Interesse aufrecht erhalten - was läuft schief?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

freut mich hier auch endlich aktiv mitdiskutieren zu können.

Kurz zu mir:

- Ich bin 24

 

Mein Problem:

Ich schreibe mit 3-4 Frauen. Alle finden mich optisch gut. Das sagten sie mir von sich aus „oh du siehst richtig gut aus“ usw. Trotzdem kommen keine/schwer Dates zu stande. Meist versuch ich entweder direkt ein Date auszumachen oder direkt zu telefonieren. Die meisten haben, aber immer irgendwelche Ausreden..

 

Beispiel: Ich schreibe mit A. Diese schreibt richtige Romane, sodass ich zum lesen runterscrollen muss, sagt mir mehrfach das ich toll aussehe und scheint interessiert zu sein. Ich investiere dann eben auch gleichmäßig. Frage nach einem Date, sie sagt an ... kann ich dir spontan Bescheid geben. Bis dahin schreibt sie normal und ich frage nach telefonieren. Sie meint später.. meldet sich aber nicht mehr. Frage was los sei: sie ist so und so gestresst. Denk ich mir scheiss drauf: und was ist? Sie ruft einfach von sich aus an. Beim telefonieren meint sie irgendwann sie ist einkaufen und meldet sich später. Kam bis jetzt keine antwort (war gestern)

 

2 Beispiel: B schreibt sehr interessiert und ist auch nicht abgeneigt von telefonieren. Sagt das braucht sie bevor man sich treffen kann. Wir telefonieren nach 3 Tagen schreiben und war alles super. Sie sagt sie meldet sich (war gestern) und hat es auch noch nicht getan.

 

3 Beispiel: C schreibt auch richtig viel, kommt mir aber distanziert/komisch vor. Antwortet manchmal sofort, manchmal alle 3 Tage. Ich frage nach Treffen. Sie sagt sie sagt mir am Samstag ob sie gesund ist.. war sie dann nicht. Wir schreiben, ich deute telefonieren an.  Die meint sie mag das nicht, aber Sprachnachrichten macht sie. Ich frage nach Treffen erneut. Sie meint die hat Stress wegen Klausurenphase. Hab ich gemeint wenn sie kein bock hat können wirs lassen (war evtl ein Fehler). Sie meinte Interesse wäre da, aber sie mags nicht wenn jemand aufdringlich ist und ein Nein nicht akzeptiert. Habe gesagt: alles gut, hab gefragt und sie verneinte, also ist alles gut und sie solle chillen.

 

Alle Frauen sind zwischen 20-22. kenne alle nicht wirklich davor und persönlich auch nie getroffen und auch nicht über Tinder sondern Facebook und solche Geschichten

Was mach ich denn falsch? Mein Textgame ist auch nicht schlecht.Ich bin 0 creepy am Telefon/Chat. Ich versuche mich selbst zu analysieren, aber extreme Fehler meinerseits fallen mir nicht ein auser das ich vielleicht zu früh nach einem Treffen frage. Ich erwähne dann immer, dass ich den persönlicheren Kontakt der Tipperei vorziehe (Telefon/Treffen).

Bitte um Hilfe

bearbeitet von Thamitch
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

also ich denke mal es geht hier um online dating.

zum beispiel frage ich bei tinder in der allerersten nachricht sofort nach einem treffen ca. 80% antworten und so ca.30% sind sofort zu nem treffen bereit.. die anderen 50% wollen wenigstens ein paar nachrichten schreiben.

das gute an der sache ist finde ich man sortiert sofort eventuelle brieffreundschaften aus denn die frau weis so sofort woran sie bei mir ist, das ich nicht lange auf ein date warte...

solche probleme wie du sie hast habe ich eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Thamitch schrieb:

Was mach ich denn falsch?

Du bleibst bei Frauen, die nur Brieffreundschaft wollen und bei denen du eh keine Chance hast. Du sortierst nicht konsequent genug nach deinen Vorstellungen aus. Nutz die Zeit, die du damit verbringst Briefe zu schreiben, um andere Frauen kennen zu lernen.

