Soll ich das mich störende Verhalten meiner Freundin ansprechen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin ist 3 Wochen im Urlaub mit ihrer besten Freundin (bin seit 5 Monaten mit ihr zusammen). Die ersten zwei Wochen war für mich noch alles super, da sie sich regelmäßig über whatsapp bei mir gemeldet hat und berichtet hat, was sie so machen und ob es ihr gut geht. Diese letzte Woche stört mich aber total. Sie hatte in den ersten 2 Wochen kein Internet also nur Wlan in Restaurants und so aber hat sich öfter gemeldet als jetzt, wo sie ne Internetflat hat für ne Woche (seit paar Tagen). Sie ist öfter online aber antwortet mir einfach nicht. Erst nach mehreren Stunden. Damit kriege ich total das Gefühl, dass ich ihr egal bin auch wenn wir uns dutzende Herzchen Smileys hin und her schicken und sagen, dass wir uns lieb haben und uns freuen, wenn wir uns wieder sehen. Zudem wollte ich mal mit ihr telefonieren aber selbst dafür hat sie keine Zeit anscheinend obwohl sie auch gelegentlich auf ihrem Hotel Zimmer ist (wenn auch nicht lange). Sie sind öfter feiern und manchmal auch erst um 6 Uhr morgens zurück oder früher. Ich habe keine Angst, dass sie mich betrügt oder so, dafür ist sie nicht der Typ aber mir geht's total schlecht wenn ich merke, dass sie sich immer weniger bei mir meldet, online ist aber mir stundenlang nicht antwortet und keine 5 Minuten Zeit zum telefonieren hat. Ich Frage mich, ob ich das ansprechen soll wenn sie wieder da ist. Ich liebe sie und ich bin ihr nicht sauer deswegen weil sie ja auch im Urlaub ist und Urlaub machen soll aber mich verletzt ihr Verhalten total und ich würde ihr das gerne sagen, ohne dass sie sich angegriffen fühlt. Mir gehts die letzten Tage deswegen total schlecht und ich möchte ich ihr nur sagen, dass ihr Verhalten mir das Gefühl gibt, dass ich ihr egal sein könnte. Soll ich es ihr sagen oder bin ich am überreagieren?

Antworten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst nach einer männlichen Klette. Sei doch mal froh, dass du gerade den Freiraum hast ungestört deine Kumpels zu treffen oder deinen Hobbies nachzugehen.

Außerdem scheinst du ein geringes Selbstwertgefühl zu besitzen. Man merkt deutlich deine Angst unwichtig für sie zu sein. Hier würde ich ansetzen und dich selbst mal fragen warum das so ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Du klingst nach einer männlichen Klette. Sei doch mal froh, dass du gerade den Freiraum hast ungestört deine Kumpels zu treffen oder deinen Hobbies nachzugehen.

Außerdem scheinst du ein geringes Selbstwertgefühl zu besitzen. Man merkt deutlich deine Angst unwichtig für sie zu sein. Hier würde ich ansetzen und dich selbst mal fragen warum das so ist.

Also soll ich es nicht ansprechen und versuchen mit mir selbst klar zu kommen? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Frauen lieben es dich zu vermissen. Sie hassen es von dir genervt zu sein.

Merken. Leben.

Auf den Punkt gebracht.

Auf keinen Fall ansprechen. Arbeite an dir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit mehr als einem Jahr angemeldet, was hast du mit deinen 100 Beiträgen gemacht? Du bist 24+ jahre alt, zeig mal ein bisschen Rückgrat, sei nicht so ne Pussy und genieß mal die Zeit für dich" Mach Sport, treff dich mit Freunden und lass das scheiß Handy dabei zu  Hause....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: sie ist grade im urlaub und wird jede menge eindrücke und erlebnisse erfahren. Da bist du nur zweite geige. Und das ist gut so! Der Partner ist wichtig aber sicher nicht das wichtigste.   

Zweitens: gewöhn dir dieses obsessive chatten ab. Lege deinen Fokus auf physische Interaktion. Smartphones sind cool um sich zu verabreden oder sich mal kurz auszutauschen.

Drittens: siehe push+pull

Was ich dir noch raten könnte: verabredet euch für eine stunde zum telefonieren/skypen. Wenn sie 3 wochen im urlaub is reicht 1-2x telefonieren aus. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Edge333 schrieb:

Also soll ich es nicht ansprechen und versuchen mit mir selbst klar zu kommen? 

Kannste ruhig ansprechen. Nur nicht bei ihr. Heul dich bei nem Kumpel aus. Da sind die für da.

 

vor 2 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Das ist das Problem mit dem Internet. Es gibt dir Kontrollwahn. Früher hättest du in 3 Wochen eine Postkarte bekommen und Ende.

