Guter Körper- nicht unbedingt ein Vorteil? Warum habt ihr mit dem Training begonnen

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 16 Minuten, PeSchl schrieb:

Wer also ein weit unterdurchschnittliches Gesicht hat, muss sich nicht wundern, wenn er mit Muskeln plötzlich nicht zum Frauen-Magneten wird

Das stimmt natürlich.

Aber Muskeln zu haben bis an's naturliche Limit ist immer ein Bonus.

Game mal im Bereich 8+ aufwärrts und guck dir mal die Orbiter an solcher Mädels. Alles jungs mit guten Körpern

Früher dachte ich, ich kann da nicht mitspielen wenn ich solche Sah wie den rechten, war auch so.

Und als ich mit dem was du so verteufelst anfing, Gomad ect, (und ja ich war erstmal ein Mondgesicht), spielte ich da mit meinem ersten Cut nicht nur mit, sondern ich habe diese Orbiter völlig zerstört :D

Frauen lieben Muskeln, vorallem wenn sie sehen dass da Schmalz dahinter steckt.

Die Art Kraftsport die hier empfohlen wird, (auf kraft mit grundübungen zu gehen)  ist einfach das beste was man sich, seiner Gesundheit, und attraction antun kann, egal bei welcher Genetik. 

 

PS: Der rechte sieht aus als würde ihn der nächste Windstoß umpusten - und Frauen wollen Geborgenheit. Wenn du nen soliden physischen Frame hast wirst du in erster Linie auch so wahrgenommen.

Und was ist eig mit Beinen? Da achten Frauen EXTREMST drauf. wenn der Kerl strichbeinchen hat aber trainiert, wird er von Frau nicht für voll genommen. Was ich als Powerlifter ziemlich sympathisch finde hahaha

Gils kotzen einfach wenn sie dickere beine haben als der Kerl. 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Berserker schrieb:

Aber Muskeln zu haben bis an's naturliche Limit ist immer ein Bonus.

Ich widerspreche dir da nicht. Muskeln erhöhen die Attraktivität, keine Frage. Es geht mir nur darum, sich mit den individuellen Startvoraussetzungen auseinander zu setzen und Kosten und Nutzen gegeneinander abzuwägen. Ganz ehrlich: Wenn ich wüsste, dass ich durch rigoroses Training am Ende so aussehen würde wie der Mann im linken Bild, dann würde ich es lassen. Das wäre mir den Aufwand nicht wert und ich kann meine Zeit mit anderen Dingen verbringen, die mich wirklich weiterbringen. Klar, da gibt es dann Frauen, die deinen Bizeps geil finden, aber am Ende landest du damit in einer Nische. 

Wie verlinkt: es gibt Studien zu dem Thema. Unser aller anekdotische Evidenz in Ehren, aber Studien sind nun einmal aussagekräftiger, und bezüglich der Hip-To-Waist- / Hip-To-Shoulder-Ratio gibt es da die klare Tendenz, dass der rechte Körper als schöner wahrgenommen wird, auch wenn den viele hier als Lauch betiteln. Der Otto-Normal-Bürger, der selber keinen Kraftsport betreibt, würde das nämlich garantiert nicht so sehen. Die Sichtweise von Männern und Frauen ist da zu unterschiedlich.

Gerade Männer sehen das natürlich kritisch. Wer will sich schon eingestehen, dass es gar nicht so viel Muskelmasse benötigt, wie man denkt? Da wäre die jahrelange Arbeit irgendwo teilweise umsonst gewesen. 

Nick Bateman (der übrigens auch mit einer ordentlichen Ratio ausgestattet ist) würden hier die meisten auch als Lauch betiteln, aber der ist nun einmal trotzdem die männliche Instagram-Ikone des 21. Jahrhunderts, gerade auch wegen seines Körpers.

Davon abgesehen: Lass den rechten noch einmal 6 Monate ordentlich ans Eisen, dann dürfte der schon ziemlich heftig aussehen. 

Muskeln sind hilfreich, aber trotzdem krass überbewertet. Wer durchschnittlich oder überdurchschnittlich aussieht und keine ultra schlechte Genetik hat, wird mit einer ordentlichen Portion Muskeln sicherlich noch einiges an Boden gut machen, aber man sollte es auch einfach nicht zu viel erwarten meiner Meinung nach. 

bearbeitet von PeSchl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 3 Minuten, PeSchl schrieb:

dass ich durch rigoroses Training am Ende so aussehen würde wie der Mann im linken Bild, dann würde ich es lassen

Mir kommt der Mann links gefotoshoppt vor - ich meine sein Unterarm ist dicker als der komplette arm, inklusive Schulter - also ich kenne niemanden der solche Proportionen hat.

