279 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

6 minutes ago, KillEmAll said:

Ich werde meinen derzeitigen Überzeugungen nach nicht standesamtlich heiraten. Und Vater eines Kindes bin ich bereits. Was tut es hier zur Sache?

Darf ich dich fragen, ob du noch mit der Frau des Kindes zusammen bist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
6 minutes ago, TriiaZ said:

Darf ich dich fragen, ob du noch mit der Frau des Kindes zusammen bist ?

Klar darfst du. Bin ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Zu glauben, man sei doll der Stecher, weil irgendne Fremde nach 5 Minuten, oder 3 Stunden vor einem kniet, ist nämlich auch nur Kaffeesatz lesen.
Ein SNL passiert aus Gründen, die bei der Frau liegen. Damit hat man selbst nicht viel zu tun.. und wenn du nicht da gewesen wärst, hätt sie einen anderen gefunden, der glaubt, er hätt sie voll weggeflankt, weil er so ein Stecher ist. ^^

Das is eine ähnlich absolutistische Binsenweisheit, ähnlich wie "alle Frauen die sich am ersten Abend nageln lassen sind böse". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
45 minutes ago, TriiaZ said:

Wenn eine Frau 30+ Typen hatte mit Mitte 20, dann wird es einen Grund gehabt haben, wieso sie kein Mann scheinbar längerfristig binden konnte.

Was wäre mit der banalsten aller Erklärungen: Dass sie sich bis Mitte 25 einfach nicht binden wollte? Und wenn sie jetzt will, das auch können könnte?

Das is auch so ein Ding welches bei dir rausklingt - die gefühlte Unveränderlichkeit des Menschen. Wer mit 25 einen Suizidversuch hatte, muss mit 30 immer noch kaputt sein. Wer mit 28 einen Gangbang gefilmt hat kann mit 35 nicht Mutter von Kindern und treue Ehefrau werden.

Why?

 

Oder umgekehrt gefragt: Du bist 38, sie ist 33, ihr seid seit vier Jahren verheiratet und habt ein zweijähriges Kind. Sie is genau alles was du gewollt hat zum Heiraten.

Jetzt plötzlich offenbart sie dir dass sie gerne mal in den Swingerclub gehen würde. Lust auf andere Haut hat. Weil, gibt so paar Sachen die sie nie ausprobiert hat vorher.

Was machste dann?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, Helmut said:

Was wäre mit der banalsten aller Erklärungen: Dass sie sich bis Mitte 25 einfach nicht binden wollte? Und wenn sie jetzt will, das auch können könnte?

Das is auch so ein Ding welches bei dir rausklingt - die gefühlte Unveränderlichkeit des Menschen. Wer mit 25 einen Suizidversuch hatte, muss mit 30 immer noch kaputt sein. Wer mit 28 einen Gangbang gefilmt hat kann mit 35 nicht Mutter von Kindern und treue Ehefrau werden.

Why?

Das könnte man sogar noch weiter ausführen.

Sie hatte eine einzige langjährige Beziehung von 10 Jahren und sonst keinen einzigen Kerl in ihrem Leben. Jetzt ist sie mit dir und denkst du hast voll den Jackpot, plötzlich taucht ein Filmchen von ihr auf, welches Sie mit ihrem Ex zeigt. Nun liegt sie da und er schiebt ihr seine Eier in den Mund, dann klatscht er sie spielerisch und würgt bis ihr Kopf rot anschwillt. Du hast ein Schock und glaubst nicht was du siehst, sie war doch laut den Daten kein verruchtes Miststück welches eine vom Blümchensex abweichende Phantasie hat. Und als du diesen Gedanken gerade forführst, fällt dir plötzlich die Kinnlade runter, als langsam ein erigierter zweiter Penis ins Bild rückt. Und ausserdem ist er noch größer als deiner.. eine Nahtoderfahrung, die ihres gleichen sucht.

