Mission (Im)possible -4-

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woche 4 startete am Mittwoch. Merke immer mehr, wie gut mir dieses BootCamp tut. Allein, wie viel besser man ein Gespräch anfangen und auch halten kann ist echt super.

Mittwoch und Donnerstag hatte ich leider keine Zeit. Freitag wieder Schule, wo sich kaum was ergeben hat, außer dass ich eine aus der Parallelklasse angequatscht habe. Wirklich viel kam dabei nicht raus, nur ein paar Sätze gewechselt. Habe sie beim vorbeilaufen angesprochen und sie hat nicht wirklich Anstalten gemacht, stehen zu bleiben :D Hatte aber danach das Gefühl, dass ihre Freundin und sie mich danach etwas genauer angeschaut haben. Keine Ahnung, wie ich das werten soll. Entweder kein Interesse oder einfach schüchtern. Letzteres kann bei jüngeren Frauen oft mal der Grund sein, jedenfalls sagt das meine Erfahrung. Ist mir aber auch ziemlich egal, falls sie will, dass da noch was passiert, muss sie schon etwas aus sich rauskommen und eben auch investieren^^

Später war ich dann noch im Sport, in einem neuen Fitnessstudio, welches mir die Frau, die ich Dienstags angesprochen habe, empfohlen hat, da sie dort arbeitet. Sie hat mir dort alles gezeigt, habe da schon einige Zweideutigkeiten einfließen lassen, aber nicht wirklich was konkretes. Dachte mir, das mache ich später und trainiere erst mal. Stellte sich als eine schlechte Entscheidung heraus, da ich während dem Rundgang locker an die 5 Minuten allein mit ihr war, also niemand gestört hat. Als ich dann am Ende zu ihr kam und mit ihr sprach, kam alle 20 Sekunden irgendwer und wollte was von ihr. Irgend so ein Typ kam halt ungelogen so 10 Mal innerhalb von 3 Minuten, keine Ahnung was der damit bezwecken wollte. Machte mir das ganze aber nicht leichter, da ich so nichts aufbauen konnte und wir zum Beispiel gestört wurden, direkt nachdem ich ihr den eigentlichen Grund für den Approach vor ein paar Tagen verraten habe. Ergo hat sie sich gefreut, dass ich so ehrlich war, doch konnte ich nicht fragen, ob man sich mal treffen möchte. Dann immer wieder das Gespräch suchen und wieder aufbauen war mir dann auch zu viel, besonders weil ich weiter musste. Habe ihr dann noch ganz ehrlich gemeint, dass sie eine echt tolle Ausstrahlung hat und mich von ihr verabschiedet. Ich habe mich aber dennoch echt mega gefreut, dass ich ihr einfach so frei raus die Wahrheit gesagt habe, obwohl ich schon etwas aufgeregt war :D

Später war ich dann noch auf einer Veranstaltung, bei der die Mädels entweder nicht sehr attracted oder mega schüchtern waren. (Waren wieder jüngere, 17-19 Jahre alt.) Eine zum Beispiel hat voll den EC aufgebaut und ich dachte da könnte was gehen, als ich dann mit ihr sprach war sie aber dann mega verschlossen und schüchtern. Sah echt gut aus, aber wenn man einer alles aus der Nase ziehen muss, ist das anstrengend und killt die Attraction. Denke ihr wisst was ich meine^^ Der Rest war mir einfach entweder zu jung oder ich habe nach einigen Sätzen Konversation einfach nicht das Gefühl gehabt, dass sie Interesse hat.

Heute war ich dann noch bei einer anderen Veranstaltung, bei der ich direkt von einer angesprochen wurde, die echt locker und cool drauf war. War aber auch etwas älter, schätzungsweise an die 27. Haben etwas herumgealbert. Nach einiger Zeit fragte sie dann, wie ich heiße und was ich so mache. Ich sie dann dasselbe und dabei kam dann heraus, dass sie ne Tochter hat, die dann zufällig sogar in der Nähe war xD

Dachte mir aber egal und meinte wir könnten Nummern tauschen, allein der Challenge wegen. Sie hatte aber nichts dagegen und rufte mich dann auch direkt an, damit ich ihre Nummer habe :D Sowas gefällt mir. Ist echt direkt was anderes, wenn eine älter und auch reifer ist. Reagiert auf Komplimente viel entspannter und man kann sich mit den meisten besser unterhalten. Später dann noch mit einer anderen angebandelt, gut verstanden, sie hat gefragt, wie ich heiße. Als ich dann später mal meinte, dass wir in Kontakt bleiben können, hat sie mich jedoch gekorbt :D Okay, kein Problem, dann eben ein Punkt für die Woche 4^^. 

