Kein Verständnis, kein Sex, Was kann man retten?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  29 
2. Ihr/Alter 28 
3. Art der Beziehung Monogam 
4. Dauer der Beziehung 21 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1 mal pro Woche ( schwankt sehr stark, von Routine bis zu sehr aufregend ) 
7. Gemeinsame Wohnung? JA ( seit 18 Monaten ) 
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Probleme um die es sich handelt: 

Hallo Zusammen, 


mit meiner LTR gab es schon viele höhen und tiefen.... sehr starke tiefen auch, bisher haben wir sie immer gemeinsam überwunden. Aktuell ist folgende Situation, ich fühle mich needy und wie ein AFC, mein Selbstbewusstsein ist gerade sehr niedrig. Meine Freundin hat einen neuen Job als Abteilungsleitung in einem großen Möbelhaus. Sie war zur Einarbeitung drei Wochen länger weg. Ich habe sie an einem Abend besucht und bei ihr im Hotel übernachtet.

Sexuell passiert ist nichts, das Zimmer sei ihr zu eklig gewesen und sie war aus meiner Sicht nur am Handy. Ich habe mich gefühlt wie ein Spielzeug, dass jetzt da ist, sie ist beruhigt und damit braucht sie das Spielzeug nicht mehr. So fühle ich mich in den letzten Wochen allgemein. Es geht nur darum wie schwer sie es hat, sie hat ja so viel stress, und ich hätte Versprochen sie zu unterstützen und stelle Ansprüche an sie... Sie sei kein Monster, oder ein schlechter Mensch, dass ich sie so mies behandeln müsste.... 

In den letzten Wochen gab es viel Streit, und sie meinte mehrfach ich hätte eine Affäre oder ich hätte die Beziehung beendet ( Da kommt die Frage auf ob das Drama ist oder ob sie selbst die Beziehung nicht mehr will )

Wenn ich alleine Weg will mit Freunden macht sie oft Drama und wir streiten uns, ich müsse das mit ihr abklären, sie Fragen etc. Aber wenn sie Entscheidungen trifft ob wir ihre Mutter treffen oder was mit Ihren Freunden machen, informiert sie mich nur. Da gibt es oft nur eine Info. Ich fühl mich als wäre sie der Mann in der Beziehung ich die Frau .... 

Wenn ich sie verführen will, oder umarmen will, werde ich oft zurückgewiesen.. nein Kein Sex, ich hab keine Lust weil..... 
Die Tage war es so, sie kam heim und ich hatte essen gekauft.... Ich wollte sie kurz in den Arm nehmen und küssen und sie meinte, Schatz jetzt nicht das Essen wird kalt...Das ist ein Musterbeispiel, immer ist irgendwas, warum es gerade jetzt nicht geht, weil sie am kochen ist, zum Trockner will etc.... 

Ich denke mir halt, wenn man sich liebt dann ist es doch egal ob da Essen steht und man sich 2 oder 3 Küsse gibt, davon wird das Essen nicht kalt. 

Dann ist das Thema Unterstützung: Ich koche mittlerweile und guck, dass die Wohnung einigermaßen aufgeräumt ist.(ich bin abends vor ihr daheim)  Was mich stört, wenn sie abends heimkommt, (Klar ist sie müde und hat auch mal sehr stressige Tage) - sie telefoniert jeden Abend mit Ihrer Mutter und am Wochenende kann es passieren, dass wir 2-3 mal bei Ihrer Mutter sind. Ihre Mutter ist der wichtigste Mensch für sie, auf der einen Seite ja schön, aber ich finde mit 28 sollte man Selbstständiger sein. 

Sex gab es zuletzt nur dann wann und wie sie wollte, dabei ist Sie oft wie ein Seestern... sie gibt sich mega viel Mühe mich geil zu machen, auch wenn ich mehrfach blocke und nein sage

und wenn ich dann richtig geil bin liegt sie nur da und macht gar nichts mehr. Allgemein stört es mich, dass sie mich gar nicht krault oder sonst zärtlichenkeiten gibt, ohne auch mal Sex zu haben. Wir liegen oft stundenlang auf der Couch gucken TV und sie spielt mit dem Handy... Ich versteh dass sie runterkommen muss und das ihr Weg ist, denke aber auch hier:

Wenn man sich liebt sollte doch das Interesse am Partner größer sein, als das am Handy zu sein..... 

Ich habe auch das Gefühl, Sie und Ihre Mutter erwarten dass ich keine Ansprüche stelle und alles für meine Freundin mache.... Hatte auch eine Diskussion mit Ihrer Mutter, ich würde meine Freundin nicht unterstützen und hätte zu wenig Verständnis. Das sehe ich ganz klar anders....... 

Vorgestern gab es wieder einen Streit. Eine Freundin von uns verkauft diese Kerzen von Partylite... Ich habe gesehen, dass man da Nebenbei mit wenig Aufwand gutes Geld dazu verdienen kann,  und habe mich dazu entschieden, das ganze über Ebay zu verkaufen. Meine Freundin ist mega ausgerastet und meinte ich würde Alleingänge machen und wir sind in einer Beziehung da müsse man reden.
Ich finde auch wenn man in einer Beziehung ist, ist jeder noch sein eigener Mensch und sollte Entscheidungen für sich treffen können, genauso wie man alleine weggehen sollte...
Wir kleben gefühlt nur aneinander und machen alles zusammen....

