Erste Wohnung Richtig einrichten!!

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es geschafft! Die neue Wohnung ist gemietet, die Vorgänger sind ausgezogen, und jetzt geht es daran, das erste eigene Reich zu schaffen. Doch wie kann das gehen wenn man so was noch nie gemacht hat und am ende nicht eine wohnung von Lach Nummer haben möchte??.

Das haus ist ein 3 Familienhaus aus dem 30 Jahre Altbau!

Ich habe die 3 Zimmer Dachwohnung.

und so ziemlich alles von meinem Vorgänger übernommen  um erst mal keine Leere zu haben.

https://picload.org/view/ddrdgwai/20171217_2146201.jpg.html

https://picload.org/view/ddrdgwwl/20171219_1524351.jpg.html

https://picload.org/view/ddrdgwwl/20171219_1524351.jpg.html

 Ich Persönlich finde die Eichenmöbel schon gut auch der Schaukelstuhl hat was, jetzt ist die frage wie kombiniere ich die alten möbel  am Besten? was tausche ich aus und was für eine Richtung geht man da Landhaus? vintage,shabby chic,industrial wohnen?? 

Kennst sich einer damit aus??

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Vormieter hat dir also gleich die Weihnachtsdeko dagelassen?

Ich würde ja vermuten, dass es das Wohnzimmer deiner Eltern ist. Aber bestimmt ist alles ganz anders – und ich bin einfach mal wieder zu kritisch/misstrauisch.

 

PS: Das ist ein Fliesentisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, rotstiftsünder schrieb:

Der Vormieter hat dir also gleich die Weihnachtsdeko dagelassen?

Ich würde ja vermuten, dass es das Wohnzimmer deiner Eltern ist. Aber bestimmt ist alles ganz anders – und ich bin einfach mal wieder zu kritisch/misstrauisch.

 

PS: Das ist ein Fliesentisch, oder?

Nein die Deko ist meine sollte ich sie für die Bilder abbauen?? vom Vormieter sind die Möbel,Sofa,Tisch,Stühle,Regale usw

Ja das ist ein Fliesentisch Leider ist die Tischplatte nicht fest sondern Liegt nur und der tisch ist auch sehr abgenutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klär halt mal für dich:

Was brauch ich in meinem Wohnzimmer um mich da wohlzufühlen?

Welches Budget hab ich?

Was soll kurzfristig drin bleiben...bzw. nach und nach ersetzt werden?

Was soll langfristig drin bleiben?

 

Gibts da auch ne Übersicht oder nen Grundriss? Die Fotos geben halt echt wenig Einblick.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, rotstiftsünder schrieb:

Klär halt mal für dich:

Was brauch ich in meinem Wohnzimmer um mich da wohlzufühlen?

Welches Budget hab ich?

Was soll kurzfristig drin bleiben...bzw. nach und nach ersetzt werden?

Was soll langfristig drin bleiben?

 

Gibts da auch ne Übersicht oder nen Grundriss? Die Fotos geben halt echt wenig Einblick.

Was brauch ich in meinem Wohnzimmer um mich da wohlzufühlen?

Gemütliche Atmosphäre,Sofa,Sessel, Regale,Pflanzen, Wohnzimmer Tisch 

zur zeit 3000 Euro  aber ist möchte so wie so noch sparen.

Was soll langfristig drin bleiben?

die Eichenholz Möbel ich habe so einen Antiken look gerne  wie man es von Herrenhäuser und alten Häusern kennt.

https://www.google.de/search?q=vintage+wohnideen&rlz=1C1XBRQ_enDE649DE649&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwily9Ke2Z7YAhXGIlAKHYT2BPoQ_AUICygC&biw=1920&bih=949

Kolonial Richtung

Was soll kurzfristig drin bleiben...bzw. nach und nach ersetzt werden?

der Tisch,Das Sofa die Sessel und die Bücherregale 

 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Versuche bei deinen neuen Möbeln eher dezentere Farben zu wählen, die sich gut mit der Holzoptik kombinieren lassen. 
Ich würde persönlich bei neuer Möbel darauf achten, dass sie nicht zu dunkel ist. Bei alten Möbeln, läuft man schnell Gefahr, dass die Wohnung dunkel und düster aussieht, muss immer an die Einrichtung meiner Großeltern denken. Die Vintage Stücke, können dann ruhig mit ihrer Holzoptik aus dem Rest raus stechen. 

