Bitte um eine Analyse

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

vom Typ her bin ich eigentlich immer mehr der Alpha mit ein wenig NiceGuy gewesen (Verständnisvoll, fürsorglich). Ich war ewig hier im Forum nur ein stiller mit Leser.

jetzt stehe ich aber vor einen "Problem" - Ich wurde vor ca.  3 Wochen Verlassen, nach 4 Jahren LTR, und bin irgendwie das letzte halbe / dreiviertel Jahr derbe vom Alpha abgetriftet in irgendwas wofür ich keine Beschreibung habe. 

Ich 33 (vom Mann, zur Pussy)

Sie 31 (vom Schüchternen Mauerblümchen, zur Frau .. )

Art der Beziehung (monogam)
Dauer der Beziehung:  4 Jahre
Dauer der Kennenlernphase vor LTR ~ halbes Jahr
Qualität/Häufigkeit Sex - Qualität war gefühlt immer 10+ (bis auf das letzte halbe / dreiviertel Jahr da kam nur noch von ihr wenn sie nicht gekommen ist nur irgendwelche Sätze um mich zu beruhigen, da war es eher mittelmäßig, da kam sie auch nicht mehr aus sich heraus und es war nur noch "rein/raus" .. meist habe ich dann versucht neuen Schwung da rein zu Bringen, was jedoch meist bei ihr auf wenig Interesse stoß .. )

Gemeinsame Wohnung? seit ca. 3 Jahren
Probleme, um die es sich handelt - kA? Sie hat die Beziehung so im Vorbei gehen beendet und mich eiskalt abserviert. 
Fragen an die Community: Einfach mal Analysieren .. und mir Tipps geben. 

 

 

Sie ist eine Mischung aus LSE LD/HD und HSE LD/HD. 

Die Geschichte in kurzform, wir haben uns vor ca. 5 Jahren auf der Arbeit kennen gelernt, hatten zusammen eine Weiterbildung besucht, hatte sie dort schon kennen gelernt aber zu diesem Zeitpunkt kein Interesse gehabt und sie erst gar nicht wirklich wahrgenommen, da gab es viel interessantere Frauen zu dem Zeitpunkt für mich mit denen ich lieber Zeit verbracht habe. 

Haben uns dann zwangsläufig auf der Arbeit besser kennen gelernt, sie war zu diesem Zeitpunkt eher das Schüchterne Mäuschen, und Mauerblümchen (sie war damals in einer LTR, wollte eigentlich nicht wirklich was von ihr), verstanden uns auf Anhieb Prima, Sie erzählte mir Storys aus ihrer Kindheit und ihren bisherigen Beziehung etc, bla. halt dieses übliche Friendzone gelabere. Irgendwann haben wir dann öfters was zusammen Unternommen (Ich wollte sie näher kennen lernen, da sie mir sympatisch war und ich eh auf der suche nach einem Weiblichen "Kumpel" war), ich merkte dass da doch irgendwie mehr ist bei uns als nur Freundschaft (sind zusammen Riesenrad gefahren, und sie war irgendwie völlig merkwürdig, bzw. distanziert als hätte sie vor irgendwas Angst, sonst war sie total offen hat mich "geneckt" etc).

Da es dann irgendwie ein ständiges hin und her war und ich mir auch irgendwo die "Freundschaft" nicht versauen wollte, war ich irgendwann mit Kumpels unterwegs gewesen und sie rief mich an und wollte irgendwas mit mir klären (da wir uns die Tage zuvor gestritten hatten wegen irgend einen Bullshit), jedoch ich keine Zeit und kein Nerv hatte habe ich nicht abgenommen, daraufhin hat Sie mir eine Nachricht über Whatsapp geschrieben nach dem Motto, sie will die "Freundschaft" beenden. Daraufhin hatte ich ihr gesagt ich hätte auch noch andere dinge zu tun als wie ständig erreichbar zu sein, daraufhin folgte eine Kontaktsperre meinerseits, nach gut zwei Wochen dann kam sie an und gestand mir ihre Gefühle und sie hätte die Beziehung mit ihrem Ex Beendet. 

Daraufhin, besorgte Sie sich eine Wohnung, ich war dann den ersten Monat öfters bei ihr zu Besuch, nach 2 Monaten oder so bin ich dann so gesehen bei ihr Eingezogen, lief anfangs alles prima viel Sex, bisschen Drama hier und da ihrerseits (kein Kontakt mit ihrer eigenen Familie, weder Schwester, noch Bruder, noch Mutter noch sonst was, bis auf ihre Tante ihr allerheiligstes ..), schönste war wenn es mal richtig gekracht hatte bei uns ist sie Abgehauen, oder hat sich irgendwo "Versteckt" .. irgendwann nach einem Dreiviertel Jahr kamen meine Eltern auf die Idee wir könnten mit ins 2-Fam Haus ziehen und hätten die komplette obere Etage für uns alleine. Erst war sie davon hellauf begeistert, dann irgendwann fing sie an mir Drama zu schieben nachdem alles schon Organisiert war (die Wohnung gekündigt, Umzugswagen bestellt, etc), so nach dem Motto die würden sich in unsere Beziehung einmischen und bla dies und jenes, hätten keine Freiheiten mehr usw.

Ich mit ihr Diskutiert, und sie gefragt was in ihrem Kopf vorgeht jetzt so kurz vor dem Umzug damit anzukommen. Habe ihr dann gesagt, sie müsse nicht wenn Sie nicht will, aber sie willigte dem Umzug dann zu, wir zogen ein.. 

Sie hatte anfangs Probleme mit meinen Eltern klar zu kommen (wegen ihren Eltern wohl), irgendwann ging es dann, natürlich gab es hin und wieder Stress wegen meinen Eltern (Wir Nachtschicht, und früh morgend die Handwerker im Haus), oder weil ich meinem Vater im Geschäft mal geholfen habe, und nicht zur Vereinbarten Zeit dann Zuhause war und Sie mit dem Essen warten musste.  Da kamen dann auch irgendwo die Momente wo wir uns überlegten Auszuziehen, jedoch hat es nie wirklich geklappt da immer was dazwischen kam, und das Gesparte dann für was anderes drauf ging. Dann vor gut 2 Jahren ist mein Vater gestorben, (für mich und meine Mutter ist eine Welt zusammengebrochen, da er immer der Pfeiler unsere Familie war), sie hat mir und meiner Mutter über diese Zeit hinweg sehr geholfen (hat alles Organisiert und gemacht und getan) .. dann als diese Zeit überstanden war ging irgendwie der "Stress" los. Sie fing an wegen jedem bisschen irgendwie Terror zu schieben, sei es nur weil ich in der Wohnung geraucht habe, oder weil ich mal mehr als eine Flasche habe stehen lassen an der Couch, oder ich nicht den Müll runter getragen habe wie ich es eigentlich vor hatte ..  Interessierte mich aber relativ wenig das ganze, sah es eher als eine Art Shittest. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt kein Problem damit gehabt wenn wir weiterhin im selben Haus gewohnt hätten.

(Hatten dann meist Versöhnung's Sex .. Ich liebe Ihn! - oder ich kam von der Arbeit heim und Sie lag im Bett mit netten Dessous, oder komplett Ohne..  )

Dann irgendwann fing Sie im letzten Jahr an mit dem Thema ausziehen, das wir es "müssen" am besten SOFORT .. und machte mir deswegen Stress. Ich sagte ihr ok, haben aber erst den Arbeitgeber gewechselt, lass uns erst mal bisschen Kohle beiseite Schaffen. Dann nach ein paar Monaten, hatte der Arbeitgeber plötzlich den Vielversprechenden Auftrag verloren aufgrund dem wir dorthin sind. Wir wurden Arbeitslos, hatten aber den Plan uns selbständig in "unserem" Bereich zu machen (dies war u.a. ein Thema von uns beiden schon gewesen bevor wir überhaupt zusammen kamen), sie fing dann an Sie würde lieber dieses und jenes machen .. irgendwann wollte Sie dann doch unsere "gemeinsamen" Ziele verfolgen, (bis hierhin verlief alles gut) .. dann irgendwann wurde es völlig abgedreht, den einen Tag waren Sie und meine Mutter ein Kopf und ein Arsch, an einem anderen Tag verfluchte Sie meine Mutter und hätte diese am liebsten gesteinigt. Irgendwann Eskalierte die Situation und Sie Schubste meine Mutter als diese Ausfallend ihr gegenüber wurde (Es Sei dazu gesagt, meine Mutter leidet an Angststörungen und Depressionen). Daraufhin fing Sie an und meinte Sie will nicht mehr und könne nicht mehr mit meiner Mutter zusammen leben. Einige Zeit war dann Funkstille zwischen ihr und meiner Mutter, irgendwann ging dann das Spiel von vorne los, einmal ein Kopf und ein Arsch und dann wieder am liebsten gesteinigt. Da flogen dann auch mir Sprüche gegen den Kopf (ala Shittest) wenn ich die Schnauze Voll habe dann erzähle ich dir einfach ich hätte einen anderen .. oder ich ziehe alleine aus und lasse dich bei deiner Mutter.. 

