Limiting Beliefs und Altlasten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

was mich am meisten davon abhält so richtig mit dem Ansprechen anzufangen, ist das ich mir denke, dass es mega peinlich ist wenn man mit 26 noch nicht die richtigen Flirtkenntnisse für Frauen besitzt. Eig. bin ich ein aufgeschlossener umgänglicher Typ und kann mit Menschen gut um gehen so lange es nicht in eine sexuelle Richtung geht. Mein Gedanke ist immer: Was wenn ich eine sexuelle Anspielung mache oder ein P&P oder C&F und von ihr kommt eine Gegenreaktion auf die ich keine Antwort habe. Normalerweise habe ich mit Schlagfertigkeit gar keine Probleme und habe immer einen Konter parat sobald ich Vertrauen zu meinem gegenüber habe. Auch wenn ich ne Frau schon länger kenne necke ich ohne darüber nachzudenken. In der Beziehung komm ich mir teilweise vor wie Frauen. Ich brauch einfach Zeit bis ich Vertrauen zu einer Person aufgebaut habe und kann mich anfangs nicht von meiner richtigen Seite zeigen, von der Seite von der mich meine Freunde und Verwandten kennen. Ich frage mich ob diese Vertrauensprobleme immer noch an meiner ersten und einzigen Beziehung liegen können. Meine erste Freundin hatte ich von 15-19 und sie hat mich über die Dauer mehfach betrogen, was ich danach erst erfahren habe. Das ganze fand auf ganz bösartige Art und Weise statt. Ich hab früher in der Disko mit jedem direkt geredet als kenn ich ihn schon seit Jahren. Es kommt mir so vor, als das ich bei allem was danach kam vorsichtiger geworden bin und nicht mehr so viel von mir preisgebe, bis ich die Personen besser kenne. Ist auch bei Jungs so. Ich bin zwar trotzdem noch offen für neue Leute kennen zu lernen, aber ich halte mich glaub ich eher bedeckt. Wenn man eine Frau kennen lernt, geht es ja darum von Anfang an zu sein wie man ist, besonders wenn es über einen One-Night-Stand oder paar mal Sex nicht hinaus gehen soll. Hatte jemand ähnliche Probleme oder weis jemand, wie man seine Einstellung insbesondere Frauen gegenüber ändern kann und es schafft wieder mehr zu Vertrauen? In meinem Unterbewusstsein hat sich glaub ich eingebrannt, dass Frauen mir nur was schlechtes wollen sobald ich mich ihnen öffne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, slvmber schrieb:

was mich am meisten davon abhält so richtig mit dem Ansprechen anzufangen, ist das ich mir denke, dass es mega peinlich ist wenn man mit 26 noch nicht die richtigen Flirtkenntnisse für Frauen besitzt. Eig. bin ich ein aufgeschlossener umgänglicher Typ und kann mit Menschen gut um gehen so lange es nicht in eine sexuelle Richtung geht. Mein Gedanke ist immer: Was wenn ich eine sexuelle Anspielung mache oder ein P&P oder C&F und von ihr kommt eine Gegenreaktion auf die ich keine Antwort habe.

Die Entscheidungen die du bisher getroffen hast, wie du bisher gelebt hast, haben dich bis an diesen Punkt gebracht.

Auch vorher dachtest du wahrscheinlich konsequent 'ich glaube da bin ich nicht so ganz sicher und eher unenspannt, deswegen vermeide ich das und entziehe mich diesen Einflüssen'.

Deswegen war ich noch 2 Jahre älter als du, bis ich merkte, dass das Warten auf Gottes helfende Hand, nicht wirklich ein erfülltest, Sex und Liebesleben verspricht. Funktioniert einfach nicht so gut.

Wie du dachte ich es sei besser mich den ganzen Dingen nicht zu stellen.

So wie du dachte ich 'ja, ok. Dann mache ich eine Frau an, flirte mit ihr, spreche sie an und was, wenn mir dann nichts einfällt oder sie entrüstet wegläuft oder mich schön öffentlich ultra peinlich disst.

Was dann?'

So unangenehm wirkten diese Szenarien, dass ich das einfach nicht tun wollte.

Also tat ich es nicht.

Jahre vergingen.

Ich datete kaum. Und selten die Frauen auf die ich stehe.

Noch mehr Jahre vergingen.

Ich hatte Glück und stolperte einer Frau in die Arme, die mir alles abnahm, als ich so 19 war. Sie gamete mich. Sie küsste mich. verführte mich als ich echt zero Erfahrungen hatte.

von 19 bis so 26 konnte ich mich also bequem darauf ausruhen. Ich musste da nicht mutiger werden, ich musste mich keinen Szenarien stellen, in denen ich zumindest in den pansichen Fantasien sterben müsste vor Scham, mich alle auslachen, weil ich fett gekorbt werde, leute grinsen, alle auf mich zeigen.