MWC lässt grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das is eine ähnlich absolutistische Binsenweisheit, ähnlich wie "alle Frauen die sich am ersten Abend nageln lassen sind böse"

Frage. Ist dir aufgefallen, dass fast alle Frauen perfekt rasiert sind bei SNLs? ^^
Ich hatte nur eine, wo das nicht der Fall war. So überhaupt nicht. haha. Hab da dann abgebrochen und sie ne Woche später einbestellt.
Und eine Zweite, die zwar rasiert war, aber der ich aufgrund der Umstände wirklich abnahm, heute nicht mit Sex gerechnet zu haben.
Männer haben aus 2 Gründen Sex. Geiheit und Ego.
Frauen haben aus etlichen Gründen Sex. "OMG! Er ist der Überstecher! ich kann mich. nicht. be.herr.schen." ist es zum überwältigenden Anteil nicht.^^

Alles, was man aus halbwegs regelmäßigen SNLs (Angeboten) ableiten kann, ist, dass man objektiv offensichtlich überdurchschnittlich attraktiv ist. Optisch und/oder im Habitus. Darauf kann man sich natürlich einen runter holen. Find ich aber eher so "meh".. ich danke da lieber meinen Eltern für die Gene und meinem früheren Umfeld für die gute Prägung.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich so gut wie keine Cold Approaches veranstalte. Dann mag sich das nochmal verschieben. Vermute aber auch nicht großartig dolle. Ist dann eben Topfschlagen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, Helmut schrieb:

Was wäre mit der banalsten aller Erklärungen: Dass sie sich bis Mitte 25 einfach nicht binden wollte? Und wenn sie jetzt will, das auch können könnte?

Das is auch so ein Ding welches bei dir rausklingt - die gefühlte Unveränderlichkeit des Menschen. Wer mit 25 einen Suizidversuch hatte, muss mit 30 immer noch kaputt sein. Wer mit 28 einen Gangbang gefilmt hat kann mit 35 nicht Mutter von Kindern und treue Ehefrau werden.

Why?

Na ja, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Wenn man mal Depressionen, Angststörungen oder ähnliches hatte, dann trägt man da ein Päckchen Dunkelheit mit sich, selbst wenn das nach allen erkennbaren Maßstäben austherapiert und verarbeitet ist. Solche extremen Erfahrungen verlassen Dich nicht. Die andere Frage ist aber: woher kommt die an Gewissheit grenzende Erwartung, dass eine solche Erfahrung einen fürs weitere Leben entwertet? Beispiel Arbeitsleben: wenn ich mich mal so umschaue, wer in meinem Umfeld schon alles Erschöpfungsdepressionen der einen oder anderen Art hatte mit Mitte 40, dann müsste gut ein Drittel der Workforce in dieser Altersspange aus ausgebrannten Wracks bestehen. Das ist aber nicht der Fall. Ich sehe hier eher eine Art 'Versichertenmentalität' am Werk: unter dem Eindruck von Angst und oft in Abwesenheit eigener Erfahrungen nimmt man vermeintlich 'sichere', akzeptierte Parameter her, damit man sich hinterher keinen Fehler eingestehen muss, wenn es schief geht. Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 minutes ago, botte said:

Wenn man mal Depressionen, Angststörungen oder ähnliches hatte, dann trägt man da ein Päckchen Dunkelheit mit sich, selbst wenn das nach allen erkennbaren Maßstäben austherapiert und verarbeitet ist. Solche extremen Erfahrungen verlassen Dich nicht.

Stimmt. Persönlichkeitsstörungen sind nur begrenzt "heilbar"... mein Beispiel war aber deswegen auch der vorher im Thread besprochene Suizidversuch - welcher nicht zwangsweise eine entsprechende Persönlichkeitsstörung voraussetzt.

Ich denke mit der "Versichertenmentalität" triffst du es bereits sehr genau.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triaz, iwie ist das schon lustig. 

Ich nehme mir als Singlefrau was und wen ich will. Weil ich das genieße. Und hätte ich iwann Lust auf einen gangbang würde ich mir das auch gönnen . Sex ist doch was schönes, oder? 

In Beziehungen war ich allerdings immer absolut treu. In meiner aktuellen Beziehung, genauso wie in meiner letzten. Und meine letzte hielt 9 Jahre. 

