Unsicherheit, mehr Nähe

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.    Dein Alter            30

2.    Ihr/Sein Alter      24

3.    Art der Beziehung:     monogam
4.   Dauer der Beziehung:           2 Wochen

5.    Dauer der Kennenlernphase vor LTR:       6 Wochen

6. Qualität/Häufigkeit Sex:  Sex ist okay, unregelmäßig

7. Gemeinsame Wohnung? nein

8. Probleme, um die es sich handelt

9. Fragen an die Community


Hi, 

habe schon einige gute Beiträge in diesem Forum gelesen, 
darum versuche ich es jetzt auch mal.

Bei mir geht es um ein Mädel, dass ich vor ca. 8 Wochen kennengelernt habe und seit dem relativ regelmäßig 2 Mal die Woche treffe. Seit dem ersten Treffen verstehen wir uns eigentlich sehr gut, haben viele gemeinsame Gesprächsthemen. Wenn wir uns sehen, unternehmen wir etwas (Kino, Gallerien, Museum, Bar, Restaurant, Spazierengehen). Danach landen wir meist bei ihr und ich übernachte dort.

Der Sex zwischen uns war bisher okay, wenn auch unregelmäßig, und ich so aus bisherigen Erfahrungen gerade am Anfang nicht kenne. Da es aber auf anderen Ebenen ganz gut läuft und sie mir etwas bedeutet, dachte ich es vllt etwas langsamer angehen zu lassen. 

Vor kurzem habe ich sie dann mal  gefragt, was das zwischen uns denn nun eigentlich ist. Darauf meinte sie, dass sie etwas Zeit braucht und für sich schauen möchte, wie es sich entwickelt. Das hat sie auch von Anfang an schon betont.  Für mich war das okay, da ich sie eben wirklich gern habe und bei meiner letzten Erfahrung alles viel zu schnell ging und daran dann auch irgendwie zerbrochen ist. Vor zwei Wochen hat sie mich dann allerdings gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Klar, kann ich.

Letzte Woche hatten wir dann aber so einen Moment, in dem ich leider etwas überstresst ihr gesagt habe, dass ich es schade finde, das wir uns „so wenig“ Zeit miteinander verbringen. Im Nachhinein habe ich das natürlich bereut, und hatte für die zwei Tage danach auch ein mulmiges Gefühl. Wir haben dann aber darüber gesprochen und es fühlte sich so an, als wäre wieder alles okay. Dennoch war sie davor sauer auf mich. But you never know… 


Mein Problem ist, dass ich sie wirklich gern öfter sehen würde, sie aber auf Grund ihres Studiums sich gerade in einer stressigen Phase befindet. Ich habe halt einfach das Bedürfnis nach mehr Nähe. Ich habe wenn wir in der Woche dann miteinander Texten auch das Gefühl, das ich manchmal genervt bin, sie aber nicht bedrängen möchte. Zudem kommt bei mir noch, dass etwas Unsicherheit meinerseits im Spiel ist und sich das natürlich total kontraproduktiv auf unsere Beziehung auswirkt. Ich frage mich halt oft, ob sie es ernst mit mir meint; sie einfach nur gestresst ist und das nicht einfach so neben sich herlaufen lässt.

Und ja, genau das ist es, was ich eigentlich abstellen müsste.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch sie befindet sich etwas auf dem Rückzug…

Was meint ihr dazu?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das alles mehr entspannter sehen kann?
Vllt seht ihr ja auch etwas, was mir gerade nicht bewusst ist?

Vielen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mogui

Ihr seht euch zwei Mal pro Woche, regelmässig. Was ist daran verkehrt? Warum ist das zu wenig Zeit?
Hast du sonst kein Leben, keine Hobbys und nichts das Zeit beansprucht?

Wenn du sie zu mehr gemeinsamer Zeit drängst und weinerlich nach mehr Zeit mit ihr bettelst, stösst du sie von dir weg.
Entspann dich lieber mal, eigentlich läuft es ja gut zwischen euch.

