Empfehlung gesucht: Mixer

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ein Lauch und habe deshalb vor gut nem Jahr wieder zu trainieren angefangen. Im Sommer musste ich dann verletzungsbedingt (kleiner Unfall abseits des Studios) abbrechen und hab vor Kurzem wieder angefangen. Ein Problem von mir ist wohl das ich zu wenig Kalorien zu mir nehme, da ich zB morgens kaum was runterbekomme. Deshalb möchte ich mir einen Mixer anschaffen. Kann mir irgendjemand ein nicht allzu teures Gerät empfehlen das nicht gleich kaputt geht? Hab von Küchengeräten keine Ahnung und will nichts ungeeignetes kaufen..

 

Danke

Geno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Genova,

es kommt darauf an, was Du mixen willst und in welcher Menge. Zum Aufschlagen von Shakes usw. reicht ein guter Mixstab locker.

Für Suppen, Smoothies (mache ich selten), ggf. Soßen usw. sollte es schon ein stabiles, leistungsfähiges Gerät sein.

Ich nutze einen Mixer, 1,5 l Fassungsvermögen, 650 W. Besitzt einen Smoohtie-Modus, pulsen und crushen. Ist einfach zu zerlegen und reinigen. Hat schon ein paar Jahre am Tacho und kostete damals ca. 100 Euro, Hersteller Philips.

Ich hoffe, ich konnte helfen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst übrigens morgens nichts essen, solange deine Gesamttageskalorienbilanz positiv ist. Ein Mixer ist aber immer eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Philips HR3655/00 (159€) der kann alles was man als normalsterblicher von einem Mixer erwartet und auch vieles das nur die wirklich teuren Mixer können. Bin aber kein Fan von den zusätzlichen transportablen Mixerbehältern/Trinkflaschen, der Verschluss ist in meinen Augen zum trinken ungeeignet.

Ich empfehle dir also den Philips HR3657/90. (133€) Bei dem sind zwei Mixerbehälter dabei, einmal aus Glas und einmal aus Tritan. Eckdaten für beide 1400W; 35000 Umdrehungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage an mich gerichtet war. Mit sehr guten Mixern (über 350€) kann man direkt Suppen kochen. Zutaten rein ein paar Minuten Mixen und durch die Messer wird die Suppe auch warm. Mit meinem Philips kann man das nicht, aber Semmelbrösel aus alten Brot machen geht. Erdnussbutter selber machen wäre noch etwas besonderes. Ich hab letztens eine Käsesauce gerettet und halt auch die einfachen Aufgeben wie Milchshakes, Eiweißshakes und (Green)Smoothies. 

Ich lebe seit ca. einen Monat im Wohnwagen und habe in ein paar Tagen keinen echten festen Wohnsitz mehr. Gewicht ist ein ganz großes Thema bei mir und deswegen kann ich auch nur sehr wenige Dinge mitnehmen. Mit dabei sind: Mixer, Küchenmaschine für Teig, Pürierstab, Minibackofen, Toaster, Kartoffelpresse, Nockerreibe und eine manuelle Nudelmaschine.

Kaffeemaschine und Wasserkocher lasse ich, herzlos wie ich bin zurück. Mixer ist also schon nicht so unwichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jack Daniel´s schrieb:

Ich lebe seit ca. einen Monat im Wohnwagen und habe in ein paar Tagen keinen echten festen Wohnsitz mehr. Gewicht ist ein ganz großes Thema bei mir und deswegen kann ich auch nur sehr wenige Dinge mitnehmen. Mit dabei sind: Mixer, Küchenmaschine für Teig, Pürierstab, Minibackofen, Toaster, Kartoffelpresse, Nockerreibe und eine manuelle Nudelmaschine.

Cool, dass es geklappt hat. Vllt. magst Du nach ein paar Monaten mal einen kleinen Report schreiben? 
Spannendes Thema. 

Muss gerade schmunzeln, Dein Wohnwagen ist besser ausgerüstet als meine Küche. 

Ich habe den Mixer hier und bin zufrieden damit: https://www.amazon.de/Bosch-MMB64G3MDE-Standmixer-SilentMixx-Smoothie-Filter/dp/B00TDQV4ZW/

Allerdings mit Einschränkungen: 

Gemüse Smoothies funktionieren, allerdings können die Hochleistungsmixer da mehr. Grünkohl bekommst Du klein, aber man hat halt Minifasern, die ein 500 EUR Mixer nicht mehr hat. Ebenso, wenn man da ein Stück Ingwer mit rein wirft. Wo er dann auch Probleme hat sind Haselnüsse. Bekommt man klein, wenn man sie am Anfang rein tut. Aber Grünkohl, nen Apfel, ne Banane zusammen mit nem Stück Ingwer und ne handvoll Nüsse? Da sind dann die Grenzen. 