Ich merke echt immer mehr, wie wenig schlimm eigentlich Körbe sind. Man muss halt einfach akzeptieren, dass es Frauen gibt, deren Typ man ist und eben welche bei denen man es nicht ist. Und dann natürlich welche, bei denen es einfach im Moment nicht passt, da sie schlechte Laune haben oder vergeben sind. Wenn man das verinnerlicht hat und einen Korb auch so sieht. Einfach einen Mittel zum Zweck, dass man weiß, zu welcher Rubrik Frau diese gehört.

Also bis jetzt erst 1/10, wenn man die eine aus dem Studio nicht mitzählt. Heute noch auf eine Party, mal sehen was da passiert.

Halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

ThOrganizer

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du eine Entwicklung feststellst! Wünsche dir schon mal viel Erfolg heute Abend Noch, vielleicht kommst du ja noch weiter :) Vor dieser Woche habe ich am meisten Respekt, aber weil du ja ein paar Tage weiter bist kann ich das ja alles schob mal bei dir beobachten :D

(Bin am Handy, kann deshalb nicht ausführlicher was schreiben:D)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich habe mich mit Nicj darauf geeinigt, die Woche ab heute nochmal mit ihm zu starten. Ich hoffe wir können uns da gegenseitig anspornen.

Ich fange mal direkt an.

Heute früh hatte ich einen Termin in einem anderen Studio mit einer Trainerin. Haben uns zwischen den Übungen gut unterhalten und dann am Ende(nicht später, das habe ich beim Besuch des anderes Studios gelernt) gefragt, ob sie sich denn mal mit mir treffen und mir direkt ihre Nummer aufschreiben möchte. Sie sagte ja, meinte aber, dass sie ihre Nummer nicht auswendig weiß und ich sie irgendwann später mal fragen soll. Werde das vorerst mal nicht als Korb werten und sie die Tage nochmal drauf ansprechen. Soweit so gut. Hatte dann den restlichen Vormittag/Mittag ziemlich viel zu tun und war etwas hippelig, da ich rausgehen wollte, um Frauen anzusprechen. Aber mit steigender Wartezeit wuchs auch die Nervosität, keine Ahnung wieso. Denke ich habe mich da einfach zu stark reingesteigert :D

Nach dem Essen nochmal kurz hingelegt und danach los in die Stadt. Dort angekommen musste ich erst zur Bank (was eigentlich mein einziger Grund für die Stadt war, mal abgesehen vom Approachen) und sah eine auch reinlaufen. Ich dachte mir ich sprech sie an, nachdem ich meine Sachen erledigt habe. Sie ist dann aber schon wieder raus und ich dann direkt hinterher. An der Ampel dann erst indirekt angesprochen und ihr dann nach etwa einer halben Minute gesagt, dass ich sie eigentlich angesprochen habe, da sie mir gefällt. Überraschenderweise hat sie ziemlich komisch reagiert und war entweder mega mit der Situation überfordert oder hat extra versucht, diese Situation ins Peinliche zu ziehen. Und überraschenderweise hat mich das recht wenig gekümmert. Lediglich am Anfang fragte ich sie, ob das für sie okay sei? (WTF?! :D) Sie meinte erst, sie wäre schon verheiratet und auf die Frage wie alt sie denn sei, hat sie gemeint, alt genug. Hat dann noch mit einem etwas herablassendem Unterton gesagt, dass ich mir wohl eine andere Antwort erhofft hatte. Ich meinte aber nur: "Nein keineswegs, ist doch alles gut. Ich habe immerhin mit einer hübschen Frau gesprochen. Na schön, dann wünsche ich dir noch alles Gute!" und bin gegangen. Fand ich etwas seltsam von ihr, dass sie so komisch reagiert, nur weil sie ein Kompliment erhalten hat.

