13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Damals 3 Treffen und 1 "richtiges" Date, heute 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Hallo Leute, 

Folgendes Problem: Habe vor 4 Monaten ein HB gedated mit der ich mich sehr gut verstanden hatte, was aber am Ende durch meine Needyness zerstört wurde. Der Vollständigkeit halber geh ich hier einmal kurz unsere Treffen in der Vergangenheit durch.

1. Treffen Barbesuch mit Freunden. 

Ich bin mit einer Freundin des HBs gut befreundet und wir waren am besagten Abend zum Cocktailtrinken verabredet. Ich hatte noch einen Kollegen dabei und sie das Ziel HB. Wir verstanden uns von vornherein gut, saßen nebeneinander aber Eskalation beschränkte sich auf absichtliche Berührungen. Zur Verabschiedung hatte ich mir ihre Nummer geholt.

2. Treffen Feiern mit der selben Gruppe

Wir verstanden uns in der Gruppe so gut, dass wir uns direkt für den nächsten Tag zum feiern verabredeten. HB hat den Kontakt zu mir gesucht, jedoch den KC im Club geblockt (Hat wahrscheinlich daran gelegen, dass ich sie nicht isoliert hatte). Hab mich dann nicht weiter um sie gekümmert und mich mit anderen Leuten unterhalten. Sie hat jedoch immer wieder meine Nähe gesucht und zu Ende bekam ich sie aber doch überredet mit zu mir zu kommen. Bei mir im Bett dann KC gehabt und angefangen sie auszuziehen. Kurz vor dem Sex ist sie wie von der Tarantel gebissen hochgeschreckt und hat mich von ihrem Ex vollgequatscht. Weil ich auch ziemlich betrunken war und sie ungelogen einen bestimmt 10 Minuten langen Monolog geführt hatte bin ich einfach eingepennt 😂. Am nächsten Morgen noch geküsst sind aber beide nicht mehr weiter auf das Thema eingegangen.

3. Treffen Kaffee trinken und Kino

Hatten anschließend ein paar Tage geschrieben bis ich das nächste (erste richtige) Date ausmachte. Ich weis Kino war nicht optimal aber sie wollte unbedingt einen bestimmten Film sehen. Normale Begrüßung. Küssen vorm Kino und Hände während des Films gehalten. Danach noch im Auto vor ihrer Tür lange geküsst aber weitere Eskalation wurde geblockt. ("Lass uns doch zu dir nach oben gehen")

Danach fing meine Needyness an. Wollte möglichst schnell das nächste Date ausmachen, was aber von vornherein für 2 Wochen abgesagt wurde, weil sie sich auf Klausuren in der Uni vorbereiten muss. Während diesen 2 Wochen hab ich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Sie zugetextet, in den PDM gegangen als sie mir nur 1 Zeiler zurück geschickt hat, die mit Dateanfragen zugeschüttet usw. Konnte dann doch 1 Woche am Ende die Füße stillhalten und habe sie dann nochmal kontaktiert (3 Wochen nach unserem 3. Treffen also 1 Woche nach ihrer letzten Klausur; von ihr kam während dieser Zeit gar nichts). Bekam dann natürlich zu hören, dass sie sich erstmal auf die Uni konzentrieren will und nicht den Kopf für Jungs hat (Ob es jetzt das war oder doch der Ex keine Ahnung). Seitdem ist der Kontakt gleich 0.

So nun zu heute:

War am Wochenende mit einer anderen Gruppe feiern und hab besagtes HB das erste mal seit 4 Monaten wieder getroffen. Wir haben uns normal begrüßt und unterhalten als ob nie etwas gewesen wäre. (Ich hege auch keine Groll gegen sie, ich hab den Karren selber gegen die Wand gefahren). Sie hat darauf ständig wieder meine Nähe gesucht, haben eng getanzt, uns ständig berührt usw. Hab sie diesmal von ihren Leuten isoliert und konnte sie direkt küssen. Standen bestimmt mehrere Minuten in einer Ecke und haben rumgemacht. Ich fragte sie dann, ob sie mir nicht mal ihre Wohnung zeigen wolle. Das ging aber nicht, weil die eine Freundin zu Besuch hatte. Auf mich machte sie auch den Eindruck, dass sie mich gerne stattdessen zu Hause gehabt hätte. Zur Verabschiedung wieder lange geküsst und dann nachher noch eine WA von ihr bekommen, dass es so schön war mich wieder zu sehen blabla. Seitdem ein bisschen oberflächliches Zeug hin und her geschrieben. Wollte sie nicht direkt wieder volltexten.


6. Frage/n

Wie geh ich jetzt richtig vor? Ich finde sie nach wie vor gut und würde gerne das nächste Treffen ausmachen, will aber unbedingt verhindern wieder needy rüber zukommen und sie mit Anfragen zu überhäufen. 

