Was tun, wenn die Euphorie abflacht?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 8
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Hallo Leute, bin neu hier und mit meiner Situation gerade etwas überfragt. Habe von einem Monat über Okc eine HB kennen gelernt (wir beide 32, sie 2 Monte älter). Haben uns für den Weihnachtsmarkt verabredet und waren, weil es gut lief, anschießend noch Cocktails trinken und im Club, wo wir dann auch wild knutschend eskaliert sind. 2. Date war dann 2 Tage später und direkt bei mir, wo wir dann auch nach einem Restaurantbesuch in der Kiste gelandet sind. Eine Woche später hat sie mich dann zu sich eingeladen, wo wir das ganze Wochenende verbracht haben. So lief das, bis zu den Weihnachtsferien. In den Weihnachtsferien hat sie mir täglich geschrieben und gefrag wie es mir geht und hoffe dass du bald wieder hier bist, da ich Silvester außerhalb gefeiert habe (Hab ihr zwar geantwortet, sie aber nicht zugetextet) Als ich dann nach 2 Wochen wieder hier war, wollte sie mich sofort sehen. Habe gesagt, dass ich erst gegen Abend kann, da ich noch eine Freundin zum Neujahrscafe treffe, was sie etwas verwirrt hat, da sie nicht an erster Stelle stand. Haben uns dann auch am Abend gesehen. Das letzte Date war dieses Wochenende. Wir wollten eigentlich eine Unternehmung machen, auf die sie sich schon länger gefreut hat. Allerdings war die ganze Atmosphäre etwas seltsam und angespannt (sicher auch wegen mir, da ich ein Grübler bin). Das Treffen erstreckte sich über 2 Tage wobei die seltsame Atmosphäre auch nicht weg ging. Sie hat sich auch nach eigener Aussage nicht richtig wohl gefühlt, weshalb sie dann auch doch nicht die Unternehmung (Wellness) machen wollte. In einem Gespräch meinte sie, dass sie unsicher sei, da wir 2 unterschiedliche Charaktere (Sie: quirlig, ich: ruhig) wären und sie sich auch nicht sicher ist, ob sie verliebt sei.


6. Frage/n

Meine Frage ist jetzt nun, wie die Sache weiter gehen kann. Ich könnte auf Tauchstation gehen oder versuchen offensiv die Führung zu übernehmen. Mir erscheint aber beides nicht 100%ig richtig. Ich könnte auch weiter Daten, aber da ich seit unserem ersten Treffen nicht mehr bei OKC war, weiß ich nicht was die Wirkung davon auf sie wären.

bearbeitet von MisterMattadore
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mein Ziel wäre unsere Treffen so ungezwungen wie am Anfang fortzusetzen. Will jetzt nicht ihr hinterherlaufen oder needy wirken, aber trotzdem nicht passiv sein und zusehen, wie das Ganze verebbt. Dazu müsste ich wieder etwas attract aufbauen, was aber bei keinem Kontakt schwer zu vermitteln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Date etwas komisch, weil du komisch drauf warst. Richtig?

Bevor du jetzt hier ein Riesiges Drama draus machst, Triff sie doch erstmal weiter. Vielleicht gibts gar kein Problem und es ist nur dein Katastophendenken? 

Kleiner Tip: Pessimusmus und katastrophendenken sind übrigens nicht sexy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ich war komisch drauf, nervös und sie war aber auch seltsam. Will kein Drama draus machen, nur fehlt mir wohl einfach gerade die Klarsicht, wie ich weiter verfahre. Bisher war eher sie diejenige die sich gemeldet hat und konsequenterweise kam heute auch keine Nachricht von ihr (der erste Tag seit wir uns kennen). Ich werde jetzt noch mal morgen abwarten und ihr übermorgen schreiben, nur habe ich keine Ahnung wie. Meiner Vermutung nach habe ich bei ihr gerade auch wenig attraction, wodurch eine weitere Nachricht von mir vermutlich als "er kommt angerannt" interpretiert wird. Und gerade da will ich nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du führst.

Dein Auftreten bestimmt maßgeblich, wie sie sich bei einem Date fühlt.

Lies dir mal deinen letzten Beitrag durch. Wo genau führst du in diesem Plan, gibst die Richtung an und bist jemand, der weiß, was er will und es sich nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Ziel ist ne Beziehung scheinbar. 

Was ist dein Ziel?

Ihr Invest scheint sehr hoch zu sein.

Deines ist äußerst passiv.

Plus in dieser schlechten Konstellation eine andere Frau zu erwähnen die du ihr in einem Treffen vorziehst, ist voll umfänglich Kontraproduktiv. 

