Freundin "erfindet" Typen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 29
2. Ihr Alter 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: mittelmäßig auf dem weg der Besserung / 2x die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Freundin erfindet Typen


Hallo,

ich schreibe den Thread in der Annahme das alles erfunden ist. Meine Freundin "erfindet" ab und zu mal Typen. Wie sieht das aus? Also zB. jetzt gerade würde ihr ja wieder ab und zu mal per Whatsapp Guten Morgen schreiben und sie wüsste gar nicht wer das ist. Mit einer ganz komischen Nummer, sie glaubt die Nummer ihres Ex Freundes. Oder es kommen Freundschaftsanfragen, die es nie gegeben hat. Oder einer Ihrer Ex Freunde würde in ihre Nachbarschaft ziehen, was auch nicht so ist. Dann würde immer ein komischer Mann an einer Hausecke stehen wenn sie abends zu mir will. Ist auch nicht so, ich geh ihr entgegen wenn sie kommt, da ist niemand.

Das sind alles so kleine Sachen im Bezug auf andere Männer. Sie wandeln sich immer ein bissl ab... aber meistens sind es irgendwelche Männer die sie angeblich per Whatsapp oder Facebook Andeutungen machen würden. Da ich glaube das es alles nur erfundene Situationen sind bin ich auch innerlich relativ ruhig geblieben und hab ihr meistens gesagt, dass sie es ignorieren/blockieren soll wenn sie das nicht möchte. - Ich hab ihr das völlig Teilnahmslos immer so gesagt. ich wollte ihr damit immer zeigen das ich keine Verlustangst um sie habe und auch nicht Eifersüchtig bin.

Meistens ist das Thema dann für Wochen gegessen... Aber dann folgt eine neue Story von ihr.

Warum macht sie das, will sie Eifersucht erzeugen?




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Er88 schrieb:

Warum macht sie das, will sie Eifersucht erzeugen?

Gut erkannt, Sherlock.

Deine Freundin ist höchstwahrscheinlich LSE, die zieht ihren Selbstwert aus solchen Konkurrenzsituationen. Wenn es keine gibt, dann erfindet sie halt welche.

Zwei Sachen:

1) Woher weißt du, dass es nur erfunden ist? Stalkst/spionierst du sie?

2) Bring du mal Konkurrenz ins Spiel und schau, wie sie dann reagiert.

Paolo Pinkel meinte mal, dass man bei Frauen, die solche Konkurrenzsituationen brauchen, auch den anderen Weg wählen kann; quasi den Spieß umdrehen und sie in Konkurrenz setzen.

 

LG

Hitch

 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DrHitch schrieb:

Paolo Pinkel meinte mal, dass man bei Frauen, die solche Konkurrenzsituationen brauchen, auch den anderen Weg wählen kann; quasi den Spieß umdrehen und sie in Konkurrenz setzen.

Aber bloß nun keine stalkenden Frauen erfinden. Außerdem ist es viel zu anstrengend, nur weil eine drauf abfährt, irgendwelche Konkurrenzsituation heraufzubeschwören. . Es reicht schon , daß manche Frauen bereits bei Anwesenheit anderer schöner Frauen und einer netten Unterhaltung von Dir mit ihnen Kopfkino haben und eifersüchtig sind.

Mag sein, daß es laut Paolo Pinkel funktioniert, aber die Konkurrenzsituation lässt sich schon durch eine normale Interaktion mit anderen Frauen, wie tanzen oder manchmal reicht auch nur reden, unbewusst herstellen.

Ein bewusstes Herstellen birgt mir viel zu sehr die Gefahr, daß Du eben mit LSE daneben liegst und sie ganz normal ist, außerdem hasse ich persönlich Spielchen.

Ganz zu schweigen davon, daß Dich die Frau dann ins Nirvana katapultiert und die kapieren das recht schnell, wenn es Spielchen sind. Viel schneller als wir Männer.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0
vor 6 Minuten, DrHitch schrieb:

Gut erkannt, Sherlock.

