Ich werde Oneitis nicht los

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem habe, dass ich seid Ewigkeiten nicht los werde. Ich habe mir dazu gerade noch mal den einen oder anderen Artikel durchgelesen und es wird darin einfach meine komplette Geschichte erklärt:http://www.authentic-charisma.de/mythos-oneitis-die-eine-oder-keine/

Zitat

Das Banale zuerst. Manche von ihnen waren sogar im Stande dazu, regelmäßig mit Frauen zu schlafen, das waren dann aber nie Frauen, die ihnen wirklich gefallen haben. Die meisten waren ganz allgemein nicht erfolgreich. Sie waren also, kurz gefasst, einsam und ihnen fehlte es an weiblicher Zuneigung. Wenn sie dann einmal diese Zuneigung, egal in welchem geringen Ausmaß – und wenn es nur ein Lächeln oder ein Kompliment war – bekommen haben, sind sie dieser Zuneigung sehr schnell verfallen.

 

Die einzige mit der ich schon etwas hatte, empfand ich tatsächlich als weniger attraktiv. Sie war allerdings so attracted, dass ich irgendwie nicht nein sagen konnte. Klingt crazy - ich weiß! Nun zur aktuellen Situation: Ich war auf einer Party, hab ein super attraktives Mädchen kennen gelernt. Von der ersten Minute an hat sie so krasse Signale gesendet was Körpersprache betrifft, sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Beine überkreuzt, alle par Sekunden durch die Haare gefahren, ständig zugelächelt und versucht mit mir ein Gespräch anzufangen. Nunja, nachdem ich mehr oder weniger betrunken war, habe ich sie nicht geküsst. Dumm. Ich weiß. Ich habe halt einfach diese Zuneigung bekommen, von der im Zitat die Rede ist. Wir haben kurz Händchen gehalten, viel geredet und ... viel geredet. Nicht geküsst. Ihre extreme Gestik und Mimik die einfach Interesse versprochen hat, war so überwältigend, dass ich mir sicher war, dass ich ein Date ausmachen könne, wenn wir am nächsten Tag schreiben.

Nummern getauscht hatten wir also und sie schrieb mich am nächsten Tag an. Das Ende vom Lied ist, dass ich ein Datevorschlag gemacht hatte und ihr 2 Termine genannt hatte an denen sie beiden nicht konnte. Hab dann gesagt sie könnte ja einen Gegenvorschlag machen worauf sie antwortet " hmm... weiß nicht 🙈". Sie dachte wohl ich hätte das als Korb aufgenommen was ich auch habe und meinte dann einen Tag später " Hey, glaub du hast dich bisschen gerärgert weil ich dir einen Korb gegeben habe? Ich meinte das nicht böse, ich würde mich echt gerne mal dir treffen". Schlussendlich haben wir seitdem nicht mehr wirklich geschrieben. Hab auf die Whatsapp nur " Alles gut haha" geantwortet . Wir snappen aber seid einer Woche. Sie antwortet auch fast immer, obwohl ich viele Snaps an alle meine Freunde schicke. Trotzdem antwortet sie drauf und schickt manchmal auch personalisierte Snaps zurück mit Insidern von der Party etc.

Auf der einen Seite denke ich mir, dass sie sich ja melden würde, wenn sie Interesse hätte an einem Treffen. Anderseits hat sie keinen Gegenvorschlag für ein Treffen gemacht. Wir haben uns auf der Party echt super verstanden, alle Partygäste meinten dass wir sicherlich ein Pärchen würden und wir einfach zusammen passen. Tja, ich würde sie ja gerne nochmal nach einem Treffen fragen, aber komme mir halt übelst bedürftig vor, wenn ich frage. Außerdem denkt sie dann, dass ich keine Alternativen habe etc. In unserem Whatsapp Chat investierte ich auch viel mehr als sie.

Zum einen haben wir also den Fakt, dass wir uns super verstanden haben auf der Party. Sie am Tag nach der Party alle meine Insta Bilder geliked hat, mich auf ihrem neuen Foto markiert hat zusammen mit ihren besten Freundinnen, sie hat mich angeschrieben am Tag nach der Party. Auf der anderen Seite antwortet sie nur kurz, hatte an den Date Terminen keine Zeit, hat keinen Gegenvorschlag gemacht und Intentionen kommen eher von mir aus.