Dann noch zu allem Übel hast du keine Verführungspower, Flirt, Fun, Sexual Vibes bei dem letzten Treffen gezeigt.

Ihr Ergebnis: Du hast absolut kein Bock mehr auf sie.

Von hinteher rennen kann wohl nicht die Rede sein wenn du ihr schreibst. Das ist aber so was überfällig das von dir endlich Action kommt. 

Willst du sie haben? Dann nimm sie dir. Zeig ihr das du sie willst. Aber sie ist wohl im Beziehungsmodus so langsam. Da solltest du dir klar werden ob das ne Affäre weiter ist, ne längere FB (die sie vielleicht nicht mehr lange will) oder ob du auch ne Beziehung willst.

Ich würde mich mal schneller melden und sie wieder anfeuern damit du sie wieder verführen kannst, was ich aber denke schwerer wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich überlasse ihr zu viel Führung. Die Frage ist nur für mich konkret: Welche Form von Führung wähle ich, die nicht sofort abgelehnt wird. Wenn ich ihr groß und breit schreibe, was ich will, kommt das bedürftig. Wenn ich ihr ein Date vorschlage, wird sie evtl ablehnen. Und wenn ich vor ihrer Haustür stehe ist das creepy. Vielleicht ist der Ansatz der, dass ich führe, ohne sie zu etwas zu bewegen. Dann würde ich ihr wohl schlichtweg schreiben "Lass zu x und y gehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MisterMattadore schrieb:

Wenn ich ihr groß und breit schreibe, was ich will, kommt das bedürftig.

Das ist nicht verführen, das ist betteln.

vor 4 Minuten, MisterMattadore schrieb:

wenn ich vor ihrer Haustür stehe ist das creepy.

Das ist nicht verführen, das ist bedrängen.

vor 4 Minuten, MisterMattadore schrieb:

Wenn ich ihr ein Date vorschlage, wird sie evtl ablehnen.

Ja, wenn du führst, dann kann sie folgen - oder eben nicht. Freie Wahl. 

Und bedenke beim nächsten Treffen zwingend, dass du das massiv verbessern musst:

vor 6 Minuten, Lafar schrieb:

Dann noch zu allem Übel hast du keine Verführungspower, Flirt, Fun, Sexual Vibes bei dem letzten Treffen gezeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar. Sie hätte sehr gerne eine Beziehung. Hatte ihren letzten Freund vor Jahren und ist auf x Plattformen unterwegs. Glaube aber, dass es etwas anders liegt. Sie hat ja gemeint, sie merkt, dass ich mehr möchte, aber sie nicht weiß ob sie sich noch in mich verlieben wird. (weiß allerdings nicht wie ernst diese Aussage zu nehmen ist). Im letzten Gespräch meinte ich auch, dass ich sie gern weiter kennenlernen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Teufelsweib: Da sind wir uns einig :D Dass ich an den Fähigkeiten definiv noch arbeiten muss ist mir klar. (Sie ist aber auch schon mit komischer Laune hier angekommen). Hab nur gerade ein Brett vorm Kopf, sodass mir jede Handlungsweise doof erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Monat ist etwas früh für ne Beziehung. Aber damit das ganze wieder Schwung bekommt, sollte nun Action und etwas mehr Invest von dir kommen. Sei ein aktiver Verführer. 

Wenn das nicht klappt, dann ist das Feuer ihrerseits aus. 

Ich würds versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie anschreiben. Kurz nachhören was so geht, bisschen fun reinbringen (wenn das dein Stil ist). Dann Treffen vorschlagen.

Kommt Ausrede, Gegenvorschlag einfordern. Kommt wieder Absage, würde ich sie emotional und oder sexuell anheizen.

Klappts dann nicht, Rückzug und nach Bedarf in zwei drei Monaten erneut versuchen. 

Sollte es widererwartend zu einem erfolgreichen Date kommen, (also etwas aktiver flirten, fun, verführen, mehr comfort) dann versuche gelegentlich von dir aus dich zu melden.

Jedenfalls wirst du in den nächsten Tagen sehen wo ihr beide steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt getan, habe ihr heute Nachmittag eine kurze Nachricht geschickt. In dieser habe ich sie mir einer fun Bemerkung gesagt, dass ich hoffe, sie ist wieder gut in die Woche gestartet (war eine Zeit krank). Sie schreibt davon, dass der Tag anstrengend war und sie abends Einschlafprobleme hatte (warum schreibt sie mir das?) und auch jetzt noch Arbeitet. Doch sie freut sich wieder über den ganz normalen Wahnsinn und fragt, wie es bei mir lief.

