Beziehung selbst beendet - Verarbeitung unmöglich, Widersprüche ohne Ende. Was tun?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

 

Hi Leute,

 

ich bin gerade ziemlich verzweifelt und brauch mal ein paar andere Sichtweisen.

(Der Text ist zwar etwas länger geworden, aber alles wichtig um die Sache zu verstehen. Hab auch einiges raus gelassen)

Bin, bis vor kurzem noch, mit meiner 8 Jahre jüngeren Freundin zusammen gewesen. Es fing damals alles ziemlich langsam an. Ewig gesehen und nichts passiert. Ich konnte mich damals nicht richtig auf sie und eine eventuelle Beziehung einlassen. Aus 2 Gründen. Erstens das Alter und zweitens die Tatsache das ich Ihr erster gewesen wäre.

Das Problem mit dem Alter legte sich nach einigen Wochen. Doch die Tatsache das ich Ihr erster war hielt mich eine ganze Zeit lang davon ab mich zu sehr auf sie einzulassen. Das Gefühl sie könnte von heute auf morgen ihre Meinung ändern, ala ich muss Erfahrungen sammeln, ich hatte nun Sex und will mich und andere Männer ausprobieren, verschwand nie.

Aber wie es dann so kommt, vergeht die Zeit und es ist dann natürlich unausweichlich, dass man eine innigere Beziehung eingeht. Es lief eigentlich immer alles gut, hier und da ein paar Meinungsverschiedenheiten, nichts wildes. Familie kennengelernt, gemeinsame Urlaube, guter und häufiger Sex bis zum Ende der Beziehung. Klar gabs auch Tage die sahen anders aus, aber im großen und ganze eine für mein Verständnis komplett gesunde Beziehung.

 

Jetzt komme ich mal zum Thema.
Das eigentliche Problem fing vor ca. 4-5 Monaten an. Sie besucht jetzt wieder die Schule um einen weiteren Abschluß zu machen. Das erste woran ich mich erinnere, was ich jetzt mal als Anfang der ganzen Geschichte bezeichne, war das sie Ihre Freundesliste bei Facebook unsichtbar machte. Ob jetzt nur für mich oder alle, weiß ich nicht. Mit der Tatsache kam sie auch von allein, mir wäre es wahrscheinlich ewig nicht aufgefallen, da ich so gut wie nie bei Facebook unterwegs bin. Die Begründung warum sie das allerdings machte, hat mich dann doch schon stutzig gemacht. Sie hätte die Liste unsichtbar gemacht, damit ihr Bruder die ihm völlig fremden Mädchen aus Ihrer Klasse nicht anschreibe und sie blamieren würde. Sehr abstruse Vorstellung, dass ihr Bruder sowas machen würde.

Vermittelte mir ein absolut ungutes Gefühl. Es wurden dann schnell Whatsapp Gruppen gebildet, bez. Gemeinsam lernen usw. Soweit kein Problem.  Mir fiel dann irgendwann auf das meine Freundin mir immer kürzer antwortete und auch mal nicht antwortete obwohl wir gerade im Gespräch waren und sie dann weiterhin online geblieben ist. Mal, ok. Aber es häufte sich. Als ich dann irgendwann durch Zufall sah, dass sie auch private Chats mit einigen Ihrer Klassenkameraden hatte, fragte ich mal vorsichtig nach. Sie zeigte mir die Chats und es schien nicht so als hätte sie was zu verbergen. Es ging auch nur um Schule, einige Gespräche zwar bis in die Nacht, aber nicht so wild.

Dann wollte sie natürlich auch mal mit Ihren neuen Freundeskreis feiern. Und ich bekam so langsam das Gefühl das sie sich ein immer mehr zurück zog. Hab aber erstmal nichts gesagt und wollte mir das noch ein wenig angucken. Naja, es wurde dann noch schlimmer. Seltener Zeit, wenn Kontakt, dann immer kurz und knapp. Anfragen Ihrerseits bezüglich sehen, kamen gefühlt nur halb so oft wie vorher. Irgendwann sprach ich es an. Ich hätte das Gefühl das sie sich ein wenig entfernt und fragte sie ob mit uns alles in Ordnung ist. Was sie bejahte.

Wenn wir uns dann mal gesehen war auch alles wie immer, nur wenn wir nicht zusammen waren, schien es dann schon irgendwann als ob sie mich komplett vergessen hatte. Ich war echt hart am überlegen wie ich das überhaupt anspreche, ohne dass es gleich so wirkt als ob ich rumjammern würde. Hab es ihr so vernünftig wie möglich mitgeteilt, dass ich das Gefühl hätte das sie sich irgendwie verändert und ich mich nicht so wirklich wohl, bzw. vernachlässigt fühlte. Womit ich die Situation natürlich nicht entspannt habe, das war mir auch vorher klar. Doch ich fing an mich wirklich schlecht zu fühlen, also musste ich was sagen.
Es kamen dann noch so Dinger wie, dass sie ihr Handy wegdrehte als ich vorbei lief und irgendwas hätte sehen können. Als es dann mehrmals vorkam, fragte ich sie was sie denn hat. Ob sie mir irgendwas verheimlichen wolle. Sie sagte, nein. Guck doch in mein Handy. Irgendwann tat ich das auch in ihrem Beisein. Wollte gar nicht groß schnüffeln. Mich hat nur der Appverlauf interessiert, der war aber natürlich frisch gelöscht. Das kam ein paar Wochen später dann nochmal vor. Was mich natürlich nur stutziger machte und was ich ihr auch so erklärte. Das all diese Verhaltensweisen natürlich was in mir auslösen und in mir ein Unwohlsein auslösen. Mir war wichtig das sie es versteht und ich merke das mir mein Wohlbefinden wichtig ist. Mir wäre es ja schließlich auch nicht egal wie sie sich fühlt.