- Die Kommode, ggf. an einen anderen Ort umstellen, da sie m. M. nach nicht so gut als Fokus ins Wohnzimmer passt. Eher zur Seite hin oder Flurbereich.

- Den Stoffüberwurf auf der Kommode und alles was die Möbel alt, und nach Omas Einrichtung erscheinen lässt am Besten weg. 
Stattdessen mit schönen Vintage Accessoires die Möbel betonen. Zum Beispiel Tischlampen, schöne Lupe etc. Hier kann man gut mit Metallen wie Kupfer und Gold arbeiten. 

Der Globus zum Beispiel, passt da super rein, musst nur ein schöneres Plätzchen dafür finden.

- Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du die Möbel auch neu lackieren/ ölen/ wachsen je nachdem. Oder die Griffe gegen Neue austauschen (passend zu Metallen von oben), das wertet alte Möbel immer auf und ist in einem erschwinglichen Preisbereich, hat aber eine große Wirkung.

- Den Schaukelstuhl kann ich mir mit einem schönen, qualitativen Überwurf und einem Kissen gut vorstelle/ Oder das Schaffell was da auf dem Boden liegt, stattdessen über quer über die Armlehne und Sitzfläche werfen.

- Einen Teppich anschaffen

Das würde ich jedenfalls damit machen 😊

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Trinkst du gerne? 

Dann würde ich mir auf jeden Fall mal überlegen irgendwo eine kleine Bar mit ein paar schönen Flaschen Whiskey o.ä. aufzubauen, würde denke ich sehr gut in diesen Herrenhaus - Stil passen. Ansonsten hast du ja auch einiges an Büchern, das sieht auch immer richtig gut als Deko aus, wenn du es mit nem schicken Regal/Vitrine kombinierst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Ckii schrieb:

Trinkst du gerne? 

Dann würde ich mir auf jeden Fall mal überlegen irgendwo eine kleine Bar mit ein paar schönen Flaschen Whiskey o.ä. aufzubauen, würde denke ich sehr gut in diesen Herrenhaus - Stil passen. Ansonsten hast du ja auch einiges an Büchern, das sieht auch immer richtig gut als Deko aus, wenn du es mit nem schicken Regal/Vitrine kombinierst.

Der Globus ist eine Bar mit Whisky Rum und co so wie Gläsern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, capitalcat schrieb:

- Versuche bei deinen neuen Möbeln eher dezentere Farben zu wählen, die sich gut mit der Holzoptik kombinieren lassen. 
Ich würde persönlich bei neuer Möbel darauf achten, dass sie nicht zu dunkel ist. Bei alten Möbeln, läuft man schnell Gefahr, dass die Wohnung dunkel und düster aussieht, muss immer an die Einrichtung meiner Großeltern denken. Die Vintage Stücke, können dann ruhig mit ihrer Holzoptik aus dem Rest raus stechen. 

- Die Kommode, ggf. an einen anderen Ort umstellen, da sie m. M. nach nicht so gut als Fokus ins Wohnzimmer passt. Eher zur Seite hin oder Flurbereich.

- Den Stoffüberwurf auf der Kommode und alles was die Möbel alt, und nach Omas Einrichtung erscheinen lässt am Besten weg. 
Stattdessen mit schönen Vintage Accessoires die Möbel betonen. Zum Beispiel Tischlampen, schöne Lupe etc. Hier kann man gut mit Metallen wie Kupfer und Gold arbeiten. 

Der Globus zum Beispiel, passt da super rein, musst nur ein schöneres Plätzchen dafür finden.

- Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du die Möbel auch neu lackieren/ ölen/ wachsen je nachdem. Oder die Griffe gegen Neue austauschen (passend zu Metallen von oben), das wertet alte Möbel immer auf und ist in einem erschwinglichen Preisbereich, hat aber eine große Wirkung.

- Den Schaukelstuhl kann ich mir mit einem schönen, qualitativen Überwurf und einem Kissen gut vorstelle/ Oder das Schaffell was da auf dem Boden liegt, stattdessen über quer über die Armlehne und Sitzfläche werfen.

