Gute Erfahrungen mit Energy Cakes beim Masse aufbauen?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, lupo91 schrieb:

Mehr zu essen wäre sicher auch zielführend, aber ich habe da, vor allem wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, echt meine Probleme. Sicher, Pizza wäre schon was, aber wenn ich mir regelmäßig am Pizzastand ne Pizzaschnitte hole, ist das jetzt auch nicht gerade günstiger und kalorienreicher als ein Energy Cake, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Dinger im Gegensatz zu ner Pizzaschachtel auch gut im Rucksack verstauen lassen.

Energy Shakes zu mixen will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ab und an ist das sicher ne gute Sache. Generell habe ich es aber lieber, wenn ich von meinem Essen abbeißen und es auch kauen kann. Fühlt sich für mich irgendwie "richtiger" an.

Gomad musste ich auch erst mal nachlesen, das kommt für mich nicht wirklich in Frage. Würde ich täglich zusätzlich 4 Liter Milch trinken, ich könnte mich wahrscheinlich gleich häuslich auf der Toilette niederlassen :D Nehme an, dass ist bei einem American Football Spieler auch ein Punkt, so ein Energy Cake treibt einen jetzt vor einem Spiel nicht so schnell auf's Klo wie ein Liter Milch. 

Hier in Österreich eher gute 4 Euro am Tag. 1 Liter Milch der Spar Eigenmarke kosten 1,09 Euro. Aber ums Geld geht's mir gar nicht mal so sehr, aber wenn ich die Wahl habe mir um das Geld entweder literweise Milch oder ein paar Riegel zu kaufen, dann fällt meine Wahl auf die Cakes. Wobei man die ja sicher auch mit nem Glas Milch oder nem Shake kombinieren kann. Ich werde da wohl ein wenig herumexperimentieren, was mir selbst am besten bekommt.

wenn du ernsthaft probleme hast viel zu essen wird dich der Riegel halt zu lange sättigen

eine Kombi aus einem cake dazu 1l milch das zweimal am Tag ist schon eine gute Variante

Habe selber 6 Jahre Football gespielt und auch Anfang meiner 20er Jahre für 3,5 Monate GOMAD gemacht

Da ich auf 188 69 Kilo wog. Habe mit GOMAD ca 10 kg zugelegt

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, lupo91 schrieb:

Mehr zu essen wäre sicher auch zielführend, aber ich habe da, vor allem wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, echt meine Probleme. Sicher, Pizza wäre schon was, aber wenn ich mir regelmäßig am Pizzastand ne Pizzaschnitte hole, ist das jetzt auch nicht gerade günstiger und kalorienreicher als ein Energy Cake, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Dinger im Gegensatz zu ner Pizzaschachtel auch gut im Rucksack verstauen lassen.

Energy Shakes zu mixen will ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ab und an ist das sicher ne gute Sache. Generell habe ich es aber lieber, wenn ich von meinem Essen abbeißen und es auch kauen kann. Fühlt sich für mich irgendwie "richtiger" an.

Wie wärs mit: eat like a fucking adult. Mach dir doch einfach Erdnußbutter-Marmeladen-Brot und iss nen Snickers. Vor allem verstehe ich diese komischen Leute nicht, die ums verrecken nicht zunehmen können. Wer sein Gewicht halbwegs hält, isst bereits maintenance, also 200-300kcals mehr und 1,2kg an Gewichtszunahme pro Monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wie wärs mit: eat like a fucking adult. Mach dir doch einfach Erdnußbutter-Marmeladen-Brot und iss nen Snickers. Vor allem verstehe ich diese komischen Leute nicht, die ums verrecken nicht zunehmen können. Wer sein Gewicht halbwegs hält, isst bereits maintenance, also 200-300kcals mehr und 1,2kg an Gewichtszunahme pro Monat...

das sagt man so leicht wenn man nie so einer war

ich für mienen Teil z.B. ha+lte dezeit mein gewicht bei knapp 3000 kcal fùr nen schlechten esser mit kaum Hunger gefùhl ist das ne Ansage

 

