10 Jahre LTR - Heiraten

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Es ist aber ein bekanntes Phänomen, dass sich die jüngeren Herrschaften hier erstmal vor Verpflichtungen und Bindungen scheuen.

Genauso wie sich hier auch irgendwie kaum jemand vorstellen kann, dass die Frau mehr verdient und dadurch genauso unterhaltspflichtig wäre^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Genauso wie sich hier auch irgendwie kaum jemand vorstellen kann, dass die Frau mehr verdient und dadurch genauso unterhaltspflichtig wäre^^

Tja, dann sollten die Jungs mal Ihren Target Scope schärfen. Geil müssen sie sein. Gegen Reich hab ich aber auch nichts 😜

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich das so sage, aber für mich sind das keine Gründe zum Heiraten!

Ich habe mit meiner ersten Freundin 22 Jahre durchgehalten. Ich wollte nie heiraten, ihr war es nicht wichtig.
Gebaut haben wir dennoch, mit der Bank war das recht einfach zu klären.
Verlassen habe ich sie nach 22 Jahren, hätte ich wohl auch mit Trauschein gemacht.

Wenn Du Kinder in die Welt setzt, dann macht heiraten aus meiner Sicht deutlich mehr Sinn, wenn es aber auch
dort nicht zwingend nötig ist. Macht einiges halt einfacher.

Wieso am aktuellen Status Quo etwas ändern?

 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Tom_M schrieb:

Sie hat sich vermutlich auch schon betasiert. Was ich aber auch nie schlimm empfand. Bin gerne der "starke" Mann an ihrer Seite.

Bin ich der Einzige hier, der sich über diese Aussage wundert?

Das musst du, lieber TE, mir mal erklären. Sie hat SICH selbst betaisiert? Wie funktioniert sowas?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Liamnyte schrieb:

Bin ich der Einzige hier, der sich über diese Aussage wundert?

Das musst du, lieber TE, mir mal erklären. Sie hat SICH selbst betaisiert? Wie funktioniert sowas?

...dachte mir auch, da passt was nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Sub_Zero schrieb:

c) Solltest Du im Gegensatz zu Deiner Frau weniger verdienen, kann sie bei einer Trennung sogar Unterhaltspflichtigen werden

Schon klar. Nur wie oft kommt das im real life tatsächlich vor? Wird wohl eher verschwindend gering sein. Noch dazu unter der Prämisse, dass Frauen tendenziell immer nach "oben" heiraten.

Würd' uns allen den "equal pay day" ersparen.

 

PS.: Ich persönlich hätte keine Probleme, wenn meine Frau deutlich mehr verdienen würde als ich. Im Gegenteil, hehe. Nehme auch Milliardärin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tom_M schrieb:

Ich danke euch für die vielen guten Anregungen.

 

Zuerstmal warum will ich Heiraten. Ich wurde von Kind an katholisch erzogen. Deshalb gehört es für mich einfach zum nächsten Schritt zu heiraten, ein Haus bauen und dann Kinder. 

 

„Es ist der nächste Schritt“ ist imho eine Basis auf der schon viele Ehen gescheitert sind.

Ich frage mal anders: warum willst Du den „nächsten Schritt“ gerade mit dieser Frau machen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Calara schrieb:

„Es ist der nächste Schritt“ ist imho eine Basis auf der schon viele Ehen gescheitert sind.

Ich frage mal anders: warum willst Du den „nächsten Schritt“ gerade mit dieser Frau machen?

Weil der Te es mit ihr nun schon zehn Jahre aushält und soweit ganz zufrieden ist.Was ist das für ne bescheuerte Frage?

bearbeitet von Hafenmeister
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Wieso am aktuellen Status Quo etwas ändern?

Mit dem Argument kannst ja alles beim Alten lassen und einfach Schimmel ansetzen...

 

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Und ändert sich dann wieder bei der großen 4, wenn man geschieden ist :). 

Ach ich sehe das entspannt. Wenn alles passt, man ein gutes Gefühl hat und sich nicht gleich in die erstbeste die einen anschaut unsterblich verliebt, dann kann auch mal was riskieren... In meiner Familie bin ich aber auch sehr verwöhnt was das Thema betrifft, Eltern seit 30 Jahre verheiratet, meine Großeltern jeweils 50 Jahre gewesen... 

