Wie viel Freiheiten in Beziehung lassen? (Ex, ect?)

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten, Herzdame schrieb:

Die psychologische Forschung sagt ganz klar ...

Dann hast du mich wohl bei der Forschung ausgeklammert. Die SAS ( Satsang Applied Science) belegt global nachweislich folgende These : “If you limit your choice only to what seems possible or reasonable, you disconnect yourself from what you truly want, and all that is left is a compromise.”

Wir von der SAS bedauern , dass sich die Mehrzahl der Bevölkerung immer noch Kompromissen hingibt und propagieren deutlich:

Lernt die Kunst des Screening!!

 

Gruß

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, satsang schrieb:

Dann hast du mich wohl bei der Forschung ausgeklammert. Die SAS ( Satsang Applied Science) belegt global nachweislich folgende These : “If you limit your choice only to what seems possible or reasonable, you disconnect yourself from what you truly want, and all that is left is a compromise.”

Wir von der SAS bedauern , dass sich die Mehrzahl der Bevölkerung immer noch Kompromissen hingibt und propagieren deutlich: Lernt die Kunst des Screening!!

Gruß

Wie gesagt, nehmen wir nur den Themenbereich "Sexhäufigkeit".

Ja, es ist toll, wenn beide etwa gleichen Sexdrive haben. Trotzdem wird es auch bei exakt gleichem Sexdrive zu Situationen kommen, bei denen in diesem Moment einer von beiden will und der andere gerade nicht. Und schon werden Kompromisse gemacht.

Selbst Kalibrieren deines Verhaltens - also dich auf den anderen einzustellen - und sei es nur in der Kommunikation ist ein Kompromiss. Du gehst ein Stückchen auf den anderen zu. Das ist normal. Das ist menschliches, sozial passendes Verhalten.

Deine Aussage sagt also praktisch: Sei exakt wie du bist, reagiere null auf die Signale deines Gegenübers, passe dich null an, dann findest du den passenden Partner. Alles andere ist nach Screening-Faktoren eh unpassend und sollte aussortiert werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Herzdame schrieb:

Wie gesagt, nehmen wir nur den Themenbereich "Sexhäufigkeit".

Du bist mir bis jetzt zu sachlich, zuviel Schulbuch. Lass uns das Thema Sexhäufigkeit lieber privat diskutieren. Ich bin sicher, bei dir steckt mehr dahinter, als nur psychologische Evaluierungsmethoden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2017 um 00:01 , Charismatiker schrieb:

Sie war verständnisvoll und hat gemeint, die Lage wäre sicherlich nicht optimal, aber dass wir das nunmal in Kauf nehmen müssten.

Im Ernst? Verständnisvoll ???

Und wieso müsst ihr beide das in Kauf nehmen? Seh da erst mal nur nen gewöhnlichen Ego Trip deiner Flamme. Nix weiter. Keine Empathie und Null Interesse an deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen !!! 

Hab auch nicht den Eindruck einer gesunden Dynamik zwischen euch beiden. Würde mir ne LTR erst mal ab schminken, wie auch von Neice bereits empfohlen. Und in der Zwischenzeit würde ich mal nur ihr tatsächliches Verhalten beobachten! Kopple das vollkommen ab von dem, was sie sagt. Blend es aus. 

Und dann schau, ob du endlich Priorität 1 bei ihren künftigen Plänen erlangst ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2017 um 19:57 , Charismatiker schrieb:

Wie würdet ihr meine Situation handeln und einschätzen?

Sieht für mich aus als würde sie das entweder sehr locker sehen oder dich und die Beziehung nicht sonderlich ernst nehmen.

Urlaub mit der Freundin? - Ok, kein Problem

Einen Monat beim Ex? -  Da gehen bei mir alle Alarmlichter an.

Ein Wochenende mit nem Kollegen in Paris und sie ist sich über dessen Absichten nicht im Klaren? - Lol, so doof kannst du doch nicht sein oder?

Geh mal von dir aus, du bist ein Mann. Du fährst mit einer attraktiven Frau in den Urlaub weeeeiiiil? - Bestimmt nicht weil du denkst dass ihr ganz tolle Freunde werdet und euch dann Nächte lang wach haltet indem ihr Scrabble spielt. Und Frauen sind normalerweise auch nicht so doof. Die wissen ganz genau was der Mann von ihnen will. Meist noch bevor es der Mann selbst weiß. Also entweder sie genießt sein Orbiter Dasein oder...naja, du weißt schon....