Auch ein Punkt: Sie gibt sehr viel Geld aus.. und leiht sich ständig Geld bei Ihrer Mutter..... Ihr Vater war mal Millionär und hat alles verloren, aber die Lust am Geld ausgeben ist geblieben...
Das ist auch ein Thema.. ich zahle an Ihre Mutter noch Teile des letzten Urlaubs zurück, schulde meine Eltern noch Geld und sie plant schon den nächsten Urlaub...
Außerdem prahlt sie gerne mal, was sie für ein Haus für uns plant, weil Ihre Mutter ja genug Geld hat ( wir sind mittlerweile bei 800.000 Euro...... und fernab der Realität) 

Aber ich habe das Gefühl bei Ihren Freunden kann sie Stundenlang sein, bei meinen Freunden gibt es immer Einschränkungen, nicht so lange weggehen, sie muss ja arbeiten, etc..... 

Nach dem Streit gestern meinte sie ich soll man eine andere Beziehung führen, damit ich sehe wie gut ich es habe... Habe dann gemeint das muss ich tun..... 
Wir sind jetzt auf dem Stand, dass wir uns am Sonntag zusammen setzen und über alles reden 

Ich muss dazu sagen, ich mache vieles mit, weil sie meine erste LTR ist.... Ich habe mit 24 mit PU angefangen und habe mich davor nur ausgetobt und viele Affären gehabt und die Zeit genossen.  Ich komme mit PU an meine Grenzen... durch ihr vieles abblocken und auch durch Sätze wie ich bin keine typische Frau, das funktioniert bei mir nicht.

Die letzten Wochen habe ich auch gar nicht mehr eskaliert oder mich ihr zärtlich genähert.... sie kam dann ein wenig von sich aus wollte Kuscheln oder wir hatten Sex ( wie oben beschrieben )
Aber ich habe gemerkt, ich fühle mich ausgehungert.. mir fehlt Sex und Zärtlichkeit ..... Deswegen ist es schwer, dass so durchzuziehen ..... 

Ich will mich nicht festklammern und eine Beziehung haben, damit ich eine habe. Wenn man am Sonntag feststellt, man liegt zu weit auseinander muss man es beenden... 

Mir wäre es wichtig, die wenige Zeit die man hat zu nutzen, und dass sie nicht ständig so rumprahlt und Drama macht, wenn ich arbeite wenn sie unter der Woche frei hat oder ich mal alleine weg ist. Mehr Harmonie und Sex, ich gebe zu das fehlt mir und Sätze wie, Schatz wir sind keine 18 Mehr, oder wir sind länger zusammen sind für mich ausreden. Wir sind 2 Jahre zusammen und keine 55 .... 

Auf der anderen Seite sagt sie, sie will heiraten und spricht oft von Zukunftsplänen .....?????? 

Also wenn man da was retten kann, würde ich mir mehr Zeit mit ihr wünschen, aber auch Verständnis, dass ich arbeiten muss wenn sie frei hat oder auch mal alleine weg will
Es sollte wieder mehr Sex und Harmonie reinkommen ( Der Sex war am Anfang richtig geil und abwechslungsreich) 

Fragen an die Community:

Wo fängt Verständnis an, wo hört es auf? 


Kann man da noch was retten, dass wir wieder mehr Sex haben und ich sie auch verführen kann oder sollte ich die Beziehung aufgeben 


Wie kann ich gelassener auf das Drama reagieren? 

 

EDIT: Ich muss dazu sagen in den letzten Wochen schon, habe ich auch sehr negative Gefühle meiner LTR gegenüber und das bestimmt auch ausgestrahlt. Ich seh viel negativ, und dachte mir toll kein Sex mehr, das nicht mehr, das nicht mehr, etc.. aber auf der anderen Seite denke ich, sie muss auch investieren.. Ihr merkt, ich bin wirklich hin und her gerissen, was an mir liegt und was nicht... Ich selbst habe in vielen Dingen auch meinen Investiert stark reduziert... Und Kleinigkeiten kommen nur noch selten von mir .. 

 

bearbeitet von Enatchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du hast dich selbst kastriert, klassische Betaisierung. 

Das was du hast ist keine Beziehung die es wert ist gerettet zu werden. Nicht weil das Mädchen scheiße ist (auch wenn sie es meiner Meinung nach ist, weil sie dich immer noch nicht verlassen hat), sondern du bist das Problem. In ihren Augen bist du eierlos und schwach, also stehst nicht zu deinen Wünschen / kannst diese nicht durchsetzen und lässt dich von der Kleinen herumkommandieren. Wie du sagst, bist du zu einem lustiges Spielzeug geworden und sie mag es in ihrer dominanten Natur entsprechend, dich als Sklaven und Hündchen zu halten. Du wedelst auch immer schön mit dem Schwanz wenn sie dich quält.