Zumal er mir bisschen nach Stoff aussieht, der Nacken wächst normalerweise nicht bis über die Ohren

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, PeSchl schrieb:

Ich widerspreche dir da nicht. Muskeln erhöhen die Attraktivität, keine Frage. Es geht mir nur darum, sich mit den individuellen Startvoraussetzungen auseinander zu setzen und Kosten und Nutzen gegeneinander abzuwägen. Ganz ehrlich: Wenn ich wüsste, dass ich durch rigoroses Training am Ende so aussehen würde wie der Mann im linken Bild, dann würde ich es lassen. Das wäre mir den Aufwand nicht wert und ich kann meine Zeit mit anderen Dingen verbringen, die mich wirklich weiterbringen. Klar, da gibt es dann Frauen, die deinen Bizeps geil finden, aber am Ende landest du damit in einer Nische. 

Wie verlinkt: es gibt Studien zu dem Thema. Unser aller anekdotische Evidenz in Ehren, aber Studien sind nun einmal aussagekräftiger, und bezüglich der Hip-To-Waist- / Hip-To-Shoulder-Ratio gibt es da die klare Tendenz, dass der rechte Körper als schöner wahrgenommen wird, auch wenn den viele hier als Lauch betiteln. Der Otto-Normal-Bürger, der selber keinen Kraftsport betreibt, würde das nämlich garantiert nicht so sehen. Die Sichtweise von Männern und Frauen ist da zu unterschiedlich.

Gerade Männer sehen das natürlich kritisch. Wer will sich schon eingestehen, dass es gar nicht so viel Muskelmasse benötigt, wie man denkt? Da wäre die jahrelange Arbeit irgendwo teilweise umsonst gewesen. 

Nick Bateman (der übrigens auch mit einer ordentlichen Ratio ausgestattet ist) würden hier die meisten auch als Lauch betiteln, aber der ist nun einmal trotzdem die männliche Instagram-Ikone des 21. Jahrhunderts, gerade auch wegen seines Körpers.

Davon abgesehen: Lass den rechten noch einmal 6 Monate ordentlich ans Eisen, dann dürfte der schon ziemlich heftig aussehen. 

Muskeln sind hilfreich, aber trotzdem krass überbewertet. Wer durchschnittlich oder überdurchschnittlich aussieht und keine ultra schlechte Genetik hat, wird mit einer ordentlichen Portion Muskeln sicherlich noch einiges an Boden gut machen, aber man sollte es auch einfach nicht zu viel erwarten meiner Meinung nach. 

Die zwei Burschen kannste doch aber nicht miteinander vergleichen. Der rechte hat doch von Haus aus schon ein Male-Model Gesicht, dem linken sieht man seine Brot-Mentalität schon an... Klar, dass man da schon vom Gesicht voreingenommen ist und sich als Frau für rechts entscheidet.

Und lieber in einer Nische fischen, als gar nicht. Der selbe junge Mann wäre als Lauch mit 60kg sicherlich schlechter dran als ohne Training und das ist es was zählt. Durch Training kann man auf der optischen Skala um 0,5-1 steigen was den Durchschnitt der Frauen anbelangt.

Was auch viele übersehen ist, dass viele hübsche Frauen gar nicht mal so sehr auf einen trainierten Körper schauen. Die haben davon genug, ist nichts besonderes für sie......die stehen eher auf den schlanken Normalo, der sie zum lachen bringt und ihr die Welt zeigt. Das ist auch der Grund warum eher HB5 einen durchtrainierten Typ feiern. Da sitzt eben der dicke Reinhard zu Hause, und sie sind froh wenn sie mal den heißen Chad anfassen dürfen. Ich denke schon, dass je mehr man in der HB Skala nach oben geht, es umso unwichtiger für die Frauen wird wie trainiert der Körper des Mannes ist. Da zählt dann eher Status in Form von Geld, Erfolg oder Bildung. Habe ich auch in der Sendung Take me Out erfahren dürfen. Da scheiden die meisten trainierten Typen bei heißen Mädels aufgrund von "zu viel" aus.

