Gentleman Style - Familienwappen erstellen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich weiß ich bin irre aber als PUA muss man manchmal seinen horrizont erweitern und einfach mal Dinge unternehmen und testen, die außerhalb der Comfort Zone liegen. Bei den Damen läufts...

...Deshalb überlege ich gerade, ob ich mir ein Familienwappen erstellen lasse. So mit allem drum und dran. Mein Opa ist vor drei Jahren gestorben und das wäre eine Möglichkeit hier ihmzuliebe ein Gedenken zu schaffen und eine Tradition für die Familie auch für die Dauer zu etablieren. Eben etwas das bleibt...nach dem Krieg sind ja viele Traditionen verloren gegangen...

Mit ausgiebigen Recherchen zum Familienstammbaum war ich im letzten Jahr auch schon dran. Das war extrem Interessanten und hat mir einiges an Erkenntnisse über meine Vorfahren gebracht.

Habt ihr da auch Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Off Topic✌️

Was n los mit dir? Kampffisch kaufen und nun ein Familienwappen? Verdient man gut bei PS oder hat dich Prinz Ferdinand von Anhalt adoptiert 😂😂?

Nein, im Ernst! Ehre Opa damit, dass Du den Familiennamen ehrst. Meine ich ernst, habe ich auch gemacht.

Dazu brauchst Du einen Heraldiker und die sind schwer zu kontaktieren. Denn nur diese Kerle sind berechtigt, eine ECHTES Familienwappen zu erstellen, bzw es wieder zu aktivieren.

Gute Chancen hast Du, wenn Du zu einem guten Juwelier gehst, aber nicht die Schmuckabteilung bei Quelle.

Sag denen dort, dass Du dir einen Siegelring anfertigen lassen möchtest. Platin mit nem schwarzen Zircon und " dein " , ein Wappen eingraviert haben willst....

Juweliere haben bestes Vitamin B zu Heraldikern! Läuft👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Sorry Off Topic270c.png

Was n los mit dir? Kampffisch kaufen und nun ein Familienwappen? Verdient man gut bei PS oder hat dich Prinz Ferdinand von Anhalt adoptiert 1f602.png1f602.png?

Nein, im Ernst! Ehre Opa damit, dass Du den Familiennamen ehrst. Meine ich ernst, habe ich auch gemacht.

Dazu brauchst Du einen Heraldiker und die sind schwer zu kontaktieren. Denn nur diese Kerle sind berechtigt, eine ECHTES Familienwappen zu erstellen, bzw es wieder zu aktivieren.

Gute Chancen hast Du, wenn Du zu einem guten Juwelier gehst, aber nicht die Schmuckabteilung bei Quelle.

Sag denen dort, dass Du dir einen Siegelring anfertigen lassen möchtest. Platin mit nem schwarzen Zircon und " dein " , ein Wappen eingraviert haben willst....

Juweliere haben bestes Vitamin B zu Heraldikern! Läuft1f44d.png

ZumJuwelier gehen ist nun wirklich nicht nötig.

Heraldiker wollen von Kunden auch gefunden werden, denn sie wollen ja auch Aufträge haben, sind also nicht so schwer zu finden, wie du meinst. z.B. findet man mehrere von ihnen auf der ersten Seite der Suchergebnisse für https://www.google.de/search?q=wappen+erstellen+online+heraldik

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche irgendwie immer ein Projekt, das ist echt schlimm... 😁

Hab ne neue Wohnung und bastel da gerade noch fleißig rum. Krav Maga und tauchen is auch ne ziemlich geile Sache. Natürlich neben dem PUA Kram hier :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Kaiserludi schrieb:

ZumJuwelier gehen ist nun wirklich nicht nötig.

Heraldiker wollen von Kunden auch gefunden werden, denn sie wollen ja auch Aufträge haben, sind also nicht so schwer zu finden, wie du meinst. z.B. findet man mehrere von ihnen auf der ersten Seite der Suchergebnisse für https://www.google.de/search?q=wappen+erstellen+online+heraldik

Aha, außer Statikprobleme weiß der Kaiser auch Rat in anderen Lebenslagen.... Jo- Google ist die eine Sache, der Kontakt zum Heraldiker die andere. Schon mal nachgefragt, wie lange ein SERIÖSER Heraldiker braucht, um dein Stammbaum zu recherchieren? Nö, ne?

Jeder Grafiker oder Nerd kann sich mit Illustrater n Wappen basteln, jedoch geht es, soweit ich den Te verstanden habe, um Authentizität. Also kein blöder Drache, n Schild und bissel Eichenlaub..... denn das kann Jeder. 

