Kein Interesse mehr an Frauen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast klicker

Hey,

erstmal zu mir. Ich komme aus der unteren Mittelschicht, habe mich beruflich aber relativ gut entwickelt. Aktuell zwar noch sechsstellig, bald aber (hoffentlich) Millionär und wenn die lange Arbeit sich auszahlt bald auch Vorstand von einer größeren AG.

Leider läuft es in meinem Liebesleben nicht so schön. Früher war ich mega needy. Ich hatte glücklicherweise ein Mädchen an meiner Seite (Oneitis) die mich etwas länger begleitet hat und mich auch sehr mochte. Sie hat mich sehr unterstützt als es beruflich bergauf ging, da sie nie fordernd war aber gleichzeitig immer da war wenn ich sie sehen wollte. Sie war sehr devot, hat alles gemacht was ich gesagt habe und wir hatten keine großen Probleme (außer meiner Needyness). Es war für mich sehr angenehm. Aber außer Flirts lief nie mehr, obwohl sie teilweise sehr eindeutig war - was ich in dieser Form von keinem anderen Mädchen gesehen habe -. Ich habe mir bei jedem Treffen vorgenommen "heute überwindest du dich", hat natürlich nie geklappt, weil ich zu jedem Treffen mit einem "Schlachtplan" aufgekreuzt bin und nach irgendwelchen Mustern mir gedacht habe "als erstes sagst du x dann machst du y und dann passiert z". Als ich gesehen habe, dass das alles nicht zündet, bin ich immer needier geworden. Sie hatte wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt absolut kein sexuelles Interesse an mir.  Ich bin wütend auf sie und auf mich gewesen und habe den Kontakt abgebrochen, was im Nachhinein sehr kindisch war.

Etwas zeitlich versetzt ist mein beruflicher Erfolg immer sichtbarer geworden. Während ich am Anfang noch extremst needy war, hab ich mit der Zeit immer weniger Interesse an Frauen gefunden. Trotzdem habe ich die Oneitits extrem vermisst. Ich dachte mir dann "ok, du bist einfach extrem needy und hast keine Alternativen". Also habe ich ein paar Mädchen angeschrieben, die ich mochte und länger nicht wieder gesehen habe, jede wollte sich mit mir treffen und es wurden ca. 10 Dates darauß. In den momenten wo ich die Dates festgelegt habe, hatte ich auch extrem Lust die Mädchen zu treffen, aber heute könnte man mich mit denen jagen. Ich habe jedes einzelne davon abgesagt, ich habe an keine wirkliches Interesse. Mit der Oneitis würde ich mich als einziges treffen.

Obwohl sie sehr wütend auf mich war, haben wir uns wieder getroffen. Sie war sehr freundlich, hat ein wenig geflirtet. Hat jetzt aber einen Freund.

Auch wenn es extrem arrogant klingt und ich selbst diesen Gedanken von mir nicht mag, habe ich in dem Moment wo wir uns unterhalten haben, gedacht: "Oh, es ist doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Irgendwie spielt sie nicht in meiner Liga"

Dennoch ist sie das einzige Mädchen mit der ich mich gerne treffen würde, bei der ich überlege was ich wie schreibe, zu der ich sehr nett bin und mit der ich immer wieder versuche den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich habe viel Respekt vor ihr und ich habe viel über das "Prioritäten setzen" durch sie gelernt. Ich denke sie hat auch Interesse an mir, aber bei ihr komm ich mir so vor, als wär ich das "Kryptonit" was ihr Leben aus der Bahn wirft.

Ich habe keine Frage, ich habe das Forum als Tagebuch missbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, klicker schrieb:

aber bei ihr komm ich mir so vor, als wär ich das "Kryptonit" was ihr Leben aus der Bahn wirft.

Öhm, eher andersrum. Sie scheint ja super klar zu kommen.

Du solltest dich nicht auf sie fixieren, sowas geht nie gut aus. Und wenn du deinen Fokus nicht auf Frauen legen willst, dann lege ihn auf was anderes das dich fordert. Aber sich weiter auf sie zu fixieren wird vermutlich tierisch in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre meine Frage gewesen... was ist Deine Frage.

Ich hoffe Du kennst zumindest die Antwort auf die Frage die Du nicht gestellt hast!

Namlich wie Du weiter vor gehst -> Anrufen, Date aus machen und ESKALIEREN!

Falls nicht, Geld und Macht sind als Mittel der Anziehung nicht zu unterschätzen. Frauen werden ganz automatisch kommen wenn die Kasse klingelt. Du solltest dann aber ein passendes Mindset aufgebaut haben, damit Du die falschen von den richtigen Frauen unterscheiden kannst.