@KillEmAll finde dass du dich mega entwickelt hast. Lese dich mittlerweile echt gerne. Musste mal gesagt sein

 

 

 

bearbeitet von scheinheilige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Frage. Ist dir aufgefallen, dass fast alle Frauen perfekt rasiert sind bei SNLs? ^^

Nö. Gab solche und solche.

 

vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Alles, was man aus halbwegs regelmäßigen SNLs ableiten kann, ist, dass man objektiv offensichtlich überdurchschnittlich attraktiv ist.

Achso^^

 

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Darauf kann man sich natürlich einen runter holen. Find ich aber eher so "meh".

Ich denke da überinterpretierst du meine Aussage. Wollte damit ausdrücken dass man sich entweder über nen SNL freuen oder sich das Hirn drüber zermartern kann wenns passiert.

 

Deine Erklärung wie ein SNL zustande kommt finde ich dennoch mehr als dürftig und absolutistisch. Kannste genauso gut sagen "weil isso".

Aber trotzdem Danke für´s erklären.^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Achso^^

Bin mir der scheinbaren Ironie durchaus bewusst.^^ Gegen Selbstbewusstsein spricht nichts.
Dass ich deine Aussage etwas überinterpretiere, ist gewiss auch so. Geht mir da im Kern mehr um die implizierte Verteilung der Verantwortlichkeiten.

"Ich hab´s voll drauf" simmert eben gespiegelt auf ner ähnlichen Ebene wie "Eigentlich mach ich sowas nicht". Es schaufelt den Großteil der Verantwortung dem Mann und seinem Game zu. Frau ist das überwältigte Rehchen, das einfach nicht anders konnte.

Zu sagen, dass man einem Stereotypen entspricht, auf den Frauen tendenziell eher zugehen, wenn sie Sex heute in Betracht ziehen, oder gar suchen, verteilt die Verantwortlichkeiten realistischer, glaub ich. Nunja. Bin rhetorisch manchmal etwas pingelig.^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, scheinheilige said:

Triaz, iwie ist das schon lustig. 

Ich nehme mir als Singlefrau was und wen ich will. Weil ich das genieße. Und hätte ich iwann Lust auf einen gangbang würde ich mir das auch gönnen . Sex ist doch was schönes, oder? 

In Beziehungen war ich allerdings immer absolut treu. In meiner aktuellen Beziehung, genauso wie in meiner letzten. Und meine letzte hielt 9 Jahre. 

@KillEmAll finde dass du dich mega entwickelt hast. Lese dich mittlerweile echt gerne. Musste mal gesagt sein

 

 

 

Ich gebe dir da vollkommen recht.

Darf ich dich fragen, ob es für dich schlimm wäre, wenn dein aktueller Freund mit einer anderen Frau schlafen würde?

@KillEmAll  lebst du mit dieser Frau in einer Polygamen Beziehung d.h. sie schläft mit anderen und du mit anderen Frauen?  Also, die Frau deiner Kinder.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 hour ago, TriiaZ said:

@KillEmAll  lebst du mit dieser Frau in einer Polygamen Beziehung d.h. sie schläft mit anderen und du mit anderen Frauen?  Also, die Frau deiner Kinder.

Frag mich doch direkt ob ich schiss davor habe, wenn meine Freundin nen anderen bumst. Die Antwort ist: Nein. Ausführliche Version: ich mache mir um so nen Mist keine Gedanken und wenn das passiert, werde ich es höchstens erfahren, weil sie den Drang verspürt es mir zu "beichten". Und wenn sie es tut, dann werde ich auch nicht wie ein bekloppter durch die Stadt rennen und jede ficken um es ihr heim zu zahlen.

Aktuell haben wir mit dem Kind genug um die Ohren und kommen auch so kaum zum Sex. Bisschen fremdficken irgendwann in der Zukunft.. wenn juck dieser Scheiß? Ist ja nicht so wie ein 3 Tage andauernder Magendarm-Virus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 minutes ago, KillEmAll said:

Frag mich doch direkt ob ich schiss davor habe, wenn meine Freundin nen anderen bumst. Die Antwort ist: Nein. Ausführliche Version: ich mache mir um so nen Mist keine Gedanken und wenn das passiert, werde ich es höchstens erfahren, weil sie den Drang verspürt es mir zu "beichten". Und wenn sie es tut, dann werde ich auch nicht wie ein bekloppter durch die Stadt rennen und jede ficken um es ihr heim zu zahlen.

