Frezze aus dem Auslandseinsatz

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 24
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: knapp 1 Jahr Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 1 jahr fuck buddy vor Beziehung
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut und relativ häufig
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: melden wird weniger, Kontakt wirkt abgestumpft
9. Fragen an die Community

 

Hey pua's ;)

Wahrscheinlich ficke ich meinen Kopf gerade selber recht ordentlich durch und brauch wohl mal wieder ein kleinen Klatscher ins Gesicht, der mich wieder auf den Boden der Tatsachen holt ;) 

Es geht darum das ich seit knapp 1en Monat im Auslandseinsatz bin (Bundeswehr Soldat) in einem Gebiet was relativ gefährlich ist. 4 Monate habe ich insgesamt hier abzuleisten bis es wieder Richtung Heimat geht :) habe vorher mit meiner Freundin ausgemacht (für sie war es verdammt schwer mich so lange gehen zu lassen und hat sich sehr viel Sorgen gemacht) das wir alle paar Tage telefonieren und jeden Tag schreiben um zu wissen das es einem gut geht. Jeden Tag telefonieren wäre wohl auf Dauer nicht gut gegangen, da der Job hier auch sehr eintönig sein kann und man sich ja nicht jeden Tag das gleiche erzählen möchte. Mir ist nun aufgefallen das in den letzten Tagen ich mehr investiere als Sie. Z.b schreibe ich öfter und längere Texte, wogegen Sie sich eher knapp hält und sich weniger meldet.

Muss dazu noch sagen das ich sehr oft schreibe wie sehr ich Sie vermisse und wie sehr Sie mir fehlt. Hab das Gefühl ich werde langsam needy, das meine actration sinkt und ihr das vielleicht auch auf dir nerven gehe könnte dieser Dauer Kontakt (ohne wirklich Kontakt zu haben ;)) 

Hab ihr auch mal erzählt das es für mich hier auch nicht leicht ist und mich das auch fertig macht.

Muss hier leider auch paar Tabletten gegen bestimmte Krankheiten schlucken die hier in diesem drecks land rum irren 😅 hab das Gefühl davon werde ich ein wenig depressiv (was hier eingen passiert, da es einer der Nebenwirkungen der Tabletten ist) was vielleicht auch daran liegt das ich sehr needy rüber komme gegenüber ihr.

Meine eigentliche Frage ist nun: wie würdet ihr das mit dem Kontakt über einen längeren Zeitraum handhaben? Würde sie gerne erst einmal frezzen da ich denke das ich weitaus mehr investiere. Möchte aber natürlich auch nicht das sie sich Sorgen macht.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? Würde mich freuen ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Kinay schrieb:

Muss dazu noch sagen das ich sehr oft schreibe wie sehr ich Sie vermisse und wie sehr Sie mir fehlt. Hab das Gefühl ich werde langsam needy,

Momentaufnahme. Solche Phasen gibt es eben...

Zitat

das meine actration sinkt

Typischer PUA Gedanke, verständlich aber in den meisten Fällen nicht zutreffend, nur weil man mal 2, 3 Wochen etwas needy war.

 

Zitat

Muss hier leider auch paar Tabletten gegen bestimmte Krankheiten schlucken die hier in diesem drecks land rum irren 1f605.png hab das Gefühl davon werde ich ein wenig depressiv (was hier eingen passiert, da es einer der Nebenwirkungen der Tabletten ist) was vielleicht auch daran liegt das ich sehr needy rüber komme gegenüber ihr.

Die Frage ist ja, wie du dich selber fühlst. Du fühlst dich ja selbst needy. Und dass das durchaus Ergebnisse deines Gemütszustands, hervorgerufen von den Nebenwirkungen, sind ist ganz klar. Mir geht es, gerade im Winter aufgrund Vitamin D Mangels auch manchmal so. Man darf nur nicht durchdrehen und direkt den Teufel an die Wand malen, sondern diese Phase in den Gesamtkontext setzen. Dann ist es eben nur eine Phase, die man gerade durchmacht und in der man sich zusammenreißen muss, nicht durchzudrehen und den Partner dadurch A. einzuengen und B. zu verunsichern.

Zitat

Würde sie gerne erst einmal frezzen da ich denke das ich weitaus mehr investiere.

Ein Freeze hat für meine Begriffe in einer Beziehung überhaupt nichts verloren. Und in der Situation schon gar nicht. Sie kann nichts dafür, dass du gerade erhöhte Aufmerksamkeit benötigst. Und nur, weil sie das vllt. noch nicht merkt, heisst das nicht, dass sie dich schlecht behandelt und damit ist ein "Freeze" nicht angebracht.

