Ist der Druck, den sie mir macht ein Shittest?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Date mit einem Mädchen ausgemacht, was ich über Tinder kennengelernt habe. Wir hatten uns auf den Donnerstag geeinigt. Gestern Abend schrieb sie mir dann, ob sie eine Freundin mitbringen könne. Ich hatte nichts dagegen und hatte auch im Hinterkopf, einen Kumpel mitzunehmen, um dann ein Doppeldate zu haben (der Vorschlag, einen Kumpel mitzubringen, kam dann auch nachträglich von ihr). Ich schrieb ihr dann, dass ich erst noch Interessenten aus meinem Freundeskreis fragen muss und daher den Termin des Dates lieber verlegen würde. Darauf antwortete sie: "Nein. Donnerstag ist am besten. Dann komm alleine :)" Ich interpretiere ihren Zug als einen Shittest ihrerseits, um zu sehen, ob ich nachgebe und mich somit selbst als potenzieller Partner degradiere. Sollte ich ihr gegenüber einfach weiter darauf bestehen, dass wir uns lieber nächste Woche oder die folgenden Tage treffen? Oder soll ich lieber alleine hin? Wie seht ihr das Ganze?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lese hier keinen Shittest

ich lese, dass sie dich (wie vereinbart am Donnerstag) sehen/treffen möchte, egal ob du nen Kumpel auftreibst oder nicht - und so würde ich das auch handhaben - wenn einer deiner Kumpels Zeit hat, soll er mit kommen, wenn nicht, gehst du alleine. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Himmelgrün schrieb:

ich lese hier keinen Shittest

ich lese, dass sie dich (wie vereinbart am Donnerstag) sehen/treffen möchte, egal ob du nen Kumpel auftreibst oder nicht - und so würde ich das auch handhaben - wenn einer deiner Kumpels Zeit hat, soll er mit kommen, wenn nicht, gehst du alleine. 

Genau.

Ich frage mich eigentlich nur, wieso sie eine Freundin zu einem Date mitbringen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau her:

vor 2 Stunden, bulkanin schrieb:

Gestern Abend schrieb sie mir dann, ob sie eine Freundin mitbringen könne.

Und an dieser Stelle schreibst du sinngemäß: Nein, ich will mich mit dir alleine treffen. Ein normales Date eben. Ohne BFF daneben, die deinem Date ins Ohr flüstert und sich gegen dich verschwört, während du von beiden interviewt wirst.

Mir wird schon von der bloßen Vorstellung schwindlig.

Ohne allzu patronisierend sein zu wollen: Zeig Rückgrad! Habe eine eigene Meinung!

Du suchst echt einen Freund, um ihn zu fragen, ob er mit auf ein Tinder Date kommen will? Ernsthaft jetzt?

Nix Shittest. Du bist einfach unsicher und projizierst das auf die Frau.

Erlaube dir was! Geige der Frau deine Meinung! Sag ihr, die Idee mit der Freundin ist eine ganz eine schlechte. Du bist ihr auch keine Erklärung schuldig. Sei bestimmender.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Lodan schrieb:

Schau her:

Und an dieser Stelle schreibst du sinngemäß: Nein, ich will mich mit dir alleine treffen. Ein normales Date eben. Ohne BFF daneben, die deinem Date ins Ohr flüstert und sich gegen dich verschwört, während du von beiden interviewt wirst.

Mir wird schon von der bloßen Vorstellung schwindlig.

Ohne allzu patronisierend sein zu wollen: Zeig Rückgrad! Habe eine eigene Meinung!

Du suchst echt einen Freund, um ihn zu fragen, ob er mit auf ein Tinder Date kommen will? Ernsthaft jetzt?

Nix Shittest. Du bist einfach unsicher und projizierst das auf die Frau.

Erlaube dir was! Geige der Frau deine Meinung! Sag ihr, die Idee mit der Freundin ist eine ganz eine schlechte. Du bist ihr auch keine Erklärung schuldig. Sei bestimmender.

Kommt es denn nicht noch unsicherer, wenn ich auf einmal einen Sinneswandel habe und ihr schreibe, dass ich sie lieber alleine treffen wíll? Ich meine ich habe ihr ja dummerweise zugesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch sowas wie:

"Hey, habe mir das nochmal überlegt. Um ehrlich zu sein habe ich Interesse an dir und weniger an deiner Freundin.  Lass uns doch erst mal ohne Verstärkung ins Feld ziehen."

Kein sonderlich C&F-geladener Spruch, dafür ehrlich.

 

Bin mir aber ehrlich gesagt fast sicher, dass sie dann flaken wird.

Kurze Frage, wie alt ist sie? Freundin auf ein Date mitbringen ist schon echt wie mit seinem  Bizeps anzugeben....Oberarm.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, KommMalKlar schrieb:

Schreib doch sowas wie:

"Hey, habe mir das nochmal überlegt. Um ehrlich zu sein habe ich Interesse an dir und weniger an deiner Freundin.  Lass uns doch erst mal ohne Verstärkung ins Feld ziehen."

