13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Männer,

ich wende mich nach Lesen eures Forums nun mal selber mit einem Problem an euch und bitte um Rat:

Habe an Silvester im Club ein nettes Mädel kennengelernt, nach ein bisschen Smalltalk und trinken (hatten beide einen ganz guten, aber nicht zu hohen Alkoholpegel) haben wir bis in die Früh rumgemacht. Habe dabei schon gemerkt, dass sie etwas unerfahren ist. Dies hat mir Ihre Freundin auch indirekt bestätigt. Es ging also nicht nach Hause zu mir (schneller Sex ist momentan sowieso nicht mehr mein Ziel), sondern wir haben unsere Nummern ausgetauscht und schreiben seit jeher. Habe sie relativ needy(?) direkt ein oder zwei Tage später nach ein bisschen Smalltalk nach einem Treffen gefragt. Sie hat zugesagt und einen Termin vorgeschlagen. An dem kann ich aber nicht sodass wir das alles um eine Woche nach hinten verschoben haben (ca. 2-3 Wochen würden wir uns nicht sehen). 

Meine Frage ist nun, wie ich mit ihr währenddessen Kontakt halten soll. Schreiben läuft mal besser, mal kommt weniger von ihr zurück (keine Gegenfrage, relativ kurze Antwort, etc.). Habe auch einmal dummerweise erwähnt, dass ich ungeduldig bin und es mich freuen würde wenn ein Treffen zustande kommen würde... (ich Vollidiot). Soll ich probieren täglich mit ihr zu schreiben und zu riskieren zu oft nachzufragen etc., oder einfach mal freezen und mich nach 4-5 Tagen mit einer Frage zurückmelden? Allem natürlich vorausgesetzt, dass von ihr nichts mehr kommt.

 

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen und, dass ihr mir helfen könnt.

 

Danke und viele Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht schreiben! Begrenze dich auf Anrufe, lösche dein What's App, oder verlerne dein Smartphone zu benutzen (außer zum Nummern wählen).
Du sagst, sie ist unerfahren und zurückhaltend, das heißt, du musst sowieso bei eurem ersten Date komplett die Führung an dich reißen und das Gespräch einleiten (Rummachen bei Silvester im Club ist wie Sex beim Bordellbesuch - irgendwo schon erwartet)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's zu keinem anderen Zeitpunkt möglich ist, akzeptiere es.

Nenne es nicht Wartezeit, Zeit überbrücken etc denn zwischen euch besteht nichts verbindliches.

Dh. du hast sowieso auch andere Mädels auf dem Radar und genug um die Ohren, um nicht needy zu sein.

Ich pinge Mädels zum warmhalten einmal alle 10 Tage an. Mach das Treffen mit Uhrzeit & Ort fix und dann 3bis4 witzige Sachen und Bilder in den nächsten 2bis3 Wochen von deinen coolen Erlebnissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, WhiskeyPur schrieb:

Ja nicht schreiben! Begrenze dich auf Anrufe, lösche dein What's App, oder verlerne dein Smartphone zu benutzen (außer zum Nummern wählen).
Du sagst, sie ist unerfahren und zurückhaltend, das heißt, du musst sowieso bei eurem ersten Date komplett die Führung an dich reißen und das Gespräch einleiten (Rummachen bei Silvester im Club ist wie Sex beim Bordellbesuch - irgendwo schon erwartet)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

 

Ok, das hab ich mir schon irgenwie gedacht. Aber es könnte doch sein, dass danach das "Feuer" weg ist, wenn wir uns so lange nicht sehen und evtl 1-2 Wochen nicht mal schreiben? Und sollte ich mich dann erst wieder melden um genaue Uhrzeit und Ort des Dates auszumachen oder vllt schon etwas vorher um sie wieder "aufzuwärmen"?

Ja der Vergleich ist passend, leider. Weiß echt nicht was ich von der Situation halten soll, bin auch was schreiben geht ne absolute Niete. Habe sowas bisher nicht wirklich gebraucht um an mein Ziel zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, mats89 schrieb:

Wenn's zu keinem anderen Zeitpunkt möglich ist, akzeptiere es.

Nenne es nicht Wartezeit, Zeit überbrücken etc denn zwischen euch besteht nichts verbindliches.

Dh. du hast sowieso auch andere Mädels auf dem Radar und genug um die Ohren, um nicht needy zu sein.