Das traurige ist, dass diese Szenarios gängig sind und absolut normal, weil die meisten Beziehungen nun mal scheiße sind. Und du kennst es aktuell nicht anders, weil du eben keine anderen tollen Frauen in einer Beziehung erlebt hast. Und auch das ist traurig, die tollen HSE-Frauen lassen dich fallen wie ein Sack Kartoffeln, wenn du so ein passiver und eierloser Kerl bleibst. Was letztlich zu der einzig richtigen Lösung führt:

1. Du musst die Beziehung selbst aktiv beenden. Sag ihr, dass du sie nicht mehr liebst und keine Lust mehr auf sie hast. 

2. Du musst an dir arbeiten und dafür sorgen, dass Menschen dich nicht so behandeln dürfen. Auch wenn sie das optische und sexuelle Einhorn aus deinen Träumen ist, solltest du dein eigenes Wohlergehen und deine Autonomie über alles stellen.

3. Überstürzte nichts in dem du dich gleich auf die nächste scheiß Beziehung mit Zusammenziehen etc. einlässt, welche auf Anziehung fruchtet. Lass dir Zeit eine Frau zu finden, die von der Persönlichkeit zu dir passt und ihr gemeinsame Werte sowie Ziele teilt. Und einen ähnlichen natürlichen Sexdrive.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Enatchi,

eine Beziehung ist die Kirsche auf der Sahne der Torte eines tollen Lebens.

Warum führe ich eine Beziehung? Weil ich eine tolle gemeinsame Zeit und guten Sex mit meiner Partnerin habe. 

Den Rest meines Leben bekomme ich alleine auf die Kette.

Du hast gerade weder eine tolle gemeinsame Zeit (ich lese nichts von spannenden gemeinsamen Aktivitäten), noch guten Sex.

Aber ich lese auch nicht, was Du als erfahrener PU-ler dafür tust.

Wir wissen doch, dass es keinen Sinn macht, der Frau hinterher zu laufen oder die Dinge mit ihr zu bereden, oder? Hast Du im Übrigen ja auch alles schon ausprobiert. Ein Tor ist, wer mehrfach die selben Dinge tut und dabei andere Ergebnisse erwartet.

Wie wäre es also damit, Dir wieder ein eigenes Leben zu verschaffen und sie auf Sex-Entzug zu setzen? Das muss man nicht bereden. Sondern einfach machen. 

Allerdings musst Du das Drama danach  aushalten. Das fordert Eier von Dir. Die solltest Du wieder kultivieren. Wie früher halt. Man up!

Sie hat keinerlei Recht, sich in Dein Leben einzumischen. Das muss Du ihr in der entsprechenden Situation, die Dir missfällt (nicht in einem Gespräch am Sonntag!), deutlich sagen.

Entweder ist sie danach wieder auf Spur und erlaubt sich so ein Verhalten nicht erneut oder sie trennt sich von Dir. Oder sie ist so respektlos, dass Du Dich trennst.

Das wäre für mich aber nicht die erste Wahl, weil Du bislang noch nicht sämtliche Werkzeuge aus dem PU-Baukasten angewendet hast.

Vorausgesetzt, Du liebst sie. Tust Du das? Oder füllst Du Löcher in Deinem Leben mit ihr?

Viel Erfolg.

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatchi schrieb:

Wenn ich alleine Weg will mit Freunden macht sie oft Drama und wir streiten uns, ich müsse das mit ihr abklären, sie Fragen etc. Aber wenn sie Entscheidungen trifft ob wir ihre Mutter treffen oder was mit Ihren Freunden machen, informiert sie mich nur. Da gibt es oft nur eine Info. Ich fühl mich als wäre sie der Mann in der Beziehung ich die Frau .... 

 

Und das ist ganz offensichtlich auch schon die Crux in eurer Beziehung!

Sie erwartet sich mehr Führung von dir! Einen richtigen Mann, nicht das Verhalten einer Frau. Eine Frau macht sie offenbar nicht feucht, hingegen ein richtiger Mann sehr wohl. Carlos würde sie nicht von der Bettkante stoßen! Dem würde sie sich freudig hingeben und um den würde sie bis zum Letzten kämpfen mit den andern konkurrierenden Weibchen, hehe.

 

Wenn du da noch was retten willst, musste zügig Führung übernehmen. Und das da ...

 

vor 2 Stunden, Enatchi schrieb:

Ich habe auch das Gefühl, Sie und Ihre Mutter erwarten dass ich keine Ansprüche stelle und alles für meine Freundin mache.... Hatte auch eine Diskussion mit Ihrer Mutter, ich würde meine Freundin nicht unterstützen und hätte zu wenig Verständnis.

 

geht gar nicht !!! Ihre Mutter hat in eurer Beziehung rein gar nix verloren (Ausnahme: ein flotter 3-er, hehe)! Und selbst wenn du jetzt plötzlich anfängst Führung zu übernehmen, so erwartet dich ein richtiger Shit Storm an Shit Tests. Das garantiere ich dir. Was man ihr aber nicht mal übel nehmen kann. Sie muss sicher sein, dass dein neuer Frame auch echt ist! Kein Fake!

