80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer recht speziellen (wie ich finde) Situation in der ich mich befinde. Es ist so, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr ein sehr frauenlastiges Studium (Psychologie - daher mein Name - etwa 70% Frauenanteil) studiere. Vor dem Studium dachte ich, es sei ein leichtes, da Frauen kennenzulernen, möglicherweise sogar ohne selbst die Initiative ergreifen zu  müssen. Aber weit gefehlt. :D Es st komischerweise ganz anders. Ich empfinde es als extrem schwer, Kontakte zu weiblichen Kommilitonen zu knüpfen. Ich weiß, es könnte sein, dass es allgemein schwierig ist, an der Uni Kontakte zu knüpfen. Es ist aber so, dass ich an meine männlichen Mitstudenten viel leichter rankomme, als an die Mädels. Es ist so, dass ich erstmal versuche, Blickkontakt aufzunehmen, weil ich es blöd finde, jemanden einfach von der Seite anzuquatschen. Allerdings beginnt da schon das Problem: Der kommt zum Verrecken nicht zustande. Die Mädels schauen meistens stur geradeaus oder vorbei oder es wird, sobald ich in der Nähe bin erstmal das Smartphone rausgeholt. Und ich denke, man sieht den Unterschied ob man wirklich nicht wahrgenommen wird oder ob jemand so tut als ob er jemanden nicht sieht. Wenn ich mich im Hörsaal neben jemand unbekanntes setze, lasse ich normalerweise einen Platz frei, wenn ich früh da bin und einzelne Mädels oder Gruppen von Mädels setzen sich in die ansonsten noch leere Reihe, lassen die schon mal gerne 5-6 Plätze frei, die füllen sich dann auch nicht mehr und ich sitze dann mittendrin und um mich herum leere Plätze. Es ist auch so, dass wenn ich (sehr selten) zum ersten Mal mit Frauen spreche, sie behaupten, mich noch nie gesehen zu haben, was einfach sehr unglaubwürdig rüberkommt meistens (Uni ist recht klein, 200 Leute im Semester) Manchmal denke ich, das könnte ne Masche sein :D. Ich bin nicht zufrieden, fühle mich ziemlich isoliert, was denkt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Psycho93 schrieb:

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer recht speziellen (wie ich finde) Situation in der ich mich befinde. Es ist so, dass ich seit etwas mehr als einem Jahr ein sehr frauenlastiges Studium (Psychologie - daher mein Name - etwa 70% Frauenanteil) studiere. Vor dem Studium dachte ich, es sei ein leichtes, da Frauen kennenzulernen, möglicherweise sogar ohne selbst die Initiative ergreifen zu  müssen. Aber weit gefehlt. :D Es st komischerweise ganz anders. Ich empfinde es als extrem schwer, Kontakte zu weiblichen Kommilitonen zu knüpfen. Ich weiß, es könnte sein, dass es allgemein schwierig ist, an der Uni Kontakte zu knüpfen. Es ist aber so, dass ich an meine männlichen Mitstudenten viel leichter rankomme, als an die Mädels. Es ist so, dass ich erstmal versuche, Blickkontakt aufzunehmen, weil ich es blöd finde, jemanden einfach von der Seite anzuquatschen. Allerdings beginnt da schon das Problem: Der kommt zum Verrecken nicht zustande. Die Mädels schauen meistens stur geradeaus oder vorbei oder es wird, sobald ich in der Nähe bin erstmal das Smartphone rausgeholt. Und ich denke, man sieht den Unterschied ob man wirklich nicht wahrgenommen wird oder ob jemand so tut als ob er jemanden nicht sieht. Wenn ich mich im Hörsaal neben jemand unbekanntes setze, lasse ich normalerweise einen Platz frei, wenn ich früh da bin und einzelne Mädels oder Gruppen von Mädels setzen sich in die ansonsten noch leere Reihe, lassen die schon mal gerne 5-6 Plätze frei, die füllen sich dann auch nicht mehr und ich sitze dann mittendrin und um mich herum leere Plätze. Es ist auch so, dass wenn ich (sehr selten) zum ersten Mal mit Frauen spreche, sie behaupten, mich noch nie gesehen zu haben, was einfach sehr unglaubwürdig rüberkommt meistens (Uni ist recht klein, 200 Leute im Semester) Manchmal denke ich, das könnte ne Masche sein :D. Ich bin nicht zufrieden, fühle mich ziemlich isoliert, was denkt ihr dazu?