Übrigens kannst du in 6 Monaten nichts erreichen was den Status "heftig" verdient hat: 500g Muskelmasse in 1 Monat (was schon brutal ist) *6 = 3 kg. Ein 72kg Lauch wird also zu einem 75kg Lauch.

bearbeitet von ALBA86
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ALBA86 schrieb:

Und lieber in einer Nische fischen, als gar nicht. Der selbe junge Mann wäre als Lauch mit 60kg sicherlich schlechter dran als ohne Training und das ist es was zählt. Durch Training kann man auf der optischen Skala um 0,5-1 steigen was den Durchschnitt der Frauen anbelangt.

Ja, eben. Und jetzt betrachte es einmal aus dieser Perspektive: viele junge Männer finden dieses Forum, weil sie keinen Erfolg bei Frauen haben und nicht selten auch sozial ein wenig ausgegrenzt sind. Und jetzt sollen die noch mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio rennen, um unter Umständen nach langer Zeit 0,5 Punkte auf der Aussehens-Skala zu gewinnen? Solchen Leuten würde ich eher empfehlen, sich eine sozialere Sportart zu suchen, bei der man neue Freunde gewinnen kann oder die wirklich den Charakter weiterentwickelt. Ich weiß, alle reden über die magische Wirkung von Kraftsport auf den Charakter, aber ich sehe so etwas wie Kampfsport diesbezüglich meilenweit voraus, und ich habe den direkten Vergleich. 

Ich stimme dir bei dem Punkt "lieber in einer Nische fischen als gar nicht" zu. Wer wirklich, auf gut Deutsch gesagt, hässlich ist, der kann sich durch Kraftsport nur verbessern, aber auch das erfordert dann jahrelange Arbeit - oder man hilft mit entsprechenden Substanzen nach. 

Zu dem Punkt: "die beiden kann man nicht vergleichen". Ich hätte die Gesichter auch abtrennen können, das Ergebnis würde dasselbe sein.

Studien werden hier immer sehr hoch gehalten, aber wenn es einmal konkret um den Punkt Attraktivität geht, dann verlieren sie plötzlich an Bedeutung. Das finde ich etwas fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 17 Minuten, ALBA86 schrieb:

 

Übrigens kannst du in 6 Monaten nichts erreichen was den Status "heftig" verdient hat: 500g Muskelmasse in 1 Monat (was schon brutal ist) *6 = 3 kg. Ein 72kg Lauch wird also zu einem 75kg Lauch.

Sorry aber lass gut sein wenn du von Training keine Ahnung hast, really.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PeSchl schrieb:

Ja, eben. Und jetzt betrachte es einmal aus dieser Perspektive: viele junge Männer finden dieses Forum, weil sie keinen Erfolg bei Frauen haben und nicht selten auch sozial ein wenig ausgegrenzt sind. Und jetzt sollen die noch mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio rennen, um unter Umständen nach langer Zeit 0,5 Punkte auf der Aussehens-Skala zu gewinnen? Solchen Leuten würde ich eher empfehlen, sich eine sozialere Sportart zu suchen, bei der man neue Freunde gewinnen kann oder die wirklich den Charakter weiterentwickelt. Ich weiß, alle reden über die magische Wirkung von Kraftsport auf den Charakter, aber ich sehe so etwas wie Kampfsport diesbezüglich meilenweit voraus, und ich habe den direkten Vergleich. 

Ich widerspreche ja auch nicht deiner Annahme, dass Frauen lieber auf einen breiten Rücken stehen. Bin ich schon bei dir....

Was mich stört ist deine Aussage, dass man es von Anfang an lieber sein lassen sollte und es nicht mal für den kleinen Zugewinn an Attraktivität machen sollte. Meine Betrachtung habe ich im Übrigen völlig isoliert der Inner Game Geschichte gesehen. Klar ist, dass man nicht nur seinen Körper entwickelt sondern auch den Geist. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Grundsätzlich sollte man alles versuchen um sich attraktiver machen, jeder kleine Schritt summiert sich zu einem großen Ganzen.

Übrigens habe ich von Haus aus auch eher eine schmale Schulter. Habe ich durch gezieltes Rücken- und Schultertraining breiter bekommen, von daher kann ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen "kann man sein lassen". Und klar ist das mit meinen 93kg nochmal anders als mit 73kg.

