8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

vorweg zu mir, ihr könnt mich einfache Care nennen ich bin 24 Jahre jung und habe ein paar Probleme und zwar das ich mit mir selbst nicht im reinen bin, teilweise ein geringes Selbstwertgefühl habe und verunsichert in meinem handeln bin...grob gesagt.. 

Vorweg es könnte sein das der folgende Text keinen roten Faden haben wird, weil ich jetzt einfach drauf los schreibe und versuchen werde meine Gedanken und mein Befinden in Worte zu fassen, verzeiht mir.

Ich bin leicht reizbar und werde schnell wütend, obwohl sich das seit meiner neuen Ausbildung auch gezwungener Maßen schon gebessert hat.

Ich Vergleiche mich in meinen Gedanken ständig mit anderen Leuten und denke mir warum kann ich nicht teilweise wie sie sein. Ich würde es schon als Neid bezeichnen🤔

Ebenso bei Leuten die besser sind als ich, reg ich mich auf.

Ausbildungsbedingt bin ich auch nicht oft Zuhause und der Kontakt zu vielen Leuten bricht ab, wobei die wichtigsten beständig sind. Stört mich trotzdem irgendwie..

Auch bin ich schnell verunsichert, was für meine Ausbildung überaupt nicht förderlich ist, ich weiß zwar was zu tun ist aber ich setzte mich selber so stark unter Druck das ich es in dem Moment nicht weiß und kurz drauf fällt es mir natürlich wieder ein😅

Bei Frauen ist das Problem das ich nicht weiß was ich sagen soll und auch irgendwie schiss hab klar, wobei ich das Problem bei Frauen nicht als so wichtig empfinde, sondern eher denke das es sich Quasi von selbst löst wenn die grundsätzlichen Probleme gelöst sind. Ohne eingebildet zu klingen ich weiß das ich nicht scheiße aussehe aber all die Probleme die ich habe denke ich spiegeln sich natürlich auch in meinem Verhalten, ob es nun bewusst oder unbewusst ist, wieder. Trotzdem habe ich nicht selten Erfolg bei Frauen, gerade wenn ich mit meinen Jungs feiern bin. Wenn ich mit einem HB treffe und es mal intimer wird und Sex kurz vor der Tür steht, brech ich da ab weil ich schiss hab zu verkacken und wenn ich mir denke komm scheiss drauf zieh durch wird das eine schnelle Nummer 😅 ich geh von aus das ich mich dabei zu sehr unter Druck setzte, wenn ich nach dem feiern eine HB mit nehm und nur wenig getrunken hab und das Gesamte Gefühl von der Nacht mit ins Bett nehme hab ich das Problem nicht, ich hoffe ihr versteht was ich meine🤔 in dem Moment bin ich von mir überzeugt und dann läuft es halt gut. 

Ich ziehe mich teilweise zurück und bin lieber alleine und ärger mich dann das ich alleine bin🤦🏽‍♂️

Ich denke ich hab das grobe erstmal erwähnt und sobald mir mehr einfällt werde ich es natürlich mitteilen.

Ebenso werde ich euch an meiner Entwickung teil haben lassen und vielleicht identifiziert sich der ein oder andere auch mit mir und ich kann ihm indirekt damit helfen. 

Zur Zeit lese ich das Buch „Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls“, hab ich irgendwo gelesen das es ganz gut sein soll, mal schauen welche Schlüsse ich daraus erziele. Auch habe ich mir vorgenommen aus meiner Wohlfühlzone auszutreten z.B. Kalt duschen, kein Kaffee mehr, keine Selbstbefriedigung, mehr Sport und genug Wasser trinken (was ich grds. viel zu wenig tu).

Zum Schluss möchte ich euch meine Ziele noch aufzählen die meines Erachtens nach wichtig sind: 

- Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen steigern

- einfach glücklicher sein

- sicherer Umgang mit HB‘s

- auf der Sozialen Ebene erfolgreicher sein. 