Es wurde immer schlimmer und ich beging aus reiner Verzweiflung eine ziemlich dummen Fehler. Ich sah einfach keinen Grund für Ihr Verhalten und habe in Ihr Handy geschaut in der Hoffnung endlich eine Grund für ihr Verhalten zu finden. Steinigt mich.
Zu meiner Verteidigung, muss ich allerdings sagen das der Versuch sie zu freezen für Ihr Desinteresse gar nichts brachte.

In einem Chat mit einem Klassenkameraden, fand ich dann die Frage von Ihr, ob er lust hätte mit ihr für eine Arbeit zu lernen. Sie hat sich also mit ihm allein zum lernen verabredet, obwohl schon ein paar Lerngruppen bestanden. Kam mir komisch vor und bestätigte dann gefühlt mein Bauchgefühl. Ich fragte sie dann am nächsten Tag ob sie demnächst irgendwelche Arbeiten schreiben würde. Sie erzählte mir von der Arbeit. Ich fragte sie ob ich ihr helfen könne beim lernen. Erst verneinte sie, sie würde später lernen, dann sagte sie doch zu. Am Ende sprach ich es an das ich in Ihr Handy geschaut hatte und was ich gelesen hatte. Hier zweiter großer Fehler.

Sie erklärte dann, dass Sie nur lernen wollten und da doch nichts bei ist. Normal ja auch kein Problem, aber mit dem Gefühl das sie sich entfernt und mir anscheinend was zu verheimlichen hatte, gefiel mir so ein Treffen nicht. Warum sie mit ihm und nicht der Gruppe lernen wollte, begründete Sie mit: Er hätte Informatik gelernt. (Das ist wichtig für später).

Die Situation war schon jetzt ziemlich angeknackst und sie war gekränkt das ich ihr nicht vertrauen würde. Habe ich verstanden. Ihr erklärt, was mich dazu verleitet hat. Hat sie auch verstanden. War nicht Ihre Absicht.

Wenn wir uns gesehen haben war alles super, wir haben gelacht, sex war da, gemeinsame Unternehmungen. Aber die Treffen wurden immer seltener. Klar sie ging nun zur Schule, hatte weniger Freizeit und neue Freunde. Dafür habe ich Verständnis. Aber in der Kombination mit kaum bis gar nicht mehr melden bis hin zum ignorieren war schon etwas zu viel für mich. Ich suchte erneut ein Gespräch und erklärte ihr wie ich mich fühle.
Ich glaub da fing es so langsam an das ich ihr mit meinen Gesprächen auf die Eier ging. Es wäre ja schließlich alles in Ordnung und ich soll mir nicht immer so ein Kopf machen. Ich tat mein bestes, aber mein Bauchgefühl wollte mich nicht in Ruhe lassen.

Einige Tage später, wir kochten gerade was, erzählte sie mir eine Geschichte vom besagten Klassenkameraden. In der Geschichte hätte er aber auf einmal Maurer gelernt.

Nun hatte ich endgültig das Gefühl das sie mich belügt. Erst hat er Infromatik gelernt, dann Maurer. Der Typ ist übrigens 22-23 Jahre alt.

Ich sagte nichts da die Stimmung zwischen uns an dem Tag super war und ich es einfach nur genießen wollte. Aus Angst wieder die Stimmung zu kippen, sagte ich auch die Tage darauf nichts. Was ich jetzt etwas bereue.

Ich habe sie dann aber ein paar Tage später zu Hause überrascht und wollte ihr beim lernen helfen, ich wusste sie lernt. Sie war sichtlich verwundert über meinem Besuch und ich sah von der Haustür aus wie sie aus dem Wohnzimmer (mich sehend) kurz in Ihrem Zimmer verschwand und dann zurück kam und mich begrüßte. Was zur Hölle soll so eine Reaktion denke ich mir. Musste sie jetzt was vor mir verstecken?

Naja, es wäre ja total lieb von mir das ich käme, aber sie sei am lernen. Ich sagte ihr, dass ich ihr gerne helfen würde. Aber falls sie das nicht möchte, das auch kein Problem wäre und ich wieder fahre. War ja schließlich auch nicht angemeldet. Ich lernte dann mit ihr bis spät in die Nacht und am Ende suchte ich erneut das Gespräch und erzählte ihr wie es in mir aussieht und ich kurz davor wäre mich zu trennen, wenn sie nicht endlich ehrlich wäre und mir wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt. Sie gestand, dass sie sich etwas zurückgezogen hätte, aber selbst nicht wüsste wieso. Sie möchte das wir weiter zusammenbleiben. Dann kamen die Weihnachtsfeiertage, hier soweit alles in Ordnung. Aber leicht angespannt.

Über Silvester wollten wir zusammen wegfahren. Haben schon gebucht, doch meine Stimmung kippte als sie mich wieder ignorierte. Sagte ihr das ich da so keine Lust drauf hätte und nicht weiß ob ich Lust hätte so mit ihr Silvester zu verbringen. Erhoffte Reaktion könnt Ihr euch vorstellen, Ihre Reaktion war aber sie fuhr erstmal die Nacht zu einer Freundin und meldete sich am nächsten Tag. Haben dann telefoniert und es flossen ein paar Tränen, sie würde doch so gerne mit mir wegfahren. Auf Grund der Tränen und dem Gefühl das es ihr anscheinend echt wichtig war, stimmte ich natürlich zu.

Auf dem Hinweg, Hotel bereits gebucht, quatschten wir. Sie erzählte mir irgendwann was für bequeme Autositze ihr Klassenkamerad hat (wieder der gleiche typ). Als ich nachfragte woher sie das weiß, meinte sie sie wäre mal mitgefahren. Ich musste ihr echt alles aus der Nase ziehen. Bis hierhin alles cool, aber ich befürchtete das gleich was kommt was mir nicht gefallen würde. Ich fragte dann wie es dazu kam. Er hätte sie von zu Hause abgeholt um ihr einen angeblich schnelleren Schulweg zu zeigen. Auch diese Begründung kam mir so bescheuert vor. Sie kennt den Weg schließlich und sowas könnte man auch einfach erklären.

