Es geht ja doch

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, vor einigen Tagen habe ich recht problemlos die zehn Gespräche beginnen können, und Woche 2 damit abgeschlossen. Allerdings war ich in der letzten Woche mit einer größeren Gruppe im Urlaub und quasi nie allein, sodass ich kaum eine Gelegenheit hatte, weiter auf andere Leute zuzugehen. Nächste Woche bin ich auch nochmal weg, aber vielleicht wird es ja da besser. Jedenfalls wollte ich schon mal den Thread für Woche 3 anlegen. 

Mein Ziel ist, diese Aufgabe in zwei Wochen fertigzustellen. Weil ich noch nicht einschätzen kann, wie es nächste Woche zeitlich aussieht, lasse ich mir da lieber einen Puffer. Vor allem aber darf ich nicht wieder kneifen und muss den Arsch hoch bekommen, sonst wird das- wie bei Woche zwei auch recht lange- nichts. 

Prinzipiell bin ich aber immer noch motiviert, und vor allem hat mir die letzte Aufgabe gezeigt, dass es gar nicht so schwierig ist, auf andere Leute zuzugehen- auch, wenn es vielleicht zunächst anders erscheint. Ich hoffe, dass ich den gemachten "Fortschritt" nicht wieder zunichte mache, wenn ich zwei Wochen pausiere. Aber das ist natürlich sowieso nur ein mentales Ding, deshalb liegt es nur an mir, wie es weitergeht. 

Also heißt es: Dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du es in Woche 3 geschafft hast :)

Nimm dir die Zeit, scheißegal ob du 2 oder 5 Wochen hierfür brauchst. Nichtsdestotrotz solltest du es versuchen, die Aufgabe so schnell wie möglich zu erledigen und nicht unnötig Zeit zu verplempern. Wie lang es dann im Endeffekt dauert, ist nicht so wichtig, solange du kontinuierlich dran bleibst und das Bootcamp durchziehst.

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke @bombeh :) 

So langsam erkenne ich ein Muster- ich habe mal wieder nichts auf die Kette bekommen. Mein Problem ist, die Motivation dauerhaft aufrecht zu erhalten: Es ist nicht so, dass ich riesige Schwierigkeiten hätte, die Aufgaben zu erfüllen, sondern eher, dass ich einfach manchmal meine Überzeugung über den Sinn des Ganzen verliere, und mir dann ein paar Tage bzw. gar Wochen denke: Was solls, ist doch egal. 

Aber nun gut, das Jahr ist noch jung und für Vorsätze ist es noch nicht zu spät. In den vergangenen zwei Wochen war nicht alles für die Katz, ein paar Leute habe ich angequatscht (auch HBs), aber das war nie wirklich motiviert. Das gilt es jetzt zu ändern. 

Mein Ziel ist, morgen mindestens ein, besser zwei HBs anzuquatschen. Ich muss mir nur morgen früh einen *rschtritt verpassen, um wieder in die Pötte zu kommen. 

Wir hören uns morgen, ich werde schauen, dass ich hier wieder  regelmäßig Tagebuch führe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Mach weiter, ich habe auch wenig Motivation momentan, einfach wegen dem schlechten Wetter. Aber du darfst deinen Erfolg nicht davon abhängig machen!

Nicht die Motivation, sondern die Disziplin bringt dich weiter! Denn die ist auch noch da, wenn du mal keine Lust hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke fürs Anspornen! Ja, das Wetter ist echt mies im Moment, da hat man wenig Lust, rauszugehen.

Aber heute habe ich mich dann doch dazu überwunden. Heute morgen musste ich zum Arzt, hatte mir fest vorgenommen, zumindest ein erstes Gespräch zu führen, aber dann... Es war wohl zu früh, aber ich bin auf dem ganzen Weg kaum jemandem begegnet. Egal, weiter. Als ich dann später in die Uni gegangen bin ging vor mir eine HB6, die ich- nachdem ich es geschafft habe, mich zu überwinden- angesprochen habe. Wir haben uns dann auch noch eine Weile nett unterhalten.