Ich mutierte zu diesem Zeitpunkt irgendwie zum Beta hatte mich weitestgehend von meinen Kumpels abgekapselt, und gab ihr kaum bis überhaupt nicht Widerworte, versuchte jedoch mehr oder weniger meinen Status als Alpha zu erhalten .. Das mit der Selbständigkeit hatte nicht so hin gehauen wie es Geplant war, wir bekamen nicht genügend Startkapital zusammen, Kredit wollte uns zu diesem Zeitpunkt keiner geben. 

Also entschieden wir uns wieder in unserem alten Beruf arbeiten zu gehen, ich hatte ihr dann den Vortritt gelassen bei der neuen / alten Firma (bei dieser waren wir ganz am Anfang unserer Beziehung schon einmal, jedoch waren die Konditionen und die Arbeit unterirdisch), ab da fing dann die Probleme bei mir bzw. ihr richtig an, wir hatten zwar noch öfters Sex nicht mehr so oft wie vorher, sie kam dann ab und an auf die Idee, mir einen "schönen" Tag zu machen, indem ich Sie rannehmen konnte so oft wie ich wollte, und auch machen konnte was ich wollte. Dann lernte Sie neue "Freunde" kennen, u.a. auch einen Arbeitskollegen, dieser ist / war Verheiratet, ich dachte mir erst nichts dabei. Irgendwann gab es dann (angeblich, ob es stimmt, ka) einen Vorfall mit Sexueller Belästigung auf der Arbeit (der besagte Kollege soll wohl dabei gewesen sein), sie traf sich mit ihm nach der Arbeit um das ganze noch mal für den Bericht Revue passieren zu lassen. (Ich war zu diesem Zeitpunkt daheim) Dieses Treffen dauerte c.a. 3 Stunden, ich meldete mich bei ihr c.a. eine Stunde nach dem Sie eigentlich Feierabend hatte und wollte wissen wie der Stand der dinge ist, ob sie mittlerweile auf dem Heimweg ist oder was auch immer, jedoch kam von ihr keine Reaktion, weder auf Anrufe noch auf sonst was, also ging ich an den PC und lies ihr Handy über den Google Geräte Manager klingeln, da ich dachte evtl. hat Sie ihr Telefon lautlos, nach fast 3 Stunden bekam ich von ihr eine Nachricht "Nerv mich nicht, ich melde mich wenn ich Zeit habe". Da ist dann irgendwo eine Welt für mich zusammen gebrochen, da Sie es sich nie gewagt hat so mit mir umzuspringen, ich wurde derbe Beta, das komplette Programm von Abhängigkeit, eigentlich hätte ich ihr da in den Allerwertesten Treten sollen so wie ich sonst immer gemacht hätte .. und danach Versöhnung's Sex ..  ). Ich fuhr sie dann 2-3 mal auf die Arbeit, und Ich um die Wartezeit zu überbrücken dann zu meinem (letzten, und besten Kumpel) .. irgendwann fing Sie dann an mit Pin im Handy, dieses so halten damit ich nichts sehen konnte was sie schreibt, Sprachnachrichten wurden mittels Kopfhörer gehört, hing nur noch an ihren Handy und schrieb mit dem Typen, ich fing an irgendwo Eifersüchtig zu werden (derber Fail) und machte ihr ein Drama daraus, anstatt ihr klare Ansagen zu geben. Sie meinte dann nach dem Motto, sie würden sich nur Unterhalten über ihre Beziehung, Arbeit, etc..  da er daheim ähnliche Probleme hätte wie wir.. (Frau, Mutter, Er).

Sie musste dann plötzlich Überstunden machen damit wir genügend Geld hätten für den Auszug .. dies ging dann c.a. 3 Wochen so, bis bei mir irgendwann die Hutschnur geplatzt ist weil sie mal wieder nur an ihrem Handy hing aber sich bei mir beschwert hatte wir würden so wenig gemeinsam unternehmen, und ich zu ihr sagte sie könne ihre Koffer Packen, ich helfe ihr auch gerne dabei, aber da kam dann der Beta / NiceGuy wieder durch, ich rief ihre langjährige Freundin an und schilderte ihr die Situation und hoffte auf Klärung .. Sie meinte dann zu ihrer Freundin, sie würde mich noch lieben, möchte mich nicht verlieren .. aber sie möchte mit mir alleine Wohnen, ich sagte dann zu ihr das dies eh so geplant ist / war wir jedoch gerade im Moment nicht die Mittel dafür haben (wie auch? wir waren beide ein Jahr lang Zuhause), ich sagte ihr auch dass mich es nervt dass sie ständig nur an ihrem Handy hängt und sie mittlerweile förmlich schon damit verschmolzen ist, zwischenzeitlich waren die Feiertage, ich ging mit ihr "bummeln" Weihnachtsmarkt, etc .. Sie musste dann ab und an mit dem Kollegen Telefonieren .. ich kochte schon innerlich zu diesem Zeitpunkt, aber versuchte es zu verbergen. Irgendwann, meinte Ich zu ihr ich müsste mal zu einem Kumpel fahren für ein paar Tage da mir daheim die Decke auf den Kopf fällt. Ich also 2 Tage zu meinem Kumpel, nicht großartig mit ihr geschrieben um den Kopf frei zu bekommen, sie meinte zu mir zum Abschied, sie würde sich melden wenn sie daheim ist. Jedoch kam nichts von ihr, Kopfkino ging los, ich schrieb ihr dann ne Nachricht, (ob sie gut daheim angekommen ist), Nachricht ging durch, aber keine Antwort, nach ner halben Stunde versuchte ich sie mal anzurufen, Handy war aus, ich rief meine Mutter an ob sie schon daheim ist. Jedoch war kein Auto im Hof (wo es sonst immer stand) ..dachte mir ok, evtl. hat Sie ja Überstunden gemacht, oder sonst was .. 2 Stunden gewartet, als noch keine Reaktion, ich erneut meine Mutter angerufen ob Sie mittlerweile Daheim ist es war jedoch als noch kein Auto in Sicht. Dann nach einer Stunde bekam Ich von ihr ne Nachricht, "Sorry musste Länger machen, hab vergessen Handy zu laden". Am nächsten Morgen erfahre Ich ihr Auto hat sie auf der Straße geparkt .. (kam mir irgendwie merkwürdig vor). Ich versuchte aber alle Gedanken zu Verdrängen, dachte mir ok, gönnst deiner Herzdame mal was kleines feines, und ging ihr paar Blumen kaufen und Ohrringe .. sie holte mich dann am nächsten Abend ab, sagte ihr schau mal da drüben liegt was für dich. Sie fing dann an mir eine Szene zu machen nach dem Motto, ich würde mit dem Geld um mich werfen etc obwohl wir ausziehen wollen usw. Ich mich tausendfach entschuldig (wofür eigentlich?), ihr gesagt das dies jetzt kein Weltuntergang ist, da ich jetzt keine 100te von Euro ausgeben habe. Sie meinte dann kurz daraufhin zu mir, sie trifft sich am Wochenende mit Freundinnen (welche Freundinnen?), die von der Arbeitskollegin Veranstalten n Mädels Abend, ich nur ok .. Dann Fahre ich dich da am besten hin dann kannst wenigstens was Trinken. Sie wurde darauf ziemlich Wütend, und schmiss mir an den Kopf ich würde sie nur Kontrollieren wollen, etc. Also habe Ich sie alleine Fahren lassen (Nachmittag, gegen 2) und kam dann am Frühen Abend (So gegen 8) wieder heim. Dann versuchte Ich mich mit ihr über den Abend zu unterhalten etc, jedoch war dies mehr ein aus der Nase ziehen als alles andere, irgendwann meinte Sie dann sie hätten sich auch über "uns" Unterhalten, und die Freundin(en) meinten Sie solle mir in den Arsch treten bzw. nach dem Motto mich in die Wüste schicken.. ab da war das Gespräch für mich Beendet. 