Guck dir die Guides zum Online-Game an. Wenn du in den ersten paar Tagen kein Date zustande bekommst, dann ist das Set verloren. Dann hilft keine zusätzliche Zeit mehr. Und egal wie grandios dein Textgame wäre - wenn die Frau nicht bereit ist, sich mit dir zu treffen, ist das völlig irrelevant.

-> Sehr viel schneller und konsequenter Dates vereinbaren und wenn du damit keinen Erfolg hast, sortiere diese Damen aus, denn sie passen nicht zu dem, was du möchtest.

EDIT: Bezug zu deinem Threadtitel: IdR war da nie genügend Interesse da.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook fremde Menschen anschreiben wirkt oft schon creepy genug. Da wollen
viele gar nicht aktiv daten und suchen sowas auch nicht unbedingt. Bei Tinder / Lovoo
würde dir das wahrscheinlich anders ergehen, denn dort wollen die Menschen sich 
in der Regel treffen und sind "Datebereit".

Auf Facebook kannst Du sie anschreiben wenn persönlicher Kontakt bereits stattgefunden
hat (kommilitoninnen, Freunde der Freunde usw...). Alles andere würde ich lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsame Freunde sind schon da. Ganz wahrlos schreibe ich sie nicht an.

@Herzdame

schwierig eine zu finden die optisch auch den Vorstellungen entspricht, daher ist das „aussortier“ Prinzip leichter als gesagt als getan.

Ich mache am selben Tag oft konkrete Datevorschläge fürs Wochenende 

liegts vielleicht daran, dass jüngere mehr Comfort durchs Schreiben brauchen? Mit einer 25/26 jährigen haben die Dates nämlich immer stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, Thamitch said:

liegts vielleicht daran, dass jüngere mehr Comfort durchs Schreiben brauchen?

Wenn sie nicht 17 sind, nein. Es kommt eben seltsam, wenn man über FB schreibt. Wenn du es aber über FB machst, dann schreibe nur Freunden von Freunden an (oder eben Personen, die nicht komplett fremd sind), schreibe einfach ein paar Nachrichten und frag nach ihrer Nummer. Die erste Nachricht auf WA ist dann eine Einladung zum Date.

 

3 hours ago, Thamitch said:

Sie meint später.. meldet sich aber nicht mehr. Frage was los sei

Frag das nicht. Wenn sie sich nicht meldet, dann ist das nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, OvernightExpress schrieb:

Wenn sie nicht 17 sind, nein. Es kommt eben seltsam, wenn man über FB schreibt. Wenn du es aber über FB machst, dann schreibe nur Freunden von Freunden an (oder eben Personen, die nicht komplett fremd sind), schreibe einfach ein paar Nachrichten und frag nach ihrer Nummer. Die erste Nachricht auf WA ist dann eine Einladung zum Date.

 

Frag das nicht. Wenn sie sich nicht meldet, dann ist das nunmal so.

Ich hab bei jeder die Nummer auf Whatsapp und auch telefoniert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kriege sowas halt öfter von Freundinnen oder Bekannten mit, wenn mal
wieder einer meiner männlichen Freunde irgendwelche Frauen aus meiner FB-Liste
anschreiben - ohne sich vorher zu kennen oder gesehen zu haben. Die Reaktionen
sind halt meistens negative Verwunderung, andere schreiben der höflichkeitshalber 
bisschen hin und her und lassen die Kontakte dann im Sande verlaufen. Hat manchmal
was von deeskalierender Wirkung :D

Ich kann dir echt nur den Tipp geben andere Plattformen dafür zu nutzen. Facebook
ist da für viele mittlerweile auch zu persönlich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Thamitch schrieb:

@Herzdame

schwierig eine zu finden die optisch auch den Vorstellungen entspricht, daher ist das „aussortier“ Prinzip leichter als gesagt als getan.