 

Dann könnte das mit dem Sex auch wieder werden. Denn das, was du ihr derzeit bietest, ist alles andere als attraktiv!

 

Und noch was. Wenn du schon merkst, sie geht auf Distanz, dann musste selbst auch auf Distanz gehen! Du weißt ja das "unsichtbare Band" @Dream_Catcher... und nicht noch weiter investieren! Immer auf einen halbwegs ausgeglichenen Invest achten. Wird schon.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich zieh jetzt erstmal aus..... Ich gebe euch absolut Recht, was Betaisierung angeht. Deswegen sage ich ja auch, ich fühle mich wie ein AFC... Genauso habe ich vor PU auch gehandelt bei Frauen... Deswegen hatte ich nie eine Beziehung ......^^ Da muss ich mir selbst den Schuh anziehen...

Mein Leben selbst empfinde ich im Moment wirklich sehr als langweilig, kaum Aktivitäten etc.... Habe vor kurzem nach 1 Jahr Pause wieder mit Fitness angefangen... 
Ansonsten mache ich wirklich gar nichts mehr.... Ich befürchte auch, wenn ich mit Ihr rede, kommen die gleichen Antworten wieder, sie hat es ja so schwer und in einer Beziehung macht man alles zusammen etc.... 

Wenn ich euch richtig verstehe... Wird es sehr sehr hart hier was zu retten und da muss man sich die Frage stellen lohnt sich das noch?? 
Ich muss erstmal alles sortieren.. Ich bin ein richtiger Beta-Depp geworden.. warum auch immer... Ich glaub ich hab hier zu viel Wert zugeschrieben
und mich selbst zu sehr einlullen lassen von Ihrer Art etc.... 

Ich hätte gerne wieder diese aufregende Zeit mit ihr, spannenden Sex etc.... aber ich fühl mich dafür grad selbst zu Beta-Mäßig...
 

Mir stellst sich auch die Frage wo bei mir oder bei der Beziehung anfangen um da was zu retten... 
Warum sie es nicht beendet, versteh ich selbst nicht.... Sie will dass es weiter geht.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Enatchi schrieb:

Mir stellst sich auch die Frage wo bei mir oder bei der Beziehung anfangen um da was zu retten... 

Bei dir. Such mal "Betaisierung für Anfänger" und "Beta-Blocker" von @LegallyHot

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an den Beta Blocker, der wird oft falsch eingesetzt. Ich glaube an Menschen, die sich kein Drama gefallen lassen, die auch mal Nein sagen und nicht 3 mal pro Woche zur Mutter mitdackeln und vorm Fernseher rumhocken, sondern sich Hobbies suchen, weiterentwickeln und das Leben genießen. Wenn du Selbswert ausstrahlst, dann ziehen die Menschen um dich rum meist mit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super das Du dich so gut selbst reflektierst. Ehrlich, hart und sehr kritisch. So muss das!
Nun, da Du ja für dich alles richtig erkannt hast fehlt es dir jetzt nur noch daran alles umzusetzen,
sonst ist dass alles für die Katz.

Ich beobachte so ähnliche Situationen auch immer wieder im Freundeskreis. Da geben sich (meist)
die Männer für die Frau komplett auf. Gemeinsam Fußball am Wochenende gucken? "Nee, da wollt
ich was mit Nadine machen." Fitnessstudio am Mittwoch? "Da gehen wir essen." Meistens ists dann
auch so, dass die Frau diese Aktivitäten vorschlägt und der Mann nur noch hinterher läuft - aber wehe
er lehnt mal ab oder bringt gar eigene Vorschläge die der Partnerin eventuell nicht so gefallen... 

Du kannst es eigentlich nur fürs Nächste mal besser machen in dem Du dir dein Leben aufrecht 
erhältst ohne ständig für sie Verfügbar zu sein. Klar, am Anfang ist alles super aber spätestens
nach 1-2 Monaten sollte man langsam die Kurve kriegen und wieder zur Normalität zurückfinden.
Dieser Disneykram von wegen "Der Mann muss für die Frau kämpfen" - vergiss das! Auch dieses
heroische aufopfern für die Frau - klingt in Filmen super, aber in der Realität erzeugt dass mit der
Zeit eher tiefe Abneigung gegenüber dem Partner. Unterstützen - ja! Den Arsch nachtragen - nein!

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Wie kann ich es zukünftig vermeiden in diesen Beta Frame zu fallen?
Es bringt mir nichts, hier Schluss zu machen und in 2 Monaten verhalte ich mich wieder Beta.... und sage zu allem Ja und Amen...

Dann habe ich das gleiche Problem immer, egal wie die Frau heißt .... 
Ich glaube hier muss ich ansetzen .... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Enatchi schrieb:

Eine Frage: Wie kann ich es zukünftig vermeiden in diesen Beta Frame zu fallen?

Indem du dein Glück bei dir selbst suchst und nicht bei der Frau. Ich weiß, schöne Phrase.

