neverending Story mit Affäre

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, nomit2 schrieb:

Besser wäre sie vergessen und machen lassen was sie will. Wir Jungs sind doch eher rational, nech. Den Aufwand den du benötigst um das da noch einmal "hinzubekommen" bringt dich, grob geschätzt, in 5 andere Betten.

Das mag sein, aber ich will es einfach für mich nochmals wissen.

Demnach - FO und sie soll machen was sie will. Könnte mir auch gut vorstellen dass bald wieder etwas kommt wenn sie es verdaut hat dass ich mit meiner Ex wieder Kontakt habe..wie dann reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, @Robertberger, das was  hier wie "Fähnchen im Wind aussieht" ist deine Handlungsweise:

Es sieht so aus, als würdest du auf Zwang unbedingt eine Frau in deinem Leben haben wollen. Wenn die Affäre nicht mehr will, dann gehst du halt zurück zu deiner Ex (mit der ja deiner Aussage nach auch sehr vieles schlecht war).

Ich sehe bei dir absolut nicht den Willen wirklich single zu sein und dich mal auf dich, deine Bedürfnisse und deine Weiterentwicklung zu kümmern. Und die 6 Monate war auch kein Single sein. Du warst in der Zeit emotional gebunden und nicht "bei dir".

Ich frage mich, warum du lieber grottenschlechte Beziehungen und Frauen, die dir nicht gut tun aushältst als dich mit dir selbst zu beschäftigen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

 

Es sieht so aus, als würdest du auf Zwang unbedingt eine Frau in deinem Leben haben wollen. Wenn die Affäre nicht mehr will, dann gehst du halt zurück zu deiner Ex (mit der ja deiner Aussage nach auch sehr vieles schlecht war).

 

Ich frage mich, warum du lieber grottenschlechte Beziehungen und Frauen, die dir nicht gut tun aushältst als dich mit dir selbst zu beschäftigen?

Nein @Herzdame das stimmt nicht. Ich habe bereits vorhin erwähnt dass ich das mit dem zurück zur ex nur gemacht habe, weil ich sie dadurch unter Konkurrenz setzen wollte.

Sie ist mir wichtig und ich hätte sie wirklich gerne zurück. Die Frage ist allerdings wie ich hierzu am besten vorgehe. Im Nachhinein betrachtet war sie im ersten Jahr eine Hammerfrau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry aber hier wird dir keiner raten mit der Affäre weiterzumachen einfach weil du dir damit keinen Gefallen tust...
Du hast gute Antworten bekommen nur willst du die derzeit nicht hören.
Lass dich mal darauf ein dann wirst du merken das andere Dinge im Leben wichtig sind.

Ich kann das gut nachvollziehen da ich auch schon in einer solchen Situation war.
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Sorry aber hier wird dir keiner raten mit der Affäre weiterzumachen einfach weil du dir damit keinen Gefallen tust...
Du hast gute Antworten bekommen die nur leider nicht sind was du hören willst.
Lass dich mal darauf ein dann wirst du merken das andere Dinge im Leben wichtig sind.
 

Ich möchte ja nicht mit ihr die Affäre weitermachen, ich möchte sie einfach in mein Leben zurück. Als sie noch die Affäre war, wollte sie immer eine Beziehung. Jetzt könnte sie, jetzt mag sie nicht mehr.

Befürchte dass das hier falsch angekommen ist. 

Nochmals: ich möchte keine Affäre mit der Affärenfrau. Ich möchte eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Robertberger schrieb:

Nochmals: ich möchte keine Affäre mit der Affärenfrau. Ich möchte eine Beziehung.

..mit der Frau also die keinen Funken Respekt (mehr) vor dir hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Robertberger schrieb:

Ich möchte ja nicht mit ihr die Affäre weitermachen, ich möchte sie einfach in mein Leben zurück. Als sie noch die Affäre war, wollte sie immer eine Beziehung. Jetzt könnte sie, jetzt mag sie nicht mehr.

Befürchte dass das hier falsch angekommen ist. 

Nochmals: ich möchte keine Affäre mit der Affärenfrau. Ich möchte eine Beziehung.