All das war nicht nötig.

Ich hatte eine schön versaute, süße Freundin die alles für mich tat, deren Mutter mich wie ihren Sohn behandelte, ihre Freundinnen sagten immer wir wären ein Traumpaar.

Evything was perfect.

Als das vorbei war, stand ich genau dort, wo ich so mit 14 - 19 stand.

Absolut übelst gehemmt, sobald ich auch nur daran dachte jmd. anzusprechen.

Schon gar nicht im Club, vor allen Leuten. Im-fucking-possible. Das würde ich nicht überleben, dachte ich mir.

Bin einfach nicht ich. So einer bin ich nicht, das sind andere Typen von anderen Planeten die so was tun.

Ich würde erstmal simpel anfangen.

Du hast panische Angst, dass du nicht weisst, wie du (möglichst smooth, gelassen, selbstbewusst) reagieren könntest, was du sagen könntest, wenn du gerade einen Blackout hast, nervös bist usw.

Dann setz mal genau da bei dieser einen Angst an.

Was glaubst du, ist das schlimmste, das passieren könnte, wenn du mitten vor einer fremden Frau stehst, 30 Leute in der Nähe beim Cafe sind mehr oder weniger in Hörreichweite und ca 60 Leute um euch herum können dich theoretisch sehen. Also etwa sehen, ob du gerade rot wirst, dich schämst, aufgeregt bist.

Was glaubst du, wäre das übelste, das dir tatsächlich passieren kann, wenn du nicht nur rot wirst, sondern einen kompletten Blackout hast und sogar deinen Namen vergisst, oder wie dieser Planet heißt.

Mach ne Liste. Das ist kein Witz.

Mach eine Liste mit allen für dich echt üblen Konsequenzen für dein Leben, deinen Körper, dein Lebensglück, wenn dir so etwas passiert.

Schreib alles auf.

Und poste das dann hier.

Nicht groß grübeln, was von diesen Ängsten oder Hemmungen hier passend sein könnte oder nicht.

Nicht nachdenken, sondern einfach alles auflisten, was dir dabei wirklich Angst macht. Das, was dich letztendlich wirklich davon abhält, so was zu tun.

Thats where I would start.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du solltest Vertrauen bzw. dich zu öffnen und du selbst zu sein (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht als Invest sehen, sondern als Werkzeug, um die richtigen Leute in dein Leben zu lassen, ob auf platonischer oder sexueller Ebene. Bei deiner Freundin hat es nicht geholfen, echt bitter, Pech gehabt. In der Regel ist es aber ein probates Mittel, um Leute zu screenen, die dir gut tun - denn wer sich öffnet, dem offenbart sich oft auch der Gegenüber (sei informativ oder charakterlich).


Also sei auch bei Frauen einfach du selbst. Wenn dir der sexuelle Frame (noch) nicht liegt (z.B. weil du nervös bist und dich schneller aus dem Konzept bist), lass ihn erstmal weg. Mir hat es geholfen, erstmal über Smalltalk und einen "kollegialen" Einstieg ins Gespräch warm und locker zu werden, danach wurde ich automatisch sexueller, neckischer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Don Juan BootCamp sollte dir helfen! (Schau dir mal die ersten Challenges an)

Du gehst nicht davon aus, dass du auf schräge Kommentare oder Antworten schlagfertig sein kannst? Dann denk nicht dran! Hab auch manchmal den Gedanken: Was, wenn mir dazu nichts einfällt? Scheiß drauf, hab Mut. Spring über deinen Schatten, über den Tellerrand hinaus. Sonst wirst du nicht lernen. 

Auch ist es egal wie alt du bist. Mit 26 ist noch nichts verloren und man hat eine steile Lernkurve, wenn man sich aktiv mit PUA befasst. 

Besonders kann ich deine Situation nachvollziehen, weil ich bisher auch nur eine Freundin hatte und sie mich auch so halb betrogen hat.. danach war ich so wütend, dass ich mir Verdopple deine Dates von David Deangelo geholt habe! (Und unzählig weitere Bücher) Das hat mir erstmal die Augen geöffnet und mir gezeigt, welche Fehler ich eigentlich begangen habe, die es überhaupt zuließen, dass meine Ex so mit mir umgegangen ist (Drama, Shittests nicht bestanden, kein C&F, kein Push&Pull, needy af usw.). Zunächst hatte ich dann das Mindset wie du, dass alle Weiber einem einen reinwürgen wollen. Nach Monaten des Arschloch-Daseins habe ich dann gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so ist. HBs wollen auch nur Spaß haben. HBs sind auch nur Menschen. Meistens sind sie sogar noch schüchterner als du und manchmal muss man sie einfach an die Hand nehmen und in die richtige Richtung führen ;) 

Also mein Sohn, fang einfach an. Mach dir keinen Kopf darüber, was passieren könnte, sondern tue es einfach. Wenn du zu viel darüber nachdenkst, verfällst du in Paralyse -> Analysis - Paralysis. 