@Berserker guter Witz ;-) ...fühlst dich anscheinend angegriffen

bearbeitet von ALBA86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 3 Minuten, ALBA86 schrieb:

 

@Berserker guter Witz ;-) ...fühlst dich anscheinend angegriffen

Hä? Erklär mir einer diese Logik?

Also....ne...ich mein‘s ernst...lass gut sein.

Training, was möglich ist und was nicht, ist nicht deine Expertise.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Berserker schrieb:

Hä? Erklär mir einer diese Logik?

Also....ne...ich mein‘s ernst...lass gut sein.

Training, was möglich ist und was nicht, ist nicht deine Expertise.

Quelle anbei.

Unbenannt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Gute Quelle, sieht schon realistischer aus sofern man alles richtig macht.

wo geht das jetzt bei dir rechnerisch auf mit 500g im Monat wäre schon brutal?

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich verrate dir mal was. 500G im Monat ist für nen Anfänger Brutal, der disco Pumper ist. der nach 6 Monaten, immernoch nen kleineren Arsch in der hose hat als Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, ALBA86 schrieb:

Was mich stört ist deine Aussage, dass man es von Anfang an lieber sein lassen sollte und es nicht mal für den kleinen Zugewinn an Attraktivität machen sollte. 

Aber wenn es wirklich nur um einen "kleinen Zugewinn" (oder wegen meiner auch etwas mehr) geht, ist Kraftsport dann wirklich die richtige Entscheidung? Darum geht es mir. Ich will dem Kraftsport nicht seine positiven Effekte absprechen (ich renne aktuell selber drei Mal pro Woche ins Fitnessstudio), aber würde schon gewissenhaft hinterfragen, ob manche nicht von anderen Beschäftigungen deutlich mehr profitieren. Hinsichtlich des Attraktivitäts-Boost ist es nun einmal nicht so enorm, wie es sich manche einreden. Wer schon fickt, bevor er Muskeln hat, kann noch mehr ficken, wenn er Muskeln hat, aber wer zwei Jahrzehnte komplett ungefickt durch das Leben gegangen ist, dem werden ein paar Muskeln eben auch nicht zur absoluten Glückseligkeit verhelfen, da passt es dann nämlich an anderer Stelle nicht. Ausklammern muss man hier immer Leute, die vorher extrem dünn oder extrem dick waren. Wenn die zu- oder abnehmen, gleichzeitig Muskeln aufbauen und dann plötzlich Erfolge sehen, dann dürfte das weniger an den Muskeln liegen, sondern an der Tatsache, dass sie nun ein normales Gewicht erreicht haben. Muskeln sind nur ein Bonus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, PeSchl schrieb:

a, eben. Und jetzt betrachte es einmal aus dieser Perspektive: viele junge Männer finden dieses Forum, weil sie keinen Erfolg bei Frauen haben und nicht selten auch sozial ein wenig ausgegrenzt sind. Und jetzt sollen die noch mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio rennen, um unter Umständen nach langer Zeit 0,5 Punkte auf der Aussehens-Skala zu gewinnen? Solchen Leuten würde ich eher empfehlen, sich eine sozialere Sportart zu suchen, bei der man neue Freunde gewinnen kann oder die wirklich den Charakter weiterentwickelt. Ich weiß, alle reden über die magische Wirkung von Kraftsport auf den Charakter, aber ich sehe so etwas wie Kampfsport diesbezüglich meilenweit voraus, und ich habe den direkten Vergleich. 

Sehe ich auch so. Am meisten bringt Krafttraining was für soziale Dudes, die ihre Attraktivität bisschen boosten wollen und sonst kein wirklichen sportlichen Körper haben.

 

vor einer Stunde, ALBA86 schrieb:

Ich denke schon, dass je mehr man in der HB Skala nach oben geht, es umso unwichtiger für die Frauen wird wie trainiert der Körper des Mannes ist. Da zählt dann eher Status in Form von Geld, Erfolg oder Bildung. Habe ich auch in der Sendung Take me Out erfahren dürfen. Da scheiden die meisten trainierten Typen bei heißen Mädels aufgrund von "zu viel" aus.

Es ist vielleicht zu nahliegend, aber je geiler die HB desto geiler sollte man selbst einfach sein. 