Kein sonderlich C&F-geladener Spruch, dafür ehrlich.

 

Bin mir aber ehrlich gesagt fast sicher, dass sie dann flaken wird.

Kurze Frage, wie alt ist sie? Freundin auf ein Date mitbringen ist schon echt wie mit seinem  Bizeps anzugeben....Oberarm.

Sie ist 19. Gehe auch davon aus, dass sie flaken wird, aber wenn dem so ist, wär das in Zukunft auch nix mit ihr geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, bulkanin schrieb:

Wie seht ihr das Ganze?  

Die Kleine will dich treffen, bietet dir nen Termin an - macht also einen konkreten Vorschlag- weicht von ihrer ursprünglichen Viereridee ab und du zerwichst dir das Hirn wegen irgendwelchen mentalen Degradierungen?

Ich denke du hast PU nicht verstanden und überinterpretierst.

Das is n INVEST von ihr und kein Shittest.

 

 

vor 10 Stunden, bulkanin schrieb:

Darauf antwortete sie: "Nein. Donnerstag ist am besten. Dann komm alleine :)"

"Alles klar. Du wirkst im Moment nicht wie eine psychopatische Männermeuchlerin, daher gehe ich das Risiko ein ;) Also Donnerstag im xy um 08:15 Uhr"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich checke halt nicht, wie man hier davon fantasieren kann, sie würde dir Druck machen oder dich "degradieren" (wtf). Wie kommt man auf so etwas? Hast du einen Machtkomplex dass du erwartest, dass die Frau ohne eigene Meinung nach deiner Pfeiffe tanzt?

Ich sehe hier nur, dass ihr verschiedene Vorschläge austauscht wie ihr euch treffen könntet. Und dass sie halt einen Gegenvorschlag gemacht hat, was ihr machen könntet. Ist so etwas profanes für dich bereits eine "Degradierung"? Ich sehe beui dir eine völlig übertriebene Shittest Paranoia.

Der Vorschlag mit der Freundin hat bei jüngeren Mädels auch häufig den völlig simplen Hintergrund, dass sie sich unsicher ist wie du drauf bist und deshalb eine Zweitmeinung einholen möchte. Die Idee, sich mit der Freundin zu treffen dient also nur dazu, dass sie von einer weiteren Person eine Einschätzung bekommt ob du ein komischer Freak bist von dem man sich fernhalten sollte oder ob du okay bist.

Das kann dir auch bei Dates zu zweit ziemlich schnell passieren. Beispiel dass die Freundin kurz für 5 Minuten ins Café kommt um ihr irgendwas total wichtiges vorbei zu bringen (der eigentliche Sinn dieser total wichtigen Übergabe eines alten Mascara dient dazu, dass auch die Freunding kurz einen Blick auf dich werfen kann) oder dass irgendwie sonst die beste Freundin euch "zufällig" über den Weg läuft.

Daher sollte auch völlig klar sein, wie so etwas zu spielen ist: Comfort, comfort, comfort. Simples Befrienden der Freundin um sie von dir zu überzeugen und schon hast du das Go bei dem Mädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründe eine Freundin mitzubringen sind meistens entweder Sicherheitsbedenken bzw. um eine zweite Meinung einzuholen. Oder das Date wird damit zu einem freundschaftlichen Treffen gemacht, also entsexualisert. Da es hier um OG geht, ist es sehr wahrscheinlich ersteres. Denn im OG laufen viele Creeps rum und den meisten Mädels geht es ums Dating dabei, d.h. entsexualisieren des ersten Dates ist unwahrscheinlich. Es gibt zwei typische Moves wie du auf sowas reagieren kannst:

1. Sozial

Du sagst ihr, dass es kein Problem ist, triffst beide, befriendest die Freundin und ihr habt eine gute Zeit. Eskalieren kannst du dann aber je nach Setting erst richtig, wenn die Freundin geht (bzw. auf das Geheimsignal hin weggeschickt wird). Andernfalls habt ihr einfach eine coole Zeit zusammen, was auch Spaß machen kann, wenn man ein sozialer Typ ist. Das Setting ist aber definitiv schwieriger, als wenn du sie alleine treffen würdest, weil es schwieriger wird das Set zu "kontrollieren".

2. Direkt/sexuell

Du sagst ihr, dass du sie alleine treffen möchtest. Und das kannst du auch jetzt noch machen - auch wenn vorher besser gewesen wäre. Siehe bspw. den Vorschlag von @KommMalKlar. Und wenn sie die nicht mehr ausladen kann, dann wird ein neuer Termin gefunden. Oder das Set ist dann durch, was auch ok ist. 

Was du von diesen beiden Optionen machst, hängt von dir ab. Wie sozial du bist, ob du zweier Sets magst und gut spiele kannst, ob du kein Problem mit einem notfalls freundschaftlichen Treffen hättest etc. Ich würde den zweiten Weg gehen. Denn mir liegen 1 on 1 Settings mehr und ich bin gerne direkt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.