Damals werden es nicht 300kcla gewesen sein aber wenn man erst um 16/17 hunger bekommt sind auch 2500kcal ne ansage bis man schlafen geht

uns viele essen dann halt z.b. nen menü von mäcces und noch nen burger extra und sind satt und unterschätzen dass sie im defizit sind

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man sollte natürlich generell darauf achten welche Riegel man kauft und wies eh schon angesprochen worden ist auch auf den Proteigehalt anstatt da nur einfach mal ins Regal zu greifen, das sehe ich auch so, ich mein warum auch nicht mal alles erlesen oder halt bei einer Marke bestellen die man kennt und mag, macht mein Freund eben so, schaut sich bei supplify um und dort bestellt er eben, auch geschmacklich muss es ja neben dem ganzen Inhaltsstoffen passen, also zumindest bei meinem Freund, der ist sooooo dermassen wählerisch beim Essen! haha, damit nervt er aber mich manches mal.

Und klar man muss sich halt auch beständig im klaren sein, was man wisst und wie viel und wie viele Kalorien man auch zu sich nimmt - dann klappt das halt auch, aber letztlich muss man da konsequent sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2018 um 17:30 , RoyalDutch schrieb:

wenn du ernsthaft probleme hast viel zu essen wird dich der Riegel halt zu lange sättigen

eine Kombi aus einem cake dazu 1l milch das zweimal am Tag ist schon eine gute Variante

Habe selber 6 Jahre Football gespielt und auch Anfang meiner 20er Jahre für 3,5 Monate GOMAD gemacht

Da ich auf 188 69 Kilo wog. Habe mit GOMAD ca 10 kg zugelegt

Super, das freut mich, dass du damit Erfolg hattest! Wie gesagt, 4 Liter Milch am Tag wären nichts für mich, aber die Kombi aus Cakes und Milch halte ich für ne gute und für mich machbare Idee!

 

Am 14.2.2018 um 18:12 , RoyalDutch schrieb:

ich für mienen Teil z.B. ha+lte dezeit mein gewicht bei knapp 3000 kcal fùr nen schlechten esser mit kaum Hunger gefùhl ist das ne Ansage

 

Damals werden es nicht 300kcla gewesen sein aber wenn man erst um 16/17 hunger bekommt sind auch 2500kcal ne ansage bis man schlafen geht

uns viele essen dann halt z.b. nen menü von mäcces und noch nen burger extra und sind satt und unterschätzen dass sie im defizit sind

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht! Ich bekomme auch erst abends Hunger und da ist die Menge, die man noch essen kann begrenzt. Ich werde aber zukünftig wirklich nen Energy Cake und nen Liter Milch als Zwischenmahlzeit einplanen, das sollte dann was bringen. 

 

Am 17.2.2018 um 18:48 , ringbella schrieb:

Also man sollte natürlich generell darauf achten welche Riegel man kauft und wies eh schon angesprochen worden ist auch auf den Proteigehalt anstatt da nur einfach mal ins Regal zu greifen, das sehe ich auch so, ich mein warum auch nicht mal alles erlesen oder halt bei einer Marke bestellen die man kennt und mag, macht mein Freund eben so, schaut sich bei supplify um und dort bestellt er eben, auch geschmacklich muss es ja neben dem ganzen Inhaltsstoffen passen, also zumindest bei meinem Freund, der ist sooooo dermassen wählerisch beim Essen! haha, damit nervt er aber mich manches mal.

Schmecken sollte die Riegel natürlich auch, Essen soll meiner Meinung nach schon was mit Genuss zu tun haben. Die Riegel habe ich mir mal angeschaut, die Geschmacksrichtungen sprechen mich an und einer hat wohl je nach Geschmacksrichtung 509 bis 540 Kalorien. Ich habe mir mal so ne Mix Box mit 24 Cakes von Supplify bestellt versuche das einfach mal. Und 1l Milch mit 3,5% Fett sollte dann auch nochmal 650 bis 700 Kalorien haben. Mit der Kombi sollte es sich dann schon zunehmen lassen, ich kann gerne berichten wenn ich das dann die 24 Tage durch habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitives JAAAAA! Klaro, alles nutzt nichts wnen man sich sein Essen nur runter würgt, das würde ich aber so auch nie vollziehen ehrlich gesagt. Und ja, ich sage auch je vielfältiger man den Gewschmack für sich gestaltet desato weniger isst man sich auch ab, also ich sehe da immer zu, dass ich mal wechsle und gut auch wenn man das kann und das angeboten wird. Freut mich auf jeden Fall, dass du für dich etwas gefunden hast. Ich bin nach den letzten doch sehr aktiv auch wieder nach einer leichten Verkühlung, aber es geht wieder aufwärts und ich bin sogar schon draußen unterwegs in der Natur, ja die Laufschhe wurden wieder ausgepackt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Berserker schrieb:

