Frauen verstehen - Online Dating 101

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Schnaxelander schrieb:

Du hast gerade nicht ernsthaft die Telefonnummer der Dame mit dem ganzen Forum geteilt? Sowas geht echt gar nicht.

Shit, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Mache ich sofort unkenntlich 

EDIT: Bild+ Link sind aktualisiert. Danke für den Hinweis!

bearbeitet von Blackfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/30/2018 um 11:06 , Gotteskind schrieb:

Wow.

Das ist doch viel viel viel besser als das Beispiel mit dem du im Thread gestartet bist. Genau SO funktioniert es. Nice.

Tja, wer hoch fliegt (für meine Verhältnisse) fällt tief..... 

Ich habe ihr eine Bar in ihrer Nachbarstadt vorgeschlagen, weil ich bei ihr in der Stadt nichts kenne. Daraufhin meinte sie, sie kenne die Bar nicht, wo diese denn sei. Ich habe es ihr beschrieben. Seitdem kommt nix mehr. Ich denke sie hat das Interesse wohl schon wieder verloren. Dauert irgendwie alles zu lange bei mir.

 

Gestern war ich auf der Straße unterwegs und hatte mir vorgenommen, wenn ich eine seh, die mir zusagt, spreche ich sie an. Komme was wolle. Kaum aus der Tür, kreuzt meinen Weg eine sehr hübsche junge Dame. Was mach ich? Auf den Boden gucken und weiterlaufen. :D Ich muss dringend meine Ansprech-angst überwinden... oder zuerst mal die Anlächel-Angst... oder zuerst mal die In-die-Augen-schau-Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, HansMaulwurf89 schrieb:

Gestern war ich auf der Straße unterwegs und hatte mir vorgenommen, wenn ich eine seh, die mir zusagt, spreche ich sie an. Komme was wolle. Kaum aus der Tür, kreuzt meinen Weg eine sehr hübsche junge Dame. Was mach ich? Auf den Boden gucken und weiterlaufen. 

Da musste ansetzen. Das muss ganz selbstverständlich werden. Zu deinem zweiten alter Ego werden. Natürlich und selbstverständlich. Als ob du nie was anders getan hättest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es kam nochmal ne Antwort (nachdem ich nachgehakt hab) von der Yoga Tante:

https://imgur.com/a/IjKi2

Das nochmalige Nachfragen war wahrscheinlich eh schon wieder zu needy oder zu "beta".

Jetzt frage ich mich: Ist hier noch was drin? Oder habe ich das Spiel schon verloren. Gefühlt hat sie das Interesse schon wieder komplett verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nice, n Korb bekommen... Ich würde mich nicht auf diese Dame festlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor einer Stunde, HansMaulwurf89 schrieb:

So, es kam nochmal ne Antwort (nachdem ich nachgehakt hab) von der Yoga Tante:

https://imgur.com/a/IjKi2

Das nochmalige Nachfragen war wahrscheinlich eh schon wieder zu needy oder zu "beta".

Jetzt frage ich mich: Ist hier noch was drin? Oder habe ich das Spiel schon verloren. Gefühlt hat sie das Interesse schon wieder komplett verloren.

Frag doch einfach mal, wenn sie den ersten Termin ablehnt, warum auch immer: "Wann passt es bei dir denn?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Gotteskind schrieb:

Frag doch einfach mal, wenn sie den ersten Termin ablehnt, warum auch immer: "Wann passt es bei dir denn?"

Okay. Werde ich bei der nächsten Dame so machen. 

Ich bin einfach noch zu ahnungslos. Wann sende ich falsche Signale? Ist es okay, sie zu fragen wann es ihr passt, oder "unterwerfe" ich mich ihr dann? Das sind die Fragen, die ich mir immer stelle. Wann ist welches Vorgehen okay, und wann ist es zu "weich". 

 

Danke für eure Hilfe. Es ist sehr angenehm dass man in diesem Forum keine blöden Kommentare, sondern hilfreiche und gut gemeinte Kritik bekommt, egal wie blöd die frage ist. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 11 Minuten, HansMaulwurf89 schrieb:

Okay. Werde ich bei der nächsten Dame so machen. 