Und ich wette, dass die kritischen Herren hier was das Thema betrifft da ganz einige negative Erfahrungen gemacht haben. Logisch, sonst wäre die Meinung ja auch nicht so deutlich 😉

Aber jedem das seine. Is eben ne konservatives Familienbild...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Liamnyte schrieb:

Bin ich der Einzige hier, der sich über diese Aussage wundert?

Das musst du, lieber TE, mir mal erklären. Sie hat SICH selbst betaisiert? Wie funktioniert sowas?

Man(n) oder auch Frau betaisiert sich immer selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Liamnyte schrieb:

Bin ich der Einzige hier, der sich über diese Aussage wundert?

Das musst du, lieber TE, mir mal erklären. Sie hat SICH selbst betaisiert? Wie funktioniert sowas?

Na komm. Steht überall im Forum. Man betaisiert sich. Man wird nicht betaisiert im Sinne von "der oder die andere macht einen zum Beta". 

Liegt immer noch in der Verantwortung eines jeden selbst, welche Verhaltensweisen man annimmt. Ist nicht so, dass diese "Betaisierung" dadurch zustandekommt, dass einer den anderen unterdrückt. 

 

Find's nur Recht lustig, dass hier mal direkt die richtige Formulierung von nem TE verwendet wird, und daran auch gemäkelt wird.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
13 minutes ago, Sub_Zero said:

Mit dem Argument kannst ja alles beim Alten lassen und einfach Schimmel ansetzen...

 

Ach ich sehe das entspannt. Wenn alles passt, man ein gutes Gefühl hat und sich nicht gleich in die erstbeste die einen anschaut unsterblich verliebt, dann kann auch mal was riskieren... In meiner Familie bin ich aber auch sehr verwöhnt was das Thema betrifft, Eltern seit 30 Jahre verheiratet, meine Großeltern jeweils 50 Jahre gewesen... 

Und ich wette, dass die kritischen Herren hier was das Thema betrifft da ganz einige negative Erfahrungen gemacht haben. Logisch, sonst wäre die Meinung ja auch nicht so deutlich 1f609.png

Aber jedem das seine. Is eben ne konservatives Familienbild...

Sagen wir es mal so, die Frauen haben sich seit der Generation unserer Eltern "etwas" verändert. Ohne jegliche Wertung an der Stelle. Bei unseren Großeltern war soetwss wie "Scheidung" quasi nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Mit dem Argument kannst ja alles beim Alten lassen und einfach Schimmel ansetzen...

Was wäre denn in dem beschriebenen Fall so schlimm daran?

Der Punkt ist doch nicht die Beziehung, die schon 10 Jahre wunderbar läuft und die Hochzeit, die (aus meiner ganz persönlichen Sicht) nicht wirklich nötig ist.
Das Problem liegt doch beim TE, der offensichtlich Schiss hat jetzt einen Schritt zu machen, den er später bereuen KÖNNTE, falls er sich ändern WÜRDE.

@TE
Was ich mich auch frage: Wieso beschäftigst Du dich denn aktuell mit PU.
Was glaubst Du verändern zu müssen. Und wieso gerade jetzt.
Da muss es aus meiner Sicht einen Auslöser gegeben haben, den Du uns noch nicht mitgeteilt hast.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Weil der Te es mit ihr nun schon zehn Jahre aushält und soweit ganz zufrieden ist.Was ist das für ne bescheuerte Frage?

 

Wenn „10 Jahre miteinander auskommen und soweit ganz zufrieden“ sein für Dich ausreicht um Dir eine Ehe und die rechtlichen Konsequenzen an die Backe zu hängen dann findest Du die Frage natürlich bescheuert.

 

Da der TE aber ein Topic in nem Pickupforum eröffnet statt einfach zu heiraten ist das aber imho eine durchaus berechtigte Frage.

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Und ich wette, dass die kritischen Herren hier was das Thema betrifft da ganz einige negative Erfahrungen gemacht haben. Logisch, sonst wäre die Meinung ja auch nicht so deutlich 1f609.png

Ich habe nichts gegen Heirat. Finde ich gut. Scheidung macht mir Sorgen. 