Am nächsten Tag, wollten wir eigentlich n Haus bzw. Wohnung besichtigen, sie hatte aber kein Bock, also bin ich alleine hin, daheim wieder angekommen sind wir dann zusammen auf die Couch und sie hat mit mir gekuschelt (war jedoch irgendwie Distanziert ..), meinte dann ihr neuer bester Freund hätte daheim Probleme und es könnte sein dass sie nachher weg müsste (er soll wohl irgendwo am Saufen gewesen sein mit seinem besten Kumpel, dieser hat jedoch keinen Führerschein) . Am Abend wollte ich uns was schönes Kochen (eines der Hobbys die ich beibehalten habe), sie meinte ich könne ruhig bei meiner Mutter kochen .. (kam mir komisch vor, aber ok) .. Ich also angefangen, meine Mutter bekam einen ihrer Anfälle und nervte mich damit, (Sie ist so alleine, usw .. ),  ich dann hoch in unsere Wohnung da ich noch was benötigte, ihr dies dann erzählt, wir dann runter, sie fing dann an mit meiner Mutter zu streiten, irgendwann dann zum Ende meinte Sie zu mir sie müsse mal mit mir Reden .. Ich dachte mir nichts dabei, sie sagte dann sie wolle Schluss machen etc, hätte nur noch Trennungslieder gehört, keine Gefühle mehr etc. Ich war erst mal platt, und fragte wie es dazu kam? Sie meinte Sie hätte sich in jemand anderes Verliebt und ihm auch schon die Liebe gestanden? (da war mir schon klar wer es sein könnte), ich bin in dem Moment irgendwie Ausgerastet und fragte sie dann ob sie mich Verarschen will, ob sie einfach die Beziehung so von jetzt auf gleich mit den Füßen treten will .. usw.

Ich wollte nur noch weg, rief also meine Familie an da mein Kumpel besuch hatte, und bin dann für ein paar Tage zu denen, 2 Tage nach der Trennung war sie wieder in unserer Wohnung und Ich bekam von ihr eine Nachricht mit dem Inhalt ich hätte nie was für Sie getan und Sie nie unterstützt etc, und ne Frage hinterher ob ich nun weiterhin mit meiner Mutter zusammen Leben möchte oder ob ich alleine Ausziehe .. und sie hätte keine Gefühle mehr und es würden sich keine mehr Entwickeln, sie würde den anderen lieben. Ich mich erst mal Entschuldigt das Ich gelegentlich so'n Fauler Bock war, und ob ihr die Sache ernst ist und die Beziehung einfach mal so mit Füßen treten will, von ihr kam darauf keine Reaktion. Sie erzählte dann auch sogleich meiner Mutter noch wie zärtlich ihr neuer doch wäre usw. Als Ich dann einige Tage später wieder Daheim war nach dem Ich mich wieder gefangen hatte und übelsten Rausch hinter mir hatte, ging ich hoch in unsere Wohnung. Sie fragte mich dann so gleich ob ich wütend wäre (neeein, bin total happy), sie hätte die letzten Tage kaum gegessen und geschlafen, und hätte gestern ne Flasche Wein getrunken .. dann kam sie mit sie möchte gerne wissen wie wir nun alles Aufteilen, wer was bekommt etc. Mir war es zu dem Zeitpunkt egal aber wirklich alles sowas von egal. Ich sagte ihr den kram den Sie gekauft hat kann sie haben, der Rest behalte Ich und Verkaufe was ich nicht brauche. Sie meinte dann ob ich so nett wäre und ihre Matratze ins Gästebett tun würde, .. ich klar. Sie erzählte mir dann auch noch gleich wie toll ihre neuen Freunde sind und wie sie sehr diese ihr helfen würde, und sie hätte jemanden der nun aus der Wohnung geflogen wäre .. ich dachte mir in diesem Moment nur noch halt's maul..  sonst fliegst auch gleich raus. 

Sie dann zur Arbeit, ich zum Supermarkt um die Ecke erst mal was zu Trinken gekauft (3 Dosen Whisky Fusel mit Cola), bis ich daheim war hatte ich schon alles getrunken, mir dann die Flasche Fusel vom Schrank genommen, und die auch noch geleert, um 20 Uhr war ich in einem angenehmen Zustand und war relativ "Glücklich" - bin dann bei meiner Mutter auf der Couch eingepennt, nur wie es so im Suff ist, schickte ich ihr vorher dann irgendwelche Lieder, irgendwann Schrieb sie mir das was sie vorher schon geschrieben hatte, keine Gefühle etc bla, liebe einen anderen. Sie würde auch oben von der Wohnung den Schlüssel abziehen, ich hatte jedoch schon angefangen mit Sachen reinstellen die Ich zu Geld machen wollte, am morgen Rief mich dann einer an und wollte vorbei kommen, sie hatte jedoch ihr Auto im Hof geparkt so dass ich nicht dran kam, schrieb ihr also ne Nachricht sie soll ihr Auto da weg fahren, keine Reaktion. Als dann der Typ da war und alles geregelt war und ich den kram holen wollte habe ich Sie aus dem Bett geklingelt, sie war natürlich ziemlich angepisst, und hat mir irgendwas gegen den Kopf geworfen, wo ich nur zu ihr meinte halt doch einfach die klappe. Sie dann wieder hoch und meinte Ich könnte in die Wohnung wenn Sie zur Arbeit fährt, ich meinte daraufhin nur dies ist auch meine Wohnung, entweder Steckst den Schlüssel rein, oder die Tür ist gleich nicht mehr da, oder wenn es dir Lieber ist kann ich auch die Polizei Rufen .. wenn es ihr nicht passt könnte sie ja zu ihrem neuen Fahren und da pennen. 

Ich weiß wie gesagt auch nicht wirklich ob sie mich vorher schon verarscht hat (mit der Sexuellen Belästigung), oder ob es wirklich erst lief nach dem sie sich offiziell getrennt, oder dies einfach nur ne Masche von ihr ist da sie kein bock mehr hat. (Attraction Verlust)

 

Seitdem herrscht nun Funkstille zwischen ihr und mir, sie hat letztes Wochenende als ich unterwegs war ihre Tiere geholt, ohne mir irgendwas zu sagen, ohne irgendwie n Schreiben da zu lassen oder sonst was.

Wie gesagt, wenn jemand möchte, bitte einmal Analysieren (meine Fehler habe ich denke mal schon erkannt, beta, oneitits, afc, needy .. komplette Programm.. auf gut Deutsch, sie hatte mich seit einem dreiviertel Jahr an den Eiern und Ich hab es nicht wirklich Gerafft) 

Mein Problem an der Sache ist nur, ich hatte bzw. habe eigentlich immer noch das Gefühl (auch wenn es die letzte Zeit mehr als Bescheiden Lief) das sie die Richtige ist, da sie durchaus auch ihre Positiven Eigenschaften hat die das ganze negative Überwiegen. Jedoch bin ich gerade dabei das ganze erst einmal zu vergessen sie nur ansatzweise irgendwie zurück zu gewinnen oder zu erobern, und erst mal wieder auf ein gesundes Level kommen. Mich würde es auch persönlich nicht wundern, wenn Sie eines Tages vor meiner Türe steht, da ich mehr als nur oft von ihr zu hören und zu spüren bekommen habe das ich eigentlich der Mann (bin/war) den Sie sich immer Gewünscht hat ..  jedoch habe ich mir die ganze Geschichte wohl vorerst selber Verbockt. 

  

 

bearbeitet von ^t0x1c^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir echt die Mühe gemacht das alles durchzulesen und mittendrin wurde es zeitweise echt peinlich. Unter uns dreibeiner Kollegen, das ding war zur Halbzeit schon sogut wie verloren. Dein needy und betaverhalten hat dich nur noch schneller und vorallem sicherer zur Trennung gebracht als alles andere. Du musst dich immer fragen(lassen), warum/wieso hast du so mit dir umspringen lassen hast?! 

Aber zum Thema wie es weiter geht, da können wir dir wenigstens noch etwas raten :). Egal was passiert, kein Kontakt. Egal ob es jetzt „die“ eine war oder du Sie dir als Mutter deiner Kinder vorstellen kannst, kein Kontakt! Halte diesen letzten funken Selbstwertgefühl aufrecht. Halte dir immer vor Augen das die alte dich beschissen hat und das nicht gerade wenig. Diese Affäre mit dem neuen, die läuft erst nach eurer Trennung, das läuft schon lange parallel, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Einen ist sie nix mit HSE. Und einen leichten Schatten hat die Gute noch dazu. Die Richtige ist und war das nie. Das Pferd war schon lange tot.. Man sollte dann aufhören es Reiten zu wollen - da geht nix wenn Pferd tot.