Herzlich Willkommen im Forum,

 

1. es mag daran liegen, dass sie direkt denken, du würdest sie anbaggern wollen. 

2. Small Talk und kleine Bötchen backen sind deine Freunde. und mehr Eier. Setz dich einfach zu einer Mädelsgruppe und beginne Small Talk... lasse keine Lücken zwischen euch. oder setze ich neben sie, fange ein Gespräch an. Dann, wenn du ein paar kennst, lasse social proof für dich arbeiten.... lass dich vorstellen in neuen Runden.....

3. Hattet ihr keine Einführungswoche? Wo ihr euch außerhalb der uni kennenlernen konntet?

4. Warum gerade die Mädels aus der Uni? du hast doch zig andere Möglichkeiten. Hallo? Du studierst Psychologie

5. Gehe zu Studentenparties? Ohne den ganzen Unialltag...

6. lies dich hier ein =)

Viel Erfolg

 

P.S. Wie lernst du sonst Frauen kennen? Bist du fürs Studium umgezogen? Oder hast du eine Basis an Freunden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SirRoyTh!

Die Einführungswoche letztes Jahr hab ich leider zum größten Teil verpasst, konnte nicht früher umziehen. Das könnte ne Rolle spielen, weil da halt irgendwie der Stein ins Rollen gebracht wird, was Kontakte angeht, viele sind dann auch noch recht offen. Nach meiner Beobachtung sind die Gruppen jetzt auch schon sehr fest. Wenig Bewegung drin. Wenn man dann auch nicht gerade sehr extravertiert ist... Smalltalk liegt mir nicht besonders. Die Stadt ist recht klein und auch eher abgelegen, viele fahren übers Wochenende nach Hause, am WE ist daher recht wenig los. Die Mädels in der Uni bieten sich halt an, da ich mich da die meiste Zeit des Tages aufhalte, durch das gemeinsame Fach sollte vllt auch ne gemeinsame Basis vorhanden sein. Aber Smalltalk kommt recht selten zustande, wegen genanntem Problem, denke nicht dass ich needy rüberkomme, starre nicht, sondern lasse den Blick schweifen, hin und wieder kommt es sogar vor dass durch die Haare gefahren wird, aber eben nicht geschaut, geschweige denn gelächelt. Dass ein Ansprechen sofort als Anmache gewertet wird, glaube ich nicht, eben auch wegen des starken Frauenüberschusses. Es geht mir auch in erster Linie ums Socializen, um dann über den Social circle eine für mehr kennenzulernen. Aber Gespräche sind eher selten, wenn dann sind es nur 2-3 Sätze und alles sehr oberflächlich. Es ergibt sich nichts tiefgründiges, und da das Bachelorstudium dann am Ende dieses Semesters zur Hälfte rum ist (wenn man nach der Regelstudienzeit geht ;)) denke ich dass es auch so bleibt. Bin nicht der einzige der sich über Einsamkeit und Anonymität im Studium beschwert. Da ich sehr weit weg in eine neue Stadt gezogen bin, hab ich außerhalb der Uni kaum Kontakte und in die Heimat komme ich fast nur in den Semesterferien (und jetzt über Weihnachten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach entstehen Kontakte an der Uni:

A) in der Einführungswoche

B) Bei Gruppenarbeiten

C) Bei Partys

Und viele Menschen haben gar kein Interesse daran Leute an der Uni kennen zu lernen. Ich hatte immer Freundeskreise außerhalb der Uni. Dementsprechend hatte ich 1,2 Leute mit denen man Gruppenarbeiten gemacht hat und Unterlagen getauscht hat und fertig wars.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hörsaal zu quatschen ist eh immer doof. Gibts in deinem Studiengang keine Seminare? Da ist doch meist schon die Sitzordnung so, dass man alle ansprechen kann und noch dazu sind die Freundesgruppen oft etwas aufgespalten, da bei der Wahl nicht alle reingekommen sind. Da ist es leicht sich mal mit anderen zu unterhalten - zumindest meine Erfahrung. 