Ich würde es dann einfach genauso locker sehen wie sie. Sie besucht ihren Ex, kein Problem. Ich fahre mit Susanne nach Holland und wir besichtigen die 10 schönsten Stundenhotels Amsterdam´s. 

Sie fährt mit nem Kollegen weg, kein Ding. Ich fahr mit Nadine für ein WE in ein Thermenhotel mit Saunabereich. (Natürlich hab ich keine Ahnung welche Absichten Nadine hat^^ hö, hö, hö.)

Entweder du nextest sie weil es dich stört oder du machst das Selbe wie sie. Gleiches Recht für alle. Mehr Handlungsoptionen sehe ich nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, nur weil du ihr alle Freitheiten schenkst, bedeutet das nicht das du hier der Alpha Mann wärst. Du wirst nicht respekiert von ihr, das ist meine Meinung.

Du hast eine Maske auf  und willst ihr zeigen das du damit klar kommst. Das Problem ist nur, Frauen erkennen sowas sehr schnell. Und jetzt hast du deine Eier abgegeben.

Stelle deine Regeln auf, wie deine Ansicht nach eine Monogame LTR zu laufen hat. Sollte sie deine Grenzen überschreiten, dann zeige ihr die "Rote Flagge"! Sei dann bereit sie zu verlieren.

Entweder deine Freundin hört auf dich und lässt sich führen, oder eben nicht! Falls nicht, dann die Beziehung beenden.

Man wird überrascht sein, wie viel Frauen sich gefallen lassen wenn sie von ihrem Typen überzeugt sind. Das machen sie nicht weil sie denken er wäre ein Lappen, sondern weil er ein Mann ist der seine Grenzen kennt und auch dazu steht. Da gibt es eben keine Ausnahmen.

Genau deshalb ist es so wichtig seine eigenen Baustellen zu kennen und zu wissen wer man ist und was man überhaupt will!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts doch nicht wirklich darum einen "Stil der Beziehungsführung" zu definieren.

Deine Freundin respektiert dich einfach nicht. Ein wertschätzender und liebender Partner würde so eine Scheiße einfach nicht abziehen!
@Doc Dingo sagt es m. M. n. ganz gut. Der Urlaub mit der Freundin war gebucht, isso und wird (hoffentlich) wieder vorkommen.
Die Geschichte mit dem Ex in 2019... allein das sie an daran denkt ist schon echt grenzwertig. Die Paris Geschichte, geht gar nicht.

Ich würde da auch keine Nadine oder Susanne anrufen. Das Ganze wäre mir einfach zu anstrengend.
Da schmeiss ich lieber die Playstation an oder geh mit meinen Jungs unbeschwert einen saufen.
Das unbeschwert kommt wieder, wenn Du die Alte vergessen hast. 

Da hilfts auch nicht, dass sie sich "durchringen" könnte das abzusagen oder Du ihr jetzt ne Ansage machst.
Das Problem fängt (für mich) in dem Moment an indem sie überhaupt auf die Idee kommt so etwas zu machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.12.2017 um 08:17 , Suane schrieb:

Es gab mal eine Zeit, gar nicht lange her, da wurde den Menschen durch Ideologie vorgeschrieben wie sie zu lieben haben. Den Anschein zu wahren, keusch sein, nur einen Partner im Leben, niemals scheiden um nicht aus Kirche und Job verstoßen zu werden. Dieser Ideologie wurde alle, selbst die Liebe untergeordnet. (Wer in seiner früheren Familiengeschichte stöbert findet evtl ein Beispiel wie die Dienstmagd und Gutsherr usw.) Für viele gilt das noch heute.

Zeitgleich existiert gegenwärtig aber auch eine andere. Die Ideologie von freier Liebe, sich bloß nicht binden oder festlegen, immer spontan und flexibel sein und stets locker bleiben. Etwas was sich erst einmal gut anhört, aber auch diese Ideologie ist oft gegen die Gefühle der meisten Menschen gerichtet. Eifersucht zB ist etwas ganz Natürliches, wird aber als krampfig und unlockeres Verhalten verpönt. So sind viele bereit für ihre Ideologie lieber ihre Herzen schwer zu machen statt ihren Mund zu öffnen.