Naja egal, bin dann weiter und habe ein 2er Set gesehen. Musste aber zugeben, dass ich dafür dann irgendwie doch nicht die Eier hatte. Nur etwas EC...

Doch direkt danach eine vor mir gesehen. Dachte mir schon kacke, vielleicht ist die viel zu jung, weil sie mit dem Rücken zu mir gelaufen ist und deswegen wieder indirekt rein. War aber eine sehr sympathische Studentin. Haben uns etwas unterhalten und ich habe dann wieder gemeint, ob wir uns denn nicht mal treffen wollen. Sie hat zugestimmt. Daraufhin habe ich ihr mein Handy gegeben, damit sie ihre Nummer eintippen kann. Gleichzeitig habe ich probehalber nochmal gefragt, ob sie noch weiß wie ich heiße. Zuerst hat sie einen falschen Namen gesagt, woraufhin ich das Handy grinsend wieder genommen habe, bevor sie die Nummer eintippen konnte. Habe ihr dann gesagt, dass sie noch eine Chance hat, da hatte sie es dann auch richtig. Glück gehabt würde ich sagen^^

Später dann noch eine Frau mit Tochter angesprochen, da es sich angeboten hat. Die Mutter wäre fast in mich reingelaufen. Bin dann aber irgendwann raus aus dem Gespräch, weil mir die Tochter doch zu jung schien ( vielleicht 16 Jahre alt?)

Direkt danach eine ziemlich hübsche angesprochen und...oh mann...xD War irgendwie auch ein ziemlich komisches Gespräch :D Keine Lust näher auf das Gespräch einzugehen, bin dann aber irgendwann selbst raus^^

War im Nachhinein aber eigentlich ziemlich witzig.

Später dann wieder eine angesprochen, die meinte dann aber auch, dass sie verheiratet sei und das ihrem Mann wohl nicht gefallen würde. Aber es war einfach eine echt nette Art wie sie das sagte und kam direkt komplett anders an, als wie beispielsweise bei der ersten Frau. Habe mich dann noch gewundert weil sie schon ziemlich jung aussieht. Sie meinte, dass sie auch jung ist (22 Jahre), aber auch schon länger verheiratet sei. Noch stolz den Ring gezeigt und ein bisschen geredet. Dann bin ich auch weiter.

Später dann, es wurde schon dunkel ist mir dann mein nächstes Missgeschick passiert :D

Wollte mich schon auf den Weg nach Hause machen, da es schon kalt wurde, als ich auf der gegenüberliegenden Seite 2 Mädels erspähen konnte. Ich dachte mir die holst du dir und bin los. Als ich über die Ampel auf sie zugelaufen bin, bin ich wenige Meter vor ihnen über den Bordstein, der höher war, als er sein sollte, hängengeblieben und war kurz davor auf den Boden zu fallen. Habe mich dann noch im letzten Moment gefangen und kam dann vor den beiden zum stehen. Die beiden schauten auch etwas komisch und ich dachte mir: "Na toll, da brauchst du ja nicht mehr versuchen". Ich entschied mich dann aber doch spontan anders, weil ich dachte das gibt doch ne coole Story mit so einem Approach und sprach sie an. Haben dann aber beide gemeint, dass sie nen Freund haben. Keine Ahnung ob das stimmt, wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich das sogar. Mir war das aber ziemlich egal, sie haben mir ohnehin nicht soo gut gefallen. Habe sie eher wegen der Challenge gefragt^^

