Ltr kann nicht schlafen wegen mir [Schnarchen]

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Mein Alter :29

Ihr Alter :27

Dauer der ltr:1,5 Jahre 

Monogam

Sex:jedes Mal wenn wir uns sehen 

Zusammen wohnen :nein

Problem :Freundin will nicht mehr BEI mir schlafen 

 

Ltr läuft sonst gut, verstehen uns gut, gleiche Wellenlänge, Sex top. 

Problem ist, ich Schnarche, laut meiner Freundin so laut, dass sie regelmäßig stundenlang wach liegt bzw wieder aufstehen muss und dann am PC zockt, weil sie nicht pennen kann oder, wenn sie schon eingeschlafen ist, durch mein Schnarchen wach wird. 

Manchmal tritt sie mich sogar und das mehrmals auf da merkt man schon, wie aggressiv sie dann ist, und dann ist an schlaf für uns beide nicht mehr zu denken. 

Teils verstehe ich sie auch, weil sie hat einen extrem stressigen job, und wenn sie dann unter der woche alleine schlafen will, ist das ja voll ok. 

Jetzt aber meint sie, dass sie gar nicht mehr bei mir übernachten will, auch nicht am we, weil sie angeblich schon ne Schlafstörung entwickelt hat und nach einer durchwachten Nacht angeblich auch die Nächte danach einschlafschwierigkeiten hat. 

Bin grad ziemlich ratlos, weil, für mich ist ne Beziehung wo man nicht zusammen übernachten kann, nicht vorstellbar. 

Oder ist das ne ausrede und ich habe attraction verloren? 

Ausweichmöglichkeiten wie anderes Zimmer gibt es derzeit nicht. 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten, Phi_ly schrieb:

Oder ist das ne ausrede und ich habe attraction verloren? 

Wenn ihr gerade weiterhin regelmäßig sex habt und es auch sonst scheinbar keine Anzeichen gibt, eher nein.

Zum Problem: Oropax?!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, SirRoyTh schrieb:

 

Wenn ihr gerade weiterhin regelmäßig sex habt und es auch sonst scheinbar keine Anzeichen gibt, eher nein.

Zum Problem: Oropax?!

Oropax benutzt sie schon aber anscheinend helfen die nicht bzw sie fühlt sich durch mein Schnarchen trotzdem gestört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mal ärztlich abklären lassen? Massives Schnarchen ist ziemlich gesundheitsschädlich und sollte behandelt werden.

Und dass es deiner Partnerin ohne Schlaf nicht gut geht, das ist doch echt nicht verwunderlich. Hättest du Lust, bei deinem Partner zu "schlafen", wenn du eh kein Auge zudrückst und dich nur quälst?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Hast du das mal ärztlich abklären lassen? Massives Schnarchen ist ziemlich gesundheitsschädlich und sollte behandelt werden.

Und dass es deiner Partnerin ohne Schlaf nicht gut geht, das ist doch echt nicht verwunderlich. Hättest du Lust, bei deinem Partner zu "schlafen", wenn du eh kein Auge zudrückst und dich nur quälst?

Ist das nicht albern, wegen so was zum Arzt zu gehen? Meiner Freundin zuliebe kann ich es ja mal tun, aber was soll man da schon machen? Hab gelesen, zwei Drittel aller Männer Schnarchen und nicht bei allen helfen nasenpflaster, schiene etc. 

Und das zu dem Schlafen, klar verstehe ich das unter der Woche aber am we kann sie ja ausschlafen. 

Und was ist das für eine Beziehung mit wenn man sich in Zukunft nur ein paar Stunden sieht und dann geht jeder zu sich nach Hause? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

Was spricht gegen einen Arztbesuch und ggf, falls Arzt dies empfiehlt, eine Abklärung per Schlaflabor?

Kann ich machen, aber was wenn es nix bringt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Phi_ly schrieb:

Ist das nicht albern, wegen so was zum Arzt zu gehen? Meiner Freundin zuliebe kann ich es ja mal tun, aber was soll man da schon machen? Hab gelesen, zwei Drittel aller Männer Schnarchen und nicht bei allen helfen nasenpflaster, schiene etc. 

Und das zu dem Schlafen, klar verstehe ich das unter der Woche aber am we kann sie ja ausschlafen. 

Und was ist das für eine Beziehung mit wenn man sich in Zukunft nur ein paar Stunden sieht und dann geht jeder zu sich nach Hause? 

Das ist nicht albern

was @Herzdame vermutlich meint, sind lebensbedrohliche Atemaussetzer während des Schlafs. Die würdest du nicht mal merken. Muss natürlich nicht sein, kann aber.

Hast du denn auch Symptome ... Müdigkeit, Mattigkeit, Konzentrationsprobleme? also tagsüber?

