Ist das überhaupt einen Freezeout wert?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 22
2. 20
3. 2 
4. 2
5. Ich weiß nicht wirklich wie ich weiter machen soll
6. Wie geht man weiter vor?

 

Hallo liebe Community,

Ich bin seit kurzem als stiller Leser hier und dachte mir das ich dies heute ändern werde.

 

Die Thematik:

Die letzten 3 1/2 Jahre steckte ich in einer Beziehung die für mich wirklich am Ende nur noch eine Zwecksache war, wir wohnten zusammen und so wirklich hatte ich keine Lust alles aufzugeben. 

Bis ich mir Ende 2017 ein Herz fasste und die Beziehung beendete, etwas geheule, etwas trauer und danach ging es einfach weiter.

Kurz darauf habe ich mich in einen neuen Freundeskreis eingegliedert und hatte mit den Leuten echt immer richtig viel Spaß, es war immer eine gute Gruppendynamik und es gab ausschließlich positive Vibes, kein Drama, kein Geheule einfach nichts dergleichen.

Jedesmal wenn wir was machten war ich der "Entertainer", ich hab von natur aus viel Humor und kann auch über mich lachen und es machte mir wirklich immer Laune.

Das Problem war nur das wir jedes mal nur tranken oder feiern waren, es gab nie wirklich Möglichkeiten dazu das sich tiefere Gespräche entwickeln konnten. 

Deshalb zog ich mich etwas zurück und jedes mal wenn sie was ohne mich machten fragte die HB und ihre Freundinnen wirklich aufdringlich ob ich nicht noch kommen will. 

Ich lehnte meistens ab, da ich einfach nicht jedes Wochenende unterwegs sein muss.

Kapitel 1: Wirklich kein Interesse

Es war ein normales Wochenende, ich hatte einige Freunde zu besuch und wir wollten ganz entspannt 1-2 Drinks trinken gehen. Der Abend eskalierte allerdings aufs äusserste und kurz darauf finde ich mich in der örtlichen Diskothek wieder. 

Ich war komplett im Modus und hatte den ganzen Abend mit einer HB7 getanzt als aufeinmal die HB aus dem Freundeskreis auftaucht und permanent meine Aufmerksamkeit will.

Es war wirklich schon so das ich keine Lust mehr auf sie hatte, da meinte sie das ihre Freundinnen los möchten sie aber gern noch bleiben würde.

Daraufhin habe ich sie mehrmals bekräftigt das sie gehen soll, da ich gerade gerne mehr Zeit mit der HB7 verbringen möchte.

Sie ging mit ihren Freundinnen und der Abend endete für mich in einem KC + NC. 

Am morgen danach kam dann eine Whatsapp wo sie mich fragte was noch so mit der "Nutte" ging. Ich machte mich drüber lustig und damit war die Sache durch für mich.

Kapitel 2: Oder doch?

Irgendwie entwickelte sich aus der Sache dann etwas anderes, ich neckte sie immer wenn wir etwas mit unseren Freunden machten und wir schrieben wirklich viel. Es war wirklich nur Zeitvertreib, wenn ich mal 1-2 Minuten hatte horchte ich durch was bei ihr so geht.

Das zog sich bis kurz nach Silvester, wir waren wieder zusammen feiern und ich hatte echt richtig viel Spaß mit ihr, allgemein war die Nacht einfach nur genial! 

Wir hatten viel Kino an dem Abend aber wirklich mehr passierte nicht, da auch viele Freunde von mir dort waren und ich eigentlich permanent nur am Spaß haben war.

Am Abend danach war ich dann mit ihr etwas essen und das erste mal merkte ich das diese Frau auch interessante Eigenschaften hat die mir echt gefallen, als wir mit dem Essen fertig waren fuhren wir noch auf einen Aussichtsturm und haben uns dort noch etwas unterhalten.

Danach lieferte ich sie wieder zuhause ab und hatte nicht die Eier zum KC! Ich bin mir 100% sicher das es geklappt hätte aber ich war einfach eine Muschi.

 

Einige Tage später sind wir dann noch Schlittschuh fahren gewesen und danach etwas essen, dort war ich mir wieder sehr unsicher was ich möchte. Es gab Kino und wir hatten wieder echt viel Spaß aber es fühlte sich so an als ob sich das "Fenster" zur Eskalation geschlossen hätte.

Ich war also an dem Abend vom ganzen State her nicht mehr richtig da, ich fühlte mich schlecht das ich die Chance zuvor vertan hatte.

Friendzone schoss mir durch den Kopf, du kommst jetzt auf keinen Fall in die Friendzone! 

Also kam ich nun zu einem Video über die Thematik Freeze-Out: Ich wollte mich einfach etwas rar machen, nachdem wir doch sehr viel Kontakt hatten seit Silvester.

Das ganze dauerte jetzt genau 1 Tag, da kam die erste Whatsapp ob mit mir alles ok wäre, ich lies mir Zeit und antwortete dann kurz und bündig.

