Ich saß beim Kollegen und hab mich gelangweilt weil keiner mit mir sprach.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich saß bis ebend bei einem Kollegen. Anfangs alles cool, bis es sich in 2 Gruppen augesplitted hat. 

 

Ich, und halt die drei Mädels + einen Kumpel von mir.

Die haben halt angefangen untereinander zu reden aber ohne mich zu involvieren.

 

Mein Problem ist Jetzt nicht, dass ich außen vor gelassen wurde. Mein Problem ist, dass ich ausgelassen wurde. 

 

Alle unterhielten sich untereinander und ich habe bloss darauf gewartet, dass mich jemand anspricht. 

 

Retro-Perspektiv hab ich festgestellt, dass viele Leute mich so behandeln. Sprich. Kaum einer richtet das Wort an mich. 

Klar. Vielleicht weil ich Geschichten nichtmehr so geil erzähle wie einst einmal. Aber das war mal anders. Ich bin nicht wie immer. 

 

Wenn sich jemand nicht meine Aufmerksamkeit sucht, suche ich nicht die Aufmerksamkeit von denen. Das ist seit längerem nicht das erste Mal.

 

Aber es ist wahr. 

 

Vor nem Jahr war ich noch fähig Scheiße für Gold zu verkaufen. Aber irgendwie mangelts mir jetzt an erzählerischen Talent. Aber abgesehen davon sollten Frauen mir trotzdem in der Lage sein mich zu mögen und mir zuzuhören, oder?

 

Ich weiß es nicht. Letztens hatte ich zwar das Date, wo es nicht so lief, aber jeden anderen, bzw jede andere, die ich kenne hat immerhin diese Aufmerksamkeit gezeigt und ich hatte Spaß dran.

 

Weil wenn man mir Fragen stellt, etc pp, war ich eigentlich ganz cool drauf. Aber wenn die mit jemanden anderen sprachen war ich unter mich und brauchte jemanden der mich wieder anspricht. Aber nicht vom Anspruch her.

 

Vielleicht versteht ihr was ich meine.

 

Was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv werden.

Was du so beschreibst hört sich furchtbar introvertiert und nach einem Langweiler an der zudem nicht gerade einladend wirkt mit ihm sprechen zu wollen.

Sei offen.

Geh doch aktiv auf die Leute zu und geh in die Unterhaltungen mit rein. Stelle fragen und erzähl von dir. Locker, sympathisch, dazugehörend. Dazu musst du aber auch was tun und dem ganzen beiwohnen. Wenn das sogar drei Mädels waren warum fängst du nicht bissi zu flirten und Spaß haben? Du willst doch nicht warten das dich jemand anspricht. Bist du ne Frau die an der Bar sitzt und verzweifelt hoft angesprochen zu werden?.

Lies dich mal hier drin zum Thema Alpha ein und vorallem die Punkte wie so einer Grepräche führt, Themen eröffnet und allein mit seinem einnehmenden Auftreten und kurzen passenden charmanten Sätze für Interesse und Sympathie sorgt.

Du bist doch keine Diva die denkt „Wenn mich keiner anspricht dann sprech ich auch niemand an, älla bätsch“

Arsch hoch! Mann werden! Sozialisieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Die haben halt angefangen untereinander zu reden aber ohne mich zu involvieren.

Mein Problem ist Jetzt nicht, dass ich außen vor gelassen wurde. Mein Problem ist, dass ich ausgelassen wurde.

So ungefähr?

Mir geht es zunehmend mit jüngeren Leuten (unter 25 vielleicht) so, daß ich überhaupt nicht verstehe, von was die reden, und dementsprechend keinen Einstigespunkt finde. Als ich 25 war, habe ich aber auch nicht verstanden, wovon 25jährige reden. :)

Ich denke mal, komische Gruppe mit komischem Gruppenverhalten.  Schreib ihnen doch eine Whatsapp-Nachricht während des "Gesprächs". :-D

bearbeitet von HerrRossi
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht der allerschlimmste Gesprächspartner. Ich bin jetzt auch nicht introvertiert. Aber ich warte halt auf andere, dass die mit mir reden. Nicht ich mit ihnen.

 

Keine Ahnung was ich da für ein merkwürdiges Gedankenmuster habe. 