Aktuell haben wir mit dem Kind genug um die Ohren und kommen auch so kaum zum Sex. Bisschen fremdficken irgendwann in der Zukunft.. wenn juck dieser Scheiß? Ist ja nicht so wie ein 3 Tage andauernder Magendarm-Virus. 

Es ging eher um die gelebte Beziehungsform, auch vor  dem Kind. Halte mich auf dem laufenden wie es läuft so in den nächsten Monaten :- )

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn spätestens Kinder, Ehe und Haus bauen im Vordergrund steht, dann war es mit der Polygamie - vor allem seitens der Frau. Ansonsten wären Emotionen wie Eifersucht und Konzepte wie Betaisierung für'n Arsch - aber sind sind Verhaltensmuster, Emotionen welche eben nicht gesellschaftlich geprägt sind.

Aber falls dir mal fremdfickt irgendwann in der Zukunft, kannst du gerne etwas dazu schreiben - wie du dich damit fühlst oder sie wenn du es tust. Würde mich interessieren.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, TriiaZ said:

Es ging eher um die gelebte Beziehungsform, auch vor  dem Kind. Halte mich auf dem laufenden wie es läuft so in den nächsten Monaten :- )

1. Wieso sollte ich dich über irgendetwas auf dem laufenden halten?

2. Wieso soll ich unser Sexleben vor dem Kind breittreten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, KillEmAll said:

1. Wieso sollte ich dich über irgendetwas auf dem laufenden halten?

2. Wieso soll ich unser Sexleben vor dem Kind breittreten? 

1.) Weil ich glaube, dass die tollen PUA Konzepte wie Polygamie, fremdficken etc. nur funktionieren wenn es entweder keine ernsthafte Beziehung ist bzw. es nicht auf Kinder oder Heirat hinauslaufen wird. Ich weiß, dass wird im PUA immer anders gepredigt wird und die Leute es wie Roboter 1:1 runterbeten "LSE zieht LSE an", "Monogamie ist was für Leute mit geringem Selbstwertgefühl, weil die Angst besteht, dass man jm. unterlegen ist". Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wenn du mit der Frau ein Kind hast und dir diese fremdfickt mit anderen Typen, dass du definitiv nicht so locker bleiben würdest mit einem Kind im Schlepptau. Deswegen - falls es mal passieren sollte - würde ich einfach gerne wissen, wie du dich in diesem Moment gefühlt hast, wenn es dir offenbart worden ist. 

Emotionen wie Eifersucht hat Mutter Natur schon aus einem guten Grund in uns reingepflanzt. 

2.) Ich meine wie eure Beziehungsform aussah bevor ihr ein Kind bekommen habt, ob es auch schon der polygamen Form entsprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
27 minutes ago, TriiaZ said:

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn spätestens Kinder, Ehe und Haus bauen im Vordergrund steht, dann war es mit der Polygamie - vor allem seitens der Frau. Ansonsten wären Emotionen wie Eifersucht und Konzepte wie Betaisierung für'n Arsch - aber sind sind Verhaltensmuster, Emotionen welche eben nicht gesellschaftlich geprägt sind.

Siehe oben:

3 hours ago, Helmut said:

Umgekehrt gefragt: Du bist 38, sie ist 33, ihr seid seit vier Jahren verheiratet und habt ein zweijähriges Kind. Sie is genau alles was du gewollt hat zum Heiraten.

Jetzt plötzlich offenbart sie dir dass sie gerne mal in den Swingerclub gehen würde. Lust auf andere Haut hat. Weil, gibt so paar Sachen die sie nie ausprobiert hat vorher.

Was machste dann?

Also was tust du wenn sich in der Welt wo Ehe, Kinder und Haus da sind, die Lust nach anderen Personen regt?