Ansonsten kann ich dir noch Unisportkurse empfehlen, falls ihr so etwas habt. An meiner Uni gibt es sowas wie Klettern, Frisbee oder Selbstverteidigung, wo oft gemischte Paare gebildet werden. Besonders Selbstverteidigung war sehr witzig, viel Körperkontakt und skurrile Situationen z.b wenn man den Trainingspartner mal so richtig anschreien oder Angst machen soll 😅

Falls du dafür Zeit hast, dann engagiere dich in Hochschulgruppen oder deinem Fachschaftsrat. Dadurch lernst du echt jede/n auf dem Campus kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal in der Fachschaft vorbeigeschaut? Ich würde mich da engagieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Haste mal Feuer.

Fuck Regen.

Blah blah blah. Dozent. Blah blah. Hausarbeit. Blah Blah. The Soft Moon spielen nächsten Monat in der Fabrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice: Bin jetzt über Weihnachten zu Hause. Werde mir das aber im neuen Jahr mit dem Approachen zu Herzen nehmen (jaja gute Vorsätze:)). Aber was meinst du mit Psychologiestudentinnen sind nicht ohne? Meinst du, ich habe es da mit einer ,,speziellen'' Art von Frau zu tun? Es ist auch so, dass die alle ein ziemlich gutes Abitur haben (1,.. irgendwas, vonwegen Streberinnen und so) und aufgrund viel zu weniger Masterplätze eine gewisse Konkurrenzsituation da ist. Der Leistungsdruck ist recht hoch.

Allerdings ist es jetzt nicht so, dass gar kein EC stattfindet. Wenn wir vor der Vorlesung vorm Hörsaal stehen, werden schon Blicke ausgetauscht, so als Aufforderung an mich (mit IOIs: durch die Haare fahren, Kleidung zurecht rücken, auch Umwege die genommen werden um in mein Blickfeld zu kommen usw.), die Mädels selbst trauen sich wohl nicht. Seminare habe ich auch, aber da hat es bisher nicht gepasst, ist auch oft ne Glückssache ob man nen Draht zueinander hat. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass ich als Kerl irgendwie kritischer beurteilt werde, wenn ich etwas sage scheint dies oft auf die Goldwaage gelegt zu werden, habe über ein paar Ecken mitbekommen, dass irgendeine was über mich erzählt hat, es ging um ne Nichtigkeit. Also es wird wohl ÜBER mich geredet, aber MIT mir nicht.

Und dann eben oft in den seltenen Gesprächen:

Ich: Echt sch** Wetter heute. Schnee bleibt nicht liegen blabla usw.

Sie: Ja stimmt. Äh, studierst du auch hier?

Ich: Ja, studiere Psychologie.

Sie: Ach, echt? Ich auch. Hab dich aber noch nie gesehen.

Ich: Wirklich nicht? Du bist mir schon öfter aufgefallen.

Sie: Ist ja echt komisch, wo es doch so wenige Jungs sind (kichert albern)

Ich: Ja, echt komisch. (lache auch)

Das alles von ner Frau, mit der ich schon zahlreiche EC auf dem Campus, im Hörsaal, im Institut hatte. Will die sich interessant machen?

Übelster Mindfuck wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
7 hours ago, Psycho93 said:

@Neice: Bin jetzt über Weihnachten zu Hause. Werde mir das aber im neuen Jahr mit dem Approachen zu Herzen nehmen (jaja gute Vorsätze:)). Aber was meinst du mit Psychologiestudentinnen sind nicht ohne? Meinst du, ich habe es da mit einer ,,speziellen'' Art von Frau zu tun? Es ist auch so, dass die alle ein ziemlich gutes Abitur haben (1,.. irgendwas, vonwegen Streberinnen und so) und aufgrund viel zu weniger Masterplätze eine gewisse Konkurrenzsituation da ist. Der Leistungsdruck ist recht hoch.

Allerdings ist es jetzt nicht so, dass gar kein EC stattfindet. Wenn wir vor der Vorlesung vorm Hörsaal stehen, werden schon Blicke ausgetauscht, so als Aufforderung an mich (mit IOIs: durch die Haare fahren, Kleidung zurecht rücken, auch Umwege die genommen werden um in mein Blickfeld zu kommen usw.), die Mädels selbst trauen sich wohl nicht. Seminare habe ich auch, aber da hat es bisher nicht gepasst, ist auch oft ne Glückssache ob man nen Draht zueinander hat. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass ich als Kerl irgendwie kritischer beurteilt werde, wenn ich etwas sage scheint dies oft auf die Goldwaage gelegt zu werden, habe über ein paar Ecken mitbekommen, dass irgendeine was über mich erzählt hat, es ging um ne Nichtigkeit. Also es wird wohl ÜBER mich geredet, aber MIT mir nicht.