- Einen Teppich anschaffen

Das würde ich jedenfalls damit machen 1f60a.png

meinst du du kannst ein paar Bilder online raussuchen wie es aussehen könnte??? was könnte ich mit der decke mit der Englischen Fahne machen??? für den müll ist sie zu schade.

https://picload.org/view/ddragapa/20171223_105612.jpg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Sagittari schrieb:

Der Globus ist eine Bar mit Whisky Rum und co so wie Gläsern :D

Sehr geil! 

Dazu kannste dann ja einfach noch nen kleines Regal o.ä. machen, in dem du ein paar schönes Flaschen ausstellst. Kann man zur Not auch sehr gut selbst basteln. Sowas in der Art z.B. , daneben dann noch ein schönes Regal/Schrank mit Büchern und du hast nen ordentlichen Blickfang.

https://i.pinimg.com/originals/fc/7e/bd/fc7ebd7cdd63c4e66ba76d40afbb4547.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Sagittari schrieb:

was für eine Richtung geht man da Landhaus? vintage, shabby chic, industrial wohnen?? 

Ich stelle mir gerade vor, wie Du einem Mädel diese Überlegung erzählst und sie dann Deine Wohnung sieht. ;-)

Am Einfachsten ist es, wenn man sich erstmal eine Vorstellung über einen Einrichtungsstil macht. Dazu kannst Du z.B. auf Pinterest Dir diverse Ideen für einzelne Räume sammeln. Darauf aufbauend stellt man die Basics das Zimmer bzw. kauft sie und baut dann Schritt für Schritt darauf auf. Bei einem Wohnzimmer würde ich über Google Bildersuche anfangen und dann Ideen sammeln. https://www.google.de/search?q=wohnzimmer&tbm=isch. Überlegen, was mir an einzelnen Bildern gefällt. Mir das in dem Raum vorstellen. Und dann wirklich nur mit der Couch + Tisch anfangen. 

Irgendwann bekommt man dafür ein Gespür. 

Musst Du halt Deinen Stil mal entwickeln. 

Für mich persönlich wäre es alles Sperrmüll. Behalten würde ich den Globus und das Schwert. Mit dem Globus hätte ich keine Idee spontan, vllt. ergibt sich da was. Ansonsten mag ich asiatische Richtungen und da würde das Schwert rein passen. Wäre aber Deko und käme ganz zum Schluss. 

Hätte ich kein Budget, würde ich erstmal nur teuere Basics behalten. Ein Tuch über die Couch und 1 Sessel. Und ggf. den Schrank mit der Idee "kann man anders anmalen" behalten. So etwas mit einem neuen Stil zu kombinieren, ist aber sehr schwer. Was am Anfang hilft, ist jemanden dabei zu haben, der dieses Gespür schon hat. Manche Mädels sind da sehr gut drin. Muss man nur vorher mal ihre Wohnung sehen. Gibt nämlich auch Mädels, die glauben, sie hätten dafür Gespür, haben es aber nicht bzw. es trifft überhaupt nicht den pers. Geschmack. 

Am Einfachsten ist es wirklich, einen Stil zu finden, der einem gefällt und ihn zu kopieren und die einzelnen Elemente zu verstehen. 

Momentan hast Du da Oma Style und wirklich geschmackvoll war die Oma jetzt auch nicht. Hätte ich nicht übernommen, ist unverkäuflich und viel Arbeit runter zu schleppen und Sperrmüll anzumelden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Mal ne Frage nebenbei. Du wohnst allein und hast Weihnachtsdeko?

Ja ich wohne alleine und stehe auf deko vor allem weihnachten, ich stehe auf Blumen, Kerzen, verspieltes zeug, da kann ich wie eine frau sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Neice schrieb:

Ich stelle mir gerade vor, wie Du einem Mädel diese Überlegung erzählst und sie dann Deine Wohnung sieht. ;-)

Am Einfachsten ist es, wenn man sich erstmal eine Vorstellung über einen Einrichtungsstil macht. Dazu kannst Du z.B. auf Pinterest Dir diverse Ideen für einzelne Räume sammeln. Darauf aufbauend stellt man die Basics das Zimmer bzw. kauft sie und baut dann Schritt für Schritt darauf auf. Bei einem Wohnzimmer würde ich über Google Bildersuche anfangen und dann Ideen sammeln. https://www.google.de/search?q=wohnzimmer&tbm=isch. Überlegen, was mir an einzelnen Bildern gefällt. Mir das in dem Raum vorstellen. Und dann wirklich nur mit der Couch + Tisch anfangen. 