Ich hoffe ihr habt gute Ratschläge für mich und ihr könnt mir die richtige Richtung zeigen auch wenn ich den Weg alleine gehen muss.

Ich bedanke mich auch schonmal im vorraus bei allen die mir auf dem Weg der Selbstfindung helfen und auch bei denen die einfach dabei sind.

mfg Care 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Careless,

finde ich toll, dass du an dir arbeiten möchtest.

Viel dazu sagen muss ich nicht. Aber etwas, was dich unterstützen könnte, ist es, Gewohnheiten aufzubauen, die dich zum Erfolg führen.

Lies dir am besten diesen Thread durch:

https://www.pickupforum.de/topic/157424-der-große-habit-guide-wie-du-dir-nach-und-nach-gewohnheiten-aufbaust/

 

LG

Hitch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, DrHitch schrieb:

Hi @Careless,

finde ich toll, dass du an dir arbeiten möchtest.

Viel dazu sagen muss ich nicht. Aber etwas, was dich unterstützen könnte, ist es, Gewohnheiten aufzubauen, die dich zum Erfolg führen.

Lies dir am besten diesen Thread durch:

https://www.pickupforum.de/topic/157424-der-große-habit-guide-wie-du-dir-nach-und-nach-gewohnheiten-aufbaust/

 

LG

Hitch

Beeindruckend, es setzt genau da an wo ich Anfangen möchte mein Selbstwertgefühl zu steigern, vielen vielen dank 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Careless schrieb:

Zum Schluss möchte ich euch meine Ziele noch aufzählen die meines Erachtens nach wichtig sind: 

- Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen steigern

- einfach glücklicher sein

- sicherer Umgang mit HB‘s

- auf der Sozialen Ebene erfolgreicher sein.

Um sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen, ist es sinnvoller etwas Konkretes zu finden und das schriftlich festzuhalten. Was möchte ich, bis wann möchte ich das und wie kann ich den Erfolg überprüfen?

Am Beispiel von Abnehmen wäre das nicht "ich will abnehmen" oder "ich will 5 kg abnehmen", sondern "ich möchte bis zum 31.12.2018 maximal 80 kg wiegen".

Wenn man sich deine Ziele ansieht, sind die recht schwammig formiliert. Dadurch wird es schwieriger, dass du sie erreichst. Mein Tipp wäre, dass du deine Ziele umformulierst bzw. in kleine Teilziele zerlegst, dessen Erfolg du messen kannst. Das motiviert dann auch viel mehr, wenn man dann (kleine) Fortschritte erkennt und auf diese aufbauen kann. Aus "sicherer Umgang mit HB's" wird dann z.B. "Wenn mir ein HB gefällt, frage ich nach ihrer Nummer", "Wenn ich eine Nummer habe, mache ich ein Date aus", "Beim Date stelle ich Körperkontakt her"... je nachdem wo gerade deine Probleme sind.

Zusammengefasst: Deine schwammigen Ziele wirst du eher erreichen können, wenn du sie in messbare Teilziele zerlegst und diese mit konkreten Zahlen und Datum versiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, XOR2 schrieb:

Am Beispiel von Abnehmen wäre das nicht "ich will abnehmen" oder "ich will 5 kg abnehmen", sondern "ich möchte bis zum 31.12.2018 maximal 80 kg wiegen".

Wenn man sich deine Ziele ansieht, sind die recht schwammig formiliert. Dadurch wird es schwieriger, dass du sie erreichst. Mein Tipp wäre, dass du deine Ziele umformulierst bzw. in kleine Teilziele zerlegst, dessen Erfolg du messen kannst. Das motiviert dann auch viel mehr, wenn man dann (kleine) Fortschritte erkennt und auf diese aufbauen kann. Aus "sicherer Umgang mit HB's" wird dann z.B. "Wenn mir ein HB gefällt, frage ich nach ihrer Nummer", "Wenn ich eine Nummer habe, mache ich ein Date aus", "Beim Date stelle ich Körperkontakt her"... je nachdem wo gerade deine Probleme sind.