 

 

Wobei ich schon sagen muss, dass ich insgesamt relativ viel vom Training profitiert habe. Aber ich war nie wirklich breit, immer relativ niedrigere Körperfett und Kraftwerte so Anfang intermediär, also Sixpack und ne gute Basis an Muskelmasse. Wichtig ist dass man Training und Essen nicht zu seinem Mittelpunkt machen sollte, wenn man nicht wirklich 100% dahintersteht. Es gibt Leute, die haben richtig Spaß daran pumpen zu gehen, über Trainingslehre zu philosophieren und ihre Kalorien zu tracken. Bei mir ist es so, dass versuche das mit minimalen Aufwand durchzuziehen, sprich 3xTraining pro Woche, Kalorien unkompliziert per App und Gewicht tracken, ab und zu paar Anpassungen und fertig. Bouldern, Volleyball, Power-Yoga macht mir da mehr Spaß, aber nichts schlägt Liften von der Effektivität und Effizienz her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon lese, ich mache Kraftsport um attraktiver zu sein... Ich glaube die meisten hier unterscheiden nicht zwischen Kraftsport und Bodybuilding, kennen den Unterschied nicht bzw. haben noch nie richtig Kraftsport gemacht. Kraftsport ist nicht mit Hanteln rumpimmeln, 10 min aufs Handyklotzen und dann weiterrumgurken. Kraftsport hat per se 0 mit Steigerung der Attraktivität zu tun! Ich unterstelle den meisten hier also, dass sie keinen Kraftsport machen.

Ich beobachte schon in meinen Satzpausen die Leute um mich herum und ich kann klar erkennen, wer für die Chicks trainiert und wer mit Leidenschaft am Sport trainiert. Lustigerweise machen die Chickchaser kaum Progression, weil es sowohl mit dem Training hapert (Intensität), als dann bestimmt auch mit der Ernährung.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 20 Minuten, Winter is coming schrieb:

. Lustigerweise machen die Chickchaser kaum Progression, weil es sowohl mit dem Training hapert (Intensität), als dann bestimmt auch mit der Ernährung.

 

Du kannst doch nicht die selbe leistung erbringen als Chickchaser gegen jemanden der seinen Sport liebt: Keine Chance.

Die motivation des Chickchasers wird knicken. 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Winter is coming schrieb:

Wenn ich schon lese, ich mache Kraftsport um attraktiver zu sein... Ich glaube die meisten hier unterscheiden nicht zwischen Kraftsport und Bodybuilding, kennen den Unterschied nicht bzw. haben noch nie richtig Kraftsport gemacht. Kraftsport ist nicht mit Hanteln rumpimmeln, 10 min aufs Handyklotzen und dann weiterrumgurken. Kraftsport hat per se 0 mit Steigerung der Attraktivität zu tun! Ich unterstelle den meisten hier also, dass sie keinen Kraftsport machen.

Ich beobachte schon in meinen Satzpausen die Leute um mich herum und ich kann klar erkennen, wer für die Chicks trainiert und wer mit Leidenschaft am Sport trainiert. Lustigerweise machen die Chickchaser kaum Progression, weil es sowohl mit dem Training hapert (Intensität), als dann bestimmt auch mit der Ernährung.

 

 

 

 

Dein Beitrag hat halt nichts mit der Diskussion zu tun. Ausgangsfrage war, inwieweit man mit einem guten Körper bei Frauen punkten kann. Deine Auffassung über den Unterschied von Kraftsport und Bodybuilding interessiert hier niemanden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Winter is coming schrieb:

Wenn ich schon lese, ich mache Kraftsport um attraktiver zu sein... Ich glaube die meisten hier unterscheiden nicht zwischen Kraftsport und Bodybuilding, kennen den Unterschied nicht bzw. haben noch nie richtig Kraftsport gemacht. Kraftsport ist nicht mit Hanteln rumpimmeln, 10 min aufs Handyklotzen und dann weiterrumgurken. Kraftsport hat per se 0 mit Steigerung der Attraktivität zu tun! Ich unterstelle den meisten hier also, dass sie keinen Kraftsport machen.

Ich beobachte schon in meinen Satzpausen die Leute um mich herum und ich kann klar erkennen, wer für die Chicks trainiert und wer mit Leidenschaft am Sport trainiert. Lustigerweise machen die Chickchaser kaum Progression, weil es sowohl mit dem Training hapert (Intensität), als dann bestimmt auch mit der Ernährung.