Viele haben irgendwie oder irgendwo im Stammbaum ein Wappen in der Familie, dofern man nicht galaktischer Tourist auf diesem Planeten ist. 

Meine Erfahrung, werter Bau-Ing, ist, dass das eine gewisse Zeit braucht, bis ein Heraldiker alles nachvollzogen hat. Und ich rede nicht von nem Russen-Nerd, der sich im Internet als seriös ausgibt. 

Aber das hat auch gor nischt mit dem TE zu tun, der gerade auf nem Umbautripp ist, räumlich sowie persönlich.

Peace

bearbeitet von Hafenmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Zeiten nicht vorbei, als Bürgerliche den Adeligen nacheifern wollten. :angel:

 

Generell waren bürgerliche Wappen immer ein Phantasieprodukt. Man versuchte meist durch Symbolik bestimmte Tugenden, familiäre Berufsfelder (etwa Unternehmer) oder die regionale Herkunft widerzuspiegeln. Mit den Wappen/Heraldik des echten Adels hatte das nichts zu tun. (Der Ursprung von Wappen waren Symbole auf den Waffenschildern des mittelalterlichen Adels/ der aristokratischen Feldherren, die in der Anfangszeit oft sehr schlicht waren. Nur ein roter Strich auf silbernem Grund oder blaue Rauten z.B.)

So kannst du auch selbst dir eine eigene Symbolik überlegen, und dich von anderen Wappen inspirieren lassen. Dann ein Entwurf vom Graphiker und ab zum Juwelier, der dir dann eine vereinfachte Form in deinen Siegelring prägt.

 

Aber wie gesagt, bürgerliche Wappen werden schon seit dem 2. WK eigentlich nicht mehr entworfen. Einen Heraldiker brauchst du dreimal nicht, weil es bei Bürgerlichen noch nie (!) echte Wappen waren.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Aha, außer Statikprobleme weiß der Kaiser auch Rat in anderen Lebenslagen.... Jo- Google ist die eine Sache, der Kontakt zum Heraldiker die andere. Schon mal nachgefragt, wie lange ein SERIÖSER Heraldiker braucht, um dein Stammbaum zu recherchieren? Nö, ne?

Jeder Grafiker oder Nerd kann sich mit Illustrater n Wappen basteln, jedoch geht es, soweit ich den Te verstanden habe, um Authentizität. Also kein blöder Drache, n Schild und bissel Eichenlaub..... denn das kann Jeder. 

Viele haben irgendwie oder irgendwo im Stammbaum ein Wappen in der Familie, dofern man nicht galaktischer Tourist auf diesem Planeten ist. 

Meine Erfahrung, werter Bau-Ing, ist, dass das eine gewisse Zeit braucht, bis ein Heraldiker alles nachvollzogen hat. Und ich rede nicht von nem Russen-Nerd, der sich im Internet als seriös ausgibt. 

Aber das hat auch gor nischt mit dem TE zu tun, der gerade auf nem Umbautripp ist, räumlich sowie persönlich.

Peace

Die Seriösität würde ich viel eher in Frage stellen bei einem Heraldiker, welcher heutzutage noch nicht im Internet gefunden werden kann. Selbst jeder seriöse Handwerksbetrieb hat seit 10-20 Jahren eine eigene Website.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Die Seriösität würde ich viel eher in Frage stellen bei einem Heraldiker, welcher heutzutage noch nicht im Internet gefunden werden kann. Selbst jeder seriöse Handwerksbetrieb hat seit 10-20 Jahren eine eigene Website.

Jo. Und die Echten sind so verstaubt und magisch, dass sie es nicht brauchen. Der, der mein Wappen wieder ins Leben gerufen hat, war - stimmtechnisch schon unter der Erde. 

Aber schön mein Freund, dass Du dir gerade selbst Unwissenheit bezeugt hast. Nicht alles und Jeder muss gleich mit nem blinkenden wordpress theme das Internet zukacken. Und Der, mit dem ich telefonierte, hatte sogar noch ne Wählscheibe. Ne- meine nicht nen Kaffeevollautomat, sondern die evolutionäre Stufe eines Dosentelefons.

