10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen! 

Kurz zu mir: 

- 17 Jahre alt

- mache grade mein Abitur

- noch nie eine Beziehung gehabt

Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema PickUp beschäftigt und habe momentan totale Lust das ganze paktisch auszuprobieren. 

Jetzt war ich heute mit dem Gedanken des Ausprobierens in der Stadt und wollte einfach drauflos fragen, hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass ich 

1. extreme Probleme habe Mädels im Alter einzuschätzen. Meine Schätzungen belaufen sich immer auf bis zu +7 Jahre. Jüngere kann ich in den meisten Fällen erkennen. Das ist eingentlich nicht weiter schlimm, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust eine 22 Jährige anzusprechen. Ist das falsch und eigentlich Egal, auch wenn Sie 25 ist? 

2. Absprechangst bekommen hab. Das kenne ich eigentlich garnicht von mir. Normalerweise habe ich kein Problem damit, fremde  Menschen anzusprechen. Im Gegenteil. Liegt das jetzt an Punkt 1 oder wie soll ich darüber denken? 

 

Ich würde mich über eure Meinungen, vor allem zu Punkt 1, sehr freuen. Ist es mit 17 Jahren überhaupt schon ok, PickUp zu betreiben, oder sollte ich noch damit warten? 

Schönen Nachmittag/Abend euch noch 👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, hier mal jemanden zu treffen, der auch in meinem Alter ist. Ich werde im Februar 18 und betreibe jetzt schon seit etwa mehr als einem Jahr PickUp. 

Also klar: Du kannst mit 17 sehr gut PickUp betreiben. Probier aus, was du in dem Forum findest, Mädels über 15 sind schon sexuell Ansprechbar; nach oben gibt es keine Grenze. Spreche die Mädels an, die dir gefallen, egal wie alt sie sind.:) Es gibt doch auch viele Kerle, die mit jüngeren Frauen zusammen sind, also ist deine Angst davor, mit 17 schon PickUp zu betreiben oder auch ältere Anzusprechen, ein sogenannter Limiting Belive.  

Gegen die Ansprechangst führe ich mir immer einen Satz vor Augen: Was soll dir passieren, wenn sie dich ablehnt? Es passiert dir gar nichts!

Also geh raus und fang an!:) Übrigens: Vor PickUp hatte ich auch keine Beziehung und habe bis heute keine Freundin. Ich habe mich aber für mehrere FBs entschieden, ist mir viel lieber. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören, dass es bei dir funktioniert. 

Der Satz, den sagen viele. Der ist auch der Wahrheit entsprechend. Persönlich denke ich dass ich es einfach ein paar mal probieren muss, bis da eine Routine reinkommt. 

Bist du das auf deinem Bild und darf ich fragen wie alt deine FBs waren? @GHALTANA

bearbeitet von Suihgdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Suihgdl schrieb:

Darf ich fragen wie alt deine FBs waren? @GHALTANA

Natürlich:) Also zum Zeitpunkt des PickUps waren sie zwischen 16 und 19. Also nicht so weit von mir entfernt, kommt aber auch daher, dass ich hauptsächlich auf Privatpartys PickUp betreibe und da die Alterspanne irgendwie nie so groß ist. 

Übrigens: Beim PickUp bin ich mittlerweile fast ganz auf die Shock and Awe Schiene und den Apokalypse Opener umgestiegen. Die funktionieren bei mir mittlerweile echt gut, brauchen aber einiges an Selbstsicherheit.:)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 20 und habe mit 17/18 angefangen. Ich kann euch nur empfehlen, nicht im Theoriestoff zu versinken. Das Verhältnis von Praxis zu Theorie sollte höchstens 80/20 sein! Klar ist das aus der Luft gegriffen, aber ihr versteht, was ich meine. Gut mit Menschen/Frauen zu werden, lernt man nicht in Büchern, sondern in der Erfahrung. Theorie schafft Wissen und Verständnis, aber macht euch nicht sozialer.

Rückblickend (also mit dem Wissen von heute) kann ich euch sagen: Ihr wisst wahrscheinlich schon mehr als ausreichend. Man hört es zwar immer wieder, aber es ist wirklich so, dass es zumindest in diesem Alter vollkommen ausreicht, ein selbstbewusster, selbstsicherer, humorvoller, sich selbst nicht (zu) ernst nehmender Typ zu sein, der seine persönliche Intergrität wahrt (nicht verstellen, verbiegen; ehrlich sein; Meinung haben (und sagen!)), mit sich selbst im Reinen ist und (sehr hübsche) Mädels nicht als besondere vom Himmel gestiegene Fabelwesen ansieht. Kurz: Seid einfach ein cooler Typ and dont care too much - egal, um was es geht. Gebt einfach nicht so viel Fic*. Alternativen können da wirklich extrem hilfreich sein - wenn Anna nicht will, freut sich Maria.

Vielleicht noch zu Daygame etc.: Konzentriert euch eher auf Mädels ausm Social Circle. Auf der Straße gestaltet sich das in dem Alter meiner Meinung nach schon schwieriger.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Dairis schrieb:

 

Vielleicht noch zu Daygame etc.: Konzentriert euch eher auf Mädels ausm Social Circle. Auf der Straße gestaltet sich das in dem Alter meiner Meinung nach schon schwieriger.