Muss der TE mal schreiben, er damit anstellen möchte. 

https://www.amazon.de/dp/B00G5FGX14/ ist z.B. ein Mixer, der die Geschwindigkeit hat und preislich noch moderat ist. 
https://www.amazon.de/Philips-HR3865-00-Standmixer-Technologie/dp/B01K4IM0XC/ ist ne gute Wahl und für die Leistung auch noch moderat. 

Aber das ist alles oversized, je nach dem, was man machen möchte. 

Ich mag den von Bosch, weil er gut aussieht, ausreicht und recht leise ist. Schmeisse da Morgens mein Zeug rein und gehe duschen, ohne dass das Haus danach wach ist. Ansonsten war mir noch wichtig, dass er gut in die Spülmaschine passt und dafür geeignet ist. 

Sollte ich mit Smoothies mehr machen (und ich versuche es mir anzugewöhnen) dann wird der ausgetauscht gegen den 

https://www.amazon.de/dp/B01K4IM16I?ref=emc_b_5_t (ist der oben mit ner Lärmschutzhaube)
oder der hier (nicht ganz so Leistungsstark, aber vllt. mit gutem Preis-Leistungsverhältnis)
https://www.amazon.de/dp/B01N4Q4B3A?ref=emc_b_5_t

Den Bosch nutze ich recht intensiv und er macht es mit. Hatte davor zwei Billigmixer und der ist mir recht schnell kaputt gegangen. 

Ansonsten habe ich noch einen Pürierstab für 14,90 EUR von "OK". Der ist OK und zum Kochen oder Shakes mixen war der auch vollkommen ausreichend. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Geräte sind ja leider nicht grad billig, dachte das Ganze bewegt sich im Rahmen 60-100€, wobei mir 60 lieber gewesen wären :-D 

Ich benötige das Teil eigentlich echt nur um Shakes zu machen mit denen man schnell mal auf 200 kcal oder mehr kommt. Ich kann zwar viel essen wenn ich körperlich gearbeitet habe aber in der Uni klappt das durch das lange Sitzen meist nur bedingt. Ich denke Shakes sollten da ihrem Beitrag leisten können. Kochen kann ich nicht wirklich und bis sich das ändert macht ein Profigerät wenig Sinn.

Eventuell wird’s doch für den Anfang ein Pürierstab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27/12/2017 um 22:08 , endless enigma schrieb:

nur weils mich interessiert, was mixt man damit so?

Du kannst suppen mixen und gleichzeitig kochen mit schaum, smoothies machen (so lecker wie vom markt) und sooo cremig

 

ah ja, ich liebe vitamix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2017 um 09:34 , Genova schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Geräte sind ja leider nicht grad billig, dachte das Ganze bewegt sich im Rahmen 60-100€, wobei mir 60 lieber gewesen wären :-D 

Ich benötige das Teil eigentlich echt nur um Shakes zu machen mit denen man schnell mal auf 200 kcal oder mehr kommt. Ich kann zwar viel essen wenn ich körperlich gearbeitet habe aber in der Uni klappt das durch das lange Sitzen meist nur bedingt. Ich denke Shakes sollten da ihrem Beitrag leisten können. Kochen kann ich nicht wirklich und bis sich das ändert macht ein Profigerät wenig Sinn.

Eventuell wird’s doch für den Anfang ein Pürierstab..

habe mir vor kurzem diesen hier gegönnt der macht alles klein

https://www.amazon.de/Standmixer-Smoothie-Mixer-Edelstahlmesser-Smoothies-Milchshakes/dp/B01NACJDOV/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1515254859&sr=8-1-spell&keywords=coollife+mixer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Bianco di Puro Piana EXTREM empfehlen!

Kurzes YT Video

man muss zwar ein paar Euro in die Hand nehmen, aber ich finde, er ist jeden Cent wert.

Wenn es sein muss, kannst du Steine reinwerfen und bekommst feinsten Zement ;-)

Und, was mir sehr sehr wichtig war, er ist sehr leicht zu reinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Bosch SilentMixx Pro und kann diesen sehr empfehlen, vor allem wenn Ihr die Nachbarn nicht stören wollt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2018 um 12:40 , Ckii schrieb:

Also ich nutze seit ~1 Jahr diesen Mixer.

https://www.amazon.de/WMF-Smoothie-Standmixer-Flasche-Edelstahl/dp/B00I5ABIFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515325122&sr=8-1&keywords=wmf+go+mixer

Für mich reicht der völlig aus, Eis ist auch kein Problem und für nen Shake am Morgen kommt man damit gut klar 🙂

Genau der! Find den auch super und habe ihn sicher schon 1,5 Jahre in Gebrauch ohne dass er Probleme macht. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.