Ich hoffe Du hast frauentechnisch ein paar Erfahrungen gemacht. Ein bisschen Übung und Erfahrung gehört nämlich auch dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir erlauben darf, deinem Tagebucheintrag einen kleinen Kommentar beizufügen: 

Deine Situation wird sich solange nicht bessern, bis du nicht eine andere Frau flachgelegt hast. Vielleicht weißt du das auch, weil du dir der Umstände bewusst bist, aber das bloße Wissen darüber wird dich nicht weit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

das klingt jetzt hart aber: Hör auf zu heulen! Im September 2017 hast du bereits einen Thread eröffnet zum Thema "Emotionale Abhängigkeit." Diesen hier:

Ich verwette meinen Hintern drauf, dass es sich um dieselbe Tante handelt. Ist aber im Endeffekt wurst, den ausschlaggeben ist: Du weißt seit über einem viertel Jahr was deine Probleme sind und hast seither scheinbar NICHTS aber auch GAR NICHTS dafür getan. Null komma null, sonst würdest du hier nicht so einen Ausheul-Thread eröffnen. Versteh mich nicht falsch. Ausheulen ist alles schön und gut, aber über drei Monate lang nichts zu machen und dasselbe in grün dann hier...habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis für.

@Herzdame war damals schon so freundlich und hat dich auf deine Sticking Point hingewiesen:

Zitat

Oneitis und Needyness sind deine Schlagworte.

Und, was gedenkst du ENDLICH zu tun? Würde mich mal brennend interessieren. Weil so kann es ja scheinbar nicht weiter gehen.

Interessant finde ich, dass du in beruflicher Hinsicht scheinbar ne komplett andere Verhaltensweise an den Tag legst. Da scheinste ein richtiger Arbeiter zu sein und ich find gut das es da so top läuft. Aber frage dich bitte auch mal, ob es sein kann, dass du irgendwie was kompensierst? So ne allgemeine Unzufriedenheit? Arbeiten bis zum Umfallen, um die Baustellen im Inneren zu verdrängen? Guckst du hier:

vor einer Stunde, klicker schrieb:

Etwas zeitlich versetzt ist mein beruflicher Erfolg immer sichtbarer geworden. Während ich am Anfang noch extremst needy war, hab ich mit der Zeit immer weniger Interesse an Frauen gefunden. Trotzdem habe ich die Oneitits extrem vermisst.

Diese Needyness und Oneitis muss ja irgendwo her kommen. Probleme mit dem Selbstwert? Stelle dir mal vor, dir würde die ganze Arbeit und das ganze berufliche Presitge genommen. Wer bist du dann? Stell es dir einfach mal vor. Wenn das ein Horror-Szenario für dich ist, würde ich dir raten dich dringendst mit dem Thema Inner Game und dort insbesondere mit dem Thema Selbstwert auseinander zu setzen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast klicker
vor 5 Stunden, Gerry schrieb:

Lieber TE,

das klingt jetzt hart aber: Hör auf zu heulen! Im September 2017 hast du bereits einen Thread eröffnet zum Thema "Emotionale Abhängigkeit." Diesen hier:

Ich verwette meinen Hintern drauf, dass es sich um dieselbe Tante handelt. Ist aber im Endeffekt wurst, den ausschlaggeben ist: Du weißt seit über einem viertel Jahr was deine Probleme sind und hast seither scheinbar NICHTS aber auch GAR NICHTS dafür getan. Null komma null, sonst würdest du hier nicht so einen Ausheul-Thread eröffnen. Versteh mich nicht falsch. Ausheulen ist alles schön und gut, aber über drei Monate lang nichts zu machen und dasselbe in grün dann hier...habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis für.

Nein es geht um eine ganz andere. Die von damals treffe ich nicht mehr und habe das beendet. Und das war eine sehr sehr gute Freundin von mir, die ich seit Jahren kannte und regelmäßig gesehen habe. Ich würde auch einen Freund vermissen mit dem ich so viel Zeit verbracht habe und den auf einmal verliere. Ich hatte mit ihr mehr zu tun als mit meinen besten Freunden und sie kannte mich auch besser als meine besten Freunde. Nur, dass ich das Gefühl hatte, dass sie mit mir spielt, hat mich extrem verletzt. Ich hätte mich genauso scheiße gefühlt, wenn ich das Gefühl hätte das ein männlicher bester Freund den ich seit Jahren kenne mich die ganze Zeit nur verarscht und hinter meinem Rücken über mich lästert.