Burger King ist hier ein Fremdwort, oder?

Gib mal "sextuple" in die Forensuche ein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Burger King ist hier ein Fremdwort, oder?

Versteh diesen Schwachsinn mit den Energy cakes auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2018 um 17:09 , lupo91 schrieb:

Mehr zu essen wäre sicher auch zielführend, aber ich habe da, vor allem wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, echt meine Probleme.

Ausreden. Gesund essen ist Gewohnheitssache. Kannste genauso trainieren, wie fast alles andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade die Inhaltsstoffe gegeben: Haferfasern, Invertzucker und pflanzliche Öle wie Palmöl und Rapsöl. Bei einem Preis von 1 Euro bis 1,50.

Einfach nur lol @ diesen Scheiss. Ich mein wie kann man für diesen Dreck überhaupt Geld ausgeben? Die produzieren den letzten Abfall und verkaufen das an Menschen, die in dee heutigen Zeit zu unfähig sind zu essen. Da kaufe ich mir für 65cent im Angebot ne Tüte Haribo ca 700 Kalorien und WheyProtein. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

. Da kaufe ich mir für 65cent im Angebot ne Tüte Haribo ca 700 Kalorien und WheyProtein. 

Geiler Typ no homo. Haribo, REAL POWER

inbe4 Zucker, wie kann man so nen schrott essen: An all die Leute schonmal vorab: Werft mal einen Blick in die Sporttasche von echten Sportlern. Also nicht von Fitness Studio gängern.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Berserker schrieb:

Geiler Typ no homo. Haribo, REAL POWER

inbe4 Zucker, wie kann man so nen schrott essen: An all die Leute schonmal vorab: Werft mal einen Blick in die Sporttasche von echten Sportlern. Also nicht von Fitness Studio gängern.

 Den meisten "echten" Sportlern ist ihre bodycomposition egal und gerade Ausdauersportler verbrennen einfach nur Unmengen an Kalorien.  Vom Prinzip her sind Haferflocken auch nicht ohne Grund relativ beliebt bei Sportlern, Haribo und Snickers, EnergyCakes nimmt sich alles nichts. Was ich nicht verstehe: Ein Hardgainer hält doch scheinbar zumindest sein Gewicht, jetzt müsste dieser einfach nur 200-300 Kalorien Überschuss fahren und alles wäre gut.  Also ganz normal essen +1 Snickers. Alles über 500 Kalorien Überschuss ist doch eh nur fat gain. Man geht ja  davon  dass bei denen Non-Exercise Activity Thermogenesis hochgeht, wenn sie mehr essen. Darüber hinaus sollte man 80% auf Lebensmittel gehen, die Mikros geben, zieh ich mir 2 cakes rein, hab ich locker ein Drittel für Junk gewasted.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

 Den meisten "echten" Sportlern ist ihre bodycomposition egal und gerade Ausdauersportler verbrennen einfach nur Unmengen an Kalorien.  Vom Prinzip her sind Haferflocken auch nicht ohne Grund relativ beliebt bei Sportlern, Haribo und Snickers, EnergyCakes nimmt sich alles nichts. Was ich nicht verstehe: Ein Hardgainer hält doch scheinbar zumindest sein Gewicht, jetzt müsste dieser einfach nur 200-300 Kalorien Überschuss fahren und alles wäre gut.  Also ganz normal essen +1 Snickers. Alles über 500 Kalorien Überschuss ist doch eh nur fat gain. Man geht ja  davon  dass bei denen Non-Exercise Activity Thermogenesis hochgeht, wenn sie mehr essen. Darüber hinaus sollte man 80% auf Lebensmittel gehen, die Mikros geben, zieh ich mir 2 cakes rein, hab ich locker ein Drittel für Junk gewasted.