Irgendwann bekommt man dafür ein Gespür. 

Musst Du halt Deinen Stil mal entwickeln. 

Für mich persönlich wäre es alles Sperrmüll. Behalten würde ich den Globus und das Schwert. Mit dem Globus hätte ich keine Idee spontan, vllt. ergibt sich da was. Ansonsten mag ich asiatische Richtungen und da würde das Schwert rein passen. Wäre aber Deko und käme ganz zum Schluss. 

Hätte ich kein Budget, würde ich erstmal nur teuere Basics behalten. Ein Tuch über die Couch und 1 Sessel. Und ggf. den Schrank mit der Idee "kann man anders anmalen" behalten. So etwas mit einem neuen Stil zu kombinieren, ist aber sehr schwer. Was am Anfang hilft, ist jemanden dabei zu haben, der dieses Gespür schon hat. Manche Mädels sind da sehr gut drin. Muss man nur vorher mal ihre Wohnung sehen. Gibt nämlich auch Mädels, die glauben, sie hätten dafür Gespür, haben es aber nicht bzw. es trifft überhaupt nicht den pers. Geschmack. 

Am Einfachsten ist es wirklich, einen Stil zu finden, der einem gefällt und ihn zu kopieren und die einzelnen Elemente zu verstehen. 

Momentan hast Du da Oma Style und wirklich geschmackvoll war die Oma jetzt auch nicht. Hätte ich nicht übernommen, ist unverkäuflich und viel Arbeit runter zu schleppen und Sperrmüll anzumelden. 

Ich habe die Rustikalen Möbel gerne nö die fliegen 100% nicht bei mir raus ich habe es versucht war schon in vielen Möbelhäuser aber bei dem Modernen zeug gehe ich immer vorbei oder wenn eine Freundin sagt das ist cool kommt von mir ein mh,ok oder Axel zucken und gehe gleich auf die Antiken Möbel los.    wenn ich das Geld hätte wer so meine Haus!!!!

Bildergebnis für stempunk wohnzimmer 

Werde ich aber nicht haben also muss ich mich mit was kleineren zufrieden geben z.b

https://picload.org/view/ddrawoli/25855724_10212857524331316_172.jpg.html

Nur ich bin kein freund von weis sondern er von braunen holz Möbel

hier wie ich mir das Arbeitszimmer vorstelle von der Richtung 

Bildergebnis für sims viktornaisch

und hier mein Herd den ich zur passenden küche kaufen möchte

https://www.amazon.de/Kaiser-Elektrobackofen-Einbau-Backofen-Bediendrehknöpfen-Betriebsfunktionen/dp/B01CWUXVQK/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1514066201&sr=1-4&keywords=nostalgie+backofen

das es nicht jeden seines ist ok aber ich habe es gerne und es gibt doch sicher Möglichkeiten meine Wohnung so ähnlich  einzurichten und wenn es Jahre dauert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine beiden Beispiele haben aber einen bestimmten Stil, der in sich stimmig ist. 
Achte aber mal drauf, welche Rolle da der Boden und die Wände, generell die Architektur spielt. 

Dein jetziger Stil ist eher dieser hier: https://www.google.de/search?q=fliesentisch&tbm=isch&tbo=

Da der Raum mit Boden nicht mitspielt wirst Du ordentliche Probleme bekommen, mit den bestehenden Möbeln nicht beim ersten Blick "Oma" oder "Assi Wohnung" interpretiert zu bekommen. 

Hast halt alle Elemente drin, die eine Oma Wohnung ausmachen. http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de/ferienhaus.html wird beworben mit "Omas Ferienhaus in Waldmünchen":

ferienhaus_uh_wohnzimmer.jpg

Das ist halt der Stil. Die Couch und der Tisch machen es halt aus. Und da es keiner haben möchte, sind es halt genau die Möbel, die man geschenkt oder für 20 EUR bekommt, weswegen sie halt in den entsprechenden Wohnungen von Geringverdienern sich finden. 

Wenn es Dir gefällt, prima. 

Ist aber halt schwierig, daraus einen anderen Eindruck zu bekommen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immerne Diskrepanz, zwischen dem, was du willst und wie es aussieht. Du willst es klassisch bzw. Antik rustikal.Aberes kommt dann der spießige Opalook raus. Du musst da dein Auge noch etwas schulen.

