Date - kein Gegenvorschlag - direkt abhaken zu rigoros ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

in letzter Zeit date ich relativ viel, und im Verhältnis zu früher auch deutlich erfolgreicher. Meine Erfolgsquote von stattgefundenem Date -> KC ->FC ist ziemlich hoch, aber weil ich anscheinend auch selektiere - und darum geht es gerade.

Wenn ich jemanden kennenlerne, meist bei kleineren Treffen im erweiterten Freundeskreis (als Social Circle bezeichnet hier ;)), der mir gefällt, hole ich mir die Nummer, schaue was am Abend meistens noch so geht, und versuche dann relativ schnell ein Date auszumachen. Wird der Date Vorschlag, auch mit guter Begründung abgesagt, ohne Gegenvorschlag kommt von mir bzgl. des Dates nichts mehr,meistens nexte ich hierbei auch - denn wenn Interesse da wäre, würde doch ein Gegenvorschlag kommen ?

Konkretes Beispiel:  Am Abend vor Silvester eine neue Dame kennengelernt, man saß uA auch auf dem Balkon, unter der Decke wurde Händchen gehalten und sich gegenseitig gestreichelt, mehr leider aufgrund von einem Bekannten, der an der Dame auch interessiert war, und wirklich dauerhaft präsent versucht hat zu sein, leider nicht.

Angeschrieben, kurz rumgeblödelt, direkt versucht ein Treffen auszumachen  für Samstag, die Antwort war, dass sie dort evtl. Training hat, und das noch nicht weiß ( sie spielt höherklassig Volleyball und der Stützpunkttrainer kommt wohl nur am Wochenende, also für mich valide) Jedoch kam darauf noch kurz, dass der Trainer sich leider noch nicht gemeldet hat (vorgestern Abend, woraufhin ich nichts antwortete) und seitdem Funkstille. Ich tippe darauf, dass noch eine Absage kommt. Für mich persönlich ist das schon abgehakt, denn wenn Interesse besteht, bemüht man sich. Hab mich mit einem Kumpel drüber unterhalten, er meinte mein Stolz sei hier zu groß, und ich könne mich ruhig noch mal melden, nochmal einen Vorschlag, und wenn der nich passt dann weiterziehen.

 

Wie seht ihr das ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Schauen wir mal, was da passiert.

Du sortierst Frauen aus, die nicht sofort von sich aus einen Gegenvorschlag machen.

Wer ist das?
- Maybe Girls
- Frauen, die einfach viel um die Ohren ("eigenes Leben") haben
- eher schüchternere, passive Mädels
- Mädels, die auf sehr klassische Rollenverteilung im Sinne von "er führt" stehen.

Daraus würden die Fragen folgen:

A) Ist es dein Ziel, diese Frauen alle auszuschließen? Möchtest du diese Frauen alle wirklich nicht treffen?

und

B) Hast du so viele Dates, dass du dir das leisten kannst / willst?

Der zusätzliche Invest ein zweites Mal zu fragen ist echt gering. Es ist einfach die Frage, was /wen du willst.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner Stelle gerade einfach nicht "reagieren". Sie hat dir da ne Zwischenmeldung gegeben, wie es bis jetzt aussieht. 

An deiner Stelle würd ich abwarten ob sie sich nochmal meldet und dann entsprechend drauf reagieren. Mit Abwarten meine ich aber nicht, dir nichts für Samstag vor zu nehmen, sondern auf die Art "wenns klappt dann klappts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich in ein paar Tage noch einmal bei ihr melden und nen Vorschlag machen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Herzdame schrieb:

Naja. Schauen wir mal, was da passiert.

Du sortierst Frauen aus, die nicht sofort von sich aus einen Gegenvorschlag machen.

Wer ist das?
- Maybe Girls
- Frauen, die einfach viel um die Ohren ("eigenes Leben") haben
- eher schüchternere, passive Mädels
- Mädels, die auf sehr klassische Rollenverteilung im Sinne von "er führt" stehen.

 

 

 

wobei das nicht ausschließt selbst aktiv zu werden.

 

vor 25 Minuten, Sortak schrieb:

Ich würd an deiner Stelle gerade einfach nicht "reagieren". Sie hat dir da ne Zwischenmeldung gegeben, wie es bis jetzt aussieht. 

An deiner Stelle würd ich abwarten ob sie sich nochmal meldet und dann entsprechend drauf reagieren. Mit Abwarten meine ich aber nicht, dir nichts für Samstag vor zu nehmen, sondern auf die Art "wenns klappt dann klappts".

Das war auch mein Plan :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

kurz rumgeblödelt, direkt versucht ein Treffen auszumachen

zu wenig, um Vertrauen aufzubauen. Wirkt kalt und zielstrebig

 

Quote

Gegenvorschlag kommen ?

bei manchen schon, doch oft auch nicht. Ein nein kann auch bedeuten, dass sie nicht so leicht zu haben sein will.

 

Kannst es vielleicht so lösen. Ich könnte ... Beim letzten Mal musste ich schon absagen. Wir schauen einfach mal. Dann noch was Lustiges zu ihrem Training

 

Wenn die attraction stimmt, wird sie sich melden. Vielleicht überlegt sie auch, ob du dich mit einer anderen triffst. Schon bist du in der besseren Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.