Diese beiden Mädchen (aus dem letzten Thread) und aus diesem, sind die einzigen, die ich wirklich lange kenne und wirklich auch als Freunde mag. Beide aber auf ganz unterschiedlichen Ebenen.

Aber abgesehen davon war ich im September auch noch relativ needy und bin vielen Mädchen hinterher gelaufen. Habe in jeder Situation versucht Handynummern zu ergattern, Dates mit irgendwelchen Mädels die ich angesprochen habe auszumachen usw. Konnte mich gar nicht auf meine Sachen konzentrieren. Wobei das auch eine positive Phase war, weil dadurch habe ich sehr viel Routine im Ansprechen erlangt, hatte einige Dates und bin viel lockerer geworden. Anders als früher, hoffe ich heute immer dass mich ja keiner anlabert und nervt.

Über die Zeit von September bis jetzt ist einiges passiert, nicht nur beruflich sondern auch persönlich. Ich habe mich früher immer gezwungen gefühlt zu Treffen zu gehen, obwohl ich meistens keine Lust hatte oder mich bei Leuten zu melden weil ich Schiss hatte das Freundschaften kaputt gehen oder sowas. Heute mache ich die Sachen so wie ich Lust darauf habe. Früher hätte ich von den 10 Dates die ich da vereinbart habe kein einziges abgesagt, selbst wenn ich keine Lust auf das Date hatte. Heute mach ich meine Sachen zu erst und alles was nicht dazu passt, passt nicht dazu. Ich fühle mich jetzt endlich so, dass ich in den Situationen ich selbst bin und nicht versuche extra lustig, ernst oder sonstwas zu sein.

Ich habe früher immer versucht irgendwie taktisch an die Sache ranzugehen, ala "Nein, heute darfst du dich noch nicht melden, es ist zu früh", "Warte lieber x std. mit der Antwort", "Schreib ihr/ihm jetzt, sonst ist er/sie angepisst", "Schreib das lieber netter", "Gib ihm/ihr mehr Freiraum". Heute mach ich die Sachen so wie sie mir passen, manchen Leuten antworte ich gar nicht mehr auf Nachrichten, anderen Antworte ich nach 2 Tagen, weil ich erst nach 2 Tagen Lust habe darauf zu antworten. Ich mache das heute so, wie ich mich fühle und sage Leuten auch wie ich mich fühle, auch wenn ich Leuten dabei auf die Füße trete. Wenn ich mit einem Mädchen kommunizieren will, dann schreibe/rufe ich sie an und denke nicht mehr "ohh, warte lieber bis morgen, heute is zu früh". Und ich muss sagen, ich fühle mich dadurch wesentlich befreiter.

Bezüglich der Dame hier aus dem Thread. Sie hatte mich eben zu einem Treffen eingeladen wo mehrere Leute waren. Es war zwischen mir und ihr irgendwie alles ein wenig angespannt, habe am Ende dann erfahren dass ihr Freund auch dort war. Habe ich gar nicht gemerkt, weil sie nur mit mir geredet hat. Sie versucht irgendwie ihren Freund auch nie zu erwähnen. Habe das beim ersten Treffen schon gemerkt, dass sie sich die ganze umgeschaut hat usw. Ich mag sie zwar sehr, aber den Stress kann ich mir nicht antun. Sollte sie sich melden und mich treffen wollen, spreche ich das einfach an, weil auf das verstecken spielen habe ich keine Lust.

bearbeitet von klicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheind null erfahrung mit frauen. Es ist nicht gesund sich auf diese oneitis zu konzentrieren und ihr hinterher zu laufen/trauern. Du musst alternativen finden und mal erfahrungen sammeln. Hol dir das buch "lob des sexismus" und lies das erst mal durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, klicker schrieb:

Nein es geht um eine ganz andere. Die von damals treffe ich nicht mehr und habe das beendet ...

Und es wundert Dich kein bisschen, dass Du mit diesem Mädchen die gleichen Probleme wie mit dem vorherigen hast?

Ich wette, Du hast im letzten viertel Jahr fleissig an deinem Status aber Null an deinen Selbstwert-Problemen gearbeitet. Genau deshalb bist Du immer noch (oder von mir aus "schon wieder") voller Needyness und steckst in einer Oneitis.

Kannst gerne versuchen Deine Probleme weiterhin auszusitzen. Irgendwann wird Dein Leidensdruck schon groß genug und Du wirst was tun. Hoffe ich jedenfalls für Dich. Ansonsten lesen wir bald von Mädchen Nummer 3. Mit der Du, ganz unerwartet, genau die gleichen Probleme hast.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast klicker
Am 12.1.2018 um 10:35 , Hexer schrieb:

Und es wundert Dich kein bisschen, dass Du mit diesem Mädchen die gleichen Probleme wie mit dem vorherigen hast?