 

Nunja, ich muss aber gestehen, dass ich versucht habe mich einzuklinken, aber einmal warens halt "Frauenthemen" und die anderen 2 Male hieß es sowas ähnliches. Zwar ganz freundlich aber die haben sich halt super verstanden. Also super super. Die hatten son richtiges Band.

 

Warum ich nicht geflirtrt habe? 2 waren vergeben an anwesende und die andere saß ungünstig und später war sie einfach dicht.

 

Aber kurze, prägnante Einwerfungen finde ich gut. 

 

Aber heidewitzka. 2:30 hatte ich ne 3/4 Flasche intus. Konnte aber noch ganz sauber schreiben. 😁😁

 

@HerrRossi Ja so kams mir teilweise vor haha

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Was kann man da machen?

a) Fragen stellen, damit die Leute was von sich erzählen können: "Wow, krasse Geschichte. Machst du das öfters? Was kostet das? Wirst du sie wiedersehen? Wie hast du das geschaft? Was sind deine Vorbilder für deine Musik? Kannst du mir eine Gitarre für unter 300 Euro empfehlen? Wiese ausgerechnet Bassgitarre? Kennt ihr die neuen Folgen von Star Trek? Was haltet ihr vom neuen Design der Klingonen? Hip-Hop, ok, auf wen stehst du gerade am meisten? Wieso hast du dich dafür entschieden?"

b) Interessante Geschichten erzählen zu Themen, die besprochen werden: "Ja, wirklich gefährlich der Verkehr. Also bei uns in Berlin, da ist man immer mit dem einen Bein im Grab. Ich war neulich mit dem Rad unterwegs. Plötzlich BAMM, irgendwas rammt mich. In Zeitlupe sehe ich den Asphalt auf mich zukommen..."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Also ich bin nicht der allerschlimmste Gesprächspartner. Ich bin jetzt auch nicht introvertiert. Aber ich warte halt auf andere, dass die mit mir reden. Nicht ich mit ihnen.

 

Keine Ahnung was ich da für ein merkwürdiges Gedankenmuster habe. 

 

Nunja, ich muss aber gestehen, dass ich versucht habe mich einzuklinken, aber einmal warens halt "Frauenthemen" und die anderen 2 Male hieß es sowas ähnliches. Zwar ganz freundlich aber die haben sich halt super verstanden. Also super super. Die hatten son richtiges Band.

 

Hm, ich kann mir vorstellen, daß Dir das beim Gespräch ein bißchen so wie mir beim Sex geht: Da möchte ich spontan und unaufgefordert von der Parterin mal gestreichelt/umarmt/... werden. Und nicht sagen müssen "Hey Du, streichle und umarme mich doch mal spontan und aufgefordert!" Es geht dann weniger um die Handlung als solche (in Deinem Fall die Gesprächsführung), sondern um das Ausdrücken bzw. Empfinden von Zuneigung.

Mir gehts ein Stück weit so, daß ich mich mies fühle, wenn ich mich als Gesprächspartner einer unwilligen Runde aufdränge. So quasi "toll, so nötig habe ichs also" und sehe mich vor meinem geistigen Auge in Sandalen auf einer Obstkiste in der Fußgängerzone stehend Bibelverse rezitieren. Wobei es ja gar nicht gesagt ist, daß meine Empfindung von "unwillig" mit deren tatsächlicher Einstellung übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, HerrRossi schrieb:

 

Hm, ich kann mir vorstellen, daß Dir das beim Gespräch ein bißchen so wie mir beim Sex geht: Da möchte ich spontan und unaufgefordert von der Parterin mal gestreichelt/umarmt/... werden. Und nicht sagen müssen "Hey Du, streichle und umarme mich doch mal spontan und aufgefordert!" Es geht dann weniger um die Handlung als solche (in Deinem Fall die Gesprächsführung), sondern um das Ausdrücken bzw. Empfinden von Zuneigung.

Mir gehts ein Stück weit so, daß ich mich mies fühle, wenn ich mich als Gesprächspartner einer unwilligen Runde aufdränge. So quasi "toll, so nötig habe ichs also" und sehe mich vor meinem geistigen Auge in Sandalen auf einer Obstkiste in der Fußgängerzone stehend Bibelverse rezitieren. Wobei es ja gar nicht gesagt ist, daß meine Empfindung von "unwillig" mit deren tatsächlicher Einstellung übereinstimmt.

Da könnte was dran sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.