Gute Erfahrungen mit Energy Cakes beim Masse aufbauen?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin leicht unterdurchschnittlich groß und habe einen BMI von 21. Habe zwar knapp unter 70kg, bin aber gerade noch normalgewichtig. An Sport habe ich in der Vergangenheit vor allem Ausdauersport betrieben, was mir grundsätzlich auch Spaß macht, aber mit meinem Körper bin ich was das Aussehen angeht jetzt noch nicht wirklich zufrieden. Deshalb möchte ich nicht nur was für meine Kondi tun, sondern zusätzlich auch mit dem Krafttraining beginnen und generell Masse aufbauen. 

Momentan mache drei Einheiten Krafttraining pro Woche, das werde ich aber mit der Zeit eventuell noch auf vier steigern. Seitdem ich viel trainieren, ist mir aber aufgefallen, dass ich wirklich viel Essen muss, um die für mich nötige Kalorienmenge zu mir zu nehmen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung auf Energy Cakes gestoßen. Klingt für mich vielversprechend, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Teile durch Freunde und "durfte" mal probieren. Sind, wie die meisten Eiweiß Produkte, schwer zu essen und stark sättigend. Also wenn du einen Müsli Riegel erwartest, von denen du 10stk runterhauen kannst - das wird nichts. Geschmacklich durchaus okay. Aber verstehe nicht, was du dir davon versprichst. Dein Ernährungsproblem werden die Teile sicher nicht lösen. Was spricht denn dagegen, Shakes zu machen? Entweder selbst mit Nüssen, Magerquark und co. oder klassische Pulver? Sehe ich in Bezug auf Nährwerte, Kosten und Geschmack als besser an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind unglaublich teuer und sättigen unnötig, kannst du zudem nicht so easy essen. 
Also erstmal solltest du deine Kalorien tracken und gucken ob du mit normaler Aufteilung (Frühstück, Mittag, Abendessen + zwischendurch Snacks) nicht auch auf deine tägl. Kalorienzurfuhr kommst.

Wenn du merkst, dass du z.B. morgens nur schwer was essen kannst oder dir z.B. täglich 500 - 1000 Kalorien fehlen, dann kannst du dir einfach abends vorm schlafen gehen ein Shake reinziehen:
500g Haferflocken mit 3 Scoops Eiweiß und 1 Liter Wasser. Natürlich vorher mixen. Oder Instant Oats nehmen. Wobei Haferflocken da billiger sind. So easy geht das. 1,8k Kalorien und über 100g Eiweiß.
Schmeckt nicht gut, aber bist ja auch keine Pussy. Gibt natürlich noch alternative Shakes wie 300g Magerquark mit Orangensaft und Whey mixen, schmeckt dann bisschen wie Müller Yoghurt Drink oder der Kram alles heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zunehmen möchtest, dann iss einfach auf was du Lust hast, hauptsache viel. Lass dich da nicht täuschen, so ein Energy Cake ist mehr Marketing als wirklich zum zunehmen geeignet. Zum zunehmen geeignet ist Pizza, weil ich davon sehr viel essen kann - schmeckt gei!

Ansonsten wenn du Probleme hast große Mengen zu vertilgen bietet sich Milch an, zu jeder Mahlzeit 2 Gläser. Sind flüssige Kalorien, die du kaum merkst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Yolo schrieb:

Wenn du zunehmen möchtest, dann iss einfach auf was du Lust hast, hauptsache viel. Lass dich da nicht täuschen, so ein Energy Cake ist mehr Marketing als wirklich zum zunehmen geeignet. Zum zunehmen geeignet ist Pizza, weil ich davon sehr viel essen kann - schmeckt gei!

Ansonsten wenn du Probleme hast große Mengen zu vertilgen bietet sich Milch an, zu jeder Mahlzeit 2 Gläser. Sind flüssige Kalorien, die du kaum merkst.

Pizza ist sicher schon viel besser geeignet, aber so wahnsinnig toll zum zunehmen finde ich die gar nicht mal. 3-4 ganze Pizzen am Tag sättigen eben dann doch auch schon wieder recht stark. Das selbe gilt für Kuchen und Torten. 15 Stück Torte muss man auch erst mal im Magen unterbringen. Mit packungsweise Keksen und Schokoriegeln, literweise Fruchtsäften und der guten alten Vollmilch komme ich leichter auf viele Kalorien als mit Pizza. Das sind die Nahrungsmittel, auf die ich zurück greife, wenn ich eigentlich satt bin und sicher nicht mehrere Pizen runter bekäme, aber noch einen großen Batzen Kalorien zuführen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann immer wieder meinen Power Shake empfehlen

250 Magerquark

200g Instant Oats

100g Proteinpulver

100g Erdnusbutter

1L Vollmilch

 

2600kcal und 200g Eiweiss und alle deine Sorgen sind vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Kann immer wieder meinen Power Shake empfehlen

250 Magerquark

200g Instant Oats

100g Proteinpulver

100g Erdnusbutter

1L Vollmilch

 

2600kcal und 200g Eiweiss und alle deine Sorgen sind vergessen

Warum Magerquark?