Später dann wieder eine an der Ampel angesprochen. Sie meinte ich wäre mutig, einfach so Frauen anzusprechen. Ich meinte nur, dass da doch nichts dabei ist und das doch die normalste Sache auf der Welt ist. So richtig attracted war sie aber nicht. Als sie meinte, sie überlegt es sich, ist sie einfach über die Straße gelaufen. Ich dachte mir:"Häh, wie will die sich das überlegen, wenn wir noch gar nichts ausgetauscht haben?! :D. Nichts da, so leicht kommt mir die nicht davon." Bin ihr dann nach und habe ihr gesagt, dass sie mir ja einfach ihre Nummer geben kann. Von ihr kam dann die typische Antwort, dass ich ihr ja meine Nummer geben kann. Der Deal, dass jeder jeweils die Nummer des anderen bekommt, zeigte leider auch keine positive Resonanz. Sie meinte dann noch Facebook, aber das habe ich nicht. Mir wurde das dann auch etwas zu blöd und meinte dann, dass falls sie nicht will, es gar kein Problem wäre. Habe mich dann noch kurz verabschiedet und bin weiter.

Also bis jetzt zusammenfassend:

8 Approaches

4 Körbe

2 verheiratet

2 Gespräch selber verlassen

1 Freund

1 Korb ohne konkreten Grund

2 NC's

Also bis jetzt 4/10.

Läuft ganz gut. Man muss halt einfach mal raus und es tun. Wenn man erstmal im Modus ist, geht das leichter. Und keinesfalls mit Menschen losgehen, die davon nichts halten oder wissen. Da lenkt man sich zu stark ab oder macht sich mehr Ausreden.

Was mir noch aufgefallen ist:

Die smoothesten Gespräche hatte ich bei Mädchen, wo ich das Gefühl hatte, dass sie attracted waren und mir einfach viel mehr Stoff gaben, mit dem ich arbeiten konnte. Ich mich also viel besser entfalten konnte, falls das Mädchen auch lockerer und entspannt war. Denke wenn das Mädel dann sogar selber etwas flirty wird, es dann noch besser laufen könnte.

Damit will ich sagen, dass es oft auch einfach von der Frau abhängig ist, wie gut du approachst und das Gespräch führst. Man sollte sich natürlich nicht davon abhängig machen, im Moment ist das aber leider noch der Fall bei mir. Denke dass da viele Anfänger ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Außerdem habe ich oft einfach nicht wirklich abschätzen können wie alt und hübsch sie auf 10-15 Meter ist. Deswegen habe ich eigentlich so gut wie alle Approaches indirekt angefangen und habe sie dann am Ende gefragt, ob wir uns mal treffen wollen, da sie mir gefällt. Da kann man im Gespräch dann ziemlich schnell einschätzen, ob sie einem gefällt oder nicht. Was meint ihr dazu? Eher schlecht oder gut?

Hoffe bei Nicj geht es auch voran und warte schon gespannt von ihm zu lesen.

Alles Gute euch

ThOrganizer

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das liest sich ja schon echt gut. Du wirst wohl keine Probleme haben, die Woche abzuschließen, wenn du so weitermachst👍

Bei mir liefs deutlich weniger gut, werde dazu gleich noch was schreiben 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Mittwoch und Donnerstag ziemlich viel zu tun war, musste ich heute mal wieder etwas auf die Piste.

Mittwoch lediglich eine auf dem Fahrrad angesprochen, die war aber zu jung (11. Klasse Oberstufe, also wahrscheinlich 16 Jahre alt).

Freitag also erst auf einer Veranstaltung, auf der ich viele HB´s vom sehen kannte, die meisten aber leider vergeben oder zu jung waren. Die ewige Leider wieder^^

Viel geredet, aber es kam einfach wenig dabei raus. Außer Improvement von social skills wohl gar nichts. Man konnte aber leider echt gar nicht isolieren und auch auf die flirty schiene war schwer, da sich da jeder kannte und die Mädels da natürlich auf reserviert taten, um nicht als billig zu erscheinen...War wohl auch die falsche Veranstaltung für so was, aber nun habe ich die Kontakte weiter ausbauen können, mal sehen ob sich da in Zukunft was machen lässt^^