😂😂😂

 

vor 6 Minuten, DrHitch schrieb:

Paolo Pinkel meinte mal, dass man bei Frauen, die solche Konkurrenzsituationen brauchen, auch den anderen Weg wählen kann; quasi den Spieß umdrehen und sie in Konkurrenz setzen.

 

Habe ich getestet - geht nach hinten los. Da kannst Du dich auf Drama einstellen. War bei mir jedenfalls so.

Und am Ende ist man ja selber nicht besser.

 

Ignoriere es einfach solange es geht, aber klares LSE-Verhalten um dich zu testen würde ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Argent0 schrieb:

Habe ich getestet - geht nach hinten los. Da kannst Du dich auf Drama einstellen. 

Aber ist Drama nicht Ausdruck unbewussten sexuellen Verlangens? D.h. ja, dass es doch funktioniert hat? 

 

@Nikem: Klar, das stimmt. Zu auffällig oder absichtlich sollte es nicht sein. Aber wenn er sich mit gewissen Dingen seiner Freundin zu Liebe (wie z.B. angeregt mit anderen HBs reden) zurückgehalten hat, dann braucht er sich damit jetzt nicht mehr zurückzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Er88 schrieb:

Also zB. jetzt gerade würde ihr ja wieder ab und zu mal per Whatsapp Guten Morgen schreiben und sie wüsste gar nicht wer das ist. Mit einer ganz komischen Nummer, sie glaubt die Nummer ihres Ex Freundes.

Das habe ich als Mann aber auch. 

Ich vermute bei WhatsApp, dass hier an den Vorgänger der Telefonnummer geschrieben wird. 
Bei Facebook sind es i.d.R. Mädels mit >1000 männlichen Freunden. Scheint irgendwie so ein Statusding zu sein. 

Nur einen männlichen, nicht sichtbaren Stalker habe ich nicht ;-(. 

Würde mich um so einen Mist nicht kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie ist definitiv LSE. Für sie ist das schon ein Weltuntergang wenn der Discounter um die Ecke eine neue hübsche Kassiererin hat. "Ich könnte sie ja sofort ins Bett schleppen"

Ich spioniere nicht hinterher, wir beide haben keinen Zugriff auf Facebook & Co. oder des anderen... noch nie gehabt. Allerdings hat sie schon versucht mein Handy auszuspionieren.. aber egal.. hatte ich dann nie angesprochen. In unserer gesamten Beziehungen gab es keine anderen Männer oder Frauen die als potenzielle Partner in Frage gekommen wären. Sie hat auch praktisch noch nie einen Freundeskreis gehabt. Wir wurden beide mal von einer anderen Person gestalkt, da war ihre Reaktion ganz anders. Also ich weiß wann sie was erfindet.

Ich sage ihr ja sogar, sie soll mit anderen Typen schreiben... wenn sie meint.. das Schreiben juckt mich nicht. Und ich sage ihr sie soll Party machen gehen um mal andere Leute als nur mich und ihre Eltern zu sehen. Also als Test Schubse ich sie mal vom mir weg... als Test... natürlich würde es mich stören wenn sie mit Kerlen schreibt.