 

 

 

 

 

vor 45 Minuten, Berserker schrieb:

Du kannst doch nicht die selbe leistung erbringen als Chickchaser gegen jemanden der seinen Sport liebt: Keine Chance.

Die motivation des Chickchasers wird knicken. 

Kraftsport =/= Bodybuilding. "Guter Körper" =/= Bodybuilding. Deine Ziele =/= Ziele von Anderen. Kraftsport ohne Progression =/= Chickchaser. 

Soll Menschen geben, die ins Fitnessstudio aus Spaß gehen. Oder zum Ausgleich. Oder weil andere Sportarten nicht möglich sind. Und ein guter Körper im Bezug auf Frauen ist eher selten der, den Bodybuilder als Ziel haben. Und am Thema vorbei war das auch noch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, PeSchl schrieb:

Dein Beitrag hat halt nichts mit der Diskussion zu tun. Ausgangsfrage war, inwieweit man mit einem guten Körper bei Frauen punkten kann. Deine Auffassung über den Unterschied von Kraftsport und Bodybuilding interessiert hier niemanden. 

1. Ist das nicht meine Auffassung, sondern es gibt eine klare Abgrenzung zwischen Kraftsportarten wie Weightlifting/KDR und Bodybuilding (abgesehen von der Progression, was nur Mittel zum zweck ist). Bloß ins Fittnessstudio rennen macht einen nicht stärker oder optisch ansprechender.

2. Wurde hier diskutiert, dass man mit Kraftsport besser aussieht, was per se nicht das Ziel vom Kraftsport ist.

3. Wird hier nicht auschließlich gefragt, ob man mit einem guten Körper bei Frauen besser ankommt, sondern auch allgemein, warum man damit angefangen hat, dass steht sogar im Threadtitel drin.

Dein Kommentar war damit überlüssiger als mein vorheriger Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 25 Minuten, Virez schrieb:

 

Kraftsport =/= Bodybuilding. "Guter Körper" =/= Bodybuilding. Deine Ziele =/= Ziele von Anderen. Kraftsport ohne Progression =/= Chickchaser. 

Soll Menschen geben, die ins Fitnessstudio aus Spaß gehen. Oder zum Ausgleich. Oder weil andere Sportarten nicht möglich sind. Und ein guter Körper im Bezug auf Frauen ist eher selten der, den Bodybuilder als Ziel haben. Und am Thema vorbei war das auch noch.

So wirklich unterscheidet sich das ja eben nicht. Die meisten Männer wünschen sich einfach einen Muskulösen Körper, haben aber eine Realitätsfremde Einschätzung davon, was man in der Pfanne haben muss um so auszusehen ohne dass Illegale Mittel im Spiel sind. Kann nicht sagen ich möchte aussehen wie thor aber mit 60 kg auf der Bank rumspielen.

Und natürlich kommt ein Vollgespritzer Körper bei Frauen nicht gut an - ist eh klar.

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Virez Es wurde nie behauptet, dass BB = guter Körper bedeutet. Es ging darum, dass hier bzw. überall der Kraftsport für eine gute Optik angepriesen wird, was so nicht stimmt.

Und viele, die ich gefragt habe, die ins Fitnesstudio gehen, machen es nicht aus Spaß oder Freude und das sieht man auch an den Trainingserfolgen. Egal ob man es für die Optik macht um beim anderne Geschlecht anzukommen, ohne Enthusiasmus und Engagement wird man keine großen Erfolge verbuchen. Wer als Mann für Frauen trainiert, sollte es sich wie PESCHl geschrieben hat überlegen, ob er nicht was sinnvolleres machen sollte, weil wie ausgeführt es eher Zeitverschwendung ist

 

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Berserker schrieb:

So wirklich unterscheidet sich das ja eben nicht. Die meisten Männer wünschen sich einfach einen Muskulösen Körper, haben aber eine Realitätsfremde Einschätzung davon, was man in der Pfanne haben muss um so auszusehen ohne dass Illegale Mittel im Spiel sind. Kann nicht sagen ich möchte aussehen wie thor aber mit 60 kg auf der Bank rumspielen.

Und natürlich kommt ein Vollgespritzer Körper bei Frauen nicht gut an - ist eh klar.

