8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter  24
2. Alter der Frau 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben ->
4. Etappe der Verführung: 1 Treff und Eskalation bis LMR und NC
 5. Beschreibung des Problems


Mit etwas Abstand im gewählten Frame Whats App geschrieben, ca. 2 Schriftwechsel. Habe angefragt, ob es zu konkretem Termin passt, dass ich anrufe. HB antwortet an diesem Tag: "Passt nicht, da mit Freundin unterwegs". Kein Gegenvorschlag. Habe mich dann zu einem Freeze Out entschlossen, der jetzt ein paar Tage läuft.

6. Frage/n

Ist es richtig kalibriert? Meine Erfahrung sagt, dass es nun vorbei ist, wenn nichts mehr von ihr kommt. Ich bitte um Expertenrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du freezt, und sie sich nicht meldet, dann ist es ein Next.

Aber mal ehrlich: Guck dir das mal von ihrer Seite an. Woher soll sie wissen, was du erwartest? Woher soll sie wissen, dass sie in deinen Augen was falsch gemacht hat? Das ist ja keine klassische Respektlosigkeit, sondern einfach ne Organisatorische Ansage. Die entweder wahr war - oder einfach die Aussage "Ich möchte (mit dir) nicht telefonieren."

Warum willst du überhaupt mit ihr telefonieren und schlägst nicht gleich ein Treffen vor?

Kurz: Klar kannst du freezen. Die Frau liest aber nicht hier im Forum und hat nicht den Hauch einer Ahnung was du erwartest. In sofern kannst du dann von einem Next ausgehen. Nicht weil sie kein Interesse hätte oder weil sie so böse ist. Sondern weil du dich in ihren Augen einfach völlig unverständlich verhälst und sie keine Gedanken lesen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte ganz einfach keine Zeit zum Telefonieren.

Ein Freeze ist hier komplett unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierfür braucht man keine Experten.

1. Warum telefonieren? Tippen ist angesagt - zumindest in der Welt und Genereation, in der ich lebe.

2. Der Freeze ist unangebracht. Vielleicht hat sie einfach kein Bock zu telefonieren? siehe Punkt 1.

3. Warum zwei Schriftwechsel? Versuche da hinzukommen, dass du quasi einen nie endenden Chat hast, in dem man immer auf der vorherigen Nachricht aufbauen kann - soabld du das Bedürfnis hast, es zu machen versteht sich (also schreiben/antworten). Also ohne, dass "hi" und "Ciao" vorkommt. Aber gut - das kann man natürlich auch anders handhaben. Da muss jeder selbst einen "Schreibstil" finden, der zu einem passt. Der eben vorgestellte nimmt allgemein relativ viel Zeit in Anspruch - alles aber kein Problem, wenn man gerne tippt:)

4. Was ist bitte der "gewählte Frame"? Hast du dank Schauspielerfahrung ein Repertoire von verschiedenen Frames, auf die du je nach Situation zurückgreifst oder wie hat man sich das vorzustellen? Wie wäre es mit "man selbst sein". Am besten entwickelt man diesen "Man-Selbst-Sein-Frame" so weiter, dass dieser Frame vollkommen ausreichend ist. Alles andere klingt zumindest für mich zu verkrampft und unauthentisch. Btw. soll auch gut für den Selbstwert sein, zu sehen, dass man keine Rolle spielen muss, um gut anzukommen.

Handlungsanweisung: Für die Zukunft sich nicht in eine solche Situation manövrieren - siehe Punkt 1 und 2. Jetzt kannst nur noch warten (natürlich nicht "aktiv"), ob von ihr was kommt. Alles andere würde ihr jetzt zu viel Wert zusprechen und dich uninteressant(er) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach 0 Attraction deinerseits aus. Wieso sollte Sie sich auf deinen Freeze melden? Bist du ein krasser Stecher? Siehst du so gut aus, dass Sie dir hinterherläuft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Herzdame schrieb:

Ja, wenn du freezt, und sie sich nicht meldet, dann ist es ein Next.