Ich würde den Spieß umdrehen wenn es hilft, allerdings würde ich das sehr überlegt tun wollen. Ich habe die Befürchtung wenn ich das einmal gemacht habe, dann schleift sich ein Gewöhnungseffekt ein... soll heißen irgendwann denkt sie, das andere Frauen ihr nicht gefährlich werden können. Ich will es aber eigentlich nicht tun... muss man nicht haben mit den Spielchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das in Konkurrenz setzen ist der älteste Shit-Test der Welt und wird dir fast in jeder Verführungssituation passieren. Ob das in einer Beziehung ist, am Anfang einer Kennenlernphase oder wann auch immer. Es ist einfach ein Klassiker. Manche Mädels machen es offensichtlicher, manche weniger offensichtlich, aber nahezu JEDE bringt das Ding irgendwann mit den anderen Männern. Das ist dann irgendwie ein "Freund" der dies und jenes macht, ein alter Bekannter oder whatever. Es ist die einfachste Methode schlechthin um zu checken ob du Value hast oder nicht. Je nachdem wie deine Reaktion ausfällt, wird sie es für sich einordnen.
Grundsätzliches zur Reaktion: Gar nicht erst drauf eingehen. Höchstens ins Lächerliche ziehen: "Wir sollten ihn mal nach einem Dreier fragen, was meinst du?" Letztlich kannst du aber auch noch so auf cool machen und sonst was erzählen, deine Subkommunikation verrät immer die Wahrheit. Sprich, wenn es dich abfuckt wird sie es zwangsläufig merken. Wenn es dich wirklich abfuckt ist das auch ein Anhaltspunkt für dich selbst, gerade was dein Selbstwert angeht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannte auch mal so eine... Das gerissene Ding setzte mich in Konkurrenz mit einem 'Millionär'. Ja die Tankfüllungen gingen dann auf mich O-O war teures Lehrgeld, aber ich habe es gecheckt...

Lass sie in ihrer Traumwelt leben, mach dir keinen Kopf und suche eine neue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dich zu fragen wieso sie das macht solltest du dich eher fragen "Wieso mache ich das als 29 Jähriger Mann überhaupt mit?"

Die Dame würde das 1 mal bei mir machen oke. Beim zweiten mal wärs mir schon so bescheuert das ich sie abstinken lassen würde.

Wieso tut man sich so eine Kinderkacke mit fast 30 noch an?

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meine Freundin.. ;) und die soll es auch bleiben. Und so arbeite ich wenigstens an mir und versuche die Psychologie der Frau zu verstehen.

Meint ihr sie macht sowas unterbewusst um sicherzustellen, dass wir beiden geilen Sex haben? Der "normale" Mann könnte ja jetzt auf die Idee kommen sie unbedingt zu vögeln denn Sex ist für den Mann ein Liebesbeweis und die Bindung würde gefestigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Er88 schrieb:

Also zB. jetzt gerade würde ihr ja wieder ab und zu mal per Whatsapp Guten Morgen schreiben und sie wüsste gar nicht wer das ist. Mit einer ganz komischen Nummer, sie glaubt die Nummer ihres Ex Freundes. Oder es kommen Freundschaftsanfragen, die es nie gegeben hat. Oder einer Ihrer Ex Freunde würde in ihre Nachbarschaft ziehen, was auch nicht so ist. Dann würde immer ein komischer Mann an einer Hausecke stehen wenn sie abends zu mir will. Ist auch nicht so, ich geh ihr entgegen wenn sie kommt, da ist niemand.

vor einer Stunde, Er88 schrieb:

Ich spioniere nicht hinterher, wir beide haben keinen Zugriff auf Facebook & Co. oder des anderen... noch nie gehabt. Allerdings hat sie schon versucht mein Handy auszuspionieren.. aber egal.. hatte ich dann nie angesprochen. In unserer gesamten Beziehungen gab es keine anderen Männer oder Frauen die als potenzielle Partner in Frage gekommen wären. Sie hat auch praktisch noch nie einen Freundeskreis gehabt. Wir wurden beide mal von einer anderen Person gestalkt, da war ihre Reaktion ganz anders. Also ich weiß wann sie was erfindet.

Mir ist noch nicht klar, ob du das nun wirklich weißt oder vermutest? Ich bekomme auch täglich irgendwelche Freundschaftsanfragen von Bots, Fakes, sonstigem usw. Wie kommst du darauf, dass sie da lügt? 

Und du bist aber auch sehr im "ich tue X obwohl Y um Z zu bewirken"-Modus, oder? Ist sie deine erste Freundin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Er88 schrieb:

Warum macht sie das, will sie Eifersucht erzeugen?