Vielleicht sehe ich die Sache aber doch falsch und das führt alles zu nichts. Was sagt ihr?

Schon mal Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich bisher nach solidem Regame.

Du hast deine Fehler vom letzten Mal selbst erkannt und teilweise (Isolation) bereits ausgebügelt und Erfolg gehabt.

Stress mit Uni und Ex sind ja auch durchaus plausible Gründe einen etwas anhänglichen Verehrer erstmal abzuweisen. Du hast sie dann ja gefreezet und die Attraction ist offensichtlich wieder hoch.

vor 6 Stunden, Massi23 schrieb:

Zur Verabschiedung wieder lange geküsst und dann nachher noch eine WA von ihr bekommen, dass es so schön war mich wieder zu sehen

Also: Date ausmachen und durcheskalieren anstatt

vor 6 Stunden, Massi23 schrieb:

ein bisschen oberflächliches Zeug hin und her

schreiben ;)

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, in gute Stimmmung versetzen, dann was bei dir zu Hause oder in der Nähe vorschlagen. Treffen, eskalieren, Sex.

 

Bitte nicht mehr so stumpf, komm lass zu dir.

 

Nicht irgendwas schreiben, weil du Angst hast, sie zu verlieren. Bleib cool

 

Wenn sie den Sex blockt, freeze. Wenn es wieder nichts wird, bittest du sie zu gehen. Sie braucht Führung und Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wie Selbstreflektion einsichtig macht.

Wie die user über mir schon deutlich gemacht haben: Isolation, Führung und Eskalation. 

Ich denke sie hat sich wirklich nicht gemeldet, weil sie sich auf ihre Klausuren konzentriert hat. Auf der anderen Seite denke ich, dass sie darüber nachgedacht hat, wo sie sich mit dir sieht. Euer Wiedersehen und die Eskalation zwischen euch zeigt dir, dass sie sich zu deinen Gunsten entschieden hat. Zeige einfach keine Needyness mehr und bleib cool. Go with the flow und das Thema wird sich von alleine klären. Ich meine, es ist schon sichtbar dass sie attracted ist und weitergehen will.

peace 

noShame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für alle Antworten.

Kurzes Update meinerseits:

Hatte sie gestern angerufen und ein Date am Wochenende in einer Bar in der Nähe ihrer Bude vorgeschlagen. Sie kommt jedoch am Wochenende ins Krankenhaus und erst gegen Mitte nächster Woche wieder raus. Hatte dann natürlich gefragt ob alles ok ist und sie sich melden soll wenn sie wieder raus ist. Das Gespräch wurde schnell beendet weil ich "weg" musste. (Wollte nicht wieder ihren Seelenklemptner spielen) 

Nach dem Gespräch kamen dann noch ein paar WA von ihr:

HB: Du kannst mich auch gerne im KH besuchen kommen :)

Ich: So lange du nicht ansteckend bist. (Hab immer noch keinen Plan was sie hat weil sie am Telefon rumgeeiert hat)

HB: Nein nicht ansteckend :)

Ich: Ok dann komm ich dich mal besuchen. Melde dich wenn du keinen anderen Besuch hast (Ich weis hab da die Führung abgegeben 

, fand ich aber ok in dem Moment sie nicht auf ein konkretes Datum festzunageln. Sie hat wahrscheinlich andere Sorgen als Ich der unbedingt an diesem einen Tag kommen will)

HB: Mach ich freut mich :)

Eine Zeit später hatte sie noch nachgesetzt "Warum willst du überhaupt mit mir was trinken gehen". Meine Antwort darauf war "ich hab meine Prinzipien in trinke nur unter der Woche alleine". Kamen noch ein paar hahahas zurück aber das wars.

Jetzt mal schauen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Massi23 schrieb:

Erstmal Danke für alle Antworten.

Kurzes Update meinerseits:

Hatte sie gestern angerufen und ein Date am Wochenende in einer Bar in der Nähe ihrer Bude vorgeschlagen. Sie kommt jedoch am Wochenende ins Krankenhaus und erst gegen Mitte nächster Woche wieder raus. Hatte dann natürlich gefragt ob alles ok ist und sie sich melden soll wenn sie wieder raus ist. Das Gespräch wurde schnell beendet weil ich "weg" musste. (Wollte nicht wieder ihren Seelenklemptner spielen) 

Nach dem Gespräch kamen dann noch ein paar WA von ihr:

HB: Du kannst mich auch gerne im KH besuchen kommen :)

Ich: So lange du nicht ansteckend bist. (Hab immer noch keinen Plan was sie hat weil sie am Telefon rumgeeiert hat)

HB: Nein nicht ansteckend :)

Ich: Ok dann komm ich dich mal besuchen. Melde dich wenn du keinen anderen Besuch hast (Ich weis hab da die Führung abgegeben 

, fand ich aber ok in dem Moment sie nicht auf ein konkretes Datum festzunageln. Sie hat wahrscheinlich andere Sorgen als Ich der unbedingt an diesem einen Tag kommen will)

HB: Mach ich freut mich :)

Eine Zeit später hatte sie noch nachgesetzt "Warum willst du überhaupt mit mir was trinken gehen". Meine Antwort darauf war "ich hab meine Prinzipien in trinke nur unter der Woche alleine". Kamen noch ein paar hahahas zurück aber das wars.