Ich wette, Du hast im letzten viertel Jahr fleissig an deinem Status aber Null an deinen Selbstwert-Problemen gearbeitet. Genau deshalb bist Du immer noch (oder von mir aus "schon wieder") voller Needyness und steckst in einer Oneitis.

Kannst gerne versuchen Deine Probleme weiterhin auszusitzen. Irgendwann wird Dein Leidensdruck schon groß genug und Du wirst was tun. Hoffe ich jedenfalls für Dich. Ansonsten lesen wir bald von Mädchen Nummer 3. Mit der Du, ganz unerwartet, genau die gleichen Probleme hast.

 

Nur zur Klarstellung, ich habe den Kontakt mit beiden Mädchen zur gleichen Zeit abgebrochen.

Meine Prioritätenliste ist ganz simpel:

1. 5 Mio Euro/Geschäft

2. Oneitits(aus beiden Threads)

3. Familie

4. Freunde

.......

x. Neue Mädchen aka "Alternativen" kennen lernen

Ich habe den Kontakt zu den Oneitits abgebrochen, da sie mich bei meinem 1. Ziel behindert haben. Leider habe ich nie richtig kommuniziert wo mein Problem mit denen Lag, sondern still für mich entschieden, dass ich sie nicht mehr sehen möchte/kann und sie vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich sehe meine Familie in 2 Monaten vielleicht einmal. Bevor ich anfange mich mit irgendwelchen "Alternativen" auf ein Bier zu treffen, gehe ich meine Familie oder meine Freunde besuchen die mich seit Monaten nicht gesehen haben.

Ich bin noch sehr jung und lieber habe ich in 2-3 Jahren meinen beruflichen Traum erfüllt, als dass ich die schönsten Frauen an meiner Seite habe mit einem 50k/Jahr Job. Niemals werde ich mich für 50k/Jahr knechten lassen. Für keine Frau der Welt. Ich würde mich freuen, wenn die beiden Onitits mich bei meiner Reise begleiten, aber wer mich bei meinen Zielen behindert wird aus meinem Leben entfernt. Dennoch trauere ich um die Leute, aber ich werd mir keine neuen "Alternativen" in mein Leben holen und mich dann noch mehr ablenken lassen. Das einzig realistische wäre, dass ein Mädchen, die ich jetzt schon als "Freund" klassifiziere, date, aber dann passiert das spontan und da suche ich nicht aktiv. Ich lege aktuell den Grundstein für meine nächsten Jahrzehnte.

bearbeitet von klicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mir nicht in den Schädel.

Ernsthaft.

Ich grüble jetzt seit einigen Minuten über deine Geschichte nach und nein, sie will einfach keinen Sinn ergeben. In jungen Jahren in eine Position wie von dir beschrieben kommt man nur mit messbarer Performance. Und die kann man derart eigentlich nur liefern wenn man Targets erreichen kann die konkret messbar sind und bei denen insbesondere auch Overachievment eindeutig messbar ist, also Sales und Co. Aber kein Sales-Mensch auf diesem Planeten, der so erfolgreich ist wie du es hier darstellst, kann so schlecht mit Menschen umgehn wie du es hier präsentierst. Das schließt sich einfach gegenseitig aus. Langsamer in anderen Bereichen - Entwicklung etc. - okay. Aber nicht mit dem von dir beschriebenen Tempo.

Persönlich habe ich auch noch keinen Sales-Menschen getroffen, der ausgerechnet beim Flirten Hilfe gebraucht hätte und sämtliche Führungskräfte jenseits der "Lagerführung" u.ä. die mir je begegnet sind haben - aus demselben Grund - ein ziemlich solides Game für Zivilisten in jeder nur denkbaren Hinsicht. Müssen sie. Sonst wären sie nicht dort, wo sie sind.

Und nun bist da du und es passt für mich hinten und vorne nicht zusammen.

Der Vibe, der bei mir ankommt, ist ein erfolgreicher Nerd, der sich wundert, dass mit dem Porsche, den er eigentlich nie fahren wollte aber den man haben muss, wenn man erfolgreich ist, damit auch alle anderen sehen, dass man erfolgreich ist, nicht automatisch auch das "neue, bessere Sozialleben" dahergeschwebt kommt.

Irgendwo fehlen da Infos.

Gut, und du redest dich raus, aber das ist ja offensichtlich.