Warum willst du mit dieser Frau eine Beziehung?
Sie hat sich so eindeutig disqualifiziert.

Ich würde die Geschichte lieber zum Anlass nehmen
mich meinen eigenen Baustellen widmen und mir dann
ein Mädel suchen das es wert ist das ich mich mit ihr beschäftige.

Aber hey mach was du willst. Nur komm dann nicht hier ins Forum
und jammel uns die Taschen voll wenn sie dich gegen Carlos ersetzt hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Warum willst du mit dieser Frau eine Beziehung?
Sie hat sich so eindeutig disqualifiziert.

Ich würde die Geschichte lieber zum Anlass nehmen mich meinen eigenen Baustellen widmen und mir dann ein Mädel suchen das es wert ist.

Weil ich mir sicher bin dass sie für mich auch noch was empfindet...

aber vermutlich habt ihr alle recht. Daher fasse ich mal zusammen:

ich lasse sie jetzt einfach machen was sie will, kümmere mich um mich und mein Leben. Für den Fall dass sie sich nochmals meldet ignoriere ich die Mails einfach.

richtig?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Robertberger schrieb:

Weil ich mir sicher bin dass sie für mich auch noch was empfindet...

aber vermutlich habt ihr alle recht. Daher fasse ich mal zusammen:

ich lasse sie jetzt einfach machen was sie will, kümmere mich um mich und mein Leben. Für den Fall dass sie sich nochmals meldet ignoriere ich die Mails einfach.

richtig?

👍

Wenn du Tipps und/oder Buchempfehlung möchtest zum Thema Persönlichkeitsentwicklung - melde dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

👍

Wenn du Tipps und/oder Buchempfehlung möchtest zum Thema Persönlichkeitsentwicklung - melde dich

Sehr gerne. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier lese ist needy as fuck ohne Alternativen.

Du willst JETZT, wo sie kein Interesse mehr hat, eine LTR.
Andererseits willst Du mindestens nochmal Sex mit ihr. (Also doch Ego-Pflege?)

An keine anderen Stelle lese ich hier etwas darüber, dass Du dich mal um dein tolles Singleleben kümmerst.
Dauert ja auch schon ne Weile. Keine anderen Frauen, keine dementsprechende Gelassenheit gegenüber diesem HB.
Alle Tipps, die nicht in die von dir gewünschte Richtung weisen schmetterst Du ab. Obwohl man deiner Argumentation nicht wirklich folgen kann.

Hast Du dir nebenbei schon mal überlegt, dass es auch für das HB das beste sein könnte, wenn Du sie in Ruhe lässt?
Ja, schon klar, Du reagierst ja nur noch. Sie ist diejenige die dich immer anschreibt.
Dennoch wäre ein harter Cut deinerseits und der Fokus auf dein restliches Leben OHNE diese Frau wohl das beste was euch beiden passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Darstellung deiner aktuellen Situation wurde schon viel gesagt.

Dein Frame ist aufgesetzt. Du hast die Trennung nicht cool abgenickt. Das mag sie jetzt glauben, aber hättet ihr wieder Kontakt, würde sie deine Needyness sofort merken. 

Mir drängt sich auch ein bisschen der Verdacht auf, dass sie entweder eine typische Affärenfrau ist welche bevorzugt Männer in Beziehungen sucht, oder sie gemerkt hat, dass du für eine Beziehung einfach ungeeignet bist. Wäre sie bereit gewesen, wärst du sicherlich warm gewechselt. Hier im Forum rät man(n) von solchen Damen als LTR Material ab. Vielleicht hat sie das umgekehrt auch erkannt. 

Halte Abstand, lasse dich auf Provokationen nicht ein und sortiere dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, darklife schrieb:

Was ich hier lese ist needy as fuck ohne Alternativen.

Du willst JETZT, wo sie kein Interesse mehr hat, eine LTR.
Andererseits willst Du mindestens nochmal Sex mit ihr. (Also doch Ego-Pflege?)