Und dann eben oft in den seltenen Gesprächen:

Ich: Echt sch** Wetter heute. Schnee bleibt nicht liegen blabla usw.

Sie: Ja stimmt. Äh, studierst du auch hier?

Ich: Ja, studiere Psychologie.

Sie: Ach, echt? Ich auch. Hab dich aber noch nie gesehen.

Ich: Wirklich nicht? Du bist mir schon öfter aufgefallen.

Sie: Ist ja echt komisch, wo es doch so wenige Jungs sind (kichert albern)

Ich: Ja, echt komisch. (lache auch)

Das alles von ner Frau, mit der ich schon zahlreiche EC auf dem Campus, im Hörsaal, im Institut hatte. Will die sich interessant machen?

Übelster Mindfuck wahrscheinlich.

Studentinnen in solchen Kursen sind super feministisch und selbststaendig erzogen.Die sind davon ueberzeugt, dass sie ohne Maenner klarkommen und wenn sie einen brauchen, ihn sich aussuchen. Diese Sorte gibt sich gerne unterkuehlt und wortkarg. Liegt an der unkalibrierten Erziehung, nicht dein Problem (ja ich halte Studentinnen fuer Spermaschluckende , arrogante Miststuecke) Teste jede mal kommunikationstechnisch durch.Normalerweise bekommen solche high SMV bitches staendig den Arsch gepudert..die einzige Strategie waere ueber die Typen mit denen sie rumlaufen an sie ranzukommen.Vertrauen dir ihre Freunde, vertrauen sie dir.Du bist Psychologie Azubi, man sowas weisste doch.Wenn nix geht, konzentrier dich auf den Stoff und wechsel das Stadion. ..im Sinne von: Such dir nen Ort mit normalen Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die andere Moeglichkeit waere, sich so eine zu packen und ihr richtig einen zu erzaehlen.Einfach Story telling.Woher du kommst, was du machst etc. Dann fragste sie knallhart aus. Frame halten. Die sprechen nicht gerne, weil sie es gewohnt sind hinter vorgehaltener Hand zu sprechen.Also uebernimm die Kommunikation. Sowas kann je nach Frame bei solchen Leuten zum Social Suicide oder zum Shittest Gewitter fuehren. Je nach Stimmung.Aber stell dich drauf ein, dass man dich danach mehr "wahrnimmt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke das es zu Anfang um überhaupt nichts gehen sollte. Bei deinen Beschreibung werter Psycho93  ist ein größerer Erfolg wohl erst mal was entfernt. Daher ist ein einfaches Kontextgespräch bezüglich Lerngruppe oder irgendwelchen Infos sinnvoll, um überhaupt ein wenig sozial an der Uni zu werden.

Das Problem ist dabei nur, dass du, wenn du seit Monaten zum Kollegenkreis gehörst die Chancen auf ein Knistern rapide sinken. Dafür steigen die Chancen auf irgendwelche WG Partys zu kommen. Also bloß keine Oneitis entwickeln (Ist mir damals passiert).

Zum Üben eines etwas extrovertierteren Verhalten würde ich aber nicht den Arbeitsplatz wählen. Zumindest nicht als Anfänger an einer kleinen Uni. Geh lieber abends an Orte die du geil findest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2017 um 15:30 , Psycho93 schrieb:

Aber was meinst du mit Psychologiestudentinnen sind nicht ohne? Meinst du, ich habe es da mit einer ,,speziellen'' Art von Frau zu tun?

Mein Eindruck ist, dass das Interesse für Psychologie bei vielen weiblichen Psychologiestudentinnen aus einer eigenen Thematik kommt. D.h. sie haben massiv Issues, beschäftigen sich damit oder machen eine Therapie und entwickelt daraus ein Interesse für das Thema, was am Ende dazu führt, dass sie sich für Psychologie einschreiben. 

Muss einem liegen. Mir liegt es nicht. Gibt so ein paar Studienfächer, mit denen ich gut kann und mit manchen halt weniger. An vorletzter Stelle sind "vergleichende Religionswissenschaften" und an letzter Stelle "Psychologiestudentinnen". Sind selten entspannte, sexuelle und lockere Mädels. 

