6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin neu hier und ein blutiger Anfänger. Eskalieren usw hab ich drauf, beim KC haperts allerdings noch, weshalb ich am liebsten Routinen verwende. Eine Routine, die ich beim Lesen besonders ansprechend fand, ist folgende:

 

„Imagine you’re walking out of Venue Two on your first date. You’ve already regaled your girl with funny stories and interesting takes on historical events so she’s been giggling. Her hand went soft when you inspected her nail polish and now as you walk down the street perhaps she’s “accidently” bumping into you. It sounds like the kiss is on, but she hasn’t quite put herself into position.

Perhaps the venue seating arrangements screwed you. Your favourite booth in the corner was taken so you ended up sitting opposite each other in rickety chairs with a coffee table between you. You tried pulling her in a little and she didn’t seem to take the hint. Hmmmmmm. What to do? You have to make your move before the window closes and you stall out. Time for a gambit.

Pick a visible feature on the street about twenty metres away. A lampost, a letter box, a shop front. Whatever. Then as you’re comfortably walking side by side, point at it.

 

You: Can you see that letter box over there?
Her: Where?
You: There, the red one.
Her: Yes
You: When we get there, I’m going to kiss you.

Her reaction doesn’t matter. Maybe she giggles and goes red. Maybe she goes silent. Maybe she pushes back with “no you won’t”. None of that matters. You are Making Your Move so you must follow through. It doesn’t matter if you actually get the kiss, it matters that you were ballsy and calm about going for it.

Don’t rush. Perhaps deliberately go silent as you walk, letting her head spin with anticipation. Don’t babble. If she seemed playfully receptive then make a joke out of taking your sweet time. Fasten your shoelace, check out a shop window – so she knows you’re deliberately dragging out the moment.

And once you arrive at the letter box, turn her to face you, tilt up her chin with your fingertip, and kiss her.“

Zu der Routine hab ich allerdings sonst nichts weiter gefunden. Daher meine Frage: macht die Routine aus theoretischer Sicht Sinn? Hat jemand sie schon getestet?

Gruss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schon mal vorweg: Ob das theoretisch Sinn macht oder nicht, ist nebensächlich. Hauptsache es funktioniert. Also probier es aus, wenn du es wirklich wissen willst. Alleine die Tatsache, dass du hier erst fragst, zeigt mir eines: du möchtest dich absichern. Kein Risiko eingehen etc. Das Muster passt auch zu der Tatsache, dass du überhaupt einen SP beim KC hast. Das funktioniert aber nicht im Game.

Trotzdem aus theoretischer Sicht ein paar Gedanken (Reihenfolge entspricht Wichtigkeit) zu der Routine:

  • Falls sie dich eigentlich nicht küssen möchte, sie sich nicht sicher ist oder es schlicht weg nicht weiß , dann verlierst du das positive Momentum, was dadurch entsteht, dass du es einfach tust. Mädels sind mehr durch Emotionen und Buying Temperature getrieben. Wenn es sich in dem Moment richtig anfühlt, wenn du es tust, dann ist es nicht so wichtig für sie, was sie zuvor dachte. Du bringst das ganze aber auf die kognitive Ebene und weg von Emotionen und Verhalten. 
  • Wenn du sowieso einen SP beim KC hast, könnte diese Ansage für dich noch mehr Druck aufbauen, weil du dann auf dem Weg zu dem genannten Ort dir viele Gedanken machen wirst. Nachdenken ist dabei aber kontraproduktiv und verkrampft dich zusätzlich. Außerdem würde jede nicht eindeutig positive Reaktion dich noch mehr verunsichern. 
  • Selbst falls sie dich gerne küssen würde, könnte sie diese Ansage einen unnatürlichen Vibe schaffen - vor Allem durch das Time Gap.  

Ich sehe auch keine wirklichen Punkte auf der Positivseite. Man könnte sagen, dass es Führung sei. Aber sie einfach zu küssen ist deutlich mehr Führung und deutlich bolder. Gerade für jemanden, der einen SP beim KC hat, halte ich diese Routine für nicht besonders gut. 