An keine anderen Stelle lese ich hier etwas darüber, dass Du dich mal um dein tolles Singleleben kümmerst.
Dauert ja auch schon ne Weile. Keine anderen Frauen, keine dementsprechende Gelassenheit gegenüber diesem HB.
Alle Tipps, die nicht in die von dir gewünschte Richtung weisen schmetterst Du ab. Obwohl man deiner Argumentation nicht wirklich folgen kann.

Hast Du dir nebenbei schon mal überlegt, dass es auch für das HB das beste sein könnte, wenn Du sie in Ruhe lässt?
Ja, schon klar, Du reagierst ja nur noch. Sie ist diejenige die dich immer anschreibt.
Dennoch wäre ein harter Cut deinerseits und der Fokus auf dein restliches Leben OHNE diese Frau wohl das beste was euch beiden passieren kann.

Ich will/wollte jetzt weil ich vermutlich nur noch das gute aus der schönen Zeit sehe...damals hab ich den sprung nicht gewagt weil sie so oft gelogen hat...

Alternativen hab ich. Das ist nicht das Problem...aber sie reizt mich eben...

ich sag ja, ich sollte hier eure Tipps annehmen...ihr habt vermutlich recht.

bearbeitet von Robertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Samtschnute schrieb:

Mir drängt sich auch ein bisschen der Verdacht auf, dass sie entweder eine typische Affärenfrau ist welche bevorzugt Männer in Beziehungen sucht,

 

 

. Wäre sie bereit gewesen, wärst du sicherlich warm gewechselt. Hier im Forum rät man(n) von solchen Damen als LTR Material ab. Vielleicht hat sie das umgekehrt auch erkannt. 

Halte Abstand, lasse dich auf Provokationen nicht ein und sortiere dein Leben.

Das ist sie...das weiß ich auch aus ihrer Vergangenheit. Ich hätte damals warm wechseln können, jedoch hat sie da oft gelogen und von Dingen und Tatsache erzählt die es nie gab...

 

aber er ihr habt recht. Ich lasse sie einfach machen was sie will...bringt zum jetzigen Zeitpunkt wohl nichts da noch zu investieren, zudem sie sich mit zahlreichen weitere Lügen und Verhaltensmustern disqualifiziert hat.

vermutlich war die mangelnde Gelassenheit ihr ggü mein Problem wieso sich alles so entwickelt hat.

bearbeitet von Robertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Robertberger schrieb:

Sehr gerne. Immer.

Damit dir nicht wieder so ein LSE Weibchen ins Netz geht: 
Lob des Sexismus - Lodovico Satana

Wenn du auch so ein alter Nice Guy wie ich bist ist dieses Buch Gold wert:
No more Mr. Nice Guy - Robert A. Glover

Herzdame hat mir dieses tolle Buch empfohlen und mir hat das geholfen 
einige Aspekte meiner Persönlichkeit besser zu verstehen und mir selber besser gerecht zu werden:
Ihr Persönlichkeitsportrait - John M. Oldham, Lois B. Morris

Für einen ungeduldigen Menschen wie mich eine echte Herausforderung:
Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls - Nathaniel Branden
Doc Dingo hat dazu einen eigenen Thread eröffnet und hilft wenn du Fragen dazu hast
Einfach nach "Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls Arbeitsgruppe" hier im Forum suchen

Dafür wie Mann sein kann und wie Mann sich seinen Aufgaben und Mitmenschen stellt (z.b. eigenen Kindern)
Der Weg des wahren Mannes - David Deida
Ist ziemlich esoterisch angehaucht aber wenn man dafür offen ist entdeckt man tatsächlich viele der beschriebenen Dinge im Leben

Von mir gibt es noch die Empfehlung für dieses Buch:
Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest - Eva-Maria Zurhorst
Ein sehr gutes Buch wenn die aktuelle Beziehung mal wieder lahmt und man alles hinschmeißen will.
Hilft dir vielleicht dich mit deiner Partnerin intensiver auseinanderzusetzen und sie nicht gleich 
gegen das nächstbeste LSE-Flittchen auszutauschen ;)

Viel Erfolg

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Robertberger schrieb:

ihr sage: "Ist gut, akzeptiere ich und dann kann ich mich ja wieder mit meiner Ex treffen."