 

Cheers

Lee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast klicker
vor 8 Minuten, LegallyHot schrieb:

Will mir nicht in den Schädel.

Ernsthaft.

Ich grüble jetzt seit einigen Minuten über deine Geschichte nach und nein, sie will einfach keinen Sinn ergeben. In jungen Jahren in eine Position wie von dir beschrieben kommt man nur mit messbarer Performance. Und die kann man derart eigentlich nur liefern wenn man Targets erreichen kann die konkret messbar sind und bei denen insbesondere auch Overachievment eindeutig messbar ist, also Sales und Co. Aber kein Sales-Mensch auf diesem Planeten, der so erfolgreich ist wie du es hier darstellst, kann so schlecht mit Menschen umgehn wie du es hier präsentierst. Das schließt sich einfach gegenseitig aus. Langsamer in anderen Bereichen - Entwicklung etc. - okay. Aber nicht mit dem von dir beschriebenen Tempo.

Persönlich habe ich auch noch keinen Sales-Menschen getroffen, der ausgerechnet beim Flirten Hilfe gebraucht hätte und sämtliche Führungskräfte jenseits der "Lagerführung" u.ä. die mir je begegnet sind haben - aus demselben Grund - ein ziemlich solides Game für Zivilisten in jeder nur denkbaren Hinsicht. Müssen sie. Sonst wären sie nicht dort, wo sie sind.

Und nun bist da du und es passt für mich hinten und vorne nicht zusammen.

Der Vibe, der bei mir ankommt, ist ein erfolgreicher Nerd, der sich wundert, dass mit dem Porsche, den er eigentlich nie fahren wollte aber den man haben muss, wenn man erfolgreich ist, damit auch alle anderen sehen, dass man erfolgreich ist, nicht automatisch auch das "neue, bessere Sozialleben" dahergeschwebt kommt.

Irgendwo fehlen da Infos.

Gut, und du redest dich raus, aber das ist ja offensichtlich.

 

Cheers

Lee

Ich erreiche die Ziele die ich erreichen will. Ich setze mir die Ziele, arbeite den ganzen Tag an den Zielen und erreiche sie. Funktioniert in allen Bereichen, außer im sozialen, da wenn du Leute in deinen Lebensmittelpunkt stellst, diese kein Interesse mehr an dir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Beruflich habe ich wenn ich wirklich was wollte das immer auch erreicht. Allerdings jetzt nicht annähernd auf deinem Nievau (btw du schilderst das schon ziemlich creepy und Attention seeker mäßig). Nur mit Frauen klappte das Ziele setzen und dann durchziehen nie. Da gibt es halt einen Elefanten im Raum, der das (zumindest teilweise) erklärt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, klicker said:

Ich erreiche die Ziele die ich erreichen will. Ich setze mir die Ziele, arbeite den ganzen Tag an den Zielen und erreiche sie. Funktioniert in allen Bereichen, außer im sozialen, da wenn du Leute in deinen Lebensmittelpunkt stellst, diese kein Interesse mehr an dir haben.

Stimmt nicht. Wenn du mit Menschen beruflich zu tun hast (egal ob als Verkäufer, Abteilungsleiter, Geschäftsführer,...) dann ist es ratsam, dass du genau den Menschen, von denen du was  willst, das Gefühl gibst, dass sie für den Moment dein Lebensmittelpunkt sind. Es geht hier nur um das Gefühl.

Bzgl Sozialverhalten: Ich weiß ja nicht wie das bei dir beruflich ist, aber bei mir wird man def jedes Jahr auch an seinen social Skills, Führungsverhalten und Emphatie von seinen Kollegen bewertet. Du sagst, sozial ist momentan dein Entwicklungsfeld, wieso arbeitest du nicht genau daran, wenn es dich stört? Gutes Buch zum Thema "Psychologie des Überzeugens"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Marcio schrieb:

 Allerdings jetzt nicht annähernd auf deinem Nievau (btw du schilderst das schon ziemlich creepy und Attention seeker mäßig).

Der Satz in Klammern könnte Teil des Problems sein: Ich finde, er wirkt extrem materialistisch und aufs Einkommen fixiert, ich finde das unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich musst du dir darüber klar werden, was dir wichtig ist. Finanziell ausgesorgt zu haben ist gut aber nicht alles. Dazu kommt, das du deine Anerkennung überwiegend oder vlt. gänzlich aus den Erfolgen deiner Arbeit ziehst. Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings entbehrt diese Anerkennung Herzenswärme. Für soziale Kontexte nimmst du dir keine oder zu wenig Zeit. Oder es bleibt dir einfach zu wenig Zeit dazu, diese dafür zu nehmen. Wir Menschen sind soziale Wesen, die es in der Regel nicht schön finden, in ein komfortables aber leeres und kaltes Zuhause zurück zu kehren. Und ehrliche Freundschaften und auch eine Paarbildung benötigen Zeit zum Aufbau. Das gilt ebenso für eine funktionierende Partnerschaft. Sich eine Frau anzuschaffen, sie mit Geschenken zu überhäufen und sich dann selbst zu überlassen, treibt diese nur in die Arme eines anderen. Hier wäre der Ausgang vorprogrammiert.