Was mich mal interessieren würde:

  • Was sind deine Leidenschaften?
  • Was ist dein Ziel im Leben? Wo siehst du dich z.B. in 10 Jahren oder mehr?
  • Für was kannst du dich begeistern? Was treibt dich an?
  • Wie stehst du zu dir selbst?
  • Wie sieht dein Freundes- und Bekanntenkreis aus?
  • Wie stehst du zu deinem Beruf? Kannst du dich begeistern für das was du dort machst oder machst du es nur des Geldes wegen?
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du dein Glück bei dir selbst suchst und nicht bei der Frau. Ich weiß, schöne Phrase.

Was mich mal interessieren würde:

  • Was sind deine Leidenschaften? Fitness, Fußball im Stadion, Konzerte Besuchen 
  • Was ist dein Ziel im Leben? Wo siehst du dich z.B. in 10 Jahren oder mehr? Finanziell selbständig sein, und eine Wohnung haben die ich vermieten kann 
  • Für was kannst du dich begeistern? Was treibt dich an? - Mein Warum treibt mich an, ich will weiter kommen und viele Erfahrungen sammeln, lasse aber vieles nach einiger Zeit schleifen, bin nicht konsequent genug und lass mich von der Angst zu scheitern leiten 
  • Wie stehst du zu dir selbst? -Aktuell stehe ich gar nicht zu mir, Habe gerade Betaisierung für Anfänger gelesen, ich bin Peter.... 
  • Wie sieht dein Freundes- und Bekanntenkreis aus? - Seit 10 Jahren die gleichen Freunde, aber gerade sehr wenig Kontakt, weil kein Interesse von mir.... 
  • Wie stehst du zu deinem Beruf? Kannst du dich begeistern für das was du dort machst oder machst du es nur des Geldes wegen? - Begeisterung ist da, aber hat nachgelassen.... Ich weiß, dass ist falsch .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Finde ich super das Du dich so gut selbst reflektierst. Ehrlich, hart und sehr kritisch. So muss das!
Nun, da Du ja für dich alles richtig erkannt hast fehlt es dir jetzt nur noch daran alles umzusetzen,
sonst ist dass alles für die Katz.

Ich beobachte so ähnliche Situationen auch immer wieder im Freundeskreis. Da geben sich (meist)
die Männer für die Frau komplett auf. Gemeinsam Fußball am Wochenende gucken? "Nee, da wollt
ich was mit Nadine machen." Fitnessstudio am Mittwoch? "Da gehen wir essen." Meistens ists dann
auch so, dass die Frau diese Aktivitäten vorschlägt und der Mann nur noch hinterher läuft - aber wehe
er lehnt mal ab oder bringt gar eigene Vorschläge die der Partnerin eventuell nicht so gefallen... 

Du kannst es eigentlich nur fürs Nächste mal besser machen in dem Du dir dein Leben aufrecht 
erhältst ohne ständig für sie Verfügbar zu sein. Klar, am Anfang ist alles super aber spätestens
nach 1-2 Monaten sollte man langsam die Kurve kriegen und wieder zur Normalität zurückfinden.
Dieser Disneykram von wegen "Der Mann muss für die Frau kämpfen" - vergiss das! Auch dieses
heroische aufopfern für die Frau - klingt in Filmen super, aber in der Realität erzeugt dass mit der
Zeit eher tiefe Abneigung gegenüber dem Partner. Unterstützen - ja! Den Arsch nachtragen - nein!

Danke dir.... Ich muss dir da echt über einiges Gedanken machen...... Habe viel falsch gemacht .... Mal gucken, mir liegt was an ihr und ich will Gas geben,
wenn es nicht klappt, ist es eben so.. 
Ich bin wie Peter aus diesem Beitrag gerade.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Geld Sache:

vor 6 Stunden, Enatchi schrieb:

Sie gibt sehr viel Geld aus.. und leiht sich ständig Geld bei Ihrer Mutter

Ist im Prinzip nicht deine Sache. Sie kann mit ihrem Geld tun, was sie möchte.

vor 6 Stunden, Enatchi schrieb:

ich zahle an Ihre Mutter noch Teile des letzten Urlaubs zurück, schulde meine Eltern noch Geld und sie plant schon den nächsten Urlaub

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum hast du dir von ihrer Mutter Geld geborgt und begibst dich somit in eine Abhängigkeit?

Und das auch noch für Konsumschulden. Damit hast du den besten Grundstein gelegt, dass du dein Ziel nicht in 10 Jahren und auch sonst nicht erreichen wirst. Konsumschulden sind die bewusste Entscheidung pleite sein zu wollen. Um das zu ändern, muss sich etwas im Kopf verändern. Mehr Einkommen wird das Problem nicht beheben. Das Ziel kannst du damit knicken:

vor einer Stunde, Enatchi schrieb:

Was ist dein Ziel im Leben? Wo siehst du dich z.B. in 10 Jahren oder mehr? Finanziell selbständig sein, und eine Wohnung haben die ich vermieten kann 

Bitte, bitte, sag mir, dass ihr getrennte Konten habt und jeder sein Geld für sich nutzt. Andernfalls würdest du die Aktionen wie nach 1 Monat in die LTR und nach 3 Monaten in eine gemeinsame Wohnung ziehen, nochmals toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, XOR2 schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Geld Sache:

Ist im Prinzip nicht deine Sache. Sie kann mit ihrem Geld tun, was sie möchte.

