Mädchen in der Uni ansprechen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute. 

In einem Seminar habe ich ein ziemlich süßes Mädchen gesehen. Sie scheint in meinem Alter zu sein, also so etwa 20 bis 22. Habe mit ihr noch kein Wort geredet. Aber ich sehe sie ziemlich oft alleine herumsitzen. Sie scheint also nicht so viele Freunde zu haben, glaube ich. 

Nun sehe ich sie auch ziemlich oft in einer Lernzone, wo man eigentlich leise sein muss. Hat dort Kopfhörer auf und lernt. Und sie lernt da halt ziemlich fleißig, sie scheint also eine Streberin zu sein.

Habe mir jetzt mal überlegt sie anzusprechen. Weiß aber halt überhaupt nicht, wie sie vom Charakter her ist.

 

Wie soll ich das bewerkstelligen. In der Lernzone zu ihr gehen, auf den Tisch klopfen damit sie mich bemerkt (sie hat ja Kopfhörer auf) und einen Smalltalk über unser Seminar starten? Andere Vorschläge? 

"Hey, du bist ja XXX von meinem Seminar! Besuchst du später auch die Vorlesung XXX? Wenn du willst, kannst du ja auf mich warten und wir können gemeinsam dahin gehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Herr schrieb:

Sie scheint also nicht so viele Freunde zu haben, glaube ich. 

 

vor 20 Minuten, Herr schrieb:

sie scheint also eine Streberin zu sein.

Warum willst du jemanden kennenlernen, über den du jetzt schon eine so schlechte Meinung hast?

Außerdem sind die Streber später dein Boss.

bearbeitet von mats89
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

War jetzt eigentlich nicht böse gemeint. Ich habe nichts gegen Streberinnen, die finde ich ganz süß. Und dass sie nicht viele Freunde hat, glaube ich nur, weil sie eben immer nur allein herumsitzt. Aber ja, vielleicht hätte ich statt Sterberin ein anderes Wort verwenden sollen. Sie lernt halt sehr viel, so wie ich das mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach von vorne auf sie zu, damit sie dich schon im Blickfeld hat.

Dann stoppst du vor ihrem Tisch und suchst Augenkontakt, dann wird sie ihre Kopfhörer schon abnehmen. Ansonsten machst du eine kleine Geste, dass sie sie abnehmen soll.

"Hey, du bist mir schon aufgefallen, weil du immer mit Kopfhörern lernst. Eigentlich ist das nicht mein Ding, aber dir steht zumindest dieser Style."

Hand geben, ich bin blabla, wie heißt du...usw

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Herr schrieb:

"Hey, du bist ja XXX von meinem Seminar! Besuchst du später auch die Vorlesung XXX? Wenn du willst, kannst du ja auf mich warten und wir können gemeinsam dahin gehen."

Jemanden anzusprechen, weil man das gleiche Seminar besucht, ist keine gute Idee. Ausnahme ist, dass du etwas wegen des Seminars besprechen willst. Ansonsten ist es genauso logisch zu sagen "Ich habe dich angesprochen, weil du ja auch Schuhe anhast", um auf die (pseudo-)Gemeinsamkeit hinzudeuten. Die Mädels sind ja nicht dumm und erkennen den vorgeschobenen Grund und denken sich "Toll, dass er mich angesprochen hat. Leider hat er keine Eier und muss sich Gründe ausdenken, warum er mich ansprechen kann/darf." Und seien wir mal ehrlich: Dass sie in deinem Seminar ist, hat absolut nichts damit zu tun, dass du sie ansprichst. Somit einfach der Standard AFC Move, falls er sich mal traut eine anzusprechen. Zumindest war das bei mir zu Schulzeiten und Anfang des Studiums so und die Resonanz war meistens auch eher ein "Ja und?".

vor 1 Stunde, mats89 schrieb:

"Hey, du bist mir schon aufgefallen, weil du immer mit Kopfhörern lernst. Eigentlich ist das nicht mein Ding, aber dir steht zumindest dieser Style."

Das ist deutlich besser. Ein bisschen P&P und trotzdem noch recht indirekt, was deine Methode zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für eure Antworten. Ich kenne übrigens ihren Namen, weil sie sich bei einem Referat damit vorgestellt hat. Also könnte ich sie auch damit ansprechen. 

Nenne wir sie mal Anna, da das der beliebteste Mädchenname ist.

"Hey Anna, gehst du später noch zur Mathe Vorlesung? 

Was du kennst mich nicht? Wir sind im selben Seminar.

blah blah blah

Ich habe jetzt eine Teambesprechung. Wenn du in einer Stunde noch hier bist, können wir ja zusammen zur Vorlesung gehen."

 

Wäre das okay? Ich würde sie hierbei nicht wegen dem Seminar ansprechen, sondern wegen der nächsten Vorlesung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt zunächst etwas komisch rüber. Sie denkt sich vielleicht, du bist ein Stalker, woher kennt der meinen Namen.

Geh mit ihr wie mit einer Fremden um, außer eben der Kopfhörer Sache.