Am 20.12.2017 um 15:30 , Psycho93 schrieb:

Ich: Echt sch** Wetter heute. Schnee bleibt nicht liegen blabla usw.

Sie: Ja stimmt. Äh, studierst du auch hier?

Ich: Ja, studiere Psychologie.

Sie: Ach, echt? Ich auch. Hab dich aber noch nie gesehen.

Ich: Wirklich nicht? Du bist mir schon öfter aufgefallen.

Sie: Ist ja echt komisch, wo es doch so wenige Jungs sind (kichert albern)

Ich: Ja, echt komisch. (lache auch)

Das alles von ner Frau, mit der ich schon zahlreiche EC auf dem Campus, im Hörsaal, im Institut hatte. Will die sich interessant machen?

Übelster Mindfuck wahrscheinlich.

Da kannst Du halt mal ansetzen. Ich finde den Opener ziemlich irrelevant, aber eben auch nicht ideal. Situativ ist er zu schlecht und als 0815 Opener auch nicht geeignet, weil eben nicht situativ und damit nicht reproduzierbar. Danach findet aber nichts statt, was in Richtung Date geht. 

Kannst z.B. so was machen: 

Ich: Echt sch** Wetter heute. Schnee bleibt nicht liegen blabla usw.

Sie: Ja stimmt. Äh, studierst du auch hier?

Ich: Ja, studiere Psychologie.

Sie: Ach, echt? Ich auch. Hab dich aber noch nie gesehen.

Ich: Es sei Dir verziehen. War die letzten Wochen sowieso beschäftigt. Was machst Du denn sonst so, wenn Du nicht gerade mit attraktiven Typen über das Wetter redest und Psychologie studierst? 

Und schon bist Du in Qualifying und wenn Du das hier Dir mal ausarbeitest (https://www.pickupforum.de/topic/108482-gameplan-by-hood-für-anfänger/) kannst Du an der Stelle nach Schema-F bis zum NC weiter machen. Und da der Teil Schema-F ist und Du genau weisst, mit was Du punktest und womit Du rausfliegst ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer, wenn Du optisch im Spektrum liegst und das Mädel generell für Dating offen ist.  

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend! Besagte Frau wohnt bei mir gegenüber im Wohnheim, wir haben uns zufällig im Flur getroffen, laufen wird von meiner Seite aus sowieso nichts, da ich weiß, dass sie einen Freund hat, hab auch gar kein sexuelles Interesse an ihr. An sowas ist wirklich noch nicht zu denken, weil's schon in den Ansätzen so holprig läuft. Denn schon allein der alltägliche soziale Umgang gestaltet sich so mühsam, ob's daran liegt, dass ich selbst nicht die Rampensau bin, oder, wie ja mein Eindruck ist, dass generell das Interesse an ernsthaften Bekanntschaften eher gering ist.

Finde es naheliegend und praktisch, aber auch problematisch wenn es um Liebesdinge und Sex geht, im eigenen Semester zu suchen, solche Dinge machen dann schon die Runde und wenn's bspw. aus ist, sieht man sich jeden Tag. Allerdings ist da schon die Vorstellung - und es ist eine Tatsache, dass sich viele Paare im Studium kennenlernen. Ist schon komisch, dachte vorm Studienbeginn, das wird das Paradies und jetzt merke ich, dass es sogar eher das Gegenteil sein könnte, und es sich äußerst schwer gestaltet. Liegt wahrscheinlich an mir.

Socializen, damit geht's los, aber es ist oft so sporadisch und oberflächlich, dass bis es wirklich was in die Gänge kommt, das Studium fast vorbei ist, befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Psycho93 schrieb:

 

Finde es naheliegend und praktisch, aber auch problematisch wenn es um Liebesdinge und Sex geht, im eigenen Semester zu suchen, solche Dinge machen dann schon die Runde und wenn's bspw. aus ist, sieht man sich jeden Tag. Allerdings ist da schon die Vorstellung - und es ist eine Tatsache, dass sich viele Paare im Studium kennenlernen. Ist schon komisch, dachte vorm Studienbeginn, das wird das Paradies und jetzt merke ich, dass es sogar eher das Gegenteil sein könnte, und es sich äußerst schwer gestaltet. Liegt wahrscheinlich an mir.

Socializen, damit geht's los, aber es ist oft so sporadisch und oberflächlich, dass bis es wirklich was in die Gänge kommt, das Studium fast vorbei ist, befürchte ich.