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum hast du dir von ihrer Mutter Geld geborgt und begibst dich somit in eine Abhängigkeit?

Und das auch noch für Konsumschulden. Damit hast du den besten Grundstein gelegt, dass du dein Ziel nicht in 10 Jahren und auch sonst nicht erreichen wirst. Konsumschulden sind die bewusste Entscheidung pleite sein zu wollen. Um das zu ändern, muss sich etwas im Kopf verändern. Mehr Einkommen wird das Problem nicht beheben. Das Ziel kannst du damit knicken:

Bitte, bitte, sag mir, dass ihr getrennte Konten habt und jeder sein Geld für sich nutzt. Andernfalls würdest du die Aktionen wie nach 1 Monat in die LTR und nach 3 Monaten in eine gemeinsame Wohnung ziehen, nochmals toppen.

Du hast Recht, sie kann mit dem Geld machen, was sie will, aber es stört mich, wenn sie mich Fragt ob ich ihr was kaufe und dann fragt sie Ihre Mutter, und sie gibt Ihr Geld für was anderes aus.... 

Du hast Recht, Konsumschulden sind bewusste schulden ..... Lese deshalb auch gerade rich dad Poor dad, ich will mein Leben definitiv auf die Reihe kriegen und was ändern.
Das Buch beschreibt das ja sehr gut...... Da steht auch der Punkt mit mehr Einkommen..... 

Ja wir haben getrennte Konten .....  Das würde ich auch wollen, wenn wir verheiratet wären ( egal welche Frau ich mal heirate, getrennte Konten muss sein :D) 

bearbeitet von Enatchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Enatchi schrieb:

Ja wir haben getrennte Konten

Gottseidank!

vor 6 Minuten, Enatchi schrieb:

aber es stört mich, wenn sie mich Fragt ob ich ihr was kaufe und dann fragt sie Ihre Mutter, und sie gibt Ihr Geld für was anderes aus

Deine Freundin fragt dich, ob du ihr was kaufst? Da klingt für mich seltsam. Bei mir lief das bisher immer so, dass jeder seinen Kram zahlt und wenn man gemeinsam unterwegs ist, abwechselnd zahlt. In einer Beziehung, wo der eine deutlich mehr Geld verdient und man gemeinsam etwas Großes machen möchte wie z.B. Urlaub, kann er dann anbieten, dass er mehr zahlt. Aber dass jemand einfach so seinen Partner fragt, ob er ihm xy kauft, finde ich schräg. Sie ist ja keine 8 und du nicht ihre Eltern.

Auch dass sie Geld für X fragt und damit Y kauft, ist kein gutes Zeichen.

Leider scheint deine Freundin überhaupt nicht mit Geld umgehen zu können. Die Frage ist, ob das auf Dauer mit ihr gut gehen kann und ob du später ihr Geldesel sein möchtest oder lieber auf Dinge verzichtest (z.B. gemeinsame Urlaube, weil sie pleite ist).

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, XOR2 schrieb:

Gottseidank!

Deine Freundin fragt dich, ob du ihr was kaufst? Da klingt für mich seltsam. Bei mir lief das bisher immer so, dass jeder seinen Kram zahlt und wenn man gemeinsam unterwegs ist, abwechselnd zahlt. In einer Beziehung, wo der eine deutlich mehr Geld verdient und gemeinsam was großesmachen möchte wie z.B. Urlaub, kann er dann anbieten, dass er mehr zahlt. Aber dass jemand einfach so seinen Partner fragt, ob er ihm xy kauft, finde ich schräg. Sie ist ja keine 8 und du nicht ihre Eltern.

Leider scheint deine Freundin überhaupt nicht mit Geld umgehen zu können. Die Frage ist, ob das auf Dauer mit ihr gut gehen kann und ob du später ihr Geldesel sein möchtest oder lieber auf Dinge verzichtest (z.B. gemeinsame Urlaube, weil sie pleite ist).

Ja, sie kann nicht mit Geld umgehen und ist zu sehr verwöhnt worden... 
Ein Geldesel möchte ich definitiv nicht werden, für niemand.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So eine Frau ist einfach kein LTR-Material. Total verzogene Göre, egoistisch ohne Ende. Sowas muss sich kein Mann freiwillig antun. Da kann sie noch so hübsch sein und der Sex am Anfang kann noch so Bombe gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Beziehung" kann dir einiges beibringen, nämlich, wie man es nicht macht und wie es nicht funktioniert, niemals funktionieren kann.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

2. Ihr/Alter 28
sehr starke tiefen auch, bisher haben wir sie immer gemeinsam überwunden.

In dem Alter ist sie halt vernünftig und geht eine angeblich monogame Beziehung ein, in der sie nicht glücklich ist, als Backup.