Aber mal ehrlich: Guck dir das mal von ihrer Seite an. Woher soll sie wissen, was du erwartest? Woher soll sie wissen, dass sie in deinen Augen was falsch gemacht hat? Das ist ja keine klassische Respektlosigkeit, sondern einfach ne Organisatorische Ansage. Die entweder wahr war - oder einfach die Aussage "Ich möchte (mit dir) nicht telefonieren."

Warum willst du überhaupt mit ihr telefonieren und schlägst nicht gleich ein Treffen vor?

Kurz: Klar kannst du freezen. Die Frau liest aber nicht hier im Forum und hat nicht den Hauch einer Ahnung was du erwartest. In sofern kannst du dann von einem Next ausgehen. Nicht weil sie kein Interesse hätte oder weil sie so böse ist. Sondern weil du dich in ihren Augen einfach völlig unverständlich verhälst und sie keine Gedanken lesen kann.

Es kann eine völlig falsche Sicht sein und von Respektlosigkeit würde ich nicht sprechen, aber von mangelndem Investment. Ich signalisiere Interesse und der ausbleibende Gegenvorschlag drückt meine Motivation. (gezeigtes Interesse der HB an mir finde ich sehr anziehend) Ist das sehr komisch? Dazu muss man ja kein Gedankenleser sein?

 

vor 11 Stunden, Dairis schrieb:

Hierfür braucht man keine Experten.

1. Warum telefonieren? Tippen ist angesagt - zumindest in der Welt und Genereation, in der ich lebe.

2. Der Freeze ist unangebracht. Vielleicht hat sie einfach kein Bock zu telefonieren? siehe Punkt 1.

3. Warum zwei Schriftwechsel? Versuche da hinzukommen, dass du quasi einen nie endenden Chat hast, in dem man immer auf der vorherigen Nachricht aufbauen kann - soabld du das Bedürfnis hast, es zu machen versteht sich (also schreiben/antworten). Also ohne, dass "hi" und "Ciao" vorkommt. Aber gut - das kann man natürlich auch anders handhaben. Da muss jeder selbst einen "Schreibstil" finden, der zu einem passt. Der eben vorgestellte nimmt allgemein relativ viel Zeit in Anspruch - alles aber kein Problem, wenn man gerne tippt:)

4. Was ist bitte der "gewählte Frame"? Hast du dank Schauspielerfahrung ein Repertoire von verschiedenen Frames, auf die du je nach Situation zurückgreifst oder wie hat man sich das vorzustellen? Wie wäre es mit "man selbst sein". Am besten entwickelt man diesen "Man-Selbst-Sein-Frame" so weiter, dass dieser Frame vollkommen ausreichend ist. Alles andere klingt zumindest für mich zu verkrampft und unauthentisch. Btw. soll auch gut für den Selbstwert sein, zu sehen, dass man keine Rolle spielen muss, um gut anzukommen.

Handlungsanweisung: Für die Zukunft sich nicht in eine solche Situation manövrieren - siehe Punkt 1 und 2. Jetzt kannst nur noch warten (natürlich nicht "aktiv"), ob von ihr was kommt. Alles andere würde ihr jetzt zu viel Wert zusprechen und dich uninteressant(er) machen.

1., 3.  bin gerade auf dem Stand, dass WhatsApp die Attraction nach und nach killt (needy), deswegen habe ich es wirklich nur minimal genutzt.
2. ...hab ich oben geschrieben, dann muss aber der Gegenvorschlag kommen.
4. Der natürliche Frame ist zu ernst, zu verkopft, eventuell nerdig. Deswegen hatte ich im Game einen Frame einer fiktiven Geschichte mit offensichtlich sinnlosen Informationen. Die Integration davon in den natürlichen Zustand muss ich noch mit mir selbst ausmachen, soweit bin ich noch nicht.

 

vor 52 Minuten, yeluoj schrieb:

Für mich sieht das nach 0 Attraction deinerseits aus. Wieso sollte Sie sich auf deinen Freeze melden? Bist du ein krasser Stecher? Siehst du so gut aus, dass Sie dir hinterherläuft?