Gibt übrigens wissenschaftliche Ansätze (sehr gut aufbearbeitet in diesem Buch ) die für mein Gefühl recht schlüssig beweisen dass der Mensch ursprünglich nie monogam war. Zb. das in weiten Genomteilen wir den Bonobos näher sind als den Schimpansen. Also, so von wegen Eifersucht sei in der Natur verankert.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
17 minutes ago, Helmut said:

Siehe oben:

Also was tust du wenn sich in der Welt wo Ehe, Kinder und Haus da sind, die Lust nach anderen Personen regt?

Gibt übrigens wissenschaftliche Ansätze (sehr gut aufbearbeitet in diesem Buch ) die für mein Gefühl recht schlüssig beweisen dass der Mensch ursprünglich nie monogam war. Zb. das in weiten Genomteilen wir den Bonobos näher sind als den Schimpansen.

Der Mensch ist auch nicht komplett monogam - vor allem der Mann nicht. Egal in welcher Beziehung ich war - der Drang eine andere zu knattern war immer vorhanden, eben weil ich ein Mann bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn in paar Jahren der Ofen aus ist, deswegen Ehen / Beziehungen scheitern.

Frage 2: Deswegen würde ich mich probieren auszuleben, bzw. hoffen, dass sie sich vor mir einigermaßen ausgelebt hat. In der konkreten Situation würde ich zustimmen, da sie es ansonsten heimlich macht - aber mein emotionaler Invest würde deutlich zurückgehen, ich würde ebenfalls mit anderen Frauen schlafen und wenn ich mich dann auch in eine jüngere verlieben sollte, so muss sie mit den Konsequenzen leben. 

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TriiaZ schrieb:

1.) Weil ich glaube, dass die tollen PUA Konzepte wie Polygamie, fremdficken etc. nur funktionieren wenn es entweder keine ernsthafte Beziehung ist bzw. es nicht auf Kinder oder Heirat hinauslaufen wird. Ich weiß, dass wird im PUA immer anders gepredigt wird und die Leute es wie Roboter 1:1 runterbeten "LSE zieht LSE an", "Monogamie ist was für Leute mit geringem Selbstwertgefühl, weil die Angst besteht, dass man jm. unterlegen ist". Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wenn du mit der Frau ein Kind hast und dir diese fremdfickt mit anderen Typen, dass du definitiv nicht so locker bleiben würdest mit einem Kind im Schlepptau. Deswegen - falls es mal passieren sollte - würde ich einfach gerne wissen, wie du dich in diesem Moment gefühlt hast, wenn es dir offenbart worden ist. 

Nun, Du betest das, was die Gesellschaft dir vorgibt, 1:1 wie ein Roboter runter. "Das einzig wahre ist Monogamie - alles andere sind schlampen
/ billige Frauen / nicht Beziehungsfähig" etc. Hier wird ernsthafte Beziehung mit Besitztum gleichgesetzt. Eifersucht ist auch nichts natürliches,
es ist eher etwas gesellschaftliches. Eigentlich zeigt Eifersucht einem nur die persönlichen Schwächen / Baustellen auf und zu Zeiten wo 
Facebook, Instagramm, Tinder, Lovoo und sonstige Soziale Medien / Dating Apps den Markt beherrschen (= man wird überall verglichen, kann 
stets nach dem Besten suchen) ist es nur um so logischer das die meisten Menschen damit zu kämpfen haben. Gerade bei IG oder FB wird der
Gedanke "Damn. Wieso hat er das? Und wieso ich nicht?" nur noch mehr befeuert.

Polyamorie oder offene Beziehungen sind da kein schlechter Ansatz. Führt man diese richtig, lernt man auch nicht Eifersüchtig zu sein sondern
gönnen zu können. Die mentale Basis auf richtig gut funktionierenden MLTRs ist um ein vielfaches höher als in der Monogamen Beziehung - 
hier erzählt man sich nämlich im besten Fall alles und missgönnt nichts, während viele Leute in Monogamen Beziehungen stets ihre kleinen
Geheimnisse für sich bewahren. Kann aber auch nur eine Typfrage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 minutes ago, TriiaZ said:

Der Mensch ist auch nicht monogam - vor allem der Mann nicht. Egal in welcher Beziehung ich war - der Drang eine andere zu knattern war immer vorhanden, eben weil ich ein Mann bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn in paar Jahren der Ofen aus ist, deswegen Ehen / Beziehungen scheitern.