 

Nein, du musst nichtalles wegschmeissen, aber insoweit die Wohnung umgstalten, dass es nicht nach Rentnerin aussieht. Man kann schon mit alten Omamöbeln was cooles zaubern, aber halt weniger mit diesen Möbeln.Oder sagen wird mal klar: Die Sofagruppe ist hässlichster Omistyle und der Fliessentisch ist auch schirch. Kurzfristig dunkelblaues Tuch drüberwerfen

In ein paar Tagen gibt es ein paar Ideen von m ir..:-

P.S.: Weihnachtdeko muss sein, auch in Singlewohnung. :-)

 

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Neice schrieb:

Deine beiden Beispiele haben aber einen bestimmten Stil, der in sich stimmig ist. 
Achte aber mal drauf, welche Rolle da der Boden und die Wände, generell die Architektur spielt. 

Dein jetziger Stil ist eher dieser hier: https://www.google.de/search?q=fliesentisch&tbm=isch&tbo=

Da der Raum mit Boden nicht mitspielt wirst Du ordentliche Probleme bekommen, mit den bestehenden Möbeln nicht beim ersten Blick "Oma" oder "Assi Wohnung" interpretiert zu bekommen. 

Hast halt alle Elemente drin, die eine Oma Wohnung ausmachen. http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de/ferienhaus.html wird beworben mit "Omas Ferienhaus in Waldmünchen":

ferienhaus_uh_wohnzimmer.jpg

Das ist halt der Stil. Die Couch und der Tisch machen es halt aus. Und da es keiner haben möchte, sind es halt genau die Möbel, die man geschenkt oder für 20 EUR bekommt, weswegen sie halt in den entsprechenden Wohnungen von Geringverdienern sich finden. 

Wenn es Dir gefällt, prima. 

Ist aber halt schwierig, daraus einen anderen Eindruck zu bekommen. 

Darum sollen ja tisch und Möbel so wie das Bücherregal ersetzt werden  damit es nicht nach Oma aussehen tut, ich möchte nur die Kommode behalten und den Kronleuchter nur ich weis noch nicht was für Sofas und Bücherregale passen vor allem da es eine dachschräge ist, PS den Schaukelstuhl habe ich mal wertschätzen lassen da er handgemacht ist mit Schnitzereien könnte ich bis zu 700 euro bekommen  also nichts mit 20 euro Möbel,D 

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Budget bist du bei IKEA gut aufgehoben.

Hau den ganzen trash weg. Die Oma Möbel und auch deine Kinderzimmerregale. Die Jugendbücher und den ganzen Klim-Bim gleich mit entsorgen (Samurai-Schwert ? Wtf?!?!)

Sofa (vielleicht Ecksofa), Esstisch, Stühle, Minimalistisches Regal (Billy?). 

Dann hast du einen cleanen Look.

Tipp: Wenn du antiken Charme willst, kauf dir alte Bücher 100 Stück und stell die ins neue Regal. 

(Gibt billige Pakete auf eBay, im Antiquariat, oder in der Uni-Bibliothek)

Dazu paar schicke Weinpullen als Kerzenständer - Fertig!

Und nicht zu viel Zeugs, weniger ist mehr.

Verarsch dich nicht selbst, deine aktuelle Bude sieht nach Mülleimer aus. Wenn Studentenbude, du pennst da nur und in 3 Jahren siehst du dich eh wo anders, dann lass so. Ansonsten solltest du das aber wohnlicher/ einladender gestalten. 

Schau dir sonst mal minimalistisch Wohnkonzepte an.

Neutrale Farben würde ich wählen:

Grau, Braun, Schwarz.

Den Stil kannste mit wenig, gezielter deko aufpeppen, halt dich an die Basics. 

Bei Geschmacksverirrung hol dir Hilfe. Gibt Leute, die machen sowas beruflich.

Würde ich aber nur machen, wenn du deine komplette Ausbildung bereits abgeschlossen hast und wirklich die nächsten Jahre in der Butze verbringen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Care Free schrieb:

Mit dem Budget bist du bei IKEA gut aufgehoben.

Hau den ganzen trash weg. Die Oma Möbel und auch deine Kinderzimmerregale. Die Jugendbücher und den ganzen Klim-Bim gleich mit entsorgen (Samurai-Schwert ? Wtf?!?!)