Deine Aufgaben jetzt: Kontaktsperre. Egal was für ein Schwachsinn auch kommt von ihr. Und: Frag dich selbst wieso du das so lange hast mit dir machen lassen. So geil kann Sex nun auch nicht sein dass man da nicht merkt man will das eigentlich alles so nicht. Lerne daraus!

Und immer daran denken - Sie hat sich benutzt und beschissen, betrogen und belogen. Habe soviel Selbstachtung und Kappe alles zu ihr. Wenn sie vor der Tür steht.. lass sie zu. Nicht mehr dein Bier. Nicht einknicken.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Ich 33 (vom Mann, zur Pussy)

Sie 31 (vom Schüchternen Mauerblümchen, zur Frau .. )

 

Wichtige Dynamik. Sie denkt hat, dass sie noch wen besseres findet, erst Recht, weil du dich zurueck entwickelt hast.

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Art der Beziehung (monogam)
Dauer der Beziehung:  4 Jahre

Kannst du dir merken, oft ein Ablaufdatum der natuerlichen Anziehung, wenn man nichts tut, so 2-3j.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

nur irgendwelche Sätze um mich zu beruhigen, da war es eher mittelmäßig, da kam sie auch nicht mehr aus sich heraus und es war nur noch "rein/raus" .. meist habe ich dann versucht neuen Schwung da rein zu Bringen, was jedoch meist bei ihr auf wenig Interesse stoß .. )

Probleme, um die es sich handelt - kA? Sie hat die Beziehung so im Vorbei gehen beendet und mich eiskalt abserviert. 

Kannst du dir merken: reden hilft selten, versuchen auch nicht, vor allem, wenn nichts zurueckkommt.

Solche Anzeichen sind auch immer schon die Vorbereitung auf ein mehr oder weniger eiskaltes Ende.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

daraufhin folgte eine Kontaktsperre meinerseits, nach gut zwei Wochen dann kam sie an und gestand mir ihre Gefühle und sie hätte die Beziehung mit ihrem Ex Beendet. 

Kannst du dir merken, gute Antwort auf Verhalten, was dir gegen den Strich geht. Besser als labern.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

bisschen Drama hier und da ihrerseits (kein Kontakt mit ihrer eigenen Familie, weder Schwester, noch Bruder, noch Mutter noch sonst was, bis auf ihre Tante ihr allerheiligstes ..),

schönste war wenn es mal richtig gekracht hatte bei uns ist sie Abgehauen, oder hat sich irgendwo "Versteckt" ..

 

Da ist einiges schief. Ich wuerde mal trennen zwischen:

- ihren Problemen, bei denen du sie in Ruhe lassen kannst, in den Arm nehmen oder zuhoeren

- sexuellem Drama --> flachlegen

- negatives Drama auf dich bezogen / an dir ausgelassen --> Kontaktsperre

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Erst war sie davon hellauf begeistert, dann irgendwann fing sie an mir Drama zu schieben nachdem alles schon Organisiert war (die Wohnung gekündigt, Umzugswagen bestellt, etc), so nach dem Motto die würden sich in unsere Beziehung einmischen und bla dies und jenes, hätten keine Freiheiten mehr usw.

Mega krasses red flag. Soft-Next und nur noch als FB behandeln,

Niemals wieder auf diese Frau verlassen, mindestens einen Plan B haben.

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Ich mit ihr Diskutiert, und sie gefragt was in ihrem Kopf vorgeht jetzt so kurz vor dem Umzug damit anzukommen. Habe ihr dann gesagt, sie müsse nicht wenn Sie nicht will, aber sie willigte dem Umzug dann zu, wir zogen ein.. 

Reden haette dann was gebracht, wenn sie ankommt, sich fuer den Mist entschuldigt und dir erklaert, dass sie unsicher war, ob zusammenziehen eine gute Idee ist.

Sowas waere dann offen und ehrlich gewesen und man haette beschliessen koennen, deshalb erstmal nicht zusammen zu ziehen.

Meinungen staendig aendern und dann eine angebliche Zustimmung bekommen, kannst du bei wichtigen Angelegenheiten knicken.

Vor allem heisst es dann hinterher: du haettest doch merken muessen, dass ich nicht richtig will.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Sie fing an wegen jedem bisschen irgendwie Terror zu schieben, sei es nur weil ich in der Wohnung geraucht habe, oder weil ich mal mehr als eine Flasche habe stehen lassen an der Couch, oder ich nicht den Müll runter getragen habe wie ich es eigentlich vor hatte .. 

Interessierte mich aber relativ wenig das ganze, sah es eher als eine Art Shittest. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt kein Problem damit gehabt wenn wir weiterhin im selben Haus gewohnt hätten.

Falsche Reaktion. Besser ausziehen und soft-next.

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

(Hatten dann meist Versöhnung's Sex .. Ich liebe Ihn! - oder ich kam von der Arbeit heim und Sie lag im Bett mit netten Dessous, oder komplett Ohne..  )

Wenn man es positiv formuliert: Schlechte Dynamik, weil dadurch streitet ihr dann beide gern.

Realistisch: sie bitcht dich immer mehr an und gibt dir dafuer Sex und du machst mit. Manipulation und Kontrollausuebung.

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Ich mutierte zu diesem Zeitpunkt irgendwie zum Beta

Da siehst du nun, wohin solche Dynamiken fuehren.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

sie kam dann ab und an auf die Idee, mir einen "schönen" Tag zu machen, indem ich Sie rannehmen konnte so oft wie ich wollte, und auch machen konnte was ich wollte

Sex als Bonus, wenn du brav warst.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Ich weiß wie gesagt auch nicht wirklich ob sie mich vorher schon verarscht hat (mit der Sexuellen Belästigung), oder ob es wirklich erst lief nach dem sie sich offiziell getrennt, oder dies einfach nur ne Masche von ihr ist da sie kein bock mehr hat. (Attraction Verlust)

Parallel zu oberer Dynamik, sank deine attraction und sie baute sich parallel was neues auf. Wo noetig erzaehlte sie dir Mist, belog dich, beschuldigte dich, erklaerte es dir irgendwie usw.

 

 

vor 9 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Mein Problem an der Sache ist nur, ich hatte bzw. habe eigentlich immer noch das Gefühl (auch wenn es die letzte Zeit mehr als Bescheiden Lief) das sie die Richtige ist, da sie durchaus auch ihre Positiven Eigenschaften hat die das ganze negative Überwiegen. 

 

Du musst dich erstmal sortieren, die Hormone und Erlebnisse auf die Reihe bekommen.

Bei mir kam am Ende raus / auf deinen Fall angewendet:

 

1. Natuerlich hat sie gute Seiten und schlechte, du auch.

Vorbei sein kann es immer, aus verschiedenen Gruenden.

Euer Ende war dermassen negativ, weil ihr beide Scheiss gebaut habt.

Sonst waer es vielleicht normal geendet oder weiter gegangen, who knows.

 

2. Es bringt nichts zu verurteilen.

Menschen sind so und Regeln + Belehrungen + Strafen + Labern + erklaeren sind sinnlos.

Lass sie einfach machen, was sie wollen.

 

3. Sobald es dich negativ betrifft, gehst du auf Abstand. Ohne Laberei.

Das beginnt schon bei negativem Drama. Also fruehzeitig gegensteuern.

Du hast viel zu viel in diese Beziehung investiert, keine adequate Risikobegrenzung, sogar dann noch als sie anfing dir auf der Nase rumzutanzen und sich nicht mehr an wichtige Absprachen hielt.

Es kippte immer weiter., weil du sie nicht verlieren wolltest.

 

4.

Nun angesagt: kein reden mehr, kein Kontakt mehr, Funkstille, ganz egal, was sie tut.

Das erklaerst du nicht oder so. Du reagierst einfach nicht mehr. Mindestens 4-5 Monate.

 

Sie wird dir evtl. alles schreiben von Lobhudeleien bis Beschuldigungen. Ignorier das.

Sonst ist ein stabiles Back einfach nur ein kurzes Strohfeuer und du bist danach noch mehr am Boden.

Weil sie dich kurz brauchte oder nochmal gucken wollte, ob du ein Depp bist oder oder oder.

Also lass dich darauf nicht ein. Sie muss merken, dass sie grad keine Rolle mehr spielt fuer dich.

Und beachte dabei auch Punkt 1+2: ihr habt beide Schuld, also  nutzt es nichts, wenn du sie verurteilst.

Es ist so passiert, wie es passiert ist und nicht mehr zu aendern, Vergangenheit.

Aber ein Neustart ist gerade unmoeglich, weil sie dich als Deppen sieht.

Kurz ein paar Worte oder Sex ihrerseits, sollen dich vielleicht manipulieren, aber es wird nichts bei ihr aendern.