D.h. in deiner Welt gibt's eigentlich keine Ehen die länger als 10, 15 Jahre halten? Weil der Sex es verhindert? Außer einer der beiden verzichtet auf seine inneren Gelüste?

Würde umgekehrt irgendwie bedeuten dass die Basis der Ehe der Sex ist. Gibt aber Leute die können keinen Sex miteinander haben. Und sind trotzdem verheiratet. Wegen was sind/bleiben die dann verheiratet? Ernsthafte Frage.

16 minutes ago, TriiaZ said:

In der konkreten Situation würde ich zustimmen, da sie es ansonsten heimlich macht - aber mein emotionaler Invest würde deutlich zurückgehen.

Ganz blick ich's noch nicht.

Du hast eine Frau die toll ist, zu dir passt, etc. etc. etc.

Die geht - einvernehmlich, ohne Lüge und Täuschung - aus der Tür und lässt sich von einem anderen Kerl hernehmen.

Dann kommt sie wieder zu dir heim und lebt euer gemeinsames Leben weiter.

Was genau ist jetzt an der Frau anders als bevor sie zu der Tür rausgegangen ist? Kannst du das konkret benennen?

 

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, TheWomanizer said:

Nun, Du betest das, was die Gesellschaft dir vorgibt, 1:1 wie ein Roboter runter. "Das einzig wahre ist Monogamie - alles andere sind schlampen
/ billige Frauen / nicht Beziehungsfähig" etc. Hier wird ernsthafte Beziehung mit Besitztum gleichgesetzt. Eifersucht ist auch nichts natürliches,
es ist eher etwas gesellschaftliches. Eigentlich zeigt Eifersucht einem nur die persönlichen Schwächen / Baustellen auf und zu Zeiten wo 
Facebook, Instagramm, Tinder, Lovoo und sonstige Soziale Medien / Dating Apps den Markt beherrschen (= man wird überall verglichen, kann 
stets nach dem Besten suchen) ist es nur um so logischer das die meisten Menschen damit zu kämpfen haben. Gerade bei IG oder FB wird der
Gedanke "Damn. Wieso hat er das? Und wieso ich nicht?" nur noch mehr befeuert.

Polyamorie oder offene Beziehungen sind da kein schlechter Ansatz. Führt man diese richtig, lernt man auch nicht Eifersüchtig zu sein sondern
gönnen zu können. Die mentale Basis auf richtig gut funktionierenden MLTRs ist um ein vielfaches höher als in der Monogamen Beziehung - 
hier erzählt man sich nämlich im besten Fall alles und missgönnt nichts, während viele Leute in Monogamen Beziehungen stets ihre kleinen
Geheimnisse für sich bewahren. Kann aber auch nur eine Typfrage sein.

Wie bereits geschrieben - ich habe lange Zeit dahingehend nicht anders gedacht. Und Eifersucht ist eine menschliche Emotion - das waren Menschen schon seit Jahrtausenden von Jahren und PUAs haben nun nicht den heiligen Gral dahingehend für sich entdeckt. 

Ich bleibe bei der Meinung - es funktioniert, wenn es einfach nur "eine" Beziehung ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn deine Frau nach Hause kommt, du gerade das Kind gestillt hast und dir sagt "Schatz, ich hatte gerade einen richtig geilen **** richtig tief in mir drin. Das war richtig schön. Wie war dein Tag mit der Kleinen so? Habt ihr euch gut auf dem Kinderspielplatz amüsiert?". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, TriiaZ said:

"Schatz, ich hatte gerade einen richtig geilen **** richtig tief in mir drin. Das war richtig schön. Wie war dein Tag mit der Kleinen so? Habt ihr euch gut auf dem Kinderspielplatz amüsiert?"