Alter, jetzt gehts aber los hier. Du brauchst mal dringend ne Kopfwäsche. Wen juckt das bitte, ob da rumgetuschelt wird? Wenn du im Gegenzug geilen Sex hattest, kann mir egal sein, wer da über mich redet. Selbst wenn du einen Korb bekommst, ist das so scheiß egal, die reden da 20 Sekunden drüber und die Sache ist vom Tisch. In 3 Jahren kennt dich eh keine Sau mehr und du machst hier auf "Dont fuck the company". Und zusätzlich baust du dir noch den Druck auf, dass sich die meisten Paare im Studium kennenlernen. Ja, das mag sein, die meisten trennen sich auch wieder.

 

Das Studium ist nicht so wie es dir ständig erzählt wird. Es ist eine blanke Lüge nach der Einführung von Bachelor und Master. Es ist unabhängig ob BWL oder Psychologie eine Hetze von Klausur zur Klausur. Natürlich ist das Studium hart, verdammt hart sogar. Im Vergleich, was alles danach kommen wird, ist es aber ein kleiner Furz. Du bist im Studium dein eigener Chef, das ist das beste was dir passieren kann. Eigene Entscheidung treffen wann und wie du willst. Allerdings bist du in einem Alter, wo dir alle Türe und Wege offen stehen, das wirst du nie wieder haben. Dieses Paargesülz solltest du dir dringend aus dem Kopf schießen, ich hatte während des Studiums 2 Beziehungen, das waren die beiden Phasen die am beschissensten waren. 

1. Stell dich sofort darauf ein, länger zu studieren, gerne auch 8 Semester, egal wie gut oder schlecht du bist. Plane dein Studium auch so, dass er länger dauert und nutze die dazugewonnene Zeit um zu Socializen, geh auf irgendwelchen Events von der Uni und fang an die Leute anzusprechen. Es reicht so ein Scheiß wie "Was geht bei dir?". In paar Jahren wird es eine Reform geben, bei der dein Studium sowieso länger ausgelegt wird.

2. Probier soviel es geht aus. Nimm alles mit was geht, reize das System komplett aus. Sportkurs, Event A, B oder C. Fachschaft meld dich da an. Ich habe im ersten Semester die WA Gruppe gegründet und jeder kannte mich. Dazu habe ich mich irgendwo ehrenamtlich engagiert. Das habe ich alles aber hingeschmissen weil ich auf so nen Scheiß kein Bock hatte und lieber mein eigenes Ding gemacht habe. ABER für dich ist es das Richtige.

3. Piss dir nicht in die Hose, was jemand anderes von dir denkt und beobachte mal deine Reaktion, wenn jemand etwas vermeintliches komisches macht. Du denkst darüber 10 Sekunden nach und danach vergisst du es. Die meisten Menschen reagieren genauso. Niemand geht nach hause und lacht sich dann den Arsch ab wie du dich verhalten hast. 

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Psycho93 schrieb:

... solche Dinge machen dann schon die Runde ...

Dir sollte klar sein, dass dieses Gerede im Sinne von "der ist doch ein Player/der vögelt jede" keineswegs negativ ist. Was besseres kann Dir eigentlich kaum passieren. Oder dachtest Du es wäre ein Zufall dass diese Jungs auch weiterhin viel Sex haben? Ist es natürlich nicht. Man kann da wunderbar die Macht der Konkurrenz erleben.

Sicher hast Du oft genug das Gejammer einer schönen Frau über diese Typen gehört und willst nun "besser" sein. Aber wenn Du gut aufgepasst hast, dann ist dir aufgefallen, dass diese Frau gleich mit dem nächsten dieser Kerle losgezogen ist.

Verstehe mich nicht falsch, du sollst nicht jeder auf den Hintern klatschen und blöde Sprüche raushauen. Aber steh zu deiner Sexualität. Wenn dir ein schönes Mädchen auf dem Flur begegnet, dann darfst Du sie gerne mit einem geseufzten "wow" in Ruhe von Kopf bis Fuß abchecken. 

Du brauchst keine Rampensau zu sein. Ein normaler Kerl mit guter Laune und gelegentlichen frechen Sprüchen kommt eigentlich überall an.

Mal was Generelles: lerne jetzt mit Frauen professionell zu arbeiten und gleichzeitig auf dem Flur, in der Kantine, am Kopierer ein wenig zu flirten. Das wirst Du dein Leben lang brauchen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Hexer zu.