Soso, du akzeptierst also ihre Entscheidung, dass nun "Schluss" ist?
 

vor 4 Stunden, Robertberger schrieb:

Ich bin langsam auch der Ansicht dass es am besten ist den Kontakt zur Affärenfrau sein zu lassen.

Ah.. Du bist nun auch der Ansicht, dass du den Kontakt zur Affärenfrau einstellen solltest! Du willst sie also abhaken!
Glückwunsch :)

 

vor 3 Stunden, Robertberger schrieb:

Wie denkt ihr drüber: gibts ne Möglichkeit noch irgendwie wieder an sie ranzukommen? Wenn ja wie weiter vorgehen? 

Hä? Aber du hast doch gesagt, du akzeptierst ihre Entscheidung und warst auch der Meinung, den Kontakt einzustellen?

 

vor 2 Stunden, Robertberger schrieb:

Am liebsten hätte ich sie ja wieder ganz zurück.

Hö? Das geht ja grad in 'ne völlig andere Richtung! Stopp!!...

 

vor 1 Stunde, Robertberger schrieb:

Das mag sein, aber ich will es einfach für mich nochmals wissen.

Achso, verstehe. Du willst sie zurück, weil du Bestätigung für's Ego haben willst..

 

vor einer Stunde, Robertberger schrieb:

Sie ist mir wichtig und ich hätte sie wirklich gerne zurück. 

Hä? Also willst du sie doch nicht nur für's Ego zurück? Ja watten nu?

 

vor einer Stunde, Robertberger schrieb:

Ich möchte sie einfach in mein Leben zurück.

Ich möchte eine Beziehung.

Total verwirrend.

 

vor einer Stunde, Robertberger schrieb:

ich lasse sie jetzt einfach machen was sie will, kümmere mich um mich und mein Leben.

Ahh, soso. Jetzt sind wir wieder bei Punkt 1, wo du sie abhaken willst, nech?
________________________________________________

Das Problem, lieber TE, liegt in deiner Persönlichkeit. Du springst innerlich von "Losslassen" zu "Haben wollen" hin und her. Und genau dies spiegelt sich auch in deinem Umgang mit den Frauen wieder: Will die eine nicht, gehst du zur nächsten. Und "natürlich" gehst du ja nur wieder zur Ex zurück, um sie unter Konkurrenz zu setzen, klar doch.

Arbeite mal lieber an deinem InnerGame. Du bist einer dieser Typen, die man auf etwas festnagelt, was sie sagen oder tun, die sich dann aber aus allem winden können. Wie ein Aal, ohne Ecken und Kanten. Schmierig, nichts bleibt haften.

Meine Buchempfehlung (die ich immer mal wieder im PUF weitergebe):
"No More Mr. Nice Guy" von Robert A. Glover.
Evlt. bist du danach kein Fähnchen im Wind mehr.

 

LG

Hitch

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich prügel auch mal auf Dich ein:

vor 7 Stunden, Robertberger schrieb:

Durch viele Ungereimtheiten und Unwahrheiten mit der Affäre (sie hat oft gelogen) habe ich meine Beziehung mit Partnerin (mit der ich auch ein Kind habe) nicht beendet weil ich mir nicht sicher war ob ich eine gefestigte langjährige Beziehung für ein auf Lügen gebaute Affäre aufgebe.

.....  und habe mich (obwohl sie weiter lügt) auch von meiner Beziehung für sie getrennt.

Ein warmer Wechsel, der in die Hose gegangen ist.

Du bist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch:
.... Ich hab eine "gefestigte langjährige Beziehung"
... da wäre ich aber bereit, die für eine geile andere Frau in die Tonne zu treten
... ups, die lügt, ist nur so halbgeil
... dann bleib ich noch was bei der "gefestigten langjährigen Beziehung", die aber eigentlich auch nicht so doll ist
... ups, die Affäre will mir abspringen, dann verlass ich dann doch mal meine Frau
... jetzt ist die Neue komisch, auch blöd

Und nochmal sorry, ich will jetzt nicht mit der Moralkeuel schwingen.
Kann passieren, dass man sich verknallt. Kann passieren, dass eine Langzeitbeziehung nicht mehr funktioniert. Kann auch passieren, dass man mit der rosa Brille für die neue perfekte Frau sein Leben auf den Kopf stellt.