Mir ist mal ein Ding um die Ohren geflogen. Da war ich verlobt. Dann dachte ich mir, ich warte bei der nächsten. Ist mir vor der Verlobung um die Ohren geflogen. Aber ich werde besser und inzwischen gehe ich da mit einer grundsätzlich pessimistischen Einstellung dran. Kommt das passende Mädel, wird sich das von alleine ändern. 

Wobei ich rational an das Thema Heirat nicht dran gehen darf. 
Aber ich denke mir halt, mit Kindern ist die Kacke sowieso am Dampfen bei ner Trennung. 
Warum nicht. 

Bin halt selbstständig. Geht nicht ohne Ehevertrag. Das Ding kostet richtig Geld, vernünftig aufzusetzen. 

Wenn ein Mädel heiraten will, frage ich sie einfach, ob ich 20K in ne Reise mit ihr oder in einen Anwalt für nen Ehevertrag buttern soll. Will sie dann heiraten und mein Bauch sagt ja, dann sehe ich das auch gelassen. 

Aber ich sehe das sowieso inzwischen recht gelassen. Mädels bringen viele positive Seiten und auch negative Seiten ins Leben. Das eine geht ohne das andere nicht. Ich mag Mädels. Ich will nicht alleine sein. Sie werten mein Leben auf, machen es besser. Den Rest akzeptiere ich halt und handele es, wenn es sein muss. 

Für mich ist es aber einfach nur eine Sache, die mit Kindern Sinn macht. 
Ohne sehe ich da außer einen symbolischen Punkt keinen Vorteil. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Calara schrieb:

 

Wenn „10 Jahre miteinander auskommen und soweit ganz zufrieden“ sein für Dich ausreicht um Dir eine Ehe und die rechtlichen Konsequenzen an die Backe zu hängen dann findest Du die Frage natürlich bescheuert.

 

Da der TE aber ein Topic in nem Pickupforum eröffnet statt einfach zu heiraten ist das aber imho eine durchaus berechtigte Frage.

 

 

 

 

Ein Jahrzehnt sollte zumindest dafür ausreichend sein, um für sich- und zwar  ganz allein- die richtige Entscheidung zu treffen. In meinem ersten Post habe ich schon darauf hingewiesen.

" Kalte Füße "

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es auch so vor als würde der TE nur heiraten wollen, weil man dass eben so macht. 
So richtig bock drauf hat er nicht, richtig abgeneigt ist er dem aber auch nicht. Macht man halt so,
ich meine - irgendwann muss man ja, oder nicht?

Was würde sich denn für dich im positiven verändern wenn Du jetzt heiraten würdest? Und was
hindert dich dran? 

Ich sehe das kritisch. Seit dem Du 19 jahre alt warst hast Du nur diese eine Frau gehabt. Irgendwann
kommt halt der Punkt wo Du dich fragst was es sonst noch so gibt. Du sagst ja selber Du hast Angst
etwas zu verpassen. Die Angst wird dadurch nicht weniger. Für mich hört sich das auch so an als
seist Du der aktive Part, der Typ Macher und sie dackelt nach und ist generell eher 'leichter zufrieden
zu stellen' (Trash TV, kein Sport, optimiert sich nicht).  Meine Erfahrung war immer das dass irgendwann
einem um die Ohren fliegt. Vielleicht kam bei euch nur noch nicht die Richtige Diskussion / Thema auf.
Überlege dir mal ob dir das nicht irgendwann doch zu langweilig werden könnte.

Lässt sie sich vielleicht gehen? Auch nur 1-2 mal Sex und die Qualität wäre hier auch so' n Punkt. Klar,
nach 10 Jahren lässt dass schon mal nach - muss es aber nicht und was noch viel wichtiger ist:
Du musst dich damit nicht zufrieden geben. Schon gar nicht weil das "normal" ist oder "man das so
macht". 

Hol für dich das Beste raus, entscheide für dich! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KÖNNTE es da vielleicht sein dass ich mit meiner Nachfrage darauf hinauswollte dass er sicherer mit seiner Entscheidung wird?  Indem er sich nochmal genau vergegenwärtigt was er an ihr mag, statt - wie im  Eingangspost beschrieben- vor allem Gegensätze aufzuzählen?

