wenig emotionales invest nach einigen treffen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 5
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Berührungen absichtlich
5. Beschreibung des Problems: wenig bis keine emotionales Investment seitens der Frau
6. Frage/n
:

 

liebe community,

 

ein freund hat mir geraten, mir in diesem forum hilfe zu suchen, da ich mit einer dame nicht weiter komme. kurz zu mir: ich bin 28, schreibe gerade meine masterarbeit in wirtschaftsinformatik und bin aktuell single.

ich habe lisa auf der geburtstagsparty des freundes, der mir auch zu diesem forum riet, vor ca. 8 monaten kennen gelernt. sie ist 26 (fast 27) arbeitet als examinierte krankenschwester vor allem in der nachtschicht und studiert nebenbei psychologie und soziologie (hat gerade den bachelor fertig in psychologie). eine alte schulfreundin meines freundes hat sie zur feier mitgebracht. wir haben an dem abend ein paar nette gespräche geführt über gott und die welt. ich war sofort von ihrer art eingenommen. sie war eher passiv und beobachtend auf der party, wirkte erstmal sehr schüchtern, aber im gespräch mit mir dann doch sehr zugewandt und warm. sie ging mir nicht aus dem kopf, also hab ich mir die nummer über die freundin meines freundes besorgt. hab sie angeschrieben und sie hat einem treffen sofort am ersten abend schreiben zugestimmt.

 

wir waren 2x kaffee trinken in einem cafe auf dem campus. da habe ich sie zum ersten mal bei hellem licht gesehen ;), sie gefiel mir auch optisch sehr gut (eine 7,5 auf der richterskala würd ich sagen). die chemie hat gestimmt, würde ich sagen. wir haben uns lange unterhalten und dabei lange in die augen geschaut. ich hatte den eindruck, dass sie sich wohl fühlte, und mir gefiel es auch mit ihr.

 

wir haben in den kommenden wochen viel über whatsapp geschrieben. sie hat mir viel von sich erzählt. hat sich dabei auch verletzlich gezeigt, gesagt, dass es mir den männern bisher wie lange geklappt hat. soweit so gut. hier finden die probleme aber an. ich habe versucht in längeren chats mit ihr immer wieder sexuelle anspielungen einzubauen, auf die sie aber nicht eingegangen ist oder sie sogar offen genervt reagierte. ich hab dann schließlich mal nach einem treffen gefragt, und sie hat überraschend für mich wieder sofort zugesagt. wir waren in einem kleinen alternativen kino. ich hab dabei meine hand erstmals um sie gelegt und meine hand auf ihr knie gelegt. was mich irritiert: von ihr kam darauf keine reaktion, also keine abwehr, aber auch kein positives feedback, sie hat sich währenddessen ganz normal weiter mit mir unterhalten (war noch während der werbung). in den tagen danach habe ich versuch, das ganze im chat durchzusprechen. ich hab sie gefragt, ob es für sie okay war (ja, ich weiß inzwischen, das war ein fehler), sie sagte nur schlicht, dass sie kein problem damit hatte. aber je tiefer ich das ganze mit ihr erörtern wollte, desto weniger kam... ich sagte ihr offen, dass ich den eindruck habe, dass es ihr nicht richtig gefiel, wenn ich sie berühre. nach längerem hin und her meinte sie schließlich, dass sie nicht so gute erfahrungen mit männern gemacht habe.

ich hab sie die woche drauf zum essen in ein chinesisches lokal eingeladen. ich hab versucht, ihr raum zu geben und habe sie den ganzen abend nicht angefasst, aber lange und intensiven blickkontakt aufrecht erhalten und hatte wieder den eindruck, dass sie sich wohl fühlt in meiner gegenwart.

in der darauffolgenden woche habe ich dann wieder und wieder versucht via chat das ganze zu klären und meinen stand bei ihr zu erfragen. ergebnislos. ich bekomme einfach kein emotionales invest von dieser frau. sie ist einfach nicht bereit, über "uns" und wie wir zueinander stehen zu reden. wenn ich sie etwas unter druck gesetzt habe damit, hat sie sich teils einen tag gar nicht gemeldet. schließlich meinte sie via whatsapp, dass sie ein paar tage wenig zeit habe, da ihre schwester aus den USA zu besuch sei.

ich hab sie dann nach ein paar tagen wieder angeschrieben, hatte sie eigentlich innerlich schon abgeschrieben und als letzte aktion wieder um ein treffen gefragt- ich wollte mit ihr einen einfachen spaziergang machen und bot ihr einen termin an. zu meiner überraschung sagte sie zwar, dass sie da keine zeit hat, hat mir aber einen alternativtermin geschickt.

bisher habe ich nicht zugesagt. was sagt ihr dazu? wie bekomme ich dazu, dass die frau mehr in die beziehung zwischen uns investiert? ich habe den eindruck, dass die chemie eigentlich stimmt, aber sobald ich versuche, das mit ihr zu thematisieren entzieht sie sich...

danke!

-chris

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zu wenig und viel zu spät eskaliert.

2. Versucht, verbal Erlaubnisse für Eskalation und Lob zu bekommen (das ist das Spezialgebiet von @lowSubmarino)

Und warum schließt du jetzt daraus, dass "wenig emotionales Investment" kommt?