 

noShame

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 9.1.2018 at 11:14 PM, lowSubmarino said:

Die Entscheidungen die du bisher getroffen hast, wie du bisher gelebt hast, haben dich bis an diesen Punkt gebracht.

Auch vorher dachtest du wahrscheinlich konsequent 'ich glaube da bin ich nicht so ganz sicher und eher unenspannt, deswegen vermeide ich das und entziehe mich diesen Einflüssen'.

Deswegen war ich noch 2 Jahre älter als du, bis ich merkte, dass das Warten auf Gottes helfende Hand, nicht wirklich ein erfülltest, Sex und Liebesleben verspricht. Funktioniert einfach nicht so gut.

Wie du dachte ich es sei besser mich den ganzen Dingen nicht zu stellen.

So wie du dachte ich 'ja, ok. Dann mache ich eine Frau an, flirte mit ihr, spreche sie an und was, wenn mir dann nichts einfällt oder sie entrüstet wegläuft oder mich schön öffentlich ultra peinlich disst.

Was dann?'

So unangenehm wirkten diese Szenarien, dass ich das einfach nicht tun wollte.

Also tat ich es nicht.

Jahre vergingen.

Ich datete kaum. Und selten die Frauen auf die ich stehe.

Noch mehr Jahre vergingen.

Ich hatte Glück und stolperte einer Frau in die Arme, die mir alles abnahm, als ich so 19 war. Sie gamete mich. Sie küsste mich. verführte mich als ich echt zero Erfahrungen hatte.

von 19 bis so 26 konnte ich mich also bequem darauf ausruhen. Ich musste da nicht mutiger werden, ich musste mich keinen Szenarien stellen, in denen ich zumindest in den pansichen Fantasien sterben müsste vor Scham, mich alle auslachen, weil ich fett gekorbt werde, leute grinsen, alle auf mich zeigen.

All das war nicht nötig.

Ich hatte eine schön versaute, süße Freundin die alles für mich tat, deren Mutter mich wie ihren Sohn behandelte, ihre Freundinnen sagten immer wir wären ein Traumpaar.

Evything was perfect.

Als das vorbei war, stand ich genau dort, wo ich so mit 14 - 19 stand.

Absolut übelst gehemmt, sobald ich auch nur daran dachte jmd. anzusprechen.

Schon gar nicht im Club, vor allen Leuten. Im-fucking-possible. Das würde ich nicht überleben, dachte ich mir.

Bin einfach nicht ich. So einer bin ich nicht, das sind andere Typen von anderen Planeten die so was tun.

Ich würde erstmal simpel anfangen.

Du hast panische Angst, dass du nicht weisst, wie du (möglichst smooth, gelassen, selbstbewusst) reagieren könntest, was du sagen könntest, wenn du gerade einen Blackout hast, nervös bist usw.

Dann setz mal genau da bei dieser einen Angst an.

Was glaubst du, ist das schlimmste, das passieren könnte, wenn du mitten vor einer fremden Frau stehst, 30 Leute in der Nähe beim Cafe sind mehr oder weniger in Hörreichweite und ca 60 Leute um euch herum können dich theoretisch sehen. Also etwa sehen, ob du gerade rot wirst, dich schämst, aufgeregt bist.

Was glaubst du, wäre das übelste, das dir tatsächlich passieren kann, wenn du nicht nur rot wirst, sondern einen kompletten Blackout hast und sogar deinen Namen vergisst, oder wie dieser Planet heißt.

Mach ne Liste. Das ist kein Witz.

Mach eine Liste mit allen für dich echt üblen Konsequenzen für dein Leben, deinen Körper, dein Lebensglück, wenn dir so etwas passiert.

Schreib alles auf.

Und poste das dann hier.

Nicht groß grübeln, was von diesen Ängsten oder Hemmungen hier passend sein könnte oder nicht.

Nicht nachdenken, sondern einfach alles auflisten, was dir dabei wirklich Angst macht. Das, was dich letztendlich wirklich davon abhält, so was zu tun.

Thats where I would start.