Und KÖNNTE das dann eventuell noch einen Folgepost von mir nach sich ziehen?

 

 

Ich habe nämlich auch keine Lust hier groß auf jemanden einzugehen der sich neu anmeldet, gleich mal "Heirat" und "unsicher" auspackt und dann mal schaut was das Forum so macht.

Die Arbeit mache ich mir erst wenn der mögliche Troll sich auch ein wenig mehr Mühe gegeben hat als aus meine Nachfrage mit einem "ich bin katholisch, es ist halt an der zeit" zu antworten.

 

 

 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Na komm. Steht überall im Forum. Man betaisiert sich. Man wird nicht betaisiert im Sinne von "der oder die andere macht einen zum Beta". 

Liegt immer noch in der Verantwortung eines jeden selbst, welche Verhaltensweisen man annimmt. Ist nicht so, dass diese "Betaisierung" dadurch zustandekommt, dass einer den anderen unterdrückt. 

 

Find's nur Recht lustig, dass hier mal direkt die richtige Formulierung von nem TE verwendet wird, und daran auch gemäkelt wird.

Nichts gegen die Formulierung, Dude. Die ist erste Sahne. Aber ich habe noch nie hier gelesen, dass Frau in die Betaschiene gerutscht ist! Gibt es nun Alphafrauen und Betafrauen? Ich hinke offensichtlich mit den PU-Innovationen etwas hinterher.

Wenn du mir dieses Mysterium erklären kannst, wie der Mann seine Frau betaisiert, oder wie du sagst, sie als Frau sich selbst dann bin ich sehr glücklich.

bearbeitet von Liamnyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Liamnyte schrieb:

Nichts gegen die Formulierung, Dude. Die ist erste Sahne. Aber ich habe noch nie hier gelesen, dass Frau in die Betaschiene gerutscht ist! Gibt es nun Alphafrauen und Betafrauen? Ich hinke offensichtlich mit den PU-Innovationen etwas hinterher.

Wenn du mir dieses Mysterium erklären kannst, wie der Mann seine Frau betaisiert, oder wie du sagst, sie als Frau sich selbst dann bin ich sehr glücklich.

Na komm. Was drücktn die Sache mit der Betaisierung letztlich aus? Dass man sich unterordnet, nicht mehr so richtig die Führung hat, eher reaktiv und passiv ist, sich nicht mehr durchsetzt und /oder für eigene Interessen  einsteht ist,  etc etc. 

Seh jetzt nichts, wo das nicht bei beiden Geschlechtern der Fall sein kann. Bzw, warum der Begriff nicht auch auf Frauen angewendet werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dustwalker schrieb:

Na komm. Was drücktn die Sache mit der Betaisierung letztlich aus? Dass man sich unterordnet, nicht mehr so richtig die Führung hat, eher reaktiv und passiv ist, sich nicht mehr durchsetzt und /oder für eigene Interessen  einsteht ist,  etc etc. 

Seh jetzt nichts, wo das nicht bei beiden Geschlechtern der Fall sein kann. Bzw, warum der Begriff nicht auch auf Frauen angewendet werden kann. 

Nun gut Dusty. Somit habe ich heute wieder mal was gelernt. Danke für die Erklärung.

Kleiner Einwand noch, dann halte ich die Klappe:

Wenn sich ein Mann in einer LTR betaisiert, ist der Ofen bald mal aus und die LTR am Ende. Wenn sich eine Frau betaisiert, dann führt der Mann und sie ordnet sich unter und die LTR ist intakt. Dafür ist mir aber das Wort "Betaisierung" zu negativ behaftet. Aber ich drifte ab zur Philosophiestunde... Nur meine eigene Ansicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemerke, du stellst die Frage im Pick Up Forum, da ist die Wahrscheinlichkeit das Du in Deinen Heiratsvorgaben bestätigt wirst tendenziell geringer.

Deine momentanen Bedenken sind völlig menschlich und werden von so gut wie allen gedacht die über die Thematik nachdenken.

Visualisiere mal die zwei unterschiedlichen Wege (wie ein Ast mit Abzweigungen)
Auf der einen Seite das Leben mit Deiner Frau/Kinder/Haus und allem was dazu gehört.
Oder das Leben des frischen Singles der notgedrungen neue Frauen kennenlernt und ein komplett anderes Leben führt.