Im Verlaufe des Tages hatte ich zwar durchaus den guten Willen, aber es ergab sich kaum eine Situation, in der ich ein Mädel meinen Alters anquatschen konnte. Dafür habe ich dann zumindest an der Aufgabe der letzten Woche weitergearbeitet, und zwei andere Leute (eine ältere Dame, die wie sich herausgestellt hat aus Sevilla kam und grade ihre Tochter besucht hat, und einen Kerl in meinem Alter, der nicht weit entfernt von meiner WG ein Praktikum macht) angequatscht.

Vorhin war ich dann noch mal in der Stadt, zum Stöbern im Buchhandel, und auch wenn ich vor hatte, ein weiteres HB anzusprechen, ist es dazu gar nicht gekommen: Stattdessen hat mich ein (sehr freundlicher) Herr angequatscht, der das Buch, was ich mir angesehen habe, gelesen hat. Mit ihm habe ich mich dann noch kurz unterhalten und er hat mir Lese-Tipps gegeben. War zwar der Aufgabe nicht dienlich, aber trotzdem sehr nett. Vielleicht muss ich mich einfach bemühen, etwas offener und freundlicher zu erscheinen, und dann gehen auch mal Menschen auf mich zu. Das wäre ja mal was ;)

Als ich dann die S-Bahn zurück nehmen wollte, war es an der Haltestelle sehr voll. Etwas neben mir stand ein HB, das ich eigentlich anquatschen wollte, aber dann habe ich die Gelegenheit verpennt. Schade, das wäre ein schöner Tagesabschluss gewesen. Aber dennoch bin ich mit dem Fortschritt von heute sehr zufrieden; ich habe mich wieder in die Aufgabe reingearbeitet, nachdem ich zwei bis drei Wochen wenig bis gar nichts gemacht habe. Die Herausforderung ist jetzt nur, auch in den nächsten Tagen und Wochen das richtige Mindset beizubehalten und nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen.

Mal sehen wie das klappt, aber ich bleibe optimistisch ;)

Ach, und außerdem fange ich heute abend mal an, in dem begleitenden EBook zu lesen. Das habe ich bisher ignoriert, und als ich vorhin das Inhaltsverzeichnis überflogen habe, machte das einen ganz interessanten Eindruck.

Ziel für morgen: Mindestens 2 HBs anquatschen.

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar noch früh, aber weil ich nicht weiß, ob ich später noch dazu komme hier etwas zu schreiben, und weil es schon etwas zu berichten gibt, kommen wir diesmal schon Mittags zum Update.

Heute morgen habe ich den Wecker, den ich mir voller guter Vorsätze auf 6.30 gestellt habe, erst einmal verschlafen. Aber gut, ich hatte keine Termine, deshalb bin dann erst eine Stunde später aufgestanden. Weil ich erst nachmittags eine Vorlesung habe, ging es zunächst in die Stadt, mit dem festen Plan, zumindest das erste Gespräch zu führen. An der S-Bahn-Haltestelle ist dann ein hübsches Mädchen meinen Alters eingestiegen, aber natürlich habe ich den Moment verpasst, und sie nicht sofort angesprochen. Erst später, als mir aufgefallen ist, dass die Bahn einen anderen Weg fuhr als sonst, habe ich sie dann noch angequatscht und wir haben uns ganz nett unterhalten. Ich habe wieder einmal gemerkt, dass es völliger Unsinn ist, dass ich mich so überwinden muss- jemanden Anzusprechen ist ja nichts schlimmes, und die meisten reagieren auch echt freundlich. 

Nun gut. In der Stadt ergab sich dann nicht mehr die Gelegenheit für ein weiteres Gespräch, es hat geregnet und war ziemlich leer, und als ich dann wieder an der S-Bahn-Haltestelle stand, kamen zwei HBs kurz nacheinander. Das wäre die Gelegenheit gewesen, und ich denke, wenn sie nicht zu zweit gewesen wären, hätte ich auch eine von ihnen angesprochen, aber davon kann ich mir ja leider nix kaufen. Also habe ich die Gelegenheit verpasst, mit dem festen Vorsatz, es nächstes Mal besser zu machen. 

Vorhin war ich dann in der Mensa, und habe das HB hinter mir in der Schlange angesprochen. Zwar hat sich kein Gespräch entwickelt, und ich muss definitiv noch weiter an meinen Fähigkeiten arbeiten, aber zumindest habe ich sie angesprochen. Das ist ja auch schon mal ein Fortschritt. 