 

Ich weiß schon, was ihr beiden meint und was euch stört. An der Aussage "Kraftsport zu machen, um attraktiver" ist per se aber nichts falsch - vielleicht machen die das nicht besonders effizient und werden niemals aussehen wie Thor. Die Jungs hier, die das meinen haben einfach eine andere Zielstellung im Kopf. Da ist ein guter Körper nicht gleich Thor und Kraftsport eben nicht nach euren Maßstäben mit 120kg auf der Bank. Und ich verstehe nicht so so richtig, wieso man da so gegen Leute schießt, die Fitness nur als Nebensache sehen. Und auch mit Fitness als Nebensache kann man durchaus den im Threadtitel genannten "guten Körper" erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Winter is coming schrieb:

1. Ist das nicht meine Auffassung, sondern es gibt eine klare Abgrenzung zwischen Kraftsportarten wie Weightlifting/KDR und Bodybuilding (abgesehen von der Progression, was nur Mittel zum zweck ist). Bloß ins Fittnessstudio rennen macht einen nicht stärker oder optisch ansprechender.

2. Wurde hier diskutiert, dass man mit Kraftsport besser aussieht, was per se nicht das Ziel vom Kraftsport ist.

3. Wird hier nicht auschließlich gefragt, ob man mit einem guten Körper bei Frauen besser ankommt, sondern auch allgemein, warum man damit angefangen hat, dass steht sogar im Threadtitel drin.

Dein Kommentar war damit überlüssiger als mein vorheriger Beitrag.

Nichts für ungut, aber du wirkst auf mich exakt wie so ein typischer Kraftsport-Nerd, vor deren Erscheinungsbild ich zuvor indirekt gewarnt habe. Es sind nämlich genau diese Leute, die immer alleine im Fitnessstudio stehen, zwischen ihren Sätzen doof durch die Gegend schauen und andere Leute dafür verurteilen, wie sie trainieren. 

"Wäh, wäh, ihr wisst gar nicht, was Kraftsport bedeutet. Sitzt da nur an euren Handys und chattet mit euren Freunden, während ich hier richtiges Training betreibe, ihr Loser." 

Nicht zu vergessen die obligatorischen Tobsuchtsanfälle, die sie bekommen, wenn sich jemand durch das Training mehr Vorteile beim anderen Geschlecht erhofft. Ich wette mit dir, dass die umgekehrt nicht dasselbe von dir denken und sich auch gar nicht erst für dich interessieren. So etwas machen nämlich nur irgendwelche Forever-Alone-Kraftsportler, die abends zum Deadlift-Gott beten und sich einen darauf keulen, dass sie mehr Gewichte bewegen als die meisten ihrer Mitstreiter. 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PeSchl schrieb:

Nichts für ungut, aber du wirkst auf mich exakt wie so ein typischer Kraftsport-Nerd, vor deren Erscheinungsbild ich zuvor indirekt gewarnt habe. Es sind nämlich genau diese Leute, die immer alleine im Fitnessstudio stehen, zwischen ihren Sätzen doof durch die Gegend schauen und andere Leute dafür verurteilen, wie sie trainieren. 

Nichts für ungut aber trainieren wir zusammen im selben Studio oder wie kommst du drauf, dass ich alleine trainiere? Und als Wannabe-Hipsterpumper, der wohl mehr am Handy hängt (siehe deine Aussage unten) oder mehr zum Posen vor dem Spiegel steht als zu trainieren, kannst du solche Titel in Zukunft stecken lassen.  Weiterhin weiß ich nicht, wie du dein Training gestaltest, aber ich habe nach einem Set weder Zeit noch Muße, extra durchs Studio zu latschen und andere Leute zu verurteilen. Beobachten heißt nicht nur, dass man durchs Studio gafft, sondern auch, dass es mir halt , wie unten beschrieben, in manchen Situationen besonders auffällt. Mir ist es grundsätzlich egal, wie Leute trainieren und ob sie Erfolg haben oder nicht, aber ...