Was sagt Dein Bauchgefühl?

Aus der Ferne muss man sagen das eine Heirat nach 10jähriger Beziehung (und 1-2 die Woche Sex! Well done!) einfach ein schönes neues Level für Euch wäre.
Lass Dir gesagt sein das nicht viele in Eurem Alter es solange "schaffen" eine Beziehung zu führen, das ist in dieser schnelllebigen Zeit sauviel Wert.

Ich plädiere für Heiraten und dich hier abmelden ;-)
 

bearbeitet von Soulmate77
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Calara schrieb:

KÖNNTE es da vielleicht sein dass ich mit meiner Nachfrage darauf hinauswollte dass er sicherer mit seiner Entscheidung wird?  Indem er sich nochmal genau vergegenwärtigt was er an ihr mag, statt - wie im  Eingangspost beschrieben- vor allem Gegensätze aufzuzählen?

Und KÖNNTE das dann eventuell noch einen Folgepost von mir nach sich ziehen?

 

 

Ich habe nämlich auch keine Lust hier groß auf jemanden einzugehen der sich neu anmeldet, gleich mal "Heirat" und "unsicher" auspackt und dann mal schaut was das Forum so macht.

Die Arbeit mache ich mir erst wenn der mögliche Troll sich auch ein wenig mehr Mühe gegeben hat als aus meine Nachfrage mit einem "ich bin katholisch, es ist halt an der zeit" zu antworten.

 

 

 

Abgesehen von den Cats und anderen Ladies, die in offenen Beziehungen leben, ist es für den überwiegenden Teil der Frauenwelt normal, auf einen Antrag des Angebeteten zu warten. Und nach zehn Jahren hat seine Kleine irgendwie ein Recht darauf, zu erfahren, wohin die Reise gehen soll. Das hat nichts mit Altbacken oder Betaisierung zu tun, sondern mit dem real life.

Deine Bedenken, dass der Te den PUF infiltrieren möchte und mit seinem Thread Schabernack treiben will, halte ich für Quatsch! Aber man weiß es net.

Was ist daran schlimm, dass er katholisch erzogen wurde? Kann er ja nichts für! Soll er meinetwegen seinen Eltern gegens Schienbein treten oder einen anderen Flauben annehmen. 

Ich stimme dir zu, dass seine Formulierung wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist, jedoch denke ich, aus seinem Text entnehmen zu können, dass er mit sich hardert. 

Kann ihm auch keiner verübeln!

Ich finde es allerdings suboptimal, wenn 19 Jährige Teenager, auf Fragen wie heiraten oder nicht, ihren Senf abgeben. Damit meine ich nicht dich persönlich, sondern die Dynamiken, wenn ein Thread ordentlich Zulauf hat. Dann möchte nämlich jeder mit seinen Federn prahlen. Dann geben nämlich Kinder Beziehungsratschläge, weil sie Langeweile sowie Stubenarrest haben, und das Internet unsicher machen.

Peace

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Liamnyte schrieb:

 

Wenn sich ein Mann in einer LTR betaisiert, ist der Ofen bald mal aus und die LTR am Ende. Wenn sich eine Frau betaisiert, dann führt der Mann und sie ordnet sich unter und die LTR ist intakt. Dafür ist mir aber das Wort "Betaisierung" zu negativ behaftet. Aber ich drifte ab zur Philosophiestunde... Nur meine eigene Ansicht. 

Ist n Punkt. 

Auf der anderen Seite denk ich mir halt: eigentlich will ja "jeder" n Partner mit eigener Meinung / Initiative etc. 

Und dann wiederum gibt's hier ja durchaus auch Threads, in denen Männer die eigene Beziehung zu langweilig finden. Wo sie nur noch daheimhockt, alles abnickt, und er sein spannendes Leben ™ führt. 

Und sich insgeheim wünscht, dass es auch Mal wieder etwas Spannung gibt.

Ob jetzt die braven Heimchen am Herd heutzutage noch so gewünscht sind... Weiss ich nicht. Ich denke, weniger.

Persönlich bin ich da n Fan vom Konzept "auf Augenhöhe". Aber muss dann jeder für sich sehen, welche Beziehungsdynamik bevorzugt wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.