Das waeren nur die alten Muster: sie haut auf dich drauf - immer heftiger und gibt dir als Bonus ein bisschen Sex - immer weniger.

 

Und du kuemmerst dich um dich, Sport, reflektieren/lesen, andere Frauen, Karriere.

Kommt sie spaeter wieder an, laesst du dich nur auf Verabredungen ein, die der offensichtlichen Verfuehrung dienen, keine friendzone, keine Trennungsgespraeche etc.

Das kann einige Monate oder Jahre dauern, oder sie kommt nie wieder. Egal.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nun auch durch deinen Text gequält und möchte dir erstmal für deine Ehrlichkeit danken.

könnte gewiss alles kleinlich analysieren, aber der Drops ist doch bereits gelutscht. Für den rest ist es noch zu früh. Du musst die Situation erstmal annehmen und dein Leben neu ordnen. Das was du dir merken solltest ist:

1. Sie war nicht die richtige, sie hat warm gewechselt. Eure Kommunikation innerhalb der Beziehung tendierte gegen 0. Beide zum Teil richtig mies und kindisch verhalten.  Lerne daraus und behebe das, was du nach deiner reflektion für dich selbst ändern möcvtest. 

2. Ab jetzt: 0 Kontakt deinerseits. Regel das organisatorische neutral und distanziert. Ansonsten lass sie komplett in Ruhe. Sie ist es nicht wert, das du traurig darüber bist.  

3. Ihr neuer macker ist wohl nen Rebound um nicht alleine zu sein. Dir das unter die Nase zu binden ist ekelhaft und respektlos. Zeugt von nem miesen Charakter. Sei froh, dass du die Olle los bist. Ist ihre rosa Brille wieder weg, wird sie auf dem Boden liegen. Das wichtigste dabei: DU STEHST DANN WIEDER BEREITS AUF DEINEN FUCKING FÛßEN UND NUDELST NE ANDERE

Halt die Ohren steif und Rappel dich hoch. Es geht nur in eine Richtung, nämlich VORWÄRTS!

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps und die Analyse.

Punkt 1.

gebe Ich dir voll und ganz Recht, sie hat genauso scheiße gebaut wie Ich. 

Jedoch, war Ich nicht derjenige der den anderen aus der Wohnung geworfen hat, dies war der Punkt der mich irgendwo zur Weißglut gebracht hatte und meinen Kopf irgendwo ausgeschaltet hat. Hatte schon Überlegt gehabt mich bei ihr für mein Verhalten am besagten Tag zu Entschuldigen, jedoch denke ich dies würde einfach meine Attraction noch weiter in den Keller ziehen als sie schon ist. 

Punkt 2. 

Also, ihr Handeln völlig unkommentiert lassen, und dies einfach Ignorieren? auch wenn Sie ankommen sollte und versuchen sollte sich zu Eklären? Ok. 

Punkt 3.

ist Notiert.

Punkt 4.

Ay Ay. hatte ich so oder so eigentlich vor erst mal mein Leben auf die Reihe zu bekommen, an dem Weiblichen Geschlecht habe ich zurzeit eher weniger Interesse, mich interessierem eher meine "Probleme" derzeit mehr. 

..

Was ich so von mir kenne und von anderen Frauen aus den Freundeskreis / Familie, wenn die etwas neues haben und der Ex noch bei ihnen Wohnt, sind die schneller weg als man bis drei Zählen kann. Ich vermute, wenn ich an dem besagten Tag ihr nicht gesagt hätte sie soll sich doch zu ihrem neuen Machen, wäre sie als noch in der Wohnung, wenn ich jemand neues habe dann schaue ich auch dass ich möglichst die Geschichte Intensiviere indem ich Zeit mit demjenige Verbringe (bzw. man kann die ersten Wochen kaum die finger voneinander lassen). Ich weiß jedoch durch Freunde dass sie die ganze Zeit bzw. die meiste Zeit (bis auf Arbeiten, oder sich mit ihrer Besten Freundin treffen) seit der Trennung bei denen war.. 

Das andere ist, es gibt mehre Aspekte die mich irgendwo ins Grübeln bringen, u.a. letztes Jahr war sie noch beim Facharzt (dies war ihre Idee) bzgl. Kinder bekommen (Sie hat Probleme mit der Schilddrüse, dadurch Hormonelle Probleme) und hat sich diesbezüglich Beraten lassen, was wir tun können um dies dann in den nächsten Jahren in Angriff zu nehmen. Oder im November hatten wir uns noch über ein Gemeinsames Konto unterhalten, welches Sie dann auch eröffnete für dieses bekam Ich eine Vollmacht, dieses sollte für Urlaub, Auto, etc. dienen, als sie dann an dem besagten Tag "abgehauen" ist, lies sie noch die Unterlagen (Tan Liste) sowie die Karten die auf ihren Namen sind da. (Ich habe leider seid dem Tod meines Vaters einige die an mein Portmonnaie wollen, da viel kram ohne mein Wissen auf mich lief ...)

An dem Tag als Sie mich vom Kumpel abgeholt hatte meinte Sie dann auch noch im Auto zu mir dass es uns beiden Gut tun würde mal wieder gemeinsam in den Urlaub zu fahren um einen klaren Kopf zu kriegen, jedoch kam zugleich der Satz dafür fehle uns zzt. das nötige Kleingeld.  

Ja, ich weiß ich habe mega an Attraction Verloren, aber kein bzw. wenig Invest von ihr stimmt so auch nicht ganz, es kam schon etwas von ihr zurück, aber es war nicht in dem Umfang wie ich Investiert hatte.. oder wie du schon sagtest wenn ich mal "brav" war. 

Irgendwie ist mein Verdacht bzw. Vermutung (kann auch einfach nur Hirnfick sein), dass der besagte Typ bei ihr nur als Alibi dient. Sie lies öfters mal den Satz fallen, ich würde ja nichts machen, und sie müsste alles tun, und ich wäre ohne Sie aufgeschmissen. Da Ich irgendwann etwas Bequem wurde und Sie habe machen lassen.. 

Mit der Funkstille wird es ein wenig schwierig, da noch Möbel von ihr in der Gemeinsamen Wohnung stehen, einmal werde ich ihr wenigstens noch Schreiben müssen, spätestens wenn alles geklärt ist mit meiner neuen Wohnung. Damit Sie ihren kram holt der noch da steht, da stellt sich mir aber auch die frage, ihr den kram geben und böse mine zum guten spiel machen oder scheiß drauf und verkaufen? immerhin hab ich den kram bezahlen dürfen. 

bearbeitet von ^t0x1c^
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Mit der Funkstille wird es ein wenig schwierig, da noch Möbel von ihr in der Gemeinsamen Wohnung stehen, einmal werde ich ihr wenigstens noch Schreiben müssen, spätestens wenn alles geklärt ist mit meiner neuen Wohnung. Damit Sie ihren kram holt der noch da steht, da stellt sich mir aber auch die frage, ihr den kram geben und böse mine zum guten spiel machen oder scheiß drauf und verkaufen? immerhin hab ich den kram bezahlen dürfen. 

Irgendwie kommt die Frage regelmäßig. Weiß gar nicht, was da ran immer so ultra kompliziert ist. Sei so großzügig wie möglich, das ist eine Investition um Nerven zu sparen. Solltest du als stiller Mitleser wissen.

Und was soll eigentlich an Versöhnungssex gut sein? Ich kann mir auch die Finger verbrennen und danach ergözen, wie schön es unter kaltem Wasser ist. Braucht ein Mann nicht.

Beim nächsten Mal screenst du bitte besser. Hier gab es einige rote Flaggen, die du nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest. Die Dame grenzte ja an Borderline oder war es sogar. Wette, wenn du nach den ersten Schlussmachgesprächen coole Kante gezeigt hättest, die wäre eingebrochen. Gut, dass du gekrochen bist. Jetzt hast du sie los. Jedenfalls solange, bis sie checkt, dass du das mit der Kontaktsperre ernst meint und sie dir Leckerlis hinwirft. Dann wirst du hoffentlich stark bleiben.

Viel Glück!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Strike79 schrieb:

Sie denkt hat, dass sie noch wen besseres findet, erst Recht, weil du dich zurueck entwickelt hast.

Denke ich auch. Zumal ich oft miterlebt habe, wie Frauen um die 30 kurz vor oder beim Nestbau noch fix von ihrer langjährigen Beziehung abspringen. Nochmal schnell die Brüste auf den Tisch, solange sie noch frisch sind und schauen was man Besseres an Land ziehen kann. Der geangelte ist dann oft nicht besser oder schlechter... Aber für Frau selbst ist das dann DER MANN! Er muss einfach DER MANN! sein und deshalb wird so schnell wie möglich ein Haus gebaut und ein Braten in die Röhre gepumpt. Muss Mann nicht verstehen, ist einfach so.