Ausserdem: Sprich nie von dir aus eine Beziehung an. Man merkt in der Regel, wenn die Frau eine Beziehung will und irgendwann wird sie das auch verbalisieren.
Bei meiner jetzigen Freundin ging das 3 Monate lang, inklusive gemeinsamer Ferien etc.

 

Grüsse,
Fabio
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst wahrscheinlich auch mit 200 km/h durch die Ortschaft?
Chill doch mal!

6 Wochen kennen lernen und dann schon BEZIEHUNG? Und davon hast auch noch Du angefangen?
Das Mädel ist und war dir zugetan, aber Du machst das mit deiner Hektik früher oder später kaputt.

Sie hat im Studium eine stressige Phase und deshalb weniger Zeit als offensichtlich Du.
Was sie nun am allerwenigsten brauchen kann ist ein Mann, der sie zusätzlich unter Druck setzt und stresst.

Du scheinst auch aus deinen Fehlern nicht zu lernen. Ist ja nicht das erste mal, dass Du Vollgas gegen
die Wand fährst

...

und bei meiner letzten Erfahrung alles viel zu schnell ging und daran dann auch irgendwie zerbrochen ist.

Ich wette, da hast Du das selbe Programm abgespult. -> Schnell, schnell in eine Beziehung  -> und dann klammern wie Sau.
Das stößt nunmal früher oder später die Frauen ab.
Mit 30 und einem eigenständigen Leben solltest Du außerdem genügend andere Dinge im Kopf haben, als nur mit deiner Perle abzuhängen.

Was genau bedeutet beim Sex "unregelmäßig"? Ihr seid noch voll in der Kennenlernphase, normalerweise erfüllt von Verliebtheit und rosa Brille.
Da kommt es normalerweise eigentlich dauern zum Sex. Wie sieht das bei euch aus?

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob Du deine Aktionen - zumindest vermute ich das -.. nicht etwas verharmlost.

Wenn ich die Sache lese, dann haben sich "deine Fehler" überhaupt nicht ausgewirkt, sonst wäre sie nicht mit Beziehung gekommen. Man kann auch durchaus kommunizieren, daß man es "schade" findet wenn man sich nur 2x sieht, auch wenn 2x für so ein frühes Stadium völlig ok sind.

Es liest sich nicht so als wäre sie deswegen auf dem Rückzug. Entweder täuschst Du Dich oder Du warst ansonsten zu needy und hast auch sonst irgendwie geklammert. Von zwei Sätzen in denen etwas von stärkerer Bindung vorkommt ist noch keine HB getürmt , gerade wenn sie selbst noch fragt ob Du Dir was Festes vorstellen kannst.

Ich denke Du vermittelst ihr sonst irgendwie das Gefühl, daß Du klammerst.

Vielleicht hat sie nur gerade zuviel Stress und braucht Dich nun nicht auch noch als Stressfaktor und zieht sich deswegen zurück.

Reflektiere mal sauberer. Du kannst uns hier alles schreiben, aber selbst was vormachen bringt Dir nichts.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Ihr seht euch zwei Mal pro Woche, regelmässig. Was ist daran verkehrt? Warum ist das zu wenig Zeit?
Hast du sonst kein Leben, keine Hobbys und nichts das Zeit beansprucht?
Wenn du sie zu mehr gemeinsamer Zeit drängst und weinerlich nach mehr Zeit mit ihr bettelst, stösst du sie von dir weg.

 

 

 

Zeit habe ich eigentlich auch recht wenig, arbeite die Woche über und studiere nebenbei in Teilzeit.
Lediglich Abends und am Wochenende bleibt etwas Zeit übrig und diese würde dann einfach gerne mit meiner Freundin verbringen.  Mir ist allerdings auch bewusst, dass Bedrängen da total kontraproduktiv ist und ich auch keine Lust hätte irgendwie das Gefühl zu bekommen, dass das alles zu einer Pflichtveranstaltung wird.