Als ich mich dann hingesetzt habe, saß zwei Plätze weiter ein Mädchen und hat alleine gegessen. Sie habe ich dann auch angesprochen, und wir haben uns eine ganze Weile während dem Essen nett unterhalten. 

Bisher verläuft der Tag also weitestgehend positiv, mit Potential nach oben. 

Später ist noch eine Art Versammlung bei uns im Wohnheim, ich hoffe, dabei mindestens ein weiteres Mädel anzusprechen. 

Bisher steht der Counter also nach zwei Tagen bei 3/10. 

Achja: Es war eine gute Entscheidung, mit dem EBook zu beginnen. Einige der Texte sind durchaus motivierend (anderen stimme ich dagegen nicht wirklich zu). Aber das Buch hilft auf jeden Fall dabei, sich zu überwinden.

Bis morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch vielversprechend!

vor 5 Stunden, Nicj schrieb:

Ich habe wieder einmal gemerkt, dass es völliger Unsinn ist, dass ich mich so überwinden muss- jemanden Anzusprechen ist ja nichts schlimmes, und die meisten reagieren auch echt freundlich.

Das ist wirklich so, ich hatte da anfangs auch meine Zweifel. Mittlerweile geht das bei mir ganz gut, nur wenn es dann sehr hübsche HB´s sind und ich dann mit nem direkten Approach rein will, wehrt sich mein Körper noch dagegen :D

Aber ja, wie gesagt, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, merkt man immer mehr, wie normal das eigentlich ist. Ist das selbe mit dem Laufen. Denke am Anfang war es einfach sehr komisch auf zwei Füßen zu laufen anstatt die Hände noch mitzubenutzen. Aber irgendwann wird es normal und man denkt nicht mehr drüber nach. Natürlich war es als Kind leichter, da man sich das Laufen bei jedem abschauen konnte. Pick-up an sich machen nicht sehr viele. Ist gut und auch schlecht. Weniger Konkurrenz, aber dafür auch weniger Leute, an denen man sich im Real-Life mal ein Beispiel nehmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Aber ja, wie gesagt, wenn man es ein paar Mal gemacht hat, merkt man immer mehr, wie normal das eigentlich ist. Ist das selbe mit dem Laufen. Denke am Anfang war es einfach sehr komisch auf zwei Füßen zu laufen anstatt die Hände noch mitzubenutzen. Aber irgendwann wird es normal und man denkt nicht mehr drüber nach. Natürlich war es als Kind leichter, da man sich das Laufen bei jedem abschauen konnte. Pick-up an sich machen nicht sehr viele. Ist gut und auch schlecht. Weniger Konkurrenz, aber dafür auch weniger Leute, an denen man sich im Real-Life mal ein Beispiel nehmen könnte.

Ja, das mag sein, und bei mir kommt noch dazu dass die Leute, mit denen ich in meiner Studienstadt abhänge, nicht mal Bock haben abends raus zu gehen in einen Club oder eine Kneipe. Deshalb bin ich hier ziemlich auf mich allein gestellt 😆 Aber gut, ich mache das Bootcamp ja auch für mich also muss ich damit halt klar kommen.

Gestern abend hat sich bei dem Treffen noch ein nettes Gespräch mit meiner Sitznachberin ergeben. Irgendwann ist die Unterhaltung ein wenig abgeflaut, aber ich zähle das mal trotzdem. In Zukunft muss ich mal Versuchen, Gespräche über eine längere Zeit aufrecht zu erhalten.

Heute habe ich nicht wirklich viel Zeit, möchte aber trotzdem mindestens ein Gespräch führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Update: Das eine Gespräch, das ich mir für heute vorgenommen habe, konnte ich schon morgens in der SBahn führen (mit einer ganz hübschen BWL-Studentin ;) ). Weil ich dann aber bald aussteigen musste, ging das nicht viel länger.
 Dann, als ich nach der Uni nach Hause gekommen bin, habe ich schon gemerkt wie ich wieder die Lust an diesem ganzen Programm verloren habe. Keine Ahnung weshalb, aber das kommt bei mir einfach manchmal. Bisher hat mich das dann immer zurückgeworfen, und ich habe das Bootcamp für eine Weile liegen lassen, aber diesmal hatte ich keinen Bock da drauf. Also habe ich mir zur Motivation nochmal was aus dem EBook durchgelesen und bin in die Stadt gefahren. 