Sofa (vielleicht Ecksofa), Esstisch, Stühle, Minimalistisches Regal (Billy?). 

Dann hast du einen cleanen Look.

Tipp: Wenn du antiken Charme willst, kauf dir alte Bücher 100 Stück und stell die ins neue Regal. 

(Gibt billige Pakete auf eBay, im Antiquariat, oder in der Uni-Bibliothek)

Dazu paar schicke Weinpullen als Kerzenständer - Fertig!

Und nicht zu viel Zeugs, weniger ist mehr.

Verarsch dich nicht selbst, deine aktuelle Bude sieht nach Mülleimer aus. Wenn Studentenbude, du pennst da nur und in 3 Jahren siehst du dich eh wo anders, dann lass so. Ansonsten solltest du das aber wohnlicher/ einladender gestalten. 

Schau dir sonst mal minimalistisch Wohnkonzepte an.

Neutrale Farben würde ich wählen:

Grau, Braun, Schwarz.

Den Stil kannste mit wenig, gezielter deko aufpeppen, halt dich an die Basics. 

Bei Geschmacksverirrung hol dir Hilfe. Gibt Leute, die machen sowas beruflich.

Würde ich aber nur machen, wenn du deine komplette Ausbildung bereits abgeschlossen hast und wirklich die nächsten Jahre in der Butze verbringen willst.

Danke auch dir aber nicht böse gemeint Das schwert behalte ich  es war teuer 500 euro und es ist was mir gefällt und ich habe keine Jugendbücher das sind alles Romane von klassiger wie Dracula,80 Tagen um die Welt,20000 Millen unter dem Meer bis zu Die Zwerge,Metro und The Witcher reihe.  das sind Bücher die ich Lese und mir gefallen die kommen sicher nicht in den Müll!!!!  die wohnung soll immer noch nach meinen vorstellung aussehen in was für eine richtung habe ich ja gezeigt!!  am ende muss ich ja noch sagen können ja das ist meine wohnung und nicht die eines anderern !!! auch wenn ich mit freunden oder frauen mal möbel aussuchen gehe muss ich die etwas bremsen ja das schaut gut aus oder ok es passt zu dir aber das ist was du möchtest!!! nicht ich!!! also suchen wir etwas wo wir beide sagen das ist schön oder du musst alleine leben. ja ich weis ich bin egoistisch aber versteht ihr es auch das ich mir treu bleiben will und ich ich sein möchte und so Leben und kein anderer sein möchte!!! sicher schaut das was du vorschlägst auch cool aus und sicher ist es genau das was dich aus macht aber was für dich geil ist muss ja anderne nicht gefallen . darum bin ich hier um ideen zu bekommen die sich mit meinen vorstellung unter einen hut bekommen lassen und ich sagen kann die wohnung habe ich nach meinem bild mit hilfe toll eingerichtet, was ich nicht möchte das hat ein anderer für mich gemacht. schöne festtage schon mal.

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Sagittari schrieb:

Darum sollen ja tisch und Möbel so wie das Bücherregal ersetzt werden  damit es nicht nach Oma aussehen tut, ich möchte nur die Kommode behalten und den Kronleuchter nur ich weis noch nicht was für Sofas und Bücherregale passen vor allem da es eine dachschräge ist, PS den Schaukelstuhl habe ich mal wertschätzen lassen da er handgemacht ist mit Schnitzereien könnte ich bis zu 700 euro bekommen  also nichts mit 20 euro Möbel,D 

Versuch mal Möbel zu verkaufen :). 

Gut, ich sehe keinen Schaukelstuhl auf den Bildern. Auch keinen Kronleuchter. Ich vermute mal, der Schaukelstuhl ist das Ding hinter der Decke mit dem Kreuz drauf. 

Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, soll alles weg, außer der Kommode und dem hinter dem Tuch versteckten Stuhl.

Such Dir mal Bilder, bei denen solche Möbel in einem ähnlichen Raum integriert sind und die Dir gefallen. 
Dann kann man darauf aufbauen. Plan von der Wohnung wäre auch hilfreich. 

