie das nächste mal einen Kerl ghostet. Der heult sich dann im PU-Forum aus warum die Frau so respektlos ist und ohne Ansage blockiert.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Herr schrieb:

Unglaublich, wie man sich in einem Menschen irren kann.

Du solltest mal überdenken warum du hier so verbittert reagierst. 

Als sie gemerkt hat, dass du offensichtlich mehr willst als sie, hat sie das Thema bei dir angesprochen. Sie hat es nicht durch die Blume gesagt oder der gleichen. Ja sie hat am Anfang ein, zwei Gespräche/ Treffen verschoben aber sie ist 20. Also noch jung und konnte sich wahrscheinlich nicht überwinden mit dir persönlich darüber zu sprechen. 

Im Anschluss hat sie dir mehr als deutlich gesagt, dass sie sich zur Zeit unwohl fühlt dich zu sehen und etwas Abstand will. 

Und sich nach einem Korb über den Weg zu laufen, kann auch auf der anderen Seite unangenehm sein. Da du dich im Anschluss mehrmals bei ihr gemeldet hast, versucht hast das Ruder umzulenken und sie doch noch interessiert an dir zu machen, hast du die Situation m.M. nach verschlimmert. Damit hast du ihr das Gefühl gegeben, dass du nicht locker lässt. 

@Herzdame hat vollkommen recht, wenn sie sich meldet, besteht ein Funken Hoffnung für eine freundschaftliche Kommunikation. Ansonsten Abstand nehmen und geben. Sich hat sich in der Hinsicht mehr als deutlich geäußert und das sollte man beherzigen. Du kannst froh sein, dass du eine erwischt hast die dir den ganzen Korb über freundlich geblieben ist. Das hätte sie auch auf eine ganz andere Art durchziehen können.

vor 23 Minuten, Herr schrieb:

ABER DAS HAT SIE BEI MIR NUN NICHT SO GEMACHT! Deswegen hatte ich immer Hoffnung. Da sie ja einfach die Wahrheit sagen würde, wenn sie nicht mehr wollte. 

Was hätte sie dir denn noch sagen sollen, damit du es verstehst?

"Bitte hör auf mir zu schreiben, sonst zeige ich dich an wegen Stalking. Du bist creepy und machst mir Angst"?

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein, sie hätte mir sofort sagen können, was sie wirklich denkt. Sie hat die Sache ja fast einen ganzen Monat hingezogen. Sie hat immer gesagt, sie hätte nächste Woche wieder Zeit für ein Treffen. Das ist dann darauf hinausgelaufen, dass sie nie mehr Zeit für ein Treffen hatte. Sie hat mir quasi einen ganzen Monat Hoffnung gemacht. Einfacher wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätte "Du, ich glaube wir sollten uns nicht mehr treffen.." 

Aber nein, stattdessen hat sie mir immer gesagt, sie wird sich nächste Woche melden. Nur hat sie sich nie gemeldet. Und dann hat sie noch angefangen, mir auf der Uni aus dem Weg zu gehen. Und immer wieder ist sie mit billigen Ausreden gekommen, anstatt einfach die Wahrheit zu sagen. 

Und das war doch bis zum Schluss der Fall, wie ihr mir gezeigt hat. Offensichtlich wollte sie nicht mehr mit mir befreundet sein. Aber anstatt das zu sagen, musste sie ja übertrieben nett bleiben. 

Das Problem ist, dass sie so tut, als ob dieser Abstand nur auf Zeit sei. Aber nein, er ist anscheinend auf ewig. 

Das könnte sie mir einfach sagen, anstatt es so freundlich zu umschreiben. Das ist einfach dämlich.

 

"Freundschaft ist ein dehnbarer Begriff."

Unsere Freundschaft hat darauf basiert, dass wir uns getroffen haben. So ähnlich hat sie mir sogar mal den Begriff Freundschaft erklärt. Dass man mit Freunden Zeit verbringt.

 

Und wenn ich mir jetzt ihre alten Nachrichten durchlese, merke ich, wie dumm ich war. Immer wieder ist sie mit Ausreden gekommen, warum sie diese Woche keine Zeit hat. Muss viel für die Uni tun. Muss meine Proseminar Arbeit schreiben. Ja, als ob man dann nicht trotzdem ein bisschen Zeit für einen Freund hätte. 

 

Sie hätte einfach von Anfang an ehrlich sein sollen. Das ist viel besser. Es bringt einfach nichts, sowas nett herüberzubringen. Sie will mich quasi nie wieder sehen. Warum sollte man das nett herüberbringen? Sowas ist hart und so soll es auch klingen. Man muss nicht unbedingt gemein klingen, aber halt neutral und nicht freundlich. In den Nachrichten tut sie so, als ob ich eine Wahl hätte und das obwohl sie die Wahl schon längst getroffen hat. Sie will nicht mehr mit mir reden. 

 

Und capitalcat, das Problem ist, dass sie nichts gesagt hat.. Sie hat immer so getan, als ob alles in Ordnung wäre und wir uns nächste Woche wieder treffen könnten. Ich war derjenige, der die klärenden Gespräch starten musste. Sogar nach dem ersten klärenden Gespräch hat sie so getan als ob alles in Ordnung ist. Nachdem ich sie gefragt habe, warum sie mich ignoriert, hat sie so getan als ob alles in Ordnung ist. Immer musste ich darauf hinarbeiten, dass sie die Wahrheit sagt.

 

Und sogar in ihren letzten Nachrichten tut sie noch so, als ob es eine freundschaftliche Zukunft zwischen uns geben könnte. Obwohl sie das nicht will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.