Und auch wenn du keine Symptome hast, kann dir ein Somnologe oder HNO-Arzt da sicher helfen und dich beraten. Man kann schon was gegen Schnarchen tun =)

und richtig nicht bei jedem hilft alles

 

aber versuche es doch einfach mal 

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Mann. Rennt immer erst zum Arzt wenn es zu spät ist. Dabei gibt es inzwischen so viel gegen Schnarchen. Wieso wartest du da 18 Monate lang?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Phi_ly schrieb:

Eigentlich keine Symptome. 

Kennst du mein Lieblingswort. Es ist eigentlich

eigentlich habe ich keine Symptome, aber......?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Phi_ly schrieb:

Kann ich machen, aber was wenn es nix bringt? 

 

Und du weisst, dass es nix bringt?

 

Ab davon: Deine Freundin schläft nicht oder schlecht. OK. Wenn dir deine Gesundheit egal ist, ist deine Sache.

 

Die deiner Freundin scheint dir aber offenbar am allerwertesten vorbeizugehen. Nicht richtig schlafen zu können schlägt auf Dauer auf Gesundheit und Psyche.

 

 

Also geh verdammt nochmal zum Arzt, jeder weitere Ratschlag erübrigt sich bis dahin. Und komm hier nicht in nem halben Jahr angeheult, dass deine Freundin dich verlassen hat, weil sie kaum n Auge zu tut und du nix unternommen hast. Bringt ja eh alles nix, also versuchst es nicht Mal, was?

 

Drüber jammern, dass nix Erfolg hat, kannste dann, wenn du überhaupt Mal versucht hast, was zu machen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie mich verlässt, nur weil ich Schnarche, wofür ich übrigens nichts kann, ich gehe nicht schlafen und plane, ihren Schlaf zu stören, dann kann die Liebe ja so groß nicht sein. 

Aber ich werde  sowieso zum Arzt gehen , ihr zuliebe. 

  • IM ERNST? 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Phi_ly schrieb:

Also wenn sie mich verlässt, nur weil ich Schnarche, wofür ich übrigens nichts kann, ich gehe nicht schlafen und plane, ihren Schlaf zu stören, dann kann die Liebe ja so groß nicht sein. 

Aber ich werde  sowieso zum Arzt gehen , ihr zuliebe. 

+

und dir zuliebe 😉

 

Mir scheint auch, du bist da sehr getroffen, aber wenn sie schon ehrlich zu dir ist, und dir das sagt. Dann spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Was ist denn das für ein Move? sondern tu was dagegen.

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Phi_ly schrieb:

Also wenn sie mich verlässt, nur weil ich Schnarche, wofür ich übrigens nichts kann, ich gehe nicht schlafen und plane, ihren Schlaf zu stören, dann kann die Liebe ja so groß nicht sein. 

Aber ich werde  sowieso zum Arzt gehen , ihr zuliebe. 

Was stimmt denn mit dir nicht? Will dich mal sehen wie du drauf bist, wenn du nie pennen kannst. Und das hat auch nichts mit auspennen am Wochenende zu tun. 

Falls du es noch nicht gemerkt hast, dass Problem liegt bei dir, nicht bei ihr.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Phi_ly schrieb:

Also wenn sie mich verlässt, nur weil ich Schnarche, wofür ich übrigens nichts kann, ich gehe nicht schlafen und plane, ihren Schlaf zu stören, dann kann die Liebe ja so groß nicht sein. 

Aber ich werde  sowieso zum Arzt gehen , ihr zuliebe. 

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber Liebe hin Liebe her, wenns um schnarchen geht scheiden sich nunmal die Geister. Hier geht es um was elementar wichtiges für jeden Einzelnen. Schlaf ist heilig. Das dich das hart trifft ist mir auch klar und das du das bestimmt nicht mit Absicht machst (schnarche selbst..), aber ich kann deine Freundin trotzdem verstehen.

Hierzu eine kleine Geschichte:

Ich hatte mal eine Freundin, die trieb quasi Sport im Schlaf. Sie verarbeitete daruch einfach ihren Tag und wusste auch davon. Auch erwähnte sie das ihr 2ter Freund deswegen Schluss gemacht hat, weil es ihm zuviel wurde. Das habe ich damals noch mit einem Kommentar alá "So ein Depp, kannst du doch nix für usw" abgetackelt.. Ich wusste es aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht besser.. Teilweise war sie lebhafter im Traum, als Abends nach der Arbeit. Was die mich getreten hat oder ihr Arm auf einmal sehr schnell, sehr bedrohlich nah auf mein Gesicht zuraste.. Und die Bettdecke.. Also echt krass.