 

Naja eine Eskalation bis zum LMR zeugt ja zumindest von Attraction > 0. Bin kein Stecher und mein Aussehen ist im Durchschnitt. Wieso sollte sie sich melden? In meiner Wunschrealität: weil sie Bock auf mehr hat und sich deswegen denkt: ok, dann werde ich mich nun mal melden und etwas vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Facebook schrieb:

Es kann eine völlig falsche Sicht sein und von Respektlosigkeit würde ich nicht sprechen, aber von mangelndem Investment. Ich signalisiere Interesse und der ausbleibende Gegenvorschlag drückt meine Motivation. (gezeigtes Interesse der HB an mir finde ich sehr anziehend) Ist das sehr komisch? Dazu muss man ja kein Gedankenleser sein?

Zusammengefasst: Die Frau investiert dir zu wenig, deshalb hast du sie genextet. Ist dein Gutes Recht und da kann hier niemand was gegen sagen.

Es ist halt einfach nicht sinnvoll, es sei denn, dass du so attraktiv bist, dass du jeden Tag von Frauen angesprochen wirst, die sich fickbereit in dein Bett legen wollen.

Bis zum ersten Sex wird dein Invest praktisch immer größer sein als der der Frau. Kannst du hier tausendfach nachlesen. Ist Teil des Spiels. Klar gibt es Ausreißer. Frauen, die total needy sind, dich auf ein Podest stellen und das Extrem eines Yes-Girls darstellen.

Nur

A) Sind die extrem selten (ist natürlich auch abhängig von deiner Optik, super hot zu sein macht den Unterschied von "gibt es nie" zu "gibt es manchmal")

B) Ist die Frage, ob man solche Partnerinnen möchte, die vor dem Sex schon extrem viel Priorität auf den potentiellen Partner legen. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Nach deinem aktuellen Verhalten sind das deine perfekten Partnerinnen. Danach suchst du in deinem Game.

Also nein, es ist nicht "falsch". Ist dein freier Wille, wen du dir als Partner suchst. Klingt nur von außen auf den ersten Blick nicht sonderlich durchdacht, nach jemandem, der sehr viel Bestätigung von seinen Partnern braucht und nach einem System, mit dem du sehr, sehr wenig (Sex-)Partner finden wirst.

Hat aber alles überhaupt nix mit Freeze Out zu tun.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Man kann natürlich hier philosophieren und lamentieren, dass der junge Mann ein bisschen zu wenig Engagement gezeigt hat. Ich würde dem sogar zustimmen.

Daraus aber ableiten, dass man(n) "bis zum ersten Sex mehr investieren muss als die Frau" ist aber nicht korrekt gefolgert, es sei denn man befindet hoffnungsvolles Darben in der Friendzone als zufriedenstellende Interaktion

Mir ist beim Ausgangsposting aufgefallen, dass da von "LMR" dir Rede ist und "NC". Wenn ich das richtig (im Rahmen der Abkürzungen) deute, dann hat er aus einer Unbekannten die Telefonnummer rausgelockt und solang eskaliert, bis sie geblockt hat (es war wohl keine "LMR", da stell ich mir die Dame immer halb ausgezogen im Bett vor, und plötzlich werden die Füße kalt) 

Dann sollte man aber anstatt per Whatsapp anzufragen, ob man dann und dann anrufen kann, einfach anrufen, dafür ist doch diese Telefonnummer da. Dann wird sich schon zeigen, ob die Dame Zeit hat oder der Numbersclose eine Zitrone war. Und auch, wenn ich auch der Ansicht bin, dass man anfangs nicht zuviel investieren soll, sich drum kümmern, dass man seine Bekannte erreicht, ist nicht "creepy"

Vielleicht als kleine Anregung folgendes kleines Faktum aus der PU-Szene, der Autor "Roosh-V" hat zwei Bücher über Nightgame und Daygame geschrieben, während er beim Nightgame auf Power und Flirten und Anspielen und Eskalieren setzt, empfiehlt er beim Day Game Kommunikation, Komfort, bisschen DHV, Nummer abgrasen und dann mal schauen, ob man sie auf ein Date bewegen kann..

Aber nicht mal, zu welcher Tageszeit das "Treffen mit Eskalation, NC und LMR" stattgefunden hat, lässt der geschätzte TE fallen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.