Die ersten zwei/drei Approaches waren leider alle nur so semi-erfolgreich: Die erste, die wieder neben mir in der Bahn saß, war nicht wirklich an einem Gespräch interessiert und hat nur komplett einsilbig geantwortet. Da bin ich selbst aber auch nicht selbstsicher genug dran gegangen. Dann habe ich später ein Mädel, das neben mir stand angesprochen, da hat sich dann aber herausgestellt, dass sie noch zur Schule ging und grade erst Abi macht, das hat mich etwas aus dem Konzept gebracht :D . 

Ich bin dann ins Buchgeschäft gegangen, und neben mir hat ein hübsches Mädchen gestöbert, die ich dann auch angesprochen habe. Wir haben uns ganz nett unterhalten, aber das Gespräch verlief nicht wirklich zwingend zielführend. Daran muss ich immer noch arbeiten.

Und schließlich, auf dem Weg nach Hause, habe ich wieder ein HB6 auf der Straße angequatscht. Sie war grad auf dem Weg zu ihrer Fakultät, und weil wir in die gleiche Richtung mussten, haben wir noch ganz nett gequatscht. 

Auch wenn die Gespräche heute alle nicht so wirklich toll waren, habe ich zumindest an meiner Ansprechangst gearbeitet, was definitiv viel Wert ist. Der Rest ergibt sich mit der Zeit fast von selbst, hoffe ich- wenn man häufiger mit fremden Leuten quatscht, wird man wohl auch besser darin, nehme ich an. 

Nach heute (Tag 3) steht der Counter also auf 7/10. 

Mal schauen, vielleicht kriege ich die zehn ja schon morgen voll. Dann würde ich die restliche Woche aber trotzdem noch weiter an dieser Aufgabe arbeiten, um das "gelernte" etwas zu festigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nicj schrieb:

Die ersten zwei/drei Approaches waren leider alle nur so semi-erfolgreich

Das ist völlig normal. Bei mir dasselbe. Du musst erst warmlaufen, besonders wenn du ein paar Tage nichts gemacht hast. Habe heute und gestern auch komplett schleifen lassen, da ich einfach keine Zeit hatte. Denke ich verschiebe Woche 4, da die für mich schon härter wird und ich die nicht mal so nebenbei machen kann. Aber versuchen werde ich es trotzdem.

Vielleicht holst du mich ja soweit ein, dass wir zusammen Woche 4 abschließen :D

Aber so leicht mache ich es dir nicht, ich versuche es dennoch in dieser Woche, auch wenn ich nun 2 Tage weniger habe dafür^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Das ist völlig normal. Bei mir dasselbe. Du musst erst warmlaufen, besonders wenn du ein paar Tage nichts gemacht hast. Habe heute und gestern auch komplett schleifen lassen, da ich einfach keine Zeit hatte. Denke ich verschiebe Woche 4, da die für mich schon härter wird und ich die nicht mal so nebenbei machen kann. Aber versuchen werde ich es trotzdem.

Gut, dann bin ich ja nicht der einzige, dem es so geht ;)

Heute konnte ich bisher leider noch kein Gespräch führen, und weiß auch nicht, ob sich die Gelegenheit ergibt (muss heute nachmittag von zu Hause arbeiten, also mal sehen). Trotzdem will ich versuchen, mindestens ein Gespräch zu führen, um nicht aus dem Tritt zu kommen. 

Zitat

Vielleicht holst du mich ja soweit ein, dass wir zusammen Woche 4 abschließen :D

Hehe, das wäre natürlich cool, wenn wir uns gegenseitig ein wenig pushen könnten. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen bei mir läuft. Dir aber schonmal viel Erfolg bei Woche 4, und cool, dass du so regelmäßig auch in meine Berichte was reinschreibst! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also falls du dann Woche 3 abgeschlossen hast sind wir auf einer Höhe^^

Denke das sollte kein Problem sein, wie ist denn dein Stand?

bearbeitet von ThOrganizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern leider den ganzen Tag zu tun gehabt und es hat sich nie die Gelegenheit für ein Gespräch ergeben.