Ich denke lieber TE, du bist auch so ein Opfer dieser Ideologie. Du hast eine Wunschvorstellung die die Realität und du als fühlendes Wesen einfach nicht erfüllen kannst. Du willst locker sein und hast Angst davor deiner Partnerin Grenzen zu setzen. Denn die Ideologie sagt ja, Grenzen sind etwas ganz ganz bitterböses. 

Und das bereitet den besten Boden für jemanden wie deine "Freundin". Denn du lässt alles mit dir machen, weil du der Ideologie der übertriebenen Lockerheit alles unterordnen willst, ja sogar deinen Stolz und Gefühle. Fühlt es sich nicht komisch an, zu wissen, dass das Mädel mit dem Kollegen in Paris im selben Bett schlafen wird? (Gefühle?) Fühlt es sich nicht komisch an, dass deine Freundin nicht zu dir steht, dich vor Kollegen verleumdet, aber gleichzeitig mit einem anderen Kollegen sich in Paris das Bett teilt? (Stolz?)

Und ab wann wirst du bzgl des Romantischen Urlaubs beim Ex etwas sagen? Aufeinander liegen ist ok? Nackt aufeinander liegen ist ok? Steckt er ihn nur mal kurz rein... Dann sagst du evtl was, dass du das nicht soooo knorke findest aber sie ist ja ein freier Mensch? Und um so mit dir leben zu können verklärst du die Realität. Wirst in der Prio-Liste ganz nach unten gesetzt (Shittests) aber freust dich, weil sie ja mit dir drüber geredet hat. 

("Mach keinen zur Priorität, für den du nur eine Option bist")

Ich will ganz ehrlich sein: als ich deinen ersten Post gelesen hab, hab ich geschrieen "Verdammt, Alter! Die verarscht dich doch!" und ich habe Angst Recht zu behalten. Du hast hier was geschrieben, das Forum hätte dich vor Monaten gewarnt aber nun sei ja alles super...

Ja was denn? Dass du nun eine Beziehung abgejammert hast die aus fadenscheinigen Gründen geheim gehalten werden muss? Dass du zumindest für den Feierabend gut genug bist, aber wenns wichtig wird, dann bist du weit weniger wert als ihr Ex, Freundin und ja sogar der schmierige Kollege... Denk wirklich mal drüber nach, statt dir die ganze Situation wieder zurecht zu reden. Je höher du dein Kartenhaus baust, desto schlimmer der Einsturz!

THIS THIS THIS !!!!!

@Suane hammer Beitrag. Fette PROPS an dich.

bearbeitet von Fochtel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein dass Sie, bewusst oder unbewusst, darauf testet wie wichtig sie dir ist. Also eigentlich darauf wartet dass du Ansprüche stellst und Grenzen setzt.

Das so zu handeln ist natürlich nicht das reifeste Verhalten, klar. Aber..  Selbst umgedreht hatte ich auf jeden Fall das Gefühl das etwas nicht stimmt wenn ich auf der einen Seite eine sich gut entwickelt Beziehung hätte, und es meiner Partnerin dann nicht gehörig gegen den Strich gehen würde wenn ich davon rede mit ner Kollegin nach Paris zu fahren (auf ihre Initiative hin) oder einen ganzen Monat zur Ex zu verschwinden. Es ist durchaus in Ordnung commitment zu verlangen. Besser noch, es als selbstverständlich  vorauszusetzen und sehr sich mal sehr zu wundern wenn da so garnichts kommt nach mehr als einem halben Jahr.

Natürlich kann man dabei auf die Schnauze fallen, Keine Frage. Aber hier geht es um etwas ganz fundamentale, darum wie eng die Beziehung geführt werden soll. Es hat etwas verdammt schönes wenn zwei Menschen sich dazu entscheiden wirklich zusammen zu gehören und das durch ihr Verhalten auch zeigen. Es geht ja nicht darum ihr das gegen ihren Willen abzupressen, sondern schlichtweg darum dazu zu stehen wie du eine schöne Beziehung Leben willst. Dieser Grad an Ungebundenheit ist dir offensichtlich zu wenig, also zeig das auch. Dann stellt sich entweder heraus dass sie da bereitwillig mitgeht und eher verunsichert war von deinen fehlenden Ansprüchen und Grenzen, ODER, dass ihr doch nicht zueinander passt. Beides möglich, aber klar Kante ist besser als sich für das Ideal der absolut freienLiebe zu verbiegen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.