IMO ist das nicht so ohne, weil der moderne helle Laminatboden eben so überhaupt nicht in Richtung "alt und rustikal" geht. Ist auch überhaupt nicht mein Stil, weswegen ich da spontan keine Bilder im Kopf habe. Ich würde Beispiele suchen, in denen das mal gut umgesetzt wurde. 

Ich persönlich würde über den Boden nen VinylPVC legen in die Richtung https://meinboden365.de/Vinylboden-LVT-Vinyl-Designboden-Bonn (halt günstiger um die 10 EUR pro m2) und dann mit nem Sofa anfangen in die Richtung http://cutwall.org/englische-sessel-leder/. Dann hast Du aber immer noch die Wände als Thema. 

Da kann man sicher mit ner Vliestapete was machen und dem Ding "pep" geben. 

Vielleicht so was hier:

 Fototapete-Rost-Weltkarte-Vliestapete-Premium-Quad.jpg

Aber in einer Mietwohnung? Ist nicht so teuer, wie man denkt, vor allem, wenn man sich erstmal nur einen Raum vornimmt. Aber mit 2-3K bist Du da schon dabei - inkl. Rückbau beim Auszug. 

Gibt IMO einfachere Stile, die man umsetzen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Schaukelstuhl, Kommode, Globus, Schwert und Bücher bleiben. (Bücher kauft man ja nach Inhalt und nicht nach Optik).Das alles kann man schön einsetzen.

Regale sollte man streichn. Oder du baust dir selber was schönes.

Der Tisch und dieSofagarnitur sind kreuzhässlich und müssen weg. Wegen dem wirken die anderen Teile schlechter als sie sind, was man hier an den Reaktionen sieht.


Vielkannst du auch über Do it yourself lösen. Habe da eini Ideen. Auch ist ebay kleinanzeigen dein bester Freund, wenn es um schöne aber günstig Möbel geht. Man findet (echte) antike Sachen, die günstig ein als Ikea u Co, wenn man weiß was derzeit nicht so gefragt ist.

 

Darf man fragen, wo du ungefähr wohnst, dann kann ich d mal günstige Sachen bei eBay Kleinanzeigen suchen.


Wie gesagt, nach Weihnachten schreibe ich mehr, wie man deinen Geschmack besser umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Versuch mal Möbel zu verkaufen :). 

Gut, ich sehe keinen Schaukelstuhl auf den Bildern. Auch keinen Kronleuchter. Ich vermute mal, der Schaukelstuhl ist das Ding hinter der Decke mit dem Kreuz drauf. 

Aber wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, soll alles weg, außer der Kommode und dem hinter dem Tuch versteckten Stuhl.

Such Dir mal Bilder, bei denen solche Möbel in einem ähnlichen Raum integriert sind und die Dir gefallen. 
Dann kann man darauf aufbauen. Plan von der Wohnung wäre auch hilfreich. 

IMO ist das nicht so ohne, weil der moderne helle Laminatboden eben so überhaupt nicht in Richtung "alt und rustikal" geht. Ist auch überhaupt nicht mein Stil, weswegen ich da spontan keine Bilder im Kopf habe. Ich würde Beispiele suchen, in denen das mal gut umgesetzt wurde. 

Ich persönlich würde über den Boden nen VinylPVC legen in die Richtung https://meinboden365.de/Vinylboden-LVT-Vinyl-Designboden-Bonn (halt günstiger um die 10 EUR pro m2) und dann mit nem Sofa anfangen in die Richtung http://cutwall.org/englische-sessel-leder/. Dann hast Du aber immer noch die Wände als Thema. 

Da kann man sicher mit ner Vliestapete was machen und dem Ding "pep" geben. 

Vielleicht so was hier:

 Fototapete-Rost-Weltkarte-Vliestapete-Premium-Quad.jpg

Aber in einer Mietwohnung? Ist nicht so teuer, wie man denkt, vor allem, wenn man sich erstmal nur einen Raum vornimmt. Aber mit 2-3K bist Du da schon dabei - inkl. Rückbau beim Auszug. 

Gibt IMO einfachere Stile, die man umsetzen kann. 

 

Der schaukelstuhl schaut  so aus

20171219_1523161.jpg

und ich werde mal die tage rumsuchen und ja das fass im hindergrund ist ein weinregal

 

71hR-7gCScL._SY450_.jpg

 

Kronleuchter müsste so einer sein

small_image_0.jpg?lastModified=150756115

 

 

 

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.