Ich pinge Mädels zum warmhalten einmal alle 10 Tage an. Mach das Treffen mit Uhrzeit & Ort fix und dann 3bis4 witzige Sachen und Bilder in den nächsten 2bis3 Wochen von deinen coolen Erlebnissen.

Nein ihre Begründung, dass es nicht schon früher geht ist absolut legitim. Es liegt ja praktisch an mir und meinem Zeitplan dass es noch weiter rausgezögert wird. 

 

Ja hab auch zur Ablenkung mal wieder ne andere angefunkt. Zum einen freut es die Mädels ja wenn sie sich besonders fühlen durch unsere Zuwendung, andererseits darf man damit auch nicht übertreiben. Wie das im echten Leben aussieht ist mir klar, nur beim Schreiben erkenne ich diese Grenze nicht wirklich.

Ok, deine Taktik hört sich nicht schlecht an. Wenn du dann diese 2bis 3 Wochen mit denen schreibst, dann täglich oder wirklich nur ab und zu? Ich bin auch keiner der direkt antwortet, sonder lasse mir halt mal 3-4 Stunden Zeit (ich weiß, wahrscheinlich viel zu wenig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch kein Treffen ausgemacht? Hole das schleunigst nach, gefolgt von einem "Das freut mich, bis dann!"

Zwei Tage vor eurem Date, erinnerst du sie dran, telefonierst vielleicht nochmal mit ihr und dann klappt das. Sobald ihr euch seht, küsst du sie, dann musst du schon mal da nicht von vorne anfangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, täglich ist völliger nonsens um eine Unbekannte warmzuhalten. Zeitlassen nach ihrer Nachricht ist irrelevant. Schreib wann du Lust hast.

Schreib ihr, wenn du Party in einem angesagten Club machst. Ein Bild einer ungewöhnlichen Sportart. Oder nen selfie mit nem promi hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnell nach ein paar Nachrichten ein Date vorschlagen, war nicht needy. Das ist genau richtig. 

20 minutes ago, WhiskeyPur said:

Ja nicht schreiben! Begrenze dich auf Anrufe, lösche dein What's App, oder verlerne dein Smartphone zu benutzen (außer zum Nummern wählen).
Du sagst, sie ist unerfahren und zurückhaltend, das heißt, du musst sowieso bei eurem ersten Date komplett die Führung an dich reißen und das Gespräch einleiten (Rummachen bei Silvester im Club ist wie Sex beim Bordellbesuch - irgendwo schon erwartet)

Nein, Phone- und Textgame haben beide ihre Vor- und Nachteile. Das strikte "Phone Game Only"-Mantra ist absolut veraltet und stammt aus einer Zeit, als man noch nicht die Möglichkeiten wie heute mit WhatsApp etc. hat. Ich mache sowas immer nur per Text, weil mir das mehr liegt und weniger Aufwand ist für jemanden, den ich kaum kenne. Schick einfach einfach einmal pro Woche einen witzigen Ping (bspw. ein Bild) und nach 2-4 Fun-Nachrichten ist der Chat beendet.

Und natürlich führt Mann beim Date, aber man reißt nicht die Führung an sich. Das klingt nach Wannabe-Alpha, der früher Nice Guy war und jetzt in das andere Extrem geht.

2 minutes ago, WhiskeyPur said:

Sobald ihr euch seht, küsst du sie, dann musst du schon mal da nicht von vorne anfangen.

Nein, Eskalation fängt immer wieder von vorne an. Erst recht bei irgendeinem Club Make Out, das mehrere Wochen her ist. Begrüßung ganz normal mit Umarmung und dann entlang der Escalation Ladder bis zum KC arbeiten. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, WhiskeyPur schrieb:

Du hast noch kein Treffen ausgemacht? Hole das schleunigst nach, gefolgt von einem "Das freut mich, bis dann!"

Zwei Tage vor eurem Date, erinnerst du sie dran, telefonierst vielleicht nochmal mit ihr und dann klappt das. Sobald ihr euch seht, küsst du sie, dann musst du schon mal da nicht von vorne anfangen.