Was sollte dann die Runde machen?

Dass du auf Frauen stehst und das nicht so wie alle Typen versteckst. Wie Hexer meinte...das ist höchstens ein Booster für deinen sog. Ruf ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Bib ist übrigens eine der besten Gamelocations. Theres a ton of cute girls there evy day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2017 um 01:58 , SouuL schrieb:

Probier soviel es geht aus. Nimm alles mit was geht, reize das System komplett aus. Sportkurs, Event A, B oder C. Fachschaft meld dich da an. Ich habe im ersten Semester die WA Gruppe gegründet und jeder kannte mich. Dazu habe ich mich irgendwo ehrenamtlich engagiert. Das habe ich alles aber hingeschmissen weil ich auf so nen Scheiß kein Bock hatte und lieber mein eigenes Ding gemacht habe. ABER für dich ist es das Richtige.

... und Sprachkurse und Exkursionen (bei uns gabsn Seminar im Zoo, mit Führungen durch den Zoodirektor inkl. 1 Semester freier Eintritt dort, oder irgendwelche krassen Kraftwerksbesichtigungen. Ok, bei dir halt psychiatrische Landeskrankenhäuser und Therapie-Ponyhöfe) und Wochenendfreizeiten. Auslandsaustausch, muß nicht gleich ein Semester sein (wir haben mal selber 2 Wochen mit Rußland organisiert, hatten nix als nen Leitzordner mit Schriftkram von den Vorjahresteilnehmern.)

Oder Du hängst Dich so ins Studium rein, daß Dein psychologisches Fachwissen ausreicht, jede rumzukriegen. :)

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2017 um 15:26 , Neice schrieb:

Und schon bist Du in Qualifying und wenn Du das hier Dir mal ausarbeitest (https://www.pickupforum.de/topic/108482-gameplan-by-hood-für-anfänger/) kannst Du an der Stelle nach Schema-F bis zum NC weiter machen. Und da der Teil Schema-F ist und Du genau weisst, mit was Du punktest und womit Du rausfliegst ist der Rest eigentlich ein Selbstläufer, wenn Du optisch im Spektrum liegst und das Mädel generell für Dating offen ist. 

Halte den von Hood dargelegten, um DHV-Geschichten zentrierten Gameplan für höchst bedenklich. Gerade weil er Mindfuck fördert, wenn jemand ohnehin im Kopf unterwegs ist. Außerdem bedarf es hoher schauspielerischer Fertigkeiten um derlei Geschichten - die ja nichts anderes als (vermeintlich) versteckte Angeberei sind - kongruent erzählen zu können. Ich sehe darin auch keinen Mehrwert und gerade DHV-Stories sind ein Kernpunkt, den ich an der Mystery Methode kritisiere, weil sie ein völlig toxisches Mindset implizieren. Bei deinem Verweis darauf, dass es sinnvoller gewesen wäre zu einer Frage überzuleiten um mehr über sie herauszufinden,  gehe ich mit. Ob es notwendig ist das mit dem Begriff des "Qualifying" zu einer - m.E. überzogenen - Bedeutungsschwere aufzuladen, wäre wiederum eine andere Frage. Aber damit betreten wir den Bereich einer begrifflichen Allgemeinkritik die zu Offtopic wird. Ich behaupte Psycho93 ist vorerst gut genug damit beraten weniger Bedenken herumzuschleppen und in den genannten Bereichen aktiv zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aller Anfang ist schwer!

Hast dir ja ein extrem frauenlastiges Studium ausgesucht. Und da hat Neice schon recht, dass die Mädels dort äußerst schwierig zu gamen sind. Und so manche selbst die eine oder andere Therapie bereits hinter sich hat und darüber den Entschluss für's Studium der Psychologie gefasst hat! 

Unter den Jungs selbst wird dir da wenig Konkurrenz erwachsen. Wobei der eine oder andere auch schwul ist, wie du vielleicht schon bemerkt haben wirst. 

An deiner Stelle würde ich mich beim Mädels Aufreißen nicht ausschließlich auf den Uni Bereich versteifen. Schließlich kannst du überall gamen. Bei jeder täglichen Interaktion mit anderen Menschen. Kaum zu glauben, aber wahr. So kriegste auch gleich ein bisl Übung darin. Und du weißt ja, Übung macht den Meister ...

Wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin's nach langer Zeit mal wieder. Also leider muss ich sagen, dass sich die Situation nicht großartig verändert hat. Unisport schneidet sich mit meinen Lehrveranstaltungen und Seminaren, in den Seminaren (da hab ich dieses Semester ein paar andere) bleibt alles einfach auf einer fachlichen Ebene, wenn der Dozent die Sitzung beendet, verlassen viele fluchtartig den Raum, versuche ich mal irgendwo ein längeres Gespräch zu führen, sind die Leute kurz angebunden, alle sind unglaublich beschäftigt, gerade auf dem Sprung usw. Ich bin oft alleine in der Stadt unterwegs am WE, die paar Jungs mit denen ich Kontakt habe, sind leide eher Stubenhocker. Und dann ist es so, dass ich auch in der Stadt so gut wie nie jemanden bekannten sehe. Ihr seht, mein Problem beginnt viel viel früher als es hier im Forum sonst der Fall ist. Sehe aber jetzt des öfteren Frauen aus meinem Semester in der Mensa mit ihren (neuen?) Mackern. Die werden sich wohl auf irgendeiner WG-Party kennengelernt haben. Die Erwartung, es sei vergleichsweise leicht, Frauen bei einem Frauenanteil von (eher) 70 % kennenzulernen hat sich als vollkommen falsch herausgestellt. Viel mehr sitze ich zwischen den Stühlen, die Mädels scheinen untereinander viel besser vernetzt und haben demnach auch kein Problem irgendwo einen Kerl kennenzulernen, während ich mittlerweile davon ausgehe, auch den Rest des Studiums mehr oder weniger im Alleingang durchziehen zu müssen und vermutlich nie eine WG-Party erleben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Psycho93 schrieb:

Die Erwartung, es sei vergleichsweise leicht, Frauen bei einem Frauenanteil von (eher) 70 % kennenzulernen hat sich als vollkommen falsch herausgestellt.

Psychologinnen als solche gehören nicht unbedingt zu den Frauen, die man vergleichsweise leicht kennenlernen kann. Also, nach meiner subjektiven Erfahrung. Man kann sie zwar sehr leicht schnell kennenlernen. Solange man es dabei belassen will. Aber absichtlich näher kennenlernen, so für Bekanntenkreis? Auf die Idee bin ich irgendwie noch nie gekommen. Muss irgendwie an mir liegen.

Möglicherweise gehste das Ganze auch von der falschen Seite aus an. Freundeskreis baut man sich doch nicht auf, indem man Frauen kennenlernt. Sondern indem man Leute kennenlernt. Mach dich dochmal auf die Suche nach ein paar coolen Typen. Mit denen du was reissen kannst. Frauen kommen dann von selbst. Also mehr oder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Aldous schrieb:

Auf die Idee bin ich irgendwie noch nie gekommen. Muss irgendwie an mir liegen.

"Soll´n wir zusammen mal nen Kleckstest üben?" ist auch einfach nicht so ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das auch eher allgemein, nicht direkt auf Psychologinnen bezogen. Wenn man was frauenlastiges studiert, ist es wahrscheinlich, dass man auch mal was mit Frauen zu tun hat. Eigentlich. Jungs sind einfach von vornherein relativ wenige da und dann muss man ja auch auf einer Wellenlänge sein. Und leider werde ich mit den meisten Jungs hier nicht  wirklich warm. Außerhalb des Studiengangs bieten Uni und Stadt recht wenig, noch weniger Dinge, die mich interessieren.

Es wurmt mich sehr, dass sich bei der mMn offensichtlichsten und einfachsten Möglichkeit, seinen Bekanntenkreis aufzubauen, nämlich da wo ich die meiste Zeit verbringe - im eigenen Studiengang,so wenig ergibt. Manchmal denke ich, ich habe es einfach mit einem Haufen Eigenbrötler zu tun, die sich halt nur aufs Studium konzentrieren und ihre Kommilitonen in erster Linie als Konkurrenten sehen. Vllt. habe ich bzgl. der Cliquenbildung auch einfach nur den Zug verpasst.

Ich weiß, ich jammere hier nur rum, aber ich denke, dass ich an der Situation leider nur wenig ändern kann. Wenn heute abend was laufen soll, bleibt mir nichts anderes übrig als alleine in die Stadt zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.