Später noch in die Stadt und da die letzten Tage nichts lief noch ein wenig nen Schlenker gemacht, um ein paar Körbe zu sammeln. Mein erstes Ziel war ein englischsprechendes Zweierset. Beide Asiatinnen, eine aus Paris und die andere aus Kanada. Dachte eigentlich, dass man da leichtere Karten hat, weil Ausländer. War aber mal so gar nicht der Fall. Am Anfang noch echt nett, aber als sie dann gemerkt haben, worauf ich hinaus will, dann mega blockierend. Die eine wollte wem Hallo sagen, solang habe ich mich mit der anderen unterhalten. Als die eine dann kam, sind beide einfach losgegangen, ohne auf mich zu achten :D Also als ob wir gerade nicht die letzten Minuten miteinander gequatscht haben. Fand ich schon seehr unfreundlich. Aber ich dachte einerseits will ich dann wenigstens den konkreten Korb und andererseits wäre es ja wohl das Vorzeige-AFC-Verhalten, wäre ich einfach so gegangen. Also hinterher und wieder das Gespräch gesucht. Sie dann wieder ganz normal, als ob nichts wäre, nach dem Namen gefragt usw. Die waren echt mega komisch, habe dann nach der Nummer gefragt und da haben sie auch rumgeeiert, wo es mir dann zu viel wurde und ich dann ejected bin. Habe irgendwas von Schicksal geschwafelt und wir statt jetzt, ja Nummern tauschen können, wenn man sich das nächste Mal sieht. Wollte das eigentlich nur so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Und dabei sahen die beiden halt echt nicht sehr gut aus. Vielleicht eine HB6 und HB5. Naja gut, soll auch bei den weniger hübschen vorkommen.

Der zweite Approach war dann wenig später, sie hat aber ziemlich schnell angemerkt, dass sie einen Freund hat. Ich bin trotzdem auf den Numberclose gegangen, den sie dann aber abgeblockt hat.

Dritter war ähnlich, nur dass sie gemeint hat, dass sie im Moment nicht viel Zeit hat. Da hätte ich hartnäckiger sein müssen, besonders bei so einer Ausrede. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es irgendwie nicht einsehe, mich da groß zum Affen zu machen. Entweder will sie, oder sie will nicht. Da noch weiter zu versuchen ist in meinen Augen sinnlos. Aber was ich so bei anderen lese, kann man hin und wieder dadurch doch noch eine Nummer klären. Die Chance, dass es da dann aber zu nem Treffen kommt, ist wohl aber ziemlich niedrig. Ich denke die meisten Frauen geben dann ne falsche Handynummer oder die richtige, aber antworten dann nicht. Falls sie Interesse hat, würde sie ja (normalerweise) direkt zustimmen, oder irre ich mich da?

Der vierte und für Freitag auch letzte Approach war in einem Laden, in dem ich die eine Mitarbeiterin schon ein wenig kenne, aber nie gefragt habe, ob sie denn mal was trinken gehen möchte. Sie hatte leider nen Freund und hat gemeint, dass er das nicht möchte, falls sie sich alleine mit nem anderen Typen trifft.

Alles in Allem läuft es sehr gut, da ich mich endlich traue die Frauen auch auf meine wahren Absichten anzusprechen und ich auch merke, wie meine Angst, gekorbt zu werden, bei jedem Korb sinkt. Ich meine sogar bei den beiden Asiatinnen, als ich mich mich kurz wie der größte Loser gefühlt habe, als die beiden einfach ohne mich weitergegangen sind und ich dastand, wie bestellt aber nicht abgeholt. Selbst danach habe ich einfach nicht drüber nachgedacht und fand's sogar witzig, man darf das ganze einfach nicht zu ernst nehmen. Es gibt einfach komische Frauen und wenn so was passiert, liegt das nicht an dir, sondern einfach weil diese Frau(en) seltsam sind. Deswegen --> Drüber lachen und weiter.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch die restlichen beiden Körbe gesammelt :)

Mittags war ich in der Innenstadt, da war aber kaum was los, so gut wie keine HB's unterwegs. Lediglich am Ende zwei gesehen, die angesprochen habe. Waren aber etwas distanziert, weswegen ich dann selber aus dem Gespräch gegangen bin.