Ich bin einfach noch zu ahnungslos. Wann sende ich falsche Signale? Ist es okay, sie zu fragen wann es ihr passt, oder "unterwerfe" ich mich ihr dann? Das sind die Fragen, die ich mir immer stelle. Wann ist welches Vorgehen okay, und wann ist es zu "weich". 

 

Danke für eure Hilfe. Es ist sehr angenehm dass man in diesem Forum keine blöden Kommentare, sondern hilfreiche und gut gemeinte Kritik bekommt, egal wie blöd die frage ist. :) 

Die Frage, wann es ihr passen würde, ist keine Unterwerfung sondern clever, weil du anhand der Antwort siehst, wie ernst es ihr wirklich ist. DU zwingst sie damit zu einer Aktion, nämlich entweder dir einen Vorschlag zu machen, das ist für sie deutlich verbindlicher, da es ihre Idee war, ergo hat sie mehr Probleme das abzusagen als deinen Termin, oder sie antwortet ausweichend. Unter dem Gesichtspunkt, dass es um eine konkrete Fragestellung geht, ist das ein schlechtes Zeichen und du kannst dir daran überlegen, ob du noch mehr Game fahren musst, damit sie will, oder ob du eine Bemühungen reduzierst. Deine Fähigkeit hier die richtige Entscheidung zu treffen kommt ganz einfach mit der Zeit.

Im OG sollte der "Close", sprich die Verabredung zum date nie ein wirklicher "Schluss" sein (eigentlich im Face2Face Kontakt auch nicht), sondern eher mitten in der Konversation erfolgen. Wenn du sie 10 Nachrichten lang bespaßt und dann ein Date ausmachst und dann ist Ruhe, wirkt das sehr abgehakt und wie eine Checkliste. Es ist besser das Thema "Treffen" immer mal wieder einfließen zu lassen, aber nicht als Hauptthema.

Sie: "Also ich bin akzeptable Köchin."
Du: "hahaha, bin schon gespannt, was du für uns kochst, wenn wir uns mal sehen.  Was kannst du denn noch alles so akzeptabel?" (erwähnen, dass man sie daten will/sich trifft)
Sie: "hahaha, also ich kann klavierspielen und brauch kaum länger als 15min im Bad. (sie reagiert nicht, kein problem)
...
Du: "WOW gar nicht schlecht. Wenn du mir jetzt noch erklärst, dass du eine soziale Ader hast, müssen wir uns wirklich mal sehen." (nach einer weile noch einmal erwähnen, aber wieder nicht als hauptthema)
Sie: "hahaha, naja ich hab mal ein freiwilliges soziales jahr gemacht." (konversation geht weiter)
Du: "blablub, ich reise auch gern. aber ich gehe nicht mehr nach XYZ. Wobei immerhin musste ich beim Rückflug kein aufpreis für das gepäck zahlen. mein koffer wurde mir nämlich zuvor geklaut... :D"
Sie: "blabla"
Du: "Du bist echt lustig. Wann hättest du denn die nächsten Tage mal Zeit?" (jetzt konkreter vorschlag, von ihr!)
Sie: "mmhh also ist gerade schwierig. Donnerstag würde gehen." 
Du: "Puh. Da habe ich einen Frisörtermin. Wann passt es denn bei dir?" (Hier gleich mal erklären, dass es einem nicht passt, aber man sich bemüht. du bist ja ein viel beschäftigter mann)
Sie: "So 19Uhr?"
Du: "Ok. Kennst du dir XYZ-Bar? Die haben den besten gintonic der stadt. Was trinkst du denn gern?" (Das Date steht nun geht das Gespräch weiter)
Sie: "Ja kenne ich. Gin ist super. Eigentlich trinke ich alles!"
Du: "Oh verdammt, also muss ich dich heimtragen, wenn du dich wieder übernimmst ja?" (Weitere Konversation. hier im beispiel wird ihre fantasie getriggert, wie euer abend endet: lustig & zusammen)
blablub

 

Das ist ein fiktives Beispiel, was aber so in der Form ziemlicher Standard ist und häufiger passiert. Hoffe, du kannst darauf das eine oder andere mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier leider aus aktuellem Anlass - off topic -  dringend nochmal an den Verstand bzw die Moral mancher User appellieren.