Sie überwindet sich in einer recht frischen Beziehung ständig, mit dir zusammenzubleiben.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

3. Art der Beziehung Monogam 

Sie war zur Einarbeitung drei Wochen länger weg. Ich habe sie an einem Abend besucht und bei ihr im Hotel übernachtet.
Sexuell passiert ist nichts, das Zimmer sei ihr zu eklig gewesen und sie war aus meiner Sicht nur am Handy.

Würdest du es für möglich halten, dass sie sich ihre sexuelle Befriedigung anderswo holt? Ich schon.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Ich habe mich gefühlt wie ein Spielzeug, dass jetzt da ist, sie ist beruhigt und damit braucht sie das Spielzeug nicht mehr. So fühle ich mich in den letzten Wochen allgemein. Es geht nur darum wie schwer sie es hat, sie hat ja so viel stress, und ich hätte Versprochen sie zu unterstützen und stelle Ansprüche an sie... Sie sei kein Monster, oder ein schlechter Mensch, dass ich sie so mies behandeln müsste....

Sie weiss also, dass sie dich mies behandelt und findet dafür Ausreden.

Sehr interessant dabei: sie macht da anscheinend kein Drama.

Du warst ihr in dem Moment schon so scheiss egal, dass du nichtmal mehr gestört hast.

 

Übrigens:

Deine Gefühle sind wichtig. Intuition trainieren, auf Gefühle hören und reflektiert handeln, kann dir immens helfen.

 

Was hättest du in einem solchen Fall tun sollen?

Sie allein lassen, dir für dich ein angemessenes Zimmer suchen und den Abend in dieser Stadt allein geniessen.

Sie vollkommen ignorieren. Kein Gerede.

 

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

In den letzten Wochen gab es viel Streit, und sie meinte mehrfach ich hätte eine Affäre oder ich hätte die Beziehung beendet ( Da kommt die Frage auf ob das Drama ist oder ob sie selbst die Beziehung nicht mehr will )

 

Sie projeziert ihre Denkweise auf dich.

Sie hätte nämlich eine Affäre, wenn ihre Beziehung so beschissen ist und alles gleichgültig.

 

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Wenn ich alleine Weg will mit Freunden macht sie oft Drama und wir streiten uns, ich müsse das mit ihr abklären, sie Fragen etc. Aber wenn sie Entscheidungen trifft ob wir ihre Mutter treffen oder was mit Ihren Freunden machen, informiert sie mich nur.

Genauso machen.

Macht sie Drama, sofort stehen lassen und weitermachen.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Wenn ich sie verführen will, oder umarmen will, werde ich oft zurückgewiesen.. nein Kein Sex, ich hab keine Lust weil..... 
Die Tage war es so, sie kam heim und ich hatte essen gekauft.... Ich wollte sie kurz in den Arm nehmen und küssen und sie meinte, Schatz jetzt nicht das Essen wird kalt...

Keine Anziehung mehr da, Emotionen Null. Sie traut sichs nur nicht zu sagen, weil sie Verlustangst hat und kein passender in Sicht ist.

Irgendeine Nützlichkeit hast du also noch für sie.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Wenn man sich liebt sollte doch das Interesse am Partner größer sein, als das am Handy zu sein..... 

Wenn das Interesse an Typen im Handy groesser ist, begehrt man den Partner wohl nicht mehr.

 

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Habe dann gemeint das muss ich tun..... 

Wir sind jetzt auf dem Stand, dass wir uns am Sonntag zusammen setzen und über alles reden 

Reden ist da Zeitverschwendung und birgt das Risiko, dass sie dich mit sexlosen Argumenten überzeugt.

 

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Wir sind 2 Jahre zusammen und keine 55 .... 

Auf der anderen Seite sagt sie, sie will heiraten und spricht oft von Zukunftsplänen .....??????

Die typischen 2 Jahre. Sie erzieht dich gerade zum lebenslangen Provider, sexlos und ggf. mit Scheidung.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Kann man da noch was retten, dass wir wieder mehr Sex haben und ich sie auch verführen kann oder sollte ich die Beziehung aufgeben 

Nichts mehr zu retten, wozu auch?

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Wie kann ich gelassener auf das Drama reagieren? 

Unsachliches Drama auf dich bezogen, was nicht ala "du Arschloch beachtest mich gar nicht" beantwortest du locker, indem du sie stehen lässt und mal 1 Woche ignorierst.

 

vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

und dachte mir toll kein Sex mehr, das nicht mehr, das nicht mehr, etc.. aber auf der anderen Seite denke ich, sie muss auch investieren..

Du Schwein, denkst in einer Beziehung auch an Sex und ausgeglichenen Invest!

 

Offenbar hat dir deine PU Zeit nichts über Beziehungen beigebracht. Das kannst du nun nachholen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Enatchi schrieb:

Wenn ich alleine Weg will mit Freunden macht sie oft Drama und wir streiten uns, ich müsse das mit ihr abklären

Hast du mal gefragt "Wieso?"

Kann dir genau sagen woher das rührt. Sie will wissen "Wo" du bist , "Was" du machst und mit "Wem" du da bist.