@jon29

Guter Text, nur will der TE Zero ja nicht faken... Falls er dennoch mit Illustrater umgehen kann, wird er die Farben Silber und Royalblau in seine geistigen Ergüsse verankern😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaube da muss man schon ein bisschen recherchieren, um jemand ordentlichen zu bekommen. War auch schon bei Beratungsgesprächen. Hat sich ganz cool angehört. Ich mache es, um etwas ideelles an meine Nachfahren weitergeben und wie gesagt eine Erinnerung an meinen Opa zu haben. Er war wirklich ein klasse Kerl und hat mir die mitgegeben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Naja, ich glaube da muss man schon ein bisschen recherchieren, um jemand ordentlichen zu bekommen. War auch schon bei Beratungsgesprächen. Hat sich ganz cool angehört. Ich mache es, um etwas ideelles an meine Nachfahren weitergeben und wie gesagt eine Erinnerung an meinen Opa zu haben. Er war wirklich ein klasse Kerl und hat mir die mitgegeben!

Da haben wir uns sogar von Anfang an richtig verstanden! Scheinst noch nicht voll zu sein, Kollege!

Ja- es bedarf etwas Zeit! Aber das ist auch eine tolle Sache!

90 % aller herumirrenden Zombies haben heutzutage null Identität. Ab und an mal alte Werte schätzen und auch leben, werden unserer Kultur in DE nichts Schlimmes anhaben!

Gehe zum Juwelier, sprich n Siegelring an, dann kommt automatisch das Thema Heraldik. 

PS : Quatsch aber nicht üner den fuck Kampffisch- verstehen die da nicht😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hafenmeister danke nochmals für die aufmunternden Worte. Ich habe es mittlerweile durchgezogen und mir ein Familienwappen erstellen lassen. Mittlerweile ist es auch in einer Rolle eingetragen. Es ist wirklich hervorragend geworden und ich habe es nun auf diversen Alltagsgegenständen gravieren/sticken usw. lassen. Es kommt wirklich mega an und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen sich auch eins machen zu lassen.

http://www.wappen-erstellen.de

Besonders Frauen sind davon ziemlich beeindruckt wenn sie es an der Wand hängen sehen. Also definitiv eine DHV wenn man dann die einzelne Elemente erklärt und von seiner Familiengeschichte erzählt.

Nächstes Projekt wird jetzt --> einen Stammbaum zeichnen lassen. Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre Recherche betrieben habe um meine Wurzeln zu vervollständigen. Wirklich ein wundervolles wenn auch zeitaufwändiges Hobby.

https://goo.gl/images/j4NSKx

Die Links habe ich mal eingebettet falls sich einer informieren will.

Grüße Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Kennt vielleicht jemand eine Firma die eine Familienchronik erstellen kann?

Nur einen Stammbaum oder Familiengeschichte, die ein Historikern in Archiven erforscht? Für letzteres gibt es Agenturen, wie diese hier:

http://gfg-md.com/leistungen/ahnenforschung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 Ich habe im Prinzip das meiste bereits erforscht... ich suche jemand der die Geschichte in einen historischen Kontext setzt und die einzelnen Zweige, das Wappen, die DNA Ergebnisse usw beschreibt und in Buchform mit hübschem Ledereinband aufbereitet bzw. Gestaltet... ich kenne nur Pro Heraldica als Anbieter und lasse mich auch noch einmal beraten. Ich fürchte jedoch, dass das extrem kostspielig wird... daher suche ich Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit erledigt. Mittlerweile ist alles angekommen fertige Wappenentwürfe und Wappenbriefe. Meine Nachkommen werden jetzt auf Ewig ein hübsches Wappen tragen.

https://www.instagram.com/wappen_erstellen/

Hier ein paar extrem coole Beispiele:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2018 um 21:39 , Sub_Zero schrieb:

@jon29 Ich habe im Prinzip das meiste bereits erforscht... ich suche jemand der die Geschichte in einen historischen Kontext setzt und die einzelnen Zweige, das Wappen, die DNA Ergebnisse usw beschreibt und in Buchform mit hübschem Ledereinband aufbereitet bzw. Gestaltet... ich kenne nur Pro Heraldica als Anbieter und lasse mich auch noch einmal beraten. Ich fürchte jedoch, dass das extrem kostspielig wird... daher suche ich Alternativen.

Na dan n ist doch die verlinkte Agentur das richtige für dich. Du kannst dann auch die Preide mit Pro Heraldica vergleichen. Aber klar, kostet es was, auch wenn sie selbst nicht mehr forschen müssen, sondern die Famiengeschichte in einen historischeb Kontext stellt. Denn das sind Akademiker, die dir das schreiben und es geht auch einige Zeit drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.