Würde ich nicht sagen, Muskeln bringen in jedem Sport was, deswegen wird gedoped. Normalerweise guckt man dass man sein Gewicht im Sport in Muskulatur ausmaximirrt In deimem Beispiel fällt mir schwimmen, da hat sich herausgestellt dass etwas Kfa gut ist um leichter an oberfläche zu treiben.

die besten kümmern sich schon um ihren Kfa.

die Sache mit Hardgainer würd mich interessieren, was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Berserker schrieb:

ie Sache mit Hardgainer würd mich interessieren, was meinst du damit?

Ein sehr häufig unterschätzter Faktor ist die Non Exercise Activity Thermogenesis (NEAT). Hierbei handelt es sich um den Verbrauch von allen Bewegungen, die nicht unter sportliche Aktivitäten fallen. Jemand, der sehr aktiv kommuniziert, sehr viel mit den Armen und dem gesamten Körper gestikuliert, verbraucht alleine beim Reden mehr Energie, als eine Person, die eher ruhig sitzt. Auch Menschen, die zappeln und zum Beispiel mit dem Fuß wippen, tendieren durch die Häufigkeit und Länge dieser Tätigkeit (8 Stunden im Büro) dazu, extrem große Mengen an Energie zu verbrauchen.
Hier kommen manchmal bis zu 1000 kcal pro Tag zusammen - eine unglaublich große Menge. Auch scheinen manche Menschen bei Erhöhung der Kalorienzufuhr mit noch mehr NEAT zu reagieren. Ihr Körper verbraucht also durch mehr Aktivität mehr Energie.

vor 12 Minuten, Berserker schrieb:

Normalerweise guckt man dass man sein Gewicht im Sport in Muskulatur ausmaximirrt In deimem Beispiel fällt mir schwimmen, da hat sich herausgestellt dass etwas Kfa gut ist um leichter an oberfläche zu treiben.

1. KFA hängt überwiegend von Fettmasse und weniger von Muskelmasse ab. Einfache Mathematik.
2. Zu viel Muskelmasse erhöht unnötig die Dichte, was die Schwimmfähigkeit reduziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ein sehr häufig unterschätzter Faktor ist die Non Exercise Activity Thermogenesis (NEAT). Hierbei handelt es sich um den Verbrauch von allen Bewegungen, die nicht unter sportliche Aktivitäten fallen. Jemand, der sehr aktiv kommuniziert, sehr viel mit den Armen und dem gesamten Körper gestikuliert, verbraucht alleine beim Reden mehr Energie, als eine Person, die eher ruhig sitzt. Auch Menschen, die zappeln und zum Beispiel mit dem Fuß wippen, tendieren durch die Häufigkeit und Länge dieser Tätigkeit (8 Stunden im Büro) dazu, extrem große Mengen an Energie zu verbrauchen.
Hier kommen manchmal bis zu 1000 kcal pro Tag zusammen - eine unglaublich große Menge. Auch scheinen manche Menschen bei Erhöhung der Kalorienzufuhr mit noch mehr NEAT zu reagieren. Ihr Körper verbraucht also durch mehr Aktivität mehr Energie.

1. KFA hängt überwiegend von Fettmasse und weniger von Muskelmasse ab. Einfache Mathematik.
2. Zu viel Muskelmasse erhöht unnötig die Dichte, was die Schwimmfähigkeit reduziert. 

Kfa hängt nur von der Fettmasse ab, worauf willst du hinaus?

Und das mit Hardgainer ist quatsch sowas gibts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Berserker schrieb:

Kfa hängt nur von der Fettmasse ab, worauf willst du hinaus?

Naja nicht nur, auch von der Muskelmasse, nur weniger.

 

vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

Und das mit Hardgainer ist quatsch sowas gibts nicht

Kannst du lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 17 Minuten, RyanStecken schrieb:

 

Kannst du lesen?

Also kannst du mir die Frage nicht beantworten, woher du den scheiß hast, oder?

