Frauen scheinen nervös - was tun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

schon öfter folgende Situation gehabt: Ich lerne eine hübsche Frau kennen, wir albern ein bisschen rum. Dann kommt so ein Moment, wo das ganze von lustige Sprüche zu echtem Gespräch übergeht. In dem Moment scheint die Frau sehr nervös zu sein. Knappe Antworten, lächeln, dann wieder weggucken, zusammenhanglose Fragen von ihr. Wo könnte das Problem liegen?

Ich bin eher ein ruhigerer Typ, das heißt ich rede nicht die ganze Zeit und auch nicht gerne über das Wetter oder ob sie öfter hier ist. Vielleicht liegt es daran? Also es ist jetzt auch kein peinliches Schweigen, aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich das Gespräch mit mehr Smalltalk anreichern würde, damit gar nicht erst die Angst aufkommen kann, dass es zu einem peinlichen Schweigen kommen kann?

Vielleicht ist auch der Übergang von lustigen Sprüchen zu richtigen Gespräch zu wenig fließend? Mit lustigen Sprüchen baut man ja nun nicht unbedingt Comfort auf, oder? Eine Idee, wie man das besser gestalten könnte?

Ich will nicht die Möglichkeit außer acht lassen, dass ich vielleicht einfach unterbewusst nervös bin und das auf die Frau übertrage... In dem Fall: Was tun?

Bin mir echt nicht sicher. Aber wenn ich es nochmal lese, klingt es für mich so wie "zu wenig Führung" im Gespräch. Stimmt das? Wenn ja, gibt es dazu vielleicht was in der Schatztuhe? Oder habt ihr grade ein paar Tips, wie man das üben kann?

Grüße

 David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind emotionale Wesen, die sich durch Triebe leiten lassen. Wenn eine Frau auf dein lustige Art eingeht und ihr das auch gefällt ist das ja erstmal gut. - Alles andere würde ich nicht als unangenehm betiteln, sondern eher dass du sie aus dem Vibe gerissen hast. 

Scheinst außerhalb deines Rumalberns nicht zu erzählen, was die Frauen juckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, puadavid schrieb:

Vielleicht ist auch der Übergang von lustigen Sprüchen zu richtigen Gespräch zu wenig fließend? Mit lustigen Sprüchen baut man ja nun nicht unbedingt Comfort auf, oder?

Du siehst das Ganze zu statisch. Es sind keine Level die nacheinander erreicht werden müssen. Vielmehr fließt das Ganze ineinander ein. Sprich man kann ein lustiges Rumgeflachse in ein tieferes Gespäch überleiten welches man zwischendrin mit lustigem Rumgeflachse wieder auflockert. Selbstironie ist hier ein gutes Mittel damit die andere Person langsam auftaut. Sich öffnen, viel von sich preisgeben mit nem Augenzwinkern rübergebracht. Die meisten ziehen dann eigentlich irgendwann nach wenn sie merken dass alles locker ist und es keinen Grund gibt sich unwohl zu fühlen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, Sub_Zero said:

Was genau ist denn jetzt Dein Problem? Peinliche Gesprächspausen?

Nein.

Ich versuche die Situation zu verstehen. Bin mir noch nichtmal sicher, ob es überhaupt ein Problem gibt, weil ich nicht ganz interpretieren kann, was da passiert.

Also meine Frage ist konkret: Könnte das nach meiner Beschreibung ein Problem sein, zum Beispiel zu wenig Komfort, zu harter Cut, zu wenig Führung, zu wenig Smalltalk? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem äußert sich darin, dass Du Dein Ziel nicht erreichst. So lange Du es erreichst gibt es kein Problem.

Das ganze hört sich für mich auch so an als handelt es sich um einen Einzelfall. Bei wievielen Frauen hattest Du das „Problem“ bisher? Kam es zu einem Abbruch oder hast Du geclosed? Hast Du es überhaupt versucht? Kennst auf die Phasen einer Verführung überhaupt und weißt Du wie Du die Übergänge vollziehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 minutes ago, Sub_Zero said:

Ein Problem äußert sich darin, dass Du Dein Ziel nicht erreichst. So lange Du es erreichst gibt es kein Problem.

Naja, ich hatte in den letzten Monaten nur einen FC, einen KC und ein paar NCs. Das alleine sehe ich schon als Problem. Ob aber jetzt das konkrete Thema des Threads ein Problem ist, weiß ich nicht.

 

10 minutes ago, Sub_Zero said:

Das ganze hört sich für mich auch so an als handelt es sich um einen Einzelfall. Bei wievielen Frauen hattest Du das „Problem“ bisher?

Bei dreien.

 

10 minutes ago, Sub_Zero said:

Kam es zu einem Abbruch oder hast Du geclosed? Hast Du es überhaupt versucht?

Einmal abgebrochen, zweimal Numberclose. Von denen hat eine nicht auf meine Nachricht geantwortet. Die andere habe ich nochmal getroffen, aber das wars.

 

10 minutes ago, Sub_Zero said:

Kennst auf die Phasen einer Verführung überhaupt und weißt Du wie Du die Übergänge vollziehst?

Du meinst nach dem Modell von Mystery? Das hatte ich mir irgendwann mal angeschaut. Denkst du, damit lässt sich die Situation besser einordnen? Hast du einen Link parat, wo es deiner Meinung nach gut erklärt ist?

Grüße

 David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich so an als hättest Du einen haken beim Thema Gesprächsführung und hast da keine richtige Struktur wie man von der einen Phase zur nächsten kommt. Ich würde Dir mal empfehlen das zu lesen:

Hier lernst Du halt spannende Themen in das Gespräch zu integrieren und das Gespräch relativ interessant am Laufen zu halten. Bei peinlichen Gesprächspausen kannst Du tatsächlich in den Smalltalk gehen, indem Du Dich dann kurz namentlich vorstellst, nach Beruf fragst, Wohnort usw. Sonst wäre eine andere Möglichkeit einen Rapportbruch einzubauen, indem Du einfach ganz irre auf ein komplett anderes Thema springst wie z.B.

  • Weiß Du eigentlich was ein Neutronenstern ist?
  • Was hältst Du eigentlich von der politischen Lage in Nicaragua?
  • Wenn man einen Schlumpf richtig hart auf den Oberarm boxt, welche Farbe bekommt der Fleck?

Das kann auch gerne Konserve sein. Rapport entsteht halt auch nur dann, wenn man das Thema nicht zu sehr auslutscht.

Kommerzielle Produkte die das Problem angehen sind die folgenden:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.