Unsicherheit, da Frau mit Leidenschaft - Podestdenken

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sexuelle Berührungen (Busen, Arsch)
5. Beschreibung des Problems: Selbstwert / Unsicherheit 
6. Frage/n: Wie schaffe ich es, sie vom Podest runterzuholen?

 

Hi liebe Community,

ich hatte gestern ein Date mit einer HB7,5.

Es war das 3. Date und geplant war, dass wir kochen. Da sie allerdings ihre Tage hatte, verspürte sie keinen Hunger und wir planten dann einen Filmabend.

Rein objektiv betrachtet lief das Date ganz gut: Ich habe sie geküsst, wir haben gekuschelt, ich habe sie sexuell berührt und auch sie mit meinen Lippen und Zunge an ihren Brüsten verwöhnt. Der Film war spitze und allein die Atmosphäre war sehr schön, da wir beim Kuscheln den Film schauten. Selbst als sie einen dummen Witz brachte, dass sie noch einige andere datet, habe ich ihr gesagt, dass ich solche Art von Witzen nicht mag. Dies überraschte sie sehr positiv, da sie es nicht gewohnt war, dass ihr Typen die Meinung sagen.

 

Mein Problem:

Immer, wenn ich eine Frau mit Leidenschaften kennenlerne, schreibe ich ihr einen hohen Wert zu. Weil ich sie dann nicht verlieren will, versuche ich ihr zu gefallen, woraufhin meine Psyche der Dame einen höheren Wert als mir zuschreibt. In der Folge verhalte ich mich unsicher.


Diese HB z.B. ist unglaublich kreativ, ihr ganzes Zimmer ist ein einziges Kunstwerk, was mich faszinierte. Auch ist ihre Art zu leben "besser" (eher anders) als meine: Sie ist sehr ordentlich, hat sehr gute Manieren (auch wenn sie alleine ist, glaube ich zumindest) und tut sich selbst Gutes.

Ich habe dann automatisch gedacht, dass sie einen sehr hohen Wert haben muss und ihr Eigenschaften zugeschrieben, die ich erst NACHDEM Date realisiert habe, dass sie die gar nicht hat: Ich dachte gestern fälschlicherweise, dass ihre Art zu leben ein Zeichen von Selbstliebe ist und sie daher einen hohen Wert haben muss. Allerdings hat sie mir erzählt, dass sie eine psychische Krankheit hat/te, die genau das Gegenteil von Selbstliebe ist. Des Weiteren ist sie Perfektionistin und Perfektionisten sind mit sich selbst (und auch anderen) nicht zufrieden. Hier kollidiert einfach mein Wunschdenken mit der Realität.

Statt zu denken "Hey Hitch, dein Leben ist doch auch geil. Wieso vergleichst du dich mit ihr? Jeder hat eine andere Art zu leben und andere Hobbies", habe ich gestern gedacht "Wow, krass. Sie ist richtig wertvoll (besser?)".

Ich war beim Date sexuell, aber zwischendurch sexuell gehemmt. Es war dieses evolutionäre "Diese Frau hat einen höheren Wert als du, es ist dir nicht erlaubt sie zu berühren"-Angstgefühl, was mich (zum Glück nur) manchmal hemmte, sie einfach zu packen und zu küssen. 

Die HB ist im Moment die beste Alternative, die ich habe. Ich habe dadurch das Gefühl, dass ich sie nicht "verlieren" will. Dadurch habe ich dann gestern auch teilweise bewusst gemerkt, dass ich versuche ihr zu gefallen. Ich habe mich an einigen Stellen unterwürfig gefühlt, was mich sehr verunsichert hat und mich auch teilweise hat minderwertig fühlen lassen.