Daher lieber @^t0x1c^ bringt es auch gar nichts, dass du dir jetzt darüber Gedanken machst, warum sie dann Kinder plante oder Konto oder sonst was. Es spielt keine Rolle, das ist Vergangenheit, die für sie KEINE ROLLE spielt. Nach meiner Erfahrung hängen gerade Männer stärker an Beziehungen aufgrund deren Länge oder aufgrund von Sachen die Sie irgendwann mal sagte/tat. Frauen hingegen fahren auf Sicht, schauen weniger zurück und planen mindestens unterbewusst eine Trennung weit früher als wir es uns vorstellen möchten. 

Daher, so sehr ich es nachvollziehen kann... Es bringt Null über irgendwelche vergangenen Aussagen ihrerseits zu grübeln, hinsichtlich inwiefern das mit der Trennung nicht übereinstimmt. Kümmer dich lieber um das Jetzt und deine Zukunft.

Denn so wie sich das liest hast du einiges zu tun:

1. Kümmer dich um deine Mutter. Eine schwierige Schwiegermutter ist sicher kein Frauenmagnet... Aber hier geht es auch um sie und ihre wie auch indirekt deine Lebensqualität. Da muss mehr passieren bzgl ihrer Depressionen/Ängste hinsichtlich besserer medikamentöser Einstellung und/oder Therapie. Für sie und auch für dich. Hilf ihr dabei.

2. Kümmer dich mal um dich. Auch ohne deine Ex-Zitate die dich als Faulpelz darstellen sprechen die Eckdaten nicht gerade für dich. Du bist schon viel zu lange erwerbslos und dass bei der aktuellen Konjunktur? Woran soll es liegen? Deiner Branche? Dann wechsle sie. Es werden z.Z. so viele Leute gesucht und selbst bei Stellen für nahezu ungelernten Leute (Spielhalle, Deutsche Bahn usw). Wo ist denn dein Problem? Ran an den Speck! Welchen Arbeitgeber willst du mit 1 Jahr+X "nichts getan" im Lebenslauf begeisternden? Welche Art von Frau willst du damit begeistern? Du hast deiner Freundin den Vortritt bei der Firma gelassen? Schön blöd, da du damit deine Position untergraben hast und das Machtgefälle zu deinen Ungunsten verschoben hast. Letztlich hast du dich finanziell von ihr abhängig gemacht - etwas wovor ich jede Frau immer immer immer warne - und was dich, gerade als Mann, noch mehr kastriert...

Du siehst, da ist ne Menge zu tun. Zum Glück hast du gegenwärtig sehr viel Zeit das anzugehen. Also tu es!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Jedoch, war Ich nicht derjenige der den anderen aus der Wohnung geworfen hat, dies war der Punkt der mich irgendwo zur Weißglut gebracht hatte und meinen Kopf irgendwo ausgeschaltet hat.

Hatte schon Überlegt gehabt mich bei ihr für mein Verhalten am besagten Tag zu Entschuldigen, jedoch denke ich dies würde einfach meine Attraction noch weiter in den Keller ziehen als sie schon ist. 

Eben. Du warst zu Recht sauer, nur deine Reaktion war falsch. Naechstes Mal einfach akzeptieren, dass sie shice gebaut hat, weggehen und totale Kontaktsperre fuer 2 Wochen.

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Also, ihr Handeln völlig unkommentiert lassen, und dies einfach Ignorieren? auch wenn Sie ankommen sollte und versuchen sollte sich zu Eklären? Ok. 

Sie kann ankommen, nachdem sie reflektiert hat.

In der Regel wirft sie dir zuerst Leckerli hin, dann beschimpft sie dich, dann wieder aengstlich/eifersuechtig, whatever.

Alles ignorieren, damit sie merkt, dass es nicht hilft und anfaengt ein bisschen zu reflektieren.

Falls wirklich sachlich ein Invest kommt, der total reflektiert ist --> vielleicht Ausnahmefall.

Ansonsten tauchst du wieder auf, wenn eine angemessene Zeit vergangen ist, als waer nichts gewesen.

Sie wird dann entweder verstanden haben oder sachlich mit dir klaeren wollen, beides ist gleich gut.

 

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

 u.a. letztes Jahr war sie noch beim Facharzt (dies war ihre Idee) bzgl. Kinder bekommen

Hat ja nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihrem Plan.

Ausserdem ist die Vergangenheit IMMER irrelevant in solche Situationen wie deiner.

Und Suane hat Recht, Frauen planen Trennungen meist, da ignorierst du es als Kerl noch.

Bemerkst du das Risiko, wird sie erstmal alles tun, um es zu minimieren.

Aendert aber an ihrem Plan nicht unbedingt was.

Dient nur dazu, dem Plan zu folgen, also dich nicht zu frueh zu verlieren.

 

Planaenderung kannst du nur beguenstigen, indem du dich attraktiv verhaeltst.

Kommt Carlos um die Ecke und war das ihr Plan, wird dir das aber auch nicht viel helfen.

Also verlass dich auf nichts, sondern manage Realitaeten.

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Gut tun würde mal wieder gemeinsam in den Urlaub zu fahren um einen klaren Kopf zu kriegen, jedoch kam zugleich der Satz dafür fehle uns zzt. das nötige Kleingeld.  

Manage deine Finanzen selbst. Ist ihre Aussage bullshit, weisst du, sie will nicht. Hat sie Recht, bist du ein schlechter Manager. Ist es was dazwischen, wird es schwierig.

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

es kam schon etwas von ihr zurück, aber es war nicht in dem Umfang wie ich Investiert hatte..

Balanciere Invest, immer. Sonst ist es ein Koeder.

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

Irgendwie ist mein Verdacht bzw. Vermutung (kann auch einfach nur Hirnfick sein), dass der besagte Typ bei ihr nur als Alibi dient.

Hoffnung und PDM, vergiss das.

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

einmal werde ich ihr wenigstens noch Schreiben müssen, spätestens wenn alles geklärt ist mit meiner neuen Wohnung.

Ja, Logistik muss neutral abgewickelt werden, so schnell wie moeglich einleiten, nicht verzoegern.

 

vor 11 Stunden, ^t0x1c^ schrieb:

immerhin hab ich den kram bezahlen dürfen. 

Wieso ist es dann ihr Kram? Biete ihr doch an, ihn dir abzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

1. Ordne bitte deine Gedanken. Das Forum ist weder dein persönlicher Kummerkasten, noch eine Plattform über welche du euren Liebesroman promoten solltest. Ein Problem das du nicht in ein paar Sätzen klar und deutlich schildern kannst, wurde deinerseits nicht ausgiebig reflektiert. Wenn du Antworten von guten Leuten haben willst, musst du Vorarbeit leisten. Mit 33 Jahren sollte es für dich machbar sein.

2. Dein Problem ist ein gängiges und nichts spezifisch-aussergewöhnliches. Wurde hier schon abermals durchgekaut. Schatztruhe und Ex-Back sind deine Informationsquellen, ebenfalls kann ich dir die Beiträge von unserem User @Carver ans Herz legen, aus welchen ich persönlich sehr viel mitnehmen und lernen konnte. Möglicherweise wird er sich zu deinem Anliegen äußern und sicherlich wäre es förderlich, wenn du dein Anliegen im Eingangspost gut durchdacht zusammenfasst (Punkt 1).

Daher ganz kurz:

- Sie hat dich verlassen. Die Umstände sind erstmal völlig einerlei. 

- Überdenke dein Alkoholverhalten in solchen Situationen - das ist Opferverhalten. Nur Loser machen sowas.

Ich schätze die Gründe für das Scheitern liegen darin, dass du keine Konsequenzen / Rückgrat gezeigt hast. Dementspechend hat sie weiter getestet und geschaut wie weit sie gehen kann. Sicherlich spielt da auch ihr niedriges Selbstwertgefühl mit rein. Und auch deins. Ich glaube bei diesen zwei Punkten anzusetzen würde am meisten Sinn machen, den ganzen Schmarrn brauchen wir nicht im Detail auseinander zu nehmen. Ihr den Buhmann zuschieben und anzumerken was für ne Schlampe sie ist, bringt dich auch nicht weiter. Wie gesagt, das Forum ist kein scheiß Kummerkasten. 