Aber bei Dir liest sich das völlig unentschlossen. Gibt da ein schönes englisches Wort: "Commitment", für das es im Deuschen kein so treffendes Wort gibt = "Sich auf eine Sache wirklich festlegen". Das setzt aber voraus, dass man weiß, was man will.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass unter deinen willkürlichen Handlungsumschwüngen und WTF-Reaktionen dein Kind niemals zu leiden hat, und dass sich dein Verhalten nur auf den Umgang mit Frauen beschränkt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sloio schrieb:

Ich hoffe, dass unter deinen willkürlichen Handlungsumschwüngen und WTF-Reaktionen dein Kind niemals zu leiden hat, und dass sich dein Verhalten nur auf den Umgang mit Frauen beschränkt. 

Wird aber hier schon langsam bissl krass was sich manche hier rausnehmen oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht. Das Bild welches du von dir durch deine Aktionen zeichnest zeigt aber, dass du wenig Rückgrat hast und du die Konsequenzen deines Handelns nicht wirklich überblickst. Dein eigenes Zutun an der Situation wird heruntergespielt. Das sind keine Eigenschaften, die eine gestandene Frau sich für den Vater ihres Kindes wünscht. 

Dass man im Internet nur einen kleinen Teil des großen Ganzen erfassen kann, ist natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Samtschnute schrieb:

Vielleicht. Das Bild welches du von dir durch deine Aktionen zeichnest zeigt aber, dass du wenig Rückgrat hast und du die Konsequenzen deines Handelns nicht wirklich überblickst. Dein eigenes Zutun an der Situation wird heruntergespielt. Das sind keine Eigenschaften, die eine gestandene Frau sich für den Vater ihres Kindes wünscht. 

Dass man im Internet nur einen kleinen Teil des großen Ganzen erfassen kann, ist natürlich. 

Welches Bild? Dass ich einer Frau die sich trennt nicht nachlaufe aber doch insgeheim denke dass ich es schade finde? 

Oder dass mir mangelnde Fürsorge meines Sohnes ggü unterstellt wird, von dem hier überhaupt nicht geschrieben wurde?!

also liebe Leute. Bei aller liebe aber das ist übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir absolut gar nicht unterstellt. Da du nichts drüber geschrieben hast - verständlicher Weise - habe ich es gehofft. Aber ich kann dir auch ganz explizit raten: statt die Affärenfrau durch taktische Manöver zurück gewinnen zu wollen, wird es dich mit Frauen und generell im Leben weiterbringen, wenn du den Fokus stattdessen auf Persönlichkeitsentwicklung legst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.12.2017 um 08:54 , Robertberger schrieb:

SIE hat vergangene Woche (mal wieder) Schluss gemacht (Shittest). Ich wollte ja eigentlich eine Beziehung mit ihr. Sie will oder kann das jetzt auf einmal nicht mehr.
Daraufhin habe ich gesagt es ist okay und akzeptiere dass sie das mit uns nicht mehr kann und will.

Was hast du an dieser Gegebenheit eigentlich nicht verstanden?

Und ich denke keinesfalls, dass es "krass" wird, wie dir andere Leute hier die Meinung geigen. Manches ist echt noch zurückhaltend.

Denn du hast deine LTR belogen, dass sich die Balken bogen und erst beim Schluss machen reinen Tisch gemacht, also deinen Tisch richtig rein.

Und dann ist das "verlogene Aas" (sinngemäss deine Aussage) von Affäre auch noch von der Pfeife gesprungen. Und nun hockst du rum und möchtest gen Tips wie du am besten

doch nicht so ganz mutterseelenallein zu Hause herumhocken musst. Ernsthaft? Viele Leute vorher schrieben es bereits: Das Problem liegt in DIR. Und das solltest du allein mit dir lösen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.