Die Aktion war nachdem ich ihr gesagt hatte wie knapp es mit uns ist. Ich habs nicht verstanden, wieso sie mir das nicht erzählt obwohl sie weiß wie knapp es gerade in unserer Beziehung ist. Jetzt kam die erste Reaktion von mir wo ich sie mal ein wenig angeschissen habe. Ob sie eigentlich glaubt das ich dumm bin. Was sie denn denkt, was ich mir dabei denken soll, wenn sie der Typ von zu Hause abholt und auch wieder nach Hause fährt. Sie es mir verheimlicht, obwohl sie weiß wie es mit uns steht und mir dann so eine fadenscheinige Begründung liefert.

Ich war so sauer für diese Respektlosigkeit. Ich wäre am liebsten umgedreht. Dann weinte sie wieder und meinte sie wolle das doch alles gar nicht und sie hat das Gefühl das sie alles falsch macht. Ich wieder mit Vernunft auf sie eingeredet, dass sie doch bitte versuchen soll zu verstehen warum ich so reagiere. Sie soll versuchen zu spiegeln, sie geht schon bei Kleinigkeiten erheblich mehr ab.

Haben dann den Rest der Fahrt nicht gesprochen. Im Hotel angekommen, Zimmer total klein, teuer, beschissene Anreise inkl. Streit und anschweigen. Super Voraussetzung für Silvester. Sie hat meine schlechte Stimmung deutlich zu spüren bekommen und besänftigte mich mit Sex den sie initiiert hatte. Nette Geste wie ich fand, konnte die Sache aber auf Grund der Geschehnisse nicht wirklich genießen, merkte sie natürlich. Abends im Bett dann erneutes Gespräch unter Tränen.

Sie wüsste gar nicht mit der Situation umzugehen, hätte Angst andauernd irgendetwas falsch zu machen und kann das so auch nicht mehr. Sie will das aber alles nicht wegwerfen und für sie war die Reise eine Art Chance um zu gucken wie es mit uns weiter geht. Konnte ich gut verstehen und zum ersten mal seit langem war wieder richtig Gefühl in dem was sie sagte und sie tat mir richtig Leid. Hatte ein richtig schlechtes Gewissen, ob ich sie nicht vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt hatte. Das Gespräch war richtig befreiend für mich. Und ich denke für sie auch.

Der nächste Tag dann war richtig schön, wir sind zusammen los, waren noch im Zoo, haben gelacht, zusammen Fotos gemacht. War echt entspannt. Aber  das verschissene Bauchgefühl wollte einfach nicht verschwinden. Die Begründung für das Abholen von dem Typen, wollte beim besten Willen nicht in meine Schädel. Ich hab mir echt Mühe gegeben und bis dahin jede meiner Reaktionen ordentlich überlegt. Affektsituationen die man dann später bereut, gab es nicht.

Nun zur aktuellen Situation.

Ich weiß nicht genau was mich dazu getrieben hat. Also es gab kein aktuelles Ereignis was mich dazu brachte. Ich entschloss spontan die Beziehung zu beenden. Packte alle Ihre Sachen und machte mich auf den Weg zu ihr. Sie war nicht zu Hause, es war schon spät. Ich rief sie an, sie ging nicht ran. Hab ihr dann geschrieben das sie bitte ran gehen soll, es sei wichtig. Nach einigen weiteren Anrufen ging sie dann ran. Ich fragte wo sie sei und ob sie kurz für mich Zeit hätte. Sie war bei einer Freundin und stimmte zu. 15 min später war sie da.

Meine Hoffnung an der Sache war an Ihrer Reaktion zu merken wie sie zu mir steht, wie wichtig ich ihr noch bin. Ich habe einfach keinen anderen Weg gesehen, das Thema anzusprechen hat nie geholfen, es wurde immer schlimmer. Doch das Ergebnis der ganze Sache macht mich echt fertig.

Wir sind also rein, in ihr Zimmer. Sie sah auch direkt ihre Sachen und konnte sich denken worum es geht. Ich fing an und meinte dass es so nicht mehr weiter geht. Ich habe das Gefühl sie sei nicht ehrlich und ihr liegt nichts daran es wieder hinzubekommen mit uns. Mir war klar das ich sie damit hart stressen würde und sie damit unter Druck setze. Ihre Reaktion war ziemlich kühl und stimmte mir zu das es nicht so weiter geht. Meine Vermutung bestätigte sich also, dass ihr nichts mehr an der Beziehung liegt. Es fielen noch ein paar Sätze. Dann kam von Ihr das wir das alles doch nicht wegwerfen könnten und es flossen tränen ihrerseits. Wir sprachen darüber wie wir es uns vorstellen dass wir das wieder hinbekommen. Ergebnis gabs natürlich nicht. Ich machte ihr klar, dass ich diesen Schritt nur gehe da ich das im Kopf nicht mehr aushalte und nicht weil ich sie nicht mehr liebte. Als es dann darum ging meine Sachen einzupacken, fragte ich nach meinem Haustürschlüssel. Als sie ihn dann holte überkam es mich auch und ich begriff das die Sache hier nun echt zu ende ist. Ich war richtig am Ende und konnte meine Emotionen null kontrollieren. So kannte ich mich selbst nicht. Sie weinte dann auch, wir nahmen uns in den Arm , sagten uns das wir uns lieben und sie meinte wir können das alles nicht wegwerfen. Ich wusste echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich wollte gehen, sie kam mir zum Auto hinterher. Auf Socken im Regen. Wollte mich nicht fahren lassen, ich könnte doch bleiben. Sie fragte wie wir jetzt verbleiben. Ich keine Ahnung was abgeht. Sag ihr, dass ich das doch eigentlich gar nicht möchte und es an ihr liegt. Ja aber wie verbleiben wir jetzt. Ich sagte wir reden nochmal und fuhr los.