Also bisher nur das Datum. Details wann genau und Ort noch nicht. Wobei ich mir beim Ort auch noch Gedanken machen muss. Habe mir gedacht das kann deshalb noch warten. Also deiner Meinung nach direkt einen Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen und dann bis kurz vorm Date nicht mehr melden? Bin mir auch nicht ganz sicher ob das mit dem Kuss direkt zur Begrüßung funktioniert, oder ob da wenigstens etwas Alkohol im Spiel sein muss bzw ob der Kuss nicht vllt bei der Verabschiedung angebrachter wäre?....

 

 

vor 3 Minuten, mats89 schrieb:

Nope, täglich ist völliger nonsens um eine Unbekannte warmzuhalten. Zeitlassen nach ihrer Nachricht ist irrelevant. Schreib wann du Lust hast.

Schreib ihr, wenn du Party in einem angesagten Club machst. Ein Bild einer ungewöhnlichen Sportart. Oder nen selfie mit nem promi hast.

 

Hmm, momentan gibts nichts auf das ich antworten kann. Sie hat als letztes geschrieben. Aber darauf kann ich nicht sinnvoll antworten. Müsste ein neues Thema starten. Vllt hast du Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Patrick B schrieb:

Schnell nach ein paar Nachrichten ein Date vorschlagen, war nicht needy. Das ist genau richtig. 

Nein, Phone- und Textgame haben beide ihre Vor- und Nachteile. Das strikte "Phone Game Only"-Mantra ist absolut veraltet und stammt aus einer Zeit, als man noch nicht die Möglichkeiten wie heute mit WhatsApp etc. hat. Ich mache sowas immer nur per Text, weil mir das mehr liegt und weniger Aufwand ist für jemanden, den ich kaum kenne. Schick einfach einfach einmal pro Woche einen witzigen Ping (bspw. ein Bild) und nach 2-4 Fun-Nachrichten ist der Chat beendet.

Und natürlich führt Mann beim Date, aber man reißt nicht die Führung an sich. Das klingt nach Wannabe-Alpha, der früher Nice Guy war und jetzt in das andere Extrem geht.

Nein, Eskalation fängt immer wieder von vorne an. Erst recht bei irgendeinem Club Make Out, das mehrere Wochen her ist. Begrüßung ganz normal mit Umarmung und dann entlang der Escalation Ladder bis zum KC arbeiten. 

Wow, danke dir für deine ausführliche Antwort.

Verstehe und akzeptiere alles was du sagst, allerdings habe ich damit ein Problem, dass ich beim Schreiben immer der erste sein werde der textet. Ist das kein Problem (auch angenommen ich halte mich an dein advice nur einmal pro woche anzupingen). Und macht es einen Unterschied ob sie oder ich die letzte Nachricht vor der Pause geschrieben habe?

Das mit der Escalation wie von dir erklärt macht für mich auch mehr Sinn!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kuss liegt ja letztlich bei dir, ich finde jedoch dagegen nichts einzuwenden. Dies kommt natürlich auch darauf an, wie sie auf dich zukommt, sobald sie dich sieht.

Ort würde ich noch nicht sagen, um noch ein bisschen Spannung für sie zu bewahren, verkehrt ist nicht, schonmal so ungefähr anzukündigen, was du mit ihr vorhast. Die Zeit finde ich wichtig, zumindest Tageszeit.

@Patrick B: Klar, etwas überzogen formuliert, jedoch muss man bei einer unsicheren, schüchternen und unerfahrenen Frau viel mehr führen, als bei einer selbstbewussten. Ich stehe auf Ankündigung + späterer Anruf, altmodisch vielleicht, aber auch prägnant. Bin jedoch auch gar kein Freund von Memes und diesen typischen What's App Bildern.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure zahlreichen und hilfreichen Tipps.

 

Wie würdet ihr das kurzfassen ihrerseits beim schreiben werten? Zum einen hat sie ja wie gesagt direkt ein Datum vorgeschlagen etc und oft auch gegenfragen gestellt und sehr betont wie sehr ihr der Abend Spaß gemacht hat. Andererseits flacht ihr Invest beim Chat jetzt schon stark ab. Gut, sie ist momentan nicht in der Stadt und hat auch sonst nächste Woche viel zu tun. Ist natürlich aus der ferne schwer zu beurteilen für euch, aber vielleicht erkennt ihr da ja ein Muster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist verständlich, dass du alles wissen und analysieren willst, aber das bringt dich aktuell um den Verstand. LASS ES

Kümmer dich um andere Dinge, der Rest wurde schon erwähnt.

#pussydiagnosemodus

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.