Manchmal auch drei Wochen lang jeden Tag eine. Das warn noch Zeiten. Damals. :wub:

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Edge333 schrieb:

Sie sind öfter feiern und manchmal auch erst um 6 Uhr morgens zurück oder früher. Ich habe keine Angst, dass sie mich betrügt oder so, dafür ist sie nicht der Typ aber mir geht's total schlecht wenn ich merke, dass sie sich immer weniger bei mir meldet, online ist aber mir stundenlang nicht antwortet und keine 5 Minuten Zeit zum telefonieren hat. Ich Frage mich, ob ich das ansprechen soll wenn sie wieder da ist. Ich liebe sie und ich bin ihr nicht sauer deswegen

Doch, bist Du. Sonst hättest Du hier nicht gepostet.

weil sie ja auch im Urlaub ist und Urlaub machen soll .....

Was denn jetzt? Soll sie ihren Urlaub genießen oder dich über jeden Schritt informieren und an nichts anderes denken als dich? So was unentspannte.

Schaff dir ein Leben an. Du hast viel zu viel Zeit an ihrem Rockzipfel zu hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Aldous schrieb:

Manchmal auch drei Wochen lang jeden Tag eine. Das warn noch Zeiten. Damals. :wub:

Aber Hallo!! Da hat man sich noch gegenseitig am Festnetztelefon angerufen. Und diese leichte Nervosität wenn ihr Vater rangegangen ist.......Hach, *Schwärm*.......

 

vor 20 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Frauen lieben es dich zu vermissen. Sie hassen es von dir genervt zu sein.

Merken. Leben.

Das is sooooooo wichtig. Ausdrucken und ans Hirn tackern. Am besten zweimal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Frauen lieben es dich zu vermissen. Sie hassen es von dir genervt zu sein.

Merken. Leben.

Amen.

 

So geil formuliert hab ich das noch nie gelesen. Geil.

bearbeitet von Glaswolke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Aber Hallo!! Da hat man sich noch gegenseitig am Festnetztelefon angerufen. Und diese leichte Nervosität wenn ihr Vater rangegangen ist.......Hach, *Schwärm*.......

 

Und dann musste man fragen "ist xy zu Hause?" Und manchmal kam ein "nein". Und dann war der ganze Mut umsonst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Herzklopfen verspüre ich heute noch und sehe die sogar die Bilder vor Augen, wie ich über die Idee eines Anrufs nachdachte, bereits das Kribbeln und leichte Atemnot bemerkte - und dann war der allmächtige Vater an der Strippe. Oder der eigene Vater daheim und es darum ging, wertvolle Telefonminuten zu sparen (Unterscheidung Orts- oder Fernnetz).


Das waren noch Zeiten, ohne diese sch*** Smartphones. Wie dumm kann man sein, sich mit solch einem Gerät vereinnahmen zu lassen? Der Themenstarter ist absolut 'fail' und Sinnbild dieser Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich schlage vor, dass du die Freizeit nutzt und dich freust, dass sie dich nicht kontrolliert und nervt. Ja, Frauen hassen Kletten. Gleichzeitig sind sie bei bestimmten Männern die grössten Kletten und needy as fuck.

Ist doch cool, jetzt kannste endlich deine Freizeit ohne Rücksicht auf Freundin nutzen. Der Effekt wird nämlich sein, dass sie dich zutextet. Mit deinem Vorhaben einer Aussprache passiert genau das Gegenteil von dem was du willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2017 um 19:32 , Doc Dingo schrieb:

Und diese leichte Nervosität wenn ihr Vater rangegangen ist.......Hach, *Schwärm*.......

Ach, Väter waren immer OK. Mütter dagegen...

 

@Edge333 bei Frauen auf Reisen gibts ein altbekanntes Phänomen. Solange sie sich problemlos melden könnten, tun sie es nicht. Free-Wifi im Hostel ist der beste Garant für Funkstille.

Sind sie aber ein paar Tage abgeschnitten -oder auch nur ein paar Stunden- dann pingen sie dich sofort an, sobald sie auch nur einen halben Balken Empfang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Update. Wir haben uns gestern getroffen und sie hat Schluss gemacht weil sie nicht weiß ob ihre Gefühle für mich ausreichen und ihr Gefühl sagt ihr sie soll es lieber jetzt beenden als das unnötig in die Länge zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Edge333 schrieb:

Nur als Update. Wir haben uns gestern getroffen und sie hat Schluss gemacht weil sie nicht weiß ob ihre Gefühle für mich ausreichen und ihr Gefühl sagt ihr sie soll es lieber jetzt beenden als das unnötig in die Länge zu ziehen.

Besser is das. Ich mach jetzt hier auch zu, da du die Fragen im Eingangspost nicht beantwortet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.