Wenn ich jetzt aber wie hier beschrieben

Zitat

Wichtig ist nur, dass du unter keinen Umständen Kontakt zu der Frau herstellst!

Meldet sie sich bei dir, dann sei erst einmal nicht verfügbar.

Schreib ihr oder ruf sie viel später zurück und sei dabei sehr knapp aber freundlich.

nicht auf ihre Snaps antworte die sie mir schickt, dann verliere ich 1. die Flammen und 2. komme ich dann wie eine beleidigte Leberwurst rüber, die nicht mehr antwortet. Sie snappt mir ja schließlich also ... hmm.

Ich weiß, dass ich der Oneitis verfallen bin und es in dem einen Artikel mit einem Drogenjunkie verglichen wird. Genauso fühle ich mich ehrlich gesagt auch. Ich denke nicht 24/7 an sie, aber schon oft und hoffe, dass sie mir schreibt bzw. snappt.

Hat man gar keine Chance da rauszukommen? Wie könnte ich um sie kämpfen, ohne wie ein creep rüberzukommen, aber dennoch zu signalisieren, dass ich sie will.

Was ich aber auch nicht will ist ein Mitleidsdate von ihr.

 

Schöne Weihnachten euch noch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slatro,

was bedeutet denn seit Ewigkeiten? Die Geschichte klingt jetzt nicht so lange zurückliegend...

Zum Thema Oneitis gibt es irgendwo in der Schatztruhe (finde es grade nicht) einen schönen Thread, such den mal und lies ihn dir durch, der ist sehr hilfreich.

Ansonsten stehst du grade vor dem Problem, das nicht-eskalieren immer mit sich bringt: Du hast keine Ahnung, wo du stehst. Du machst dir deshalb auf der einen Seite Hoffnung und auf der anderen Seite hast du Angst, dass du es dir doch nur einbildest und nichts zwischen euch ist.

Zunächst mal: Es ist nicht creepy, eine Frau heiß zu finden und zu versuchen bei ihr zu landen. Deshalb versuch es einfach, statt dein Hirn zu zermatern. Nachdem sie gesagt hat, dass sie dich gerne treffen würde, schlag ihr einfach nochmal was konkret vor und wenn du das Gefühl hast, sie verarscht dich oder hat kein wirkliches Interesse, schließ für dich damit ab und verschwende keine Energie mehr in sie, sprich keine Snaps und kein Whatsapp mehr. Nach kurzer Zeit denkst du nicht mehr an sie. Mach in der Zeit andere schöne Dinge, dann gehts schneller. Und wenn sie auf deine Annäherungsversuche positiv reagiert, sich auf ein Treffen einlässt, dann eskalier weiter. Such mal nach escalation ladder oder so, ein Kuss kommt meistens nicht aus dem Nichts.

Creepy (und ungesund für deine Psyche) wird es, wenn du "um sie kämpfen" willst, obwohl da eigentlich noch gar nichts zwischen euch ist. Im Idealfall hat sie auch ein Kribbeln im Bauch, im schlimmsten Fall benutzt sie dich, um dein Ego zu pushen, aber beides ist noch meilenweit von einer Liebesbeziehung entfernt. Naja, das gehört irgendwie zu einer Oneitis, aber Oneitis ist nie gut. Also löse dich von solchen Gedanken.

Also versuch schleunigst in Richtung Treffen und dann in Richtung Kuss zu eskalieren. Dann weißt du anhand ihrer Reaktion, ob es beidseitig ist. Und wenn sie dich zu lange hinhält, solltest du dir ebenfalls keine Hoffnung machen.

Grüße

 David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal insgesamt: Date mal ein paar andere und vergiss das Mädel für ne Weile. Also wirklich den Chat löschen und alles was dich an sie erinnert, sodass du nicht mehr so oft an sie denkst. Das wird dir die Augen öffnen (auch für andere Frauen) und du entwickelst dich weiter. Dann kommt sie ganz von alleine zurück.