Bevor ich wieder nach Hause fuhr, sagte sie mir, dass sie aus mir nicht schlau wird (da ich auf der einen Seite sehr sexuell und selbstsicher auftrete, auf der anderen Seite aber nicht, was mit meinen gelegentlichen Unsicherheitsschüben zwischendurch zu erklären ist). Ich überlegte, haderte mit mir und dachte mir, dass ich es ihr einfach mal komplett ehrlich sage: "Ich bin einfach unsicher gerade. Es hat nichts mit dir zu tun, irgendetwas verunsichert mich aber beim Zusammensein mit dir". Ich wollte es los werden.

Nach dem Date habe ich mir Selbstvorwürfe gemacht, habe aber gemerkt, dass es schwachsinnig ist. Ich bin noch am Lernen, Fehler zu machen gehört dazu, sich schlecht zu fühlen, gehört dazu. Aber ich möchte gerne daraus schlau werden, warum ich Frauen mit Leidenschaften einen höheren Wert als mir zuschreibe.

Im Moment zerreißt mich mein altes Beta-Ich. Es will ihr schreiben, um ihr damit zu signalisieren, dass sie mir gefällt, was eigentlich nur meine Unsicherheit ausstrahlt. Ich will sie im Moment einfach mal vom Podest runterheben.

Nächste Woche habe ich neue Dates und werde (evtl.) eine bessere Frau kennenlernen, evtl. schafft mir diese Alternative die Möglichkeit, dieses HB vom Podest runterzuheben. 

 

Meine Frage an euch:

1) Wie schaffe ich es, dass ich Frauen mit solchen Leidenschaften nicht direkt auf ein Podest hebe? Was übersehe ich da?
2) Wie schaffe ich es, dass ich sie vom Podest runterhole? Ich meine, ich habe klipp und klar gestern gesehen, dass sie auch ihre Macken hat.

Analysen, die mir mein Verhalten deutlich machen, sind sehr erwünscht!

LG

Hitch

 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, DrHitch schrieb:

Selbst als sie einen dummen Witz brachte, dass sie noch einige andere datet, habe ich ihr gesagt, dass ich solche Art von Witzen nicht mag.

War ein Shittest -> durchgefallen

 

vor 42 Minuten, DrHitch schrieb:

Dies überraschte sie sehr positiv, da sie es nicht gewohnt war, dass ihr Typen die Meinung sagen.

Positiv? Haha! -> Ausrede -> Merke: Sie mag Bad Boys, keine unsicheren Muttersöhnchen

 

vor 44 Minuten, DrHitch schrieb:

und dachte mir, dass ich es ihr einfach mal komplett ehrlich sage: "Ich bin einfach unsicher gerade. Es hat nichts mit dir zu tun, irgendetwas verunsichert mich aber beim Zusammensein mit dir".

Sagte doch: keine unsicheren Muttersöhnchen (... die sich auch noch erklären müssen)

 

vor 46 Minuten, DrHitch schrieb:

 

1) Wie schaffe ich es, dass ich Frauen mit solchen Leidenschaften nicht direkt auf ein Podest hebe? Was übersehe ich da?

Denk einfach: "WTF? Ist auch nur ein HB wie alle anderen auch. Ich bin der Preis!"

 

vor 48 Minuten, DrHitch schrieb:

2) Wie schaffe ich es, dass ich sie vom Podest runterhole? Ich meine, ich habe klipp und klar gestern gesehen, dass sie auch ihre Macken hat.

Siehe 1.)

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jean Doe schrieb:

War ein Shittest -> durchgefallen

Shittest ist für mich was anderes. Wenn mir jemand immer wieder ins Gesicht knallt, dass ich nur einer von vielen bin und meine Anwesenheit somit nicht wirklich von Bedeutung ist (obwohl ich mir Zeit für diese Person nehme), dann grenzt es für mich an fehlender Wertschätzung. Bei sowas definiere ich klar meine Grenzen. Sie hat es respektiert. Du denkst mir da eher zu PU-Roboterhaft. Du framest es negativ.