Also lieber eine "hübsche" Frau "haben, die null Interesse an dir hat außer einer Brieffreundschaft als offen durch die Welt zu gehen und zu schauen, mit wem es passt?
Spatz in der Hand ist an der Stelle also deine Wahl gegen die Taube auf dem Dach. Meine Frage an dich: Willst du das auf Dauer? Bist du so glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Herzdame schrieb:

Also lieber eine "hübsche" Frau "haben, die null Interesse an dir hat außer einer Brieffreundschaft als offen durch die Welt zu gehen und zu schauen, mit wem es passt?
Spatz in der Hand ist an der Stelle also deine Wahl gegen die Taube auf dem Dach. Meine Frage an dich: Willst du das auf Dauer? Bist du so glücklich?

Okay, damit hast du einen Wunden Punkt getroffen.

Ich suche aus zwei Gründen:

- Ich will wirklich gerne Sex mit einer attraktiven Frau

- eine hübsche Frau pusht mein Ego extrem 

 

Oftmals antworten mir Frauen ohne Grund nicht, auch wenn viele jetzt meinen es gibt sicher einen Grund..Das zieht mich dann extrem runter, dass ich wieder eine anschreibe und nd der Kreislauf endet nie.

Was kann ich dagegen tun? Normal war ich immer erfolgreich bei Frauen, hatte nie Probleme und seit meine Ex sich vor 5 Monaten getrennt hat, ist der Wurm dein. @Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz offen gesagt ein Noob, aber: Lass es kein Date sein ala "lass mal Kaffe trinken" oder "lass mal bei mir zuhause TV-Abend machen". Solche dinger liest man ständig.

Das kann klappen aber dafür braucht man ein ziemlich gutes und sexuelles Game was überzeugt.

Mir wurde auch schon im Negligee die Tür geöffnet als ich nach nem Chat um 12 Uhr Nachts noch quer durch die Stadt bin um mich zu treffen - Das ist aber nicht die Regel. Vor allem nicht bei FB.

Mein Ratschlag: Mache wirklich interessante Unternehmungen und sieh dir dieses Video an. Besonders der Ratschlag mit dem Imperativ ist sehr gut, den liest du aber auch in jedem Guide/Leitfaden etc.

Der Guide von Jon29 ist auch sehr gut.

Beachte auch den Ratschlag "Maximal 10 Posts, bis dahin muss das Date stehen".

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich es direkt angewendet und es hat geklappt.

Ich meine gut, das Date hat nicht stattgefunden, aber die Zusage/Interesse ist da.

Also lieber kurz, clever und knackig mit wenig Text und viel sexy Humor.

Du willst dich mit ihnen treffen. Nicht ihre beste Freundin werden. Immer vor Augen halten und wie gesagt: Locker, spaßig und mit ein wenig Sexappeal. Du lenkst das Gespräch. Lass dir dafür ruhig Zeit und schnapp dir dafür jeden Krümel den sie dir zuwirft. Ist wie beim flirten - Gut zuhören und nach Ankerpunkten suchen. Wenn keine Köder kommen selber Themen streuen. DHV Storys etc.

Zu A: "Ich frage nach einem Date". Wie fragst du?

Fragst du "Können wir uns vielleicht mal zu einem Date treffen" oder fragst du "Hey, ich will am Samstag Billard spielen gehen und ne ruhige Kugel schieben. Lass uns doch zusammen gehen. Hast du Bock?" ?

Zu B: Geduld. Wenn sie nicht antwortet kannst du sie vielleicht fragen "Bist du beleidigt" oder sowas kp was ihr geredet habt. Wenn nicht evtl. Next.

Zu C: "Hab ich gemeint wenn sie kein bock hat können wirs lassen (war evtl ein Fehler)." Das "evtl" streichen.