Zu der Situation: Schreib ihr erst mal nicht. Sie wird nach spätestens einer Woche schon nachhaken, ob du noch an ihr klebst. Dann verfährst du wie in deinem Zitat. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Slatro 

Brudi, du unterschätzt den Alkohol, freundchen. Entweder hast du die Situation arg fehl gedeutet, was wahrscheinlich ist. Oder du hast ihre Sympathie zu dir überschätzt. Kommt auch vor.

Da kommt einfach nix zurück und wenn es eins gibt, dass du signalisieren solltest, dann dein Verständnis. Du hast verstanden was los ist (also noch nicht wirklich aber daran arbeiten wir gerade) und lässt daher ab von ihr.

Das allerbeste Werkzeug im PU ist das selektieren. Wenn du schnell&einfach selektieren kannst sparst du dir praktisch alles. Nichts ist effektiver wie natürlich entstehende Anziehung, ohne jeglichen Plan im Hinterkopf. Und genau das kriegst du wenn du früh erkennst “ok die is totally on“ oder “dat wird nix mehr“. Alles im Pick Up dreht sich darum die besten Voraussetzungen zu schaffen. Es geht nicht darum zig shittest zu bestehen oder jeden Widerstand aus dem Weg zu räumen. Das wäre Arbeit, du willst Spaß. Wenn du dir stets Gedanken machst wie es vielleicht evtl. doch klappen könnte, wo bleibt da Platz für Selbstwertgefühl? Gesunder Egosimus?

 

Ich find die Herangehensweise sollte immer eine gesunde u. egoistische Reflextion beinhalten. Ganz getreu dem Motto “was kann ich tun? Was sollte ich tun? Was davon will ich eigtl.?“. Tun kann man theoretisch viel. Wie z.B. sich zum Affen zu machen ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das meiste ist hier schon gesagt, insbesondere vom Kollegen @lowSubmarino. Ich hatte das auch mal, dass mich eine Frau so vollständig und kalt erwischt hat, einfach indem sie schön, freundlich und offen war. Hat mich damals fast ein Jahr aus den Socken gehauen und ist, wie Du Dir denken kannst, schlecht geendet. Eben auch weil ich nichts gemacht habe, bzw. immer dachte, ich hätte ja noch Zeit. Böser Fehler.

Langfristig kommst Du da nur raus, indem Du regelmässigen Umgang mit Frauen auf sexueller Eben hast. Also noch nicht mal ständig andere flachlegst, aber regelmäßig Kontakte mit Frauen hast bzw. schaffst, bei denen das klar als Möglichkeit im Raum steht. Wenn Du einmal erkannt hast, dass eine attraktive Frau, die sich für Dich interessiert, keine schwarzer Schwan ist, kein 'Unfall', dann hilft das enorm. Dann bist Du Dir irgendwann sicher, dass nach einer tollen Frau, mit der es nichts wird, auch die nächste kommen wird. Dann bekommst Du deutlich mehr Gelassenheit im Umgang mit Frauen, die Frauen kommen zu einem gewissen Grad 'von selbst', und dann kannst Du hier und da auch einmal auswählen. Nennt sich 'abundance mentality' (abundance = Überfluss an Frauen) und ist das, was Kollege @Biff beschreibt. 

Dein Problem ist, dass Du da jetzt nicht auf die Schnelle hin kommst. Sondern schon drin steckst in den Grundzügen einer 'oneitis'. Das schlimmste, was Du jetzt machen könntest, wäre einfach so weiter mit der Frau zu tippern, als wärt ihr beste Freunde. Du willst nicht Freund sein, sondern Lover. Und wenn Du nicht Lover sein kannst (weil sie nicht mitgeht), dann willst Du wenigstens Klarheit haben. Dann tut es eine Weile weh, aber Du kannst Dich irgendwann anderen Frauen zuwenden. Ich würde daher auf 'crash and burn' gehen, nochmal einen Versuch auf ein Date starten. Warte nicht auf einen Gegenvorschlag von ihr - Mann führt! Es gibt Frauen, die schlagen selbst aus Prinzip keine Dates vor, weil sie das vom Mann erwarten.