Kopf hoch, wird schon wieder. Und lass den Alk weg, wenn du Probleme verarbeitest. In ein paar Monaten sieht die Welt wieder bunt aus, versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fing erst extrem mit diesen Stimmungsschwankungen im letzten Jahr an genau wie mit dem wegen jedem kleinen Scheiss an die Decke zu gehen, vorher dauerte es ne Weile bis sie mal an die Decke ging wenn der Streit ihr dann zu derbe wurde (ich hab mich ungern unterbuttern lassen und gab da noch ordentlich Kontra) ist sie meist für ein paar Stunden abgehauen und hat sich "ausgeheult" .. 

Ich gehöre leider zu den Menschen die versuchen alles irgendwie zu Analysieren und zu Verstehen, ich glaube aber dass ich dies bei ihr vergessen kann.

Die Geschichte mit meiner Mutter Versuche ich schon seit dem Tod meines Vaters irgendwie geregelt zu bekommen, nur meine Mutter gehört zu den Menschen die der Ansicht ist dass alle Menschen die zu einem Psychiater gehen nicht ganz dicht sind.. da rede ich gegen eine Wand.. selbst ihr früherer Hausarzt den Sie schon ewig kennt meinte zu ihr dass eine Therapie sinnvoll wäre ..

Ich hab mein Leben im Moment ganz gut im Griff, neue Wohnung ist schon in Aussicht, bzgl. Job habe ich schon zwei Sachen in Aussicht, bei der einen muss ich noch auf gewisse Unterlagen warten und muss dann erst mal wieder ne Prüfung ablegen, habe mir aber jetzt auf die schnelle schon mal was klar gemacht, zwar Mittel-mäßiger Verdienst aber zum überbrücken reicht es.

Wir hatten die Finanzen folgendermaßen gehandhabt, sie zahlt die Unkosten, Strom, etc. und ich kümmere mich um Einkauf und sonstiges wie Tanken. Anschaffungen wurden demnach irgendwo "gemeinsam" gemacht. Kann jetzt also nicht sagen wer wo mehr Finanzielle Mittel aufgebracht hat, da mich dieses während der Beziehung nie interessiert hat.

Ein guter Freund der mir schon vor einiger Zeit sagte dass da was falsch läuft bei uns meinte zu mir am besten solle ich ihr gar nichts geben, hätte sie nicht verdient nach der Aktion die sie abgezogen hat. (meinte auch u.a. zu mir ich solle nicht mit dem Herz denken sondern mit dem Schwanz) .. jedoch bin ich dafür irgendwo zu gutmütig und denke dann an die schönen Zeit und ihre Hilfe die sie mir entgegen gebracht hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ^t0x1c^ schrieb:

Sie fing erst extrem mit diesen Stimmungsschwankungen im letzten Jahr an genau wie mit dem wegen jedem kleinen Scheiss an die Decke zu gehen, vorher dauerte es ne Weile bis sie mal an die Decke ging wenn der Streit ihr dann zu derbe wurde (ich hab mich ungern unterbuttern lassen und gab da noch ordentlich Kontra) ist sie meist für ein paar Stunden abgehauen und hat sich "ausgeheult" .. 

Typische Dynamik. Sie geht Stueck fuer Stueck so weit, sie kann und du nichts tust.

Streiten bringt da nichts.

Und das heulen war ok, nur musst du dich dadurch nicht beeindrucken lassen, wenn du alles richtig gemacht hast.

Hast du aber nicht, du hast mitgestritten, alles zugelassen und dich mehr und mehr durch ihre Aktionen beeinflussen lassen.

 

vor 4 Minuten, ^t0x1c^ schrieb:

Ich gehöre leider zu den Menschen die versuchen alles irgendwie zu Analysieren und zu Verstehen, ich glaube aber dass ich dies bei ihr vergessen kann.

Noe, ist ganz einfach.

 

vor 4 Minuten, ^t0x1c^ schrieb:

da rede ich gegen eine Wand.. selbst ihr früherer Hausarzt den Sie schon ewig kennt meinte zu ihr dass eine Therapie sinnvoll wäre ..

Dann hoer auf zu reden und lass sie sein, wie sie will.

 

vor 4 Minuten, ^t0x1c^ schrieb:

Wir hatten die Finanzen folgendermaßen gehandhabt, sie zahlt die Unkosten, Strom, etc. und ich kümmere mich um Einkauf und sonstiges wie Tanken. Anschaffungen wurden demnach irgendwo "gemeinsam" gemacht. Kann jetzt also nicht sagen wer wo mehr Finanzielle Mittel aufgebracht hat, da mich dieses während der Beziehung nie interessiert hat.

Ein guter Freund der mir schon vor einiger Zeit sagte dass da was falsch läuft bei uns meinte zu mir am besten solle ich ihr gar nichts geben, hätte sie nicht verdient nach der Aktion die sie abgezogen hat. (meinte auch u.a. zu mir ich solle nicht mit dem Herz denken sondern mit dem Schwanz) .. jedoch bin ich dafür irgendwo zu gutmütig und denke dann an die schönen Zeit und ihre Hilfe die sie mir entgegen gebracht hat.

Also zuerst triffst du Vereinbarungen, die evtl. unfair werden koennen (schlechtes Management), dann redest du dich mit deiner Gutmuetigkeit raus und beschimpfst sie als Schlampe, bist ihr aber dankbar.

Reflektier das. Wird dich weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich bin der einzige, der echt Aggressionen bekommt bei deinem Text.
Ihr zieht in das Haus deiner Eltern, um die Wohnung drüber zu nehmen.
Du siehst, dass deine Freundin Probleme mit deiner Mutter hat.
Sie wiederholt ständig, dass sie in eine eigene Wohnung ziehen will, was aber auch kein Wunder ist!!
Du bist 33 fucking Jahre alt. Wie wäre es mit Eigeninitiative übernehmen?
Habe ich das richtig verstanden, du bist ein Jahr lang arbeitslos gewesen?? Hast du dich in der Zeit, um einen neuen Job bemüht oder hast du nur darauf gewartet, bis du wieder in deiner alten Firma, mit schlechten Konditionen anfängst???
Deine Freundin ist also arbeiten und Geld verdienen gegangen, während du nur davon geredet hast, dich mit ihr irgendwann selbstständig zu machen???
Alter ist doch kein wunder, dass deine Freundin sich nach nem MANN sehnt, der ihr ne starke Schulter bieten kann, unabhängig von seiner Mutter ist (damit meine ich nicht, dass du auf deine Mutter scheißen sollst, sondern dich auch um dein Leben kümmerst) und dich dann durch nen "besseren" ersetzt, weil du nichts auf die Reihe kriegst.
Was verdammt nochmal, hast du über die Zeit Zuhause, gemacht? Ich meine in wie weit, hast du dich um dein Leben gekümmert?
Tut mir leid aber ich als Kerl bin voll auf der Seite deiner Ex, weil ich das nachvollziehen kann, dass es in so einer Situation scheiße ist.
Bei deinem Text stelle ich mir nen Typen vor, der groß redet aber nicht einen Finger rührt, um was zu ändern. Unattraktiv as Fuck.
Sie ist 31Jahre alt und denkt einfach schon über kinder und selbstständiges Leben nach. Wie sollte sie sich denn bitte nicht von dir trennen?

Falls ich in deinem Text irgendwas falsch verstanden haben, dann sorry aber auf nochmal lesen deines Romans, hatte ich kein bock.

Ciao
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2018 um 00:21 , ^t0x1c^ schrieb:

vom Typ her bin ich eigentlich immer mehr der Alpha mit ein wenig NiceGuy gewesen

Am 24.1.2018 um 00:21 , ^t0x1c^ schrieb:

und bin irgendwie das letzte halbe / dreiviertel Jahr derbe vom Alpha abgetriftet

Am 24.1.2018 um 00:21 , ^t0x1c^ schrieb:

Ich mutierte zu diesem Zeitpunkt irgendwie zum Beta

Du hast um Analyse gebeten, also folgendes:

Du bist nie "Alpha" gewesen. Also im Sinne von "Natural". Verabschiede Dich mal von diesem Gedanken. Nichts in Deinem Text (und ich habe ihn mir komplett angetan) deutet darauf hin. Kein "Alpha" oder "Natural" würde sich jemals so verhalten wie Du (ok, nach einer Lobotomie vielleicht). Du WÄRST gern einer (wer auch nicht?). Mit viel Arbeit an Dir selbst, kannst Du vielleicht mal in die Nähe dessen kommen, was Du gern sein würdest, aber dazu wirst Du noch eine Menge Zeit und Energie für´s Inner Game brauchen. Du kennst schon viele Begriffe aus der PU-Literatur, aber wirklich verstanden hast Du sie nicht.