Mit Vollfettquark hast du bei der gleichen Menge ca. 200kcal extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Warum Magerquark?

Mit Vollfettquark hast du bei der gleichen Menge ca. 200kcal extra.

klar mehr geht immer sind aber ja so schon 110g fett

Man kann auch noch Öl rein kippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lese ich hier immer wieder "sättigend"?

Wir reden doch von den selben Dingern....klein, quadratisch und sau lecker?

Ich hatte mal 2 Stück von diesen Oat King Riegeln geschenkt bekommen und mir aufgehoben... als ich eines Tages richtig Kohldampf hatte, hab ich mir beide reingeschoben. 
Und danach hatte ich noch mehr Hunger, als davor.

Und schwer zu essen waren die auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Nachtzug schrieb:

was ist denn aus GOMAD geworden?

Mittlerweile wird man hier mit Samthandschuhen eingeführt. Das kommt dann, wenn alle Stricke reißen.

Ich weiß noch, mir hat GOMAD gut getan. ~20kg in 6 Monaten zulegen für jemanden der behauptet, er kann essen was er will und nimmt nicht zu ;)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2018 um 22:00 , Virez schrieb:

Ich kenne die Teile durch Freunde und "durfte" mal probieren. Sind, wie die meisten Eiweiß Produkte, schwer zu essen und stark sättigend. Also wenn du einen Müsli Riegel erwartest, von denen du 10stk runterhauen kannst - das wird nichts. Geschmacklich durchaus okay. Aber verstehe nicht, was du dir davon versprichst. Dein Ernährungsproblem werden die Teile sicher nicht lösen. Was spricht denn dagegen, Shakes zu machen? Entweder selbst mit Nüssen, Magerquark und co. oder klassische Pulver? Sehe ich in Bezug auf Nährwerte, Kosten und Geschmack als besser an. 

Energy Cakes sind keine Eiweißprodukte.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Shao schrieb:

Energy Cakes sind keine Eiweißprodukte.... 

Jo, hatte mehr Eiweiß im Kopf, als die 6-7g/100g. Fand sie geschmacklich/verzehrmengenmäßig vergleichbar mit meinem Proteinmüsli und hab das so abgespeichert.

 

vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Wieso lese ich hier immer wieder "sättigend"?

Wir reden doch von den selben Dingern....klein, quadratisch und sau lecker?

Ich hatte mal 2 Stück von diesen Oat King Riegeln geschenkt bekommen und mir aufgehoben... als ich eines Tages richtig Kohldampf hatte, hab ich mir beide reingeschoben. 
Und danach hatte ich noch mehr Hunger, als davor.

Und schwer zu essen waren die auch nicht.

 

Kein Plan. Also einen Shake mit 1.500kcal kann ich mir ohne Probleme zusätzlich geben. Aber bei 3 von den Energy Cakes hätte ich längere Zeit kein Bock mehr auf Nahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube das liegt im Auge des Betrachters ehrlich gesagt, also nicht jeder mag auch die konsistenz von Shakes, oder die gefüllte Menge dann im Bauch - also mein Ex etwa der hat American Football gespielt und der brauchte auch einfach Mengen an Zufuhr und hat dann die Energy Cakes bevorzugt, hatte die von Supplify, weils einfach schnell geht, ihm hats geschmeckt und volle Energieleistung war da vor einem Spiel. 

Bitte was genau ist denn Gomad? Was habe ich denn da verpasst?

Ich zum Beispiel trainiere auch, aber ich tu mir leichter, bin weniger wählerisch bei dem was ich zu mir nehme, mag also gerne Shakes oder Riegel, beides gut und ich mag die Abwechslung. Auch geschmacklich bin ich von Vanille über Schoko bis Beeren zu allem zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gomad hatte ich einmal ausprobiert. Leider recht teuer(als Student) und meine Haut wurde dadurch schlechter. Nach zwei Wochen habe ich damit aufgehört.

Viele sagen sie können alles essen was sie wollen und nehmen nicht zu. Was den meisten aber nicht auffällt, ist das sie garnicht soviel essen. Wenn ich du wäre würde ich anfangen die Portionen langsam zu steigern.