 

Das gestaltet sich relativ schwierig. Ich bin seit längerem dabei mein eigenes Unternhemen zu gründen. Ich hab mich mehr oder weniger nur auf die Arbeit konzentriert. Feiern oder so mache ich Extremst selten, Alkohol trinke ich fast nie (nur mal ein schönes Glas Wein oder so). Soziale Kontakte habe ich, außer auf geschäftlicher Ebene, extrem vernachlässigt.  

Ich fange grade wieder ganz von vorne an. Deshalb sehe ich das Daygame persönlich als einfachsten Weg. Aber wenn der wirklich schwieriger ist, sollte ich anfangen mich zu betrinken 😅

 

Was haltet ihr von den ganzen Videos auf YouTube und co? Ist das realitätsnah? 

bearbeitet von Suihgdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - mit Feiern und Betrinken hat das nichts zu tun. Ich trinke sehr selten und bin allgemein kein Fan davon (abgesehen davon, dass es wesentlich bessere Alternativen gibt). Niemand sagt, dass du in Clubs gamen musst/sollst.

Dass du deine berufliche Karriere so knallhart zur Priorität machst, ist eine gute Sache, aber vergiss nicht, dass zu einem erfüllten Leben auch immer (erfüllende) soziale Kontakte gehören - als Mensch bist du nun mal ein soziales Wesen.

Falls du "Daygame" betreiben möchtest, dann nimm einfach mehr Gelegenheiten wahr. Wenn du kommunikativ bist, kommt man schnell mal an den unterschiedlichsten Orten ins Gespräch - nur wirst du eben die Initiative ergreifen müssen. Um dir ein Beispiel zu geben: Neulich hat ein Mädel im Supermarkt das gleiche Getränk wie ich ausgesucht. Also habe ich einfach gesagt "Jaja mach mir halt nach." Sie hat gelacht und auch irgendwas gesagt (jedenfalls positiv reagiert). Hier hätte man, insofern Interesse besteht, ansetzen und weitermachen können. In Deutschland sind die Leute leider allgemein sehr verschlossen - was nicht heißt, dass du es auch sein musst. Als die Bahn neulich mit fast einer halben Stunde Verspätung kam, der Bahnhof schon überfüllt und die Leute relativ pissig waren, habe ich einfach gerufen "Heeeyyyy Applaus für die deutsche Bahn". Sehr viele haben gelacht. Auch hier hätte ich Gespräche mit Mädels, die neben mir standen, beginnen können. Es muss nichts Großes oder Besonderes sein (und auch nicht darauf abzielen, Mädels kennenzulernen - das ist ein Nebeneffekt. Es geht darum, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen). Wenn du Bock hast, etwas zu sagen/zu machen, dann mach es auch. Lass dich nie von deiner Angst kontrollieren, was jetzt jemand über dich denken könnte etc. Verstehst du? Sei aktiver und kommunikativer, denn die meisten Leute sind es eben nicht. Damit schaffst du dir Gelegenheiten (und Selbstsicherheit), die es dann natürlich auch zu nutzen gilt. Das Ganze könnte man mehr oder weniger in "Warm-Approach-Pickup" einordnen.

bearbeitet von Dairis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Suihgdl schrieb:

Das gestaltet sich relativ schwierig. Ich bin seit längerem dabei mein eigenes Unternhemen zu gründen. Ich hab mich mehr oder weniger nur auf die Arbeit konzentriert. Feiern oder so mache ich Extremst selten, Alkohol trinke ich fast nie (nur mal ein schönes Glas Wein oder so). Soziale Kontakte habe ich, außer auf geschäftlicher Ebene, extrem vernachlässigt.  

Ich fange grade wieder ganz von vorne an. Deshalb sehe ich das Daygame persönlich als einfachsten Weg. Aber wenn der wirklich schwieriger ist, sollte ich anfangen mich zu betrinken 1f605.png

 

Was haltet ihr von den ganzen Videos auf YouTube und co? Ist das realitätsnah? 

Interessant das zu lesen, bei mir ist es auch so, dass ich gerade mein Unternehmen hochziehe, beziehungsweise mit 18 gründen werde. Ich handhabe das so, dass ich unter der Woche mich bis 16:00 Uhr immer nur der Schule widme und dann ab 16:30 bis 20:00 Uhr an meinem Produkt arbeite. Außerdem arbeite ich jedes Wochenende täglich 4-5 Stunden effektiv (also ohne Ablenkung) an meinem Produkt (bin überzeugt, länger kann man sich nicht effektiv konzentrieren).

So hab ich es geschafft, ein Sozialleben zu haben und mein Business hochzuziehen.:) 

 

PS: Kennst du das Buch DeepWork von Cal Newport? Daraus beziehe ich nämlich hauptsächlich meine "Arbeitsphilosophie":)

bearbeitet von GHALTANA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schule sehe ich sogar als relativ unwichtig an. Ich bin viel am Peogrammieren, was sich immer gut machen lässt. Nach der Schule (~15:30 bis 22:00) sitze ich fast nur am PC, schreibe und Telefoniere. Mit 18 werde ich dann auch Geld damit verdienen. Allerdings kommt jetzt die Zeit in der ich aktiv unterwegs bin und auf Aquise gehe. Dabei will ich dann mit offenen Augen durch die Welt gehen und alles Ansprechen, was mir gefällt. Richtiger PU Lifestyle... 

mal sehen ob ich es tatsächlich schaffe meine Ansprechangst zu überwinden. 

Ich finde es sehr Interessant, dass ich überhaupt keine Angst hab mit Menschen auf sachlicher Ebene zu Reden. Aber sobald es sich auf eine Soziale Ebene bewegt, kack ich extrem ab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.