Zitat

 

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? Würde mich freuen ;)

Ich hab zwar keine Erfahrung bei solch langen Phasen, in der man sich nicht sieht, aber ich hab durchaus im Winter hier und da mal kleinere Downphasen. In den Phasen fühle ich mich besonders verletzlich, anhänglich, anstrengend und suche nach Aufmerksamkeit. Ich versuche das zu kontrollieren und sage zu mir selbst "reiß dich zusammen und geh deiner LZTR damit nicht so auf den Sack." - Das funktioniert auch ganz gut. Jedoch nicht auf Dauer. Ich habe für mich einen Mittelweg gefunden. Ich spreche mit meiner LTR über sowas und erkläre ihr, wie ich mich fühle, dass ich weiss, dass das eine Phase ist und mir dessen voll bewusst bin. Dann weiss sie Bescheid, spendet mir gerne mehr Aufmerksamkeit in einem, auch für sie, angenehmen Rahmen. So gehe ich sicher, dass ich sie nicht erdrücke und wir beide uns ein Stück besser fühlen.

 

Btw.: Ein ausgeglichener Invest- Haushalt ist immer nur temporär. Es wird immer zu der einen oder anderen Seite kippen, aber auch der Zustand ist temporär.

bearbeitet von Exklimo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Offtopic:

Respekt vor dem was du da tust!

(komplett wertfrei ob ich das für richtig/falsch, sinnvoll / sinnlos halte). 

Einfach mal "Respekt. 

Ansonsten Exklimo +1

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik und davon hängt natürlich auch ab wie oft man sich schreibt etc.

Als ich im Einsatz war, habe ich ganz normal (unregelmäßig und auch nicht täglich) getextet und so gut wie nie telefoniert. Dafür habe ich jede Woche einen handschriftlichen Brief verschickt. Das hat für uns beide gut funktioniert.

Ich wüsste auch nicht, was man da jeden Tag besprechen soll und solche "du fehlst mir Nachrichten" als fast einziger Inhalt sind doch eher belastend. Beschreiben was du da tust, ist sowieso schwierig und gerade wenn es spannend und/oder gefährlich wird, auch noch verboten. Ich finde da gibt es wenig zu gewinnen. Wenn Du dich jetzt wegen den Tabletten, Lagerkoller oder sonstwas schlecht fühlst, dann belaste nicht noch zusätzlich die Beziehung damit, sondern komm erstmal wieder klar. Geh pumpen, grill mit den Kameraden, schlaf ausreichend, mach das Beste daraus.

Horrido!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kinay schrieb:

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 24

Sie ist 24 und du 28.

Erwarte nicht, dass sie mit all dem reflektiert umgeht, sondern reflektiere dich selbst.

In erster Linie, muss du mit dir selbst klarkommen und nicht ihr das anlasten.

 

Zitat

4. Dauer der Beziehung: knapp 1 Jahr Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 1 jahr fuck buddy vor Beziehung
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut und relativ häufig

Gute Basis, aktuell auf Eis.

 

Zitat

 (für sie war es verdammt schwer mich so lange gehen zu lassen und hat sich sehr viel Sorgen gemacht)

Ist ne Momentaufnahme, hilft dir fuer die aktuelle Situation nichts. Kann sich jederzeit aendern.

Daran etwas aendern zu wollen, ist vergeblich, macht meistens noch mehr kaputt.

 

Zitat

Mir ist nun aufgefallen das in den letzten Tagen ich mehr investiere als Sie. Z.b schreibe ich öfter und längere Texte, wogegen Sie sich eher knapp hält und sich weniger meldet.

Muss dazu noch sagen das ich sehr oft schreibe wie sehr ich Sie vermisse und wie sehr Sie mir fehlt.

Hab das Gefühl ich werde langsam needy, das meine actration sinkt und ihr das vielleicht auch auf dir nerven gehe könnte dieser Dauer Kontakt (ohne wirklich Kontakt zu haben ;)) 

Reflekier das mal.

Du investierst und erwartest, sie enttaeuscht --> Hirnfick --> du investierst weiter --> Enttaeuschung steigert sich...

Bringen tut das nichts, eher im Gegenteil.

 

Zitat

Hab ihr auch mal erzählt das es für mich hier auch nicht leicht ist und mich das auch fertig macht.

Ja, toll. Telefonier doch lieber mit deiner Mama?

 

Zitat

Muss hier leider auch paar Tabletten gegen bestimmte Krankheiten schlucken die hier in diesem drecks land rum irren 1f605.png

hab das Gefühl davon werde ich ein wenig depressiv (was hier eingen passiert, da es einer der Nebenwirkungen der Tabletten ist) was vielleicht auch daran liegt das ich sehr needy rüber komme gegenüber ihr.