Ich hatte diese Frau echt sehr sehr gern und alles war ok. Ein Goldstück von einer Frau. Aber diese nächtlichen Sachen waren irgendwann zuviel für mich. Ich war negativ konditioniert wenn es mit ihr ins Bett ging zum schlafen. Ich konnte schlecht einschalfen und irgendwann war ein Punkt bei mir erreicht wo ich was machen musste. Also Gespräch gesucht:

Jetzt schaut dich deine Freundin mit traurigen Augen an und weiss nicht wie sie das abstellen soll.. Also haben wir es mit Sex versucht, mit Sport usw. Hat einfach nicht funktioniert. Das einzigste was funktioniert hat war Alkohol. Aber das war mir und ihr zu blöd.

Und so haben wir es weiter probiert, aber ich war irgendwann auch gefrustet und eines Abends als ich merkte das es gleich wieder losgeht habe ich etwas gemacht was ich so bereut habe und von da an nicht mehr mit ihr "nur" schlafen konnte.

Ich habe zurück getreten.. Aus Frust.. Aus Zorn.. Aus Verzweiflung.. Ich habe sogar darauf gewartet es ihr heimzuzahlen mit der gleichen Methode und sie verdammt nochmal getreten.. Wie niederträchtig und schäbig habe ich mich danach gefühlt..

Ende vom Lied war dann:

Ich hab ihr das nie gesagt was an der einen Nacht passiert ist, aber sie und ich haben gemerkt die nächsten Wochen.. Das wars.. Wegen so einer Lapalie.. Scheisse.. Game over Beziehung. Wenn wir beide uns heute sehen, was nicht oft vorkommt, dann tut es mir einfach leid und da ich sie kenne, Ihr auch. Die Beziehung war top, aber dieser Kack hat alles gekillt. Sie ist verheiratet mittlerweile und hat ein Kind bekommen mit einem Kumpel von mir. Die 2 passen zusammen und ich freue mich das sie einen guten Kerl gefunden hat, das hat sie auch verdient. Aber es hätte auch ich sein können. Das einzigste Beziehungsende was ich bereue..

Was will ich damit sagen:

Schlaf ist heilig und sei deswegen nicht angepisst wenn sie es einfach nicht machen kann. Ich kenne die andere Seite und das kann die Hölle werden für den Nichtschlafenden..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Vorschlag: Falls deine Freundin nochmal bei dir schlafen sollte, lässt du dich einfach jedes mal von ihr wecken und für ein paar Minuten bis Stunden wach halten, wenn du sie durch dein Schnarchen störst.

Dann reden wir nochmal über "angebliche" Schlafprobleme und deren Auswirkungen.

Geh zum HNO!

bearbeitet von david28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Schlaf ist wichtig. Nicht schlafen zu können ist ein Beziehungskiller. Ich hab vor einem Jahr eine der heissesten Frauen meines Lebens gedatet. Groß, schlank, rotblonde Haare, Naturwissenschaftlerin wie ich, eine klassische Schönheit.... hach! Leider konnte sie in ihrem Bett nicht schlafen, wenn ich dabei war. OK, ich hatte häufiger mal die Finger an ihr. Nach drei Dates hat sie mich deswegen abgeschossen. Bereue ich irgendwie heute noch.

Deswegen - wenn Du da was machen kannst durch einen Arztbesuch, dann tue es! Es sei denn, Deine Freundin ist Dir egal. Dann musst Du aber hier auch keinen Thread aufmachen deswegen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint du hast diesen Thread nur erstellt um dir PU mässige Tips abzuholen a la sei mehr Alpha, das geht ja gar nicht was die Dame da macht, lass dich nicht betaisieren etc.

Das einzig sinnvolle was man an deiner Stelle macht ist zum Arzt gehen, an seiner eigenen Gesundheit arbeiten, Faktoren ausschließen und dann, wenn das alles nichts gebracht hat, können wir über den Rest reden.

Vote for close 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deine Freundin absolut verstehen und würde 1:1 genauso handeln. 
Wundert mich, dass sie es 18 Monate mitgemacht hat.

Da musst Du mit Deiner Statistik nicht kommen. Es gibt ja unterschiedliche Lautstärken und solange der Partner so leise schnarcht, dass der eigene Schlaf tiefer ist, ist das ja kein Problem. Dann gibt es genug Leute, die ab und zu mal schnarchen, wenn sie z.B. eine bestimmte Schlafposition haben. 

Ein extrem starker Schnarcher, wo selbst Oropax nicht mehr helfen? 

Ich denke, da wirst Du kaum eine Frau finden, die ihr Leben lang nicht mehr richtig schlafen will. Entweder ein zweites Zimmer organisieren, es med. abklären (und ja, es hat eben auch gesundheitliche Risiken) oder damit leben, dass zusammen wohnen nicht funktioniert.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Pech hast kann man garnichts machen. Es gibt Möglichkeiten, aber mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es sein kann, dass man auch operativ das Schnarchen nicht weg bekommt. Dann hilft wohl nur eine Frau, die unempfindlich gegen Schnarchen ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.