So isses. Sie setzt dich in Konkurrenz. Der Klassiker. 

Damit will sie dir ihren hohen Wert demonstrieren. Und dass du dich glücklich schätzen kannst sie bekommen zu haben. Is so ein Mädchen Ding ...

Setz sie ruhig auch etwas in Konkurrenz. Schätze sie braucht das und weiß dich dann wieder mehr zu schätzen. 

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Er88 schrieb:

denn Sex ist für den Mann ein Liebesbeweis und die Bindung würde gefestigt werden.

Wat? Woher hast du das denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gerry schrieb:

"Wir sollten ihn mal nach einem Dreier fragen, was meinst du?"

Ich warte immer drauf, dass das mal jemand zu mir sagt. Wir wollten schon immer einen MMF-Dreier :D

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit deinem anderen aktuellen Thread wg ihr: sie will nen bisschen deine Männlichkeit rauskitzeln. Außerdem ist sie auch noch recht jung... Machs so wie Gerry geschrieben hat und im anderen Thread gab's ja auch schon ne Menge Tipps. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besteht die Möglichkeit, dass sie das tut, weil sie unsicher ist im Bezug auf dich und deine Einstellung zu ihr?

Also nach dem Motto: mein Freund redet mit anderen hübschen Frauen, jetzt lass ich ihn mal spüren, wie ich mich fühle (und übertreibe, damit er mal richtig weiß, was schmerzt)? - Mal abgesehen warum wieso weshalb sie das so fühlt

Falls ja, dann kann's sein, dass es erst recht eskaliert, wenn du noch mehr und offensichtliche Interaktionen mit HB's setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke, der sich mehr oder weniger durch den ganzen Thread gezogen hat (wobei die Tatsache, dass es deine 1. Freundin ist einen Aha-Effekt erzeugt hat) war: Warum zum Teufel lässt sich das ein 30-jähriger Mann gefallen?

1. Findest du dieses Verhalten richtig? Wenn nein -> 2. Warum änderst du nichts daran? ->" Ey kann das sein, dass du xy erfindest, weil xy (Begründung für deine Annahme). Ich find das irgendwie lächerlich so Spielchen zu spielen - da hab ich nicht so Bock drauf." Formulier es wie auch immer - für diese Formulierung hättest du eh nicht die Eier dazu.

Es geht einfach um KOMMUNIKATION. Ich verstehe nicht, warum man solche kindischen Spielchen nicht anspricht und stattdessen diese Zeit darin investiert, hier irgendwelche Threads zu eröffnen und Fragen zu stellen, die SIE dir beantworten kann. Hast du Angst zu "betaisieren"? 😂 Das ist nicht beleidigend gemeint - es interessiert mich wirklich. Ich sehe da nämlich ein anderes Problem, welches bei dir und nicht bei ihr anfängt.

Meine Vermutung ist, dass du nicht die Eier dazu hast, irgendwas anzusprechen (obwohl es dich derart störst, dass du hier Threads deswegen eröffnest), weil die Angst, sie zu verlieren, zu groß ist, als dass du deinen Werten treu bleiben würdest. Da ich 20 bin, bewegt sich meine Zielgruppe in diesem Bereich (in dem gerne Spielchen gespielt werden). Auch ich kenne solche Mädels, die Stories erfinden, um mich eifersüchtig zu machen oder mein Handy stalken (WTF?). Der Unterschied zwichen mir und dir liegt dann darin, dass ich Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehe und reinen Tisch mache, während du ...

Zitat

Allerdings hat sie schon versucht mein Handy auszuspionieren.. aber egal.. hatte ich dann nie angesprochen.

Das ist ein Vertrauensbruch und Vertrauen ist der Grundstein einer Bezihung (zumindest bei mir). Sowas geht einfach nicht.

 

Btw.