Morgens einfach ein Shake machen und die Portion pro Tag ein wenig erhöhen. Nach zwei Wochen kannst du dir ein 1 Liter Shake machen und hast kein unangenehmes Gefühl mehr im Bauch

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Ferkelstarter? Hör auf dir so einen Überteuerten Bullshit zu kaufen und ISS einfach mal RICHTIG. Arnie hat immer Masseshakes mit vanilleeis und Bananen in den Mixer gehauen, dazu noch 3 Beutel reis oder nen Kilo Kartoffeln mit Fleisch oder fisch, abends Quark mit 2 händen voll wallnüssen, und zum Frühstück mal ne Stulle oder 5 statt Knäckebrot und Salat mit balsamico, dann wachsen auch die Ärmel richtig (Richtiger TP vorausgesetzt)

Über Supplemente und anderen Bullshit der Fortschritte in Massen propagiert, solltest du dir frühestens mal nach 2 Jahren Gedanken machen.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Vivan schrieb:

Gomad hatte ich einmal ausprobiert. Leider recht teuer(als Student) und meine Haut wurde dadurch schlechter. Nach zwei Wochen habe ich damit aufgehört.

Viele sagen sie können alles essen was sie wollen und nehmen nicht zu. Was den meisten aber nicht auffällt, ist das sie garnicht soviel essen. Wenn ich du wäre würde ich anfangen die Portionen langsam zu steigern.

Morgens einfach ein Shake machen und die Portion pro Tag ein wenig erhöhen. Nach zwei Wochen kannst du dir ein 1 Liter Shake machen und hast kein unangenehmes Gefühl mehr im Bauch

 

 

Gomad zu teuer? Das sind 3 euro am Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Gomad zu teuer? Das sind 3 euro am Tag

Selbst 3 Euro natürlich nur für volles GOMAD. Bei vielen tuts ja bereits Half-GOMAD. Vor allem sind quasi alle Alternativen, die vergleichbare Mengen Protein und Kalorien bei vergleichbarer Sättigung bringen, weit teurer als Milch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber ich kann den Riegel empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00KS8GZK8/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Ich hab dadurch jedenfalls erfolgreich zugenommen, aber auch generell meine Ernährung angepasst. Gönne mir fast jeden morgen, auf dem Weg zur Arbeit, davon ein Riegel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man sich einen High-Carb/ High-Fat/ Low Protein Riegel für 1 Euro das Stück kaufen? Dafuq?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Nährwerten sind viele Riegel schon fast auf Schokoriegel Niveau, Mit dem Unterschied dass die meisten Minderwertiges Protein haben, schmecken wie Oma untenrum nach´m Sport und doppelt so teuer sind. Dann kauft euch lieber den 3er Pack Snickers und trinkt nen Whey dazu, ist weniger Selbstverarsche und Schmeckt.

  • LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr zu essen wäre sicher auch zielführend, aber ich habe da, vor allem wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, echt meine Probleme. Sicher, Pizza wäre schon was, aber wenn ich mir regelmäßig am Pizzastand ne Pizzaschnitte hole, ist das jetzt auch nicht gerade günstiger und kalorienreicher als ein Energy Cake, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Dinger im Gegensatz zu ner Pizzaschachtel auch gut im Rucksack verstauen lassen.

Energy Shakes zu mixen will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ab und an ist das sicher ne gute Sache. Generell habe ich es aber lieber, wenn ich von meinem Essen abbeißen und es auch kauen kann. Fühlt sich für mich irgendwie "richtiger" an.

Gomad musste ich auch erst mal nachlesen, das kommt für mich nicht wirklich in Frage. Würde ich täglich zusätzlich 4 Liter Milch trinken, ich könnte mich wahrscheinlich gleich häuslich auf der Toilette niederlassen :D Nehme an, dass ist bei einem American Football Spieler auch ein Punkt, so ein Energy Cake treibt einen jetzt vor einem Spiel nicht so schnell auf's Klo wie ein Liter Milch. 

Am 10.2.2018 um 02:09 , RoyalDutch schrieb:

Gomad zu teuer? Das sind 3 euro am Tag

Hier in Österreich eher gute 4 Euro am Tag. 1 Liter Milch der Spar Eigenmarke kosten 1,09 Euro. Aber ums Geld geht's mir gar nicht mal so sehr, aber wenn ich die Wahl habe mir um das Geld entweder literweise Milch oder ein paar Riegel zu kaufen, dann fällt meine Wahl auf die Cakes. Wobei man die ja sicher auch mit nem Glas Milch oder nem Shake kombinieren kann. Ich werde da wohl ein wenig herumexperimentieren, was mir selbst am besten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.