Heute konnte ich dafür zwei HBs ansprechen, als ich im Zug unterwegs war. Habe mich auch mit beiden gut unterhalten, auch wenn die eine locker 8-9 war, da war ich schon etwas nervös :D

Plan für morgen: Die Aufgabe abschließen. Dann geht es am Montag los mit Woche 4... 

Tag 5, Counter 9/10

bearbeitet von Nicj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war zwar heute etwas fertig weil gestern ein längerer Abend war, habe es aber trotzdem geschafft, die zehn voll zu kriegen.

Zunächst im Zug habe ich eine angesprochen die in der Reihe neben mir saß, die hatte aber offensichtlich keine Lust sich zu unterhalten. Das waren entsprechend keine 2 Minuten.

Später, als ich auf den Anschluss gewartet habe, habe ich mir dann nochmal einen Ruck gegeben und das letzte Gespräch geführt. Damit ist die Aufgabe nach 6 Tagen fertig. Ich bin noch am überlegen, ob ich schon morgen mit der nächsten Aufgabe anfange, oder erst nach 7 Tagen am Dienstag. Mal sehen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Unterhaltung wahrscheinlich zielführender machen sollte- flirten tue ich eigentlich gar nicht. Hmm. Daran muss ich arbeiten.

Aber sonst: 3/8 Wochen complete :)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war bei mir ähnlich. Bin nur aufs flirten übergegangen, als es sich angeboten hat. Deswegen ist die vierte Woche echt ein Riesensprung. Heute war das Wetter zu schlecht, als das irgendwer unterwegs war :D

Fürchte ich kann die Aufgabe nicht bis Dienstag beenden, weswegen wir gerne einen gemeinsamen Starttermin für die vierte Woche festlegen können^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Fürchte ich kann die Aufgabe nicht bis Dienstag beenden, weswegen wir gerne einen gemeinsamen Starttermin für die vierte Woche festlegen können^^

 

Alles klar, gemeinsam anzufangen wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, dann können wir uns gemeinsam pushen. Ich habe allerdings ein Problem: Meine Schwester kommt mich am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag besuchen, und das wäre wohl die Zeit, wo es am meisten voran geht. Ich wollte gerne mal Club Game ausprobieren, aber das fällt weg, weil sie noch jünger ist. Das soll natürlich keine Ausrede sein- ich will definitiv auch die übrige Zeit nutzen und nicht komplett untätig sein- aber ich weiß nicht, ob es mir gelingt, die Aufgabe in der nächsten Woche zu erfüllen. 

Wie steht es bei dir zeitlich?

 

Heute, am letzten Tag, habe ich nochmal ein HB angesprochen. Sie wirkte sehr schüchtern. Mein Problem war allerdings (mal wieder) das ich selbst noch nicht so richtig wusste, wo ich eigentlich hin wollte. Da die Aufgabe in dieser Woche ist, einfach mit 10 HBs Gespräche zu führen, habe ich es auch immer damit gut sein lassen und nicht versucht, einen NC o.Ä. zu erreichen. Das ist allerdings die falsche Herangehensweise- besser wäre es natürlich, schon jetzt in diese Richtung zu gehen. 

Aber schön, die Aufgabe ist erfüllt, und die nächste Woche wird da quasi eine Handlung meinerseits erzwingen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najaa das sollte nun wirklich kein Hindernis sein :D

Erstens bleiben noch 5 weitere Tage und außerdem bedeutet das ja nicht, dass du das ganze Wochenende keine Frauen ansprechen kannst. Kann man ja verbinden mit normalen Dingen, die du ohnehin machen wolltest. Falls du dann dort Frauen siehst, kannst du sie ja ansprechen. Oder du erzählst deiner Schwester was du machst, kannst es ja in eine Wette verpacken^^

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir die Woche gemeinsam starten. Besonders, da wir (denke ich) auf einem ähnlichem Level sind und uns so gegenseitig pushen können. Von mir aus können wir immer anfangen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.