Sekunden nach meiner Antwort kam die nächste, ich wäre so anders und kalt. 

Da wollte ich morgen drauf antworten dann kamen 2 Anrufe, ich wusste jetzt nicht wirklich ob das schon Invest von ihr ist?

Ich ging ran und machte mich drüber lustig warum sie so überspitzt reagiert, ich hab halt gerade viel um die Ohren.

Sie meinte dann am Ende nur "Du kannst aufjedenfall mal wieder mehr von dir hören lassen" 

Es waren nichtmal 2 Tage und sie geht schon so an die Decke?

Ich weiß nicht ob ich da noch wirklich weiter machen will da ich glaube das meine Erfolgschancen nach dem ganzen Schwachsinn relativ gering sind und ich mir auch nicht den "Partyfreundeskreis" killen will. Oder was meint ihr?

 

Und als allgemeine Frage, ich hab den Thread über Freezeouts schon gelesen, aber wann investiert eine Frau genug? Muss sie immer ein Treffen vorschlagen? Oder gibt es Situationen wo ihr nach dem Freezeout wieder den aktiven Part übernehmt?

 

Erstmal danke an jeden von euch der sich die Zeit für diese Wall of Text genommen hat und ich freue mich über lehrreiche Beiträge!

bearbeitet von Herzdame
Leerzeilen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

vor 22 Minuten, CMT schrieb:

Also kam ich nun zu einem Video über die Thematik Freeze-Out: Ich wollte mich einfach etwas rar machen, nachdem wir doch sehr viel Kontakt hatten seit Silvester.

Ich finde es schade, dass meine ersten Zeilen dazu da sein müssen, dir den Kopf zu waschen:

Du hättest sie nicht freezen müssen. Einen Freeze benutzt man dann, wenn eine Frau um den heißen Brei herumredet oder ständig Ausreden erfindet, sich nicht treffen will, nie erreichbar ist, nie Zeit hat, zu wenig Invest bringt etc pp- DANN bringt man einen Freezeout. Man entzieht einer Frau damit Aufmerksamkeit, bis sie sich diese wieder verdient hat.

Aber hier? Hier ist das bloß der verzweifelte Versuch, Attraction zu erzeugen, weil du Angst hast, an Attraction verloren zu haben. Jetzt willst du es noch irgendwie "retten".

Nach dem Motto: "Willst was gelten, mach dich selten."

Wenn du aber in einer solchen Situation freezt, dann bewirkst du genau das Gegenteil von dem was du eigentlich erreichen willst. Du stößt sie damit passiv von dir weg.

Und das alles bloß um die eigene Unsicherheit zu kaschieren. Weil zu feige warst du eskalieren. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Eskalation. Aber in einer solchen Situation zu freezen ist die falsche Lösung.

Zitat

Das ganze dauerte jetzt genau 1 Tag, da kam die erste Whatsapp ob mit mir alles ok wäre, ich lies mir Zeit und antwortete dann kurz und bündig.

Sekunden nach meiner Antwort kam die nächste, ich wäre so anders und kalt. 

Da wollte ich morgen drauf antworten dann kamen 2 Anrufe, ich wusste jetzt nicht wirklich ob das schon Invest von ihr ist?

Aber hey! Sie hat sich wieder gemeldet. ;) Sie hat dir geschrieben und sogar 2x (!) angerufen. Was willst du bitte noch mehr an Invest erwarten?

Zitat

Ich ging ran und machte mich drüber lustig warum sie so überspitzt reagiert, ich hab halt gerade viel um die Ohren.

Sie meinte dann am Ende nur "Du kannst aufjedenfall mal wieder mehr von dir hören lassen" 

Es waren nichtmal 2 Tage und sie geht schon so an die Decke?

Du sagst ihr also: "Tut mir Leid Babe, ich habe gerade keine Zeit für dich."

Hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht.

Zitat

Ich weiß nicht ob ich da noch wirklich weiter machen will da ich glaube das meine Erfolgschancen nach dem ganzen Schwachsinn relativ gering sind und ich mir auch nicht den "Partyfreundeskreis" killen will. Oder was meint ihr?

 

Und als allgemeine Frage, ich hab den Thread über Freezeouts schon gelesen, aber wann investiert eine Frau genug? Muss sie immer ein Treffen vorschlagen? Oder gibt es Situationen wo ihr nach dem Freezeout wieder den aktiven Part übernehmt?

Hör auf sie zu freezen.

Ja, ihr Invest war genug.

Bitte auch in Zukunft nicht immer sofort freezen, weil du es selber verkackt hat.

Damit ruinierst du dir sehr viel. Genauso wie in dem Beispiel.

Du hättest sie ganz normal verführen können. Stattdessen entziehst du ihr permanent unnötig Aufmerksamkeit.

Lass dieses Machtspiel sein. Es macht dich nicht zum Alpha.