Hat nichts mit Hardgainern zu tun, mach  keinen auf Sciencer wenn du mit Broscience begriffen um dich wirfst lol

Und NEIN. KFA IST KFA, auch wenn man als fetter automatisch etwas mehr muskeln hat

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK279077/   Bitte ich kläre immer wiedern gern ignorante Menschen auf.

nochmal: Es gibt den Term Hardgainer nicht. ist auch nicht das Phänomen was du beschreibst, sondern ein irreführender Begriff, der Leute zu Mythen verleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Berserker schrieb:

nochmal: Es gibt den Term Hardgainer nicht. ist auch nicht das Phänomen was du beschreibst, sondern ein irreführender Begriff, der Leute zu Mythen verleitet.

Kommt darauf an, wie du hardgainer definierst. Hardgainer sind eig Menschen, die aufgrund eines höheren Kalorienverbrauchs schlechter gainen, sehe jetzt nicht warum das unbedingt aufm Stoffwechsel beruhen muss, wenn es auch durch NEAT bedingt sein kann. Wie gesagt es gibt Menschen, deren NEAT steigt, wenn sie mehr essen, das kann das gainen erschweren

 

vor 17 Minuten, Berserker schrieb:

Und NEIN. KFA IST KFA, auch wenn man als fetter automatisch etwas mehr muskeln hat

Du bist nicht der hellste oder? Wenn ich 1kg reine Muskeln gaine, verringert sich mein KFA, weil meine lean body mass um 1kg steigt steigt und Fettmasse konstant ist.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 27 Minuten, RyanStecken schrieb:

Kommt darauf an, wie du hardgainer definierst. Hardgainer sind eig Menschen, die aufgrund eines höheren Kalorienverbrauchs schlechter gainen, sehe jetzt nicht warum das unbedingt aufm Stoffwechsel beruhen muss, wenn es auch durch NEAT bedingt sein kann. Wie gesagt es gibt Menschen, deren NEAT steigt, wenn sie mehr essen, das kann das gainen erschweren

 

 

hier merkt man dass DU nicht der Hellste bist, da du nicht fähig bist zu begreifen, dass diese Leute weder anders trainieren oder essen müssten, sonder nur mehr, und es durch die Erhöhung des Gesamtumsatzes ist

Setzt den Thermischen Effect of Food mit "Hardgainer" gleich, und denkst du hast Plan weil du gelernt hast Pubmed und NCBI zu zitieren: genau dann kommt sowas nämlich vor.

 

Zitat

Du bist nicht der hellste oder? Wenn ich 1kg reine Muskeln gaine, verringert sich mein KFA, weil meine lean body mass um 1kg steigt steigt und Fettmasse konstant ist.

Was hat das zu tun mit dem was ich sagte? Wenn ich nen bestimmten KFA habe ist das mein KFA das ist was ich meinte

Also egal bei welchem FFMI. Klar verringert sich der KFa wenn ich meine Muskulatur ERHÖHE. 1 Kilo Mager klingt für mich wie ein Traum.

Sorry aber ich bin kein anfänger mehr, ich baue kaum bis garnicht mehr auf

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hardgainer ist für mich jemand, der sich schwer tut zuzunehmen. Wieso und Weshalb ist in erster Linie irrelevant. Manche tun sich einfach schwer viel oder regelmäßig zu essen. 

Auf was Berserker hinaus will ist, dass viele ihren abartig hohen Verbrauch dafür verantwortlich machen. Sofern kein Problem mit der Schilddrüse vorhanden ist, ist das aber größtenteils Bullshit. Durchschnittlich ist der Grundumsatz bei den meisten Menschen sehr ähnlich, trotz “verschiedener Körpertypen“.

Ihr habt also beide irgendwo Recht - deshalb habt euch wieder lieb :)

bearbeitet von Yolo
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Yolo schrieb:

Hardgainer ist für mich jemand, der sich schwer tut zuzunehmen. Wieso und Weshalb ist in erster Linie irrelevant. Manche tun sich einfach schwer viel oder regelmäßig zu essen. 