Zitat

"Wäh, wäh, ihr wisst gar nicht, was Kraftsport bedeutet. Sitzt da nur an euren Handys und chattet mit euren Freunden, während ich hier richtiges Training betreibe, ihr Loser." 

wenn ich dann z.B. Kniebeugen machen will und dann BEOBACHTE, dass solche Typen wie du das einzige Powerrack (Oder andere Geräte) im Studio lang blockieren und es (laut deiner Aussage) auch noch Ok finden, nur weil sie nach jedem Satz 10 Minuten am Handy hängen, nervt es mich, da haste mal recht. Nur um mal ein explizites Fallbeispiel zu nennen, was oft genug vorkommt. Aber klar, dass du diese Einstellung/ Menthalität  gut findest, sagt viel über dich aus

Zitat

Nicht zu vergessen die obligatorischen Tobsuchtsanfälle, die sie bekommen, wenn sich jemand durch das Training mehr Vorteile beim anderen Geschlecht erhofft. Ich wette mit dir, dass die umgekehrt nicht dasselbe von dir denken und sich auch gar nicht erst für dich interessieren. So etwas machen nämlich nur irgendwelche Forever-Alone-Kraftsportler, die abends zum Deadlift-Gott beten und sich einen darauf keulen, dass sie mehr Gewichte bewegen als die meisten ihrer Mitstreiter. 

Kerle, mich juckt es wie oben beschrieben erstmal nen scheiß, ob jemand liftet, um öfter einen wegzustecken oder weil es ihm Spaß macht! Mir ging es zunächst hier am Anfang dieser Diskussion nur um die Terminologie "Kraftsport" und die Abgrenzung zu Leuten, die halt just for fun ins Studio gehen. Warum mache ich das? Weil viele alles mit den jeweiligen Vorurteilen in einen Topf schmeißen, sei es z.B. der Assi, der ins Gym geht, um anderen auf der Straße in einer Rangelei überlegen zu sein oder jemand, der es als Ausgleich macht ect. Alles wird als Kraftsport bezeichnet.

Desweiteren werde ich mich in Zukunft in einem KSV anmelden, um von anderen zu lernen, die mehr können als ich. Ich geile mich also nicht dran auf, dass Leute schwächer sind als ich, sondern ich halte mich sogar an Leute, die mehr können bzw. schaue zu ihnen auf (CliffeTony, Tim Konertz z.B.). Es kamen auch schon Leute von sich aus auf mich zu und haben mich nach Tipps gefragt und bekamen eine adäquate Antwort ohne Verurteilungen von mir. Hör also einfach auf sch.. zu scheiben und Dinge über mich zu behaupten, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. Miesen Bullshit über Leute schreiben, die man aufgrund von ein paar Zeilen kennt, lässt echt tief Blicken.

Aber du brauchst dich um mich keine Sorgen machen, ich habe Freunde und einen großen bekannten Kreis, die ich beide pflege, mein Studium läuft super und habe für später gute Aussichten. Ich vereinsame also nicht durch das Training oder führe ein schlechtes Leben. Genau das Gegenteil ist der Fall

Genug OT von meiner Seite aus, das Thema war ein anderes!

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Winter is coming schrieb:

1. Ist das nicht meine Auffassung, sondern es gibt eine klare Abgrenzung zwischen Kraftsportarten wie Weightlifting/KDR und Bodybuilding (abgesehen von der Progression, was nur Mittel zum zweck ist). Bloß ins Fittnessstudio rennen macht einen nicht stärker oder optisch ansprechender.

Der Unterschied zwischen KDR und Bodybuilding ist letztendlich ziemlich marginal, wenn man in beiden Disziplinen an keinen Wettkampf teillnimmmt.. Abseits davon gibt es genug Typen, die von Kraftsport reden, aber die Kraftsport nicht machen würden, wenn es die Optik nicht verändert würde.  90% oder so der Studiogänger machen eine suboptimale Form von Bodybuilding, ist einfach so, der Rest benutzt Kraftraining als Zusatz für ne andere Sportart, wobei auch nicht mega viele Sportarten von Maximalkraft und Muskelmasse profitieren. Versteh auch nicht immer den Hate auf BB, ist halt ne beschönigte MissX Wahl, und kein richtiger Wettkampfsport, aber die meisten Menschen sind eh kaum in Wettkämpfen aktiv und machen Sport mehr zum Spaß und Fitness.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Junge wie kann man sich denn so viel Bullshit auf so wenigen Seiten zusammenschreiben`????

Und warum diskutiert ihr überhaupt mit dem Typen?

 

Ist doch wieder ne reine Triggerveranstaltung.

Soll Er doch sein Krafttraining machen ( dass er scheinbar für jeden Menschen definiert und vom Bodybuilding abgrenzt ) und die Nase über jeden rümpfen, der nicht so trainiert wie Er. Hab selten sowas intolerantes und kurzsichtiges gelesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.