Aus dem Winterschlaff aufgewacht Tagebuch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Kurz zu mir: 

Ich bin 24 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Hatte bisher noch keine Beziehung und noch fast keine Erfahrung mit Frauen. Mein Social Circle ist auch nicht wirklich groß. Ich bin sehr introvertiert aber nicht schüchtern habe eigentlich keine Probleme mit Fremden zu Sprechen nur mir fehlt es einfach ab und zu an Gesprächsthemen beziehungsweise mir fällt nix ein was ich sagen soll. Bin schon etwas hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt noch nicht so viel umgesetzt, dass ändert sich aber in diesem Jahr. Ausschalgeben hierfür war mein Auslandsemester im letzten Jahr ich hatte Zeit zu reflektieren und mir ist aufgefallen, dass ich an meinen Social Skills arbeiten muss.

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mich zu verändern und mich zu der Person zu entwickeln die ich sein will.  Hab mich durch das Studium einfach nur zu einer Lernmaschine entwickelt und total vergessen auf mich zu achten und soziale Kontakte zu Pflegen.  War aber eigentlich nie wirklich unzufrieden mit meiner Situation bis ich angefangen habe mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und an mir zu arbeiten. Bin zum Schluss gekommen das ich an meinem Inner-Game arbeiten muss und mich besser kennen lernen muss um auch andere besser kennen zu lernen. Was in der Vergangenheit passiert ist, ist gewesen und daran kann ich nix mehr ändern.  

Mache jetzt seit gut 2 Monaten Wim Hof Methode und No-Fap um meine Gesundheit zu verbessern und meine Verbindung mit meinem Körper zu verbessern. Seitdem geht es mir sehr gut meine Stimmung ist deutlich besser ich habe mehr Energie und fühle mich als wäre ich aus einem Winterschlaf aufgewacht. Dadurch habe ich auch meine jetzige Lage reflektiert und erkannt, dass es so nicht weitergehen kann.

 

Vergangenheit:

Ich hatte in meiner Jugend einen Unfall und hab dabei einige Zähne verloren und musste ein Gebiss tragen bis ich ausgewachsen war, der Vorfall hat schon sehr an meinem Selbstwertgefühl gekratzt. Zuvor habe ich noch viel mit Mädels rumgemacht aber danach war eine Blockade da.  Bin über den Vorfall aber hinweg und fühle mich jetzt sehr wohl in meinem Körper. Früher habe ich auch oft Online Games gespielt, was ich aber seit gut 2 Jahren komplett aufgehört habe. Habe anschließend aber oft sinnlos Zeit im Internet verbracht. Früher war es undenkbar im Club abzudancen obwohl ich Spaß dran habe ich hatte einfach eine Blockade mittlerweile habe ich mein Mindset geändert und mach es jetzt sehr gern und mir fällt auf das nach ein paar Minuten immer ein paar Mädels bei mir in der Nähe sind, bis jetzt bin ich aber noch nie weitere Schritte eingeleitet.

  

Und los geht’s „auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt“

 

Aktuelle Projekte:

Mein Motto: „You don't have to be great to start, but you have to start to be great“ 

Zurzeit lese ich viele Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und versuche jeden Tag an mir zu Arbeiten um ein Prozent besser zu werden als am Vortag. Momentan integriere ich in mein Leben eine Morgen Routine nach dem Buch Miricale Morning. Und versuch mir Ziele zu definieren in allen Lebensbereichen und daran zu arbeiten.

Ich habe jetzt auch begonnen mit dem DJ Boot Camp um meine Social Skills zu verbessern und endlich anfange Frauen kennen zu lernen. Ich möchte diesen Theared nutzen um über meine Fortschritte zu berichten und zu reflektieren was ich besser machen kann und woran ich arbeiten kann. Neben dem Boot-Camp habe ich mich auch noch in einer Studentischen Gruppe angemeldet und möchte öfter das Sportangebot der Uni nutzen um mehr Leute kennen zu lernen.

Außerdem beschäftige ich mich zurzeit mit dem Thema finanzielle Bildung. Und versuche jetzt online mir ein Nebeneinkommen zu generieren.

 

To Do´s: 

# DJ Boot-Camp Woche 1 abschließen

# regelmäßig zum Gemeinschaftssport in die Uni

# Ernährung für den Muskelaufbau optimieren

# Täglich am Innergame arbeiten

# Social-Circle vergrößern

 

Über gute Buchempfehlungen und Tipps bin ich dankbar. Aber ich bin mir auch bewusst das alle Theorie nutzlos ist ohne zu Handeln.

bearbeitet von pits01
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Und noch ein Maschinenbauer👍

Hört sich doch schon recht gut an. Und den Spaß bei der Sache nicht vergessen!

Falls du tatsächlich noch Interesse an einem guten Buch hast - Dan Millman, "Der Pfad des friedvollen Kriegers".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der "Runde der Macher"!!!

Cool, dass du das Maximum aus dir rausholen willst und nun auch auf der Straße aktiv sein willst...
Klingt auf jeden Fall sehr motiviert, jetzt heißt es nur noch machen!

Eine ToDo-Liste steht doch schon, naiss ;) Überlege dir nur für deine Topics, wo du ein konkretes Zwischenziel haben willst...ab wann du da einen Check hintermachst.
DJ-Bootcamp Woche 1 durchziehen ist zumindest schon mal konkret....wenn du das packst...top!! Meinen Respekt

Keep it up...und ich schließe mich meinen Vorredner an :hi: 

vor 3 Stunden, La_Hire schrieb:

Und den Spaß bei der Sache nicht vergessen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Für dich als Maschbauer sollte es nicht mehr schwer sein, zu kommuniziere, da systematisches Vorgehen:

-> ihr sprecht über Sport? Frag sie was für einen Sport sie treibt.

Ballett? gibts da viele Jungs, muss man da nicht totale Eleganz zeigen, ist man da nicht zu steif, tun die Zehen da nicht weh?

->ihr sprecht über Freizeit? Sie liest gerne, geht schwimmen oder geht laufen?

Frag sie zu diesen Themen aus.

Wer fragt der führt. Stell aber nicht zu viele Fragen. (Guck dir die beiden Filme an: Toy Boy & Crazy, stupid love)

 

Also technisch funktioniert es wie folgt: 

Ihr kommt auf ein Thema. Sie erzählt etwas. Du nimmst ein interessantes Keyword aus ihrer Erzählung, fragst sie darüber aus, erzählst eine Anekdote oder verknüpfst ein anderes Thema mit dem Wort. Sie erzählt wieder etwas, du schnappst ein Keyword auf und wiederholst das o.g.. 

Grundsätzlich solltest du aber nicht zu viele Themenänderungen vornehmen, sonst wirds schnell langweilig. Vorteil ist aber, dass ihr euch schnell kennenlernt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.