Auf was Berserker hinaus will ist, dass viele ihren abartig hohen Verbrauch dafür verantwortlich machen. Sofern kein Problem mit der Schilddrüse vorhanden ist, ist das aber größtenteils Bullshit. Durchschnittlich ist der Grundumsatz bei den meisten Menschen sehr ähnlich, trotz “verschiedener Körpertypen“.

Ihr habt also beide irgendwo Recht - deshalb habt euch wieder lieb :)

+1
Körpertypen existieren in der Hinsicht, dass manche Menschen sich schwerer damit tun zuzunehmen und andere sich schwerer damit tun, abzunehmen.

Sie existieren aber eben nicht in der Hinsicht, wie dieser Begriff normalerweise verwendet wird: Dass manche Menschen genetisch bedingt schwerer zunehmen und andere genetisch bedingt schwerer abnehmen würden.

Der Grund dafür, dass sich jemand mit dem Abnehmen oder dem Zunehmen schwer tut, ist immer auf soziale Konditionierung durch Erziehung und soziales Umfeld zurückzuführen, durch die manche Menschen dazu neigen, mehr hochkalorische und andere Menschen dazu neigen, mehr nierdigkalorische Lebensmittel zu sich zu nehmen. Das ist aber eine Reine Sache des sich Umgewöhnens und des Willens. Deswegen ist die Aussage, "Vergiss den Bullshit mit den Körpertypen, du isst einfach nur zu viel / zu wenig. Fang einfach an, vernünftig zu essen und dann wird das auch was." 100% korrekt als Antwort auf Leute, die meinen, sie wären endo-/ektomorph und könnten deshalb einfach nicht abnehmen/zunehmen.

 

Gentisch bedingte Unterschiede im Kalorienverbrauch bzw. darin wie effektiv der Körper zugeführte Kalorien verwertet, exisitieren zwar, aber sind so niedrig, dass sie in der Praxis irrelvant sind (Wenn jemand 3.000kcal zuführen müsste und nur 2.000kcal isst, dann ist es scheißegal, ob er mit anderer Genetik nur 2.995kcal zuführen müsste statt 3.000, er isst schlicht zu wenig).

 

Es gibt zwar tatsächlich Ausnahmen davon, welche aufgrund von Krankheiten extreme Kalorienmengen zuführen müssen, aber dieses Krankheitsbild ist so extrem selten (ca. 1 Betroffener unter 1 Milliarde Menschen), dass es für die Diskussion irrelevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Gentisch bedingte Unterschiede im Kalorienverbrauch bzw. darin wie effektiv der Körper zugeführte Kalorien verwertet, exisitieren zwar, aber sind so niedrig, dass sie in der Praxis irrelvant sind (Wenn jemand 3.000kcal zuführen müsste und nur 2.000kcal isst, dann ist es scheißegal, ob er mit anderer Genetik nur 2.995kcal zuführen müsste statt 3.000, er isst schlicht zu wenig).

Könnt ihr eigentlich noch was anderes als eure dogmatische Scheiße runterzuspulen? Hat auch niemand behauptet. Mein Argument war, dass bei einigen Personen im Überschuss NEAT hochgeht und den Überschuss negiert. Beispiel: Man hat einen täglichen Kalorienbedarf von 2500, jetzt erzeugt man einen Überschuss von 200kcal, woraufhin sich der NEAT-Anteil erhöht und den Überschuss negiert, es bleibt also bei maintenance. Lösung ist dass man die Kalorien einfach wieder anpasst, aber das machen nicht alle, vor allem weil bei einigen NEAT deutlich höher ist als bei anderen, wird der Tagesverbrauch ziemlich unterschätzt. Solche Leute könnte man durchaus als hardgainer bezeichnen. Dann gibt es noch eine gewisse Varianz, wie Trainees auf Volumen und Widerholungszahl reagieren. Wenn man jetzt einen Trainee mit dieser NEAT-Tendenz, der dazu auch noch überdurchschnittlich viel  Volumen benötigt, hat...

 

vor 5 Stunden, Berserker schrieb:

Setzt den Thermischen Effect of Food mit "Hardgainer" gleich, und denkst du hast Plan weil du gelernt hast Pubmed und NCBI zu zitieren: genau dann kommt sowas nämlich vor.

Dafuq? NEAT ist nicht der thermische effect of food...egal das führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.