Und nicht nur das. Du framest vieles sehr negativ. Die Welt ist ein Spiegel deiner Selbst und deine Antwort zeigt mir, wo du stehst:
1) Ich zeige Ehrlichkeit und Mut, indem ich sage was ich fühle --> du bezeichnest es als "unsicher" (wahrscheinlich, weil du dir selbst sowas als "Schwäche" eingestehen würdest, die du tunlichst vermeidest)
2) Ich eskaliere konsequent durch, heavy make out mit Tittenbearbeitung --> du bezeichnest es als "Muttersöhnchen" (vermutlich, weil du selbst ein Muttersöhnchen bist, dich in der Situation erkannt hast und vieles nun hineinprojizierst).

Auf den Rest deiner Nachricht gehe ich nicht ein. Aber trotzdem Danke für die Mühe, auf meinen Thread zu antworten.
Ich würde mich freuen, wenn bewusstere Menschen auf meinen Beitrag antworten würden.
 

LG

Hitch

 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ist jetzt recht ne psycho-kacke was ich da geschrieben hab 

Glaub mir, das ist keinesfalls "psycho-kacke". Du triffst da etwas bei mir, wo ich schon seit einiger Zeit drüber nachdenke. Dein Beitrag hilft mir da weiter, danke!

vor einer Stunde, Siggiesmallez schrieb:

Wie gesagt, muss nicht sein, dass es bei dir auch so ist. Aber oft fehlt einem selbst etwas, das man in der anderen Person sieht, weshalb man sich so angezogen fühlt.

Ich habe in letzter Zeit auch überlegt, dass ich mein Leben mit mehr Freude gestalten will. Mit (noch) mehr Sinn. Hatte den Gedanken unbewusst verdrängt und jetzt steigt er wieder hervor, wo ich das alles lesen.

Ich ziehe die Kernessenz aus deinem Beitrag, dass ich versuchen sollte, mein Leben selbst so auszurichten, dass ich keinen Vergleich mit dem Leben der Frauen aufstellen muss. Allerdings werde ich mir deinen Beitrag nochmal durchlesen, um das wirklich aufnehmen zu können. Danke!

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Te, das war ein Shittest! Ob nun bewusst oder unbewusst. Wenn sie ein ernstes Gespräch über andere Type führen will, dann sabbelt sie mit ihren Busenkumpels, nicht mit dir, außer Du möchtest in den nächsten Tagen dazuzählen.

HB " übrigens, ich date noch andere Kerle, dideldum, Blabla..." 

Dann wollte sie deinen Frame abklopfen, vielleicht auch unbewusst, wie schon gesagt. 

Beim nächsten mal beachtest Du son Spruch erst gar nicht oder antwortest direkt " hey, gib mal die Fernbedienung rüber, der Ton ist so leise" oder wenns direkt sein soll   " oh cool, lade die Typen doch mal ein, machen wir alle einen gemütlichen Filmeabend..."

Du hievst sie auf ein Podest, weil dir die weiblichen Sparlingspartner fehlen, aber das hast Du schon erkannt. Sie flasht dich, und Du machst schwanzwedelnd Männchen. Das passt dir nicht und Du willst daran was ändern?! Dann halte dir immer vor Augen, das da draußen zig tausend HB's rumtingeln, die dich noch mehr flashen können, bzw werden. Allerdings sitzt im Moment deine rosarote Beille so fest an deiner Rübe, dass Du diese Gedanken nicht zulassen willst.

Das ist nur ein Mädchen von vielen, die gerade Zeit mit dir verbringen möchte. Sei einfach Du selbst und scheiß mal drauf, alles ewig zu hinterfragen. Bringt nämlich nichts, außer dass Du ihr wie ein Lolli vorkommst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DrHitch schrieb:

 

Meine Frage an euch:

1) Wie schaffe ich es, dass ich Frauen mit solchen Leidenschaften nicht direkt auf ein Podest hebe? Was übersehe ich da?
2) Wie schaffe ich es, dass ich sie vom Podest runterhole? Ich meine, ich habe klipp und klar gestern gesehen, dass sie auch ihre Macken hat.