Super, telefonier mit deiner Mama.

 

Zitat

Wie würdet ihr das mit dem Kontakt über einen längeren Zeitraum handhaben?

Würde sie gerne erst einmal frezzen da ich denke das ich weitaus mehr investiere.

Kein echter freeze, sie hat dir nichts getan, sondern pass nur deinen Invest an und vielleicht noch ein bisschen weniger.

Und begreife, dass deine attraction sowieso etwas sinkt, du da nichts machen kannst, ausser es zu beschleunigen.

Bemueh dich um dich selbst, d.h. kuemmer dich um deine abfallende Stimmung, tu dir was gutes usw.

Setz eine etwas positivere Brille auf.

Wenn ihr Kontakt habt, berichte mehr positives als negatives.

Wenn nicht dauernd was ist, reduzier den Kontakt.

Frueher gabs nur 1x im Monat Feldpost.

Klar findet sie einen Soldaten attraktiv, aber sicher keinen, der ihr mehr schreibt als sich um sich und seinen Job zu kuemmern.

Und bei dem das schreiben aus Jammern besteht in der Erwartung, dass sie ihrem Sohn oefter antwortet und aus der Patsche hilft.

 

PS: Alles Gute da unten!

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Zuerst einmal folgendes: Bevor ich hier die ganzen Tipps unterschreibe, möchte Ich dir sagen - dass deine Sorgen teilweise legitimiert sind bzw. sie sind vor allem Menschlich.
Du bist wahrscheinlich irgendwo in Afrika oder im nahen Osten, wo nur irgendwelche Gestalten rumlaufen - desweiteren gehst du deinem Beruf nach - und sie könnte (achtung worst case) sonst wen kennenlernen.

Aber: Ich würde mal behaupten, dass ihr mittlerweile ein eingespieltes Team seid und eure LTR ja unabhängig von deinem Beruf gut läuft. 
Dein Tag wirkt im Moment ziemlich eintönig, während sie heute mit Sandra einen Kaffee trinkt, morgen lässt sie sich mit Michelle die Nägel machen und übermorgen geht sie mit ein paar Arbeitskollegen essen. 

Verstehst du was ich dir sagen will. - Ihr Tagesablauf ist nicht immer der gleiche, sie geht ihren Interessen nach, weil sie die Möglichkeit und Zeit dafür hat. - Höchstwahrscheinlich hat sie das auch getan, als du in Deutschland warst, mit dem einzigen Unterschied, dass du auch die Möglichkeit hattest effizient was für dich zutun, was mit deinen Kollegen zu unternehmen und vor allen Dingen deine innere Zufriedenheit aufrecht zu erhalten.
 

Rein psychologisch betrachtet hast du möglicherweise wetterbedingt besseres Klima als in Deutschland, allerdings sieht es in der etwas kälter aus. Entwicklungsland eben. Und das spiegelt sich halt auch in deiner von dir gefürchteten Needyness wieder. Du versuchst - und ich möchte hier nicht den Lehrer raushängen lassen, weil ich in der Vergangenheit den gleichen Mist durchhabe - deine gegenwärtige Zufriedenheit und dein Glück von ihr abhängig zu machen. 

 

Versuch dich abzulenken, auch wenn es scheiße schwer ist in deiner Situation und sieh zu, dass du die restliche Zeit rumkriegst. 
Mein Tipp, Schraube deinen Invest von Tag zu Tag zurück und schreib ihr dann einfach mal 2 oder 3 Tage nicht, auch wenn es scheiße schwer wird. Sie wird sich schneller melden, als dass dein Magazin von der G36 leer ist

bearbeitet von maexis
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Freund als Soldat im Ausland ist, um zu helfen - was er sich selber als Karriere ausgesucht hat - und das Land dann als "Drecksland" bezeichnet, hätte ich auch keinen Bock auf ihn. Klingt nach dummen Kind statt Mann, der wusste worauf er sich einlässt. Ganz klar unattraktiv. 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Wenn mein Freund als Soldat im Ausland ist, um zu helfen - was er sich selber als Karriere ausgesucht hat - und das Land dann als "Drecksland" bezeichnet, hätte ich auch keinen Bock auf ihn. Klingt nach dummen Kind statt Mann, der wusste worauf er sich einlässt. Ganz klar unattraktiv. 