Zitat

Da ich glaube das es alles nur erfundene Situationen sind bin ich auch innerlich relativ ruhig geblieben und hab ihr meistens gesagt, dass sie es ignorieren/blockieren soll wenn sie das nicht möchte. - Ich hab ihr das völlig Teilnahmslos immer so gesagt. ich wollte ihr damit immer zeigen das ich keine Verlustangst um sie habe und auch nicht Eifersüchtig bin ...

... um Alpha rüberzukommen."

Aber mit "Alpha sein" hat das gar nichts zu tun. "Alpha" wäre es, diese Misstände mit dem Mindset "Mein kleines süßes Mädchen fühlt sich vernachlässigt" oder aus einer anderen Position der "Stärke" heraus anzusprechen, denn als "Alpha" musst du niemandem zeigen, dass du keine Verlustangst hast oder nicht eifersüchtig bist oder was auch immer. Du bist es einfach nicht - und das als eine Selbstverständlichkeit. Als Alpha fühlst DU dich in so einer Situation nicht in deiner Männlichkeit angegriffen oder "geshittestet" 😂, sondern kümmerst dich um SIE. ->"Was ist los Baby? Hast du Angst, mich an eine andere zu verlieren? Du weisst, dass ich nur dich liebe Baby." Verstehst du?

Aber was weiss ich schon. Vielleicht interpretier ich die Situation auch ganz falsch ...

Falls die Situationen nicht erfunden sind, sondern sie dich wirklich in Konkurrenz setzt (was du grundsätzlich auch aus Spaß immer mal wieder machen solltest - bringt frischen Wind in die Dynamik), dann mach es exakt so wie @Gerry es beschrieben hat.

Viel Glück und sorry an die Community für das "Alpha" - ich hasse das Wort auch.

bearbeitet von Dairis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal dass sie etwas Eifersucht erzeugen will. Dass sie angeschrieben wird kann doch aber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Er88 schrieb:

Dann würde immer ein komischer Mann an einer Hausecke stehen wenn sie abends zu mir will.

Erstmal nicht ernst nehmen und ihr sagen dass da keiner steht. Dann drückst du nem Kumpel nen fünfer in die Hand wenn er an der Hecke mit ner Scream Maske auf sie wartet....

 

Keine Ahnung ob dir das hilft aber es könnte eeeecht witzig werden.....^^

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Er88 schrieb:

versuche die Psychologie der Frau zu verstehen.

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Albert Einstein. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2017 um 19:27 , DramaQueen007 schrieb:

Ich warte immer drauf, dass das mal jemand zu mir sagt. Wir wollten schon immer einen MMF-Dreier :D

Kannst Du doch auf jedem Autobahnparkplatz nach Einbruch der Dunkelheit in 30 Sekunden haben? (Vor Einbruch der Dunkelheit eine Minute mehr, weil man erst auf dem schlammig-nassen Trampelpfad zu den Gebüschen rüberlaufen muß.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also "Mann an Hausecke" klingt dann schon ein bißchen creepy und für 21 Jahre etwas retardiert, wer weiß was sie noch alles erfindet.

Ansonsten sind solche gelegentlichen Andeutungen normal. Meine LDR hat mal ihren netten Nachbarn erwähnt, der ihr günstig das Auto repariert. Habe ihr dann gleich empfohlen, einen tiefen Ausschnitt und ein kurzes Röckchen zu tragen, weils er es dann *noch* günstiger macht. Und falls sie sonst mal die Sehnsucht überkäme, könnte sie ja jederzeit auf einen Autobahnparkplatz (siehe 1 Post höher.) :lol:

Ich fand ihre diesbezüglichen Versuche sehr selten und sehr zurückhaltend. Könnte an meinem Umgang damit gelegen haben. :-D

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RapidChair schrieb:

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. Albert Einstein. 

"Im Internet werden oft Zitate falsch zugeordnet." - Sokrates

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.