Stell ein paar Tage mal die Tipperei komplett ein; wenn sie dann von sich aus wieder ankommt und wirklich Interesse zeigt und die Stimmung gut ist, dann schlägst Du noch einmal ein Date vor. Zwei Alternative Termine, ein paar Tage Vorlauf - ich gehe gerne auf Termine in der Woche, das ist meist ungezwungener und leichter zuzusagen. Wenn dann von ihr wieder nichts kommt, dann hast Du Deine Antwort; dann will sie einfach nicht. Und dann schreibst Du sie aber auch bitte ab. Kein weiterer Kontakt, kein Getipper, keine Hoffnungen mehr. Wenn sie fragt, was denn sei: gehe mal davon aus, dass sie das ganz genau weiss. Sie hat ja schon von einem 'Korb' geschrieben, Körbe gibt man nicht Freunden, sondern Männern, die sexuell etwas von einer Frau wollen.

Ach ja: die coolen Tips aus Deinem Kästchen oben ignorierst Du bitte. Gewöhn Dir gar nicht an, solche Spielchen zu spielen. Wenn Du eine Frau sexuell interessant findest, dann signalisiere ihr das klar. Sei aber auch bereit, weiter zu ziehen, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Hat mich damals fast ein Jahr aus den Socken gehauen und ist, wie Du Dir denken kannst, schlecht geendet. Eben auch weil ich nichts gemacht habe, bzw. immer dachte, ich hätte ja noch Zeit. Böser Fehler.

Habe ich auch so erlebt. Erlebt man das dann nur einmal fällt es schwer nicht ewig an das (und die Frau) zu denken. Nicht nur das, man hat sich gar nicht so sehr auf die Frau selbst fokusiert. Es ist dieses ausgehungert sein. Man sehnte sich nach diesem Teil im leben und hatte das übelst vernachlässigt. Hat man das danb einmal....spürt das Herz rasen usw ist es schwer nicht needy zu sein oder konsequent zu fürchten dass man das verliert.

Ich zumindest konnte mich da genauso wenig wehren.

So I understand

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich habe doch noch ein Date ausmachen können, nachdem ich attraction aufgebaut habe und IOIs zurück erhalten habe. Bin echt gespannt,ob aus dem Date was wird. Bin massiv unter Druck, weil ich sie küssen muss. Habs auf der Party vergeigt, daher muss ich heute handeln, sonst stehe ich als totaler Waschlappen da.

Hab mir noch Videos angeguckt und hab eigentlich alles verinnerlicht. Jetzt muss es in der Praxis auch nur noch klappen. Bin gespannt ob das Date nachher stattfindet, oder ob sie spontan noch absagt, wie es die letzten Male ja auch gewesen ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden und nehme später ggf. noch Stellung zu euren Beiträgen, muss mich jetzt erstmal gleich fertig machen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2017 um 14:14 , Slatro schrieb:

Bin massiv unter Druck, weil ich sie küssen muss.

Siehe hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herzdame für den Verweis! Das habe ich mir durchgelesen und es hat sehr geholfen, aber Rückgängig kann ich meine Dummheiten nicht machen - leider. Wollte euch ja auf dem Laufenden halten:

Hatte mich mit ihr getroffen, es war mieses Wetter. Kalt, stürmisch und Sprühregen. Wir sind dann kurz durch die Stadt und ich hab sie auf meinen Aussichtsturm entführt. Nicen Blick genossen und dort oben geredet... Sie hat aber keine IOIs gesendet, nix. Deshalb hab ich auch nicht zum KC angesetzt, wäre eh schief gegangen. Körperkontakt habe ich eingebaut, hatte kurz ihre Hand um zu fühlen wie kalt die ist und sie hat mir ihre Hand an die Wange gehalten um das nochmals zu unterstreichen.

Nunja, verkackt würde ich sagen. Habe nun für Dienstag (also morgen) oder Mittwoch nochmal ein Date vorgeschlagen. Dem entgegenete sie mit " Ich weiß nicht ob ich Zeit habe *grinssmiley*". Habe heute nochmal nachgehakt, aber da kam nix. Snappen tut sie mir trotzdem noch ab und an auch mit Herz. Das ist wohl eher nett gemeint, als ein IOI.

Hatte zur Aufheiterung immerhin heute ein neues Date mit einer anderen HB gehabt, das hat mich motiviert und gepusht. Ich konnte zwar nix aus deinem Artikel anwenden @Herzdame, aber sie war sehr angetan und meinte von sich aus, ob wir uns wieder treffen können. Hab das bejaht, obwohl ich mir nicht sicher bin, weil sie optisch nicht dem entspricht, was ich mir für eine Beziehung wünschen würde.