Um zu "helfen". Wer politisch aufgepasst hat wird wissen, dass Auslandseinsätze nichts mit Ethik oder "Friedenstiftungen" zutun habe, auch wenn das immer angepriesen wird, sondern diese zu 98% aus rein wirtschaftlichem Interesse geschehen. Klar können die Menschen in diesem Land nichts dafür, Aber häng du mal für Monate in Mali rum:

Und ja, ich vergleiche gerade Äpfel mit Birnen, aber wenn er seine Freundin damit zuheult wie beschissen es soweit weg von zu Hause aus ist, dann sinkt die Attraction doch wohl eher, weil sie indirekt merkt, dass er zu Hause auch mit ihr verknüpft - vielleicht in der Hinsicht ausschließlich mit ihr.

bearbeitet von maexis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Individualchaotin schrieb:

Wenn mein Freund als Soldat im Ausland ist, um zu helfen - was er sich selber als Karriere ausgesucht hat - und das Land dann als "Drecksland" bezeichnet, hätte ich auch keinen Bock auf ihn. Klingt nach dummen Kind statt Mann, der wusste worauf er sich einlässt. Ganz klar unattraktiv. 

Ich weiß ganz genau worauf ich mich einlasse und nur weil es mein Job ist heißt es nicht das ich dieses Land lieben muss. Und Drecksland ist einfach nur daher gesagt, man lernt zu schätzen wie gut man es in Deutschland hat. Deine Aussage wirkt für mich eher kindisch.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2018 um 08:10 , Individualchaotin schrieb:

Wenn mein Freund als Soldat im Ausland ist, um zu helfen - was er sich selber als Karriere ausgesucht hat - und das Land dann als "Drecksland" bezeichnet, hätte ich auch keinen Bock auf ihn. Klingt nach dummen Kind statt Mann, der wusste worauf er sich einlässt. Ganz klar unattraktiv. 

Wenn man keine Ahnung hat...

Gerade weil diese Drecksländer solche sind, brauchen die Menschen dort Hilfe.

Und wenn man man ein paar Monate in so einem Land verbracht hat, wird man auch oft ganz schnell von der Realität eingeholt und erkennt, wie faul, rücksichtslos, brutal usw. dort viel Menschen sind. Dem einen oder anderen vergeht dann auch seine Hilfsbereitschaft. Darum solltest du das nicht zu leicht aus deinem warmen Sessel heraus beurteilen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Habe mir das sehr zu Herzen genommen und meinen Kopf wieder frei gepustet.

Den Invest ihr gegenüber habe ich erstmal auf ein Minimum zurück geschraubt, denke dieses "Vermissen" ist wirklich sehr wichtig. Jeden Tag schreiben war einfach auf Dauer zu viel. 

Immoment Handhabe ich es so das ich sehr viel weniger schreibe. Also kein guten Morgen, gute Nacht und wie war dein Tag Gedöns. Wenn sie schreibt, antworte ich kurz und knapp. Telefonieren wird jetzt auch langsam reduziert, von vorher alle 2 Tage auf erstmal jeden 4ten bis zu 1 mal die Woche. Sie soll ja schließlich ihr Leben weiter genießen und es nicht als Pflicht ansehen mir jeden tag zu schreiben/ telefonieren.

Hab das Gefühl das tut mir auch verdammt gut und das ich so, um einiges besser klar komme.

Melde mich wieder um zu berichten wie die Sache weitergelaufen ist ;)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu lesen, daß es in eine bessere Richtung läuft. Dir und deiner Freundin viel Erfolg. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Kinay schrieb:

Erstmal danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Habe mir das sehr zu Herzen genommen und meinen Kopf wieder frei gepustet.

Den Invest ihr gegenüber habe ich erstmal auf ein Minimum zurück geschraubt, denke dieses "Vermissen" ist wirklich sehr wichtig. Jeden Tag schreiben war einfach auf Dauer zu viel. 

Immoment Handhabe ich es so das ich sehr viel weniger schreibe. Also kein guten Morgen, gute Nacht und wie war dein Tag Gedöns. Wenn sie schreibt, antworte ich kurz und knapp. Telefonieren wird jetzt auch langsam reduziert, von vorher alle 2 Tage auf erstmal jeden 4ten bis zu 1 mal die Woche. Sie soll ja schließlich ihr Leben weiter genießen und es nicht als Pflicht ansehen mir jeden tag zu schreiben/ telefonieren.

Hab das Gefühl das tut mir auch verdammt gut und das ich so, um einiges besser klar komme.

Melde mich wieder um zu berichten wie die Sache weitergelaufen ist ;)

Klingt nach einnem guten Weg.