Analysen, die mir mein Verhalten deutlich machen, sind sehr erwünscht!

LG

Hitch

 

Du musst einfach aufhören zu vergleichen oder dein Leben nur nach Karriere oder Geld auszurichten.Weiter noch, ist dieses Denken in Kategorien  besseres/ schlechteres Leben m. E. n. per se zum Scheitern verurteilt.Was ist denn überhaupt ein " besseres Leben" ?Das definiert doch jeder für sich selber. Schließich gibt immer jemanden ,der mehr/ bessere Hobbies ( auch hier:was ist ein besseres Hobby?) der einen höher dotierten Job hat und deiner Meinung nach ein besseres  Leben führt.Egal ob HB oder HG.Was ändert es an deinem Leben ,wenn dein Gegenüber soviel mehr erlebt/ gesehen, mehr Geld etc.? Genau.Nichts. Am Ende hat jeder sein Päckchen zu tragen. Vielleicht geht deine aktuelle HB am Abend ganz traurig ins Bett.Sowas kann man objektiv gar nicht beurteilen.Auf jeden Fall ist ja auch ein ganz normaler Mensch wie du und ich auch trotz scheinbar mehr Leidenschaft, so wie du es nennst.

Wäre m.E.  kein Grund sich mich minderwertig fühlen.Natürlich ist es ne gute Motivation um sich selber zu hinterfragen ob man noch Happy mit seinem Lebensentwurf ist, aber es darf nie so weit führen, dass man sich schlecht und unterlegen fühlt , sondern eher das man das Positive und die Energie nimmt um was zu ändern, falls man der Meinung ist, man hat noch Potential und man könnte sein Leben noch schöner gestalten.Was natürlich warscheinlich immer der Fall ist.

Weil das Ausland angesprochen wurde @Siggiesmallez.Ich habe knapp 2 Jahre lang jeden Tag beim Pendeln Leute mitgenommen und mich mit denen unterhalten. Und weißt du was. Es war eher die Ausnahme ,dass einer Mal nicht im Ausland war.Mittlerweile ist dieses 1 Jahr Australien etc so ausgelutscht, dass es eher was besonderes ist das nicht gemacht zu haben.Für mich also auch kein Grund das HB auf ein Podest zu hieven ( zumal ich ja selber im Ausland war)

bearbeitet von CoskunClooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CoskunClooney schrieb:

 

Weil das Ausland angesprochen wurde @Siggiesmallez.Ich habe knapp 2 Jahre lang jeden Tag beim Pendeln Leute mitgenommen und mich mit denen unterhalten. Und weißt du was. Es war eher die Ausnahme ,dass einer Mal nicht im Ausland war.Mittlerweile ist dieses 1 Jahr Australien etc so ausgelutscht, dass es eher was besonderes ist das nicht gemacht zu haben.Für mich also auch kein Grund das HB auf ein Podest zu hieven ( zumal ich ja selber im Ausland war)

Neben der Tatsache, dass meine Story sehr kurz dargestellt ist, ging es mir ehrlich gesagt nicht um einen simplen Auslandsaufenthalt oder um Geld etc. (mit nem simplen 1 Jahr Australien hast du mich auch nicht beeindrucken können, glaub mir, aber das ist hier nicht das Thema). Es ging mir eher um die Essenz, dass man anstatt immer sagt, "ja scheiss auf die alte, draussen gibt es noch x-andere Weiber, also next" auch mal bei sich anfängt und sich selber fragt, warum hievt man sie denn auf ein Podest. Das Ergebnis wird dann eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung sein, da man auch sein eigenes Sichtfeld öffnet und einfach mal ehrlich zu sich selbst ist. Wenn man anschliessend dann sein "Podest" (Sinn, Traum, Problem wie man es auch bezeichnen will) gefunden hat, gibt es zwei Möglichkeiten. (1) man lebt einfach weiter wie bisher und sagt sich selber, ach komm mir gehts doch gut, da ich gesund bin, andere HBs ficke etc (und die anderen heulen doch e alle nachts im Bett) oder (2) man setzt sich damit mal auseinander. (wie solch eine Auseinandersetzung im konkreten Fall aussieht, muss jeder für sich selber rausfinden. Manche werden etwas "sichtbares" (vereinfachtes Beispiel: neues Hobby oder whatever) in ihrem Leben ändern/einführen, manche werden aber auch etwas in ihrem "inneren" für sich selber ändern, was sich dann in der eigenen Ausstrahlung, Verhalten etc. wiederspiegelt)