Ich ärger mich für diesen letzten Satz, aber ich war am Ende. Auf dem Rückweg hab ich bestimmt 5x angehalten. Habe überlegt ob ich zurück fahre, sie hatte mir schließlich mit Ihren Worten zu verstehen gegeben das sie das auch alles nicht möchte, mich liebt. Es fühlte sich aber nicht richtig an umzudrehen, andererseits schon. Ich hab eine halbe Stunden mit mir gekämpft bis ich mir gedacht hab, Scheiß drauf. Fahr hin, das Thema muss geklärt werden. Ich rief an um mich anzukündigen, Handy aus. Ich hab mich wie der letzte Vollidiot gefühlt. Bin dann natürlich nicht zurück.

Hatte dann gehofft sie meldet sich. Doch nun seit einer Woche, absolut kein Kontakt. Nicht ein Wort von ihr. Nicht ein Wort von mir.

Und jetzt kommt der Scheiß in meinem Kopf der mich einfach nicht mit der Sache abschließen lässt.

Einerseits sehe ich das ihr die Sache nicht mehr genug wert ist um auf mich zu zukommen. Sie ist anscheinend zufrieden mit der Situation. Anderseits passt es alles nicht zusammen mit dem was sie mir sagte an den Abend der Trennung. Warum ist es ihr wichtig noch mit mir Silvester zu verbringen? Warum haben wir 3 Tage vorher noch 5x Sex. Warum verbringen wir die Feiertage zusammen und beschenken uns. Warum schrieb sie mir 6 Wochen zuvor noch einen Brief zum Jahrestag, indem sie mir sagt wie sehr sie mich liebt und sie sich auf ein weiteres Jahr mit mir freut?

Es passt einfach alles nicht zusammen.
Dann denke ich mir das das komplette Problem nur bei mir liegt und ich mich in die Sache reingesteigert habe. Dann seh ich wieder Ihre Art wie sie mit mir umgegangen ist und mir Sachen verheimlicht und mich belügt. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Und genau dieser Zustand lässt mich die Sache nicht verarbeiten. Und mit meinem letzten Satz am Abend der Trennung vermittelte ich ihr vielleicht auch das Gefühl das ich mich melde. Obwohl ich ihr klar gemacht habe, dass die Sache an ihr liegt falls sie will. Ich müsse endlich wissen woran ich bei ihr bin.

Ich kenn mich überhaupt nicht so und es macht mich absolut fertig, dass ich meine Gedanken und Gefühle nicht ordnen, verarbeiten, lenken kann.

Ich bin mittlerweile soweit das ich mich bei ihr melden würde um endlich von Ihr zu hören das es gut so ist und ich weiß das sie nicht mehr will. Ich einen Abschluss finde.

Ihr Verhalten und Worte müssen zusammenpassen.

Im Endeffekt habe ich nichts zu verlieren, wir sind ja eh getrennt. Ich will mich aber auch nicht unglaubwürdig machen, möchte ihr nicht zeigen, dass ich meine Entscheidung bereue. Was ich auch nicht tu. Es ging so nicht weiter und ich habe nun gemerkt das auch nichts mehr von ihr kommt. Aber es ist so verdammt widersprüchlich. Ich habe das Gefühl das es mich innerlich zereisst. Ich schlafe keine Nacht länger als 2-3 Stunden. Bin 24/7 mit dem Kopf bei ihr, egal was ich mache. Ablenken klappt überhaupt nicht. Analysiere jeden Scheiß. Such Fehler bei mir, bei Ihr.

Was noch wichtig ist. Ich möchte die Beziehung nicht zwingend zurück. Nur wenn ich weiß das sie es wirklich will. Es geht primär darum, endlich den Kopf frei zu bekommen so das ich ein Ende oder eine Zukunft in der Beziehung sehen kann.

Wie schätzt Ihr die Situation ein? Wie kann ich meine Situation verbessern?

Bitte entschuldigt meine Art zu schreiben. Bin gerade nicht in der Lage die Geschichte so zu ordnen das es vernünftig lesbar ist. Hoffe es kam dann doch einigermaßen verständlich rüber.

 Erik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit deinem "lass uns darüber renden, wie ich mich gerade fühle.." - Sache hast du dich einfach selbst ins Aus geschossen. Und machst es immer noch. Du machst deine Stimmung von ihrer Zuwendung zu dir abhängig. Ist sie für dich da und gibt dir Aufmerksamkeit, dann fühlst du dich toll. Wenn nicht, dann gehts dir schlecht und redest auch noch mit ihr darüber. Mach das nie wieder. Mit ihr und mit keiner anderen Frau. Die sind meist selbst so überwältigt von ihren Gefühlen.. Ein Typ der so ist, wie sie und auch noch stresst und anstrengende Gespräche führen will.. So jemand macht keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Erik31 schrieb:

Hi Leute, Das Gefühl sie könnte von heute auf morgen ihre Meinung ändern, ala ich muss Erfahrungen sammeln, ich hatte nun Sex und will mich und andere Männer ausprobieren, verschwand nie.

zum Thema.

bei Facebook

Whatsapp

Handy

Chat

Ich weiß nicht genau was mich dazu getrieben hat.

 

 

Bist du tatsächlich 31 Jahr alt oder 6?

Die ganze Art des Umgangs miteinander - vor allem von deiner Seite aus -, jedenfalls wie du es in deiner Kurzform beschreibst, liest sich unterirdisch. Bitte bekomme dich mal in den Griff. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
7 hours ago, Erik31 said:

Als ich dann irgendwann durch Zufall sah, dass sie auch private Chats mit einigen Ihrer Klassenkameraden hatte, fragte ich mal vorsichtig nach. Sie zeigte mir die Chats und es schien nicht so als hätte sie was zu verbergen.

Genau, durch Zufall.