Eine Möglichkeit wäre gewesen sie zu beruhigen. Ihr vorschlagen sich an einem öffentlichen Ort (Kein Cafe) zu treffen, ein wenig zu quatschen und je nachdem kann sie dann spontan entscheiden ob sie lieber wieder nach Hause will oder ob ihr was cooles zusammen unternehmt. Bissl einlochen beim Minigolf oder sowas. Eine andere Möglichkeit wäre das erste Treffen mit einer Gruppe von Freunden zu arrangieren, damit sie zur Not noch andere hat mit denen sie quatschen kann. Lockere, freundschaftliche Stimmung schaffen etc. Sie in dein soziales Umfeld inviten. Social Proof oder sowas kp. xD

bearbeitet von Faustus86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
46 minutes ago, Faustus86 said:

Zu B: Geduld. Wenn sie nicht antwortet kannst du sie vielleicht fragen "Bist du beleidigt" oder sowas kp was ihr geredet habt. Wenn nicht evtl. Next.

Einfach nichts schreiben. Ein Mann, der mit vielen Frauen und Männern schreibt und beschäftigt ist, der merkt nicht einmal, wenn eine mal einen längeren Zeitraum nicht zurückschreibt. Und ein Mann mit einem großen sozialen Umfeld wirkt attraktiv.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Thamitch said:

Oftmals antworten mir Frauen ohne Grund nicht, auch wenn viele jetzt meinen es gibt sicher einen Grund

Bist du zu langweilig? In welchem Zeitrhythmus schreibst du? Hier mal ein sehr gutes Video: https://www.youtube.com/watch?v=J4LWxNAZeOo&list=PLcJeHBEeS52SUwFl6UPTzUyv0aw1jIzjg

1 hour ago, Thamitch said:

eine hübsche Frau pusht mein Ego extrem 

Das solltest du nicht einer hübschen Frau überlassen. Aussehen heißt am Ende auch nur Aussehen und ihr Aussehen hat nichts mit dir zu tun.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Thamitch schrieb:

Ich will wirklich gerne Sex mit einer attraktiven Frau

- eine hübsche Frau pusht mein Ego extrem 

Dir gehts also eigentlich um eine Deko-Puppe, mit der man angeben kann und die n Loch hat, wo man was reinstecken kann.

Mal ehrlich: Wenn du auf jemanden treffen würdest, der sowas sucht - hättest du da Lust drauf? Wäre das für dich attraktiv?

vor 11 Stunden, Thamitch schrieb:

Normal war ich immer erfolgreich bei Frauen, hatte nie Probleme und seit meine Ex sich vor 5 Monaten getrennt hat, ist der Wurm dein.

Könnte es vielleicht sein, dass du seitdem mit dem o.g. Mindset unterwegs bist?

Frauen, die sich als Deko-Püppchen und  Masturbationshilfe benutzen lassen, lassen sich das in der Regel teuer bezahlen. Wenn das für dich nicht der Weg sein soll, könntest du mal anfangen an dir zu arbeiten (zb Warum brauchst du denn so sehr diese Anerkennung?) gibt nen tollen Thread von @Ra mit Video zu dem Thema).

Weißt du, Menschen und auch Frauen möchten gerne wertgeschätzt und respektiert werden. Sie möchten geschätzt werden, weil sie sie sind - und nicht als ausrtauschbaren Ego- Boost benutzt werden. 

An dieser Stelle könntest du dich auch mal fragen: Was biete ich denn als Partner? Im Moment steht da halt nur „Ich brauche nen  Ego-boost, weil ich irgendwelche Defizite ausgleichen möchte“ und das kommunizierst du unterschwellig in allem was du tust.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Thamitch schrieb:

Ich suche aus zwei Gründen:

- Ich will wirklich gerne Sex mit einer attraktiven Frau

- eine hübsche Frau pusht mein Ego extrem 

Vielleicht merken die Frauen das zu sehr in deinen Nachrichten. Vielleicht schwingt
unterbewusst in deinen Nachrichten der dringende Wunsch Sex zu haben zu krass mit,
so dass Du bedürftig wirkst eben weil Du es so unbedingt willst. Sowas kann ungewollt
Druck erzeugen, nach dem Motto: "Lass uns jetzt so schnell wie möglich treffen". 