Sicher im Endeffekt gibt es keinen Grund jemanden auf ein Podest zu heben, da "jeder" Mensch irgendwelche Probleme hat, die man von aussen nicht sieht. Aber dem TE nur sagen, ja es gibt keinen Grund für Podestdenken (was sicherlich auch richtig ist), hau einfach die nächste HB weg, sollten Menschen, die bei sich solch ein Podestdenken feststellen, sich selbst vllt. auch mal reflektieren warum das so ist, da der Mensch sicher nicht den "ganzen Menschen" auf ein Podest hebt, sondern nur gewisse Attribute des Menschen (Der TE sagt ja selber dass er schon Fehler bei dem HB festgestellt hat, aber irgendein Attribut scheint ihn ja sehr stark anzuziehen und den Kopffick auszulösen. Der Kopffick wird sich aber erst nach einiger Zeit lösen und wenn der TE an sich selber arbeitet.)

 

Naja neben diesem ganzen Psychologischem Zeug, würde ich dem TE noch raten, dem HB natürlich nicht hinterherlaufen, sondern erstmal bisschen Abstand und runterkommen. Danach (wenn du mal bisschen objektiver wieder bist) wieder Date ausmachen, eskalieren (du kennst das ja). (oder halt gleich next.. denke jetzt nicht dass die HB komplett abgeturned ist, aber gut war deine Verführung natürlich auch nicht, aber das hast du ja schon selber herausgefunden).

justmy2cents

 

Das wars dann auch schon wieder für mich. Schönen Abend allerseits.

 

bearbeitet von Siggiesmallez
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wirst du denn tatsächlich ab dem Zeitpunkt, in dem dir eine Frau von ihren Leidenschaften erzählt und dir evtl. deine Unvollkommenheit aufzeigt, nervös und idealisierst sie?
Mich beeinflusst es nicht, solange das Date läuft und sie mir zugeneigt ist. Sie schreibt mir einen hohen Wert zu. Ich betrachte sie rational und ihre Macken isoliert.
Daher meine Frage: Wie waren die vorhergehenden zwei Dates?

Ist es eher ein Syndrom allgemeiner Verlustangst, könnte dein Podestdenken auch daher rühren, dass du zu wenig Auswahl hast oder ggf. nicht daran glaubst, etwas an dieser Situation ändern zu können.

Und im Übrigen: Du siehst selbst, dass sie nicht vollkommen ist. Wie auch du. Und um das mal zu spiegeln: vielleicht besitzt du Eigenschaften oder Errungenschaften, die sie gerne hätte. Ganz normal.
Wenn es immer dieselben Dinge sind, die du als Aufhänger nimmst, um Mädels zu idealisieren, schau, ob du an ihnen arbeiten kannst/willst (du bist du, realistisch bleiben) oder dein Mindset zu negativ ist, als dass du dich zu akzeptieren vermagst, wenn du perfekt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann Spiegel ich auch mal hier ;-)...

Du hast Angst. Schonmal das Buch von Fritz Riemann "Grundformen der Angst" gelesen? Hier ein kleiner Auszug. Erkennst du dich selber und vielleicht auch das Mädel?... Selbsterkenntnis ist der Schlüssel Darling. Jeder hat diese unten beschriebenen Ängste, nur unterschiedlich ausgeprägt.