Zitat

Du fährst wahrscheinlich auch mit 200 km/h durch die Ortschaft?
Chill doch mal!
6 Wochen kennen lernen und dann schon BEZIEHUNG? Und davon hast auch noch Du angefangen?
Das Mädel ist und war dir zugetan, aber Du machst das mit deiner Hektik früher oder später kaputt.

Mit mindestens 300…
Ist mir bewusst. Ich habe auch nie den Wunsch geäußert sie in eine Beziehung zerren zu wollen.
Nach 6 Wochen haben ich sie gefragt, was das zwischen uns eigentlich ist. War vielleicht nicht so clever… Später dann halt, dass ich mir schon eine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Aber niemals im Sinne von „Ey, lass uns das jetzt mal Beziehung nennen!“ Und ja, Hektik bringt nichts und verursacht wahrscheinlich genau das Gegenteil.

Zitat

Sie hat im Studium eine stressige Phase und deshalb weniger Zeit als offensichtlich Du.
Was sie nun am allerwenigsten brauchen kann ist ein Mann, der sie zusätzlich unter Druck setzt und stresst.
Du scheinst auch aus deinen Fehlern nicht zu lernen. Ist ja nicht das erste mal, dass Du Vollgas gegen
die Wand fährst
  


Ja das stimmt und das woran sie arbeitet ist ihr natürlich auch entsprechend wichtig und hat auch einfach mehr Priorität. Letzte Woche haben wir uns auch genau darüber unterhalten. Ich habe ihr gesagt, dass ich versuche für die nächsten Wochen einfach flexibel zu bleiben und wenn sie Zeit hat und mich sehen möchte, wir das schon irgendwie hinbekommen. Einfach um ihr das Gefühl zu vermitteln, das für sie kein Druck da ist und sie sich auf ihr Studium konzentrieren kann. 

 

Zitat

Ich wette, da hast Du das selbe Programm abgespult. -> Schnell, schnell in eine Beziehung  -> und dann klammern wie Sau.
Das stößt nunmal früher oder später die Frauen ab.

Nope. 
Das war komplett anders. Da haben wir uns nach dem ersten Date fast jeden Tag gesehen, hatten viel Sex und irgendwie lief es gefühlt einfach viel zu schnell und sie war raus. I hatte auch den Eindruck, dass von ihrer Seite aus noch Gefühle für jemand anderen im Spiel waren.

Ich versuche grundsätzlich weder Druck auszuüben noch zu Klammern, bin aber von meiner Persönlichkeit jemand, der gern viel Zeit mit den Menschen verbringt, die ihm wichtig sind. Hatte ich auch schon und hat auch funktioniert.  Das Menschen verschieden sind und einen unterschiedlichen Bedarf an Nähe haben ist mir bewusst.
Auch das Klammern abstößt, geht mir genauso. Ich versuche mich also jetzt damit zu arrangieren und habe mich dementsprechend letzte Woche auch etwas zurückgezogen.

Zitat

Mit 30 und einem eigenständigen Leben solltest Du außerdem genügend andere Dinge im Kopf haben, als nur mit deiner Perle abzuhängen.
Was genau bedeutet beim Sex "unregelmäßig"? 
Ihr seid noch voll in der Kennenlernphase, normalerweise erfüllt von Verliebtheit und rosa Brille.Da kommt es normalerweise eigentlich dauern zum Sex. Wie sieht das bei euch aus?


Schon. Wir sprechen aber nicht von „nur“. 
Wir treffen uns zwei mal die Woche für 3-4h Abends. Ist sehr schön, aber halt auch wenig.


Wär schon angenehm mal wieder etwas tagsüber zu unternehmen, etwas am Leben des anderen teilzuhaben und nicht am nächsten morgen im Stress aufzubrechen.
Und ja, ich habe sonst selbst auch genug zu tun.

Zum Thema Sex: Unregelmäßig beutetet, dass wir halt nicht bei jedem Treffen miteinander schlafen.
Wenn, dann es doch aber relativ gut ist. Ich frage mich halt nur, ob es tendenziell an mir liegt oder sie einfach zu viele Dinge im Kopf hat bzw. grundlegend nicht so sexuell ist.
Für mich ist es bisher im Rahmen, da es auf anderen Ebenen gefühlt ganz gut läuft.