Quote

 

 

 

Wenn wir uns dann mal gesehen war auch alles wie immer, nur wenn wir nicht zusammen waren, schien es dann schon irgendwann als ob sie mich komplett vergessen hatte. Ich war echt hart am überlegen wie ich das überhaupt anspreche, ohne dass es gleich so wirkt als ob ich rumjammern würde.

Du warst die ganze Zeit nur am Rumjammern und hast immer versucht, deine Unsicherheiten in einem Gespräch mit ihr zu verlieren. Es hat aber nie geklappt.

Quote


Es kamen dann noch so Dinger wie, dass sie ihr Handy wegdrehte als ich vorbei lief und irgendwas hätte sehen können. Als es dann mehrmals vorkam, fragte ich sie was sie denn hat. Ob sie mir irgendwas verheimlichen wolle. Sie sagte, nein. Guck doch in mein Handy. Irgendwann tat ich das auch in ihrem Beisein. Wollte gar nicht groß schnüffeln. Mich hat nur der Appverlauf interessiert, der war aber natürlich frisch gelöscht. Das kam ein paar Wochen später dann nochmal vor. Was mich natürlich nur stutziger machte und was ich ihr auch so erklärte.

Hoffentlich ironisch gemeint. 

Quote

Sie gestand, dass sie sich etwas zurückgezogen hätte, aber selbst nicht wüsste wieso.

Ich weiß warum. Es ist belastend mit einem von Verlustangst geplagten Kontrollfreak zusammen zu sein.

Quote

Sie erzählte mir irgendwann was für bequeme Autositze ihr Klassenkamerad hat (wieder der gleiche typ). Als ich nachfragte woher sie das weiß, meinte sie sie wäre mal mitgefahren. Ich musste ihr echt alles aus der Nase ziehen. Bis hierhin alles cool, aber ich befürchtete das gleich was kommt was mir nicht gefallen würde. Ich fragte dann wie es dazu kam. Er hätte sie von zu Hause abgeholt um ihr einen angeblich schnelleren Schulweg zu zeigen. Auch diese Begründung kam mir so bescheuert vor. Sie kennt den Weg schließlich und sowas könnte man auch einfach erklären.

So fucking what dann soll sie doch mit ihm mal im Auto fahren. Natürlich hat sie kein Bock jemandem wie dir das zu erzählen.

Quote

obwohl sie weiß wie es mit uns steht und mir dann so eine fadenscheinige Begründung liefert.

Hast du bei ihr mal Waterboarding probiert? Mit deinen normalen Verhörmethoden kommst du wohl nicht weiter.

Quote

Sie wüsste gar nicht mit der Situation umzugehen, hätte Angst andauernd irgendetwas falsch zu machen und kann das so auch nicht mehr.

Das arme Mädchen. Ich wünschte sie hätte schon lange davor die Beziehung beendet um sich das alles ersparen zu können.

Quote

Hatte dann gehofft sie meldet sich. Doch nun seit einer Woche, absolut kein Kontakt. Nicht ein Wort von ihr. Nicht ein Wort von mir.

Ich hoffe das bleibt so.

Dein Verhalten ist einfach nur peinlich für einen 31jährigen. Du bist ein Kontrollfreak, analysierst jeden Mist von ihr und wenn dir was nicht passt schiebst du Drama.

Das Mädchen tut mir einfach nur Leid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 8 Jahren Altersunterschied erwartet sie einen souveränen Mann, keinen misstrauenden unsicheren Jungen, der in ihr Smartphone glotzt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Brainfuck hat dir bei der Sache auch nicht wirklich geholfen. Ich würde es sein lassen und mich um mein Leben kümmern.

Lerne mit dir alleine zu leben. Widme dich deinen Hobbies. Sollte dies bei deinem Brainfuck nicht helfen - Meditation tut es sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist zwar ein Rat den du in seiner jetzigen Situation nicht hören willst aber das wird dir helfen zukünftig dein Verhalten zu ändern. Arbeite an dir selbst - insbesondere an deinem Selbstwert. Du hast mit massiven Verlustängsten zu kämpfen und das ist eine Baustelle die dir sehr interessante Einblicke in dich selbst geben kann.

Generell würde ich, wenn mein Mädchen anfängt sich von mir zurückzuziehen, meinen Fokus auf mich und ggfls. auch auf andere Frauen legen. Kein stalken, kein Konfrontieren - du bist ein Mann und hast jederzeit die Möglichkeit dir eine passendere Partnerin zu suchen. Und bis du diese gefunden hast machst DU dir dein Leben so schön das du dich darin richtig wohl fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat sich von den ganzen Sachen ein Großteil nur in deinem Kopf abgespielt und du hast mit deiner Paranoia die Beziehung total unnötig zerstört. Das ganze führt dann zu einem Kreislauf wie du ihn erlebt hast. Du schiebst Stress, sie fängt an Sachen zu verheimlichen, sei es weil sie nicht möchte dass du dir unnötig sorgen machst oder weil sie einfach keinen Bock auf dein Drama hat. Dann schiebst du noch mehr Stress und sie entfernt sich weiter weil sie immer enttäuschter ist von deinem Mist. Dann "willst du drüber reden", heulst, bist needy, eifersüchtig und verlierst massiv an Attraktivität, sie entfernt sich noch mehr und immer so weiter. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung. Brauchst auch nicht zu denken Sie merkst dir nicht genau an wenn dir wieder irgendwas nicht passt nur weil du meinst du kannst es gut überspielen, das ist dann total inkongruent.

Es ist zB sehr unwahrscheinlich, dass ein Mädel, dass sich wirklich "emotional entfernt" hat von dir und einen neuen am Start hat noch so oft guten Sex mit dir hat. Oder warum sollte sie unbedingt mit dir Silvesterurlaub verbringen wollen wo sie 24h auf dir hockt wenn du eigentlich abgeschrieben bist? 