Jetzt mal schauen was daraus wird.

Bro auch wenn es ne nette Geste ist die im KH zu besuchen würd ich dir das nicht raten. Willst du wieder ihren Besten Freund spielen oder sie verführen? Sieh zu dass du keine Zeit hast sie zu sehen im Kh sag du musst irgendwas wichtiges machen und hast bei allem Respekt keine Zeit. Triff dich normal mit ihr und dann wieder bei 0 anfangen und eskalieren!!! Dass du die Führung abgibst hast du selber gesehen(meld dich doch). Und das mit dem ,, warum sollen wir denn was trinken gehen‘‘ war ein klassischer Shit Test ob du ihr immer noch am Sack klebst wie damals. Hast du gut gelöst. Verfall nicht in den Pussy Diagnose MODUS werd nicht needy und hol dir die kleine, die Attraction scheint wieder da zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Freund war ich anscheinend schon 😅

Haben gestern telefoniert und nach ihrem KH Aufenthalt ein Kochdate ausgemacht (war sie nicht besuchen). Paar Stunden später kam dann wieder eine WA "Wir treffen uns aber nur freundschaftlich?". Naja kommt für mich absolut nicht in Frage und wurde mit "Nein danke ich suche keine neuen Freundschaften" beantwortet. Danach kam nochmal von ihr, dass sie an mehr kein Interesse hätte. 

Dann kann sich wieder um andere HBs gekümmert werden 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Massi23 schrieb:

Bester Freund war ich anscheinend schon 1f605.png

Haben gestern telefoniert und nach ihrem KH Aufenthalt ein Kochdate ausgemacht (war sie nicht besuchen). Paar Stunden später kam dann wieder eine WA "Wir treffen uns aber nur freundschaftlich?". Naja kommt für mich absolut nicht in Frage und wurde mit "Nein danke ich suche keine neuen Freundschaften" beantwortet. Danach kam nochmal von ihr, dass sie an mehr kein Interesse hätte. 

Dann kann sich wieder um andere HBs gekümmert werden 1f601.png

Fuck so dumm von dir. Nur freundschaftlich heißt im Enddefekt nur dass sie als keine Schlampe dargestellt werden will. Hatte auch eine und hat mir geschrieben bevor wir uns getroffen haben, wir treffen uns aber schon Freundschaftlich? Dann hab ich geantwortet nach Ratschlag im Forum weil jemand einen ähnlichen Thread aufgemacht hat, wie weit denkst du bitte? Und sie meinte ja sorry blabla und dann haben wir uns getroffen und 3 mal darfst du raten was beim Treffen passiert ist! Und sie meinte auch ständig beim Rummachen: wollten wir nicht Freunde bleiben? Ich weiß nicht inwieweit du bei ihr in der Friendzone warst aber es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau es sei denn du stellst sich so dumm an dass du Eskalationsfenster verpasst. Durch deine Antwort hast du dir die Chance auf dein Weib komplett verbaut super gemacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich finde seine Antwort ganz und garnicht schlecht. Solides regame. Mit deiner Antwort hast du signalisiert dass du für so'ne Kacke nicht zu haben bist. So weißt du jetzt, ob sie wirklich bock hat, oder nicht.

Wenn sie Bock hat, wird sie sich nochmal melden und sich dennoch treffen wollen. Und das ganz ohne dass sie einen auf Bitch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Was für ein super Beitrag von meinem Vorredner  @Patrick B...alles gesagt, genau so wie es ist. Klar, übersichtlich, und mit allen wichtigen Details und Optionen, ohne unnötiges in die Länge ziehen.

Solche Beiträge wünsche ich mir hier öfters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Patrick B schrieb:

 

Es gibt dazu mind. zwei grundlegende Ansätze und keiner ist per se besser. Deshalb haben sowohl @markhassan als auch @Berserker recht.