Ich hatte ja, wie man oben nachlesen kann, den Chatverlauf mit einer Dame als Bild gepostet, dabei jedoch übersehen, dass ich vielleicht die Handynummer zensieren sollte. Darauf wurde ich dann auch von einem anderen User auch hingewiesen und habe die Daten sofort gelöscht. Eine Userin hat wohl zeitgleich die Frau erreicht und sie "gewarnt", dass ihre Nummer hier im Forum sei. So weit so gut/ schlecht. Aber: 

Jetzt, zwei Wochen nach diesem Vorfall, berichtet mir die betroffene Frau, dass sie von fremden Nummern angeschrieben wird, von Typen, die sie kennenlernen wollen. Die Nummer wurde offenbar aus dem Forum hinaus in irgendeiner Gruppe geteilt. WAS ZUM GEIER IST LOS MIT EUCH????

Ich weiß nicht wer es war, aber mir fehlen da  einfach die Worte. Wie kommt man auf die Idee, die Nummer, die nach einem Versehen online aufgetaucht ist, weiter zu teilen und die Frau zu belästigen? Und wie kann man sich davon ernsthaft etwas erhoffen und auch noch an die Frau ranmachen? Das ist an Peinlichkeit und fehlender Moral kaum noch zu überbieten. Wir sind hier nicht bei 4chan, wir sind keine 12 Jahre alt und wir sind auch keine verzweifelten Geier. Dachte ich. Auf manche trifft das leider offenbar zu.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Blackfree schrieb:

Ich muss hier leider aus aktuellem Anlass - off topic -  dringend nochmal an den Verstand bzw die Moral mancher User appellieren.

Ich hatte ja, wie man oben nachlesen kann, den Chatverlauf mit einer Dame als Bild gepostet, dabei jedoch übersehen, dass ich vielleicht die Handynummer zensieren sollte. Darauf wurde ich dann auch von einem anderen User auch hingewiesen und habe die Daten sofort gelöscht. Eine Userin hat wohl zeitgleich die Frau erreicht und sie "gewarnt", dass ihre Nummer hier im Forum sei. So weit so gut/ schlecht. Aber: 

Jetzt, zwei Wochen nach diesem Vorfall, berichtet mir die betroffene Frau, dass sie von fremden Nummern angeschrieben wird, von Typen, die sie kennenlernen wollen. Die Nummer wurde offenbar aus dem Forum hinaus in irgendeiner Gruppe geteilt. WAS ZUM GEIER IST LOS MIT EUCH????

Ich weiß nicht wer es war, aber mir fehlen da  einfach die Worte. Wie kommt man auf die Idee, die Nummer, die nach einem Versehen online aufgetaucht ist, weiter zu teilen und die Frau zu belästigen? Und wie kann man sich davon ernsthaft etwas erhoffen und auch noch an die Frau ranmachen? Das ist an Peinlichkeit und fehlender Moral kaum noch zu überbieten. Wir sind hier nicht bei 4chan, wir sind keine 12 Jahre alt und wir sind auch keine verzweifelten Geier. Dachte ich. Auf manche trifft das leider offenbar zu.  

Okay, war keine Absicht von dir, aber was erwartest du. Ich will nicht den ersten Stein werfen, habe auch Fehler gemacht in meinem Leben. Aber du gehst etwas zu leichtsinnig mit so privaten Dingen um. Ich weiss sowieso nicht, wieso Leute Chatverläufe posten.

Die relevanten Stellen hat man doch noch im Kopf und kann sie ohne Namen, ohne Nummer, ohne irgendwas einfach so aus dem Kopf erzählen.

Sorry, aber anderen Leuten kannste da keinen Vorwurf machen.

