12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

im Online-Dating Bereich scheint kein Weg an Tinder vorbei zu gehen. Ich lese hier im Forum sehr gemischte Meinungen zu Tinder.

Ich bin gerade seit 2 Wochen mit Tinder am testen, allerdings die Matchquote könnte besser sein. (7 Matches in 2 Wochen)

 

Zu meiner Frage: Wie wirkt sich das auf den Tinder Algorrythmus aus, wenn man sein Profil löscht und nach einiger Zeit wieder ein neues Profil erstellt? Startet man wieder bei 0 oder wird man mit dem alten ELO-Score weitermachen?

Über Erfahrungen sowie Plaudern aus dem Nähkästchen würde ich mich freuen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Payback1990 schrieb:

(7 Matches in 2 Wochen)

😧

Bei einer Löschung und folgend anderem Facebook Profil zur Anmeldung bzw. Anderer SIM Karte hast du einen frischen Start/ELO.

Aber warte damit...

Wir können hier gerne den Neustart besprechen. Denn deine Quote ist miserabel.

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für durchschnittlich aussehende Jungs mit durchschnittlicher Intelligenz sicher nicht. Aber darum geht's hier grade nicht.

Hol alles aus dir raus und dann fetzt auch Tinder.

Wenn du ein wenig Mut hast, und mehr Kritik als ich verträgst, dann poste deine Tinder Profil Bilder doch mal hier...

https://www.pickupforum.de/topic/134505-antworten-nur-durch-cats-bewerte-mein-aussehen-der-megathread/

bearbeitet von mats89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den Algorithmus angeht: Ich hab mir da ebenfalls mal Gedanken gemacht und ein kleines Experiment gestartet.
Umkreis auf minimal, Altersgrenze auf minimal (also 18-18, Umkreis 5km oder so). Hab alles geliked was ging bis keine neuen Profile mehr angezeigt wurden zu meinen Kriterien.
Account gelöscht, neu erstellt und gleiche Altersgrenze / Entfernung eingestellt.
Ergebnis: Es wurde direkt angezeigt, dass keine Mitglieder in der Umgebung sind.
Glaube, wirklich "resettet" wird da nix.
Würde auch keinen Sinn ergeben: Wenn das gleiche Profil der selben Dame mehrmals angezeigt wird, obwohl sie schonmal nach links gewischt hat, würde sie sich vermutlich ein wenig verarscht vorkommen, und ich kann mir vorstellen dass Tinder genau das damit umgehen will.

bearbeitet von TonyBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, TonyBlack schrieb:

Was den Algorithmus angeht: Ich hab mir da ebenfalls mal Gedanken gemacht und ein kleines Experiment gestartet.
Umkreis auf minimal, Altersgrenze auf minimal (also 18-18, Umkreis 5km oder so). Hab alles geliked was ging bis keine neuen Profile mehr angezeigt wurden zu meinen Kriterien.
Account gelöscht, neu erstellt und gleiche Altersgrenze / Entfernung eingestellt.
Ergebnis: Es wurde direkt angezeigt, dass keine Mitglieder in der Umgebung sind.
Glaube, wirklich "resettet" wird da nix.
Würde auch keinen Sinn ergeben: Wenn das gleiche Profil der selben Dame mehrmals angezeigt wird, obwohl sie schonmal nach links gewischt hat, würde sie sich vermutlich ein wenig verarscht vorkommen, und ich kann mir vorstellen dass Tinder genau das damit umgehen will.

Hast du auch einen neuen Facebook Account erstellt und diesen für den neuen Tinder Account verwendet?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Crafter schrieb:

Hast du auch einen neuen Facebook Account erstellt und diesen für den neuen Tinder Account verwendet?

Nein, aber darum ging es auch gar nicht in meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss eben zwischen dem harten Reset - neues fbProfil/neueSIM

und dem soften Reset - lediglich neuer Account,

unterscheiden.

Mit wurden bei meinem soften Reset jedoch auch die gleichen Damen erneut vorgeschlagen. Beim harten Reset wird es sowieso passieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke euch erstmal für die Antworten.

@TonyBlack Sehr interessante Sichtweise, deine Theorie könnte möglich sein. Lohneswert zu wissen wäre, ob bei einem neuen Facebook-Profil ebenfalls keine Mitglieder angezeigt werden. Dann wüsste man, das sich Tinder an die Mobilfunknummer bindet und nicht an Facebook.

@mats89 zum Harten Reset: Bezüglich neuer SIM, meinst du auch eine neue Telefonnummer?! Oder reicht es die SIM zu wechseln mit der gleichen Telefonnummer?

 

Grüße

Payback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal zusammenzufassen:

Soft Reset

Vorgehen: Tinder Account löschen und mit gleichem Facebook Account oder Handynummer neu erstellen.

Effekt: Elo bleibt gleich. Kein Newbie Boost. Unter Umständen die Möglichkeit früher HBs erneut zu swipen (hier gibt es widersprüchliche Aussagen)

Hard Reset

Vorgehen:

- Alten Tinder Account löschen

- Tinder App löschen und neu installieren

- Neuen Facebook Account erstellen (Alternativ neue Nummer besorgen)

- Auf Tinder mit dem neuen Facebook Account oder neuer Nummer anmelden.

Mehr dazu findet man auch hier: https://www.swipehelper.com/2016/11/22/proper-tinder-account-reset-procedure/

Dort wird sogar noch die Tinder Verbindung zum alten Facebook Account entfernt. Sollte aber eigentlich keine Rolle spielen da man sowieso einen neuen Facebook Account benutzt.

Effekt: Elo ist wieder bei 0, Newbie Boost, die Möglichkeit HBs aus der Umgebung erneut zu swipen.

 

 

 

 

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es jetzt mal mit einem Hardreset versuchen.
Weiß jemand, ob ich dann die gleichen Fotos erneut hochladen kann? Oder werden die gehasht und dann mit dem alten Account verknüpft?
Wäre nervig, dann auch noch die Fotos ein bisschen bearbeiten zu müssen...

//Edit: Hab es gerade mit einem neuen FB Profil versucht. Tinder will trotzdem eine Handynummer.

bearbeitet von TonyBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, TonyBlack schrieb:

Ich werde es jetzt mal mit einem Hardreset versuchen.
Weiß jemand, ob ich dann die gleichen Fotos erneut hochladen kann? Oder werden die gehasht und dann mit dem alten Account verknüpft?
Wäre nervig, dann auch noch die Fotos ein bisschen bearbeiten zu müssen...

Die solltest du einfach wieder verwenden können. Habe noch nichts davon gehört das da gehashed wird. Neue Fotos haben aber den Vorteil das alte HBs die dich schon einmal nach links geswiped haben nicht sofort wiedererkennen. Solltest du deine Bilder trotzdem bearbeiten wollen reicht es die Helligkeit minimal zu ändern, das führt schon zu einem anderen Hash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.