Es ist doch klar, dass sie in der neuen Schule da Leute kennen lernen will, oder soll sie als Außenseiter in der Ecke hocken? So eine Schnegge Anfang 20 ist grad deswegen mit einem 10 Jahre älteren zusammen, dass sie sich solchen Kindergartenkram von gleichaltrigen nicht antun muss. 

Warum bist du so Pussymäßig drauf? Hast du kein Selbstwertgefühl? Warum hast du schon von Anfang an solche Zweifel an allem und Verlustängste? Warum brauchst du die Bestätigung?

Als 30 jähriger musst du der coole Daddy sein, der sie selbstbewusst führt, das ist das was du ihr geben kannst was die Typen in ihrer Klasse wie kleine Jungs aussehen lässt. Mal ehrlich der Informatik Maurer Carlos der ein halbes Jahr "nur Freunde sein" Game fährt kann ja nicht so der Renner sein, sonst hätte er ja mal Ergebnisse erziehlt. Süß wie er sie rumfährt. Ich hätte sie immer zum Ficken von dem bringen und abholen lassen dann spart man sich die Fahrerei. Kein Problem, der kommt auch um 3Uhr nachts wenn sie nen Kuss Emoji schickt...Aber keine Angst, so einer steckt dann aber auch mal ab und an einen weg, nämlich wenn so einer wie du Schluss macht und sie in einem schwachen Moment einen emotionalen Tampon braucht. Da hattest du eigentlich noch Glück, weil bei einem Typen der was drauf hat hätte sie dein Verhalten ziehmlich schnell in seine Arme getrieben. Der hätte dich quasi als ungewollten Wingman benutzt.

Es ist auch wie Lafar schreibt. So junge Mädels sind eigentlich immer aus den komplett falschen Gründen in so langen monogamen Beziehungen, zB wegen Gesellschaftlichem Druck.

Ich versuche eher noch zu fördern, dass sich die Mädel ausleben wenn sie mit mir zusammen sind. Es ist doch nur Sex, ich verstehe das ganze Drama darum eh nicht...

Das Ding ist jetzt auch durch, denn alles was du jetzt machst senkt deinen Wert nur noch mehr. Sei froh dass sie nichtmehr da war als du wieder zurück gefahren bist. Drei Stunden groß Schluss machen und dann doch wieder zurück fahren das finden die Mädels vielleicht bei Leo DiCaprio im Kino süß, aber im echten Leben sollte ein Man überlegte Entscheidungen treffen und sie  durchziehen. Und auch dieses ich mache das und erwarte von ihr dass sie jenes macht das ist doch einfach nur unsicherer manipulativer Bullshit.

 

Das Gute ist du hast jetzt wenigstens was gelernt und hast die Chance so an deinem Innergame zu arbeiten dass dir sowas niemals wieder passiert.

bearbeitet von S85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat angefangen etwas auf Abstand zu gehen und das hat deine Verlustängste extrem getriggert. Ob sie tatsächlich nicht ganz ehrlich war oder einfach deine emotionalen Ausbrüche vermeiden wollte kann ich nicht wissen. Jedenfalls sind deine Reaktionen nicht mehr die eines erwachsenen Mannes. Ich bin nicht der Meinung dass du dein Bauchgefühl komplett ignorieren solltest. Aber wiederholt ausfragen, zur Rede stellen, verdächtigen, unangekündigt auftauchen, dich aufdrängen, mit Beziehungsende drohen usw bringt dir keine Sicherheit macht aber alles kaputt. Und man trennt sich NIE um dann zu warten dass der Andere angekrochen kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben. Mädels gehen deswegen Beziehungen zu älteren Männern ein, weil sie es attraktiv finden, dass diese wesentlich reifer als das gleichaltrige Junggemüse sind. Selbstbewusst, eine gewisse Lebenserfahrung, Fels in der Brandung.

Durch deine Verlustangst hast du dich maximal unttraktiv verhalten. Ich glaube sie hat sich verzweifelt gewünscht, dass du wieder der alte, coole Typ wirst. Ihr lag sicherlich viel an dir, sonst hätte sie diese nervigen Gespräche und unterschwellig anstrengende Beziehung nicht so lange mitgetragen. Sicherlich haben sie beim Schlussmachen deinerseits ihre Emotionen sie überrannt, aber im Anschluss wird sie gemerkt haben, dass sie wieder durchatmen kann und der Druck nachlässt. Befreiend!

Du hättest weniger überlegen sollen was sie in der Beziehung hätte ändern sollte, du hättest genauso deinen Anteil überdenken müssen. 

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Man macht manchmal Dummheiten, aber die Verlustängste bei Dir machen aus einem erwachsenen Mann eine herumjammernde Pussy. Das solltest Du  unter Kontrolle bringen. Überlege doch mal. Anstatt Dich um schöne gemeinsame Quality-Zeit zu kümmern und Dich ansonsten mit Hobbies usw. auszulasten, versuchst Du mit Drama und Vorwürfen sie zu kontrollieren, hust* die Beziehung zu führen. Totaler Abturn.  Zwei von einander abhängige Menschen tun einander nicht gut. Genau das versuchst Du - mit Anklagen Gewissensbisse, Abhängigkeit zu erzeugen. Das ist mimimi, nicht ein erwachsener, von sich überzeugter Mann, Fels in der Brandung, von dem sich die Frau führen lässt. Mimimi wird nicht respektiert und geachtet, seine Aussagen/Anklagen werden irgendwann nur nervig. Dann beschleunigt sich die Distanzierung erst recht. Was Du aus diesem Beziehungsende lernen musst, ist es erst gar nicht soweit kommen zu lassen und Deine Kontrollsucht loszuwerden. Zeit für Beziehungspflege regelmäßig einplanen und Zweisamkeit geniessen, einander vertrauen, Dich an ihre guten Seiten erinnern, alles ein bisschen positiver oder zumindest bewusster angehen, Bedürfnisse anerkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest dass sie ehrlich zu dir ist. Sie war ehrlich und du kackst sie an.