Noch als ergänzender Gedanke. Du bist jetzt dort und warst aber im Kopf immer bei deiner Freundin (und damit auch bei allem, was du gerade NICHT hast). Dieser reduzierte Kontakt kann/ sollte auch dazu führen, dass du mal wirklich in deiner aktuelle Situation ankommst und überhaupt mal wieder die Möglichkeit hast auch positive Dinge wertzuschätzen, die du vor Ort erlebst. Du kommst also ein bisschen aus diesem "Mangel" und dauerhaften Vermissen ein bisschen raus. Das merkst du selbst, dass das gut ist.

Es gibt psychologisch noch einige Dinge, die helfen können, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mal googlen. Martin Seligman hat mal versucht, Positive Psychologie im US-Militär zu implementieren. Das ist damals vor allem daran gescheitert, dass die Führungskräfte das nicht in hinreichender Qualität lehren konnten - trotzdem funktionieren diese Interventionen und führen dazu, dass es den Soldaten im Einsatz besser geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame

Zum ersten Absatz, dazu lernt/hört man was in der Vorbereitung (rein praktisch und vom psychologischer Seite) auf den jeweiligen Einsatz. Zusätzlich bekommt man Tipps v. Kameraden, die schon im Indianerland waren. Wenn man es von Anfang an umsetzt, tut es nicht so "weh" und man erspart sich ein noch schwierigeres "in" und ankommen. 

Zum zweiten Absatz. Gute mil. Führungskräfte "können" Psychologie. Schlechte können es nicht. Die Guten machen es weil sie es müssen, damit die Einheit rund läuft. Es kommt auf das Vorleben und Verhalten an. Aus psychologischer Sicht ist das natürlich viel zu schlecht ausgebildet. Den Schlechten ist's eh egal, ob sie können/wollen oder nicht.

Ist aber außerhalb des Militärs ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Zum zweiten Absatz. Gute mil. Führungskräfte "können" Psychologie. Schlechte können es nicht. Die Guten machen es weil sie es müssen, damit die Einheit rund läuft. Es kommt auf das Vorleben und Verhalten an. Aus psychologischer Sicht ist das natürlich viel zu schlecht ausgebildet. Den Schlechten ist's eh egal, ob sie können/wollen oder nicht.

Achtung: Positive Psychologie ist ein extrem neuer Forschungsbereich, welcher noch nicht mal an Uni gelehrt wird und hat sehr, sehr wenig mit klassischer Psychologie zu tun. Klassische Psychologie beschäftigt sich damit, was man macht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und mit Prävention im Sinne von "besser anfangen zu behandeln, bevor es passiert ist". Positive Psychologie sagt "Ich habe einen gesunden Menschen, wie kann ich den noch glücklicher und stabiler machen?" Völlig anderer Ansatz.

Es würde mich sehr stark wundern, wenn das wie völlig selbstverständlich bei euch seit Jahren gelehrt wird - um nicht zu sagen gefühlt haben 99% der Psychologen von diesem Bereich noch nie gehört.

Und die meisten Dinge aus der Positiven Psychologie kann man für sich selbst umsetzen und anwenden. Jeder einzelne. Ganz unabhängig von Führungskräften.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht von positiver Psychologie gesprochen. 

Immerhin ist das Thema allgemein am Tisch und wird i. d. R. akzeptiert. Allerdings ist "glücklicher machen" beim Militär wohl ungleich schwieriger ist als zivil und ich froh bin, wenn ich mit Truppenpsychologen nichts zu tun habe. Obwohl es auch von Offizieren im Truppendienst studiert wird.

So long..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Ich habe nicht von positiver Psychologie gesprochen. 

Immerhin ist das Thema allgemein am Tisch und wird i. d. R. akzeptiert. Allerdings ist "glücklicher machen" beim Militär wohl ungleich schwieriger ist als zivil und ich froh bin, wenn ich mit Truppenpsychologen nichts zu tun habe. Obwohl es auch von Offizieren im Truppendienst studiert wird.

So long..... 

Naja ein Teil von positiver Psychologie im US-Militär war unter anderem "Mein Partner meldet sich weniger, während ich im Einsatz bin - wie gehe ich damit um?"

Kannst du jetzt sinnlos finden, aber irgendwie muss ich sagen, dass das vielleicht etwas mit deiner Problemstellung zu tun  hat ;-)  - nur so ne sehr mutige Idee
Und dazu mal n Buch zu lesen und dir Dinge zu erarbeiten dafür musst du mit keinem Psychologen reden.

Wie gesagt, es ist nur ein Anstoß und ein Angebot. Aber ich mache mir schon Gedanken, bevor ich etwas empfehle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.