1. Ansatz: Direkt/Sexuell - Frame halten und kommunizieren und entsprechend handeln

Dieser Ansatz ist der effizientere. Das ist das, was du gemacht hast. Wenn eine Aussage kommt wie "nur freundschaftlich", dann kommunizierst du, dass du daran kein Interesse hast. Wichtig ist, dass du es mit einem positivem Vibe kommunizierst und nicht beleidigt oder zickig. Dahingehend finde ich die Formulierung deiner Nachricht nicht gut, weil es sehr förmlich klingt und eine hohe Hürde für sie aufbaut, dass sie doch noch zustimmt. Etwas mehr playful wäre besser.

Und wenn das letztlich bedeutet, dass ihr keinen Kontakt mehr habt, ist das so. Genauso wie sie in dem Fall ihren Frame "nur freundschaftlich" aufrecht erhält, hältst du deinen Frame aufrecht. Das hat aber nichts mit Machtkampf zu tun, sondern es geht darum, zu seinen Ansichten zu stehen. Wer das nicht tut, handelt häufig nur aus Needyness, weil du sie nicht verlieren willst, es doch nochmal probieren willst, sie zu deinem "Langzeitprojekt" machen willst, etc. Und im schlimmsten Fall wird das ein Dauerzustand und du bist ihr neuer BFF, der sich immer mehr erhoffen wird. 

Dieser Ansatz ist außerdem sinnvoll, falls du an freundschaftlichen Aktivitäten tatsächlich überhaupt kein Interesse hast. Denn dann wäre ein Treffen, bei dem es rein freundschaftlich bleibt, Zeitverschwendung. 

2. Ansatz: Sozial - Mit C&F kontern, Treffen vereinbaren und dann eskalieren

Dieser Ansatz ist der effektivere. Das ist das, was @markhassan vorschlägt. Und das funktioniert manchmal, weil Worte und Taten eben nicht immer kongruent sind. Bspw. weil es sich aufgrund der Buying Temperature bei der Eskalation für sie doch gut anfühlt. Und dann will sie weiter machen, auch wenn sie 24 Stunden vorher schrieb "nur Freunde blablabla". Mit diesem Ansatz wirst du daher öfters zum Erfolg kommen als mit dem ersten. Aber es wird auch vorkommen, dass es rein freundschaftlich bleibt, weil sie auch beim Treffen den Frame "rein freundschaftlich" hält. Und solange du absolut keinen Mehrwert aus diesen freundschaftlichen Aktivitäten ziehst, ist er deshalb weniger effizient. 

Dieser Ansatz ist also insbesondere dann sinnvoll, wenn du auch aus den freundschaftlichen Aktivitäten Mehrwert ziehst oder dir das Game einfach Spaß macht. Eine notwendige Voraussetzung ist also wirklich Outcome independent zu sein. Falls du das nicht bist, dann erzeugt das schnell Frust, wenn sie wirklich keinen Bock hat. 

 

Ich persönlich bevorzuge den ersten. Den zweiten würde ich eher für Sets nehmen, die ich schon länger kenne (bspw. eine F+, die auf platonisch umstellen möchte). Bei dir ist das so ein Mittelding. Hättest beides machen können - je nach dem, was dir mehr entspricht. 

Besser hätte man es nicht formulieren können. Respekt an Patrick für diese unnormal fachlich perfekten Analysen jedesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an alle für das zusätzliche Feedback und an @Patrick B für die ausführliche Beschreibung zu beiden Vorgehensweisen.

Klar war meine Formulierung sehr schnippisch rüber gebracht, weiß ich für das nächste Mal Bescheid, das Thema weniger "direkt" anzusprechen. 

Auch wenn das Ding jetzt durch ist hatte ich mir vorher schon meine Gedanken dazu gemacht. Freundschaftlicher Umgang mit ihr kommt, sowohl in einer Gruppe, als auch alleine, weniger in Frage für mich. Ich kenne einige von ihren Freunden und habe absolut keine Berührungspunkte mit denen, zum Teil wahrscheinlich altersbedingt, da einige noch um die 18 sind. Sie in meinen Freundeskreis mit zu integrieren würde wahrscheinlich auch scheitern, da viele männliche, als auch weibliche Freunde nicht besonders begeistert von ihr sind (komischerweise auch die Freundin, die damals den Kontakt hergestellt hatte; In dem Zusammenhang hatte sie mir das auch abgeraten, da sie sie für beziehungsunfähig hält, was mich aber nicht besonders interessiert hatte). 

Freundschaftliche Treffen alleine kommen auch absolut nicht in Frage, zum Teil auch aus Selbstschutz. Ich neige dazu, mich nach mehreren Treffen schnell emotional zu involvieren, was wahrscheinlich auch jetzt wieder passiert wäre. Daran arbeite ich jedoch seit längerem und versuche mir stets Alternativen offen zu halten. 

Kann ich doch guten Gewissens das Thema abschließen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.