Unerklaerliche körperliche Symptome - Gesundheit

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, Herzdame schrieb:

Vielleicht wärs hilfreich, das dann nicht nur schlecht zu reden, sondern ihm aus deiner Erfahrung heraus Tips zu geben, was dir geholfen hat?

Siehe unten, was soll man da noch sagen?

vor 20 Stunden, DerBauer schrieb:

Es wird von den Ärzten hier auf psychosomatische Ursachen geschoben. Aber als ich bei der Einzelpsychotherapie war, sagte sie mir nach dem Gespräch man solle bei mir nach weiteren körperlichen Ursachen suchen. Trotz der Widersprüche und Unzufriedenheiten lasse ich mich mal auf die nächste Therapiewoche ein und schaue mir das mal an. Hab' ja nix zu verlieren.
 

Ich hätte eine Therapie vorgeschlagen, jedoch ist er noch nicht so weit...er schließt grundsätzlich alles aus, was mit der Psyche zu tun hat. Zumindest liest es sich so.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Nein, ich sagte bzw. meinte damit, dass die Psychotherapeutin einen psychogenen Schwindel als unwahrscheinlich erachtet, während die Ärztin einen psychogenen Schwindel vermutet.
Das meinte ich mit "Widersprüchen und Unzufriedenheiten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

War jetzt 3 Wochen da, heute wieder zuhause.

Es wird vermutet, dass ich Anfang 2017 einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans hatte (Neuritis). Hatte zu der Zeit einen Zoster am Rücken, das wird damit in Verbindung gebracht.
Bis heute dauert lt. Ärzten die vestibuläre Kompensation an. Zusätzlich scheint sich ein psychogener Schwindel eingestellt zu haben, welcher sich aufgrund der "Angst vor der Angst", wann der nächste Schwindel auftritt, manifestiert habe.
Das Vitamin-B wirkte aufbauend und "beruhigte" die Nerven, sodass das Schwindelerleben gemindert wurde.
Sonst war alles unauffällig.

Psychisch wurde ich als stabil eingestuft, maximal eine leichte depressive Episode aufgrund der Belastung durch die Symptome.
Leichte Zukunftsängste aufgrund Unklarheit Studium/Arbeit als möglicher Zusammenhang mit dem Schwindel.

Therapie war (und soll ich weiter führen):
Kürzertreten
Physio (Nacken durchkneten und muskuläre Verspannungen lösen)
Psychotherapie
Gleichgewichtstraining
Sport
Vitamin-B Supplementierung

Fazit: Ich scheine ziemlich sicher relativ gesund zu sein. Sowohl somatisch als auch psychisch.

 

bearbeitet von DerBauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass mich einige dafür kreuzigen möchten, aber ich habe extrem gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Sollte aber jemand sein der klassische Homöopathie nach Hahnemann macht. Also keine Pendelschwinger oder sowas. Hat mir bei vielen Dingen extrem geholfen. Sollte aber nicht als Ersatz gesehen werden, eher als zusätzliche Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.