Kein "Alpha" käme jemals auf die Idee, sich selbst als solchen zu bezeichnen! <-- Lass das mal sacken.

Und zu Deiner verpfuschten Beziehung haben andere schon wertvolle Kommentare dagelassen.

Am 24.1.2018 um 00:21 , ^t0x1c^ schrieb:

Ich dachte mir nichts dabei, sie sagte dann sie wolle Schluss machen etc, hätte nur noch Trennungslieder gehört, keine Gefühle mehr etc. Ich war erst mal platt, und fragte wie es dazu kam?

Echt jetzt? Nach all dem was vorher gelaufen ist? Ich hab so gelacht. Das war die Katastase Deines Posts, danach kam nur noch Katastrophe.

Das Ding ist Vollgas gegen den Baum geknallt. Akzeptier es einfach. Ende, vorbei, abwickeln. Ihr habt beide Euren Anteil am Scheitern und wahrscheinlich ist es gut, das es jetzt vorüber ist. Völlig egal, wer wieviel Schuld hat. Das spielt jetzt alles keine Rolle mehr. Belass es dabei und arbeite intensiv an Dir selbst (krieg Dein Phlegma in den Griff!), das so etwas nicht wieder vorkommt. Und hol Dir zukünftig keine Warmwechsler mehr ins Haus!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PUDIN

Es war ein ständiges hin und her gewesen, an einem Tag waren sie wie man so schön sagt "ein Herz und eine Seele" und an einem anderen, war dann das "gekeife" da. 

Wir hatten vor auszuziehen nur erst mal die Finanziellen mittel dafür haben war die andere Sache, als wir damals das nötige Geld hatten ist mein Vater plötzlich verstorben, die Beerdigung musste zu diesem Zeitpunkt auch von irgendwas Bezahlt werden (mein Vater hat uns kein Geld hinterlassen, und meine Mutter hätte es nicht alleine Bezahlen können da Sie nur ne mickrige Rente bekommt), oder hätten wir einfach ein Loch im Garten graben sollen? .. und meiner Mutter dann so nebenbei noch mitteilen "du wir ziehen jetzt aus, tschüss", dann ist auch mal ein paar mal das Gesparte für die Reparatur der Autos drauf gegangen, immerhin brauchten wir ja beide jeweils ein Auto um auf die Arbeit zu kommen, waren zu dem Zeitpunkt beide vom Pech verfolgt gewesen. Es war also nicht so das Ich nicht wollte, nur das Geld dafür mal eben so aus den ärmeln Schütteln, ging auch nicht, klar hätten man es irgendwie auf Biegen und Brechen hinbekommen .. aber dies wollte sie auch nicht, da ich so ihre letzten 2 Umzüge schon gemacht habe, den in ihre Wohnung, und dann in die "Gemeinsame" .. 

Ja du hast richtig verstanden ich war ein Jahr lang arbeitslos gewesen, und sie zu diesem Zeitpunkt auch, und ich war derjenige von uns beiden gewesen der 4 Jahre lang mindestens 60-70 Stunden die Woche gearbeitet, hat um uns ein "schönes" Leben zu gönnen, und wenn ich es hochrechne 3 Wochen Urlaub, und war davon 4 Wochen Krank in dieser Zeit, wir haben natürlich auch wieder angefangen gehabt zu Sparen, jedoch mussten wir auch von irgendwas Leben, bzw. zur Arbeit kommen, und irgendwie musste ich dann auch noch die Altlasten die mir mein Vater hinterlassen hat bezahlen, also konnten wir nicht all zu viel abzweigen für einen Auszug.

Sie hat dagegen ein halbes Jahr lang ne 45 Stunden Woche gehabt, und danach nur noch Teilzeit gearbeitet (weil Sie sich weiterbilden wollte, und uns das Geld zu dem Zeitpunkt gereicht hat). Ich war derjenige der vorletztes Jahr kurz vor einem BurnOut stand, der am liebsten erst gar nicht mehr aufgestanden wäre aus seinem Bett. Ich habe die letzten 2 Jahre eigentlich nur noch "Funktioniert". Sie hat mich zwar immer unterstützt in dem sie mir andere Arbeiten abnahm, aber sich dann zeitgleich darüber Beschwert ich würde zu wenig im Haushalt machen, dabei war ich die meiste Zeit auf der Arbeit, oder unterwegs zur Arbeit (2 Stunden insgesamt jeden Tag)

Ich habe nach c.a. 4 Monaten Arbeitslosigkeit (oder auch Erholungszeit) mir einen Nebenjob besorgt um uns ein kleines Zubrot zu verdienen, Da wir BEIDE vor hatten uns selbständig zu machen, nur dies ist nun mal keine Geschichte gewesen die wir innerhalb von ein paar Monaten hätten regeln können, und in dem Gebiet zu wildern in dem man Arbeitet wird nirgends gern gesehen, wir wären dann so oder so wieder Arbeitslos geworden.. 

Ja, ich hätte mich in einen anderen Bereich Arbeiten können, nur dann verwette ich meinen allerwertesten darauf wäre mir das Argument entgegen geworfen worden Ich hätte sie nicht unterstützt, und sie hätte alles alleine machen müssen. Klar hätte ich es ignorieren können, aber dann hätte ich es immer und immer wieder zu hören bekommen. Bis es irgendwann wieder zum Streit gekommen wäre, dem ich im letzten Jahr versuchte irgendwo aus dem weg zu gehen.. 

Sie ist erst Arbeiten gegangen als Sie keinen "Bock" mehr auf die Selbständigkeit hatte, weil es nicht so klappte wie Sie sich es Erhofft hat, uns war klar das es ein Langer und Steiniger weg werden würde, aber sie wollte nicht mehr, und ich konnte dies aus nicht selbstverschuldeten gründen nicht ... und das war vor gut drei Monaten, derweil hatte ich mich auch schon anderweitig bei einer anderen Firma beworben als wie Sie, wo ich jetzt eigentlich nun nur noch auf Unterlagen warte, weil die Firma es vermasselt hat die Sachen frühzeitig anzufordern, obwohl ich diese darauf aufmerksam gemacht hatte.

Die Idee mit den Kindern rührte daher das ich ihr von Anfang an sagte, dass ich irgendwann mal welche haben möchte, und sie wohl der Ansicht gewesen ist sich dahingehend mal darum zu kümmern, was Sie dafür tun müsste damit es klappen würde.   

 

@DACLETH

Gut möglich dass Ich nie Alpha im Sinne von PU war, oder auch sonst nie deiner Ansicht nach. Jedoch hatte Ich nie irgendwelche Selbstzweifel gehabt, oder sonst irgendwie etwas was "Beta" gewesen wäre, bis vor kurzem. Evtl. liegt es daran das ich Gewohnt war der Starke zu sein, aber es letztes Jahr einfach nicht mehr konnte, ich war schon kurz davor mir einen Arzt zu suchen um wieder auf die Beine zu kommen .. aber dies hat sich ja nun erledigt.  

Ja wir haben beide irgendwo die Beziehung gegen den Baum gefahren, jedoch war ich der Ansicht das es da noch was zu Retten gab, aber sie wohl nicht. (Sie war wohl nicht der Typ, "Wie in guten als auch in schlechten Zeiten"')

Ich bin vieles aber nicht phlegmatisch, ich habe mein ganzes Leben lang immer hart gearbeitet, und habe mir jetzt mal ein Jahr lang eine Auszeit genommen, weil ich nicht mehr konnte, ist dies so Verwerflich? Ich hätte auch zum Doc gehen können, und mir irgendwas verschreiben lassen können, und wäre dann irgendwann umgekippt. Wäre auch ne Option gewesen, die für mich aber nicht infrage kam.  

 

 

.. Ich bin dabei meine alte Persönlichkeit, bzw mein altes Ich wieder stück für stück aufzubauen, ob mit ihr oder ohne sie, ist mir dabei mittlerweile egal, sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. 

Das mit dem "Warmwechsler" war mir nun irgendwo auch eine Lehre gewesen, ich war der Ansicht sie wäre anders, aber niemand ist unfehlbar. Ich war (oder bin) einfach zu Gutgläubig gewesen, was ich bzw, mein "angekratztes" Ego schade finden, ist dass sie nicht den "Arsch" in der Hose hatte, und vorher was zu sagen, was ihr nicht passt, bzw. man hätte ändern können, anstatt einfach eben mal so die Geschichte zu beenden, das Argument mit dem Ausziehen zieht nicht, da dies nicht mein alleiniges Verschulden war / ist.  

 

bearbeitet von ^t0x1c^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.