Saunatuch Empfehlungen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

suche ein hochwertiges Sauntuch das stylisch gut aussieht also kein uni.
Beim letzten habe ich mich anscheinend vergriffen, da meinte meine Ex, das ist was für Opas :(
Dieses gibt es inzwischen nicht mehr, aber würde gerne wieder in den kalten Wintertagen in die Sauna gehen.
Habt Ihr vielleich Empfehlungen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja...die Ex ist ja jetzt die Ex. Also ist ihre Meinung eigentlich Wayne.

Viel wichtiger: die richtige Länge...um entspannt darauf liegen zu können.

Nimm halt ne Farbe, die zu deinem Typ passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen für große Badetücher hätte ich nur die Ex abgeschossen und nicht das Tuch weggeworfen.

Es müßte für mich nicht gerade eines mit spielenden Delphinen vor blauem Sonnenuntergang sein, aber man kanns auch übertreiben mit dem überall modisch sein wollen. Wobei da genug geschminkte Mädels und gegelte Jungs in der Sauna rumspringen. Daher kann ich nur mit ein paar praktischen Erwägungen dienen.

Ich achte darauf, daß ich nur auf einer Seite des Tuchs sitze und die Füße immer aufs selbe Ende setze. Damit ich nicht irgendwann Fußbodengebrösel im Gesicht habe oder den aufgesaugten Schweiß von einem 200-Kilo-Koloß auf meiner Körperseite. Bei einem einseitig bedruckten Tuch mit eindeutig erkennbarem Oben und Unten (z.B. mit Werbung "FKK-Paradies Bottrop-Kirchhellen als Dank für 100 Besuche" oder "Der neue Rollator 3000- Ihr Sanitätshaus Fischer" :-D) ist das einfacher als bei einem einfarbigen oder mit Streifen versehenen. Zumal heutige Saunen eher in sehr düster gehalten werden (sparsame LED-Beleuchtung mit 1 W Glühbirnenäquivalent statt der teuren stromverschwendenden Halogenlampen früher. Neben dem 25kW-Ofen :blink:) und man dankbar für gut sicht- oder tastbare Orientierungsmerkmale ist.

Früher hatte ich bloß normallange Badetücher, die ich je nach Sitzposition zum Anlehnen mit angewinkelten Beinen oder zum Sitzen mit aufgelegten Füßen hingelegt habe. Seit ich die extralangen Saunatücher habe, weiß ich die Bequemlichkeit zu schätzen, gleichzeitig die Füße aufzulegen und sich anzulehnen. Dann kann es noch praktisch sein, wenn es oben eine größere Aufhängeöse hat. Zum Aufhängen eben. Und eine gewisse Dicke sollte es haben, damit Nässe nicht gleich durchschlägt, weder von der einen noch der anderen Richtung.

Edit: Und nimm keins mit diesen nervigen Klettstreifen zum Um-die-Hüfte wickeln ("Sauna-Kilt"). Ein richtiger Mann zeigt sein Gemächt beim Umherlaufen (schon allein wegen der Kühlung für die Gonaden) und wickelt sich nicht ein wie ein präpubertäres Mädchen. Außerdem ist dieses ewige "Raaaaatsch!" wenn die mumifizierten Pussys sich im Dunkel der Sauna auswickeln ein Grund zum Mord (ich denke da an die Besenstielszene im "Feuerball"-Bond.)

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Beispiel angeheftet, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt, oder ein mit kleineren Mustern. Duch den Sauna Aufdruck, weiss ich wo oben/unten und vorne ist.
Das alte Saunatuch wurde von unserem damaligen Hund beschlagnahmt, deshalb wollte ich es nicht mehr...

Momentan benutze ich Duschhandtücher, aber diese sind zum liegen viel zu klein, 200cm lang und 80-90cm breit sollte es schon haben.

Danke schon mal für die Infos, soviel Gedanken habe ich mir bisher nicht gemacht, klingt aber logisch, dass man das Handtuch immer gleich hinlegen soll.

FBEDB27C-3CF4-4120-B6E5-570294D49046.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, werer schrieb:

Duch den Sauna Aufdruck, weiss ich wo oben/unten und vorne ist.

Ich möchte mal auf ein Tuch in normal oder spiegelverkehrt "ANUS" aufsticken und schauen, obs irgendwer schnallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, HerrRossi schrieb:

Ich möchte mal auf ein Tuch in normal oder spiegelverkehrt "ANUS" aufsticken und schauen, obs irgendwer schnallt.

Mach was Du nicht lassen kannst 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saunatuch ist bestellt und wurde verschickt :-) allerdings habe ich mir jetzt für ein Anderes entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.