Die Frau datet einen 28 Jährigen. Der keine Eier hat zu eskalieren. Der dann wie ein 13 Jähriger fragt ob das okay war und ob er nächstes Mal mehr machen darf.
Ey, sie will einen Mann und keinen verschüchterten Jüngling. Natürlich ist sie von dir hochgradig enttäuscht und abgeturnt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man,

frag nicht mehr, ob du dies oder das tun kannst. Warte auch nie auf eindeutige Einladungen.

Eine Frau die sich 2 Mal mit dir trifft, nichts dagegen hat, dass du sie berührst, zeigt so bereits, dass du mehr versuchen kannst. Du sitzt neben ihr, hast eine Hand auf ihrem Bein.

Bei einem Typ auf den eine Frau absolut keinen Bock hat, würde sie das nicht zulassen bzw sich unwohl und reserviert und eindeutig ablehnend verhalten. Das würdest du merken.

Fragen ob man darf und ob das alles okay ist, erzeugt immer den Eindruck, dass man Sicherheit und Versicherung sucht. Weil man einen Korb oder einen Block beim Kussversuch oder allgemein Kino vermeiden will.

Und das ist das Gegenteil von risikolustig. Unterschätz das nicht. Wenn du nix veränderst, weder mit Blick auf deine Einstellung, dein Äußeres etc...mit der Ausnahme, dass du fortan absolut und gnadenlos risikolustig bist und es echt drauf ankommen lässt...

Wird allein das dich in den Augen einer großen Zahl Frauen erheblich attraktiver wirken lassen als Männer die sie optisch vergleichbar anziehend finden, die jedoch auf das Go der Frau warten, Körbe, Kussblocks oder etwa aufgeregte, awkward moments und insgesamt (negatives) Feedback vermeiden.

Dont play like that.

Das lässt die Milch sauer werden. Und genauso süß schmeckst du als Mann, wenn du genau in die andere Richtung gehst.

Wie man wann und wo jeder Zeit von völlig harmlosen Berührungen bis zum Makeout eskalieren kann findest du in der Schatztruhe. Nutz die Suchfunktion und guck dir Begriffe an wie; Eskalieren, Kino, 'warum muss man eskalieren (wollen)' oder auch 'wie man in der Friendzone landet oder selten Date 2 und 3 + kriegt'.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ChrisCloud27 schrieb:

wir haben in den kommenden wochen viel über whatsapp geschrieben. sie hat mir viel von sich erzählt. hat sich dabei auch verletzlich gezeigt, gesagt, dass es mir den männern bisher wie lange geklappt hat. soweit so gut.

Was ist daran bitte gut?!

 

Nach längerem hin und her meinte sie schließlich, dass sie nicht so gute erfahrungen mit männern gemacht habe.

Hier wäre ich sehr vorsichtig.

 

in der darauffolgenden woche habe ich dann wieder und wieder versucht via chat das ganze zu klären und meinen stand bei ihr zu erfragen. ergebnislos. ich bekomme einfach kein emotionales invest von dieser frau. sie ist einfach nicht bereit, über "uns" und wie wir zueinander stehen zu reden.

Es gibt kein "euch". Ihr habt euch 5 mal freundschaftlich getroffen. Versuche NIE per Chat so was zu "klären". Du sollst verführen, nicht sie in etwas reinquatschen, dir Erlaubnis oder Absicherung holen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Dates in 8 Monaten.

Keine Eskalation, schlechte Date-Locations, kein Game.

Tippern ohne Ende und dann auch noch "Probleme" be"tippern".

Finde die Fehler. Finde deine Eier. MACH ENDLICH MAL WAS! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wieviel du mit deinem passiven Verhalten schon kaputt gemacht hast.

Bei einem nächsten Treffen solltest du unbedingt Eier zeigen und eskalieren!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.12.2017 um 16:00 , ChrisCloud27 schrieb:

aber lange und intensiven blickkontakt aufrecht erhalten

Staring-Contest? Wie soll ich mir das denn vorstellen?

Auf Deutsch heißt das, dass Du gar nix gemacht hast, was auch nur ansatzweise mit Verführung zu tun hat. (Und Verführung durch Hypnose? - na ja)

Am 18.12.2017 um 16:00 , ChrisCloud27 schrieb:

in der darauffolgenden woche habe ich dann wieder und wieder versucht via chat das ganze zu klären und meinen stand bei ihr zu erfragen.

Irgendwie kommt das total creepy rüber. Welchen Stand willst Du denn erfragen? Da ist doch noch gar nichts.
Das kommt mir vor wie bei einem Anfänger im Fußballcamp, der noch kein mal richtig mittrainiert hat und den Trainer wochenlang mit der Frage löchert, ab wann er denn in der festen Mannschaft eingeplant wird.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das Mädel überhaupt noch Zeit mit Dir verbringen will. Du machst nix und nervst dann mit Klärungsgesprächen.
Standardempfehlung: Lies Dich hier im Forum mal richtig ein und versuche zu verstehen, wie die Verführung einer Frau funktioniert.
Und dann, wenn Du schon 15 mal mit Ihr im Bett warst, soll sie mit dem Beziehungsthema ankommen.

Also beim nächsten Treffen: Werd mal aktiver.
Und lass das Gelabere - eine Beziehung quatscht man nicht herbei.

bearbeitet von Sprachlos
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.