Es gibt 4 Grundformen....

Der depressive Mensch: Die Erde umkreist die Sonne. Das Zentrum der Rotation liegt außerhalb der Erde. Genau dieser Effekt tritt auch bei einigen menschlichen Persönlichkeiten auf: Sie rotieren im übertragenen Sinne um andere Menschen herum. Dabei versuchen sie die Rotation um sich selbst herum so weit wie möglich zu unterbinden. Diese Menschen sind im weitesten Sinne als Gruppenmenschen zu bezeichnen. Die zugrundeliegende Angst ist die Angst vor der Selbstwerdung, die als Ungeborgenheit und Isolation erlebt wird. Die gefühlsmäßige Trennung von seiner sozialen Umwelt, also Einsamkeit, bedeutet für ihn einen kleinen Tod. 

Der schizoide Mensch: Die Erde rotiert um sich selbst und hat somit das Zentrum der Rotation in sich. Übertragen auf die menschliche Psyche bedeutet dies, daß der betroffene Mensch mit seinen Gedanken und Gefühlen um sich selbst kreist; dabei versucht er die Rotation um andere Menschen so weit wie möglich zu vermeiden. Hier finden wir häufig Einzelgänger. Seine typische Grundangst liegt darin, daß er sich vor der Selbsthingabe fürchtet, die er als Ich-Verlust und Abhängigkeit erlebt. Ein Ich-Verlust bedeutet für ihn nichts anderes als ein psychologischer Tod. 

Der zwanghafte Mensch strebt die Dauer an, möchte sich in dieser Welt häuslich niederlassen und die Zukunft planen. Sein Wunsch ist eine feste, verläßliche, Zukunft. So wie die Zentripetalkraft möchte er alles verdichten, auf das es sich nicht mehr bewegt, damit eine Stabilität gegeben ist. Seine Angst betrifft die Vergänglichkeit, das Irrationale und Unvorhergesehene. Alles Neue ist für ihn ein Wagnis und planen ins Ungewisse ist ihm ein Greuel. In seinem Erleben ist die Vergänglichkeit gleich einem Tod.

Der hysterische Mensch: Er ist immer bereit, sich zu wandeln, Veränderungen und Entwicklung zu bejahen, Vertrautes aufzugeben und alles nur als einen Durchgang zu erleben. Das Neue hat für ihn einen unwiderstehlichen Reiz, das Unbekannte zieht ihn magisch an. Damit verbunden ist die Angst vor Ordnung, Notwendigkeiten, Regeln und Festlegungen. Sein Freiheitsdrang schlägt um in in die Angst vor dem Tod als all Erstarrung.

Wenn sich schizoide und depressive Partner anziehen, dann ahnt möglicherweise der Schizoide instinktiv die Liebesbereitschaft und Liebesfähigkeit des Depressiven, seine Opferbereitschaft, sein einfühlendes ich-Bemühen. Hier kann er sich aufgehoben fühlen. Andererseits fasziniert den Depressiven am Schizoiden, daß dieser etwas lebt, was er sich nicht zu leben gewagt hat: unabhängiges Individuum zu sein, ohne Verlustangst und Schuldgefühle. Zugleich spürt er, daß hier jemand ist, der seine Liebesbereitschaft dringend braucht. Eine solche Konstellation kann gelingen aber auch in die Katastrophe führen, denn wenn sich der Schizoide zu sehr eingeengt fühlt, wird er sich zu lösen versuchen, was dazu führt, daß der Depressive sich vernachlässigt fühlend näher an den Schizoiden herankommen möchte.