Zusammengefasst: Deine schwammigen Ziele wirst du eher erreichen können, wenn du sie in messbare Teilziele zerlegst und diese mit konkreten Zahlen und Datum versiehst.

Actionable Steps hinzufügen:
- "Ich laufe morgens 15min im Kreis"
- "Ich laufe in der Mittagspause 15min im Kreis"
- "Mein nächster Wocheneinkauf besteht nur aus Gemüse" 

Alle actionable steps am besten zu daily actionable steps machen.
Man muss ein killer Executer werden, der täglich für seine Ziele arbeitet.
So klein, dass die Steps AB HEUTE machbar sind.
Damit man durch Real Life "Ich habe heute meine Aufgabe erledigt"-Erlebnisse Selbstvertrauen aufbaut.

Wer nur mit Zielen als Ergebnissen arbeitet, verlässt sich aus Faulheit am Ende eh auf einen Lucky Shot.
Wer 3kg abnehmen will und das durch einen Lucky Shot durch 2 Tage Nichtsessen erreicht,
nachdem er 2 Wochen rumgepimmelt hat,
der erreicht zwar sein Ziel,
trainiert seiner Psyche eine unglaublich destruktive Work Ethic ein, 
nämlich "Nichtstun führt auch zum Erfolg."
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für eure Beiträge. 

Mein aktuellen täglichen Ziele:

- jeden morgen kalt duschen

- kein Kaffee 

- keine Selbstbefriedigung 

Ich bin momentan in einem Praktikum und hab Schichtdienst und wenn ich um 4:30 Aufsteh um dann von 06-18 Uhr zu arbeiten da geh ich nicht vorher noch laufen sorry 😂 Ändert sich aber ab übernächster Woche da hab ich geregelt ab 7Uhr Unterricht da wird dann um 5 der Wecker klingeln und ich werd jeden morgen 20min laufen gehen 👍 Dann hab ich auch wieder Zeit und die Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen und ebenso mein Thaibox-Training durchzuführen, bin heiß wie fritten Fett. Und Motivation für Sport ist bei mir das geringste Problem 👍

Meine Zielsetzung ist in arbeit, zwar schleppend (zeitlich bedingt), aber am Montag werde ich euch darüber in Kenntnis setzen.

Nachdem ich mich jetzt gut eine Woche mit Thema beschäftigt habe fallen mir 2 Situationen ein wo ich mir schon auf die Schulter klopfen kann.

1. Beim zocken (CoD) reg ich mich manchmal auf und meine Mitbewohner ärgern mich in der Form das sie moch dann nach machen..ab einem Gewissen Punkt regt es mich dann irgendwie auf aber gestern hab ich meine Gefühle dann während des zockens reflektiert (hat sich absolut nicht positiv auf den Verlauf des Spiels ausgewirkt aber war mir egal). Ich hab mir die Frage gestellt warum ich moch darüber ärger und bin zu dem Entschluss gekommen das es eigentlich keinen gibt. Sprich klar ist das für meine Jungs ein gefundenes Fressen, wir ärgern uns oft gegenseitig, aber da haben se halt Spaß dran und der sei ihnen gegönnt 😁 Rache ist ja bekanntlich süß.

2. Auch wenn es nicht wildes ist, aber wer schonmal 12 Stunden am Stück gearbeitet hat weiß das sich die letzten 2-3 Stunden echt ziehen können. Nach 10 Stunden arbeit hab ich nicht mehr gedacht: boar noch 2 Stunden sondern: geil nur noch 2 Stunden 😅 positives denken ist da 😂

Zum Thema Frauen...