Erstmal offiziell vorstellen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2018 um 02:00 , Herr schrieb:

Danke für eure Antworten. Ich kenne übrigens ihren Namen, weil sie sich bei einem Referat damit vorgestellt hat. Also könnte ich sie auch damit ansprechen. 

Nenne wir sie mal Anna, da das der beliebteste Mädchenname ist.

"Hey Anna, gehst du später noch zur Mathe Vorlesung? 

Was du kennst mich nicht? Wir sind im selben Seminar.

blah blah blah

Ich habe jetzt eine Teambesprechung. Wenn du in einer Stunde noch hier bist, können wir ja zusammen zur Vorlesung gehen."

 

Wäre das okay? Ich würde sie hierbei nicht wegen dem Seminar ansprechen, sondern wegen der nächsten Vorlesung. 

 Sprich sie auf keinen Fall mit ihrem Namen an. Du musst dich erst vorstellen. Sonst weiß sie dass du ihr vorher schon viel Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Such mal nach dem Thread "Tatort Unibibliothek" oder so. Außerdem Schlagwortsuche "Bib".

Indirekt oder direkt ist letztlich egal, wenn sie allein sitzt (kein sozialer Druck) oder du sie auf dem Gang triffst. Mach, wobei du dich wohler fühlst, hauptsache, du schreitest schnell zur Tat. Ist eh nur blabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2018 um 02:00 , Herr schrieb:

Was du kennst mich nicht? Wir sind im selben Seminar.

Es ist immer noch ein vorgeschobener Grund, statt der Wahrheit. Seminar.....Vorlesung...... eier halt nicht so rum.

Ja und dann muss man dich wohl offenbar kennen, oder?
Schlechter Spruch, in dieser Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Stress. Die meisten Frauen freuen sich doch, dass sie mal angesprochen werden von einem coolen dude um mal kurz dem tristen Alltag zu entflüchten. Alleine durch das Ansprechen und die dadurch vorhandenen Eier stichst du heraus.

Ich würde sie wie oben beschrieben indirekt ansprechen und mal schauen was sich aus dem Gespräch entwickelt.

Wenn du sie interessant findest und sie cool drauf ist, holste dir ihre Nummer oder ihr macht vor Ort etwas - wenns nicht klappt auch egal, Übung macht den Meister und es ist besser als sie nicht anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch perfekte Gelegenheiten.

Ihr seid in den gleichen Seminaren und sie ist auch noch häufiger alleine am Start da.

Just talk to her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Seminar neben sie setzen (nicht direkt, 1-2 Plätze freilassen), subtile Konversation beginnen (bspw. fragen, weil du was nicht verstanden hast). Dann Gespräch in der Pause nach und nach weiterführen. Bei positiver Resonanz zum Kaffee nach Seminar einladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, suchti. schrieb:

Im Seminar neben sie setzen (nicht direkt, 1-2 Plätze freilassen), subtile Konversation beginnen (bspw. fragen, weil du was nicht verstanden hast). Dann Gespräch in der Pause nach und nach weiterführen. Bei positiver Resonanz zum Kaffee nach Seminar einladen. 

Ist leider so nicht möglich. Im Seminar hat jeder seinen fixen Platz, da kann ich mich nicht zu ihr setzen. 

Heute bin ich aber mit meiner Lerngruppe in der Lernzone. Da werde ich mich von der Gruppe entfernen, aufs Klo gehen. Wenn ich wieder zurückkomme, werde ich sie ansprechen.

 

Aber ich sehe es schon kommen. Bei meinem Pech ist sie heute sicher nicht einmal da. Aber was lernt man daraus: Nicht zu lange warten sondern einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, suchti. schrieb:

Im Seminar neben sie setzen (nicht direkt, 1-2 Plätze freilassen), subtile Konversation beginnen (bspw. fragen, weil du was nicht verstanden hast). Dann Gespräch in der Pause nach und nach weiterführen. Bei positiver Resonanz zum Kaffee nach Seminar einladen. 

Die indirekte Methode. Startet mit schlechtem Kumpel-Frame und hat das Risiko, Zeit zu verschwenden (nach 50min. erwähnt sie den Freund, nach 2 Dates/Monaten checkt man, dass sie ne Lesbe oder Frigide oder wg. xyz nicht interessiert ist), vor allem aber PU-hygienisch sauschlecht, weil man sich damit indirekt als Waschlappen outet, der's "hintenrum" machen muss. Die direkte Methode ("finde dich hübsch und will dich kennenlernen", Smalltalk, Kaffee/Nummer) selektiert sofort potentiell "läufige" Frauen, lässt keinen Zweifel am (Ich will dich f...)-Frame, der einem viel Aufwand spart, und macht jedem (inkl. dir selbst) klar, dass man ein ganzer Mann ist (= gutes Gefühl). Daher direkt > indirekt. Indirekt ist eigentlich nur für bekanntermaßen vergebene Frauen, die man rumkriegen will....

p.s. Indirekt ist natürlich besser als gar nichts und für Leute mit massiver AA, so zum reingewöhnen.

bearbeitet von poppenrulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.