Gute Erfahrungen mit Energy Cakes beim Masse aufbauen?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, RyanStecken schrieb:

Könnt ihr eigentlich noch was anderes als eure dogmatische Scheiße runterzuspulen?

Etwas sachlicher, bitte.

 

vor 25 Minuten, RyanStecken schrieb:

Mein Argument war, dass bei einigen Personen im Überschuss NEAT hochgeht und den Überschuss negiert. Beispiel: Man hat einen täglichen Kalorienbedarf von 2500, jetzt erzeugt man einen Überschuss von 200kcal, woraufhin sich der NEAT-Anteil erhöht und den Überschuss negiert, es bleibt also bei maintenance.

Hast du dafür wissenschaftliche Belege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Hast du dafür wissenschaftliche Belege?

https://pdfs.semanticscholar.org/856b/1c1a7f0131e2240fe8dcdb26e17fd183bbec.pdf

Das ist nämlich auch das Problem mit Leuten, die Broscience verteufeln, aber selbst keine Ahnung von Science haben. Wissenschaftliche Methodik beinhaltet differenzierte Aussagen, man muss ganz genau wissen, was man konkret aufgrund von Studien behaupten kann und was nicht. Wenn jemand behauptet, man würde mit dem Verzicht von Kohlenhydraten am Abend abnehmen, dann kann ich das als Broscience bezeichnen, weil ich weiß dass die Gesamtkalorienbilanz entscheidend ist. Würde ne Studie mit Kontrollgruppe ja auch belegen. Es kann aber auch sein, dass Leute mit dieser Methodik weniger Kalorien zu sich nehmen, weil sie dafür Protein essen, und daher gesättigter sind und generell gar nicht tracken. Genauso mit dieser NEAT-Geschichte. Ja es gibt kaum einen krassen Unterschied, was die Basic Metabolic rate zwischen Individuen angeht, aber es kann halt sein, dass sich der Unterschied durch NEAT ergibt.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lügenstudien. NEAT gibt es gar nicht. Guck Dir die ganzen BBler an. Hardgainer sind chronically underfed und BBler in den letzten Wochen ihrer Prep ja auch. Die sind alle taufrisch und quasseln Dich noch voll wie auf Speed. Und die, die wirklich richtig langsam werden, die nehmen ja alle Betäubungsmittel, weil, das machen Kids heute halt. Und wenn die am Anfang mit 4000kcal abnehmen, aber am Schluss noch bei 2000kcal Cardio draufpappen muss, liegt das einfach daran, dass die kein Geld mehr für ihren Stack haben.

 

Wie kannst Du nur so dumm und einfältig sein und diese NEAT-Lüge glauben? *kopfschüttel* WAKE UP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn...

deswegen fährt man auch mindestens nen überschuss von 500kcal um eventuelle schwankungen vorzubeugen

gleiche ja auch beim abnehmen macht man das defizit zu klein ist das risiko zu gross das es durch weniger bewegung whatever gen null geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEAT kann sich auch easy um bis zu 800kcal hochschrauben bei einigen Leuten, aber wenn du dazu genug trainieren, ist der Effekt nicht sooo hoch und der Effekt auf die Proteinsynthese als Reaktion auf Training wird dadurch auch weniger gestört. Ich habs aber auch drin und nenne es schlicht den "Windhunfaktor", wenn jemand einfach ohne Training in die Hosen seiner Modelfreundin passt, braucht er mehr, faktoriere dann 1-2 Punkte mehr auf die Wochenbilanz, was im Schnitt zwischen 200-600kcal mehr am Tag ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.3.2018 um 21:45 , ringbella schrieb:

Freut mich auf jeden Fall, dass du für dich etwas gefunden hast. Ich bin nach den letzten doch sehr aktiv auch wieder nach einer leichten Verkühlung, aber es geht wieder aufwärts und ich bin sogar schon draußen unterwegs in der Natur, ja die Laufschhe wurden wieder ausgepackt! 

In meinem Umfeld war in der letzten Zeit auch fast jeder zweite krank, viele sind auch beruflich ausgefallen. Mich hat es zum Glück nicht erwischt und Sport mache ich überwiegend im Fitnessstudio. Habe aber auch vor jetzt, wo der Frühling fast da ist, wieder ab und an Laufen zu gehen.

Am 9.3.2018 um 13:06 , RyanStecken schrieb:

Ich hab mir gerade die Inhaltsstoffe gegeben: Haferfasern, Invertzucker und pflanzliche Öle wie Palmöl und Rapsöl. Bei einem Preis von 1 Euro bis 1,50.

Sind aber praktisch zum Mitnehmen, habe mir nen 24er Pack mit 30% Rabatt geholt. Lassen sich vor dem Training einfacher in der Tasche verstauen als ne Schale, Müsli, Honig und Kakao und ein Schuss Rapsöl. Und naja, besser schmeckt's mir auch. Finde eigentlich, dass das ganz gute Snacks sind, wenn man vor dem Training keine Zeit zum Essen hat und den Magen nicht so voll haben will. Ist ja jetzt kein Hauptnahrungsmittel, für Zwischendrin finde ich das jetzt für mich erst mal ne ganz gute Lösung. Auf der Wage machen sich die zusätzlichen Kalorien tatsächlich auch schon ein wenig bemerkbar, scheine meinem Ziel Masse aufzubauen als durchaus ein wenig näher zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aldous also man kann ja schon aber auch sagen, dass Energy Cakes ja auch als Snacks vor dem Training gedacht sind, sprich vor allem wenn man jetzt nicht mehr viel Zeit hat sich Essen zu machen und schnell voran schreiten möchte, der Magem ist halt weniger voll als bei anderem und das kann man ruhig mal machen. Jeder aber ja auch wie er oder sie will, da will ich ja keinem etwas absprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Energieriegel. Sind nur kein Ersatz für gesundes Happahappa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Alles über 0.5kg Gewichtszunahme pro Woche wird Fett sein...

Mit einem halben kg pro Woche wäre ich zufrieden, habe es nicht eilig, nur die Richtung soll stimmen.

Zitat

man kann ja schon aber auch sagen, dass Energy Cakes ja auch als Snacks vor dem Training gedacht sind, sprich vor allem wenn man jetzt nicht mehr viel Zeit hat sich Essen zu machen und schnell voran schreiten möchte, der Magem ist halt weniger voll als bei anderem und das kann man ruhig mal machen. Jeder aber ja auch wie er oder sie will, da will ich ja keinem etwas absprechen.

So sehe ich das auch. Als Ergänzung und nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. 

Danke euch allen für die Tipps, wie ich extra Kalorien zu mir nehmen kann, um Masse aufzubauen. Da war einiges dabei, mit dem ich was anfangen kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.