Fazit: Eskalation, Eskalation und noch mehr eskalieren. Später ärgert man sich drüber dass man nicht eskaliert ist. Der Ärger darüber ist viel mehr, als das Ärgern über einen Korb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
29 minutes ago, Slatro said:

Fazit: Eskalation, Eskalation und noch mehr eskalieren. Später ärgert man sich drüber dass man nicht eskaliert ist. Der Ärger darüber ist viel mehr, als das Ärgern über einen Korb!

Das Gefühl hab ich auch immer öfter. Wollte mir aber @lowSubmarinos Post auch noch durchlesen, den @Herzdame verlinkt hat. Da gehts ja auch wiederum darum, dass man sich nicht unter Druck setzen soll, sondern das ganze machen soll, weil man Bock drauf hat (habs bisher nur überflogen). Trotzdem klingt es bei dir so, als hättest du doch lieber noch etwas mehr eskalieren sollen... Naja, muss man halt auch erst lernen.

Grüße

 David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, puadavid schrieb:

Das Gefühl hab ich auch immer öfter. Wollte mir aber @lowSubmarinos Post auch noch durchlesen, den @Herzdame verlinkt hat. Da gehts ja auch wiederum darum, dass man sich nicht unter Druck setzen soll, sondern das ganze machen soll, weil man Bock drauf hat (habs bisher nur überflogen). Trotzdem klingt es bei dir so, als hättest du doch lieber noch etwas mehr eskalieren sollen... Naja, muss man halt auch erst lernen.

Grüße

 David

Naja, die Problematik ist bei mir, dass ich wirklich gechillt an Dates rangehe, wenn mir das Mädchen nicht viel bedeutet. Aber wenn sie voll mein Typ ist, Aussehen & Charackter einfach perfekt sind, dann drehen meine Hormone scheinbar völlig durch. Nur so erkläre ich mir jedenfalls, dass Dates mit Mädels die ich unattraktiver finde, mega gut laufen. Einfach nur, weil ich dabei mega gechillt bin, körperkontakt aufbaue und voll ich selbst bin, weil es mir eh egal ist was dabei raus kommt.

Aber sobald ich "verliebt" bin, geht halt nix mehr. Da wach ich morgens mit Bauchschmerzen auf, bevor ich zum Date gehe. Bin dann zwar auch gechillt auf dem Date und lasse mir nix anmerken, aber es ist nicht das Selbe. Und einfach nur zu sagen, dass ich mich nicht unter Druck setzen soll, bringt gar nix. Das ist wie jemandem mit Flugangst zu sagen " Jetz steig ins Flugzeug, da passiert schon nix". Eigentlich weiß man es ja, aber es ist halt so und man kann nix dagegen machen. Das ist eine Emotion, die man kontrollieren kann, weil man Verliebtheit nicht einfach wie einen Schalter umlegen kann. Genauso wenig kann man das Mindset in der Situation ändern. Da ist der Verstand einfach komplett weg und man ist verliebt. Ich glaube irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Pickup nicht funktioniert, wenn man verliebt ist. Scheint was dran zu sein!

Traurige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Slatro schrieb:

Naja, die Problematik ist bei mir, dass ich wirklich gechillt an Dates rangehe, wenn mir das Mädchen nicht viel bedeutet.

Gibt hier im Forum etwa 5000 Threads zu dem Thema.

vor 51 Minuten, Slatro schrieb:

Das ist wie jemandem mit Flugangst zu sagen " Jetz steig ins Flugzeug, da passiert schon nix". Eigentlich weiß man es ja, aber es ist halt so und man kann nix dagegen machen.

Weißt du, wie man so jemanden therapiert? Ihn in solche Situationen schicken, ihn diese durchstehen lassen und später auf dem Erfolgserlebnis ("Ich lebe noch und habe das aufgehalten /die Situation bewähltig") aufbauen. Und nach und nach verschwindet dann die Angst. Konfrontation. Üben.

Du läufst halt gerade weg ("Hätte eh nicht geklappt / nichts gebracht, deshalb habe ich es gar nicht erst versucht"). So bekommst du das halt nicht aufgelöst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.