Dann versucht sie dir keine Gründe zu geben um eifersüchtig zu werden. Du kackst sie an.

Dann zieht sie sich zurück weil sie nicht mehr angekackt werden möchte. Du kackst sie an.

Was fällt dir auf?

So junge Mädels zu halten is schwierig. Da is vieles schnell sehr neu und aufregend,  wie z.b. die Sache mit der Schule. Im Endeffekt war das ne selbst erfüllende Prophezeiung basierend auf deiner Verlustangst.

Dazu fällt mir das Fuchssche Zitat ein  "Frauen lieben es dich zu vermissen und sie hassen es von dir genervt zu sein".

Und zusätzlich greift bei dir einfach die Dynamik vom unsichtbaren Band

https://www.pickupforum.de/blogs/entry/683-das-unsichtbare-band/

Du hast also so ziemlich alles richtig gemacht um sie zu vertreiben. Lernen und beim nächsten mal besser machen. Is einfach entspannter für dich und die Mädels. Eigenes Leben hilft.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erik31: ich kann deine Freundin verstehen.

Sie kommt in eine neue Umgebung und lernt neue Menschen kennen und hat dadurch (kurz- bis mittelfristig) weniger Zeit für dich. Du gehst davon aus, dass bei ihr etwas nicht stimmt, suchst das Gespräch und sie beruhigt dich. So weit, so gut. Aber anstatt deiner Freundin zu trauen, fragst du sie das immer wieder und zeigst ihr, dass du ihr nicht vertraust. Sie merkt es, zeigt dir ihre Chats und löscht sie teilweise, weil sie Angst vor deiner grundlosen Eifersucht hat. Du traust ihr weiterhin nicht und begehst Vertrauensbruch, indem du in ihr Handy schaust. Dort findest du ein Treffen zum Lernen und rastet aus. Sie scheint also vorher zu Recht die Chats gelöscht haben. Statt die Klappe zu halten, wirfst du ihr das Treffen zum Lernen vor und legst ihr dein absolutes Misstrauen und deinen Vertrauensbruch offen.

Spätestens dort müsste die Beziehung schon hin gewesen sein, denn der Eckpfeiler Vertrauen ist komplett weggebrochen. Die Fahrt mit dem Auto ist irrelevant. Selbst wenn sie sich als Freunde privat getroffen hätten, würde ich dir das an ihrer Stelle nicht erzählen, weil du sicherlich dann total ausflippst. Übrigens eine nette Doppelmoral von dir: "Ich traue meiner Freundin nicht, also schaue ich in ihr Handy und breche ihr Vertrauen. Aber das ist ja ok, denn ich mache es (für einen guten Zweck)."

Mir fällt jetzt keine Möglichkeit deiner Freundin ein, wie sie dich von ihrer Treue überzeugen könnte. Sie hat in der Beziehung schon so ziemlich das Maximum und noch mehr dafür getan (darüber reden, Chats zeigen, dir deine Handyspionage verzeihen, ...). Oder fällt dir noch eine andere Möglichkeit ein?

Zusammengefasst sehe ich folgende Ursachen: Generell kein Vertrauen in deine Partnerin (Eifersucht?), der Vertrauensbruch durch das Spionieren in ihrem Handy und deine Konfrontation mit selbigem.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich das so lese, fällt es mir wie schuppen von den Augen. Ich hab es echt verkackt. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich habs in dem Moment echt nicht anders sehen können.

Ich hab mir damals auch echt überlegt ob und wie ich es überhaupt anspreche. Aber so sehe ich es leider erst jetzt mit etwas Abstand.
Das Ding ist auch, dass ich mich so überhaupt nicht kenne. Ich würde eigentlich von mir behaupten das ich nicht sehr eifersüchtig bin, bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher.

Der Typ an sich war auch nie das Problem, eher das ich das Bauchgefühl hatte sie schließt mich aus wo wir doch vorher alles geteilt haben und verheimlicht mir bewusst etwas. So hab ich sie halt vorher nicht erlebt und das in Kombination war wohl zu viel. Mein Umgang damit war aber selten dämlich, volle Zustimmung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erik,

ich muss meinen Vorrednern in allen Belangen ausnahmslos zustimmen. Du hattest die Situation nicht mehr unter Kontrolle, warst emotional extrem Abhängig von ihr und schiebst sogar Drama (was Aufgabe der Frauen ist). Du hast mit aller Brutalität aufgezeigt, was wenig Selbstwertgefühl in einer Beziehung mit einem macht, nämlich den Selbstzerstörungsmodus aktivieren. Dein „Bauchgefühl“ waren nur die Minuten, die dein Bewusstsein bis zum Beenden der Beziehuh gezählt hat.

Nichtsdestotrotz verstehe ich dich und deine Gefühle in der Beziehung durchaus, nur deine Reaktion darauf war unterirdisch. Sie hat dir eigentlich alles gegeben, ja trotz deines Dramas noch mit dir geschlafen. Und leider hast du alles zu Nichte gemacht.

 Ich bin auch in einer LTR. Sie 18, ich 23. Sie wird im Mai mit der Schule fertig, und will im September für 6-8 Monate nach Australien, dann einen Monat in DE bleiben, dann wieder 1 Monat nach Südafrika. Sie ist sehr kontaktfreudig, offen, und wird extrem oft angesprochen. Ein wirkliches heißes Geschoss, auch durch ihre Art. Joa und dann erzählt sie mir, dass XY wieder  geschrieben hat, sie postet Videos von „guten Freunden“ auf Facebook, triftt sich auch mit ein paar zum Essen, erzählt mir, dass Sie im Kino war...solche Sachen...oder als wir feiern waren unterhält und flirtet sie mit anderen Jungs...erstmal hatte ich auch dieses Kribbeln im Bauch. Solche Sachen zu hören oder zu sehen war einfach komisch ABER...letztendlich bleibt mir doch als älterer Freund keine andere Wahl? Also tue ich folgendes:

...sie bestärken in ihren Unternehmungen

...ihr (vorallem weil sie jung ist) viel Freiraum geben

...bei Konkurrenz nicht beleidigt wirken, mich um meine (weiblichen) Freunde kümmern

...Dinge, die mich stören ruhig und entspannt ansprechen, OHNE DRAMA!!!