Du warst da zu unvorsichtig. Mann....hier sind 150 k leute. Und wahrscheinlich die zehnfache Menge Leute, die einfach mal so mitlesen. Nicht unwahrscheinlich, dass in wenigen Augenblicken hundert typen die Nummer sofort schön geklaut haben. Das ist denen scheiss egal, dass das für die Frau und für dich übel ist. They dont give a fuck. Außerdem wirst du bei so vielen Usern eine erhebliche Zahl krasse Psychos haben. Isso.

Be more careful dood.

Ka was für ein Verhältnis du zu dieser Frau hast. Hab das nicht gelesen. Aber....

Melde dich bei ihr und entschuldige dich echt ricthig. Mach reinen Tisch. Sag ihr du versuchst besser zu flirten und Frauen zu verstehen und das war ein übler Fehler und es tut dir ricthig leid. Ob du das irgenwdie gut machen kannst.

Crawl dood. Crawl. Sie könnte dich auch anzeigen.

Try to make up for it. Vielleicht liebt sie Jesus Christus und kann dir verzeihen.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Okay, war keine Absicht von dir, aber was erwartest du. Ich will nicht den ersten Stein werfen, habe auch Fehler gemacht in meinem Leben. Aber du gehst etwas zu leichtsinnig mit so privaten Dingen um. Ich weiss sowieso nicht, wieso Leute Chatverläufe posten.

Die relevanten Stellen hat man doch noch im Kopf und kann sie ohne Namen, ohne Nummer, ohne irgendwas einfach so aus dem Kopf erzählen.

Sorry, aber anderen Leuten kannste da keinen Vorwurf machen.

Du warst da zu unvorsichtig. Mann....hier sind 150 k leute. Und wahrscheinlich die zehnfache Menge Leute, die einfach mal so mitlesen. Nicht unwahrscheinlich, dass in wenigen Augenblicken hundert typen die Nummer sofort schön geklaut haben. Das ist denen scheiss egal, dass das für die Frau und für dich übel ist. They dont give a fuck. Außerdem wirst du bei so vielen Usern eine erhebliche Zahl krasse Psychos haben. Isso.

Be more careful dood.

Ka was für ein Verhältnis du zu dieser Frau hast. Hab das nicht gelesen. Aber....

Melde dich bei ihr und entschuldige dich echt ricthig. Mach reinen Tisch. Sag ihr du versuchst besser zu flirten und Frauen zu verstehen und das war ein übler Fehler und es tut dir ricthig leid. Ob du das irgenwdie gut machen kannst.

Crawl dood. Crawl. Sie könnte dich auch anzeigen.

Try to make up for it. Vielleicht liebt sie Jesus Christus und kann dir verzeihen.

Ich hab mir halt nicht großartig Gedanken drum gemacht - bzw. nur die: kein Gesicht und kein Name zu erkennen - dann kann nichts passieren. Vor allem hatte ich wenige Tage vorher erst Screenshots von anderen Usern gesehen und das daher vermutlich unbewusst als "okay" und "normal" abgestempelt. Trotzdem hab ich letztlich die Verantwortung für den Vorfall zu tragen, ja. 

Wenn die Userzahlen stimmen und man auch ohne Registrierung mitlesen kann (ging früher meine ich nicht), dann werde ich mein Profil hier auch ziemlich sicher löschen. Ist mir einfach zu gefährlich so, weil das alles hier schon extrem privat ist, was man so schreibt..