Gedanklich hängst du den Frauen nach, die bereits von deiner Bildfläche verschwunden sind. Hier wäre mal ein realistischer Blick auf die Wirklichkeit von Nöten und wie du dein Leben außerhalb der Arbeit gestalten möchtest. Man bekommt nur soviel aus einer Sache raus wie man reinsteckst! Die Taschen sind gefüllt, das Herz ist leer. Ich zweifle, ob dich das auf Dauer glücklich machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.1.2018 um 17:22 , klicker schrieb:

Auch wenn es extrem arrogant klingt und ich selbst diesen Gedanken von mir nicht mag, habe ich in dem Moment wo wir uns unterhalten haben, gedacht: "Oh, es ist doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Irgendwie spielt sie nicht in meiner Liga"

Ja, Du neigst halt dazu, Leute von oben herab zu betrachten. 
Ist normalerweise kein gutes Zeichen. 

Aber davon mal abgehen: Ich arbeite gerade auch auf ein paar Sachen hin und werde einen Teufel tun, Samstag Abend auszugehen um Mädels kennen lernen. Ich arbeite meine Sachen ab um möglichst schnell ein Ziel zu erreichen, was mir viel lohnenswerter erscheint als heute Abend mich um Mädels zu kümmern. Mein Interesse ist also auch nicht besonders ausgeprägt, was Frauen angeht. 

Scheint aber nicht Dein Thema zu sein. 

Du baust Dir eine Vision in Deinem Kopf zusammen von einem Mädel. Fixierst Dich dann auf die Vision. Bis sie Dir in der Realität zusammen bricht. 

Ist normal, wenn man einfach keine Erfahrung mit Frauen hat.

Musst Du halt Erfahrung mit Frauen sammeln. Vielen. In einem möglichst kurzen Zeitfenster. 
Bedeutet, 2-3x die Woche gezielt raus und Frauen ansprechen. 20-30 pro Session.
In den einzelnen Phasen der Verführung Erfahrung sammeln und routiniert werden. 

Oder halt eben mit dem ersten Mädel in ne LTR rennen, das sich irgendwie anbietet und dann Bock hat. 
Machen auch viele. Endet normalerweise nicht so gut. 

Hast Du dazu keine Zeit/Lust oder was auch immer, dann ist das halt so. Keiner bekommt einen trainierten Körper, der nicht trainiert. Keiner wird gut im Programmieren, wenn er nicht programmiert. Immer ne gewisse Mischung aus Theorie und Praxis. 

Ist halt Arbeit. Am Anfang hat man wenig Erfolg. Und mit der Zeit kann man die meisten Menschen ausperformen. 

Dein Fortschritt in 3 Monaten ist halt eher nicht vorhanden. Da ist dann halt die Frage, was Du getan hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast klicker
vor 1 Stunde, cooperx schrieb:

Stimmt nicht. Wenn du mit Menschen beruflich zu tun hast (egal ob als Verkäufer, Abteilungsleiter, Geschäftsführer,...) dann ist es ratsam, dass du genau den Menschen, von denen du was  willst, das Gefühl gibst, dass sie für den Moment dein Lebensmittelpunkt sind. Es geht hier nur um das Gefühl.

Bzgl Sozialverhalten: Ich weiß ja nicht wie das bei dir beruflich ist, aber bei mir wird man def jedes Jahr auch an seinen social Skills, Führungsverhalten und Emphatie von seinen Kollegen bewertet. Du sagst, sozial ist momentan dein Entwicklungsfeld, wieso arbeitest du nicht genau daran, wenn es dich stört? Gutes Buch zum Thema "Psychologie des Überzeugens"

Vielen Dank für den Buchtip. Ja ich arbeite bereits an meinem Sozialverhalten, ich fühle mich aktuell bereits wesentlich befreiter als vor einiger Zeit, aber es gibt immernoch einige Baustellen. Mein Werdegang ist sehr ungewöhnlich, da ich einige "Abkürzungen" genommen habe, jedoch wird die soziale Komponente aktuell immer relevanter. Ich werde daran arbeiten.