Das was mir am meisten Sorge bereitet, ist das Frauen in meinem Alter wahrscheinlich generell viel mehr Erfahrung haben als ich bzw. einfach generell lockerer sein können, weil sie sich ja eher zurücklehnen können und gucken was passiert. Aber auch jüngere Damen sind bestimmt lockerer, als ich. Für mich wäre es die totale Blöße vor einer jüngeren den Schüchternen zu machen und über Smalltalk nicht hinaus zu kommen. Ich habe irgendwie absolut nicht das Mindset eines Verführers. Wenn ich ein Mädchen gern hab, stell ich mir direkt vor wie es wäre wenn mehr läuft und nehm mir es dann zu Herzen wenn es nicht klappt. Ich interpretier direkt immer in alles viel zu viel rein ohne mich auf den Moment konzentrieren zu können. Umso mehr ich mich mit der Theorie des PickUps beschäftige umso mehr kommt mir der Gedanke, dass man als normal tickender keine Chance hat. Während man sich selber auf ein Mädl konzentriert, hat sie unter Umständen noch Kontakt zu 3 anderen, für die es kein Problem ist das Mädchen nach 2 Dates weg zu hämmern und dann zu der nächsten über zu gehen. Mir fehlt diese Abgebrühtheit und jedes mal wenn ich mich auf ein Mädchen einlasse habe ich Angst mir die Finger zu verbrennen, weil ich denke in dieser kurzlebigen Welt stehen schon wieder 5 andere Schlange. Liegt das auch nur daran, dass man nicht viele Optionen gleichzeitig parat hat? Was ich nicht mache, ist Frauen hinterher zu rennen wenn ich merke da kommt nix zurück. Trotzdem bin ich viel zu arg Mr.NiceGuy was meine Einstellung im Kopf betrifft. Wie kann man sich in der Beziehung einen härteren Panzer zulegen, dass man schneller auf Frauen scheißen kann, wenn sie es nicht wert sind?

Ist zum Beispiel nicht nur bei Frauen so, auch wenn ich mal mit nem Kumpel Stress habe, nehme ich mir Dinge zu Herzen und denk drüber nach wie es dazu kam und will alles schnell wieder geregelt haben. Kumpels kann man auf die Problematik aber direkt ansprechen und muss keine Subkommunikation und wer meldet sich zu erst bei wem scheiße betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das Kapitel über Social Proof gelesen in "Lob des Sexismus". Da wird es eig. sehr gut beschrieben in einer Beispielsituation. Die Frau macht Drama und erzählt sie ist sich nicht mehr sicher und hat Kontakt zu einem anderen. Der Mann reagiert cool und lässt sie alleine ohne weiter nach zu bohren. Irgendwann trifft er sie auf einer Party oder so und auch dort verhält er sich einfach lässig. Wenn das bei mir so wäre hätte ich vllt noch cool reagieren können um mich dann aus dem Staub zu machen. Wenn ich sie dann allerdings irgendwo sehen würde, würde die ganze Zeit durch meinen Kopf gehen: Wie verhalt ich mich? Soll ich sie ignorieren? Soll ich sie ansprechen? Was sag ich? Wie reagier ich?

Wie wird man da cooler und gelassener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, slvmber schrieb:

 

Ist zum Beispiel nicht nur bei Frauen so, auch wenn ich mal mit nem Kumpel Stress habe, nehme ich mir Dinge zu Herzen und denk drüber nach wie es dazu kam und will alles schnell wieder geregelt haben. Kumpels kann man auf die Problematik aber direkt ansprechen und muss keine Subkommunikation und wer meldet sich zu erst bei wem scheiße betreiben.

Ist ja auch okay so. Das unterscheidet uns von Makakken-Äffchen. NUR: Kumpels sind logisch rational wie Du und Du kennst sie länger. Ne Frau, die Du anquatscht, ist erstmal eine neue. Ihr kennt Euch nicht, es gibt keine Verpflichtungen. Die Verführung ist ein SPIEL, mit Logik läuft da nichts. Es ist eine freundliche battle um Dominanz und Humor. Nutze doch die Chance, humorvoll und frech, was hier Cocky & Funny genannt wird, zu spielen. Viele kapieren das nicht: es geht beim Ansprechen und beim ersten Treffen nicht um bedingungslose Ehrlichkeit und Offenheit. es get um ein Lust-auf-mehr. Die machst Du nicht mit treudoofen Antworten oder traurigen Lebensbeichten.

Wenn Dir nichts einfällt, dann laber einfach irgendwelchen Unsinn! Richtig gehört. Unsinn ist besser als rot werden, stammeln oder gar nix sagen. Sie "Du bist jetzt aber nicht groß, ich steh ja mehr auf große Männer!" Du "Hast Du gewusst, dass sie auf dem Mond blaue Erdbeeren anbauen wollen?" Sie: "WTF" Du, Zeitgewinn, "Lass uns mal Getränke holen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.