So Hallo erst mal, bin neu hier in dem Forum und bin direkt auf das DJBC gestoßen, welches sich eigentlich ganz gut anhört.  Da ich momentan eigentlich ziemlich viel Zeit habe, wage ich mich da mal ran. Denke die Jahreszeit und die Tatsache, dass ich seit kurzem in einer kleineren Stadt (~100.000 Einwohner) lebe, werden daraus eine gute Herausforderung machen :) Hatte eigentlich nie wirklich große Probleme mit Mädchen, aber auch nicht den berauschenden Erfolg, weswegen ich mal schauen werde, inwieweit das Bootcamp mich weiterbringen wird. Die erste Aufgabe werde ich direkt skippen, da sie mir einfach zu leicht erscheint, bzw. ich das schon immer so mache. Also das in die Augen sehen und jemanden grüßen. Also wollte direkt anfangen und bin los in die Innenstadt. War ziemlich leer auf dem Weg hin, was wohl daran liegt, dass das Wetter heute wirklich nicht das beste ist. Aber mal sehen, die Zeit der Ausreden ist vorbei und ich überlege mir, wo ich denn hingehen soll^^ In der Stadt angekommen, ist mir aufgefallen, wie wenig Leute da eigentlich rumlaufen. Und noch weniger Frauen, besonders in meinem Alter^^ Die Aufgabe sieht zwar nicht vor, diese Gespräche mit jungen Frauen zu führen, jedoch denke ich, dass das bei eben diesen den größten Lernerfolg nach sich ziehen wird. Ich entschließe mich zu dem neuen Cafe zu gehen, welches auch eine Bibliothek ist, da ich eigentlich immer das Gefühl hatte, das solche Plätze gerne von Frauen aufgesucht werden. Vielleicht deswegen, weil ich meine letzte Beziehung in einem ähnlichen Etablissement kennengelernt habe. Auf dem Weg dahin habe ich auch nicht sonderlich Leute getroffen und wenn, waren es nicht unbedingt die, die ich ansprechen sollte xD Doch kurz davor kam mir dann eine HB7 entgegen und genau als ich anfangen wollte sie anzusprechen, gab es auf einmal ein ohrenbetäubendes Hupkonzert an der anliegenden Straße. Ich war so verwirrt und perplex, dass ich mich zu spät erinnerte, was ich ja eigentlich vorhatte und weg war die Chance. Hätte ihr zwar hinterherlaufen können, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist. Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen^^ Im Café angekommen musste ich leider feststellen, dass so gut wie nur Rentner oder kleine Kinder dort waren. Lediglich ein Paar und einer jüngerer Mann saßen am Fenster. Ich habe mir ein Buch geschnappt und bin zu ihnen. Kurz begrüßt und dann mit dem Typen gequatscht. War ein nettes Gespräch, welches ungefähr 15 Minuten ging. Dann bin ich weitergezogen, da ich ja eigentlich wegen etwas anderem gekommen bin :D Dann auf dem Weg zurück habe ich noch zwei HB6 angequatscht, von denen beide aber auch etwas zu alt für mein Beuteschema waren, als dass ich mich mit ihnen daten würde. War trotzdem ein nettes Gespräch. Als ich weiterging und eigentlich schon beschlossen habe nach Hause zu gehen, weil es mir zu kalt wurde, kam plötzlich eine HB8 aus der Apotheke gelaufen, an der ich eben vorbeigelaufen bin. Bis ich gecheckt hatte, dass ich sie eigentlich ansprechen sollte, war sie schon weitergegangen und bis auf einen kurzen Augenkontakt ist nichts gelaufen. Das wäre dann dasselbe Szenario wie kurz vor dem Café gewesen^^ An meiner Spontanität und Flexibilität muss ich auf jeden Fall noch arbeiten. Ich erkenne solche Situationen zu spät und das nervt mich ehrlich gesagt schon etwas. Bin halt noch ein Anfänger. Auch quatsche ich derzeit noch indirekt an, weil mir da im dunklen Licht nichts situatives eingefallen ist und ich für das direkte noch zu wenig Eier habe xD Aber das werde ich auch angehen in den nächsten Tagen. Vielleicht kennt jemand ja ein Zwischending, zwischen direkt und indirekt, damit der Übergang leichter ist. Oder ich werfe mich einfach ins kalte Wasser, mal sehen. Auch habe ich gemerkt, dass es leichter wird, desto mehr man davor schon approached hat. Man ist dann wohl in einem gewissen Modus und es fällt leichter Leute anzuquatschen.  Mal sehen was die nächsten Tage bereithalten, werde evtl. auch in die nächstgrößere Stadt fahren und mich da mal umsehen. Also bis jetzt 3/10 Liebe Grüße