vor einer Stunde, Firster schrieb:

Grundsätzlich musst du dir darüber klar werden, was dir wichtig ist. Finanziell ausgesorgt zu haben ist gut aber nicht alles. Dazu kommt, das du deine Anerkennung überwiegend oder vlt. gänzlich aus den Erfolgen deiner Arbeit ziehst. Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings entbehrt diese Anerkennung Herzenswärme. Für soziale Kontexte nimmst du dir keine oder zu wenig Zeit. Oder es bleibt dir einfach zu wenig Zeit dazu, diese dafür zu nehmen. Wir Menschen sind soziale Wesen, die es in der Regel nicht schön finden, in ein komfortables aber leeres und kaltes Zuhause zurück zu kehren. Und ehrliche Freundschaften und auch eine Paarbildung benötigen Zeit zum Aufbau. Das gilt ebenso für eine funktionierende Partnerschaft. Sich eine Frau anzuschaffen, sie mit Geschenken zu überhäufen und sich dann selbst zu überlassen, treibt diese nur in die Arme eines anderen. Hier wäre der Ausgang vorprogrammiert.

Gedanklich hängst du den Frauen nach, die bereits von deiner Bildfläche verschwunden sind. Hier wäre mal ein realistischer Blick auf die Wirklichkeit von Nöten und wie du dein Leben außerhalb der Arbeit gestalten möchtest. Man bekommt nur soviel aus einer Sache raus wie man reinsteckst! Die Taschen sind gefüllt, das Herz ist leer. Ich zweifle, ob dich das auf Dauer glücklich machen wird.

Vielen Dank für den Beitrag! Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe grundsätzlich keine Lust mich mit Freunden zu treffen (weswegen ich auch alle 10 Dates abgesagt habe - obwohl ich teilweise auch Zeit hatte), gleichzeitig vermisse ich jedoch auch ein Sozialleben. Es ist eine Hassliebe.

Ich habe dennoch heute beschlossen einen Tagesabschnitt als "Freizeit" zu deklarieren. Eigentlich wollte ich ein Neuanlauf mit den Oneitits versuchen, dabei dann dieses mal alles etwas klarer formulieren und diese in dem Zeitraum treffen. Ich werde mich dann aber doch auch mit Familie, Freunden und den "Alternativen" in dem Zeittraum verabreden. Dann kommt hoffentlich auch ein Sozialleben zustande. (Also unabhängig davon, ob Treffen mit den Oneitits zustande kommen, werde ich mich auch mit den "Alternativen" treffen).

vor 41 Minuten, Neice schrieb:

Du baust Dir eine Vision in Deinem Kopf zusammen von einem Mädel. Fixierst Dich dann auf die Vision. Bis sie Dir in der Realität zusammen bricht. 

Ja, das ist korrekt. Ich habe diese Mädchen ja immer aktiv (teilweise mehrfach) aus meinem Leben "entfernt". Nach einiger Zeit vergesse/ignoriere ich die negativen Seiten und denke nur noch an die schönen Erlebnisse. Ich date zwar zur gleichen Zeit dann andere Frauen, aber keine mit denen ich so viel Zeit verbracht habe wie mit den Oneitits.

ich baue mir jetzt ein Sozialleben mit Freunden, Familie und Frauen auf, die ich in "Freizeit"-Abschnitt meines Tage packe und schaue, ob mir das besser gefällt als meine jetzige Situation.

 

Und bezügl. der Kritik des Materialismus: Ja, Geld und Status sind mir relevant und ich habe immer danach gestrebt mehr von beidem zu haben. Dennoch ist das größte meiner Ziele nicht in " 5 Mio. Euro" oder "mehr als 50k/Jahr" zu qualifizieren, als vielmehr führend die Disruption eines Marktsegments durchzuführen. Jedoch müsste ich in der Beschreibung zu weit ausholen. Meine finanziellen Ziele sind ein anspornender Nebeneffekt meiner echten Ziele. Die finanziellen Ziele lassen sich hier jedoch plakativer beschreiben.

Danke für die ganzen Tipps!

bearbeitet von klicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, klicker schrieb:

ich baue mir jetzt ein Sozialleben mit Freunden, Familie und Frauen auf, die ich in den "Freizeit" teil meiner Tage packe und schaue, ob mir das besser gefällt als meine jetzige Situation.

Ist aber weiterhin kein PU Ansatz. 

Ein PU Ansatz wäre

- zu lernen, attraktiv Frauen anzusprechen und Nummern zu holen
- aus den Nummern Dates generieren
- aus den Dates Sex zu generieren

und zwar so lange, bis das vollkommen intuitiv und instinktiv erfolgt. 