Und wenn bei denen 3 "W`s" nur der Hauch von Femininer Anwesenheit enthalten is dann geht`s rund.

Und warum? Weil sie Dinge, die sie selbst tun würde, auf dich projeziert.

Würd mich nicht wundern wenn sie schon Carlos in ihrer Whatsappliste hat und am tippern ist.

Schreib dir das mal hinter die Ohren: Wenn dir eine Frau/Mann untreue egal in welcher Form vorwirft, dann aber auch nur, weil die Person es für sehr warscheinlich hält, weil sie es selbst so handhaben würde.

*fieldtested*

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fochtel schrieb:

Schreib dir das mal hinter die Ohren: Wenn dir eine Frau/Mann untreue egal in welcher Form vorwirft, dann aber auch nur, weil die Person es für sehr warscheinlich hält, weil sie es selbst so handhaben würde.

Projektionen sind wichtig fürs Screening.

 

z.B. aus übertriebener Eifersucht in Kombination mit der Geschichte "Verhalten des Ex am Ende", kannst du dein Ende vorhersagen.

Entweder sie wechselt schnell und ggf. warm oder bleibt bei dir und betruegt dich oder sie macht sauber Schluss.

Sauberes Schluss machen ist bei Fremdgeh-Projektion unwahrscheinlich.

Und wenn der Ex ihr hinterherdackelt, obwohl er vorher Alpha war, hat sie gute Beta-Orbiter Manipulationen drauf.

Hat sie ihn abgeschossen, weil er zu Alpha war, bist du der Beta und irgendwann wird sie den Alpha vermissen.

Hat sie ihn abgeschossen, weil er zu nice war, bist du der Alpha und sie wird dich erziehen oder deswegen abschiessen.

 

Gut ist auch immer, um Dynamiken richtig einzuordnen: das Verhaeltnis ihrer Eltern zueinander.

Und ob sie Papa oder Mama bewundert. (attraction trigger)

Unreflektiert, wie die meisten, wird sie dem nacheifern bzw. versuchen die gleichen Fehler zu vermeiden.

Unterstützt du also das nacheifernswerte, zeigst aber nicht die Fehler = attraction trigger.

Problematisch ist trotzdem noch, dass sie zwar ihrerseits versuchen wird die Fehler zu vermeiden, aber dennoch die gleiche Dynamik entstehen kann.

Einziger Ausweg: beide handeln unabhängig, erkennen und beheben ihre Baustellen.

 

 

 

 

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Enatchi schrieb:

Eine Frage: Wie kann ich es zukünftig vermeiden in diesen Beta Frame zu fallen?
Es bringt mir nichts, hier Schluss zu machen und in 2 Monaten verhalte ich mich wieder Beta.... und sage zu allem Ja und Amen...

Dann habe ich das gleiche Problem immer, egal wie die Frau heißt .... 
Ich glaube hier muss ich ansetzen .... 

In dem Du lernst deine Interessen durch zu setzen. Lerne, dass Menschen auch ein "Nein"
akzeptieren. Ich musste auch lernen "Nein" sagen zu können. Davon geht keine Freundschaft
zu Bruch und niemand wird dir böse sein. Es kann mitunter sogar sehr viel Spaß machen
"Nein" zu sagen, Ecken und Kanten zu haben. Schwierig zu sein. Dafür kriegst Du viel mehr
Respekt entgegengebracht als jemand, der ständig mit dem Strom schwimmt und alles
abnickt. Mach das, worauf Du bock hast! Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen,
wer nicht - nicht dein Problem! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.1.2018 um 14:08 , Gerry schrieb:

Was mich mal interessieren würde:

  • Was sind deine Leidenschaften?

Die Frage kann man sich in diesem Forum, in dem 99% darauf "Fitness" anworten, fast sparen. ;) Hab zumindest noch nie "Literatur" oder "Museen" als Antwort hierauf gelesen. Fitness, Fitness, Fitness, Fitness,...

Ansonsten in Richtung Threaderöffner: Vieles scheint im Argen zu liegen. Klingt nach einem passiven Leben auf der Couch. Zugleich ist als Ferndiagnose zu attestieren, dass das Fräulein auch ihre Baustellen zu haben scheint. Wenn's aus ist, sei kurz traurig und verbuche es dann unter "wertvoller Erfahrung". Nicht jede Frau ist so. Bei weitem nicht. Es gibt auch unkomplizierte, die ihre Frau im Leben stehen, mit Geld umgehen können und den Mann an ihrer Seite nicht ständig kritisieren. Insofern: Lauf!

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Strike79 schrieb:

Gut ist auch immer, um Dynamiken richtig einzuordnen: das Verhaeltnis ihrer Eltern zueinander.

Und ob sie Papa oder Mama bewundert. (attraction trigger)

Unreflektiert, wie die meisten, wird sie dem nacheifern bzw. versuchen die gleichen Fehler zu vermeiden.

Unterstützt du also das nacheifernswerte, zeigst aber nicht die Fehler = attraction trigger.

Wie meinst du das?

 

LG

Hitch

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.