Hast Du vielleicht ein paar Beispiele zu deiner Schreiberei?

Zu der Ego Sache wurde ja schon alles gesagt. Daran solltest Du arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein @Herzdame

damit ich meiner ex zeigen kann „guck hab was besseres als dich“

@TheWomanizer

bedürftig wirke ich nicht. Hab mal nachgehakt. Sie meint sie hat kein kopf immoment

chat beispiel:

Ich: Bild von mir (hab eins gesendet) „Stellt dich das zufrieden?“

Sie: Hahahahha du bist echt der Knaller 😂

Ich: Also ich find mich ja auch geil, aber Knaller würd ich nicht sagen 🤷🏼‍♂️

Sie: Du siehst gut aus und ich kenne dich nicht 😊

Sie: Irgendwas läuft falsch 😂

Ich: Du siehst auch gut aus und ich kenne dich nicht? Zufall? Ich glaube kaum! 😄

Sie: Komisch 🤦🏻‍♀

Ich: Ich glaube wir müssen das ändern, magst du später telefonieren?

 

Über Smileys lässt sich streiten, aber in meinem Alter ist das üblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar war nicht mein bestes Stück, aber normal mach ich selten komplimente im chat und wollte da mal rumexperimentieren. Bin eher von sich überzeugt und zeig das normalerweise auch im Chat. Sie hat halt Unglaublich viel investiert im Chat (riesen texte), deshalb dachte ich sie hats verdient 

auf die Frage mit dem telefon antwortete sie hat kein empfang weil sie im Keller ihr Zimmer hat aber hat erst wieder ewig lange texte mit fragen geschickt (was machst du gerne, wie findest du xxxxx usw) und dann Sprachnachrichten gemacht

paar Tage später in rief sie auch von sich aus an nachdem sie mir erneut ein telefonat absagte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thamitch schrieb:

bedürftig wirke ich nicht. Hab mal nachgehakt. Sie meint sie hat kein kopf immoment

...und du erwartest tatsächlich eine ehrliche Antwort, wenn du "nachhakst"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Thamitch said:

Ich glaube wir müssen das ändern, magst du später telefonieren?

wirkt nicht gerade selbstbewusst. Mehr sagen, weniger fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, johnnycash86 schrieb:

...und du erwartest tatsächlich eine ehrliche Antwort, wenn du "nachhakst"?

Um ehrlich zu sein nicht, ist wohl Unterbewusst eine Verzweiflungsaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Herzdame bereits schrieb, ist deine Motivation äußerst fragwürdig. Du solltest vermutlich grundlegender an deiner inneren Einstellung arbeiten bevor du verzweifelt weitermachst.

Außerdem scheinst du in die Kategorie jener zu fallen, die zwar irgendwie einräumen keinen Plan zu haben was sie eigentlich tun, andererseits aber ausweichen und detailierte Erklärungen haben weshalb es an den Umständen oder der jeweiligen Frau lag, und deshalb alle Tipps für unnötig halten.

Halte dich an die Tipps die in dem Video genannt werden das Overnightexpress gepostet hat. Außerdem haben bereits genug Leute darauf hingewiesen, dass Facebook für kaltes Anschreiben keine sinnvolle Option ist. Es kann zwar, wie alles irgendwann und irgendwo, aufgehen, die Ergebnisquote ist aber heftig gering und du verschwendest damit gehörig deine Zeit.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

bedürftig wirke ich nicht

Quote

Ich: Bild von mir (hab eins gesendet) „Stellt dich das zufrieden?“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2018 um 10:30 , Thamitch schrieb:

Was mach ich denn falsch?

Die Damen, die du beschreibst wären mir zu zickig und sie führen dich an der Leine. Du allerdings lässt das zu! Was du falsch machst? Weniger OG, weniger WA und viel, viel mehr RL!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.