Meine Standardreaktion wäre nun, die Nachricht erstmal ein zwei Stunden ruhen zu lassen und ihr später wahrheitsgemäß den unterhaltsamen Tag zu beschreiben und sie für morgen zum Essen einzuladen. An dieser Stelle wäre für mich ein emotionales bzw. sexuelles Einheitzen etwas fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst zu viel.... wozu dein taktik und strategie rumgedaddel? Sie steht offentsichtlich auf dich und möchte warscheinlich auch mehr. Sie trifft sich mit dir regelmässig und meldet sich regelmässig bei dir. Sie investiert. Also was soll dieser "ich schreib nicht sofort zurück sondern erst 2 stunden später damit sie denkt sie steht nicht im mittelpunkt" quatsch? Wenn du zeit und lust hast dann schreib ihr direkt zurück, mach ein date aus mit ihr, verführ sie, hab eine schöne zeit und fertig. Was ist immer so schwer daran? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Spiele ja auch nicht nötig, aber habe bisher die Erfahrung machen müssen, dass ich so gut das Interesse halten kann. Durch meine eher ruhige und entspannte Art (die seltsamerweise nach einer Zeit dann, wenn sie mich besser kennt kein Problem mehr ist) werde ich für etwas langweilig gehalten. Diese Zeit überbrücke ich so. Witzigerweise spielt sie auch ein ähnliches Spiel. Sie meldet sich exakt 24 h nach der letzten Nachricht, da kann man die Uhr nach stellen. Ich empfinde ihr Verhalten aber nicht als schlimm, da es mir zeigt, dass sie sich Mühe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Einladung reagierte sie mit der Nachricht, dass sie heute schon mit einer Freundin verabredet sei. Ist es nun zielführend nach einem weiteren möglichen Treffen zu fragen, oder sollte ich abwarten, ob sie etwas vorschlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2018 um 01:22 , Lafar schrieb:

Kommt Ausrede, Gegenvorschlag einfordern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt, getan. Daraufhin habe ich nach ein paar Stunden folgende Nachricht erhalten:

Hey du, ach man, irgendwie tut es mir leid. Ich mag dich echt gern, hab über die letzten Tage aber irgendwie festgestellt, dass es für mich für eine Beziehung nicht passt. Wenn du magst, können wir uns weiter gern freundschaftlich treffen, aber ich denke, es bringt nichts, weiter zu daten. Tut mir wirklich leid.

 

Ist hier Endstation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in einer sehr ähnlichen Situation, die Geschichten gleichen sich. Sie hat auch erst sehr viel investiert und wurde dann zurückhaltender. Stehe auch kurz vor dem Punkt, nach einem weiteren Date zu fragen (1. hat sie bereits abgelehnt) und denke, ich werde wieder eine Absage erhalten. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, MisterMattadore schrieb:

Gesagt, getan. Daraufhin habe ich nach ein paar Stunden folgende Nachricht erhalten:

Hey du, ach man, irgendwie tut es mir leid. Ich mag dich echt gern, hab über die letzten Tage aber irgendwie festgestellt, dass es für mich für eine Beziehung nicht passt. Wenn du magst, können wir uns weiter gern freundschaftlich treffen, aber ich denke, es bringt nichts, weiter zu daten. Tut mir wirklich leid.

 

Ist hier Endstation?

Ja hier ist mMn. Endstation. Verabschiede dich freundlich, nexte sie und such dir Frauen mit denen du dich nicht komisch fühlst. Passt einfach nicht bei euch beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Möglichkeiten:

Triff sie freundschaftlich und verführe sie unter dem Radar. Ist möglich. Für Sex machbar. Allerdings großer Mehraufwand für dich von Zeit und Geduld. Ob das der Sex wert ist, musst du wissen.

Halte sie als Kumpel, nutze sie als Pivot, game ihre Freundinnen. Erweitere durch sie deinen Social Circle.

Ansonsten: Next. Das Jahr hat erst Angefangen. Alles ist möglich 2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2 halte ich für nicht so ergiebig, da ich in dem einen Monat den ich sie kenne 0,0 von ihren Freunden erlebt habe. Lediglich etwas sehr angespannte Familienverhältnisse.

Wie könnte der grobe Fahrplan (sorry für den blöden Begriff) für Variante 1 aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für Variante 1 entschieden. Wir sind beide der Meinung, dass es schön war und wir den Kontakt halten. Jetzt überlege ich ob ich

a) freundschaftliche Treffen und langsam verführen (wird schwierig wenn da erstmal die Luft raus ist)

b) Treffen in Club vorschlagen, bei dem klar ist, dass es danach evtl weiter geht (hier ist das Risiko höher, dass sie absagt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.