Glaubst du ernsthaft in einer Poly-Beziehung laufen die Gespräche so ab? Oder spricht da die Frau was du dir innerlich denkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TriiaZ schrieb:

Ich bleibe bei der Meinung - es funktioniert, wenn es einfach nur "eine" Beziehung ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn deine Frau nach Hause kommt, du gerade das Kind gestillt hast und dir sagt "Schatz, ich hatte gerade einen richtig geilen **** richtig tief in mir drin. Das war richtig schön. Wie war dein Tag mit der Kleinen so? Habt ihr euch gut auf dem Kinderspielplatz amüsiert?". 

Nun ja, so dramatisch würde das mir auch nie eine Frau erzählen. Ausserdem hätte ich ja vielleicht auch etwas zu erzählen? Du malst
dir halt immer so Horrorszenarien aus - etwas, dass so nie passieren würde. Das hat ja auch nichts mit heiligem Gral zu tun, es ist mehr
eine persönliche Entwicklung die man erlebt. Du definierst Liebe halt wirklich mit Besitztum, Treue = Liebesbeweis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, Helmut said:

D.h. in deiner Welt gibt's eigentlich keine Ehen die länger als 10, 15 Jahre halten? Weil der Sex es verhindert? Außer einer der beiden verzichtet auf seine inneren Gelüste?

Würde umgekehrt irgendwie bedeuten dass die Basis der Ehe der Sex ist. Gibt aber Leute die können keinen Sex miteinander haben. Und sind trotzdem verheiratet. Wegen was sind/bleiben die dann verheiratet? Ernsthafte Frage.

Ganz blick ich's noch nicht.

Du hast eine Frau die toll ist, zu dir passt, etc. etc. etc.

Die geht - einvernehmlich, ohne Lüge und Täuschung - aus der Tür und lässt sich von einem anderen Kerl hernehmen.

Dann kommt sie wieder zu dir heim und lebt euer gemeinsames Leben weiter.

Was genau ist jetzt an der Frau anders als bevor sie zu der Tür rausgegangen ist?

 

@Helmut sorge dich um eine Frau mal langfristig, bring Zeit, Geld und Emotionen ein, zeuge mit der Frau ein Kind und lass diese dann aus der Tür gehen und sich von einem anderen knallen lassen. Empfang sie anschließend mit einem Tee und geh mit ihr Sushi essen. Wenn es soweit ist, informiere mich gerne wie du dich dabei gefühlt hast. Sei mal richtig emotional stark investiert, dann geht das nicht mehr als "Mr.Cool" so einfach durch. Und nein, Ehen und Beziehungen beruhen auf Sex - ohne Sex => Keine Ehe und keine Beziehung. Geht es mit dem Sex dahin, so ist meistens die Beziehung auch bald zu Ende.

2 minutes ago, Helmut said:

Glaubst du ernsthaft in einer Poly-Beziehung laufen die Gespräche so ab? Oder spricht da die Frau was du dir innerlich denkst?

Das war überspitzt - es reicht aus zu Wissen, dass sie gerade aus dem Bett eines anderen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TriiaZ schrieb:

Ich gebe dir da vollkommen recht.

Darf ich dich fragen, ob es für dich schlimm wäre, wenn dein aktueller Freund mit einer anderen Frau schlafen würde?

Ich finde die Frage interessant. 

Würde er einfach fremdgehen, hinter meinem Rücken, wäre das ein Dealbreaker und ich würde die Beziehung umgehend beenden. 

Das schlichte Bedürfnis mit jemand Anderem Sex zu haben, kann ich dagegen nicht verübeln. Da würde ich eher Wege suchen ihm/uns das tatsächlich  zu ermöglichen. Ich weiß dass er da bei mir auch offen wäre. Das wäre durchaus spannend. 

Ich fühle mich von ihm aber auch weit über den Sex hinaus geschätzt und respektiert. Und genau in dieser Stabilität ist es auch möglich so etwas zu leben. 

Und ja, ich kenne Paare mit Ehe und Kindern die seit Jahren in offener Beziehung leben. Ja, mehr als ein Paar.  Und ja,  es funktioniert. 

Wie hat mein Papa so gerne gesagt :         ,, Möglich ist alles"

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.