Zitat

Ich weiß nicht ob Du deine Aktionen - zumindest vermute ich das -.. nicht etwas verharmlost.
Wenn ich die Sache lese, dann haben sich "deine Fehler" überhaupt nicht ausgewirkt, sonst wäre sie nicht mit Beziehung gekommen. Man kann auch durchaus kommunizieren, daß man es "schade" findet wenn man sich nur 2x sieht, auch wenn 2x für so ein frühes Stadium völlig ok sind.
Es liest sich nicht so als wäre sie deswegen auf dem Rückzug. Entweder täuschst Du Dich oder Du warst ansonsten zu needy und hast auch sonst irgendwie geklammert. Von zwei Sätzen in denen etwas von stärkerer Bindung vorkommt ist noch keine HB getürmt , gerade wenn sie selbst noch fragt ob Du Dir was Festes vorstellen kannst.
Ich denke Du vermittelst ihr sonst irgendwie das Gefühl, daß Du klammerst.


Vielleicht hat sie nur gerade zuviel Stress und braucht Dich nun nicht auch noch als Stressfaktor und zieht sich deswegen zurück.
Reflektiere mal sauberer. Du kannst uns hier alles schreiben, aber selbst was vormachen bringt Dir nichts.

Sie ist gerade im Abgabestress und hat auch daher auch viele andere Aktivitäten reduziert.
Soll sich aber im Januar ändern.

Es gab halt zwei Situationen, in denen ich schlecht drauf war und ihr eben dann vermittelt habe dass es mich runterzieht, wenn wir uns nicht so oft sehen.
Daraufhin hat sie sich natürlich Gedanken gemacht und die Konzentration für ihr Studium war auch dahin. Was sie wiederum verständlicherweise zusätzlich genervt hat.

Blöd gelaufen und ich habe und werde darauf achten, dass mir das nicht nochmal passiert.
 

 

Vielen Dank für eure Antworten, hilft mir sehr beim reflektieren der Situation.

bearbeitet von mogui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, mogui schrieb:


Wir treffen uns zwei mal die Woche für 3-4h Abends. Ist sehr schön, aber halt auch wenig.


Finde ich tatsächlich gar nicht so wenig.

Rechnen wir das doch mal hoch auf die Woche.

2 Abende mit Partner
1 Abend mit Freunden
2 Abende Sport / Hobbys

Bleiben nur noch 2 Abende für alleine entspannen, Hausarbeit und alles was sonst noch so anfällt.

Es klingt für mich einfach extrem so als hättest du kein anderes Leben. Woher nimmst du sonst diese Zeit, die du einforderst?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Finde ich tatsächlich gar nicht so wenig.

Rechnen wir das doch mal hoch auf die Woche.

2 Abende mit Partner
1 Abend mit Freunden
2 Abende Sport / Hobbys

Bleiben nur noch 2 Abende für alleine entspannen, Hausarbeit und alles was sonst noch so anfällt.

Es klingt für mich einfach extrem so als hättest du kein anderes Leben. Woher nimmst du sonst diese Zeit, die du einforderst?

Sehe ich genauso. 

Bzw lebe ich auch etwas nach dieser Rechnung, und muss sogar immer mal ein paar Abende komplett streichen, weil ich sie mit/in der Arbeit verbringe. 

Wenn dann noch jemand kommt, und mir vermittelt, er ist schlecht drauf, und dass wir uns "so wenig" sehen, zieht ihn runter, dann hört bei mir das gute Gefühl ganz schnell auf - das vermittelt mir ja gleich noch ein schlechtes Gewissen, schließlich bin ich ja dafür verantwortlich, dass es ihm nicht gut geht... 

So ein Verhältnis führe ich nicht, da wärst du bei mir sofort raus. Been there, done that, und ich werd es nie wieder tun! (und btw, ich sehe meinen Partner wenn wir nicht grade zusammen wohnen auch nur 2 oder maximal 3x in der Woche. Alles andere artet in Stress aus) 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.