Männergruppe Wien

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Helmut

Ich wollte dich kurz was per PM fragen, aber kann nicht weil ich keine 10 Beiträge habe, und will jetzt auch nicht alles vollspammen. Kannst du mir bitte kurz eine PN schreiben?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Helmut,

ich interessiere mich für Deine Männergruppe in Wien. Kannst Du mir eine Nachricht zukommen lassen, ob es noch Treffen gibt bzw. ob sie überhaupt noch stattfinden? Wäre Dir sehr dankbar.

Grüße Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

Die Gruppe läuft mittlerweile im dritten Jahr, und es sind wieder Plätze frei. Bei Interesse einfach PN.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab dir gerade eine PN gesendet mit meiner Mailadresse und weiteren Details, passt das für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michael1994

Hi, witzig das du grade heute schreibst, ich hab den Beitrag gelesen während ich für die Gruppe den Griller angeheizt habe 🙂

Hab dir eine PN mit allen Details gesendet.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut, hi Leute, 

hab Euch auf meiner Suche nach Aktiven im Raum Wien gefunden & bin sofort neugierig geworden. 

Wer ist alles noch am Start? 

Freu mich über coole neue Leute - kann wer Kontakt herstellen? (Whatsapp, Gruppe, Wings, etc) 

Beste Grüße 

Tim 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim, hab dir PM gesendet. Möchte nur hervorhsbrn, wir sind keine "Lair" oder Pickupgruppe, sondern Männer die sich für ein breites Spektrum sn Petsönlichkeitsarbeit treffen.

🙂

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Da in Wien die Lokale wieder aufhaben, und Treffen im privaten Bereich bis 10 Personen erlaubt sind, geschehen unsere Treffen ab kommenden Mittwoch wieder in real statt Zoom.

Wer dabei sein will - Platz is noch vorhanden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2021 um 23:12 , Helmut schrieb:

Hi Leute,

Da in Wien die Lokale wieder aufhaben, und Treffen im privaten Bereich bis 10 Personen erlaubt sind, geschehen unsere Treffen ab kommenden Mittwoch wieder in real statt Zoom.

Wer dabei sein will - Platz is noch vorhanden.

lg

Ich bin interessiert. Hab dir eine PN geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut,

ich hätte Interesse an der Gruppe teilzunehmen? Habt ihr denn noch einen Platz. Kann dir leider keine PN schreiben, da ich zu wenige Beiträge habe.

Danke und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab dir PM gesendet

Allgemein für alle Mitlesenden: Wir haben wieder Platz.

🙂

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.1.2018 um 14:02 , Helmut schrieb:

Hi Leute,

Ich werde im Februar mit einer monatlichen moderierten Männergruppe starten, mit dem Ziel Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.

Idealerweise hoffe ich auf 10-12 Teilnehmer die zumindest versuchen mal ein halbes Jahr regelmäßig zu kommen, die einzelnen Abende werden Leitthemen haben und sich zunehmend vertiefen. Es geht um Mannsein, Männeridentitäten, Rollenvorbilder, wie wir mit Beziehungen umgehen etc.

Es ist keine Pickup/Aufgrißgruppe.

Bei Interesse bitte hier posten oder PN an mich.

lg

Habe hier die Suchfunktion nach "Männergruppe" und "Männerrunde" benutzt - bin etwas überrascht, dass das hier das einzige (!) ist zu diesem Thema - könnte sich auch ein eigener Thread lohnen, trotzdem schreib ich Mal hier da hier Leute etwas Erfahrungen haben.

Zunächst Helmut muss man ja fast gratulieren dass du dich nicht versteckst, sondern wies scheint aktiv, initiativ, open-minded bist - coole Idee das mit Männergruppe.

Ich interessiere mich auch für Männergruppe, aber ich wohne nicht in der nähe Wien. Hiermit möchte ich nach Tipps fragen wenn ich eine gleiche/ähnliche Männergruppe in meiner Region organisieren möchte:

  1. Du schriebst du machst das schon seit Jahren - hat es sich für dich gelohnt bezüglich wissen/Erfahrungen?
  2. Ich frage mich wie regelmässig treffen, nicht zuviel - nicht zuwenig - möglicherweise "locker" einmal pro Monat oder so - evtl. hat sich was bei dir herauskristalisiert/Erfahrungswerte
  3. Ich frage mich wo solche Treffen stattfinden, bei mir zuhause, bei sonst jemand von der Männergruppe zuhause, in einer Bar, Restaurant, draussen wobei es dann auch aufs Wetter ankommt oder Extra eine Räumlichkeit mieten?
  4. Wie Kontakt(e) halten - emails oder doch mittlerweile Whatsapp/Whatsappgruppe?
  5. Wenn du sonst noch Tipps hast zu Männergruppe bitte schreiben.

Natürlich geht's auch via PM.

Besten Dank

LG

bearbeitet von morgen-steif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja, die Gruppe gibt es seit Jahren, ich bin sehr zufrieden damit was wir weiterbringen, auch z.B. bei unserem gemeinsamen Wochenende im August, welches sich definitiv wiederholen wird (und ev. eines im Frühjahr - ich werde hier posten, wenn es konkreter wird).

Zu den anderen Fragen finde ich es nicht sinnvoll, dir vorzugeben, wie "man es macht" - ich habe eine Ausbildung und beruflichen Hintergrund in der Arbeit mit Gruppen, deshalb mache ich das so wie es für mich am besten passt, und wo die Gruppenziele so wie ich sie verstehe sich am besten dabei realisieren lassen.

Wenn du das in deiner Stadt machst, mit anderen Leuten, mit anderen Zielsetzungen, dann mach es so wie es für dich am meisten Sinn ergibt. Kannst ja für deine Stadt/Bundesland hier im Forum auch ein Thread erstellen und dann gemeinsam schauen, wie ihr tun wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Wollte nur sagen, nach diversen Lockdown-Problemen und sonstigen Umständen gibt's die Gruppe wieder live und in Farbe. Wer dabeisein möchte, einfach hier schreiben oder mir eine PM senden.

Liebe Grüße,

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.