To sum it up: Nimmt Spannung heraus, nimmt Momentum heraus, verbalisiert unnötig und könnte einen komische Vibe für dich, sie oder euch beide schaffen. Aus theoretischer Sicht m. M. n. keine gute Routine. Ich sehe mehrere Nachteile und keine Vorteile gegenüber anderen "Routinen".

 

Ich hab früher ein paar KC-Routinen getestet und die mit Abstand beste ist für mich, es einfach zu tun. Es ist dabei egal, ob sie in der richtigen Position ist oder was auch immer. Im Zweifelsfall bringst du sie in die Postion. Dreh ihren Kopf sanft mit der Hand zu dir und dann küsst du sie. Idealerweise steuerst du über die Escalation Ladder dort hin, aber auch wenn das nicht so recht klappt, macht das nichts.

Zu mir meinte ein Mädel gestern: 

"It totally came out of nowhere.... but I liked it a lot". 

Das war so ein Set, wo ich nicht richtig smooth in Richtung KC gekommen bin, es keinen guten Moment gab und ich überhaupt nicht lesen konnte, ob sie Lust drauf hat oder nicht. Es gab kein Eskalationsfenster im klassischen Sinne. Letztlich ist aber jede Minute, die du mit einer Frau verbringst, ein Eskalationsfenster. 

 

Das Problem dabei ist, dass du ohne Routine nichts hast, was dir Guidance gibt, um deine Hemmung zu überwinden. Ich habe das für mich mit Mindsets gelöst, die ich mir bei Unsicherheiten oder Excuses immer wieder während des Sets in den Kopf rufe. Für mich haben u. A. sehr gut folgende funktioniert:

  • Just do it
  • Blow me or blow me out
  • If you wanna win her, you gotta risk losing her

Die sind alle nicht KC-spezifisch, sondern generell anwendbar auf viele Game-Aspekte, in denen es um Hemmungen geht. "Just do it" war für mich die wichtigste, wenn es um den KC geht. Such dir raus, was für dich am meisten Sinn macht - denn das ist individuell verschieden. Und nicht auf diese drei begrenzt. Und wenn du im Set merkst, dass du wieder zur KC-Pussy wirst, ruf dir das ins Gedächtnis and just fucking do it. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch

Routinen für KC sollten möglichst minimalistisch gehalten werden. Das oben ist zuviel.

Außerdem klingt diese Routine nach jemandem, der sich nicht traut die Frau zu küssen. Ansstatt dass er einfach ihr Kinn hebt und sie küsst, geht er mit ihr in 2 Läden (!) und kündigt es vorher an. Damit bringst du eine Menge unangenehmer Anspannung zwischen euch, und einer Frau die Möglichkeit einen Rückzieher zu machen. Abgesehen davon, dass man KissCloses nicht am Ende von Dates macht.

Kiss Closes braucht man nicht verbal ankündigen.

Es gibt aber Dinge, die man kurz davor machen kann:

In die Augen sehen. Gaaaanz wichtig.

Man kann den Arm um sie legen. Man kann die Haare aus dem Nacken streifen und sie dort berühren, bzw ganz dezent küssen. Berühmt ist der Blick auf die Lippen kurz bevor man es tut. Ebenso berühmt ist das Streifen der Haare aus dem Gesicht.

Was ich gerne mache, wenn ich ihre Zurückhaltung spüre (oder sie mich schon einmal geblockt hat), ist ihre Hand an mein Gesicht führen und sie währenddessen anlächeln.

Wenn man vorher eskaliert hat, und sie die Eskalation zulässt, ist der KC bloß ein konsequenter nächster Schritt.

Diese Routine ist total verkopft und unnötig. Nicht zu empfehlen für jemanden, der sich unsicher ist, denn damit wird er es garantiert verhauen. Es zwingt nur zum Prokrastinieren und Aufschieben aus Unsicherheit.

Beim KC gilt dasselbe wie für den Approach. Man muss es einfach machen, wenn man glaubt, dass der Zeitpunkt reif ist. Und das beste Signal dafür ist, wie sie auf Kino davor reagiert hat.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage, aber von was für Küssen sprecht ihr beim KC? Wange, Nacken, Mund, Zunge? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ab und zu die "Schließ mal kurz deine Augen"-Routine gemacht. Hat gut geklappt, weil es auch irgendwo überraschend ist. Was haltet ihr davon oder nutzt die sonst noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.