Ich habe ihr übrigens alles erklärt und die Sache war auch nach einem Tag vom Tisch, wir hatten beide draus gelernt. Von ner Anzeige hat sie zum Glück abgesehen. Dass sie mir überhaupt verziehen hat lag nur daran, dass sie schon mal in ner ähnlichen Situation war und deswegen mitfühlen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2018 um 19:42 , Blackfree schrieb:

Ich hatte ja, wie man oben nachlesen kann, den Chatverlauf mit einer Dame als Bild gepostet, dabei jedoch übersehen, dass ich vielleicht die Handynummer zensieren sollte. Darauf wurde ich dann auch von einem anderen User auch hingewiesen und habe die Daten sofort gelöscht. Eine Userin hat wohl zeitgleich die Frau erreicht und sie "gewarnt", dass ihre Nummer hier im Forum sei. So weit so gut/ schlecht. Aber: 

Jetzt, zwei Wochen nach diesem Vorfall, berichtet mir die betroffene Frau, dass sie von fremden Nummern angeschrieben wird, von Typen, die sie kennenlernen wollen. Die Nummer wurde offenbar aus dem Forum hinaus in irgendeiner Gruppe geteilt. WAS ZUM GEIER IST LOS MIT EUCH????

Eine Nummer öffentlich zu posten, geht gar nicht. Du hast ja zum Glück erkannt, dass du einen Fehler gemacht hast und man kann dir schon anrechnen, dass du das nicht absichtlich gemacht hast. Trotzdem wundere ich mich natürlich, warum man einfach so einen Screenshot postet und nicht an sowas denkt.

Außerdem:

1. Fehlendes Bewusstsein beim Posten von Screenshots

2. Was ist das für eine ominöse Userin, die die Frau kontaktiert hat?

Sorry, aber da habe ich auch absolut kein Verständnis für. Diese Userin hätte dich erst mal kontaktieren sollen und dich darauf hinweisen sollen, dass die Nummer auch sichtbar ist. Wenn du dich jetzt quer gestellt hättest, hätte sie die Frau kontaktieren sollen. Aber dich aufgrund eines Versehens ans Messer liefern, ist auch gar nicht in Ordnung. Letztlich hilft das ja nicht, wenn es darum geht die Nummer zu entfernen. Da hilft in erster Linie zunächst dich darüber informieren,

3. Natürlich die ganzen Typen, die die Frau anschreiben.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2018 um 20:01 , lowSubmarino schrieb:

Sorry, aber anderen Leuten kannste da keinen Vorwurf machen.

Öhm. Doch.

Klar wars dumm dass er da nicht mitgedacht hat aber wie sozial Inkompatibel muss ich sein um ner wildfremden Nummer irgendwo in Deutschland zu schreiben, während ich in einem Forum bin in dem ich mich über soziale Dynamiken weiterbilden möchte? Wurde man in nem Dixieklo sozialisiert? Vorallem wenn man sich noch denkt da würde was gehen. Ich versteh´s nicht. Hat sich hier mittlerweile der Bodensatz der Psychopathen versammelt?

Dem TE kann man viel vorwerfen, aber den Idioten die jetzt fleissig der Nummer schreiben mindestens genausoviel. Das is einfach nur bescheuert. Soziale Inkompetenz Level Masterstalker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Ich mache hier dicht. Wer hier Screenshots postet ist für den Inhalt der Screenshots verantwortlich. Ende der Geschichte. Private Daten jeglicher Personen zu posten ist verboten und wird, sofern erkannt, entsprechend behandelt. Die Nutzungsbedingungen des Forums geben hier u.a. Aufschluss:

Zitat

Die Veröffentlichung (das Posten) jeglicher privaten Daten (Namen, Adressen, Fotos, Telefonnummern, Emails usw.) und solcher Daten, die eindeutig auf die Person schließen lassen, ist verboten. Dies gilt nicht nur für private Daten Dritter (deren Zustimmung vor der Veröffentlichung von Fotos einzuholen ist), sondern auch und insbesondere für Deine privaten Daten, ob auf den Profilseiten, im Avatar, in der Signature oder im Textfeld/Beitragsbereich. Wenn wir sie finden, entfernen wir solche Daten oder machen sie sofort unkenntlich. Finden wir sie nicht und möchtest Du später, dass Deine Beiträge oder die geposteten privaten Daten gelöscht werden, erheben wir dafür ein Pauschalentgelt i.H.v. 250,- €. Pass also bitte auf, dass Du in dieser Beziehung niemandem zu nahe trittst – wir haften jedenfalls nicht dafür!

---CLOSED---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.