Rede normal mit ihr. Schreibe normal mit ihr. Triff dich ganz normal. Kein Freeze mehr.

bearbeitet von Lodan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ja Moment mal, was soll das? Die Frau freezen weil du keine Eier zur Eskallation hattest? Und überhaupt...ob es einen Freezeout Wert ist?  Ein Freezeout ist eine automatische  Handlung die du einleitest wenn du Respektlos behandelt wirst in dem du dich einfach den Dingen widmest die dir gut tun.

Hier nicht erfordelrlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich weiss ja nicht. So ganz verkehrt ist ein Freezeout in der Situation auch nicht. Eskalation hin oder her. Hier gehts ja auch darum, dass du dir mal Gedanken machen solltest was du eigentlich willst. Kann es sein, dass dir das ganze auch ein wenig über den Kopf wächst? Hängt ja auch ein bisschen mehr dran in deinem Fall als nur ein Lay und laut deinen Schilderungen über dich bist du normal nicht so unentschlossen.

Ich denke mal sie steht auf dich und das zeigt auch ihr Invest, aber mal ganz davon abgesehen bringt sämtlicher Invest von ihr nichts, wenn du dir nicht sicher bist. Du fängst dann an Spielchen zu spielen, wo du gar keine spielen brauchst. Siehe ihren Invest und deine Reaktionen darauf.

Zieh dich vielleicht mal bisschen aus der Sache raus und betitele das nicht als Freezeout, sondern eher mal als gesunden Abstand um dir Gedanken zu machen was du eigentlich willst. Klingt für mich halt so als verhälst du dich gerade wie die Frau in so einer Dynamik. Sprich keine Führung.

Ansonsten halte dich einfach an ihren Vorschlag, dass du dich mal wieder öfters meldest, aber auch nur wenn dir danach ist. Lass dich da nicht einlullen von ihr. Das killt jegliche Attraction.

Ich finde im Grossen und Ganzen machst du das schon richtig. Nur etwas zuviel beginnendes Drama von deiner Seite aus. Zumindest in deinem Kopf und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das die Frau real erreicht.

bearbeitet von Tschilo
bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich unsicher ist, ob denn ein Freeze gerade wirklich angebracht ist, gibt es einen Grundsatz bzw eine Technik, die dem Freezeout zugrunde liegt, nämlich Invest spiegeln.

Schreibt sie viel, schreib ich auch viel. Schreibt sie wenig, tu ich es auch. Deshalb schreibt man auch nur dann Wall-of-Texts oder meldet sich häufiger, wenn man dafür auch was zurück bekommt.

Bringt man nämlich viel mehr Invest als die Frau, kann das needyness ausdrücken. Das will man aber nicht.

Dazu kommt ein bestimmtes Mindset: Wenn das Mädel nie Zeit für mich hat - wieso soll ich mir dann ständig welche für sie nehmen? Wieso soll ich immer nach einem Date fragen, wenn sie sowieso ständig absagt?

DAS sollte die Motivation hinter einem Freeze sein - und die sehe ich hier nicht.

Du hast hier Unmengen an Invest von der Frau. Handle auch danach.

Und nicht vergessen zu eskalieren, wenn du sie das nächste Mal siehst. Denn wer nicht eskaliert, verliert.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Beitrag, bei dem PU-Techniken nicht verstanden und planlos in der falschen Situation angewendet werden.

Sie rennt Dir quasi hinterher, bringt permanant Invest mit, versucht in Deiner Nähe zu sein, isoliert Dich. Sie umwirbt gerade Dich - und Du machst nichts. Ein Freeze out wird bei schlechtem Verhalten eingesetzt, um den Invest von Seiten der Frau wieder zu erhöhen. Aber was soll Sie denn da noch erhöhen? Nackt an Deiner Tür klingeln?

Mir ist in Deinem Text völlig unklar geblieben, ob Du das Mädel überhaupt interessant für Dich findest. Du verhältst Dich jedenfalls wie jemand, dem sie auf den Keks geht und die DU gefriendzoned hast.

Also was ist da jetzt Sache bei Dir?

a)
Du hast gar keinen Bock, mit der ins Bett zu gehen und als Freundin taugt so sowieso nicht.
Dann machst Du alles richtig - lass sie weiter auflaufen und reduzier den Kontakt, wenn Du sie weniger sehen willst.

b)
Du hättest die gerne im Bett oder sogar als Freundin.
Dann verstehe ich Dein ganzes Verhalten nicht. Du machst nix, was nach Verführung aussieht, schwafelst dann aber was von "Fenstern der Eskalation", die sich geschlossen hätten und fängst mit Freeze-Out-Manipulations-Gekasper an. Du hast einfach nur Schiss, das ist alles. Und laberst Dir hier die Welt krum.
Sie zeigt Dir massives Interesse.
Wenn Du Interesse an Ihr hast: Treffen ausmachen, gute Stimmung erzeugen und Küssen. Fertig.
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.