Das Erste was sich da verabschiedet ist die Fixierung auf ein einzelnes Mädel, das kein Interesse hat. Mit dem man keinen Sex hat. Und mit dem Treffen nicht funktionieren. Weil warum um Trude kümmern, die nur nervt, wenn man parallel ne gute Zeit mit Janine, Nadine und wem auch immer haben kann. 

Was Dich übrigens momentan bei Frauen auf vollkommen killed, weil sie sofort späten, dass so ziemlich nix mit Frauen läuft und Du das mit jeder Handlung ausstrahlst. Und welche Frau will schon einen Typen, der nicht verführen kann, nicht mit Frauen umgehen kann und den alle Frauen ablehnen. 

Und dafür brauchst Du (je nachdem, wie schnell Du es schnallst) 6-12 Monate á 3-5 Stunden pro Woche + anlesen von Basistheorie + ggf. ein paar sonstige Sachen umstellen im Leben + Zeit für Dates. 

Also in etwa den selben Aufwand, den man braucht, um aus Skinny Fat eine Figur zu bauen, die im Schwimmbad als "trainiert" erkannt wird. 

Entweder man geht so was an und zieht durch. Oder halt nicht. 
Dann bekommt man eben das Ergebnis von dem, was man rein gesteckt hat. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast klicker
vor 19 Minuten, Neice schrieb:

Ist aber weiterhin kein PU Ansatz. 

Ein PU Ansatz wäre

- zu lernen, attraktiv Frauen anzusprechen und Nummern zu holen
- aus den Nummern Dates generieren
- aus den Dates Sex zu generieren

 

Das erste habe ich zum erbrechen gemacht. Und zwar seit September. Seit dem kann ich Frauen problemlos ansprechen. Ich war erstaunt wie schnell ich Nummern bekomme. Ich habe jedes Mädchen angesprochen, im Supermarkt, auf der Straße, im Cafe, .... Bin denen förmlich hinterher gelaufen. (hier war ich auch noch relativ needy)

Mit einigen habe ich mich danach noch getroffen. (nicht mehr so needy, aber waren auch nicht die besten Dates)

Letztens hab ich dann die 10 Dates vereinbart, weil ich empfand dass ich noch zu sehr an der einen Oneititis hänge. Seit dem habe ich aber absolut kein Interesse mehr an Frauen und habe alle Dates abgesagt.

Heute sehe ich überall hübsche Frauen, die mich teilweise anstarren und irgendwie versuchen mit mir zu kommunizieren. Aber ich habe kein Interesse mit denen zu sprechen. Bei einigen die ich kenne hoffe ich immer, dass die mich nicht ansprechen wenn wir uns zufällig treffen.

Ich habe ja noch die 10 Dates "offen". Die pack ich mir in den "Freizeit"-Teil meines Tagesablaufs und versuche dann den 3. Schritt durchzuführen. Falls das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, kann ich dann ja wieder bei 1. anfangen und neue Nummern ergattern.

bearbeitet von klicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fehlt Dir aber noch die Routine in größerer Quote Dates zu machen und Mädels auszuziehen. 

Das Interesse an Mädels kann massiv steigen, wenn man sie vögelt. Und Gespräche mit sexuellem Vibe sind auch spannend, wenn man das Thema "Penis in Vagina" im Hinterkopf behält. Wird das langweilig, sprech attraktivere Mädels an. 

Ehrlich gesagt interessiert mich auch selten, was Mädels so erzählen im ersten Date. Gibt Ausnahmen. 
Aber sehr selten. 

Ich finde eher den Vibe zwischen Mann-Frau spannend und dann das Mädel richtig kennen lernen. Was mich da aber interessiert und was ich spannend finde, erzählt die irgendwie nicht im ersten Date. Daher fixiere ich mich erstmal darauf, das Höschen auszuziehen und zu schauen, ob sie nervig ist. Ein cooles, entspanntes Mädel das ich attraktiv finde und das sich ausziehen lässt, reicht mir für den Anfang. 

Danach entwickelt sich das eher in eine rein sexuelle Richtung (oder ist sofort zu Ende, wenn es nicht sexuell passt) oder es entsteht eine Mischung, die ich spannend finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soviel Knete und berufliche Karriere hat, dem rennen Frauen idR die Bude von selbst ein, der braucht kein PU. Da steckt mehr dahinter, zB dass die Karriere soviel Zeit und Energie fordert, dass nichts übrig bleibt. Man muss halt wissen, was man will und wofür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.