Am späten Nachmittag nochmal los. War wieder wenig los, aber da hatte ich mehr Glück. Nach 15 Minuten eine gefunden, die eigentlich ganz okay aussah und auf einer Bank saß. Indirekt rein und dann nach kurzer Zeit mit einem ganz guten Übergang dann nach einem Treffen gefragt. Obwohl das Gespräch gut lief, sagte sie einfach nein. Sie fügte kurze Zeit später noch ein: "Dafür habe ich momentan leider keine Zeit" hinzu. Ich fragte sie beim Verabschieden noch nach ihrem Namen und da stellte sich dann heraus, dass sie Türkin ist. Denke dass Türkinnen/ muslimischen Frauen tendenziell schwerer zu knacken sind.

Nur ein paar Sekunden später dann ein echt großes (1,83 cm), mit Absätzen sogar größer als ich, ziemlich hübsch aussehendes Mädchen gesehen und angesprochen wie gewohnt. Wir haben beim Laufen weiter geredet, da sie mir was zeigen wollte. Dabei sind wir an der Frau, die ich nur Sekunden davor angesprochen habe, vorbei gelaufen, was anfangs etwas komisch war. War aber eigentlich ne coole Erfahrung, da man so lernt, dass man einen feuchten geben sollte, was andere von einem denken. War deswegen ne super Sache. Sie hat mich halt echt noch lange in der Stadt herumgeführt und haben uns ausgelassen unterhalten. Habe dann mittendrin zum NC angesetzt, den sie abblockte, weil das ihrem Freund nicht gefallen würde. Habe darauf gemeint, dass ich ihr den schon nicht wegnehmen werde. Sie fand's witzig, blieb aber bei ihrer Meinung. Bei ihr stellte sich auch heraus, dass sie Araberin war. Dann sollte ich noch ihr Alter erraten, da stellte sich heraus, dass sie 17 ist. Mein Alter erriet sie richtig. Nach etwa 10 Minuten dann auf einmal 2 Freundinnen von ihr getroffen. Sie begrüßen sich und fragen wer ich bin. Als sie meint, dass sie es selber nicht weiß, übernehme ich die Führung und erzähle, was ich da mache. Beide Freundinnen sind sehr nett und reden noch kurz zu mir. Da war es wirklich wichtig, nicht wie ein Idiot still außen stehen zu bleiben, sondern Teil des Gespräches zu werden. Besonders wenn sie über mich reden^^ Dann sind wir beiden weiter und als ich dann am Ende nochmal zum Numberclose ansetzen wollte, kam wieder die Ausrede mit ihrem Freund. Da habe ich dann gemerkt, dass das nichts wird. Habe noch zu ihr gemeint, dass ich Respekt dafür habe, dass sie so zu ihrem Freund steht. Verabschiedet mit dem Satz, dass man sich ja vielleicht so mal sieht.

Zufrieden, weil die Woche erfolgreich abgeschlossen wurde, laufe ich nach Hause. Dann, an der Ampel, erspähe ich etwas weiter weg eine HB von hinten. Ich denke mir, die gönne ich mir noch zur Belohnung und spreche sie an. Ich also mit meinem derzeitigen Opener und sie dreht sich derweil zu mir. Da wurde ich direkt etwas geflasht. In der ersten Sekunde habe ich sie auf einmal viel älter eingeschätzt, als sie von hinten aussah. Bin dann ziemlich schnell aus dem Gespräch raus und habe mich echt gewundert, wie ich da so schlecht ihr Aussehen eingeschätzt habe. Von hinten sah sie wirklich sehr ansehnlich aus. Im Nachhinein dachte ich mir aber auch, dass es einfach daran liegen konnte, dass sie komplett ungeschminkt war/ oder nen schlechte Tag hatte. Eigentlich war sie echt nett, hätte gerne noch weiter mit ihr geredet. Beim nächsten Mal bleibe ich länger im Set, hat mich da einfach zu heftig aus dem Konzept gebracht^^

Also trotzdem sind wir bei 10/10. Danke für alle die mitlesen und auch antworten. Bin für jede Anregung dankbar. Vielleicht auch was konstruktives zu meinem Opener^^

Falls zu irgendwas fragen auftauchen sollten, einfach stellen.

Wir sehen uns in Woche 5!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.