OG hab ich Jahre lang gemacht auch einige Erfolge gefeiert aber turnt mich momentan nicht an und da ich den direkten Kontakt suche hab ich den ganzen Kram gelöscht 👍

Hab am Montag meinen letzten Arbeitstag und alle meine Jungs mit denen ich im Praktikum bin haben dann so wie ich frei und da wir uns gerade in einem Skigebiet aufhalten werden wie die Zeit und die Möglichkeit nutzen eine Runde Ski fahren zu gehen und ein bisschen Sightseeing zu betreiben.

Hoffe das mir da paar nette Mädels über den Weg laufen die ich anquatschen kann. Über die Vorgehensweise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht sondern eher nach dem Motto: Frei Schnautze ! Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Anmachsprüche für die Piste parrat 🙈

Mit freundlichen Grüßen Care

PS.: Denke ich werd ein extra Thema für die Mädels aufmachen, Sinnvoll ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situation ist heute zustande gekommen ..

War auf der Arbeit und habe dort mit Kollegen ,nennen wir sie Inge und Hans rumgealbert und haben uns Gegenseit ein wenig auf die Schüppe genommen.

Hans ist 19 also ein paar Jahre jünger und das merkt man an seinem Verhalten auch. Er ist 24/7 voll aufgedreht immer gut gelaunt, hat nen Knall und er kann einem mit seiner Art auch ordentlich auf den Sack gehen😂 Gibt da Tage da komm ich nicht auf seine aufgedrehte Art zurecht.. Wenn ich auf Hans klar komme, dann lass ich mich schnell von ihm beeinflussen und geh so ab wir er, heute war so ein Tag und wir hatten mega viel Spaß haben geheult vom lachen alles bestens. Inge sagte dann: Mensch Care und du sollst 24 sein ? Das merkt man dir gar nicht an! 

In dem moment war ich wirklich kurz geschockt und hab mich dann aufgeregt über die Aussage und das ich mich von Hans wieder mitziehen lassen hab. 

Warum ? 

Wenn ich jetzt drüber nachdenke voll dumm aber woran lag es ? 

Hängst damit zusammen das ich Hans manchmal für seine Art nicht leiden kann und dann damit konfrontiert wurde genauso wie er zu sein ? 

Hat das was mit meinem Selbstwertgefühl zu tun ? 

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Care ✌️

bearbeitet von Careless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Care,

zu Hans: Kann es sein dass du ihn insgeheim für seine Art beneidest? Du sagtest ja dass du dich gern mit anderen Vergleichst. Ich denke du wärst zu bestimmten Teilen auch gern wie er, machst dir aber gleichzeitig Gedanken was andere von dir halten würden. Also nervts dich an schlechten Tagen weil du auch gern so wärst, zum Teil, aber so nicht bist. Deiner Meinung nach. Du orientierst dich zu sehr nach aussen als dass du deinen Weg zu deiner individuellen Persönlichkeit selbst gestaltest.

Dann kommt Inge und "tadelt" dich und schon bekommst du Angst weil du denkst du hättest jemand enttäuscht oder sie würde dich nicht mehr mögen. Wobei dir Inges Meinung gerne egal wäre, dennoch machst du dir drüber Gedanken weil du Angst vor Ablehnung hast.

 

Wäre jetz so meine Vermutung. Ansonsten Top dass du an dir arbeiten willst. Find ich gut.

Was deine Denkweise betrifft, da hast du ja selbst schon gemerkt was es Gefühlsmäßig ausmacht wenn man Situationen anders bzw. positiver betrachtet und bewertet. Beispiel deine Kumpels beim zocken. Google mal "NLP Refraiming". Deine Art zu denken is ein großer Knackpunkt bei dem Thema. Man kann gut denken oder schlecht denken. Beeinflusst beides deine Emotionen. Shit in/ Shit out quasi.

 

Mehr fällt mir grad nicht ein. Obwohl, im Persönlichkeitsentwicklungsforum gibts noch ne Arbeitsgruppe zu dem Buch " die Sechs Säulen".

Viel Erfolg, hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.