Wenn sich zwanghafte und hysterische Partner instinktiv anziehen, dann fasziniert den Zwanghaften die Buntheit, Lebendigkeit, die Risikofreudigkeit und die Aufgeschlossenheit des hysterischen Gegentypus, denn er selbst erlebt sich häufig als unnötig eingeengt. Der Hysterische wiederum ist fasziniert vom Zwanghaften aufgrund dessen Ruhe, Stabilität, Solidität, der Konsequenz und Verläßlichkeit, die ihm selber so fehlen. Diese Konstellation kann kritisch werden, wenn der Zwanghafte sich ebenso behaupten möchte wie der Hysterische, wobei der Zwanghafte immer pedantischer und der Hysterische immer sprunghafter wird, weil er den Eindruck hat, der Zwanghafte möchte ihm den Freiraum, den er zum Atmen braucht, wegnehmen.

Spiegel

bearbeitet von Spiegel
Too much geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

da der Mensch sicher nicht den "ganzen Menschen" auf ein Podest hebt, sondern nur gewisse Attribute des Menschen (Der TE sagt ja selber dass er schon Fehler bei dem HB festgestellt hat, aber irgendein Attribut scheint ihn ja sehr stark anzuziehen und den Kopffick auszulösen...)

Danke dir für deinen Beitrag!
Du hast vollkommen recht. 

Ich habe gestern beim Spazieren reflektiert, warum das nun so ist, und es ist dieses eine Attribut, was mich immer unterlegen fühlen lässt. Selbst, wenn ich dieses Attribut bei guten Freunden sehe, löst es in mir eine "negative" Emotion aus.

Es ist das Attribut "Sich selbst was gönnen". Z.B., sich selbst Zeit gönnen, um sein Zimmer in ein kreatives Kunstwerk zu verwandeln, oder sich selbst neue Klamotten/Essen/Auto/Laptop gönnen, oder sich mal gönnen, eine Pause einzulegen. Vereinfacht, sich was gutes tun, als ein Zeichen der Selbstliebe.

Ich habe erkannt, dass mein Leben zu krass getaktet ist. Selbst in meinem Freundeskreis kennen mich die Leute als sehr disziplinierten Menschen (der sich kaum "Ausreißer" gönnt). Nachdem ich das erkannt habe, habe ich gestern einige Schritte in die Richtung unternommen und es tat mir wirklich gut. Dabei wurde mir auch zunehmends die Tatsache klar, die du genannt hast, dass, wenn ich mir ebenfalls "was gönne", ich auf der (mindestens) selben Stufe wie das HB bin. Das hat mir geholfen!


LG

Hitch

 

 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Likes mehr, aber toller Einwurf von @Siggiesmallez und danke @DrHitch, dass du berichtest, dass es dir hilft :)

@Siggiesmallez denk mal drüber nach aus dem Thema nen kurzen Guide mit Erfahrungsbericht zu basteln :-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2018 um 13:14 , Herzdame schrieb:

@Siggiesmallez denk mal drüber nach aus dem Thema nen kurzen Guide mit Erfahrungsbericht zu basteln :-)

Da wäre ich auch dafür, die Texte haben mir gut weitergeholfen.


Kleines Update, um den Lesern hier treu zu bleiben:

Nach einem Datevorschlag meinerseits, schrieb sie mir, dass sie ziemlich unsicher ist, ob sie mich noch treffen möchte, und das, obwohl die ersten beiden Dates sehr gut liefen.
Ich habe mir gedacht, dass es sowieso nicht mehr zu retten ist (außer höchstens eine FB draus machen), also schrieb ich ihr ehrlich, was in mir vorging. Seit daher keine Antwort von ihr. Klar, im Nachhinein denke ich mir, ich hätte auch mit einem Freeze Out reagieren können.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig frustriert, dass es mit ihr nicht geklappt hat, da sie meine beste Alternative ist. Und auch frustriert es mich, dass es sich für mich anfühlt, als sei es ein Fehler, der unverzeihbar wäre und mich die Dame gekostet hat.

Aber auf der anderen Seite habe ich durch die Antworten in diesem Thread einiges für mich mitnehmen können.

 

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.