...Dinge, die sie über andere Typen sagt nicht Ernst nehmen. Lachen, mit ihr lachen.

...mich um mein Leben kümmern !!!

All das, mit den vielen Tipps und Empfehlungen der PUAs führt dazu, das sie einen selbstbewussten, reifen Mann wahrnehmen wird. Einen, der nicht quengelt, der nicht um die Aufmerksamkeit seiner Perle buhlen muss. Dann ist zumindest die Chance hoch, dass die Beziehung nicht früher endet. Natürlich habe ich im Hinterkopf, auch angesichts ihrer Ambitionen mit dem Reisen, dass sie viele neue Männer auf anderen Kontinenten kennenlernen wird, die nur darauf warten ihre Pussy zu lecken.

Und mit dem Gedanken klar zu kommen? Indem man weiter und weiter an seinem Selbstbewusstsein arbeitet (wenn man es nicht schon  vorher hatte). Sprich sein Leben unabhängig von Menschen und Dingen so zu führen, dass man trotzdem glücklich ist. Dann juckt einen sowas nicht mehr. Du wirst entspannter und cooler. Aus eigener Erfahrung.

Und selbst wenn viele andere jetzt darauf wetten würden, dass meine Beziehung auch keine besten Vorraussetzungen hat um lange zu bestehen. Und? Dann bin ich eine Erfahrung weiter. Wünsche ihr alles Glück der Welt und sehe sie vielleicht in paar Jahren zum *hust Kaffee und Kuchen wieder.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! Und hoffe dass du das ganze ohne größeren Hirnfick über die Bühne bekommst. Tipp

- Freunde treffe

- Frauen daten

- Sport machen

Dann geht’s schneller!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Erik31 schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich das so lese, fällt es mir wie schuppen von den Augen. Ich hab es echt verkackt. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich habs in dem Moment echt nicht anders sehen können.

Ich hab mir damals auch echt überlegt ob und wie ich es überhaupt anspreche. Aber so sehe ich es leider erst jetzt mit etwas Abstand.
Das Ding ist auch, dass ich mich so überhaupt nicht kenne. Ich würde eigentlich von mir behaupten das ich nicht sehr eifersüchtig bin, bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher.

Der Typ an sich war auch nie das Problem, eher das ich das Bauchgefühl hatte sie schließt mich aus wo wir doch vorher alles geteilt haben und verheimlicht mir bewusst etwas. So hab ich sie halt vorher nicht erlebt und das in Kombination war wohl zu viel. Mein Umgang damit war aber selten dämlich, volle Zustimmung.

 

@Erik31: Ich bewundere deinen Umgang mit Kritik. Da waren ein paar harte Aussagen dabei, die du gut weggesteckt hast. Das tut längst nicht jeder hier im Forum, selbst bei berechtigter Kritik. +1

Naja, jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe den Vorrednern schon Recht. In Deinem Alter wäre es nicht verkehrt gewesen ein bisschen souveräner zu sein, "gerade" weil sie ja noch etwas jünger ist. Das hätte man geschickter und lockerer machen können.

Aber: Gibt Dir jetzt nicht die volle Schuld, wenn Du hast ja schon nach Vorstellungen, wie Du Dir eine Beziehung vorstellt, gehandelt! Du hattest das Bauchgefühl, okay, da hast Du zu extrem, angstbehaftet und hektisch reagiert. Du hattest es ja nicht eilig - eigentlich - aber Deine "Angst" sie zu verlieren, hat Dich leider in die falsche Richtung gezogen.

Im Endeffekt ging Dir die (ich sag es mal so) "Kinderkacke" : Handy weglegen, weghalten, umdrehen, die (vielleicht) Geheimniskrämerei in Deinen Augen, etc. mächtig auf den Sack. Vielleicht hast Du reiferes, erwachsenes Verhalten diesbezüglich erwartet. Aber wahrscheinlich hätte das auch nicht so schnell aufgehört ... wer weiß.

Steh zu Deiner Entscheidung, denn das was Du in solchen Situationen machst bzw gemacht hast, war das was Du für das beste gehalten hast - sozusagen nach besten Wissen und Gewissen (Zu dem Zeitpunkt. In 1-2-3 Jahren würdest Du evtl anders reagieren).

Also das wie Du die Beziehung geführt hast und wie Du gehandelt hast, hat sozusagen auf das jetzige Ende hinausgearbeitet. So wie es am Ende dann geworden ist, meine Meinung, wäre es so oder so passiert - denn Du hast nach Deinen Regeln die Beziehung 3 Jahre geführt!

Da sie Anfang der Beziehung 19 (?) war und anfangs sich vielleicht angepasst hat und hat führen lassen (so wie Du es haben wolltest), so hat sie sich nun mit der Zeit verändert ... 19 -> 23 Jahre alt geworden. Das ist eine Zeit, in der man voll aufdreht und das Leben um sich spührt und Dinge erleben (nicht unbedingt herumvögel, aber auch) und viel Neues erleben will - nein, den Drang verspührt - ob man will oder nicht.

Also gib Dir jetzt nicht alleine die Schuld, weil alle sagen das Du Dich nicht richtig verhalten hast, sondern lerne daraus und vergiss nie "Du hast es so gut, zu dieser Zeit, gemacht, wie es Dir möglich war" und sie war halt jung und entwickelt sich in der Zeit.

Scheiße passiert - man frisst(*) oder stirbt(*) ;-)  ... (*) lernt oder (*)verliert 

Ist kacke, ja, ... und das kennt nun wirklich fast jeder. Da bist Du nicht allein'!

Halte den Kurs, Seemann, halte den Kurs :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.